Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Gelenkpleuel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Feuerlöscher
wie gut sind die sierras von Bj. 88-93 (so um den dreh) ?

kann man damit was anfangen oder sind das bekannte schrottkarren? Breites Grinsen



Nicht die allersparsamsten, gammeln ab und an mal...ansonsten ganz okay....Scorpio soll wesentlich besser verarbeitet sein.



nicht zu vergessen, daß der alte Sierra so ziemlich das hässlichste ist, was deutsche Automobilhersteller je auf den Markt geworfen haben. Im Kaufpreis inbegriffen ist zudem noch ein unglaublich hässlicher Innenraum und eine Schaltung, die ungefähr so präzise ist wie die letzte Hochrechnung vor der Wahl.
19.09.2005 15:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von GarlandGreene
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Feuerlöscher
wie gut sind die sierras von Bj. 88-93 (so um den dreh) ?

kann man damit was anfangen oder sind das bekannte schrottkarren? Breites Grinsen



Nicht die allersparsamsten, gammeln ab und an mal...ansonsten ganz okay....Scorpio soll wesentlich besser verarbeitet sein.



nicht zu vergessen, daß der alte Sierra so ziemlich das hässlichste ist, was deutsche Automobilhersteller je auf den Markt geworfen haben. Im Kaufpreis inbegriffen ist zudem noch ein unglaublich hässlicher Innenraum und eine Schaltung, die ungefähr so präzise ist wie die letzte Hochrechnung vor der Wahl.



Das kommt in etwa hin :P
Ich fand damals schon den Scorpio mit den Glubschaugen gar nicht so schlecht...als kombi ist das echt nen Schiff und den bekommt man mit super Ausstattung hinterhergeschmissen.
Ich glaube, nur der Granada Kombi war damals größer Breites Grinsen
19.09.2005 15:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Futura
Das kommt in etwa hin :P
Ich fand damals schon den Scorpio mit den Glubschaugen gar nicht so schlecht...als kombi ist das echt nen Schiff und den bekommt man mit super Ausstattung hinterhergeschmissen.
Ich glaube, nur der Granada Kombi war damals größer Breites Grinsen



Mein Gott, hab ich den Sierra gehasst. Als ich damals (Anno 96 muss es gewesen sein) meinen Lappen bekam, hatten meine Eltern so einen ekelgrünen Sierra mit 2,3 Liter Diesel-Motor. Satte 60 PS hat der da rausgezogen. Die Schaltung fühlte sich an, als würde man das Getriebe hinter einem Schiffsdiesel schalten. Die Plastikwüste war nochmal viel schlimmer als beim Kadett oder meinem jetzigen E30.

Aber ich hab dann eine ganz einfache Lösung für das Problem gefunden: 3 Monate nach meinem bestandenen Führerschein ist die Kiste mit Kopfriss stehengeblieben. Ob ich damit was zu tun hatte? Wer weiss...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 19.09.2005 15:15]
19.09.2005 15:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
 
Zitat von DVS2XLC
 
Zitat von ---BlaZoR---
Das war nicht zufällig das Treffen in Bochum beim Opelwerk ?



Stimmt, das war das Treffen am Opelwerk in Bochum! War ein geiler Tag! 2 Pokale mit dem 1. Platz an unser Forum


Meine Mutter hat mit ihrem Vectra C (der mit Erdgas, haste vielleicht gesehen Augenzwinkern) den 1. gemacht (kein Wunder, hat sich nur ein Vectra C angemeldet Augenzwinkern) und mein Vater mit seinem blau/schwarzen Astra G Coupé den 2. .
War wirklich nen sehr geiles Treffen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 19.09.2005 16:09]
19.09.2005 16:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von Oster
sollen qualitativ allerdings am unteren ende rangieren.



wieso?



weil billige materialien schlecht verarbeitet werden!
19.09.2005 16:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von Oster
sollen qualitativ allerdings am unteren ende rangieren.



wieso?



Weil die Verarbeitung wohl bis auf den Motor wie vom Affen gemacht scheint.

Ich hab hier eine Zeitschrift, wo ein paar Nahaufnahmen vom Sagaris drin sind. Da bekommt man fast das Würgen. Rückleuchten schlecht eingepasst, Tankdeckel irgendwie schief. Und erst die Aufhängung der Kofferraumklappe, bzw. der Heckschheibe.
19.09.2005 16:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Feuerlöscher
wie gut sind die sierras von Bj. 88-93 (so um den dreh) ?

kann man damit was anfangen oder sind das bekannte schrottkarren? Breites Grinsen



Wir haben unseren (damals neu) gewandelt... soviel dazu Augenzwinkern

signature failed to load...
19.09.2005 16:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haze'

Arctic
bmw e30 316i bj 88

98000km, servo, zentral, schiebedach, tüv+au neu

wieviel wert?
19.09.2005 17:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haze'

Arctic
neue bremsen und nen neuen auspuff hat er auch
19.09.2005 17:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
ich geb dir 800€
19.09.2005 17:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
1. Online-Autoangebote vergleichen
2. Schwacke.
19.09.2005 17:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haze'

Arctic
ich will ihn kaufen net verkaufen
19.09.2005 17:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haze'

Arctic
und schwacke hat erst ab baujahr 93.

sry das ich immer doppelantworten mache, aber editieren geht wegen meinem nick net
19.09.2005 17:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Ich hab jetzt en Plan ins Auge gefasst einen Kaltlaufregler nachzurüsten.
KFZ-Steuern wären dann nur noch ~130 Euro statt ~290 Euro.

Einbau ist ja nicht so schwer, aber wie bring ich dem Amt das bei? Muß ich das beim TÜV nochmal abnehmen lassen?
Laut Beschreibung sind ja ABE und Steueränderungsantrag dabei.
Also nur einbauen und den Antrag losschicken?
Bekomm ich den Differenzbetrag für das laufende Jahr dann wieder?

[e]

 

Mit dem Steueränderungsantrag geht man dann - wie sollte es auch anders sein - zum Amt, genauer gesagt zum Straßenverkehrsamt bzw. zur Zulassungsstelle. Dort muss man den Antrag zusammen mit dem Fahrzeugschein und dem Fahrzeugbrief vorlegen. Die Kosten für eine Änderung in den Papieren belaufen sich auf etwa 11,-EUR, man bekommt dann einen aktualisierten Fahrzeugschein, in dem die neue Schadstoffklasse steht. Der Steueränderungsantrag wird übrigens netterweise automatisch an das Finanzamt geschickt, somit braucht man sich nicht weiter um die neue Steuerklasse kümmern. Von nun an spart man Kfz-Steuern!



Allerdings muß man vor dem Einbau "eine modizierte AU" durchführen, um die einwandfreie Funktion des Kats zu testen. Jemand eine Ahnung, was die kostet ?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 19.09.2005 19:07]
19.09.2005 18:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Hm ... hab heut fast mein Traumauto gesehen.
Lancia Delta BJ 94, Limited (e) 2.0, rot, nachgerüstete Alufelgen, dezenter Heckspoiler - 950€

Mehr weiss ich leider nicht - der Händler hat sich keien Mühe gemacht, ein Leistungsblatt reinzuhängen. Kaufen oder nicht? Sollte erwähnen, dass ich schon ein Auto hab ...



Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 19.09.2005 19:12]
19.09.2005 19:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Solange es kein HF Integrale ist stehen lassen! Breites Grinsen
19.09.2005 19:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von webLOAD
2. [.url=http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bverfgg/__13.html




da gehts aber nicht zu Schwacke
19.09.2005 19:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gibts hier n Rechtsverdreher?

Ich habe (oh Wunder) den Pug zum 2ten Mal über ebay verkloppt und der Käufer will den wieder nicht nehmen .....................................

Er zieht sich daran hoch, das oben in den Angaben TÜV 06/06 stand, im Auktionstext aber 03/06. Letzteres ist korrekt.

Daß da n Zahlendreher drin ist hab ich dem Höchstbieter aber auch ne Stunde vorher auf Anfrage mitgeteilt.
Theoretisch wär das Zeit genug gewesen, um mich um Gebotsstreichung zu bitten.

Und nu?

signature failed to load...
19.09.2005 20:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
Wenn das im Auktionstext richtig ist dann hat er genau auf das geboten was er auch bekommt und muss somit zahlen, würd ich jetzt halt Leihe einfach mal sagen. Aber besser Tyler fragen.


Ich hab am Auspuff gerochen, mich an der Antenne gestochen, mit Blut geschrieben: VW werd ich immer lieben
19.09.2005 20:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Gibts hier n Rechtsverdreher?

Ich habe (oh Wunder) den Pug zum 2ten Mal über ebay verkloppt und der Käufer will den wieder nicht nehmen .....................................

Er zieht sich daran hoch, das oben in den Angaben TÜV 06/06 stand, im Auktionstext aber 03/06. Letzteres ist korrekt.

Daß da n Zahlendreher drin ist hab ich dem Höchstbieter aber auch ne Stunde vorher auf Anfrage mitgeteilt.
Theoretisch wär das Zeit genug gewesen, um mich um Gebotsstreichung zu bitten.

Und nu?

signature failed to load...

Keine konkrete Rechtsberatung.

In den Juristenthread gehörden nur abstrakte Fälle. peinlich/erstaunt
19.09.2005 20:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es geht doch um n Auto... im weitestens Sinne peinlich/erstaunt

signature failed to load...
19.09.2005 20:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Kleine Fragen:

Wie schalten Fahrer bei
- DTM
- Rallye
- anderen Rennserien?

Würde mich deshalb interessieren, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass da in der Hektik noch Gekuppelt wird etc.
Läuft das mittlerweile alles über Schaltwippen ab?
20.09.2005 14:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bratwurstdealer

Marine NaSe
Jo, würde mich auch mal interessieren.
Rallye wäre ja wirklich viel zu hektisch zum Kuppeln...

Gruß
20.09.2005 14:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Heutzutage haben eigentlich alle ein sequentielles Getriebe.
Da gibt es einige bei denen gekuppelt wird beim hoch und runter schalten. Es gibt aber auch welche bei denen nur beim hochschalten (glaub ich) gekuppelt wird.
Gänzlich ohne Kupplung fahren nur die mit ihrem "F1-Getriebe" und den Schaltwippen am Lenker.

Bei der Ralley wird noch gekuppelt, bei DTM und F1 gibts die Schaltwippen.
20.09.2005 14:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Frage
Wie hab ich mir das vorzustellen - es wird die Wippe betätigt oder auch der Schaltknüppel, und das Getriebe schaltet von selbst, ohne, dass der Fahrer noch manuell das Kupplungspedal betätigen muss?

Bin da nicht so bewandert.
20.09.2005 14:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bully0815

Arctic
Die F1 schaltet vollautomatisch. Der Fahrer hat höchstens die Möglichkeit vorzuwählen wie viele Gänge beim Anbremsen zurückgeschaltet werden.

DTM keinen Plan

WRCs haben sequentielle Getriebe, schaltbar über Knüppel oder am Lenkrad. Gekuppelt wird nur zum Wegfahren, aber auch hier mit Launch - Control
20.09.2005 15:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Sequentielle Getriebe sind welche bei denen man entweder einen Gang hoch oder einen runter schalten kann. Wie beim Motorrad. Man kann also nicht vom 4. direkt in den 2. Schalten.
Geschaltet wird mit einem Hebel den man entweder nach vorne drückt um den nächsten Gang einzulegen oder nach hinten zieht um einen runter zu schalten.

Die F1 Schaltung mit den Lenktradwippen erledigt den kompletten Vorgang elektronisch mit auskuppeln, Gang wechseln und wieder einkuppeln.

Normalerweise müsste man auch die Kupplung treten wenn man einen Gang hoch oder runter schaltet. Nun gibt es auch sequentielle Getriebe bei denen man ohne die Kupplung zu treten einfach einen runterschalten kann. (ich meine, dass es runterschalten war, kann aber auch hochschalten gewesen sein, dass weiss ich nicht mehr so genau) Beim Hochschalten müsste man sie dann aber wieder bei jedem Gangwechsel treten.
20.09.2005 15:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Ja genau so. Mehr oder weniger ein Automatikgetriebe bei dem man in die Gangwechsel selbst mit eingreifen kann.
Kannst Du mittlerweile auch für jeden Golf oder sonstigen Wagen kaufen und heißt bei VW zum Beispiel DSG.
Die Schaltzeiten sind saukurz (2 Kupplungen, nächstbester Gang ist vor dem Schalten schon eingelegt), aber wozu noch selbst schalten, wenn man eine Automatik hat, die einen sportlichen Modus besitzt?
20.09.2005 15:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von GandalfDerPinke
Bei der Ralley wird noch gekuppelt, bei DTM und F1 gibts die Schaltwippen.



Der Ralley Wagen (WRC) wird nicht mehr gekuppelt. Die fahren ebenfalls sequentielle Getriebe inkl Startautomatik (Handbremse ziehen, Gang einlegen, Gas geben, Ampel auf Grün, Handbremse loslassen und los gehts).
20.09.2005 15:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wie langweilig. Augenzwinkern
Seit wann fahren die denn so?
20.09.2005 15:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Gelenkpleuel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum