Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( [Vauacht] )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das wirst du so nicht zugelassen bekommen. Das brauchst du vermutlich eine verstärkte Haube, spezielle Verankerungen und eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80. Augenzwinkern

Vom blinden Tüvprüfer mal abgesehen.
20.06.2005 17:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
voll da freak

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von [Vogelmann]

zum Rad:
Auf der Motorhaube bekommste das sicher nicht eingetragen.



Warum hat der Kübelwagen das Ersatzrad auf der Motorhaube?
Ich meine das auch schon bei Zivilfahrzeugen dieses Modells gesehn zu haben und nicht nur bei der Militärausführung.

Alte VW Busse haben die Dinger doch auch an der Schnauze?
20.06.2005 17:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
ich glaub kaum, das es n anbieter für sowas gibt.

ergo selbst was bauen, einzelabnahme und vom TÜV absegnen lassen.

da kannste dir besser n reifen auf die haube malen, ist auch günstiger.

signature failed to load...
20.06.2005 17:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich glaube nicht, daß du das auf der Haube eingetragen bekommst bei neueren Wagen. Alleine schon wegen dem Fußgängerschutz nicht. Ist doch shcon ein Unterschied, ob man auf die "weiche" Haube knallt, oder auf so ne Stahlfelge.
20.06.2005 17:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
voll da freak

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich glaube nicht, daß du das auf der Haube eingetragen bekommst bei neueren Wagen. Alleine schon wegen dem Fußgängerschutz nicht. Ist doch shcon ein Unterschied, ob man auf die "weiche" Haube knallt, oder auf so ne Stahlfelge.



"neueren Wagen"

Macht ein 1993er f Astra Kombi die Sache wahrscheinlicher? peinlich/erstaunt
20.06.2005 17:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von voll da freak

Warum hat der Kübelwagen das Ersatzrad auf der Motorhaube?
Ich meine das auch schon bei Zivilfahrzeugen dieses Modells gesehn zu haben und nicht nur bei der Militärausführung.

Alte VW Busse haben die Dinger doch auch an der Schnauze?

Die Autos sind auch schon etwas älter.
Hat ein Auto einmal eine ABE behält es die auch.
Das heisst aber nicht, dass alles was früher gebaut wurde auch noch heute legetim ist.

//'93 ist gerade mal angebraucht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 20.06.2005 17:09]
20.06.2005 17:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
voll da freak

AUP freakadelle 05.02.2011
Sind nicht "blower", also die luftzufuhr zum turbolader auch erlaubt? peinlich/erstaunt
Die teile sind doch viel härter als ein reifen peinlich/erstaunt

ich glaube ich muss wirklich mal nen tuev fragen

e:

Sowas mein ich peinlich/erstaunt (extremes beispiel)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von voll da freak am 20.06.2005 17:19]
20.06.2005 17:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Mit scharfen Kanten auch nicht zugelassen.
20.06.2005 17:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Hat schon jemand auf Autobild die Bilder der neuen S-Klasse gesehen? Gefällt mir richtig gut. peinlich/erstaunt
20.06.2005 20:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Sah mir zu sehr nach Passat aus, weiß auch nicht wie ich darauf komme (kann auch sein, dass es ne neue E-Klasse war, erinnere mich nur düster an das Deckplatt). Aber wenn dann alle Mercedes diese Front kriegen, säh das sicher nicht schlecht aus.
20.06.2005 20:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blubb!

Marine NaSe
gibts eigentlich so etwas wie mobile.de FÜR RECHTS GELENKTE Autos?

Ich interessiere mich irgendwie in letzter Zeit für rechts gelenkte Autos, mag wahrscheinlich davon kommen, dass ich ein Fan japanischer Autos bin und für mich ein rechtsgelenkter Japaner nur ein halber Japaner ist fröhlich
20.06.2005 20:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
Reifen auf der Motorhaube gibts allerdings auch bei aktuellen Autos, auch wenn die Konstruktion alt ist, siehe Landrover Defender.

Rechtslenker sind hierzulande eher unpraktisch, auch wenn man sich sicher daran gewöhnen würde.
20.06.2005 20:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Johnny Knoxville
 
Original von stonecold
Chrom-Zierleisten ab Donnerstag 23.06.05 bei LIDL

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050623.p.Chrom-Zierleisten.ar18



Maße: ca. 10 m x 7 mm oder 5 m x 21 mm
je 15,99 €




Hat bei uns jeder Dorfdepp... Absolut hässlich und billig!
20.06.2005 20:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi
hrr, wo krieg ich die OZ-felgen von diesem delta?

würde ich meiner karre eines tages einen edel-rallylook (á la mini cooper... 2 verchromte zusatztscheinwerfer vorne, silberne rennstreifen von ganz vorne übers dach bis hinten runter, etc... ) verpassen, müsste ich diese felgen unbedingt haben. in silber halt...



Falls noch Interesse besteht, hab ich heute beim stöbern was gefunden:



Ronal Design R10.. kommen den Felgen auf dem Delta optisch schon recht nahe

Ob die für deine Kiste passen dürftest du unter www.wheelmachine2000.de rausfinden können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WWK]MvG am 20.06.2005 21:06]
20.06.2005 21:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skaarj`

X-Mas Arctic
 
Zitat von voll da freak
e:




Im Amiland musste nur bremsen können und Lichter müssen auch dran sein. Sonst is es wurscht, was man macht.

P.S. Hier musst du vielleicht noch irgend n Gitter vor den Ansaugtrakt machen, damit es keine kleinen Kinder reinsaugt.
20.06.2005 21:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
 
Zitat von [WWK]MvG
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi
hrr, wo krieg ich die OZ-felgen von diesem delta?

würde ich meiner karre eines tages einen edel-rallylook (á la mini cooper... 2 verchromte zusatztscheinwerfer vorne, silberne rennstreifen von ganz vorne übers dach bis hinten runter, etc... ) verpassen, müsste ich diese felgen unbedingt haben. in silber halt...



Falls noch Interesse besteht, hab ich heute beim stöbern was gefunden:



Ronal Design R10.. kommen den Felgen auf dem Delta optisch schon recht nahe

Ob die für deine Kiste passen dürftest du unter www.wheelmachine2000.de rausfinden können.



Die originalen von OZ heißen übrigens "Rally Racing" (die Jungs müssen teuer bezahlte Marketingleute haben, die sich die Namen für die Felgen ausdenken) und sind relativ teuer bei kleinen Größen (14-16"), aber in Deutschland zu bekommen. Achja: Wer die umlackiert gehört geköpft!

20.06.2005 21:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
OZ ist immer teuer, nicht nur bei kleinen Größen Augenzwinkern

Wollte eigentlich die Supertourismo WRC (die weißen mehrspeichigen) für meinen Focus... aber der Preis ist einfach zu hoch... dann lieber designähnliche, preiswerte Modelle von Rondell o.ä.



Gut, die anderen Hersteller produzieren sie nicht in weiß... aber darauf kann ich im Zweifelsfall auch verzichten
20.06.2005 21:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
[e]
 
Zitat von Xerxes-3.0
Hängt das nicht auch davon ab, wie schnell der anspringt, ob er schon warm ist etc.?



ja mit kat zB... aber wer hat sowas schon? mit den Augen rollend

im prinzip ist es so, das für die abgasnormen in der kaltlaufphase einfach die austretenden abgase mit künstlich zugeführtem sauerstoff 'gestreckt' werden, um den wert zu mindern bis der kat seine betriebstemperatur erreicht.

siehe steuersparmöglichkeit kaltlaufregler.

signature failed to load...



Verhindert der Kaltlaufregler beim Kaltstart nicht einfach nur die Gemischüberfettung wodurch der Motor und der Kat schneller warm werden?
Das mit der Frischluftzufuhr kenn ich so, dass im Bereich der Auslassventile Frischluft eingeblasen wird und dadurch durch den zusätzlichen Sauerstoff die Abgastemperatur steigt.
21.06.2005 10:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Dish
Ist das eigentlich Absicht, dass ein 3-jähriger einen Golf II knacken kann?

Gut, Schloss war schon etwas angeschlagen (eben weil es schon unzählige Male geknackt wurde), weshalb man auch den Knopf auf der Fahrerseite einfach runterdrücken kann und die Tür dann zu ist, aber dass man dann innerhalb von 15 Sekunden in sein eigenes Auto einbrechen kann, hat mich dann doch etwas verwundert.



Ein Freund von mir hat mal die Schlüssel für sein Schrottholauto, auch einen Golf2, verloren. Er hat sich dann einfach einen großen Schlitzschraubendreher an den Schlüsselbund gehängt, beim Golf2 braucht man damit nur zwischen Blech und Türgriff reingehen und muss dann passend auf den Schließbolzen drücken, das dauert 5 Sekunden.
21.06.2005 10:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von blubb!
gibts eigentlich so etwas wie mobile.de FÜR RECHTS GELENKTE Autos?

Ich interessiere mich irgendwie in letzter Zeit für rechts gelenkte Autos, mag wahrscheinlich davon kommen, dass ich ein Fan japanischer Autos bin und für mich ein rechtsgelenkter Japaner nur ein halber Japaner ist fröhlich



Also von rechtsgelenkten Autos würde ich im Sinne der Praktikabilität die Finger lassen. Ich bin mal nen rechtsgelenkten Opel, ääh... Vauxhall Vectra gefahren. Das ist sowas von beschissen weil man damit nicht überholen kann, man muss ja schon auf die Gegenspur fahren nur um zu schauen ob alles frei ist.

Andererseits ist einparken und aussteigen ganz nett.

Aber Schaltung in der linken Hand =
21.06.2005 10:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber irgendwer hatte mal behauptet, es gäbe für den Golf II nur ca. 40-50 verschiedene Schlösser oder? Stimmt das?



Weiß nicht, aber mit einem Fordschlüssel kann man jeden Ford abschließen. Das ist auch ziemlich ... seltsam. Zumindest mit der Generation die aussieht wie ein Imbussschlüssel.
21.06.2005 10:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von [WWK]MvG
OZ ist immer teuer, nicht nur bei kleinen Größen Augenzwinkern

Wollte eigentlich die Supertourismo WRC (die weißen mehrspeichigen) für meinen Focus... aber der Preis ist einfach zu hoch... dann lieber designähnliche, preiswerte Modelle von Rondell o.ä.



Gut, die anderen Hersteller produzieren sie nicht in weiß... aber darauf kann ich im Zweifelsfall auch verzichten


überfelgen! allerdings würd ich damit nie fahren wollen, aus angst die würden dreckig werden :/
21.06.2005 10:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Deck sie mit Plastik ab Augenzwinkern
21.06.2005 10:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
[e]
 
Zitat von Xerxes-3.0
Hängt das nicht auch davon ab, wie schnell der anspringt, ob er schon warm ist etc.?



ja mit kat zB... aber wer hat sowas schon? mit den Augen rollend

im prinzip ist es so, das für die abgasnormen in der kaltlaufphase einfach die austretenden abgase mit künstlich zugeführtem sauerstoff 'gestreckt' werden, um den wert zu mindern bis der kat seine betriebstemperatur erreicht.

siehe steuersparmöglichkeit kaltlaufregler.

signature failed to load...



Verhindert der Kaltlaufregler beim Kaltstart nicht einfach nur die Gemischüberfettung wodurch der Motor und der Kat schneller warm werden?
Das mit der Frischluftzufuhr kenn ich so, dass im Bereich der Auslassventile Frischluft eingeblasen wird und dadurch durch den zusätzlichen Sauerstoff die Abgastemperatur steigt.



Ne 8Ball hat schon recht.
Der KLR gibt Frischluft hinzu um das Gemisch abzumagern und gleicht damit im Prinzip die fette Startmap vom Auto aus.
Schizophren aber funtkioniert, wahrscheinlich aber vor allem wegen den Lücken im Abgastestprozedere.
21.06.2005 10:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Mein Auto blinkt nicht mehr. Zumindest nicht, wenn ich den Blinker betätige. Warnblinker funktioniert, und bei Betätigung der ZV blinkt die Kiste auch..

Ich will ihn nicht mehr haben
21.06.2005 10:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
[e]
 
Zitat von Xerxes-3.0
Hängt das nicht auch davon ab, wie schnell der anspringt, ob er schon warm ist etc.?



ja mit kat zB... aber wer hat sowas schon? mit den Augen rollend

im prinzip ist es so, das für die abgasnormen in der kaltlaufphase einfach die austretenden abgase mit künstlich zugeführtem sauerstoff 'gestreckt' werden, um den wert zu mindern bis der kat seine betriebstemperatur erreicht.

siehe steuersparmöglichkeit kaltlaufregler.

signature failed to load...



Verhindert der Kaltlaufregler beim Kaltstart nicht einfach nur die Gemischüberfettung wodurch der Motor und der Kat schneller warm werden?
Das mit der Frischluftzufuhr kenn ich so, dass im Bereich der Auslassventile Frischluft eingeblasen wird und dadurch durch den zusätzlichen Sauerstoff die Abgastemperatur steigt.



Ne 8Ball hat schon recht.
Der KLR gibt Frischluft hinzu um das Gemisch abzumagern und gleicht damit im Prinzip die fette Startmap vom Auto aus.
Schizophren aber funtkioniert, wahrscheinlich aber vor allem wegen den Lücken im Abgastestprozedere.



Hab ich das von 8Ball falsch verstanden? Er schreibt doch dass beim KLR Frischluft in den Abgastrakt geblasen wird, ich habe das geschrieben was du schreibst, dass ein KLR die Gemischüberfettung verhindert/ausgleicht.
21.06.2005 10:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mysteriös.
Viel kanns ja nicht sein.
Relais funktioniert ja offensichtlich. Kontakt im Lenkstock oder der ganze Hebel?

Schon mal Fehlerspeicher ausgelesen? *prust* Breites Grinsen

@Tobulus
Hast natürlich recht, irgendwie hab ich nur deinen letzten Satz gelesen Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 21.06.2005 10:44]
21.06.2005 10:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von ^mic
Mein Auto blinkt nicht mehr. Zumindest nicht, wenn ich den Blinker betätige. Warnblinker funktioniert, und bei Betätigung der ZV blinkt die Kiste auch..

Ich will ihn nicht mehr haben



Schau mal ob am Blinkrelais beim normalen Blinken ein Impuls ankommt.
21.06.2005 10:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Der Wagen wird gerade angeguckt.. Kühlwasser säuft er auch immer noch, trotz neuer Zylinderkopfdichtung.

Bei 120.000 muss da irgendein Schalter umgelegt worden sein - nur noch Murks mit der Kiste.
21.06.2005 11:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jim Panse

Arctic
Normal poste ich zwar nicht im Autothread, ich brauch aber grad mal einen...
Ich hab mal ne Frage:
Bin grad über 5 Minuten nem Fahrschulauto hinterher gefahren. Der Schüler wurde durch ne 30er-Zone gejagt, wo alle paar Meter ne Rechts-vor-Links-Kreuzung war. Nach ner gewissen Zeit wurde es mir zu blöd, da mit (ungelogen) 10-15 km/h durchzufahren. Es kam kein Gegenverkehr, die nächste Kreuzung war auch noch weit genug entfernt, also zieh ich am Fahrschulauto vorbei, fahre dabei vielleicht 40 km/h, und schere vor der nächsten Kreuzung wieder ein, brems ab, seh, dass rechts nichts kommt und fahr weiter.
Ein paar Meter weiter stellt sich herraus, dass sich die ganze Aktion nicht rentiert hat, hab ne Adresse gesucht, die da dann gleich war. Ich park also das Auto, als plötzlich das Fahrschulauto von hinten kommt, der Fahrlehrer das Fenster runtermacht und zu mir meint, ich soll mal ein psychologisches Guthaben machen lassen.
Ich erstmal Mata halt...
Hab dann zu ihm gemeint, dass ich das schon hinter mir hab (hab nen Personenbeförderungsschein, nicht wegen Rasen oder sonstigem), da hat er nur den Kopf geschüttelt und hat den Schüler weiterfahrn lassen.
Ich hätte ihn noch gern gefragt, was jetzt genau mein Fehler gewesen sein soll, weil ich nicht denke, dass er die kurzzeitige Geschwindigkeitsüberhöhung gemeint hat (kann man ja auch schlecht einschätzen), bzw. hab ich auch bei wieder einscheren nicht geblinkt, was aber auch kein Grund ist, so auszurasten.
Hab mir beim Zurückfahren die Kreuzung nochmal angeschaut und das einzige, was mich unsicher macht, sind diese Pfeile auf der Fahrbahn (siehe Bild), deren Bedeutung im Fahrunterricht entweder an mir vorbeigegangen ist oder nicht erwähnt wurde.
Kann mir hier jemand vielleicht was dazu sagen?
21.06.2005 13:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( [Vauacht] )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum