Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Todesstrafe/Lebenslänglich
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Triple X
Im übrigen wird den in Artikel 20 Absatz 2 GG erwähnten "Abstimmungen" durch Artikel 29 Absatz 2 GG ein Sinn gegeben. Ein Volksentscheid wird nämlich dann obligatorisch, wenn es um eine Neugliederung des Bundesgebiets geht.[/b]



Im übrigen wird den in Artikel 20 Absatz 2 GG erwähnten "Abstimmungen" durch Artikel 29 Absatz 2 GG ein Sinn gegeben. Ein Volksentscheid wird nämlich dann obligatorisch, wenn es um eine Neugliederung des Bundesgebiets geht.

Artikel 29 ist keine Abstimmung im Sinn von Artikel 20, da nach Art 29 nur die Völker der betroffenen Länder abstimmungsberechtigt sind

Außerdem stimmts zwar, dass Gesetzesentwürfe anvisiert worden sind - die wären dann aber irgendwann am Bundesverfassungsgericht gescheitert, dafür sind die Jungs mit den Roben schließlich da.

Die Rechtsauffassung des Bundesverfassungsgericht verteidigt den EInbezug der Landesregierungen und hat das in mehreren Entscheidungen bestätigt:

Mai 1952: BVerfG weißt auf den Umstand hin, dass der Bundesrat keine Einrichtung der Länder, sondern ein Verfassungsorgan des Bundes ist.

1958: Frage nach Zulässigkeit von Volksbefragungen in Hamburg und Bremen - dabei verneint das BVerfG die Zulässigkeit dieser Referenden, mit der Begründung, dass hier von Seiten der Länder in die ausschließliche Gesetzgebungskompetenz des Bundes eingegriffen würde.

Also: Ein Hineinwirken der Landesvölker in die Kompetenz des Bundesrates ist laut BundesVerfGer durch das GG definitiv ausgeschlossen.

Der Bundestag könnte also gerne versuchen ein Gesetz durchzudrücken, das BundesVerfGer würde so ein Gesetz aber immer als verfassungswidrig einstufen.
16.08.2004 21:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
...
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Ich bin mir SEHR sicher, dass das Volk dies sehrwohl fertig bringen würde...

...und dieser Schritt dereinst auch kommen - bzw nötig sein wird..



Irgendwann wird sich das deutsche Volk erheben und sich gegen unsere politiker zur wehr setzen

Leider nur irgendwann und nicht sofort traurig



Yup, das steht auf der Liste des Deutschen Volkes direkt unter dem Erschaffen lebender selbstreinigender Gartenzwerge.
16.08.2004 21:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Telefonmann

Arctic
ololol lasst sie alle brutzl0rn
16.08.2004 21:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Ich bin mir SEHR sicher, dass das Volk dies sehrwohl fertig bringen würde...

...und dieser Schritt dereinst auch kommen - bzw nötig sein wird..



Irgendwann wird sich das deutsche Volk erheben und sich gegen unsere politiker zur wehr setzen

Leider nur irgendwann und nicht sofort traurig



Yup, das steht auf der Liste des Deutschen Volkes direkt unter dem Erschaffen lebender selbstreinigender Gartenzwerge.




schön das du so offen demonstrierst wie egal dir ist was aus diesem land wird mit den Augen rollend
16.08.2004 21:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
du besitzt nichteinmal die disziplin/selbstachtung, dich von orten fernzuhalten, an denen dein spatzenhirn mit seinen spatzengedanken nicht erwünscht ist, wazzup, oder?
ehrlich, peinlicher als du es bist, der aus trotz und falschem stolz heraus es nicht bleiben lassen kann, scheiße zu posten die dämlicher gar nicht mehr geht, erlebt man nicht alle tage. spar doch einfach anderer leute und deine eigenen nerven, sonst endest du noch mit zwanzig jahren in einem krankenhaus mit einem magengeschwür - nicht dass ich es dir nicht gönnen würde...
16.08.2004 21:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von zecken_eXterminator


Irgendwann wird sich das deutsche Volk erheben und sich gegen unsere politiker zur wehr setzen

Leider nur irgendwann und nicht sofort traurig



Juhu! Sofa-Anarchisten. \o/

Edith: bei dem Nick wohl eher aus nem rechten Sumpf gekrochen.


Naja, wenigstens gibt es dank Leuten wie dir - zurecht - keine Volksabstimmungen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 16.08.2004 22:03]
16.08.2004 21:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
A Hero must rise..
from his sofa!

Wazzup of the Dead!

across european theaters in..

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR
Weil wer sich so von seinem Sexualtrieb hinreissen lässt ist nichts anderes mehr als ein Tier.



immer dran denken: du bist was du isst.

da hat wasa schon recht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 16.08.2004 22:08]
16.08.2004 22:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
betruebt gucken
Wann merkt er endlich, dass er hier in dem Forum nicht willkommen ist?

Mein Standpunkt:

Es bleibt immer ein Risiko, einen Unschuldigen verurteilt zu haben. Deswegen halte ich nichts von der Todesstrafe. Eine Haftstrafe kann kompensiert werden, der Tod nicht.

Die heutige Gesellschaft hat meiner MEinung nach zu hohe moralische Standarten peinlich/erstaunt erreicht, als dass sie noch von der Todesstrafe Gebrauch machen müsste.... "Auge um Auge" ist in meinen Augen... (uargh... Ausdruck, setzen, Sechs) ein überholtes Prinzip.

Die Todesstrafendiskussion ist wieder so ein Fall, wo letzten Endes grundsätzliche Moralvorstellungen und ethische Gesinnungen aufeinandertreffen, die sich praktisch nicht von anderen wegargumentieren lassen.... insofern kann man um das Drumrum diskutieren, aber trotzdem nicht auf einen grünen Punkt kommen.
16.08.2004 22:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, bin ich auch für die Einführung der Todesstrafe.

Menschen die solche Sexualdelikte begehen, haben in meinen Augen ihr ansehen als Menschen verloren, und Tiere töten wir auch wenn sie Menschen anfallen.

Weil wer sich so von seinem Sexualtrieb hinreissen lässt ist nichts anderes mehr als ein Tier.

Es kann sein das ich da ziemlich krass denke weil ich das mitkriegen musste, aber glaubt mir was der Deutsche Staat heute mit Sexualverbrechern macht ist keine Strafe mehr.

Meiner Freundin wurde sowas vor 2 Jahren angetan, und einer ist einfach in die Türkei geflüchtet, darf in 6 Jahren wieder nach Deutschland zurück, 2 andere sind im Knast.

Trotzdem belästigen sie sie noch mit anrufen, briefen und sms.

Auch schicken sie immer noch aus dem Knast Leute los, die sie schickanieren sollen, heißt ganz offen Scheibe mit Stein und Zettel dran einwerfen, oder sie verprügeln.

Naja, wenn sie sie erkannt hat müssen sie leider immer dran glauben, aber manche kennt sie einfach nicht.

Und ich freu mich schon wenn die beiden in 2 Jahren aus dem Knast kommen...
16.08.2004 22:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von james dorn
du besitzt nichteinmal die disziplin/selbstachtung, dich von orten fernzuhalten, an denen dein spatzenhirn mit seinen spatzengedanken nicht erwünscht ist, wazzup, oder?
ehrlich, peinlicher als du es bist, der aus trotz und falschem stolz heraus es nicht bleiben lassen kann, scheiße zu posten die dämlicher gar nicht mehr geht, erlebt man nicht alle tage. spar doch einfach anderer leute und deine eigenen nerven, sonst endest du noch mit zwanzig jahren in einem krankenhaus mit einem magengeschwür - nicht dass ich es dir nicht gönnen würde...



im gegensatz zu gewissem pack mache ich mir wenigstens gedankenum mein land und um die Opfer von Vergewaltigernund Mördern.

Ich denke klar und logisch was man nicht von allen hier behaupten kann.

Eliminierung ist nunmal die einzig logische methode
16.08.2004 22:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von zecken_eXterminator

Eliminierung ist nunmal die einzig logische methode



Stimmt, hat vor 60 Jahren ja auch schon gut geklappt. \o.
16.08.2004 22:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von zecken_eXterminator

im gegensatz zu gewissem pack mache ich mir wenigstens gedankenum mein land und um die Opfer von Vergewaltigernund Mördern.

Ich denke klar und logisch was man nicht von allen hier behaupten kann.

Eliminierung ist nunmal die einzig logische methode



dass einzig logische, was sich aus deinem gesabbel im "echten leben" mit mir ergeben würde, wäre mein fuß in deinem arsch, du feistes klöppschen.
16.08.2004 22:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triple X

Leet
 
Zitat von Crosshead
Also: Ein Hineinwirken der Landesvölker in die Kompetenz des Bundesrates ist laut BundesVerfGer durch das GG definitiv ausgeschlossen.



Was hast du nur immer mit deiner "Kompetenz des Bundesrates"? Diese Kompetenz ist beschränkt, näheres wird vom Grundgesetz geregelt. Der Bundestag kann bei bestimmten Gesetzesvorhaben ohne den Bundesrat tätig werden. Also kann es auch das Volk.

Es ist ohne verfassungsrechtliche Probleme möglich, durch eine Grundgesetzänderung Volksentscheide einzuführen. Die breite Diskussion über dieses Thema in den Medien würde nicht stattfinden und die Forderungen zahlreicher Verbände, Initiativen, Parteien und namenhafter Rechtswissenschaftler würden nicht existieren, wenn sie von vornherein ausgeschlossen wären.
16.08.2004 22:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, bin ich auch für die Einführung der Todesstrafe.

Menschen die solche Sexualdelikte begehen, haben in meinen Augen ihr ansehen als Menschen verloren, und Tiere töten wir auch wenn sie Menschen anfallen.

Weil wer sich so von seinem Sexualtrieb hinreissen lässt ist nichts anderes mehr als ein Tier.

Es kann sein das ich da ziemlich krass denke weil ich das mitkriegen musste, aber glaubt mir was der Deutsche Staat heute mit Sexualverbrechern macht ist keine Strafe mehr.

Meiner Freundin wurde sowas vor 2 Jahren angetan, und einer ist einfach in die Türkei geflüchtet, darf in 6 Jahren wieder nach Deutschland zurück, 2 andere sind im Knast.

Trotzdem belästigen sie sie noch mit anrufen, briefen und sms.

Auch schicken sie immer noch aus dem Knast Leute los, die sie schickanieren sollen, heißt ganz offen Scheibe mit Stein und Zettel dran einwerfen, oder sie verprügeln.

Naja, wenn sie sie erkannt hat müssen sie leider immer dran glauben, aber manche kennt sie einfach nicht.

Und ich freu mich schon wenn die beiden in 2 Jahren aus dem Knast kommen...



Solches Pack würde ich sofort exekutieren lassen Wütend

Das kann doch nicht wahr sein das sowas wieder frei gelassen wird Kopf gegen die Wand schlagen
16.08.2004 22:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von zecken_eXterminator

im gegensatz zu gewissem pack mache ich mir wenigstens gedankenum mein land und um die Opfer von Vergewaltigernund Mördern.

Ich denke klar und logisch was man nicht von allen hier behaupten kann.

Eliminierung ist nunmal die einzig logische methode



dass einzig logische, was sich aus deinem gesabbel im "echten leben" mit mir ergeben würde, wäre mein fuß in deinem arsch, du feistes klöppschen.



Kannst es ja gerne versuchen, mein Linker Freund
16.08.2004 22:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von zecken_eXterminator
Solches Pack würde ich sofort exekutieren lassen Wütend

Das kann doch nicht wahr sein das sowas wieder frei gelassen wird Kopf gegen die Wand schlagen







Humoristische Grüße
16.08.2004 22:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
süßer comic mit den Augen rollend

Der Typ hat doch vollkommen Recht. Wer dagegen ist das Täter getötet werden obwohl sie 100% schuldig sind sollte auch sterben!
16.08.2004 22:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von zecken_eXterminator

Kannst es ja gerne versuchen, mein Linker Freund



auch wenn es deinen größenwahnsinnigen verstand nicht erreicht, und selbst wenn, vollkommen unverarbeitet ad acta gelegt werden wird, so möchte ich dennoch nicht versäumen, dir nahe zu legen einen psychologen aufzusuchen.
nimm das einfach mal als feststellung meinerseits hin:

du bist nicht ganz normal in der birne!

damit beziehe ich mich weniger auf diesen thread, als vielmehr auf all die vergangenen diskussionen, bei denen sich ein haufen leute mit (sach-)verstand bemühten, dir mit engelszungen die banalsten dinge aufzuzeigen, von denen aber nahezu alle deinerseits völlig ignoriert wurden. du bist weder lern- noch kritikfähig, leidest unter realitätsverlust und bist obendrein nicht im mindesten dazu in der lage, dein eigenes gebahren zu reflektieren. das ist wirklich beängstigend - häufig aber auch ziemlich amüsant.

naja, ich werde mich jetzt ablegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von james dorn am 16.08.2004 22:30]
16.08.2004 22:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
...
 
Zitat von zecken_eXterminator
süßer comic mit den Augen rollend

Der Typ hat doch vollkommen Recht. Wer dagegen ist das Täter getötet werden obwohl sie 100% schuldig sind sollte auch sterben!



Quote für die Nachwelt.
Falls irgendwann doch noch mal der Verstand bei dir Einzug hält.
16.08.2004 22:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Triple X
 
Zitat von Crosshead
Also: Ein Hineinwirken der Landesvölker in die Kompetenz des Bundesrates ist laut BundesVerfGer durch das GG definitiv ausgeschlossen.



Was hast du nur immer mit deiner "Kompetenz des Bundesrates"? Diese Kompetenz ist beschränkt, näheres wird vom Grundgesetz geregelt. Der Bundestag kann bei bestimmten Gesetzesvorhaben ohne den Bundesrat tätig werden. Also kann es auch das Volk.

Es ist ohne verfassungsrechtliche Probleme möglich, durch eine Grundgesetzänderung Volksentscheide einzuführen. Die breite Diskussion über dieses Thema in den Medien würde nicht stattfinden und die Forderungen zahlreicher Verbände, Initiativen, Parteien und namenhafter Rechtswissenschaftler würden nicht existieren, wenn sie von vornherein ausgeschlossen wären.



Das GG besagt aber, dass es keinen Unterschied zwischen parlamentarischen und plebiszitären Gesetzgebungsverfahren gibt. (Art. 97 sieht keinen solchen Unterschied vor)

Also gilt der Grundsatz, dass die Länder bei Gesetzgebungsverfahren beteiligt werden müssen. (siehe Artikel 20)

Ansonsten empfehle ich als Lektüre: "Probleme einer plebiszitären Ergänzung des Grundgesetzes" von Dr. Heinrich Pehle.

Zugegeben: Auf Länderebene sind plebiszitäre Elemente vorhanden! Erklärt vielleicht, warum immer wieder jemand auf die Idee zur Durchführung von solchen kommt. Und nur weil der Bund in bestimmten Fällen ohne den Bundesrat tätig werden darf gilt das noch lange nicht automatisch fürs Volk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 16.08.2004 22:32]
16.08.2004 22:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von zecken_eXterminator

Kannst es ja gerne versuchen, mein Linker Freund



auch wenn es deinen größenwahnsinnigen verstand nicht erreicht, und selbst wenn, vollkommen unverarbeitet ad acta gelegt werden wird, so möchte ich dennoch nicht versäumen, dir nahe zu legen einen psychologen aufzusuchen.
nimm das einfach mal als feststellung meinerseits hin:

du bist nicht ganz normal in der birne!

damit beziehe ich mich weniger auf diesen thread, als vielmehr auf all die vergangenen diskussionen, bei denen sich ein haufen leute mit (sach-)verstand bemühten, dir mit engelszungen die banalsten dinge aufzuzeigen, von denen aber nahezu alle deinerseits völlig ignoriert wurden. du bist weder lern- noch kritikfähig, leidest unter realitätsverlust und bist obendrein nicht im mindesten dazu in der lage, dein eigenes gebahren zu reflektieren. das ist wirklich beängstigend - häufig aber auch ziemlich amüsant.

naja, ich werde mich jetzt ablegen.



dann kannst du mir ja auch sicherlich ein beispiel nennen? mit den Augen rollend
16.08.2004 22:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Kaioshin
 
Zitat von zecken_eXterminator
süßer comic mit den Augen rollend

Der Typ hat doch vollkommen Recht. Wer dagegen ist das Täter getötet werden obwohl sie 100% schuldig sind sollte auch sterben!



Quote für die Nachwelt.
Falls irgendwann doch noch mal der Verstand bei dir Einzug hält.



Nur mal für die Akten:
Ich bin nicht Kaioshin

 
Zitat von zecken_eXterminator
dann kannst du mir ja auch sicherlich ein beispiel nennen? mit den Augen rollend



Nennen?
Verlinken:
http://www.arbeit-macht-frei.de/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 16.08.2004 22:47]
16.08.2004 22:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triple X

Leet
 
Zitat von Crosshead
Zugegeben: Auf Länderebene sind plebiszitäre Elemente vorhanden! Erklärt vielleicht, warum immer wieder jemand auf die Idee zur Durchführung von solchen kommt. Und nur weil der Bund in bestimmten Fällen ohne den Bundesrat tätig werden darf gilt das noch lange nicht automatisch fürs Volk.



Deiner Logik zufolge dürften diese aber nicht vorhanden sein, weil das Homogenitätsprinzip des Artikel 28 Absatz 1 GG sie dann untersagen würde.

Was der Artikel 97 (Richterliche Unabhängigkeit) damit zu tun haben soll, ist mir mehr als schleierhaft. Ich kann dir jedenfalls genügend rechtswissenschaftliche Meinungen liefern, die keine verfassungsrechtlichen Probleme für Volksentscheide sehen. Die Meinung von 34 Staatsrechtlern, die sich hier für einen Volksentscheid über die EU-Verfassung einsetzen, scheint mir gewichtiger als irgendein Herr Pehle zu sein. Über einen Gesetzesentwurf zur Volksgesetzgebung wurde 2002 bereits im Bundestag abgestimmt, im Herbst 2004 wird ein neuerlicher folgen - es gibt nicht mal den Hauch einer Diskussion über Probleme mit der Verfassung.
16.08.2004 22:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von Kaioshin
 
Zitat von zecken_eXterminator
süßer comic mit den Augen rollend

Der Typ hat doch vollkommen Recht. Wer dagegen ist das Täter getötet werden obwohl sie 100% schuldig sind sollte auch sterben!



Quote für die Nachwelt.
Falls irgendwann doch noch mal der Verstand bei dir Einzug hält.



wie oft muss ich noch sagen das ich zu dem stehe was ich sage?
16.08.2004 22:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von Kaioshin
 
Zitat von zecken_eXterminator
süßer comic mit den Augen rollend

Der Typ hat doch vollkommen Recht. Wer dagegen ist das Täter getötet werden obwohl sie 100% schuldig sind sollte auch sterben!



Quote für die Nachwelt.
Falls irgendwann doch noch mal der Verstand bei dir Einzug hält.



wie oft muss ich noch sagen das ich zu dem stehe was ich sage?



Lies den Comic nochmal mit den Augen rollend
16.08.2004 22:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Triple X
 
Zitat von Crosshead
Also: Ein Hineinwirken der Landesvölker in die Kompetenz des Bundesrates ist laut BundesVerfGer durch das GG definitiv ausgeschlossen.



Was hast du nur immer mit deiner "Kompetenz des Bundesrates"? Diese Kompetenz ist beschränkt, näheres wird vom Grundgesetz geregelt. Der Bundestag kann bei bestimmten Gesetzesvorhaben ohne den Bundesrat tätig werden. Also kann es auch das Volk.

Es ist ohne verfassungsrechtliche Probleme möglich, durch eine Grundgesetzänderung Volksentscheide einzuführen. Die breite Diskussion über dieses Thema in den Medien würde nicht stattfinden und die Forderungen zahlreicher Verbände, Initiativen, Parteien und namenhafter Rechtswissenschaftler würden nicht existieren, wenn sie von vornherein ausgeschlossen wären.



Vor allem würde sie nicht stattfinden, wenn sie nicht bei vielen Bevölkerungsschichten aller Couleur Anklang finden würde...
16.08.2004 22:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Artikel 79 war gemeint. Zahlendreher

Wie gesagt lies dir den Artikel durch. Die Meinugn vertritt nicht nur er. Scheint als würde hier Politik- auf Rechtswissenschaft stoßen.

Die bisherige Auffassung des BundesVerGer ist eindeutig, kann sich ändern, ist aber fraglich.

Ich wette um nen Kasten Bier, dass es in 20 Jahren immer noch keine Volksabstimmungen gibt.

Und für die Länder gilt nicht das Prinzip der Bundesstaatlichkeit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 16.08.2004 22:55]
16.08.2004 22:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecken_eXterminator

Arctic
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von zecken_eXterminator
 
Zitat von Kaioshin
 
Zitat von zecken_eXterminator
süßer comic mit den Augen rollend

Der Typ hat doch vollkommen Recht. Wer dagegen ist das Täter getötet werden obwohl sie 100% schuldig sind sollte auch sterben!



Quote für die Nachwelt.
Falls irgendwann doch noch mal der Verstand bei dir Einzug hält.



wie oft muss ich noch sagen das ich zu dem stehe was ich sage?



Lies den Comic nochmal mit den Augen rollend



ich weiss das der comic genau das gegenteil will. und?
16.08.2004 22:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triple X

Leet
 
Zitat von Crosshead
Ich wette um nen Kasten Bier, dass es in 20 Jahren immer noch keine Volksabstimmungen gibt.



Damit könntest du recht habe. Das liegt dann aber nicht an den verfassungsrechtlichen Bedenken, sondern an den Mehrheitsverhältnissen im Bundestag.
16.08.2004 22:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
Todesstrafe ist ein gutes Argument für Triebtäter, ihre Opfer sofort zu töten.

Zeugen = nix gut

/e: bevor es jemand in den falschen Hals bekommt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 16.08.2004 23:04]
16.08.2004 23:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Todesstrafe/Lebenslänglich
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum