Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Gelenkpleuel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Pfeil
Mh, bei uns wären es mehr an die 500 Kilometer hin und zurück.
20.09.2005 21:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ach, wenn man in der Nähe wohnt und den normalen Eintritt zahlt kann man sich das mal antun.
20.09.2005 21:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Kakao
Sportsbag



Breites Grinsen

Wir beide machen noch ne Aktion für "Mehr Sprachniveau im Autothread" auf.

 
Zitat von Toppi
fand übrigens die bisherigen dreier auch schon eng geschnitten, oder is der neue noch enger?

Ich saß ja letzte Woche drin, fand das ging eigentlich.
Ein 3er muss auch eng geschnitten sein.
War aber nicht nicht unangenehm.



Meine Mom hat den Vorgängerdreier und es geht eigentlich nicht. Vorna einigermaßen OK, hinten kann man aber unmöglich zu dritt sitzen. UNMÖGLICH (links und rechts sind ca20cm durch den Ratkasten weggenommen). Beinfreiheit im Font is auch beschissen. Der Kofferraum (Kombi) ist ein einziger Witz und das Turboloch des Diesels(320d) ist geradzu gigantisch. Hinzu kommt das spaßig harte Fahrwerk bei dem man beten muss, auf eine neue Straße zu kommen, ansonsten gibts Rückenschmerzen.
An sich ist es sicherlich kein schlechtes Auto, ich ziehe aber meinen Uraltaudi dem Ding vor. Ist einfach angenehmer zu fahren.

Ganz dumme Frage: Wo ist die IAA und wie schauts mit den Kosten aus?
20.09.2005 21:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Frankfurt und die Karte kostet 13 Euro.
20.09.2005 21:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Xerxes-3.0
Doch.
Weil dann eine Gruppe Autofahrer glauben würde es kann eh nix passieren und noch mehr fahren wie die Sau, so dass letztendlich Helme und Airbags nötig werden.



Ne trotzdem nicht, mit H Gurten bist du so festgeschnallt, da kommst du nicht in Airbagreichweite Augenzwinkern

 
Zitat von dirtysmoker
Geht nix über Höhe bei nem Seitencrash. Bei nem Transporter kann nen PKw in die Seite fahren, wie er will, treffen sollte den Transporterfahrer da nichts... (bei nem LKW isses eh egal)

Ansonsten ist mir, natürlich, der Airbag lieber. (wie sollte einen eine (Kunststoff-(?))Schale schützen?)



Er geht ja weiter rum und ist eben nicht nur aus Kunsstoff Augenzwinkern

 
Zitat von kawu
 
Zitat von Feuerlöscher
käfig, schalensitz, h-gurte und helm

dann bräuchte kein mensch mehr airbags Breites Grinsen



Frag mal Michael Park, Beifahrer von Markko Martin in der WRC. Letztes Wochenende trotz Käfig etc pp verstorben traurig



Da hätte der Airbag aber auch nichts mehr genutzt. Irgendwann ist eben Schluss.

Zu dem was Kampferkel sagt:
320d und Turboloch? Noch nie nen Diesel mit Turboloch gefahren was?
Und zu 3 kann man hinten sitzen auch für 500km, es ist nunmal kein 7er. Da nimmt sich die Klasse alles nichts.
20.09.2005 21:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Hey, wir dürfen das Ferkel nicht vergraulen.
Sonst haben wir hier keinen Alt-Audi-Fanboi mehr im Thread.
20.09.2005 21:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich würd ihn nicht vermissen Breites Grinsen
20.09.2005 21:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Hey Webload, bin kein AltAudifanboi, ich fahre einen, weils das absolut besste für den Preis war.

Tut mir leid Lucifer, dass ich da keine Ahnung hab, ich bin vermutlich da einfach voreingenommen und hab wieder mal meine Scheuklappen auf.
Mal ernsthaft: Das Turboloch ist unnormal groß. Wenn ich erst bei 2500 Touren Power habe und nur bis max. 4200 drehen kann(dann geht die ganze Kraft ja wie gewohnt flöten...) ist das einfach nur nervig. Zusammen mit dem 6-Gang-getriebe wird die Dieselübliche Schalterei zur reinen Qual.
Und ich weiß ja nicht mit was für einem dreier du gefahren bist, aber mir tat bereits nach 60km die linke Arschbacke wegen der seitlichen Erhöhung so dermaßen weh... zu viert isses ja OK, aber zu fünft ist es unmöglich.
Keine Ahnung, ob die Autos der anderen Marken in der selben Klasse mehr Platz haben, aber mein alter Flitzer hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 20.09.2005 21:31]
20.09.2005 21:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Kampfferkerl
Hey Webload, bin kein AltAudifanboi,




Doch

 
Zitat von Kampfferkerl

ich fahre einen, weils das absolut besste für den Preis war.

Tut mir leid Lucifer, dass ich da keine Ahnung hab, ich bin vermutlich da einfach voreingenommen und hab wieder mal meine Scheuklappen auf.
Mal ernsthaft: Das Turboloch ist unnormal groß. Wenn ich erst bei 2500 Touren Power habe und nur bis max. 4200 drehen kann(dann geht die ganze Kraft ja wie gewohnt flöten...) ist das einfach nur nervig. Zusammen mit dem 6-Gang-getriebe wird die Dieselübliche Schalterei zur reinen Qual.
Und ich weiß ja nicht mit was für einem dreier du gefahren bist, aber mir tat bereits nach 60km die linke Arschbacke wegen der seitlichen Erhöhung so dermaßen weh... zu viert isses ja OK, aber zu fünft ist es unmöglich.
Keine Ahnung, ob die Autos der anderen Marken in der selben Klasse mehr Platz haben, aber mein alter Flitzer hat.



q.e.d.

Um noch etwas Sinn reinzubringen der wahrscheinlich eh verpuffen wird.
Sag doch mal welcher Diesel deiner Meinung nach kein Turboloch hat (es ist übrigens wenn dann eine Anfahrschwäche, ein Turboloch ist was anderes)? Zumal die meisten eh nur bis 4500 drehen.
Auf dem Gebiet Anfahren bauen Mercedes, BMW und Alfa/Fiat so ziemlich das beste was es gibt.
Und ich bin nen ganz normalen E46 über 500km gefahren und in nem Audi 80 sitzt man auch nicht bequemer, in so einem sitz ich Minimum alle 2 Wochen zu 5.
Niemand sagt das man viel Platz hat aber unmöglich ists vielleicht in nem for two aber nicht in ner Limo.
20.09.2005 21:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Ich wollte heute mal den neuen 3er (318/20d) Probe fahren. Ich hab zwar Infos und einen evtl. Termin bekommen, aber der Händler hat mal wieder seine astreine Unfreundlichkeit bewiesen. Ich könnte eine Probefahrt machen, allerdings nicht heute und er wüsste nicht wann der 320d wieder da wäre (fast wortwörtliche Aussage).
Alles klar, dachte ich mir. Gehen wir zu Audi.
Ich hätte es nicht gedacht aber dort erlebte ich das komplette Gegenteil. Sehr freundlich behandelt worden. Alles wurde prima erklärt etc. . Morgen fahr ich den neuen A4 als 2.0 Benziner mal Probe.
Ich geb zu, für meine 19 Jahre bin ich noch recht jung um mir sowas leisten zu können (es gibt Leute den wird es geleistet peinlich/erstaunt ), aber ich denke (bzw. dachte) schon dass ich später potenzieller BMW Kunde sein könnte. Dennoch hat mich diese absolute Gleichgültigkeitseinstellung (was fürn Wort) von dem Händler vom Gegenteil überzeugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 20.09.2005 21:43]
20.09.2005 21:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Diese Einsstellung kenn ich, wars ne Niederlassung?
Da geh ich auch nimmer hin, mein normaler Händler der auf eigener Rechnung arbeitet ist deutlich freundlicher. Die zwingen mich fast jedes Mal zur ner Probefahrt und Kaffee und Kuchen traurig
20.09.2005 21:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von Osterhasenkiller
Ich wollte heute mal den neuen 3er (318/20d) Probe fahren. [...]
Ich geb zu, für meine 19 Jahre bin ich noch recht jung um mir sowas leisten zu können



hm, finds nett von bmw, dass sie dich nicht ausgelacht haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 20.09.2005 21:45]
20.09.2005 21:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Diese Einsstellung kenn ich, wars ne Niederlassung?
Da geh ich auch nimmer hin, mein normaler Händler der auf eigener Rechnung arbeitet ist deutlich freundlicher. Die zwingen mich fast jedes Mal zur ner Probefahrt und Kaffee und Kuchen traurig



Genau, Niederlassung.
Es ist auch nicht absolut unrealistisch dass jemand in meinem Alter sich so ein Auto (sei es durch Eltern, erben etc.) leisten kann. Ich fühlte mich jedenfalls relativ respektlos behandelt.
20.09.2005 21:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Osterhasenkiller
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Diese Einsstellung kenn ich, wars ne Niederlassung?
Da geh ich auch nimmer hin, mein normaler Händler der auf eigener Rechnung arbeitet ist deutlich freundlicher. Die zwingen mich fast jedes Mal zur ner Probefahrt und Kaffee und Kuchen traurig



Genau, Niederlassung.
Es ist auch nicht absolut unrealistisch dass jemand in meinem Alter sich so ein Auto (sei es durch Eltern, erben etc.) leisten kann. Ich fühlte mich jedenfalls relativ respektlos behandelt.



nicht absolut unrealisitisch, korrekt. aber die erfahrungswerte zeigen, dass die anzahl derer, die nur mal n auto wie den dreier fahren wollen >> als die derer, die die kiste tatsächlich kaufen können.

und das weiss auch jeder verkäufer. ich kanns ihnen nicht verübeln.
20.09.2005 21:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Es bleibt aber die Möglichkeit, Toppi.
Auch wenn sie ihm keine Probefahrt verschaffen sollten sie zumindest freundlich sein.

Ich bin ja nun auch erst 23 und kreuz dort seit nem Jahr ständig wieder auf und das läuft trotzdem.
20.09.2005 21:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Ja natürlich, da stimme ich dir selbstverständlich zu. Ich denke trotzdem, dass man (davon ausgegangen man kann mit Menschen gut umgehen) nicht umbedingt viel falsch machen kann, wenn man einem ordentlich Gekleideten (halbwegsseriöser Person) eine Probefahr ermöglicht.
Selbst wenn der 3er momentan für mich nicht in Frage kommt, sehe ich mich wie oben geschrieben evtl. als späteren potenziellen Kunden. Es ging mir (und das hab ich dem Händler auch direkt gesagt) vielmehr darum, mal BMW zu fahren. Ich bin zwar wie gesagt erst 19, bin aber bis jetzt einiges gefahren (vom Toyota Corolla BJ91, bis zum S8). Ich wollte mir ein Eindruck verschaffen und da hatte der Händler einfach kein Bock drauf. Schade drum...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 20.09.2005 21:57]
20.09.2005 21:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Osterhasenkiller
Es ging mir (und das hab ich dem Händler auch direkt gesagt) vielmehr darum, mal BMW zu fahren.

Da hätte ich als Händler wohl auch abgeblockt.
Insbesondere bei einem ganz neuen Auto würde ich nicht jedem dahergelaufenen gerad-Führerschein-Inhaber ne Probefahrt geben, wenn ich ihn oder seine Eltern nicht kenne.
20.09.2005 22:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Diese Einsstellung kenn ich, wars ne Niederlassung?



Ich war zwar bis jetzt erst bei der BMW Niederlassung Stuttgart, aber ich hab noch nie so freundliche Verkäufer erlebt. Lassen einen von vornherein in Ruhe, wenn sie merken, dass man sich nur umschaut, sind aber sofort zur Stelle, wenn man 'ne Frage hat.
Zwar hatten wir bei unseren Termin am Freitag ernsthaftes Kaufinteresse, aber der Kerl war so kompetent, nett und nicht aufdringlich wie in keinem anderen Autohaus.

Dafür eine Situation aus einer Daimler Niederlassung:
Mein Vater kommt im Hochsommer 2003 mit kurzärmeligem Hemd, kurzen Hosen und Flip-Flops in die Niederlassung, um sich das Leder für die nächste E-Klasse anzuschauen.
Nachdem er dem Verkäufer zwei mal unmissverständlich klar gemacht hat, dass er eine Frage hat, bequemt sich dieser auch schließlich zu ihm.
Mein Vater: "Entschuldigung, aber ist das wirklich anthrazites Leder?"
Verkäufer: "Klar, steht doch dran."
Vater: "Aber das sieht überhaupt nicht wie das Anthrazit in dem SL aus und erinnert mich eher an Schwarz."
Verkäufer schaut ihm in's Gesicht, geht einen Schritt auf ihn zu und sagt in einem unglaublich patzigen Ton: "Oh, dann haben wir wohl einen Fehler gemacht. Ich bitte um Entschuldigung."

Nachdem mein Vater die Niederlassung daraufhin wortlos verlassen hat, war dann auch die Entscheidung gefällt, dass diese Niederlassung keinen Auftrag mehr bekommt.

E: Das erste, was mein Vater gesagt hat, als er aus der BMW NL kam "Die waren gar nicht so dumm und unfreundlich wie man das vom Daimler gewohnt ist." Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 20.09.2005 22:13]
20.09.2005 22:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Ich guck grade RTL2 und denke darüber nach, ob man diesen DJ Tomek irgendwie dorthin schicken kann, wo der Pfeffer wächst..
20.09.2005 22:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Hier übrigens nochmal mein Fahrbereicht vom neuen 320d von letzter Woche Montag:

Minus:
- Nerviger Start-Engine-Knopf
- Zu kleine Außenspiegel
- Die orangene Innenbeleuchtung ist viel zu funzelig (die beim E60 ist besser)
- Seriensitze und Serienlenkrad sind mittelmäßig
- Serienmäßig kein iDrive

Plus:
+ Gutes Standard-Fahrwerk
+ Verdammt gutes Standard-Fahrwerk
+ Rennt laut Tacho über 230km/h (Werksangabe 225) und man kommt auch relativ zügig dahin.

Oberminus:
-- Lahmer Motor auf der Landstraße und beim aus Kurven rausbeschleunigen. Diesel. Ab 1500 oder 1800upm gehts zwar ab, aber irgendwie ist dieses Motorkonzept und die dementsprechende Fahrweise nichts für mich.
Man ist, um das Auto flott zu bewegen, immer am schalten.
Da wären 5 Gänge wahrscheinlich besser.
20.09.2005 22:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Johnny Knoxville
Ich guck grade RTL2 und denke darüber nach, ob man diesen DJ Tomek irgendwie dorthin schicken kann, wo der Pfeffer wächst..



Hab ich mir auch gedacht. Das is ja ein übler Spacko, fast schon schlimmer als Sido.
20.09.2005 22:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von gwc
Hab ich mir auch gedacht. Das is ja ein übler Spacko, fast schon schlimmer als Sido.



Stimmt. Und Sido trägt wenigstens eine Maske und macht keine Musik.
20.09.2005 22:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dirtysmoker

Arctic
Zum Thema Händlerfreundlichkeit kann ich auch was beisteuern.

Mein T5 war MAL WIEDER kaputt. Ging, wie immer zum Händler, der hat sich wie immer entschuldigt, dass ich den Wagen komplett leermachen muss, mir aber gleichzeitig erklärt, dass für diese Art von Defekt kein Leihwagen vorgesehen ist, da der reperaturzeitpunkt planbar sei. Hmm.
Ich hab dann versucht, zu erklären, dass ich nicht bereit bin, mir einmal im Monat nen Mietwagen zu nehmen, dass ich den T5 eh nie gekauft hätte, wenn ich gewusst hätte, was das fürn Schrotthaufen ist und ich auch nicht bereit bin über Vorzugskonditionen für nen 50PS Lupo zu reden. Hat der Servicemeister auch alles verstanden. Also Vorschlag von ihm: Probefahrt. Passat war gerade neu rausgekommen.

Also zum Verkäufer gegangen. Das ist die Situation. Ich hatte schonmal nen Passat, leider Totalschaden. Seitdem Mazda6, der ist aber schon etwas langweilig geworden. Wie sieht das aus mit Probefahrt? Da sagt mir der jungsche Typ in Turnschuhen und Flickenjeans doch wirklich: "Sie müssen mir schon glaubwürdiger beibringen, dass sie an dem Passat interessiert sind und diesen auch bezahlen könnten." (Ich hatte nen Anzug an und der Chef da weiß genau, dass ich den T5 bezahlt habe. Mata halt...) Ich hab den auch wortlos stehen lssen und bin direkt zum Chef gegangen. Da war die Probefahrt dann kein Problem mehr...

Der Service da is echt tip top, Marderschäden krieg ich umsonst geflickt etc. Aber die Verkäufer taugen nix. Werd ich ergo auch kein Auto mehr kaufen.
20.09.2005 22:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Johnny Knoxville
Ich guck grade RTL2 und denke darüber nach, ob man diesen DJ Tomek irgendwie dorthin schicken kann, wo der Pfeffer wächst..



Gerade mit einem Kumpel...

"Der war zu lange in Amiland."

"Neee, der hat nur zu lange im Anzug mit den Chicks in der Sonne gelegen."
20.09.2005 23:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Diese Einsstellung kenn ich, wars ne Niederlassung?



Ich war zwar bis jetzt erst bei der BMW Niederlassung Stuttgart, aber ich hab noch nie so freundliche Verkäufer erlebt. Lassen einen von vornherein in Ruhe, wenn sie merken, dass man sich nur umschaut, sind aber sofort zur Stelle, wenn man 'ne Frage hat.
Zwar hatten wir bei unseren Termin am Freitag ernsthaftes Kaufinteresse, aber der Kerl war so kompetent, nett und nicht aufdringlich wie in keinem anderen Autohaus.

Dafür eine Situation aus einer Daimler Niederlassung:
Mein Vater kommt im Hochsommer 2003 mit kurzärmeligem Hemd, kurzen Hosen und Flip-Flops in die Niederlassung, um sich das Leder für die nächste E-Klasse anzuschauen.
Nachdem er dem Verkäufer zwei mal unmissverständlich klar gemacht hat, dass er eine Frage hat, bequemt sich dieser auch schließlich zu ihm.
Mein Vater: "Entschuldigung, aber ist das wirklich anthrazites Leder?"
Verkäufer: "Klar, steht doch dran."
Vater: "Aber das sieht überhaupt nicht wie das Anthrazit in dem SL aus und erinnert mich eher an Schwarz."
Verkäufer schaut ihm in's Gesicht, geht einen Schritt auf ihn zu und sagt in einem unglaublich patzigen Ton: "Oh, dann haben wir wohl einen Fehler gemacht. Ich bitte um Entschuldigung."

Nachdem mein Vater die Niederlassung daraufhin wortlos verlassen hat, war dann auch die Entscheidung gefällt, dass diese Niederlassung keinen Auftrag mehr bekommt.

E: Das erste, was mein Vater gesagt hat, als er aus der BMW NL kam "Die waren gar nicht so dumm und unfreundlich wie man das vom Daimler gewohnt ist." Breites Grinsen.



Klar kann natürlich sein, die Mini Vertreterin der Niederlassung war auch sehr freundlich aber die hab ich dort auch zum ersten Mal gesehen. Hatte wohl noch Elan Augenzwinkern

Das Gebrauchtwagenzentrum und der Neuwagenbereich sind der Horror.

Im Gebrauchtwagenzentrum bin nach ner Probefahrt nicht gefragt worden wie es war sondern ob ich finanzieren oder leasen will...

Im Neuwagenbereich war ich mal mit nem Arbeitskollegen als wir von nem Kunden gekommen sind, also beide dementsprechend im Anzug und er so um die 40.
Die Verkäuferfrüchtchen haben lieber weiter geschnackt anstatt sich uns zu widmen obwohl wir vernehmlich direkt neben ihnen im M5 saßen und uns selbst Fragen gestellt haben.

Es gibt gute und schlechte Breites Grinsen
20.09.2005 23:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von Kampfferkerl
Hey Webload, bin kein AltAudifanboi,




Doch

 
Zitat von Kampfferkerl

ich fahre einen, weils das absolut besste für den Preis war.

Tut mir leid Lucifer, dass ich da keine Ahnung hab, ich bin vermutlich da einfach voreingenommen und hab wieder mal meine Scheuklappen auf.
Mal ernsthaft: Das Turboloch ist unnormal groß. Wenn ich erst bei 2500 Touren Power habe und nur bis max. 4200 drehen kann(dann geht die ganze Kraft ja wie gewohnt flöten...) ist das einfach nur nervig. Zusammen mit dem 6-Gang-getriebe wird die Dieselübliche Schalterei zur reinen Qual.
Und ich weiß ja nicht mit was für einem dreier du gefahren bist, aber mir tat bereits nach 60km die linke Arschbacke wegen der seitlichen Erhöhung so dermaßen weh... zu viert isses ja OK, aber zu fünft ist es unmöglich.
Keine Ahnung, ob die Autos der anderen Marken in der selben Klasse mehr Platz haben, aber mein alter Flitzer hat.



q.e.d.

Um noch etwas Sinn reinzubringen der wahrscheinlich eh verpuffen wird.
Sag doch mal welcher Diesel deiner Meinung nach kein Turboloch hat (es ist übrigens wenn dann eine Anfahrschwäche, ein Turboloch ist was anderes)? Zumal die meisten eh nur bis 4500 drehen.
Auf dem Gebiet Anfahren bauen Mercedes, BMW und Alfa/Fiat so ziemlich das beste was es gibt.
Und ich bin nen ganz normalen E46 über 500km gefahren und in nem Audi 80 sitzt man auch nicht bequemer, in so einem sitz ich Minimum alle 2 Wochen zu 5.
Niemand sagt das man viel Platz hat aber unmöglich ists vielleicht in nem for two aber nicht in ner Limo.



Ein Diesel ohne Turbo mag zwar konstant recht müde sein, dafür zieht so ein Ding einfach gleichmäßiger. Natürlich sind das keine aktuellen Autos, aber ich weiß, dass es bei nem Golf 4 von den Eltern eines Kollegstufenkameraden nicht so extrem ist. Der war ungefähr genauso eingestellt wie du: "Ich weiß eh alles besser und ich geh grundsätzlich mal vom Gegenteil aus von dem was du sagst, weil du ne Meinung hast, die mir nicht passt." Der war auch sehr verblüfft.

Naja, dann kann ich ja Morgen mal den tatsächlich möglichen Sitzplatz im Audi und im BMW ausmessen, aber selbst dann wirst du mir nicht glauben, weil ich ja das Kampfferkerl mit den Scheuklappen bin. Sehr interessant übrigens, dass du mir eine Eigenart zusprichst und dich eigentlich genau so verhällst wie ich es ja angeblich tue.

Und mal abgesehen davon, dass man eigentlich immer das eigene Auto anderen vorzieht, weil man schon damit eingefahren ist, ist - jetzt mal rein Subjektiv, weißt du, so vom Gefühl her - der Audi einfach angenehmer zum Fahren. Er mag nicht so viel Kraft haben, und ist sicher sau lahm in den Kurven, aber er fährt gleichmäßiger und ist nicht so hart.

Ausserdem kotzt mich dein Verhalten einfach nur an. Möglicherweise musst du irgendwas kompensieren, oder so, kann ich natürlich nicht wissen, aber ein Besuch beim Psychologen kann da sicher weiterhelfen.
21.09.2005 0:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Frage
Soll ich wie ein Türke sprechen und sagen, er soll Luci in Ruhe lassen?
21.09.2005 0:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis


Das ist mal ne [Sport-] Wagenfront, die mir gefällt.

Fisker Latigo CS
21.09.2005 6:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
Bevor die Pommesbudenfraktion wieder wach ist, war ich mal so frei:
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=115141
21.09.2005 8:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
...
Dein Gesicht ist vorgemerkt.
21.09.2005 8:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Gelenkpleuel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum