Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von AJ Alpha
Meine erste Autobahnfahrt war heftig.
Relativ freie Bahn. Der Fahrlehrer: "Fahr ma zu"



"GAS!"
140...
"GAS!"
160...
"GAS!"
180...
"ach, wart mal...*gaspedaltret*"
200
"so, jetzt kannste wenigstens behaupten, du bist schonmal 200 gefahren Breites Grinsen"


War bei der letzten Autobahnfahrt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 15.08.2004 15:41]
15.08.2004 15:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Sniedelfighter
Dann meint er 20 meter vor der Fahrschule "parken se ma hier ein"
ich park ein, mach den Motor aus"
"hey, wer sagt denn daß es hier vorbei ist? Sie fahren jetzt noch schön in die Einfahrt von ihrer Fahrschule rein!"
Arsch Breites Grinsen




Auf dem TÜV-Gelände:
"Stellen sie mal den Wagen verkehrssicher ab!"
*Zündschlüsselabzieh*
*Lenkradsperrereindreh*
*Handbremsezieh*
*aussteig*
*Prüfer im Wagen einsperr*
*weggeh*
Leck mich war das ein Gezeter. Breites Grinsen

Danach hat er mich noch die Nebelscheinwerfer anmachen lassen und darauf bestenden, dass da welche sein müssten!
"Da kann man nichts ziehen."
- "Natürlcih, stellen sie sich mal nicht so an!"
Mein Fahrlehrer (der mit den 170kg) kommt von der Imbissbude gegenüber zurück.
"Mensch, was fummelste denn da rum? Hab dir doch gesgat, dass die erst nächste Woche nachgerüstet werden."


Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 15.08.2004 15:46]
15.08.2004 15:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Ach hör mir mit Fahrschule auf ...

2 Theorie durchgefallen ... (ja ich war faul)
1 Praktisch durchgefallen lassen worden ...

naja bin froh das ich meinen Lappen hab
15.08.2004 15:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Sniedelfighter
 
Zitat von AJ Alpha
Meine erste Autobahnfahrt war heftig.
Relativ freie Bahn. Der Fahrlehrer: "Fahr ma zu"



"GAS!"
140...
"GAS!"
160...
"GAS!"
180...
"ach, wart mal...*gaspedaltret*"
200
"so, jetzt kannste wenigstens behaupten, du bist schonmal 200 gefahren Breites Grinsen"


War bei der letzten Autobahnfahrt Breites Grinsen




"Komm Junge, sonst haste auch immer die Fresse 3m offen. Dann zieg mal, was du drauf hast. Drück mal drauf!
- Günther, das willst du nicht!"
"MACH!!!"
Bei 230km/h meinte er dann, ich soll langsamer machen, er könne sich nicht fester in den Sitz krallen ... ich mag Nachtfahrten auf einsamen Autobahnen!


Crutschie ... always a CT
15.08.2004 15:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BleiFresser

Bleifresser
Hab Mittwoch praktische Prüfung... traurig Aber wenn ich die schaff, dann fang ich mit Motorrad an. Da wart ich schon lang drauf!

/E Unser Fahrschuleauto (Corolla) hat nur 120 PS, da is bei 190 Schluss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BleiFresser am 15.08.2004 15:52]
15.08.2004 15:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fizz

Fizz
...
 
Zitat von P!zz@
Ich bin froh das ich nichtmehr in die Fahrschule muss. Am schluss hat mir der scheiss so angekotzt.


Mein Fahrlehrer war n Asi. Gut dass ich net lang gebraucht hatte, da ich vorher schon die Grundlagen beherrschte.
15.08.2004 15:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Sniedelfighter
 
Zitat von AJ Alpha
Meine erste Autobahnfahrt war heftig.
Relativ freie Bahn. Der Fahrlehrer: "Fahr ma zu"



"GAS!"
140...
"GAS!"
160...
"GAS!"
180...
"ach, wart mal...*gaspedaltret*"
200
"so, jetzt kannste wenigstens behaupten, du bist schonmal 200 gefahren Breites Grinsen"


War bei der letzten Autobahnfahrt Breites Grinsen



Das hab ich bei der ersten Autobahnfahrt geschafft. Hinter mir kam n Ford mit Lichthupe. Ich halt normal 120 in der 120er Zone gefahren und nur 2spurig. Rechts alles voll mit LKWs, Wohnwägen usw. 120er Zone zu Ende, voll aufs Gas und weg war der Ford. Danach gabs die übliche Standpauke mit den Augen rollend

Aber beim ersten mal 200 fahren zittern die Hände schon ein bisschen peinlich/erstaunt
15.08.2004 15:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BleiFresser

Bleifresser
 
Zitat von Asperin

Wenn mein Fahrprüfer nur halbwegs human ist und mich nicht auf die A2 schickt, wo es bei und einen ~10meter langen Beschleunigungsstreifen gibt der direkt in die o.g. Baustelle muendet passt alles. (D



Wir ham hier in der Gegend ne Tolle ausfahrt ohne Verzögerungsstreifen. Mit mindestens 90 muss man draufzufahren, weil einem die LKWs im Nacken sitzen. Scheiss Gefühl.
15.08.2004 16:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A.F.F.]Riot

[A.F.F.]Riot
Frage
hallo...
da bei mir, in näherer zukunft, die theorieprüfung ansteht, dachte ich mir, dass ich mir mal eine lernsoftware bei amazon bestelle.
auf der verpackung steht, dass alle relevanten fragen, für die prüfung seit 1.7.2004, für alle führerscheinklassen, abgedeckt werden.
ich öffnete also das programm zum 1. mal und schaute ein wenig rum. ich klickte auf "fragebögen" und zu meiner verwunderung sah ich gerade einmal 30 fragebögen für die führerscheinklasse B.
können in diesen 30 bögen wirklich alle fragen, die in der prüfung enthalten sein können, vorhanden sein?
mir kommt das nämlich ziemlich wenig vor...
evtl. hat ja noch einer seine bögen aus papier rumzuliegen und könnte mir sagen, wie viele bögen diese mappe enthält.
15.08.2004 16:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Aber beim ersten mal 200 fahren zittern die Hände schon ein bisschen peinlich/erstaunt


Eine Woche nachdem ich den Führerschein hatte bin ich mit ein paar Bekannten ins Phantasialand gefahren.
naja..´.ich hab mit den 180 PS gegeben was ging.

Ich weiß nicht, heute würde ich das so nicht mehr machen...
15.08.2004 16:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Also bei mir waren ungefähr 60 Bögen drin..allerdings kamen halt viele Fragen bis zu 10 mal vor mit den Augen rollend

Vielleicht ham sie die Fragen dann nur 2 oder 3 x reingenommen um sich so Arbeit zu sparen Breites Grinsen
15.08.2004 16:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fizz

Fizz
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Aber beim ersten mal 200 fahren zittern die Hände schon ein bisschen peinlich/erstaunt


Eine Woche nachdem ich den Führerschein hatte bin ich mit ein paar Bekannten ins Phantasialand gefahren.
naja..´.ich hab mit den 180 PS gegeben was ging.

Ich weiß nicht, heute würde ich das so nicht mehr machen...


da is was dran. Ich fahr jetzt irgendwie ruhiger als in den ersten Monaten nachm Schein
15.08.2004 16:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BleiFresser

Bleifresser
Hat wer eigentlich auch Motorradführerschein gemacht? Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen, weil ich wirklich noch nie auf nem Motorradgessen hab.. (ausser als Sozius)
15.08.2004 16:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
wie konntet ihr denn alle 160 aufwärts fahren bitte?
bei mir hieß es immer: fahr net schneller als 160 sonst fällt das fahrschulschild ab fröhlich
ansonsten war die fahschulzeit relativ gediegen. lustiger fahrlehrer der mich anstatt auf schilder lieber auf mädels im mini am strassenrand hingewiesen hat. einmal auf der autobahn in den 2. geschalten (motorbremse was is das?) theorie und praxis auf anhieb bestanden(wobei meine praxis prüfung aus 15 minuten in meinem dorf rumfahren + einmal rückwärts und einmal seitwärts einparken bestand fröhlich)
15.08.2004 16:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A.F.F.]Riot

[A.F.F.]Riot
 
Zitat von BleiFresser
Hat wer eigentlich auch Motorradführerschein gemacht? Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen, weil ich wirklich noch nie auf nem Motorradgessen hab.. (ausser als Sozius)


ich bin grad dabei... in der 1. fahrstunde musste ich mit der 125ccm maschine fahren. die war extrem handlich und nicht allzu schnell. die 600er is da schon etwas bissiger und schwerer. alles in allem find ich motorrad fahren einfacher als auto. fußschaltung macht sich doch irgendwie besser. fröhlich

 
Also bei mir waren ungefähr 60 Bögen drin..allerdings kamen halt viele Fragen bis zu 10 mal vor

Vielleicht ham sie die Fragen dann nur 2 oder 3 x reingenommen um sich so Arbeit zu sparen Breites Grinsen


hm ich werds einfach so lernen... wenn ich nich bestehe, verklag ich halt rondomedia. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A.F.F.]Riot am 15.08.2004 16:26]
15.08.2004 16:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von BleiFresser
 
Zitat von Asperin

Wenn mein Fahrprüfer nur halbwegs human ist und mich nicht auf die A2 schickt, wo es bei und einen ~10meter langen Beschleunigungsstreifen gibt der direkt in die o.g. Baustelle muendet passt alles. (D



Wir ham hier in der Gegend ne Tolle ausfahrt ohne Verzögerungsstreifen. Mit mindestens 90 muss man draufzufahren, weil einem die LKWs im Nacken sitzen. Scheiss Gefühl.



Wir auch. Und ich finde es gut, dass mein Fahrlehrer damals drauf bestanden hat, dass wir die Auffahrt auch auffahren. Besser als sowas als Führerscheinneuling alleine zu machen.
15.08.2004 16:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [A.F.F.]Riot


 
Also bei mir waren ungefähr 60 Bögen drin..allerdings kamen halt viele Fragen bis zu 10 mal vor

Vielleicht ham sie die Fragen dann nur 2 oder 3 x reingenommen um sich so Arbeit zu sparen Breites Grinsen


hm ich werds einfach so lernen... wenn ich nich bestehe, verklag ich halt rondomedia. Mata halt...



Wozu hast du dir so nen Quatsch gekauft? Ich hab die Bögen von der Fahrschule bekommen und auf mich auf Aral.de oder so abfragen lassen - kostenlos.
15.08.2004 16:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BleiFresser

Bleifresser
www.fahrschule.de

Da kann man auch ´üben,...auch wenn die Bilder ne scheiss Quali haben
15.08.2004 16:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A.F.F.]Riot

[A.F.F.]Riot
 
Zitat von Smoking44*
 
Zitat von [A.F.F.]Riot


 
Also bei mir waren ungefähr 60 Bögen drin..allerdings kamen halt viele Fragen bis zu 10 mal vor

Vielleicht ham sie die Fragen dann nur 2 oder 3 x reingenommen um sich so Arbeit zu sparen Breites Grinsen


hm ich werds einfach so lernen... wenn ich nich bestehe, verklag ich halt rondomedia. Mata halt...



Wozu hast du dir so nen Quatsch gekauft? Ich hab die Bögen von der Fahrschule bekommen und auf mich auf Aral.de oder so abfragen lassen - kostenlos.


ich hab mir ne software geholt weil:
1. die bögen teurer als die softwäre geworden wären und
2. weil ichs einfacher finde, die fragen per mausklick zu beantworten, anstatt jedesmal die blöde schablone, nach dem ankreuzen, anlegen zu müssen.
ich glaube auch nicht unbedingt, dass aral.de schon auf die neuen prüfungsrichtlinien gewechselt hat.
15.08.2004 16:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
on|Rush

Arctic
Ich hab meinen Führerschein quasi mit 16 gemacht und erinnere mich noch an eine Fahrt mit meinem Begleiter, bei der wir eine enge Gebirgsstraße mit einem alten VW Bus raufmussten. Ich war noch eher unbeholfen und zudem fuhr dieses lahme Auto (mit 7 Passagieren beladen) gerademal 40 km/h aufwärts.
Mich hätte das ja nicht gestört, die ca. 40 augemotzten Autos, die auf dem Weg zu einem "Gebirgstuningtreffen" waren schon eher.

*HupHup*

Dieses Tuningtreffen findet übrigens jährlich statt und ist immer wieder ein grausamer Anblick.
15.08.2004 22:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Sodele, ich leg mich gleich hin. Muss morgen um 7.45 an der Fahrschule sein, immerhin bin ich nicht erster.
Hoffen wir das beste, einerseits bin ich zuversichtlich, andererseits totalnervoes. Was wenn ich auch so eine "Scheisspruefung des Todes" bekomme?
15.08.2004 22:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Flashhead
Richtiges am Berg anfahren kann mehr nur mit einem 75 PS Wagen und voll aufgedrehter Klimaautomatik üben. Da kann Dir der Wagen auch absaufen, wenn Du die Kupplung nur bei 2.500 Touren kommen lässt und das Gas voll durchdrückst.

Ich bevorzuge 200PS und Klimaanlage, bergauf rückwärts aus vom Parkplatz eines Bekannten, damit die Straße wieder Streifen kriegt und die Nachbarn wach werden Breites Grinsen
15.08.2004 22:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Telefonmann

Arctic
 
Zitat von Fizz
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Aber beim ersten mal 200 fahren zittern die Hände schon ein bisschen peinlich/erstaunt


Eine Woche nachdem ich den Führerschein hatte bin ich mit ein paar Bekannten ins Phantasialand gefahren.
naja..´.ich hab mit den 180 PS gegeben was ging.

Ich weiß nicht, heute würde ich das so nicht mehr machen...


da is was dran. Ich fahr jetzt irgendwie ruhiger als in den ersten Monaten nachm Schein



woran mag das liegen? hab den schein jetzt eine woche darf aber erst in 3 wochen fahrn.. :/..
15.08.2004 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Als ich noch Fahrschule hatte, bin ich für ein sehr attraktives junges Mädel bei einem Zebrastreifen angehalt und habe ihr nachgesabber, als sie vorbei war natürlich voll beschleunigt und dabei 2 andere Fußgänger fast umgefahren mit den Augen rollend naja, worauf man eben so achtet ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fettesbrain am 15.08.2004 23:13]
15.08.2004 23:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
 
Zitat von Sniedelfighter
"So, ist alles frei, kannst auch bisschen schnell fahren wenn du willst"
140...
160...
180...
200




So war das bei mir, ziemlich ähnlich, nur bei meiner ersten Autobahnstunde...war ein bisschen geschockt danach Breites Grinsen
15.08.2004 23:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Mein Fahrlehrer und ich haben geschaut wie schnell so ne A-Klasse kommt.

Bei 190 war leider schluss traurig

Fast hätte ich mim A3 mit Sportgetriebe ect fahren können. Da war sicher mehr drin Breites Grinsen
15.08.2004 23:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Einparken in den Fahrstunden nie geübt



Was ist das denn für ein Scheiß? Und du hast deinen Fahrlehrer nie gefragt ob du das mal machen solltest? 0o
15.08.2004 23:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Birdhouse

Birdhouse
Ich musste bei meiner 4. Fahrt schon Rückwärts einparken fröhlich

Aber doch nun hab ich wieder mal ein paar Fragen und brauche Rat von euch

Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen dem Bremsweg und dem Anhalteweg ?

Wie lauten die Faustformeln für
Reaktionsweg ?
Bremsweg ?
Anhalteweg ?

Und was ist eigentlich ein "Verzögerungsstreifen" ?

Einige Formeln wusste ich mal, hab ich aber leider schnell wieder vergessen traurig

Wäre dankbar, wenn jemand die Antworten wüsste...
15.08.2004 23:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
Verzögerungsstreifen: Die Fahrbahn, die quasi "neu hinzukommt", wenn eine Autobahnausfahrt naht...die Bahn, auf die du dann fährst und bremst. Gilt natürlich auch für Bundesstraßen und Ähnliches.

Bremsweg: Anhalteweg - Reaktionsweg. Der Weg, den die Bremsung ohne den Weg der Reaktion des Fahrers, das Bremspedal zu betätigen, benötigt, um den Wagen zum Stehen zu bringen.

Anhalteweg: Bremsweg + Reaktionsweg

Reaktionsweg: Den Weg, den das Auto in der Zeit zurücklegt, die der Fahrer braucht, um auf das Bremspedal zu drücken.

Die Faustformeln gibt's bei Google Augenzwinkern

€: Sorry wenn ich mich unverständlich ausdrücke, aber das ist immer so

€²: Wie Aegis sagte
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [FoD]bigfoot007 am 15.08.2004 23:48]
15.08.2004 23:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Birdhouse
Ich musste bei meiner 4. Fahrt schon Rückwärts einparken fröhlich

Aber doch nun hab ich wieder mal ein paar Fragen und brauche Rat von euch

Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen dem Bremsweg und dem Anhalteweg ?

Wie lauten die Faustformeln für
Reaktionsweg ?
Bremsweg ?
Anhalteweg ?

Und was ist eigentlich ein "Verzögerungsstreifen" ?

Einige Formeln wusste ich mal, hab ich aber leider schnell wieder vergessen traurig

Wäre dankbar, wenn jemand die Antworten wüsste...



Anhalteweg: Bremsweg + Reaktionsweg

Bremsweg: Der Weg, den die Bremsung ohne den Weg der Reaktion des Fahrers, das Bremspedal zu betätigen, benötigt, um den Wagen zum Stehen zu bringen.

Reaktionsweg: Den Weg, den das Auto in der Zeit zurücklegt, die der Fahrer braucht, um auf das Bremspedal zu drücken.

So würde ich es sehen.

Verzögerungsstreifen sind die Teile auf der Autobahn, auf denen du langsamer werden kannst bzw. muss bzw. solltest, bevor du in die Kurve der Abfahrt reinfährst.

€: Bigfoot, einer von uns beiden hat unrecht mit Bremsweg und Anhalteweg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 15.08.2004 23:43]
15.08.2004 23:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Driving School ( Kupplung sachte kommen lassen... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum