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Wie abartig.
Leute, die Zeit und Liebe in ihr Auto stecken.
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Man könnte ja erstmal mit dem Motor anfangen.
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| Zitat von [WHE]MadMax
Den Rost da hat jeder Wagen an den Schweissnähten der Armaturenbretträger, hatte auch der S3.
In den Ecken ist n bisschen was was da nicht hingehört.
Im Zweifelsfall Gieskannen-Test: Einer hockt im gut ausgeleuchteten Fußraum, der andere kippt mit der Gießkanne von draußen Zeugs drauf. Besser ist da aber teilweise der Hochdruckreiniger am Waschplatz, da es ab und an nen gewissen Druck benötigt.
Da Mazdas aber bekannt beschissene Rostvorsorge haben (bis heute) könnte da auch irgendwo ne Ecke n bisschen durch sein. Ist unter der Kante des Windschutzscheibengummis unten irgendwo was zu sehen wo der Lack blüht?
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Um das nochmal aufzugreifen:
Wie bereits vermutet
| Zitat von Calluna
Google sagt, ich soll BJ0J-50-798 tauschen bzw. abdichten. OK.
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Außerdem brauche ich noch zwei E01650796
Rost übrigens gab's keinen.
nur 'n bisschen Schmutz
Hier ist's auch nur staubig
Fazit: Es hätte alles viel schlimmer sein können. Diese unsinnige Innenraumverbindung muss ich zwar nicht verstehen, aber immerhin lässt sich das beheben.
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Ich muss am WE was spachteln und habe das noch nie gemacht. Ist ein 2K-Spachtel, Härter muss 2% zugemischt werden. Es schreit förmlich danach, dass ich das verkacke und falsch mische. Was kann da im dümmsten Fall passieren? Auf der Dose steht was von Flecken im Lack und ZOMG TOTALSCHADEN!!111
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Zu allererst wird dir mal die Spachtelmasse aushärten bevor du sie verarbeitet hast. Hol dir halt so ne Drogenwaage für paar Euro, dann kannste grammgenau deine 2% abmischen.
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ausserdem hast du sowieso keine angst um deinen lack wenn da das zeug draufgeklatscht wird, der muss danach neu.
entweder hast du zu wenig zeit bis das zeug aushärtet oder aber im dümmeren fall dauert es ewig bis es weiterverarbeitbar ist. die drogenwaage ist da wirklich sehr hilfreich wenn du nicht gerade den ganzen topf machst.
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Siehe ChrisFix. Daumenhoher Kringel Spachtel, ein Streifen Haerter quer ueber den Kringel und ab dafuer
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Das ist ja auch keine exact science. Solange du nicht völlig falsch mischst passiert da nix.
Vielleicht härtet es schneller oder langsamer als auf der Packung steht, das wars.
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Ventilspiel einstellen beim M3... Eigentlich etwas entspannendes. Habe alles durchgemessen und Plättchen beim Händler bestellt. Ein Euro nochwas pro Plättchen haben sie mir am Telefon erzählt. Heute war ich total glücklich, als ich angerufen wurde, die Plättchen wären schon früher da.
Drei Stück kosten inzwischen 9,57¤, zu Hause bin ich mit zwei Stück angekommen.
Das Wochenende naht und es macht noch nicht brummbrumm
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Das überrascht mich...habe damals für die Kawa ZX600R pro Plättchen ungefähr 8 Euro gezahlt - und brauchte 7 oder 8 von den Dingern. Seit wann ist ///M so günstig?
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Autothread ist zu und ich bin hibbelig. Wegen dem hier:
fiesta st
Der ist noch zu haben und in der Nähe anzusehen. Was meint ihr dazu? Worauf müsste ich bei ner Probefahrt Achten?
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Bei der Laufleistung kann da praktisch nix dran sein.
Ganz, ganz wichtig: achte bei der Probefahrt darauf ob dir die Sitze in unterschiedlichen Positionen taugen. Jaja RECARO geilo und so, aber die haben feste Kopfstützen die weit nach Vorne geneigt sind. Wenn man wie ein vernünftiger, fahraktiver Autofahrer drin sitzt und nicht wie Kevin, 19, aus Delmenhorst, dann muss man hocken wie ein Geier. Völlige Fehlkonstruktion, macht das Auto für mich leider ungeil.
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Das sind gefühlt irgendwelche billigen Nachbauteile. Die Originalen sehen jedenfalls anders aus. Bei denen scheint das aus zwei verschiedenen Materialien zu bestehen. Die Neuteile sehen optisch nach 0815 Stangenmaterial aus.
Für nen einfaches geschliffenes Plättchen mit Toleranz +-0,01 und Stärke 2,2x finde ich das immer noch viel, aber leider sind andere Anbieter hier nicht günstiger.
Die Sets bei der Kawa gabs Mal um die 100¤ herum.
Morgen zeitig anrufen und mit viel Glück am Freitag den Zündschlüssel umdrehen.
Ach und mein M3 ist bis auf die Versicherung noch günstig. Liegt aber eher daran, dass er noch recht wenig Kilometer auf dem Buckel hat.
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| Zitat von harmlos
Ganz, ganz wichtig: achte bei der Probefahrt darauf ob dir die Sitze in unterschiedlichen Positionen taugen. Jaja RECARO geilo und so, aber die haben feste Kopfstützen die weit nach Vorne geneigt sind. Wenn man wie ein vernünftiger, fahraktiver Autofahrer drin sitzt und nicht wie Kevin, 19, aus Delmenhorst, dann muss man hocken wie ein Geier. Völlige Fehlkonstruktion, macht das Auto für mich leider ungeil.
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Ganz genau die Scheisse hat der E90 LCI auch mit den Sportsitzen. Feste Kopfstützen, die man ausschließlich in der Höhe verstellen kann, die aber viel zu weit nach vorne geneigt sind, damit dieser beschissene Auffahr-Mechanismus die dann im Falle eines Falles umklappen kann. Dann habe ich lieber zwei Wochen Kopfweh als jahrelang wie Quasimodo im Wagen zu sitzen und mich darüber zu ärgern. Ist aktuell einer der Hauptgründe weswegen ich überlege, das Ding wieder zu verkaufen. Wie so etwas durch den Entwicklungsprozess kommen kann, ist mir schleierhaft - zumal der pre-LCI verdammt nochmal verstellbare Kopfstützen hat.
@ Hellfire: Bevor du im Ford-Fieber verglühst - fahre erstmal einen. Gerade der Fiesta ST hat eine Lenkungskennlinie mit überzogenen, nicht-linearen Rückstellmomenten, die den Wagen für mich komplett unbrauchbar macht. Allerdings finden das viele toll und sportlich und so, also ist die Chance durchaus vorhanden, dass du es auch magst.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 05.04.2018 0:14]
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Danke euch. Ich hab schon vor damit auch mal in den Urlaub zu fahren, da mag ich schon bequem sitzen
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MX-5!
man das ist doch nicht so kompliziert
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| Zitat von Strich
E36!
man das ist doch nicht so kompliziert
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| Zitat von harmlos
Bei der Laufleistung kann da praktisch nix dran sein.
Ganz, ganz wichtig: achte bei der Probefahrt darauf ob dir die Sitze in unterschiedlichen Positionen taugen. Jaja RECARO geilo und so, aber die haben feste Kopfstützen die weit nach Vorne geneigt sind. Wenn man wie ein vernünftiger, fahraktiver Autofahrer drin sitzt und nicht wie Kevin, 19, aus Delmenhorst, dann muss man hocken wie ein Geier. Völlige Fehlkonstruktion, macht das Auto für mich leider ungeil.
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Bin ich mit dem Tick also nicht alleine.. Diese zugeneigten Kopfstützen haben mich schon oft an meiner Anatomie zweifeln lassen - ja, sie ist auch zweifelhaft, aber meistens musste ich die Kopfstützen dann höher einstellen als sinnvoll erscheint. Oder ich sass weiter hinten, als ich das zum lenken wollte.
Wurde aber auch schon oft auf meine Rallyefahrersitzposition angesprochen und bin dann oft einfach 1-2 Raster mit dem Stuhl nach hinten gerutscht.
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| Zitat von SwissBushIndian
| Zitat von Strich
E36!
man das ist doch nicht so kompliziert
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i'm ok with this
hauptsache handschaltung
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| Zitat von Strich
| Zitat von SwissBushIndian
| Zitat von Strich
E36!
man das ist doch nicht so kompliziert
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i'm ok with this
hauptsache handschaltung
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SBI jetzt angespannt...
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Lore, nochmal danke. Der gottverdammte Motor läuft endlich!!!!!
Ich hab die Leitungen zwischen ESP und ESD nochmal nen Tick mehr angezogen, ich glaub, da hat die ESP dann Luft gezogen. Die Jungs im T4-Forum meinten zwar, die soll man ruhig nicht ganz zu machen, eben zum Entlueften, aber joa egal jetzt
Allerdings war da noch was: Hab den Tankdeckel aufgemacht und das typische Zischen kam. Mal gucken wo die Tankentlueftung sitzt. Greift der Knackfrosch auch in das Entlueftungssystem mit ein? Werde den wohl pro forma ersetzen. Allerdings ist die Halterung am Filter schon bisl im Sack, die muss wohl auch neu.
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Der Benz läuft inzwischen auch wieder. Frische Zündkabel, nachdem sich eins beim Zündkerzenwechsel zerlegt hat. War spannend, irgendwie war der 4. Zylinder dermaßen abgesoffen dass ich ungefähr 5 Minuten genudelt hab bis der Kahn dann lief.
Jetzt noch Getriebe- und Motorölwechsel, Bremsleitungen konservieren, Bremsflüssigkeit vorn noch wechseln und ab zur HU....
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Was soll der Benz eigentlich kosten, wenn er fertig ist?
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Für dich gibt's 100¤ Rabatt wenn du am 14. zur Rallye kommst.
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Gesuchter Youngtimer, alle Verschleißteile gewechselt, HU neu .... das wird nicht billig!
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Reifen alt, Antenne nur Beru und nicht Hirschmann, Günastikschaltung....
/Heute nen 93er SL500 zur HU gehabt. 33.000 km, ziemlich volle Hütte - sehr feines Gerät. Würde mir glatt gefallen. Was mir nicht gefiel war dass der Wagen warm ultrascheiße startete, auf <8 Zylindern lief und sich nach und nach dann fing. Nachtropfende Einspritzventile?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.04.2018 20:49]
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| Zitat von harmlos
Für dich gibt's 100¤ Rabatt wenn du am 14. zur Rallye kommst.
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Cool, trag mich ein
(War die nicht sonst immer erst im Mai?)
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Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel ) |