Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Todesstrafe/Lebenslänglich
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Abgesehen davon, das seit 1999 durch rechtsextreme Straftaten genau 1 Tötungsdelikt zu verzeichnen ist - und durch Vergewaltiger, wieviele warens da noch......?



Beweise. Jetzt sofort, Salonfaschist. Auch juristische Spitzfindigkeiten helfen da nicht mehr.

Edit: Als prophylaktischer Gegenbeweis nur mal die Zahlen von 1990 bis 2000:
http://213.187.75.204/uebersicht/alle_dossiers/politik_inland/was_tun_gegen_rechts/den_opfern_einen_namen_geben/?cnt=34558
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _rebeL- am 17.08.2004 11:05]
17.08.2004 10:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Schwarzfahren? Wegen Schwarzfahrens wird man nicht vorbestraft, denn Schwarzfahren ist keine Straftat sondern eine OWI...(ich könnte dich nun im Gegenzug zu meiner Sprache der mangelnden Gesetzeskenntnis bezichtigen, lass ich aber bleiben...).



Ich gebe zu, ich weiß es nicht mit absoluter Sicherheit, immerhin bezog ich mich da auf bisherige Zitate in eben diesem Forum, aber da du ja einen Artikel von 123Recht als Quelle nanntest tue ich das auch einfach mal:

http://www.123recht.net/article.asp?a=407&f=ratgeber_strafrecht~besonderer~teil_vermogensdelikte&p=11


 
Zitat von [CSG]Darkforce
Eine genaue Liste von allen 8 Vorstrafen des Herrn habe ich nicht - und auf Anhieb auch nicht gefunden. Aber Vergewaltigung von Minderjährigen, Freiheitsberaubung und versuchter Mord reichen eigentlich auch aus - und sind aussagekräftig genug.



Die Straftaten sind durchaus sehr schwer, allerdings wüsste ich ganz gerne wo du jetzt die Vergewaltigung von Minderjährigen herbeziehst. Dass er es vorher getan hat will ich nicht bestreiten, aber dass er vorher dafür vorbestraft wurde dafür solltest du schon Quellen nennen.

 
Zitat von [CSG]Darkforce

Nun, Du hast die berechtigte Frage nach dem Grenzpunkt und der Beurteilungsrichtlinie gestellt - ich denke hier muss man bei einer Strafe mit solchen Konsequenzen die Lage von Fall zu Fall, einzeln, beurteilen.



Und für eine besonder schwere Strafe wären von meiner Position aus für eine wirklich lebenslängliche Sicherheitsverwahrung von dem was ich bisher weiß eben erst die aktuell bekannten Straftaten ausschlaggebend, was wohl auch genau das ist was in dem Fall wohl auch passieren wird, ich persönlich habe so meine Zweifel, dass er oder Dutroux jemals wieder auf freien Fuß kommen werden und damit kann ich gut leben.


 
Zitat von [CSG]Darkforce

Nur eines dürfte klar sein: Bei Leuten wie Dutroux und Fourniret bestehen für mich keine Zweifel, das eine Anwendung der Strafe nach diesen eindeutigen Vorstrafen gerechtfertigt gewesen wäre.

Beide haben bereits Vergewaltigt (nicht Missbraucht wie Spekkas Beispielonkel) - Fourniret dazu noch Entführt und versucht zu Morden. Dutroux hat dem eine Spitze aufgesetzt: Vorstrafe wegen Kinderhandel.



 
Zitat von [CSG]Darkforce

Ich widerhole meine Frage nocheinmal - wieviele Kinderleben hätten gerettet werden können durch die Anwendung der Todesstrafe in diesen zwei Fällen? Mir wärs das wert gewesen - und Dir?



Wie viel Leben mehr im Verhältnis zu einer Sicherheitsverwahrung?

 
Zitat von [CSG]Darkforce

P.S. Um deine Wortklauberei vortzutreiben: Ich habe nie behauptet, Fourniret sei 8x wegen den selben Delikten vorbestraft worden - ich habe lediglich konstatiert, das er 8x Vorbstraft ist - auch mitunter wegen einschlägigen Taten in genanntem Bereich. Und das schleckt keine Sau weg.



Und ob du es gesagt hast, du hast es vielleicht nicht gemeint, am gesagten ändert das allerdings nicht.
Und da ich dummerweise meine Hellseherischen Fähigkeiten gegen Deutschkenntnisse eingetauscht habe musste ich mich leider eben darauf beziehen was du geschrieben und nicht was du dir dabei gedacht hast.
17.08.2004 10:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [CSG]Darkforce
@Crosshead:


Du vergleichst nun also reiner Sachschaden mit den zerstörten oder gar ausgelöschten Leben von Kindern?

Du bist ja schon fast ein Antroposoph..


Abgesehen davon, das seit 1999 durch rechtsextreme Straftaten genau 1 Tötungsdelikt zu verzeichnen ist - und durch Vergewaltiger, wieviele warens da noch......?



Es bleibt ja nicht immer bei Sachschaden. Und ein Kind mit schweren Brandwunden und eine vergewaltigte Frau werden später beide darunter zu leiden haben.

Letztendlich bleibt es das Gleiche, du kannst nie vorhersagen, ob er noch ein weiteres Mal ein Kind vergewaltigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 17.08.2004 11:05]
17.08.2004 11:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
@rebel:

- VS Bericht zum Anstieg antisemitischer Straftaten
- VS Bericht 2002 / 2001 / 2000 (such selber...)
- *klick*

/e: Bei Deiner Quelle siehst Du selbst, dass ab 2000 bzw Ende 1999 keine Straftaten mehr verzeichnet wurde, die eindeutig zugeordnet wurde, bzw vom VS nicht in die rechte Szene geschoben wurden.

Besonders in den 90/91ern sind da Tatena ufgelistet, für welche die T-Strafe durchaus auch sinnvoll gewesen wäre...bzw angebracht.




@Jehova:

 
Die Straftaten sind durchaus sehr schwer, allerdings wüsste ich ganz gerne wo du jetzt die Vergewaltigung von Minderjährigen herbeziehst. Dass er es vorher getan hat will ich nicht bestreiten, aber dass er vorher dafür vorbestraft wurde dafür solltest du schon Quellen nennen.



Null Problemo: Welt.de

Ich zitiere: "Der gelernte Förster war dort 1987 wegen Vergewaltigung minderjähriger Mädchen zu sieben Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, aber nach zwei Jahren wieder freigelassen worden"


Quellenlieferant vom Dienst
Darkforce
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 17.08.2004 11:12]
17.08.2004 11:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
@rebel:

- VS Bericht zum Anstieg antisemitischer Straftaten
- VS Bericht 2002 / 2001 / 2000 (such selber...)
- *klick*

/e: Bei Deiner Quelle siehst Du selbst, dass ab 2000 bzw Ende 1999 keine Straftaten mehr verzeichnet wurde, die eindeutig zugeordnet wurde, bzw vom VS nicht in die rechte Szene geschoben wurden.

Besonders in den 90/91ern sind da Tatena ufgelistet, für welche die T-Strafe durchaus auch sinnvoll gewesen wäre...bzw angebracht.
Quellenlieferant vom Dienst
Darkforce



Gut. Totgestiefelte Obdachlose und Ausländer zählen also nicht, weil sie keine Juden sind. Das wusste ich nicht.
Die Problematik, dass irgendwelche Richter bestimmte Straftaten nicht dem rechten Umfeld zuordnen, damit der örtliche Tourismusverein nicht in seiner Arbeit gestört wird ist bekannt. Auch die Anwendung des Jugendstrafrechtes bei 20jährigen Glatzen, die ihren Gau sauber halten wollen ist mehr als fragwürdig.
Zusammenfassend: Rechtsextreme Straftaten werden unterschiedlich bewertet und gezählt. Siehe dazu auch hier:

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/06.03.2003/466679.asp <- v. a. vorletzter Absatz.
Auf jeden Fall ist es mehr als ein Tötungsdelikt seit 1999. Außerdem zeugt die Tatsache, dass du dieses Argument einfach mal eben so nebenbei in einen Thread schlonzt, der bis dato nichts mit Rechtsextremismus zu tun hatte, von einer mehr als merkwürdigen Weltanschauung.
17.08.2004 11:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von Takzter
 
Zitat von zecken_eXterminator
Ich bin dir unbequem woll?



sorry 4 ot, aber: nein, du bist einfach ne nervige bremsbirne...

unbequem wärst du, wenn du mal was gescheites sagen würdest - so ist das einfach nur nerviges hintergrundrauschen...ok, vielleicht ist fortgesetztes angewandtes dummgeseier schon unbequem...

zum topic: wie immer - gegen die todesstrafe (ausser bei schweren politischen verbrechern (diktatoren, extremen terroristen).

gründe:
- keine sicherheit, nicht nen unschuldigen zu erwischen
- auch täter haben menschenrechte
- bringt nix
- gegen das grundgesetz
- man lässt zukünftige opfer zu, da man sonst das das verhalten von triebtätern studieren könnte



[ot]
ich bin zutiefst schockiert traurig
[/ot]

zu deinen gründen:
1. kolleteralschaden, das hatten wir aber schon fröhlich
2. klar, solange es keine mörder, kinderschänder oder vergewaltiger sind.
3. doch
4. who cares?
5. ROFL?! Studieren? Man kann Geisteskranke weder analysieren noch katalogisieren. Jeder ist anders und nicht berechenbar. Was willst du da großartig studieren?
17.08.2004 11:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Solche Geschehen kann keine Gesellschaft der Welt mehr auffangen. Die Leute haben eine Gehirnwäsche hinter sich und Reue kann man nicht erwarten.



Ich weiß nicht wie in wie fern Gehirnwäschen irreversibel sind, allerdings dürfte bei denen wirklich nur eine bedingt Schuldfähigkeit vorherrschen.



Junge, nun hast du dich entgültig disqualifiziert.

"bedingt Schuldfähig" - gehts noch? Genau die selbe schwachsinnige argumentation wie: "er hatte eine schwere kindheit" oder "er stand unter drogeneinfluß"

es gibt bei sowas keine bedingte schuldfähigkeit! KEINE GNADE!
17.08.2004 11:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Solche Geschehen kann keine Gesellschaft der Welt mehr auffangen. Die Leute haben eine Gehirnwäsche hinter sich und Reue kann man nicht erwarten.



Ich weiß nicht wie in wie fern Gehirnwäschen irreversibel sind, allerdings dürfte bei denen wirklich nur eine bedingt Schuldfähigkeit vorherrschen.



Junge, nun hast du dich entgültig disqualifiziert.

"bedingt Schuldfähig" - gehts noch? Genau die selbe schwachsinnige argumentation wie: "er hatte eine schwere kindheit" oder "er stand unter drogeneinfluß"

es gibt bei sowas keine bedingte schuldfähigkeit! KEINE GNADE!



Jemand dessen zweiter Vorname Befehlsnot lautet sollte in dem Bereich lieber mal ganz schnell die Klappe halten! :P
17.08.2004 11:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
@Rebel: Lies nochmal genau nach - ich hab dieses Argument net reingeschleift, das war Crosshead - okay? Danke.
17.08.2004 11:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von zecken_eXterminator
zu deinen gründen:
1. kolleteralschaden, das hatten wir aber schon fröhlich
2. klar, solange es keine mörder, kinderschänder oder vergewaltiger sind.
3. doch
4. who cares?
5. ROFL?! Studieren? Man kann Geisteskranke weder analysieren noch katalogisieren. Jeder ist anders und nicht berechenbar. Was willst du da großartig studieren?



1.) Menschenverachtender Bullshit. Sogar in den USA werden mittlerweile wieder Fälle von sogenannten Tätern aufgerollt; nicht wenige wurden posthum rehabilitiert. Die werden sich freuen.
2.) Menschenverachtender Bullshit.
3.) nein.
4.) Sollte zumindest jeder, der in einem demokratischen Rechtsstaat lebt und dessen Privilegien genießt.
5.) Es gibt Forschungsgebiete, die sind für grenzdebile Siebtklässler einfach zu hoch. Es sei dir verziehen.
17.08.2004 11:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von Takzter
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Takzter
gegen die todesstrafe (ausser bei schweren politischen verbrechern (diktatoren, extremen terroristen).



irgendwo paradox.



nööö...hier gehts einfach darum das diese leute unnötig zu helden gemacht werden (siehe rudolf heß), ihre anhänger immer was zu meckern haben (siehe milosevic), sie einem evtl. neuaufbau im weg stehen könnten (saddam) und sie eh keine ausreden für politisch motivierte morde haben.

in diesem einen fall bin ich allerdings für "rübe runter"...



Moment mal, jetzt gehst du entschieden zuweit! Zuerst mal: Rudolf Hess war ein Held! Dieser Mann hätte einiges zum besseren wenden können

und zweitens: Wenn es Leute gibt die man auf keinen Fall töten sollte, dann sind es diktatoren.
Ansonsten könnten sie zu mertyrern werden...
17.08.2004 11:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
@Rebel: Lies nochmal genau nach - ich hab dieses Argument net reingeschleift, das war Crosshead - okay? Danke.



Mag sein, du hast allerdings die Behauptung aufgestellt, dass "nur" ein rechtsextremes Tötungsdelikt seit 1999 zu verzeichnen ist. Dem ist definitv nicht so.
17.08.2004 11:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von zecken_eXterminator

Ansonsten könnten sie zu mertyrern werden...



Klitzekleine Frage:
Bist du Deutscher?
17.08.2004 11:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
betruebt gucken
€: Godoran hat ja irgendwo Recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 17.08.2004 11:35]
17.08.2004 11:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordoran

Gori
betruebt gucken
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von zecken_eXterminator

Ansonsten könnten sie zu mertyrern werden...



Klitzekleine Frage:
Bist du Deutscher?



sagt ma, könnt ihr nicht aufhören euch mit sowas runterzumachen, klingt echt nach "Uns gehen die Argumente aus und wir wollen uns aber trotzdem anpissen".

Muss doch nicht sein, also aufhören!
17.08.2004 11:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
 
Zitat von zecken_eXterminator
zu deinen gründen:
1. kolleteralschaden, das hatten wir aber schon fröhlich
2. klar, solange es keine mörder, kinderschänder oder vergewaltiger sind.
3. doch
4. who cares?
5. ROFL?! Studieren? Man kann Geisteskranke weder analysieren noch katalogisieren. Jeder ist anders und nicht berechenbar. Was willst du da großartig studieren?




1.)Kolletralschaden, tolles Wort. Alleine dieser Gedanke ist so weltfremd, dass ich gar nicht erst viel dazu schreiben möchte. Hast du je menschen leiden sehen? Ach ich vergaß das sind ja meistens keine Menschen mehr...

2.)und warum haben solche Leute keine Menschenrechte mehr? Erkläre mir warum! Ich kann jetzt nicht groß mit Gesetzestexten oder ähnlichem rumschmeisen, da ich dafür einfach zu ungebildet bin, aber ich verfolge deinen Gedanken mal weiter.
->Sie haben keine Menschenrechte
=>Nicht alle Menschen sind gleich, wir müßen da dringend einiges überdenken
->Juche wir haben wieder Zustände wie vor ein paar hundert Jahren
Wenn erst einmal einer damit anfängt diesen theoretischen Grundsatz, dass alle Menschen gleich sind aufzuheben, bist du schneller wieder in einer blutrünstigen und brutalen Welt als du denkst. Im gegenteil zu dem von dir erhofften erfolg würden die Gewalttaten also sogar eher noch steigen, weil die Einstellung sich geändert hat. Jeder Mensch hat dann andere Vorstellungen von der Wertigkeit eines Menschen, was die Gewalltat an einer unliebsamen Person stark vereinfacht.
Das was du hier propagierst ist schlicht und einfach eine Rückkehr ins Mittelalter nicht mehr!

3.)was bringt es denn?

4.)Dein Who cares ist meines Erachtens eine schon fast varfassungsfeindliche Aussage, vielleicht solltest du mal drüber nachdenken warum es das GG wohl gibt. Alleine das wort GRUNDgesetz besagt doch schon recht viel oder?
Wo kämen wir hin wenn man es einfach ignorieren würde, zurück zu den Diktatoren? Achja die sind ja eh viel besser, die Entscheidungen gehen schneller, es wird nicht alnge vorher disktuiert

5.)Stimmt studieren tun nur die dummen, versuchen zu helfen genauso. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass socleh Leute sark bestraft werden müßen,aber denoch muß man nunmal auch versuchen ihnen zu helfen. Mitleid und Gefühle, das sind Dinge die Menschen zu Menschen machen.
Wenn du anfängst zu töten ohne zu hinterfragen verlierst du einen Teil davon. Möchtest du das wirkich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RunningGag am 17.08.2004 11:42]
17.08.2004 11:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von _rebeL-
 
Zitat von zecken_eXterminator
zu deinen gründen:
1. kolleteralschaden, das hatten wir aber schon fröhlich
2. klar, solange es keine mörder, kinderschänder oder vergewaltiger sind.
3. doch
4. who cares?
5. ROFL?! Studieren? Man kann Geisteskranke weder analysieren noch katalogisieren. Jeder ist anders und nicht berechenbar. Was willst du da großartig studieren?



1.) Menschenverachtender Bullshit. Sogar in den USA werden mittlerweile wieder Fälle von sogenannten Tätern aufgerollt; nicht wenige wurden posthum rehabilitiert. Die werden sich freuen.
2.) Menschenverachtender Bullshit.
3.) nein.
4.) Sollte zumindest jeder, der in einem demokratischen Rechtsstaat lebt und dessen Privilegien genießt.
5.) Es gibt Forschungsgebiete, die sind für grenzdebile Siebtklässler einfach zu hoch. Es sei dir verziehen.



och nö, die größte zecke von allen treibt sich ja immer noch hier rum

1. menschenverachtend? Ohhh - dieses böse Wort... fröhlich
Angenommen einer von 10000 stirbt unschuldig, so ist es das opfer der 9999 Schuldigen Wert.
2. Der arme mörder, habt doch mitleid mit ihm mit den Augen rollend
Ab auf den Stuhl -> Schalter umlegen -> ein paar min warten -> Glücklich sein
3. Doch.
4. Sollte man? Warum? Hat mich wer gefragt ob ich das GG akzeptiere? Und wie Darkforce schon sagte, man kann es zum Glück ändern
5. ausser diffamierungen fällt dir auch nix mehr ein oder?
17.08.2004 11:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von zecken_eXterminator

Ansonsten könnten sie zu mertyrern werden...



Klitzekleine Frage:
Bist du Deutscher?



Nein, Schweizer mit den Augen rollend
17.08.2004 11:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Gordoran
sagt ma, könnt ihr nicht aufhören euch mit sowas runterzumachen, klingt echt nach "Uns gehen die Argumente aus und wir wollen uns aber trotzdem anpissen".

Muss doch nicht sein, also aufhören!



Wenn jemand so wie Wazzup so stolz auf seine nationale Herkunft, Kultur und Sprache ist, sollte er auch in der Lage sein sie zu beherrschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 17.08.2004 11:47]
17.08.2004 11:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von _rebeL-
 
Zitat von zecken_eXterminator
zu deinen gründen:
1. kolleteralschaden, das hatten wir aber schon fröhlich
2. klar, solange es keine mörder, kinderschänder oder vergewaltiger sind.
3. doch
4. who cares?
5. ROFL?! Studieren? Man kann Geisteskranke weder analysieren noch katalogisieren. Jeder ist anders und nicht berechenbar. Was willst du da großartig studieren?



1.) Menschenverachtender Bullshit. Sogar in den USA werden mittlerweile wieder Fälle von sogenannten Tätern aufgerollt; nicht wenige wurden posthum rehabilitiert. Die werden sich freuen.
2.) Menschenverachtender Bullshit.
3.) nein.
4.) Sollte zumindest jeder, der in einem demokratischen Rechtsstaat lebt und dessen Privilegien genießt.
5.) Es gibt Forschungsgebiete, die sind für grenzdebile Siebtklässler einfach zu hoch. Es sei dir verziehen.



och nö, die größte zecke von allen treibt sich ja immer noch hier rum

1. menschenverachtend? Ohhh - dieses böse Wort... fröhlich
Angenommen einer von 10000 stirbt unschuldig, so ist es das opfer der 9999 Schuldigen Wert.
2. Der arme mörder, habt doch mitleid mit ihm mit den Augen rollend
Ab auf den Stuhl -> Schalter umlegen -> ein paar min warten -> Glücklich sein
3. Doch.
4. Sollte man? Warum? Hat mich wer gefragt ob ich das GG akzeptiere? Und wie Darkforce schon sagte, man kann es zum Glück ändern
5. ausser diffamierungen fällt dir auch nix mehr ein oder?



rebel entschuldige das ich mich mal kurz einmische
1.)ist ein Leben für dich nun etwas schützenswertes oder nicht, da solltest du dich langsam einmal entscheiden
2-5 siehe meinen beitrag
17.08.2004 11:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Schwarzfahren? Wegen Schwarzfahrens wird man nicht vorbestraft, denn Schwarzfahren ist keine Straftat sondern eine OWI...(ich könnte dich nun im Gegenzug zu meiner Sprache der mangelnden Gesetzeskenntnis bezichtigen, lass ich aber bleiben...).



Die mangelnde Gesetzeskenntnis kannst du dir selbst zuschreiben, ich empfehle zum Thema Schwarzfahren einmal das StGB zum Thema "Leistungserschleichung", § 265a StGB
17.08.2004 11:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordoran

Gori
...
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
€: Godoran hat ja irgendwo Recht.



Ich weiss *schultertätschel*
17.08.2004 11:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von RunningGag
 
Zitat von zecken_eXterminator
zu deinen gründen:
1. kolleteralschaden, das hatten wir aber schon fröhlich
2. klar, solange es keine mörder, kinderschänder oder vergewaltiger sind.
3. doch
4. who cares?
5. ROFL?! Studieren? Man kann Geisteskranke weder analysieren noch katalogisieren. Jeder ist anders und nicht berechenbar. Was willst du da großartig studieren?




1.)Kolletralschaden, tolles Wort. Alleine dieser Gedanke ist so weltfremd, dass ich gar nicht erst viel dazu schreiben möchte. Hast du je menschen leiden sehen? Ach ich vergaß das sind ja meistens keine Menschen mehr...

2.)und warum haben solche Leute keine Menschenrechte mehr? Erkläre mir warum! Ich kann jetzt nicht groß mit Gesetzestexten oder ähnlichem rumschmeisen, da ich dafür einfach zu ungebildet bin, aber ich verfolge deinen Gedanken mal weiter.
->Sie haben keine Menschenrechte
=>Nicht alle Menschen sind gleich, wir müßen da dringend einiges überdenken
->Juche wir haben wieder Zustände wie vor ein paar hundert Jahren
Wenn erst einmal einer damit anfängt diesen theoretischen Grundsatz, dass alle Menschen gleich sind aufzuheben, bist du schneller wieder in einer blutrünstigen und brutalen Welt als du denkst. Im gegenteil zu dem von dir erhofften erfolg würden die Gewalttaten also sogar eher noch steigen, weil die Einstellung sich geändert hat. Jeder Mensch hat dann andere Vorstellungen von der Wertigkeit eines Menschen, was die Gewalltat an einer unliebsamen Person stark vereinfacht.
Das was du hier propagierst ist schlicht und einfach eine Rückkehr ins Mittelalter nicht mehr!

3.)was bringt es denn?

4.)Dein Who cares ist meines Erachtens eine schon fast varfassungsfeindliche Aussage, vielleicht solltest du mal drüber nachdenken warum es das GG wohl gibt. Alleine das wort GRUNDgesetz besagt doch schon recht viel oder?
Wo kämen wir hin wenn man es einfach ignorieren würde, zurück zu den Diktatoren? Achja die sind ja eh viel besser, die Entscheidungen gehen schneller, es wird nicht alnge vorher disktuiert

5.)Stimmt studieren tun nur die dummen, versuchen zu helfen genauso. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass socleh Leute sark bestraft werden müßen,aber denoch muß man nunmal auch versuchen ihnen zu helfen. Mitleid und Gefühle, das sind Dinge die Menschen zu Menschen machen.
Wenn du anfängst zu töten ohne zu hinterfragen verlierst du einen Teil davon. Möchtest du das wirkich?



1. was ist daran weltfremd? Der mensch ist nicht perfekt und kleine patzer passieren immer. Wenn ein wald abgeholzt wird und ein biber sein zuhause verliert ist das auch tragisch, aber nur ein kolleteralschaden.

2. Wer anderen menschenrechte nimmt hat sein recht auf selbige verwirkt. So einfach ist das
Wenn du sagst es sei eine rückkehr ins mittelalter -> OK.
Aber im MA hats funktioniert

3. Abschreckung und weniger Opfer.

4. Ach Gottchen. Das GG sind nicht die 10 Gebote. Es kann geändert werden.

5. kurz und knapp: JA! Ich will genau wie Darkforce menschenleben retten. Wenn jemand unbedingt einen massen mörder studieren will möge er ihn mit nach hause nehmen Breites Grinsen
17.08.2004 11:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordoran

Gori
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von Gordoran
sagt ma, könnt ihr nicht aufhören euch mit sowas runterzumachen, klingt echt nach "Uns gehen die Argumente aus und wir wollen uns aber trotzdem anpissen".

Muss doch nicht sein, also aufhören!



Wenn jemand so wie Wazzup so stolz auf seine nationale Herkunft, Kultur und Sprache ist, sollte er auch in der Lage sein sie zu beherrschen.



Trotzdem muss man nicht drauf rummhacken
17.08.2004 11:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von RunningGag


rebel entschuldige das ich mich mal kurz einmische
1.)ist ein Leben für dich nun etwas schützenswertes oder nicht, da solltest du dich langsam einmal entscheiden
2-5 siehe meinen beitrag



1. ja, unschuldiges leben immer

Rest siehe oben
17.08.2004 11:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Du vergleichst nun also reiner Sachschaden mit den zerstörten oder gar ausgelöschten Leben von Kindern?



Häuser anzünden, wo Menschen drin sind ist "reiner Sachschaden"? Sachma, hörst du den Knall überhaupt noch?

Das ganze ist keine Sachbeschädigung (Strafrahmen bis zu 2 Jahre), das ist schwere Brandstiftung (Strafrahmen 1 - 15 Jahre), wenn dabei ein Mensch schwer oder viele Menschen leicht verletzt wurden, haben wir die besonders schwere Brandstiftung (Strafrahmen 2 - 15 Jahre), wenn dabei ein Mensch in Todesgefahr kommt sinds sogar 5 - 15 Jahre. Und wenn bei einer vorsätzlichen Brandstiftung ein Mensch wenigstens grob fahrlässig ums Leben kommt, sinds mindestens 10 Jahre.
(alles nachzulesen in §§ 303, 306a, 306b und 306c StBG)

Aber klar, daß du Straftaten, die dir persönlich in den Kram passen verniedlichst. Ist ja nur so, daß Brandstiftung eines der schwersten Delikte im StGB ist, wegen der unkontrollierbaren Gefahr die von Feuer für Menschen, deren Wohnungen und andere fremde Sachen ausgeht.

 
Abgesehen davon, das seit 1999 durch rechtsextreme Straftaten genau 1 Tötungsdelikt zu verzeichnen ist - und durch Vergewaltiger, wieviele warens da noch......?



Mir allein fallen da schon 2 Fälle ein, Alberto Adriano und Farid Guendoul. Der eine wurde zu Tode geprügelt, der andere zu Tode gehetzt.
17.08.2004 11:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von RunningGag
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von _rebeL-
 
Zitat von zecken_eXterminator
zu deinen gründen:
1. kolleteralschaden, das hatten wir aber schon fröhlich
2. klar, solange es keine mörder, kinderschänder oder vergewaltiger sind.
3. doch
4. who cares?
5. ROFL?! Studieren? Man kann Geisteskranke weder analysieren noch katalogisieren. Jeder ist anders und nicht berechenbar. Was willst du da großartig studieren?



1.) Menschenverachtender Bullshit. Sogar in den USA werden mittlerweile wieder Fälle von sogenannten Tätern aufgerollt; nicht wenige wurden posthum rehabilitiert. Die werden sich freuen.
2.) Menschenverachtender Bullshit.
3.) nein.
4.) Sollte zumindest jeder, der in einem demokratischen Rechtsstaat lebt und dessen Privilegien genießt.
5.) Es gibt Forschungsgebiete, die sind für grenzdebile Siebtklässler einfach zu hoch. Es sei dir verziehen.



och nö, die größte zecke von allen treibt sich ja immer noch hier rum

1. menschenverachtend? Ohhh - dieses böse Wort... fröhlich
Angenommen einer von 10000 stirbt unschuldig, so ist es das opfer der 9999 Schuldigen Wert.
2. Der arme mörder, habt doch mitleid mit ihm mit den Augen rollend
Ab auf den Stuhl -> Schalter umlegen -> ein paar min warten -> Glücklich sein
3. Doch.
4. Sollte man? Warum? Hat mich wer gefragt ob ich das GG akzeptiere? Und wie Darkforce schon sagte, man kann es zum Glück ändern
5. ausser diffamierungen fällt dir auch nix mehr ein oder?



rebel entschuldige das ich mich mal kurz einmische
1.)ist ein Leben für dich nun etwas schützenswertes oder nicht, da solltest du dich langsam einmal entscheiden
2-5 siehe meinen beitrag



Macht ja nix, RunningGag.

@zecken_eXterminator: Ich könnte - wie ich und andere es bereits lang und breit getan haben, deinen geistigen Dünnpfiff analysieren und widerlegen. Aber warum sollte ich? Deine Aussagen (bspw. "Heß war ein Held") zeigen ganz deutlich, dass das nichts bringt. Entweder bist du a) ein überzeugter Rechter, der beim letzten Kameradschaftsabend, Unterrichtseinheit Volksaufklärung und Propaganda, nicht richtig aufgepaßt hat oder b) ein gelangweiltes Schulferienkind, das mit einem 2nd hier ein bisschen Stimmung machen will. Da ich stark zu Möglichkeit b) tendiere, sehe ich es nicht ein, hier irgendwelche intelektuellen Energien an dich zu verschwenden. Geh' woanders spielen.
17.08.2004 11:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von [CSG]Darkforce

@Spekka: Sinnlose Polemik weil Argumente ausgehen? Schade..





Edith: Huch, Jehova war schneller, etwas jedenfalls. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 17.08.2004 12:05]
17.08.2004 12:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Spekka
Edith: Huch, Jehova war schneller, etwas jedenfalls. :/



Minimalst Breites Grinsen

 
Zitat von zecken_eXterminator
Moment mal, jetzt gehst du entschieden zuweit! Zuerst mal: Rudolf Hess war ein Held! Dieser Mann hätte einiges zum besseren wenden können



Bitte rational, logisch und wie immer natürlich vollkommen korrekt erläutern.
17.08.2004 12:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von RunningGag
 
Zitat von zecken_eXterminator
zu deinen gründen:
1. kolleteralschaden, das hatten wir aber schon fröhlich
2. klar, solange es keine mörder, kinderschänder oder vergewaltiger sind.
3. doch
4. who cares?
5. ROFL?! Studieren? Man kann Geisteskranke weder analysieren noch katalogisieren. Jeder ist anders und nicht berechenbar. Was willst du da großartig studieren?




1.)Kolletralschaden, tolles Wort. Alleine dieser Gedanke ist so weltfremd, dass ich gar nicht erst viel dazu schreiben möchte. Hast du je menschen leiden sehen? Ach ich vergaß das sind ja meistens keine Menschen mehr...

2.)und warum haben solche Leute keine Menschenrechte mehr? Erkläre mir warum! Ich kann jetzt nicht groß mit Gesetzestexten oder ähnlichem rumschmeisen, da ich dafür einfach zu ungebildet bin, aber ich verfolge deinen Gedanken mal weiter.
->Sie haben keine Menschenrechte
=>Nicht alle Menschen sind gleich, wir müßen da dringend einiges überdenken
->Juche wir haben wieder Zustände wie vor ein paar hundert Jahren
Wenn erst einmal einer damit anfängt diesen theoretischen Grundsatz, dass alle Menschen gleich sind aufzuheben, bist du schneller wieder in einer blutrünstigen und brutalen Welt als du denkst. Im gegenteil zu dem von dir erhofften erfolg würden die Gewalttaten also sogar eher noch steigen, weil die Einstellung sich geändert hat. Jeder Mensch hat dann andere Vorstellungen von der Wertigkeit eines Menschen, was die Gewalltat an einer unliebsamen Person stark vereinfacht.
Das was du hier propagierst ist schlicht und einfach eine Rückkehr ins Mittelalter nicht mehr!

3.)was bringt es denn?

4.)Dein Who cares ist meines Erachtens eine schon fast varfassungsfeindliche Aussage, vielleicht solltest du mal drüber nachdenken warum es das GG wohl gibt. Alleine das wort GRUNDgesetz besagt doch schon recht viel oder?
Wo kämen wir hin wenn man es einfach ignorieren würde, zurück zu den Diktatoren? Achja die sind ja eh viel besser, die Entscheidungen gehen schneller, es wird nicht alnge vorher disktuiert

5.)Stimmt studieren tun nur die dummen, versuchen zu helfen genauso. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass socleh Leute sark bestraft werden müßen,aber denoch muß man nunmal auch versuchen ihnen zu helfen. Mitleid und Gefühle, das sind Dinge die Menschen zu Menschen machen.
Wenn du anfängst zu töten ohne zu hinterfragen verlierst du einen Teil davon. Möchtest du das wirkich?



1. was ist daran weltfremd? Der mensch ist nicht perfekt und kleine patzer passieren immer. Wenn ein wald abgeholzt wird und ein biber sein zuhause verliert ist das auch tragisch, aber nur ein kolleteralschaden.

2. Wer anderen menschenrechte nimmt hat sein recht auf selbige verwirkt. So einfach ist das
Wenn du sagst es sei eine rückkehr ins mittelalter -> OK.
Aber im MA hats funktioniert

3. Abschreckung und weniger Opfer.

4. Ach Gottchen. Das GG sind nicht die 10 Gebote. Es kann geändert werden.

5. kurz und knapp: JA! Ich will genau wie Darkforce menschenleben retten. Wenn jemand unbedingt einen massen mörder studieren will möge er ihn mit nach hause nehmen Breites Grinsen




1.)Den Biber-Mensch vergleich ignoriere ich jetztmal, obwohl Biber ziemlich nette Tiere sind
Ich gebe dir Recht: Menschen sind nicht perfekt, Patzer passieren. Dennoch ist es meines Erachtens fatal, sie durch die Todesstrafe billigend in Kauf zu nehmen, aus mehreren Gründen
1.1)Es widerspricht dem Sinn der Justiz, der Gerechtigkeit, also desen, wesen es geschaffen wurde. Und genau das ist es doch was du versuchst durchzusetzen oder? Gerechtigkeit!
1.2)Es gibt ein weiteres Problem, es gibt nämlich staatliche Morde, Morde vom Staat ausgeführt. Ein Kolletralschaden ist eine Nebenwirkung, eine Fehlentscheidung wäre ein Mord!
1.3)Die menschliche Seite: Persönlich bin ich als Mensch bestrebt mich zu verbessern, ich denke jetzt einfach mal das geht den meisten so(Vorsicht Mutmaßung). Wen ich jedoch anfange wissentlich Leuten das Leben zu nehmen, dann wäre das ein Rüchschritt.
Ansich ist das Wort Kolletralschaden fern ab von jeder Menschlichkeit und unpassend, ich werde darum nur noch von opfern sprechen, mehr sind es nämlich nicht.

2.)So, im Mittelalter hat es also funktioniert...
Du willst unschldige schützen
 
1. ja, unschuldiges leben immer


und meinst dann im MA hätte es funktioniert? Ich mag nicht gerade der Geschichtsprofi sein, aber das Mittelalter war meines Wissens nach ein sehr blutiges und gewaltätiges Zeitalter. Die Gefahr ist einfach die andere Mentalität, die automatsich kommen muß.
Und ich glaube nicht das es deinen Wünschen entspricht wieder zurück zu solchen Zuständen wie im Mittelalter zu gehen.
Ausserdem wer soll bestimmen, welcher Mensch ein recht auf Leben hat und welcher nicht, denk mal drüber nach. Welchem Wesen willst du dies auflasten, etwa den wie du selbst sagst fehlerhaften Menschen?
Da ich denke du sagst gleich dem gesunden Menschenverstand, möchte ich dich daran erinnern, dass der gesunde Menschenverstand eine sehr formabre Sache ist, formbar durch die Geselschafft, welche sich an Grundrichtlinienen wie
4.) das GG hält. Und nein es sind nicht die 10 Gebote, denn die 10 Gebote sind alte zu interpretierende "Richtlinien" für Menschen die an ein göttliches Wesen glauben. Dennoch enthält das GG wesentliche Grundzüge unseres Denkens und unserer Moralität.
5.)du möchtest also Menschenleben auf Kosten deines eigenen Menschseins retten?
Was sit für die ein Mensch, wie definierst du einen Mensch, mal vollkommen unabhängig hiervon?

3.)Es mag abchecken aber nicht die täter, die snd oftmals gar nich in der Lage die Folgen zu bedenken. Sondern die restliche Bevölkerung, Angst ein "Opfer" zu werden
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RunningGag am 17.08.2004 12:18]
17.08.2004 12:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Todesstrafe/Lebenslänglich
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum