Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Todesstrafe/Lebenslänglich
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Gordoran


sagt ma, könnt ihr nicht aufhören euch mit sowas runterzumachen, klingt echt nach "Uns gehen die Argumente aus und wir wollen uns aber trotzdem anpissen".

Muss doch nicht sein, also aufhören!

17.08.2004 15:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von zecken_eXterminator
2. Naja im MA war vieles einfacher, wer nicht hören wollte bekam dies ganz schnell nahegelegt, gesindel wurde am nächsten baum aufgeknüpft und bis zur verwesung hängengelassen, dieben wurden die hände abgehackt und Mörder wurden gefoltert
OK, tlw. wurde es mit den Hexenverbrennungen & co. übertrieben, aber damals nannte man soetwas wohl -halt dich fest- kolleteralschaden.
Die entscheidungen über leben und tot wurden vom könig getroffen und das war gut so.



Alles Bullshit.

Wer nicht hören wollte, tja wer seinem Grundherren wiedersprochen hat, der wurde auch erst ermahnt, wer den König beleiidgte hatte mehr Probleme. Aber welcher bauer konnte sowas schon machen? Man hat seine Geld und Machtquellen doch nicht wegen jedem Pipifax getötet, genausowenig wie die Griechen jeden frechen Sklaven hinrichten liessen: sie waren einfacg zu teuer.

Gesindel wurde ganz sicher nicht am nächsten Baum aufgeknüpft. Davon mal ganz abgesehen, dass man dafür Galgen hatte, so wurde soetwas meist intern erledigt und auch für schwere Verbrechen mal beide Augen zugedrückt, wenns dem Dorffrieden gut passte bzw wnen der Grundherr keine Arbeiter verlieren wollte. Höchstens Aussenseiter die nur durchzogen mussten damit rechnen, dass man ihnen kaum Wert zuschrieb und dementsprechend eher harte Strafen anwendete.

Verwesung? Buha! im christlichen Mittelalter? Wohl kaum, auch die wurden schnell vergraben und wo dieses in Einzelfällen nicht geschah, so bekammen die Veranwortlichen von kirchlicher Stelle schnell eines auf den Deckel.

Dieben wurden im Allgemeinfall nicht die Hände abgehackt, sie wurden eher getötet, da im extrem ärmlichen MA, wo schon ein einfaches Hemd oft einen großen Wert darstellte, Diebstahl oftmals schlimmer bestraft wurde als Vergewaltigung oder Körperverletzung. Besonders wenn sie hinterhältig, also bei Nacht, ausgeführt wurde.

Gefoltert wurde eigentlich fast nur flächendeckend im späten MA und auch dort war sie weniger verbreitet (selbst oder grade in Inquisitionsprozessen) als man so allemein denken mag, denn auch die Menschen damals sahen es als ein Übel an und waren sich der Nachteile des Folterns (Unschuldige, Menschenwürde, Verfälschung von Aussagen) sehr wohl bewusst.

Hexenverbrennungen gab es zu 98% nicht im MA. Eher wurden Ketzer wie die Katharer verbrannt, aber dieses auch nur zum teil aus kirchlichen, sondern eher aus machtpolitischen Gründen.

Der König hat erstmal gar keine Entscheidungen über Leben und Tod getroffen... höchstens im frühem MA, wo es mehr Stämme und Volksgruppen und keine Reichsgebilde mit Verwaltung und Gesetzen gab. Der König stand im MA (im Gegensatz zur teils absolutistischen Neuzeit) eben im allemeinen NICHT über dem Gesetz, da der König ja kein Alleinherrscher war, sondern sie sich mit dem Adel bzw der Kirche teilen musste.

*grummel*
17.08.2004 15:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von zecken_eXterminator
oho, das pseudo diffamieren geht weiter mit den Augen rollend



Hat weder was mit Pseudo noch mit diffamieren zu tun.

Die Magna Charta Libertatum von 1215 macht eben schon schluß mit dem "König hat absolute Macht, entscheidet über Leben und Tod und wer nicht hören will, wird einfach am Baum aufgeknüpft", was du vorher als tollen Zustand bezeichnet hast.

Schon im Jahre 1215 wurde das als überholt und rückständig empfunden (zumindest für freie Männer - aber da wir keine Sklaverei und Leibeigenschaft mehr haben, gibt es heute ja nur freie Männer (und Frauen)):

 
39. Kein freier Mann soll verhaftet oder eingekerkert oder um seinen Besitz gebracht oder geächtet oder verbannt oder sonst in irgendeiner Weise ruiniert werden, und wir werden nicht gegen ihn vorgehen oder gegen ihn vorgehen lassen, es sei denn auf Grund eines gesetzlichen Urteils von Standesgenossen oder gemäß dem Gesetze des Landes.

40. Wir werden niemandem Recht oder Gerechtigkeit verkaufen oder verweigern oder verzögern.



Also ist es keine Diffamierung, sondern Fakt (!!1einself!1234), daß du eine Ansicht vertrittst, die seit fast 800 Jahren obsolet ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 17.08.2004 15:28]
17.08.2004 15:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von UltimateVegeta
Gefoltert wurde eigentlich fast nur flächendeckend im späten MA und auch dort war sie weniger verbreitet (selbst oder grade in Inquisitionsprozessen)



Die Inquisitionsprozesse waren ja die ersten, die eine niedergelegte Prozeßordnung hatten und die ganzen Verfahren in eine relativ geordnete Bahn gelenkt haben. Die Inquisitionsprozesse sind ja mit eine Grundlage für unsere heute Strafprozeßordnung.
17.08.2004 15:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von zecken_eXterminator

1. Justizirrtümer passieren jeden Tag. Eine perfekte justiz wird es in diesem korruptem staat wohl leider nie geben traurig
Von daher macht es auch nichts wenn 1 unschuldiger Stirbt um 9999 unschuldige zu retten!


In Verbindung mit deinem oben genannten Argument, dass es ja nichts ausmacht, wenn bei 10.000 Exekutierten ein Unschuldiger dabei ist, kann ich nur hoffen, falls es wirklich mal soweit kommen sollte, dass du der eine Unschuldige bist...
Ach, ich vergaß, dafür müsstest du erstmal unschuldig sein.
Wieviele Ausländer, Arbeits- und Obdachlose hast du eigentlich schon verprügelt?
Wieviele Molotow-Cocktails in Asylantenheime geschmissen?
Würde mich mal interessieren...
Aber dafür bist du sicher noch zu klein.

 

2. Naja im MA war vieles einfacher, wer nicht hören wollte bekam dies ganz schnell nahegelegt, gesindel wurde am nächsten baum aufgeknüpft und bis zur verwesung hängengelassen, dieben wurden die hände abgehackt und Mörder wurden gefoltert


Tja, dann denke ich, dass es dir nicht sonderlich gut gehen würde. Dir hätte man wahrscheinlich schon die Zunge abgeschnitten und den Mund zugenäht.
Und im Zeitalter des Internets sollte man dir die Hände auch noch abhacken, damit du nicht so einen grenzenlosen Schwachsinn in Foren verbreiten kannst.

 

OK, tlw. wurde es mit den Hexenverbrennungen & co. übertrieben, aber damals nannte man soetwas wohl -halt dich fest- kolleteralschaden.


Siehe oben. Mir macht es ausnahmsweise mal gar nichts aus, wenn du zum Kollateralschaden gehörst.

 

Die entscheidungen über leben und tot wurden vom könig getroffen und das war gut so.


Ja, bitte. Lass mich König werden.
Zuerst werde ich das Schulsystem reformieren, damit solche Typen wie du endlich vernünftige Bildung vermittelt kriegen.
Aber da bei dir alles zu spät ist, werde ich gerne auf die von dir vorgeschlagene Entscheidung zurückkommen, und dich von deiner bemitleidenswerten Existenz erlösen.
Ach, du glaubst doch nicht wirklich, dass du König werden könntest, oder? Lächerlich...

 

Heute gibt es gerichte die sich damit beschäftigen können, auch wenn sie nicht perfekt sind. In den USA ist das gang und gäbe, und falls jemand wirklich unschuldig ist hat er immer noch die chance auf begnadigung (Siehe Arnold fröhlich)


Das zeigt, dass du die Funktion der Begnadigung in keinster Weise verstanden hast.

 

3. schwachsinn. Warum sollte ein unschuldiger angst davor haben das sein potenzieller mörder hingerichtet wird?


Dem Opfer eines Mörders bringt die Hinrichtung nichts mehr, denn es ist tot. Und der Schutz der Allgemeinheit wird durch lebenslange Sicherheitsverwahrung genauso gewährleistet, wie durch die Hinrichtung.

 

4. trotzdem ist es änderbar.


Ja, lass uns das Grundgesetz ändern.
Insbesondere bin ich für die Streichung sämtlicher Artikel, die deinem Schutz dienen. Allerdings fällt der Schutz dann für alle weg. Schade, geht also nicht. Naja, dann kannst du ja auf deine Grundrechte verzichten. Ach nee, geht ja auch nicht, weil man solche Leute wie dich vor sich selbst schützen muss.
Schade eigentlich.

 

5. Menschen sind die Krankheit dieses Planeten um es mal einfach zu definieren. Sie müssen manchmal vor sich selbst geschützt werden.


Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder du bist kein Mensch, dann verstehe ich, warum du hier so einen Mist schreibst.
Oder du bist inkonsequent, denn wenn du meinst, dass die Menschen die Krankheit dieses Planeten sind, dann gehörst du selbst mit dazu. Bleibt dir nur noch der Suizid. Warum lebst du noch?

Und ganz zum Schluss würde mich interessieren, wieso du Rudolf Hess als Held bezeichnest. Das ist ja total lächerlich und widersprüchlich.
Wenn ich mich mal auf dein Niveau herablasse, würde ich Hess als Vaterlandsverräter und Feigling bezeichnen.
Erst versucht er gegen den Willen seines Führers, mit dem Feind zu verhandeln, dann begeht er in britischer Gefangenschaft einen feigen Selbstmordversuch.
Ach, nur einen Versuch, also war er auch noch ein elender Dilettant.
Lächerlich...

Gruß,
André
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AngusG am 17.08.2004 15:47]
17.08.2004 15:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von UltimateVegeta
Gefoltert wurde eigentlich fast nur flächendeckend im späten MA und auch dort war sie weniger verbreitet (selbst oder grade in Inquisitionsprozessen)



Die Inquisitionsprozesse waren ja die ersten, die eine niedergelegte Prozeßordnung hatten und die ganzen Verfahren in eine relativ geordnete Bahn gelenkt haben. Die Inquisitionsprozesse sind ja mit eine Grundlage für unsere heute Strafprozeßordnung.



In der Tat. Die Inquisition war wohl eine der Institiutionen, welche unser heutiges Rechts- bzw. Verfahrenssystem mit am meisten zum positiven hin beeinflusst hat.
17.08.2004 15:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von _rebeL-
 
Zitat von zecken_eXterminator
Tja @ Rebel, ich versuche hier aber auch nicht mit geschwollenen worten auf die kacke zu hauen mit den Augen rollend



Stimmt, du machst erfolgreich einen auf dummdreistes Nervblag.

 
Zitat von zecken_eXterminator
@cain: ich kann dir versichern das wir dein angesprochenes thema niemals hatten. Und? Ist das so wichtig?
Scheint ja wohl was enorm wichtiges gewesen zu sein mit den Augen rollend



Hrmpf. Es gibt Themen, die in der Schule behandelt werden und wichtig sind. Es gibt aber auch ein Leben außerhalb der Schule. Wikipedia und Google helfen da.



Jawoll, zeigs mir! mit den Augen rollend

Sicher gibt es Themen ausserhalb der Schule die wichtig sind. Sogar eine menge. Sind wir doch mal ehrlich, wieviel von dem was man nach der 10. Klasse gelernt hat braucht man wirklich? Zumal die Schulen eh alle gegen links tendieren muss man sich die Wahrheit wohl manuell zusammen suchen.
Nur ehrlich gesagt habe ich mich dabei im wesentlichen auf die deutsche geschichte der letzten 100 - 150 Jahre konzentriert
17.08.2004 16:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Könnt ihr den Paselacken nicht einfach ignorieren?
17.08.2004 16:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Lass mich raten: Auschwitz war ein Freizeitcamp?
17.08.2004 16:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von zecken_eXterminator
2. Naja im MA war vieles einfacher, wer nicht hören wollte bekam dies ganz schnell nahegelegt, gesindel wurde am nächsten baum aufgeknüpft und bis zur verwesung hängengelassen, dieben wurden die hände abgehackt und Mörder wurden gefoltert
OK, tlw. wurde es mit den Hexenverbrennungen & co. übertrieben, aber damals nannte man soetwas wohl -halt dich fest- kolleteralschaden.
Die entscheidungen über leben und tot wurden vom könig getroffen und das war gut so.



Alles Bullshit.

Wer nicht hören wollte, tja wer seinem Grundherren wiedersprochen hat, der wurde auch erst ermahnt, wer den König beleiidgte hatte mehr Probleme. Aber welcher bauer konnte sowas schon machen? Man hat seine Geld und Machtquellen doch nicht wegen jedem Pipifax getötet, genausowenig wie die Griechen jeden frechen Sklaven hinrichten liessen: sie waren einfacg zu teuer.

Gesindel wurde ganz sicher nicht am nächsten Baum aufgeknüpft. Davon mal ganz abgesehen, dass man dafür Galgen hatte, so wurde soetwas meist intern erledigt und auch für schwere Verbrechen mal beide Augen zugedrückt, wenns dem Dorffrieden gut passte bzw wnen der Grundherr keine Arbeiter verlieren wollte. Höchstens Aussenseiter die nur durchzogen mussten damit rechnen, dass man ihnen kaum Wert zuschrieb und dementsprechend eher harte Strafen anwendete.

Verwesung? Buha! im christlichen Mittelalter? Wohl kaum, auch die wurden schnell vergraben und wo dieses in Einzelfällen nicht geschah, so bekammen die Veranwortlichen von kirchlicher Stelle schnell eines auf den Deckel.

Dieben wurden im Allgemeinfall nicht die Hände abgehackt, sie wurden eher getötet, da im extrem ärmlichen MA, wo schon ein einfaches Hemd oft einen großen Wert darstellte, Diebstahl oftmals schlimmer bestraft wurde als Vergewaltigung oder Körperverletzung. Besonders wenn sie hinterhältig, also bei Nacht, ausgeführt wurde.

Gefoltert wurde eigentlich fast nur flächendeckend im späten MA und auch dort war sie weniger verbreitet (selbst oder grade in Inquisitionsprozessen) als man so allemein denken mag, denn auch die Menschen damals sahen es als ein Übel an und waren sich der Nachteile des Folterns (Unschuldige, Menschenwürde, Verfälschung von Aussagen) sehr wohl bewusst.

Hexenverbrennungen gab es zu 98% nicht im MA. Eher wurden Ketzer wie die Katharer verbrannt, aber dieses auch nur zum teil aus kirchlichen, sondern eher aus machtpolitischen Gründen.

Der König hat erstmal gar keine Entscheidungen über Leben und Tod getroffen... höchstens im frühem MA, wo es mehr Stämme und Volksgruppen und keine Reichsgebilde mit Verwaltung und Gesetzen gab. Der König stand im MA (im Gegensatz zur teils absolutistischen Neuzeit) eben im allemeinen NICHT über dem Gesetz, da der König ja kein Alleinherrscher war, sondern sie sich mit dem Adel bzw der Kirche teilen musste.

*grummel*




ermahnt, genau. Du böser böser leibeigener, mach das ja nicht nochmal mit den Augen rollend

Gesindel, Landstreicher oder nenn es wie du willst war sehr unbeliebt und wurde absolut nicht gerne gesehen.
Und wenn so ein Bauern Mob erstmal die Schnauze voll hatte baumelte sowas durchaus öfter am nächsten baum.

Und ja, stell dir mal vor: bis zur vollständigen verwesung. Sagt dir aufs Rad flechten was? Oder in einen Metallkäfig Sperren? Pfählen? Willst du all dies Leugnen?

Hand ab oder töten - es gab wohl beides. Und was eindeutig fest steht ist wohl das die Strafe abschreckender war als heute.

Gefoltert wurde im MA - ob im frühen oder späten habe ich mit keiner silbe erwähnt mit den Augen rollend

Ach du leugnest die Hexenverbrennungen? obwohl du könntest recht haben, vermeintliche hexen wurden ja nur verbrannt nachdem sie noch schwommen wenn man ihnen einen 100KG Stein ans Bein Legte und sie in einen See schmiss mit den Augen rollend
Aus welchen gründen gewisse Leute verbrannt wurden sei mal dahingestellt, und das es dabei auch um volksbelustigung ging sollte jedem klar sein. Nicht umsonst waren exekutionen öffentlich und ein großes spektakel.

Der könig hatte im zweifelsfall das recht einen verurteilten zu begnadigen.
So war es auch schon beim Großen Cäsar Augenzwinkern
17.08.2004 16:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von zecken_eXterminator
...Schulen eh alle gegen links tendieren ...

Nur ehrlich gesagt habe ich mich dabei im wesentlichen auf die deutsche geschichte der letzten 100 - 150 Jahre konzentriert



a) Vorher schon was mit "korrupter Staat", nun "linke Schulen" ... kann es sein, dass du etwas paranoid bist?

b) Hoffentlich gut genug, um zu bemerken, dass die letzten 100 - 150 Jahre zum Teil ziemlich unrühmliche Kapitel enthalten.
17.08.2004 16:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von UltimateVegeta
Gefoltert wurde eigentlich fast nur flächendeckend im späten MA und auch dort war sie weniger verbreitet (selbst oder grade in Inquisitionsprozessen)



Die Inquisitionsprozesse waren ja die ersten, die eine niedergelegte Prozeßordnung hatten und die ganzen Verfahren in eine relativ geordnete Bahn gelenkt haben. Die Inquisitionsprozesse sind ja mit eine Grundlage für unsere heute Strafprozeßordnung.




Leider ist davon nicht mehr allzuviel übrig mit den Augen rollend


Ihr seid schuldig! Bekennt ihr eure Schuld? Nein? So möget ihr einen qualvollen tod haben! Ja? So möget ihr einen schnellen Tod haben!

Hach ja das wäre klasse heutzutage! *schwärm*
17.08.2004 17:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von zecken_eXterminator
Ihr seid schuldig! Bekennt ihr eure Schuld? Nein? So möget ihr einen qualvollen tod haben! Ja? So möget ihr einen schnellen Tod haben!

Hach ja das wäre klasse heutzutage! *schwärm*



Ach kacke, sag schon, wer bist du wirklich? Breites Grinsen
17.08.2004 17:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von zecken_eXterminator
Und ja, stell dir mal vor: bis zur vollständigen verwesung. Sagt dir aufs Rad flechten was? Oder in einen Metallkäfig Sperren? Pfählen? Willst du all dies Leugnen?



Zwischen Einzelfällen und gängiger Praxis kannst du aber schon unterscheiden?
17.08.2004 17:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan


Also ist es keine Diffamierung, sondern Fakt (!!1einself!1234), daß du eine Ansicht vertrittst, die seit fast 800 Jahren obsolet ist.




Ich weiss das dir meine ansichten nicht gefallen
17.08.2004 17:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von zecken_eXterminator
Ihr seid schuldig! Bekennt ihr eure Schuld? Nein? So möget ihr einen qualvollen tod haben! Ja? So möget ihr einen schnellen Tod haben!

Hach ja das wäre klasse heutzutage! *schwärm*



Ach kacke, sag schon, wer bist du wirklich? Breites Grinsen



Ich tippe auf Spekka. Gerade die fundierten Kenntnisse über das Mittelalter verraten ihn! Breites Grinsen
17.08.2004 17:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich tippe auf Spekka. Gerade die fundierten Kenntnisse über das Mittelalter verraten ihn! Breites Grinsen



Sachte sachte mein Gutester. Vegeta ist der Langbogenheini, nicht ich. Das wollen wir jetzt mal an dieser Stelle klarstellen!
17.08.2004 17:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich tippe auf Spekka. Gerade die fundierten Kenntnisse über das Mittelalter verraten ihn! Breites Grinsen



Sachte sachte mein Gutester. Vegeta ist der Langbogenheini, nicht ich. Das wollen wir jetzt mal an dieser Stelle klarstellen!



Deine Weigerung zu gestehn macht alles nur noch schlimmer. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 17.08.2004 17:07]
17.08.2004 17:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
traurig
17.08.2004 17:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich tippe auf Spekka. Gerade die fundierten Kenntnisse über das Mittelalter verraten ihn! Breites Grinsen



Sachte sachte mein Gutester. Vegeta ist der Langbogenheini, nicht ich. Das wollen wir jetzt mal an dieser Stelle klarstellen!



Deine Weigerung zu gestehn macht alles nur noch schlimmer. Breites Grinsen



Das ist korrekt! Mehr siedendes Öl für diesen Mann, und zieht die Daumenschrauben an, bis er seine unzweifelhafte Schuld gesteht, der deppen_Impersonator zu sein!
17.08.2004 17:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Ich zieh dir gleich mal deine Penisschraube an.
17.08.2004 17:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Spekka
Ich zieh dir gleich mal deine Penisschraube an.



Bringt nix, da steht er drauf. Masochist aus Überzeugung.
17.08.2004 17:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von _rebeL-
 
Zitat von Spekka
Ich zieh dir gleich mal deine Penisschraube an.



Bringt nix, da steht er drauf. Masochist aus Überzeugung.



Sonst wäre er schließlich nicht Historiker
17.08.2004 17:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von AngusG
 
Zitat von zecken_eXterminator

1. Justizirrtümer passieren jeden Tag. Eine perfekte justiz wird es in diesem korruptem staat wohl leider nie geben traurig
Von daher macht es auch nichts wenn 1 unschuldiger Stirbt um 9999 unschuldige zu retten!


In Verbindung mit deinem oben genannten Argument, dass es ja nichts ausmacht, wenn bei 10.000 Exekutierten ein Unschuldiger dabei ist, kann ich nur hoffen, falls es wirklich mal soweit kommen sollte, dass du der eine Unschuldige bist...
Ach, ich vergaß, dafür müsstest du erstmal unschuldig sein.
Wieviele Ausländer, Arbeits- und Obdachlose hast du eigentlich schon verprügelt?
Wieviele Molotow-Cocktails in Asylantenheime geschmissen?
Würde mich mal interessieren...
Aber dafür bist du sicher noch zu klein.

 

2. Naja im MA war vieles einfacher, wer nicht hören wollte bekam dies ganz schnell nahegelegt, gesindel wurde am nächsten baum aufgeknüpft und bis zur verwesung hängengelassen, dieben wurden die hände abgehackt und Mörder wurden gefoltert


Tja, dann denke ich, dass es dir nicht sonderlich gut gehen würde. Dir hätte man wahrscheinlich schon die Zunge abgeschnitten und den Mund zugenäht.
Und im Zeitalter des Internets sollte man dir die Hände auch noch abhacken, damit du nicht so einen grenzenlosen Schwachsinn in Foren verbreiten kannst.

 

OK, tlw. wurde es mit den Hexenverbrennungen & co. übertrieben, aber damals nannte man soetwas wohl -halt dich fest- kolleteralschaden.


Siehe oben. Mir macht es ausnahmsweise mal gar nichts aus, wenn du zum Kollateralschaden gehörst.

 

Die entscheidungen über leben und tot wurden vom könig getroffen und das war gut so.


Ja, bitte. Lass mich König werden.
Zuerst werde ich das Schulsystem reformieren, damit solche Typen wie du endlich vernünftige Bildung vermittelt kriegen.
Aber da bei dir alles zu spät ist, werde ich gerne auf die von dir vorgeschlagene Entscheidung zurückkommen, und dich von deiner bemitleidenswerten Existenz erlösen.
Ach, du glaubst doch nicht wirklich, dass du König werden könntest, oder? Lächerlich...

 

Heute gibt es gerichte die sich damit beschäftigen können, auch wenn sie nicht perfekt sind. In den USA ist das gang und gäbe, und falls jemand wirklich unschuldig ist hat er immer noch die chance auf begnadigung (Siehe Arnold fröhlich)


Das zeigt, dass du die Funktion der Begnadigung in keinster Weise verstanden hast.

 

3. schwachsinn. Warum sollte ein unschuldiger angst davor haben das sein potenzieller mörder hingerichtet wird?


Dem Opfer eines Mörders bringt die Hinrichtung nichts mehr, denn es ist tot. Und der Schutz der Allgemeinheit wird durch lebenslange Sicherheitsverwahrung genauso gewährleistet, wie durch die Hinrichtung.

 

4. trotzdem ist es änderbar.


Ja, lass uns das Grundgesetz ändern.
Insbesondere bin ich für die Streichung sämtlicher Artikel, die deinem Schutz dienen. Allerdings fällt der Schutz dann für alle weg. Schade, geht also nicht. Naja, dann kannst du ja auf deine Grundrechte verzichten. Ach nee, geht ja auch nicht, weil man solche Leute wie dich vor sich selbst schützen muss.
Schade eigentlich.

 

5. Menschen sind die Krankheit dieses Planeten um es mal einfach zu definieren. Sie müssen manchmal vor sich selbst geschützt werden.


Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder du bist kein Mensch, dann verstehe ich, warum du hier so einen Mist schreibst.
Oder du bist inkonsequent, denn wenn du meinst, dass die Menschen die Krankheit dieses Planeten sind, dann gehörst du selbst mit dazu. Bleibt dir nur noch der Suizid. Warum lebst du noch?

Und ganz zum Schluss würde mich interessieren, wieso du Rudolf Hess als Held bezeichnest. Das ist ja total lächerlich und widersprüchlich.
Wenn ich mich mal auf dein Niveau herablasse, würde ich Hess als Vaterlandsverräter und Feigling bezeichnen.
Erst versucht er gegen den Willen seines Führers, mit dem Feind zu verhandeln, dann begeht er in britischer Gefangenschaft einen feigen Selbstmordversuch.
Ach, nur einen Versuch, also war er auch noch ein elender Dilettant.
Lächerlich...

Gruß,
André




Also... erstmal verprügle ich keine ausländer, das überlasse ich gerne anderen
Wer Arbeits oder Obdachlose Verprügelt ist gesellschaftlicher abschaum und gehört nicht unter 50 Hieben mit einer 9 Schwänzigen katze bestraft

Molotov Cocktails schmeisse ich auch nicht, ich bin doch kein rechtsextremer Pillepalle Kopf gegen die Wand schlagen

Im MA wäre ich Fürst, Graf oder soetwas gewesen, ganz sicher kein einfacher Pöbel
unterlasse bitte solche diffamierungsversuche

König...pff. Wir brauchen den Kaiser!

Was habe ich denn an der begnadigung nicht verstanden?

Ja dem opfer bringt es nichts mehr, aber so kostet der Mörder kein Geld mehr fürs dürchfüttern

und komme mir nicht mit "...hinrichtung ist teurer als lebenslang blablubb..." es ist nämlich falsch. Das teure sind die elend langen prozesse, NICHT die hinrichtung an sich!

Dir ist schon klar das das GG schon öfter geändert wurde und heute schon viele paragraphen nichts mehr wert sind?

Und ja, menschen sind die krankheit des planeten!
Ich zähle logischerweise genauso dazu wie du.
Suizid ist keine Lösung, sollen die anderen Sterben

Rudolf Hess ist ein Held da es mit ihm an der Macht nicht zur bedingungslosen kapitulation gekommen wäre.
Er war ebenso ehrbar wie der Kriegsheld Rommel
17.08.2004 17:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von zecken_eXterminator
ermahnt, genau. Du böser böser leibeigener, mach das ja nicht nochmal mit den Augen rollend

Gesindel, Landstreicher oder nenn es wie du willst war sehr unbeliebt und wurde absolut nicht gerne gesehen.
Und wenn so ein Bauern Mob erstmal die Schnauze voll hatte baumelte sowas durchaus öfter am nächsten baum.

Und ja, stell dir mal vor: bis zur vollständigen verwesung. Sagt dir aufs Rad flechten was? Oder in einen Metallkäfig Sperren? Pfählen? Willst du all dies Leugnen?

Hand ab oder töten - es gab wohl beides. Und was eindeutig fest steht ist wohl das die Strafe abschreckender war als heute.

Gefoltert wurde im MA - ob im frühen oder späten habe ich mit keiner silbe erwähnt mit den Augen rollend

Ach du leugnest die Hexenverbrennungen? obwohl du könntest recht haben, vermeintliche hexen wurden ja nur verbrannt nachdem sie noch schwommen wenn man ihnen einen 100KG Stein ans Bein Legte und sie in einen See schmiss mit den Augen rollend
Aus welchen gründen gewisse Leute verbrannt wurden sei mal dahingestellt, und das es dabei auch um volksbelustigung ging sollte jedem klar sein. Nicht umsonst waren exekutionen öffentlich und ein großes spektakel.

Der könig hatte im zweifelsfall das recht einen verurteilten zu begnadigen.
So war es auch schon beim Großen Cäsar Augenzwinkern



Im MA waren Herumreisende ganz im Gegenteil hoch angesehen, da man grundsätzlich davon ausging, dass sie entweder Pilger waren oder aber arme Menschen und bei armen Menschen war es eben üblich das christliche Almosen zu geben und sie gut zu behandlen. Dafür hatten sie eben keinen besonderen Schutz durch eine Gemeinschaft, wnen sie in einem Dorf Eier gestohlen haben o.ä..
Herumreisende kammen eigentlich erst einige Jahrhunderte nach dem MA in den Ruf Taugenichtse und faule Landstreicher zu sein.

Pfählen, Rädern und ähnliches ist nicht zu leugnen, nur fällt dieses zum eine in den Bereich des SMA (und auch dort nur in Einzelfällen, nicht in den Bereich der allgemeingültigen Regelerscheinung), zum anderen waren es eher abschrenkende Werkzeuge (nicht die Strafen wohlgemerkt), die seltenst eingesetzt wurden. Und auch dort hat man sie schnellstmöglich wieder abgenommen... und wenn es nicht durch offiziell passierte, so haben wenigstens Leute sich die Leichen beschafft, die daraus Glücksbringer machen wollten.

Im MA waren Strafen ja ulkigerweise gar nicht zur Abschrekung oder zur Bestrafung gedacht. es war eine Busse, nachdem der Verursacher der Schadttat 100% reingewaschen war, nach christlichem Gesetz. Es ist also das fundamental andere, als das was du willst. Du willst Menschen nicht reinwaschen wie im MA, sondern du willst sie bestrafen ohne Aussicht auf Reinwaschung. Für dich sind es gleich Monster bis nach ihren Tod, im MA waren es eben arme Sünder, welchen geholfen werden sollte.

Ich leugne keine Hexenverbrennungen, bloss gab es soetwas im MA nur äusserst selten, was du eher meinst sind wohl die Hexenverfolgungen der Neuzeit, nicht die des MAs. Sicher gibt es auch vereinzelte Zeugnisse von getöteten Hexen im MA, aber sind diese so selten, dass es absurd wäre von einer Hexenverfolgung zu sprechen. Heuzutage gibt es ja auch noch vereinzelte Fälle von Satansaustreibungen, deswegen würde aber niemand von einer Bewegung sprechen welche gesellschaftlich anerkannt und weit verbreitet ist, es sind eben Einzelfälle.

Konnte der König eben nur in Ausnahmefällen und auch nur wenn es keinen anderen Mächtigen tangierte. Im MA gab es soetwas wie ein Gleichgewicht der Kräfte, keine absolute Alleinherrschaft wie im Absolutismus oder zur Nazizeit, aber in letztere gehörst du sowieso.
17.08.2004 17:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von zecken_eXterminator
Ihr seid schuldig! Bekennt ihr eure Schuld? Nein? So möget ihr einen qualvollen tod haben! Ja? So möget ihr einen schnellen Tod haben!

Hach ja das wäre klasse heutzutage! *schwärm*



Ach kacke, sag schon, wer bist du wirklich? Breites Grinsen




rate doch mal Breites Grinsen fröhlich
17.08.2004 17:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von zecken_eXterminator
König...pff. Wir brauchen den Kaiser!



Nein, was du brauchst ist ein Arzt.
17.08.2004 17:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von zecken_eXterminator
Ihr seid schuldig! Bekennt ihr eure Schuld? Nein? So möget ihr einen qualvollen tod haben! Ja? So möget ihr einen schnellen Tod haben!

Hach ja das wäre klasse heutzutage! *schwärm*


So war es eben nicht.

Inquisitoren waren die ersten, welche ein Indizienverfahren, eine Prozessordnung, eine offizielle Untersuchung ect hatten.
Willkür gab es vor Inquisitionsgerichten im Normalfall nicht (jaja auch hier gibt es wie bei allem Ausnahmen, aber in der überwältigenden Mehrheit waren die Gerichtsverhandlungen aka Autodafe eben wahre Beispiele an moderner Rechtsstaatlichkeit).
17.08.2004 17:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von zecken_eXterminator
Ihr seid schuldig! Bekennt ihr eure Schuld? Nein? So möget ihr einen qualvollen tod haben! Ja? So möget ihr einen schnellen Tod haben!

Hach ja das wäre klasse heutzutage! *schwärm*



Ach kacke, sag schon, wer bist du wirklich? Breites Grinsen




rate doch mal Breites Grinsen fröhlich



peinlich/erstaunt

Kebab?
17.08.2004 17:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain
Nein, was du brauchst ist ein Arzt.



Ruhe, putz weiter.
17.08.2004 17:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Todesstrafe/Lebenslänglich
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum