Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Todesstrafe/Lebenslänglich
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von zecken_eXterminator
Ihr seid schuldig! Bekennt ihr eure Schuld? Nein? So möget ihr einen qualvollen tod haben! Ja? So möget ihr einen schnellen Tod haben!

Hach ja das wäre klasse heutzutage! *schwärm*


So war es eben nicht.

Inquisitoren waren die ersten, welche ein Indizienverfahren, eine Prozessordnung, eine offizielle Untersuchung ect hatten.
Willkür gab es vor Inquisitionsgerichten im Normalfall nicht (jaja auch hier gibt es wie bei allem Ausnahmen, aber in der überwältigenden Mehrheit waren die Gerichtsverhandlungen aka Autodafe eben wahre Beispiele an moderner Rechtsstaatlichkeit).



ach? Erzähl das mal den Inkas...
Ein bekehrter Indianer war ein solcher der tot am Pfahl hing. Das sah dann so aus das er getötet wurde und sich quasi postum zum christentum bekannte bzw. bekehrt wurde.
Aber nein, das ist absolut Keine Willkür mit den Augen rollend

Wenn ein mächtiger aus der Kirche jemanden verdächtigte mit dem Satan im Bunde zu stehen wurde er sofort durchs Feuer reingewaschen, also verbrannt. Und das schon vor der inquisation...
Willkür? Nicht doch mit den Augen rollend
17.08.2004 17:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
 
Zitat von zecken_eXterminator

Im MA wäre ich Fürst, Graf oder soetwas gewesen, ganz sicher kein einfacher Pöbel
unterlasse bitte solche diffamierungsversuche



*Gnihihihihi* Das muss ich einfach mal herausstellen, das geht mir viel zu sehr unter.


Und ja ich glaube ein Arzt wäre hier wirklich angebracht mit den Augen rollend
17.08.2004 17:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Dafür das es in dem Thread um Todesstrafe geht seid ihr aber recht weit ab vom Thema.

Und mal ehrlich, diese putzigen Pseudo-Hop-accounts sind auch nur noch lächerlich. Der einzige Vorteil von ihnen ist es, daß sie Cains Semesterferien versüßen und er nicht vor Langweile stirbt.

Todesstrafe würde ich emotional gesehen als Gerichtsurteil gut finden. Rational gesehen jedoch auf keinen Fall. Bei mir siegt der Verstand.

Schönen Tag noch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 17.08.2004 17:28]
17.08.2004 17:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Du kannst aber schon Inquisitoren im MA und Conquistadoren in der Neuzeit unterscheiden?
17.08.2004 17:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nur interessenhalber: Du sagst selber, dass du in der Schule nichts Vernünftiges gelernt hast, und dass du das wissen, dass du dir "manuell" zusammengetragen hast, sich auf deutsche Geschichte von 1850 bis heute beschränkt.

Aber dennoch legst du dich mit jemandem an, der mittelalterliche Geschichte studiert.

Und dann soll dir irgendjemand deine wilden Auswüchse eher glauben als Vegeta?
17.08.2004 17:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Mountainbiker
D Der einzige Vorteil von ihnen ist es, daß sie Cains Semesterferien versüßen und er nicht vor Langweile stirbt.



Hey, ich hab mich SEITENWEISE in diesem Thread NICHT zu Wort gemeldet, niumm das mal zur Kenntnis.
17.08.2004 17:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von UltimateVegeta

Im MA waren Herumreisende ganz im Gegenteil hoch angesehen, da man grundsätzlich davon ausging, dass sie entweder Pilger waren oder aber arme Menschen und bei armen Menschen war es eben üblich das christliche Almosen zu geben und sie gut zu behandlen. Dafür hatten sie eben keinen besonderen Schutz durch eine Gemeinschaft, wnen sie in einem Dorf Eier gestohlen haben o.ä..
Herumreisende kammen eigentlich erst einige Jahrhunderte nach dem MA in den Ruf Taugenichtse und faule Landstreicher zu sein.

Pfählen, Rädern und ähnliches ist nicht zu leugnen, nur fällt dieses zum eine in den Bereich des SMA (und auch dort nur in Einzelfällen, nicht in den Bereich der allgemeingültigen Regelerscheinung), zum anderen waren es eher abschrenkende Werkzeuge (nicht die Strafen wohlgemerkt), die seltenst eingesetzt wurden. Und auch dort hat man sie schnellstmöglich wieder abgenommen... und wenn es nicht durch offiziell passierte, so haben wenigstens Leute sich die Leichen beschafft, die daraus Glücksbringer machen wollten.

Im MA waren Strafen ja ulkigerweise gar nicht zur Abschrekung oder zur Bestrafung gedacht. es war eine Busse, nachdem der Verursacher der Schadttat 100% reingewaschen war, nach christlichem Gesetz. Es ist also das fundamental andere, als das was du willst. Du willst Menschen nicht reinwaschen wie im MA, sondern du willst sie bestrafen ohne Aussicht auf Reinwaschung. Für dich sind es gleich Monster bis nach ihren Tod, im MA waren es eben arme Sünder, welchen geholfen werden sollte.

Ich leugne keine Hexenverbrennungen, bloss gab es soetwas im MA nur äusserst selten, was du eher meinst sind wohl die Hexenverfolgungen der Neuzeit, nicht die des MAs. Sicher gibt es auch vereinzelte Zeugnisse von getöteten Hexen im MA, aber sind diese so selten, dass es absurd wäre von einer Hexenverfolgung zu sprechen. Heuzutage gibt es ja auch noch vereinzelte Fälle von Satansaustreibungen, deswegen würde aber niemand von einer Bewegung sprechen welche gesellschaftlich anerkannt und weit verbreitet ist, es sind eben Einzelfälle.

Konnte der König eben nur in Ausnahmefällen und auch nur wenn es keinen anderen Mächtigen tangierte. Im MA gab es soetwas wie ein Gleichgewicht der Kräfte, keine absolute Alleinherrschaft wie im Absolutismus oder zur Nazizeit, aber in letztere gehörst du sowieso.



was genau verstehst du unter herumreisenden? Minnesänger, Narren und sowas oder Bettler?
Bettler waren niemals gerne gesehen. Der Sinn des aufs Rad flechten war es ja das diese Seelen NICHT in den Himmel einfahren! sie sollten soviel Zeit wie möglich im Fegefeuer verbringen und oftmals wurde ihnen ein christliches begräbnis verwehrt. Apropos Pfählen und Mittelalter: Sagt dir Dracula etwas? Was er mit den Türken gemacht hat?
DAS nenne ich abschreckend


Im MA reichte es schon wenn ein mann sich in eine andere Frau verliebte, wurde er erwischt sagte er sie hätte ihn verhext und das wars.
Oder es wurden "beweise" gefunden die zeigten das sie mit Satan im bunde stehen, auch das bedeutete einen vorzeitigen exodus.
17.08.2004 17:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Massa
 
Zitat von zecken_eXterminator

Im MA wäre ich Fürst, Graf oder soetwas gewesen, ganz sicher kein einfacher Pöbel
unterlasse bitte solche diffamierungsversuche



*Gnihihihihi* Das muss ich einfach mal herausstellen, das geht mir viel zu sehr unter.


Und ja ich glaube ein Arzt wäre hier wirklich angebracht mit den Augen rollend



Breites Grinsen - naja, vielleicht kann er ja seinen Stammbaum soweit zurückverfolgen peinlich/erstaunt

Ich wär im Mittelalter garantiert Soldat oder Krimineller ... weil ich nämlich alles getan hätte um nicht Bauer sein zu müssen, und das wär ich mit sicherheit normalerweise.
Wobei, dass man als Verbrecher damals noch ganz andere Möglichkeiten hatte. Zum Beispiel war die Forensik noch nicht so weit entwickelt. Ohne Zeugen müsste man da doch ziemlich gute Chancen haben nicht erwischt zu werden.
17.08.2004 17:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
...
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Mountainbiker
D Der einzige Vorteil von ihnen ist es, daß sie Cains Semesterferien versüßen und er nicht vor Langweile stirbt.



Hey, ich hab mich SEITENWEISE in diesem Thread NICHT zu Wort gemeldet, niumm das mal zur Kenntnis.



Selbstgeisselung bringt einen in den Himmel.
17.08.2004 17:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Das Interessante ist ja, dass in vielem was er sagt ein Fünkchen Wahrheit steckt. Das Problem ist jedoch bei ihm, wie auch bei vielen anderen, dass man eben nicht dieses Fünkchen an Wahrheit, als absolute und allgemeingültige nehmen darf, schon gar nciht für eine Epoche von 1000 Jahren, die in sich teils extreme Unterschiede von Zeit zu Zeit von Region zu Region aufweisst. man muss halt immer alles betrachten, nicht nur den Einzelfall, sondern die Regel herausarbeiten, nicht von Extremfällen auf Allgemeingültigkeit schliessen.
Und dann am besten noch die Epochen nicht durcheinanderbringen.
17.08.2004 17:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ShadowCommander
Ich wär im Mittelalter garantiert Soldat



Garantiert nicht.
17.08.2004 17:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Mountainbiker
D Der einzige Vorteil von ihnen ist es, daß sie Cains Semesterferien versüßen und er nicht vor Langweile stirbt.



Hey, ich hab mich SEITENWEISE in diesem Thread NICHT zu Wort gemeldet, niumm das mal zur Kenntnis.


Dafür hast du sehr viel Zeit verbracht ihn zu lesen, was ich nicht getan habe. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du dem Kerl den ganzen Thread schon den Arsch versohlst (rein mental natürlich).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 17.08.2004 17:32]
17.08.2004 17:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von zecken_eXterminator
[quote]Im MA reichte es schon wenn ein mann sich in eine andere Frau verliebte, wurde er erwischt sagte er sie hätte ihn verhext und das wars.
Oder es wurden "beweise" gefunden die zeigten das sie mit Satan im bunde stehen, auch das bedeutete einen vorzeitigen exodus.



Ja - Pausenlos ... sag mal, was verstehst du eigentlich unter Mittelalter 500 n.C. - 1800 n.C. oder was mit den Augen rollend
17.08.2004 17:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain
Nur interessenhalber: Du sagst selber, dass du in der Schule nichts Vernünftiges gelernt hast, und dass du das wissen, dass du dir "manuell" zusammengetragen hast, sich auf deutsche Geschichte von 1850 bis heute beschränkt.

Aber dennoch legst du dich mit jemandem an, der mittelalterliche Geschichte studiert.

Und dann soll dir irgendjemand deine wilden Auswüchse eher glauben als Vegeta?



Weil ich diese sachen zufällig ebenfalls sehr interessant fand und mich im internet und geschichtsbüchern darüber informiert habe? Sogar in politik hatten wir das Thema mittelalterliche Folterungen und ich bekam damals für meinen vortrag eine 2+

Foltertechniken haben eine eigene faszination
17.08.2004 17:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Mountainbiker
Dafür hast du sehr viel Zeit verbracht ihn zu lesen, was ich nicht getan habe.



Äh - du brauchst für solche Texte wie pOT-Threads "sehr viel Zeit", um sie zu lesen?
17.08.2004 17:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von ShadowCommander
Ich wär im Mittelalter garantiert Soldat



Garantiert nicht.



Eben - sag ich doch - ich wär bauer, leibeigener oder sonst was gewesen, nur würde ich das nicht wollen ... also wär ich soldat - genauso wie er fürst wär
17.08.2004 17:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von UltimateVegeta
Das Interessante ist ja, dass in vielem was er sagt ein Fünkchen Wahrheit steckt. Das Problem ist jedoch bei ihm, wie auch bei vielen anderen, dass man eben nicht dieses Fünkchen an Wahrheit, als absolute und allgemeingültige nehmen darf, schon gar nciht für eine Epoche von 1000 Jahren, die in sich teils extreme Unterschiede von Zeit zu Zeit von Region zu Region aufweisst. man muss halt immer alles betrachten, nicht nur den Einzelfall, sondern die Regel herausarbeiten, nicht von Extremfällen auf Allgemeingültigkeit schliessen.
Und dann am besten noch die Epochen nicht durcheinanderbringen.



ich redete vom MA als ganzes. Alle länder, alle epochen.

Das nurmal zur klarstellung...
17.08.2004 17:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von ShadowCommander
Ich wär im Mittelalter garantiert Soldat



Garantiert nicht.



Eben - sag ich doch - ich wär bauer, leibeigener oder sonst was gewesen, nur würde ich das nicht wollen ... also wär ich soldat - genauso wie er fürst wär



Tja mein Stammbaum ist adelig. Deiner auch? Augenzwinkern
17.08.2004 17:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von ShadowCommander
Ich wär im Mittelalter garantiert Soldat



Garantiert nicht.



Eben - sag ich doch - ich wär bauer, leibeigener oder sonst was gewesen, nur würde ich das nicht wollen ... also wär ich soldat - genauso wie er fürst wär



Ich meinte ja nur, dass es im Mittelater keine Soldaten gab, sonst nix. Augenzwinkern Mit dem anderen Punkt hast du natürlich vollkommen recht. (Ich stimme dir in letzter Zeit bedrohlich oft zu ...)
17.08.2004 17:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Mountainbiker
Dafür hast du sehr viel Zeit verbracht ihn zu lesen, was ich nicht getan habe.



Äh - du brauchst für solche Texte wie pOT-Threads "sehr viel Zeit", um sie zu lesen?


Teilweise schon, im Kopf verbessere ich die Grammatik, die Satzzeichen und die Rächtschreipunk. Dann versuche ich noch durch die wirren Gedankengänge durchzusteigen, die Vegeta und du an den Tag legen. Unglaukich sowas. Nur weil ihr das studiert und einige Jahre eures Lebens damit verbringt in Büchern zu lesen habt ihr nämlich noch lange nicht Recht, das ist Fakt!


Ohhh nein, er fängt an von der Faszination des Folterns zu reden. Da geh ich lieber duschen, ich stinke nämlich!


E; Unglauklich sowas...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 17.08.2004 17:38]
17.08.2004 17:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von zecken_eXterminator
ich redete vom MA als ganzes. Alle länder, alle epochen.

Das nurmal zur klarstellung...



Geht nicht. Bullshit. Unseriös. Nein, ich erkläre das jetzt nicht näher, obwohl ich auch während meines Studiums MA-Geschichte genießen durfte. Bringt einfach nichts.
17.08.2004 17:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von zecken_eXterminator

Foltertechniken haben eine eigene faszination



der freitod auch. schonmal gedanken daran verschwendet?
17.08.2004 17:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von [Amateur]Cain
Nur interessenhalber: Du sagst selber, dass du in der Schule nichts Vernünftiges gelernt hast, und dass du das wissen, dass du dir "manuell" zusammengetragen hast, sich auf deutsche Geschichte von 1850 bis heute beschränkt.

Aber dennoch legst du dich mit jemandem an, der mittelalterliche Geschichte studiert.

Und dann soll dir irgendjemand deine wilden Auswüchse eher glauben als Vegeta?



Weil ich diese sachen zufällig ebenfalls sehr interessant fand und mich im internet und geschichtsbüchern darüber informiert habe? Sogar in politik hatten wir das Thema mittelalterliche Folterungen und ich bekam damals für meinen vortrag eine 2+

Foltertechniken haben eine eigene faszination




 
Zitat von zecken_eXterminator
Nur ehrlich gesagt habe ich mich dabei im wesentlichen auf die deutsche geschichte der letzten 100 - 150 Jahre konzentriert

17.08.2004 17:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von zecken_eXterminator
ich redete vom MA als ganzes. Alle länder, alle epochen.
Das nurmal zur klarstellung...




Gnahaha - bei so einem geschüttelten und gerührten Schwachsinn guck Mountainbiker lieber per Webcam beim Duschen zu, als mein Gehrin der Strahlung dieser Postings auszusetzen.

 
Zitat von _rebeL-
Geht nicht. Bullshit. Unseriös.



Prägnant und korrekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.08.2004 17:40]
17.08.2004 17:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von zecken_eXterminator
Tja mein Stammbaum ist adelig. Deiner auch? Augenzwinkern



Ruud van de Trollburg?
17.08.2004 17:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von zecken_eXterminator

Foltertechniken haben eine eigene faszination



der freitod auch. schonmal gedanken daran verschwendet?



klar wenn ich den knopf zur 5000MT Atombombe drücken darf... Augenzwinkern
17.08.2004 17:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von zecken_eXterminator
was genau verstehst du unter herumreisenden? Minnesänger, Narren und sowas oder Bettler?
Bettler waren niemals gerne gesehen. Der Sinn des aufs Rad flechten war es ja das diese Seelen NICHT in den Himmel einfahren! sie sollten soviel Zeit wie möglich im Fegefeuer verbringen und oftmals wurde ihnen ein christliches begräbnis verwehrt. Apropos Pfählen und Mittelalter: Sagt dir Dracula etwas? Was er mit den Türken gemacht hat?
DAS nenne ich abschreckend
Im MA reichte es schon wenn ein mann sich in eine andere Frau verliebte, wurde er erwischt sagte er sie hätte ihn verhext und das wars.
Oder es wurden "beweise" gefunden die zeigten das sie mit Satan im bunde stehen, auch das bedeutete einen vorzeitigen exodus.


Herumreisende wahren Pilger, Lehrlinge, Bettler (welche übrigens in der Tat "hoch angesehen" waren aufgrund der christlichen Nächstenliebe) oder einfach herumreisendes Volk. Schliesslich war die Gesellschaft bis ins SMS hinein eine sehr stark mobile und herumreisen war alles andere als Ungewöhnlich.
Glaub was du willst in Bezug auf Pfählen ect, Fakt ist, dass durch die "Strafen" nicht gestraft, sondern gerettet werden sollte. Da spielt der mittelalterliche Heilsgedanke hinein.
Was übrigens Vlad Dracul mit den Türken, der als absoluter Ausnahmefall gilt (eben deswgeen ist er ja so legendär, weil er eine Ausnahme ist) für die Diskussion bringen soll, musst du mir noch zeigen.
Im MA war es mit der sexuellen Freizügigkeit egentlich schon recht weit, teils weiter als Heute, aber vor allem weiter als zur Beginn der Neuzeit, als Protestanten und Gegenreformer das bis Heute wirkende Gesellschaftsbild mit der totalen tabuisierung der Sexualität durchsetzten.
Ausserdem gab es ausserhalb der regional und zeitlich extrem stark (wenige Meilen Radius, wenige Jahre und auch erst in der Neuzeit) eingegrenzten Hexenverfolgungen, eher schallendes gelächter, wenn irgendwer, irgendjemanden soetwas beschuldigte.

Mein Prof meinte noch in der Vorlesung zum Thema Kriminalität im MA: "Diejenigen Hexen und Zauberer die im MA wirklich wegen Hexerei/Zauberrei hingerichtet wurden, sind mir alle namentlich bekannt, so wenig Fälle gbt es." Ernst Schubert
Davon ganz zu schweigen, dass es sogar Heilige gibt, welche nichts anderes als Hexen waren, wie zum Bleistift Hildegard von Bingen.

Ich rate dir einmal das Buch von Gerd Schwernhoff zu lesen, dort ist alles auch für den Laien leicht begreifbar dargestellt.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3406508405/qid=1092757296/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2522437-3891226
17.08.2004 17:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von UltimateVegeta
Das Interessante ist ja, dass in vielem was er sagt ein Fünkchen Wahrheit steckt. Das Problem ist jedoch bei ihm, wie auch bei vielen anderen, dass man eben nicht dieses Fünkchen an Wahrheit, als absolute und allgemeingültige nehmen darf, schon gar nciht für eine Epoche von 1000 Jahren, die in sich teils extreme Unterschiede von Zeit zu Zeit von Region zu Region aufweisst. man muss halt immer alles betrachten, nicht nur den Einzelfall, sondern die Regel herausarbeiten, nicht von Extremfällen auf Allgemeingültigkeit schliessen.
Und dann am besten noch die Epochen nicht durcheinanderbringen.



ich redete vom MA als ganzes. Alle länder, alle epochen.

Das nurmal zur klarstellung...



Ok lassen wirs, wer aus Trotz nicht Anerkennt, dass man niemals vom gesammten Mittelalter sprechen kann, sondern dass es gravierende Unterschiede innerhalb dieser Epoche gibt, der verdient es auch nicht aufgeklärt zu werden.
17.08.2004 17:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
...
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von zecken_eXterminator
ich redete vom MA als ganzes. Alle länder, alle epochen.
Das nurmal zur klarstellung...




Gnahaha - bei so einem geschüttelten und gerührten Schwachsinn guck Mountainbiker lieber per Webcam beim Duschen zu, als mein Gehrin der Strahlung dieser Postings auszusetzen.

 
Zitat von _rebeL-
Geht nicht. Bullshit. Unseriös.



Prägnant und korrekt.



Die Reihen der Geschichtsstudenten sind fest geschlossen und trotzen dem Sturmwind des potschn Gehirnfurzes nach bester Kraft.
Hoffentlich hört man uns Breites Grinsen
17.08.2004 17:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von [MONGO]Bruce
potschn Gehirnfurzes


besser hätte man es nicht formulieren können.
17.08.2004 17:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Todesstrafe/Lebenslänglich
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum