Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Gelenkpleuel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von cit
Hat jemand gute Bilder zum R32? peinlich/erstaunt

Und wieso kann man diesem Chinabilligscheiß Landwind nicht einfach die verkaufserlaubnis entziehen? ADAC sagte ja, dass es das schlechteste Ergebnis in 20 Jahren bei einem crashtest gewesen ist. Fahrgastzelle bei 64 km/h gebrochen, keine Überlebenschance Pillepalle. dachte immer in Deutschland, im Land der Paragraphen, gäbe es sowas wie Mindest-Sicherheitsstandards. Naja, wohl falsch gedacht ...



Doch, die gibt es natürlich. Allergings nur bis 2,5t oder so. Der Landwind liegt 100kg drüber



10 Kg um genau zu sein.

Er wigt 2510 Kg, und diese Sicherheitsreglemente gelten nur für Autos bis 2500 Kg
17.09.2005 0:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von Xerxes-3.0

Du wärst nicht alleine. Mein verbrauch ist auch etwas runter gegangen (aber keine 2l).
Hast du was anders gemacht als sonst?



Wos geht den 4ten oder gar 5ten drin lassen, ausrollen lassen statt stärker bremsen, auf der Landstraße immer in einem spielraum zwischen ca. 100 und 110 langsam raufbeschleunigen, dann wieder fuß vom gas bisser wieder bei 100 unten ist. bei senken auch fuß vom gas (normale schubabschaltung halt)

so sachen. aber wie gesagt, das muss ich jetzt erstmal anschaun, ob ich diesen verbrauch wirklich halten kann, oder ob da irgendwas anders gelaufen ist als geplant.

und spätestens wenn mein Vater wieder ne runde fährt, is mein durchschnittlicher verbrauch sowieso im arsch -_-


Ansonsten lass ich ihn eigentlich meistens im 5ten durch die 30er zone ziehen, nur hier und da etwas gas, wenn er unter die 900er Grenze zu sacken droht Breites Grinsen

Und als krönung bin ich neulich mit abgeschaltetem Moter einfaxch nur nen Berg runter gerollt . also mal eben für 500m sprit gespart Breites Grinsen ok die lenkung ging etwas strteng, und bremse war auch recht fest, aber es ging fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Shane] am 17.09.2005 0:38]
17.09.2005 0:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Ist eben die Frage, die Literleistung ist mit Aufladung ja eigentlich nicht so schlimm.

Andererseits sind 2 Lader, 1 mehr der kaputt gehen kann.
Zumalich denke die Variante mit 2Turbos da eben vom Zusammenspiel besser funktionieren würde.
Den nachteil das der Turbo prinzipiell mal weniger hält als der Kompressor hat man hier ja trotzdem.
Was ich nur elendig finde ist das abfallende Drehmoment bei 4500upm und das ganz offensichtlich beschnittene Drehmomentmaximum.
Das Ding fährt sich wahrscheinlich wie ein Diesel. Breites Grinsen



Denen gehts ja um den Wegfall des Turbolochs und das lässt sich halt nicht anders realisieren als mit nem Kompressor.

Von BMW sind die Patente wohl zu teuer :P

signature failed to load...
17.09.2005 0:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Johnny Knoxville
 
Zitat von ^mic
 
Zitat von mc.smurf
ne, war schon größer (wie gesagt, so Richting Limousine, also jetzt nicht die richtig Großen, sondern eben mehr so Limousine in Richtung wie Audi A8 o.ä.).



Phaeton?




oh man, da muss ich wieder an den vom mittwoch denken, wenn du den im dunkeln von hinten siehst, mit licht an, sieht der echt aus wie ein Ferrari, von der Rückleuchten form her.



wenn du den in gischt von hinten siehst, erblindest du...
17.09.2005 0:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Phaeton kann man knicken.
Ein Bekannter hat seinen jetzt gewandelt, weil der nur im Eimer war. Sowas darf in der Klasse eigentlich nicht passieren.
17.09.2005 1:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
stimmt, ab der mittelklasse passiert sowas per se nie Breites Grinsen
17.09.2005 1:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von dirtysmoker
Alles unter 300Nm kann man eh in die Tonne haun!!!

*überzeugter TurboDieselfetischist*




...oder würde dich ein 200D umhauen? Breites Grinsen Leistungsarm und schadstoffstark.
17.09.2005 2:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Denen gehts ja um den Wegfall des Turbolochs und das lässt sich halt nicht anders realisieren als mit nem Kompressor.

Von BMW sind die Patente wohl zu teuer :P


Wurde für diesen Zweck eigentlich mal irgendwann ein simpler Druckhalter (5l Gasflasche oder so) ausprobiert?

Wenn der Turbo zu wenig Pustet kriegt er im Ansaugtrakt nen kleinen Schubs um den Druck aufrechtzuhalten und danach wird die Flasche wieder aufgepumpt. Breites Grinsen
17.09.2005 2:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
Für die VW-Maniacs bin ich erst über Interessante Lektüre gestoßen. Besonders der Auto-Motor-Sport Bericht ist super lesenswert.

Der Über-Golf 3 der leider nie in Serie ging, der A59 (das Design ist ne Sache für sich aber der Motor ist Sahne)

Klick

17.09.2005 2:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [Shane]
Wos geht den 4ten oder gar 5ten drin lassen, ausrollen lassen statt stärker bremsen, auf der Landstraße immer in einem spielraum zwischen ca. 100 und 110 langsam raufbeschleunigen, dann wieder fuß vom gas bisser wieder bei 100 unten ist. bei senken auch fuß vom gas (normale schubabschaltung halt) [...]


Bei mir sinds nur wenige Sachen (ich fahr fast nur in der Stadt):
Warmfahren bei >2000 U/min aber nur im 2. Gang (30er Zone), also bei geringer Belastung. Nach den 1,3km regt sich die Temperaturanzeigt und geht dann zügig auf Betriebstemperatur.

Bei Gefälle im 4. oder 5. (ausgenommen ich brauch die Motorbremse).

Bergauf beim Drehomentmaximum fahren, also etwa 3000 U/min.

Davon ab fahr ich nicht gerade sparsam peinlich/erstaunt
17.09.2005 2:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dirtysmoker
Alles unter 300Nm kann man eh in die Tonne haun!!!

*überzeugter Dieselfetischist*



Ich hab 310 \o/

Gestern für 1,06 getankt - damit könnte ich leben...aber warum nur habe ich den Verdacht daß es mal wieder die letzte Ruhe vor dem "Sturm" ist?
17.09.2005 9:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
17.09.2005 9:25:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lorenzen


geil Augenzwinkern



Und wie!

 

Aussenausstattung

* 2 Türen



Erschrocken

Wahrscheinlich noch 2 Räder von innen verstellbar?!

signature failed to load...
17.09.2005 10:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von GandalfDerPinke
Phaeton kann man knicken.
Ein Bekannter hat seinen jetzt gewandelt, weil der nur im Eimer war. Sowas darf in der Klasse eigentlich nicht passieren.



kumpel sein vater hat den Phaeton V10 TDI, sie fahren demnächst nach Sizilien und seine Mutter sagte ganz Stolz "Das Auto läuft jetzt seit 6 Wochen ohne Probleme!"

Toll...

@Phoenix

achte mal im Text auf seite 3 auf die "Sonderausführung"

Nummernschild in der Heckschürze, VW Logo im Heck... perfekter vorläufer für den Golf IV
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 17.09.2005 10:32]
17.09.2005 10:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Mein Onkel fährt nen Touareg mit dem 5-Zylinder Diesel, in den ersten 4 Monaten war er immer nur im Audi A2 unterwegs weil der Wagen dauernd in der Werkstatt stand und das Autohaus nur nen A2 besorgen konnte. Mittlerweile gehts aber, das 3. Steuergerät läuft nun schon seit 3 Wochen fehlerfrei...
17.09.2005 11:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Diese ganze Elektronik taugt doch hinten und vorne nichts. In der neuen S-Klasse steckt auch wieder Technik wie in einem Eurofighter. Das Ding wird doch auch nur Ärger machen und das für ein schweine Geld. Und bei BMW und Audi ist es auch nicht besser. Audi führt die Charts der teuersten Ersatzteile an und BMW treibt einen in den Wahnsinn. Auf der IAA hab ich mich mal 10 Minuten mit dem I-Drive auseinander gesetzt. Die Ingenieure sollen ihren Gribs benutzen den Anwendern das Leben zu erleichtern und keine Stolpersteine in den Weg legen. Umständlicher hätte man so eine Steuerung wirklich nicht entwerfen können.
17.09.2005 11:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von dirtysmoker
Alles unter 300Nm kann man eh in die Tonne haun!!!

*überzeugter Dieselfetischist*



Nm sind Schall und Rauch.

@8Ball
Ich glaub nicht das die dafür das BMW Patent brauchen (wenns dafür überhaupt eins gibt). Mercedes hats ja auch nich gekauft Breites Grinsen

Und die Literleistung schafft man ja auch mit reinem Kompresor problemlos und dann hab ich nur einen Lader der verrecken kann.
17.09.2005 11:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
 
Zitat von GandalfDerPinke
Diese ganze Elektronik taugt doch hinten und vorne nichts. In der neuen S-Klasse steckt auch wieder Technik wie in einem Eurofighter. Das Ding wird doch auch nur Ärger machen und das für ein schweine Geld. Und bei BMW und Audi ist es auch nicht besser. Audi führt die Charts der teuersten Ersatzteile an und BMW treibt einen in den Wahnsinn. Auf der IAA hab ich mich mal 10 Minuten mit dem I-Drive auseinander gesetzt. Die Ingenieure sollen ihren Gribs benutzen den Anwendern das Leben zu erleichtern und keine Stolpersteine in den Weg legen. Umständlicher hätte man so eine Steuerung wirklich nicht entwerfen können.


Affirmative on that...oft viel zu unausgereift, was die in die Luxusklasse schmeissen.
Bei unserem funktioniert bisher zum Glück alles, elektrische Sitze, Regensensoren &co. haben noch keine Probleme bereitet.

Hat jemand Erfahrung mit den automatischen Abstandshaltern, bzw. Stop-and-Go Funktion bei BMW, oder anderen Marken?
17.09.2005 11:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Persönlich nicht. Nur unser Bekannter, Mechaniker, hat sich darüber tierisch beschwert. Er stand an der Ampel und konnte nicht los fahren, weil der Vordermann noch nicht weit genug weg war.
Ich kann mir vorstellen, dass das im normalen Stau oder Stop & Go recht praktisch ist, aber ich hätte doch ein extrem ungutes Gefühl mir so stark ins Fahren eingreifen zu lassen. Vielleicht ist es einfach mal im Stau nötig, knapp am Vordermann vorbei zu fahren, weil von hinten einer droht drauf zu fahren. Dann will ich auch anfahren und nicht da rum stehen und warten bis der mir hinten druff brettert anstatt dem Vordermann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 17.09.2005 11:59]
17.09.2005 11:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Mal ne ganz doofe Frage:

Wo kriegt man wohl einen Bauplan der Cruise Control eines Cadillac Sedan De Ville Bjhr. 60 her?
17.09.2005 12:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von [DOB] Phoenix
Für die VW-Maniacs bin ich erst über Interessante Lektüre gestoßen. Besonders der Auto-Motor-Sport Bericht ist super lesenswert.

Der Über-Golf 3 der leider nie in Serie ging, der A59 (das Design ist ne Sache für sich aber der Motor ist Sahne)

Klick





Ich hab den Artikel schon vor einer ganzen Weile gelesen und mir schon damals gedacht, wenn man der gebaut worden wäre und man doch dessen Ersatzteile (Breitbau Kotflügel, Stossstangen und Motorhaube) ganz einfach nachbestellen könnte. Dann würde jeder Prollogolf jetzt so rumfahren.

(Ja auch meiner! Breites Grinsen)
17.09.2005 12:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von GandalfDerPinke
Auf der IAA hab ich mich mal 10 Minuten mit dem I-Drive auseinander gesetzt. Die Ingenieure sollen ihren Gribs benutzen den Anwendern das Leben zu erleichtern und keine Stolpersteine in den Weg legen. Umständlicher hätte man so eine Steuerung wirklich nicht entwerfen können.



Ich frage mich, wie es jemand schafft mit einem PC ins Internet zu kommen und mit einem Handy zu telefonieren, am iDrive aber scheitert.

Zuerstmal beeinhaltet das Ding nur Einstellungen, die man während der Fahrt nicht braucht (Wärmeverteilung der Sitzheizung, Einstellung der Navigation, Speichern von Radiosendern, etc.). Man kann alles, was man wirklich immer wieder nachregeln muss (Lautstärke, Radiosender, Temperatur der Klimaautomatik) mit den Schaltern in der Mittelkonsole oder dem Multifunktionslenkrad erledigen.
Aber selbst wenn man mal etwas während der Fahrt machen möchte, ist das iDrive intelligenter gelöst als die Schalterkulisse beim Command von MB. Der Monitor sitzt weiter oben, so dass man den Blick nicht weit von der Straße abrichten muss. Der Drehschalter hat 4 verschiedene Richtungen und dient der Bestätigung, das heißt man kann sich im Menü gar nicht "vertun" (okay, wenn man ein Grobmotoriker ist oder dazu neigt oben und unten zu vertauschen, dann kann das passieren). Beim Command hast Du allerdings fast 30 Knöpfe, die teilweise nicht mal selbsterklärend sind, so dass Du immer wieder suchen musst bis Du gefunden hast, was Du brauchst.
Auch der Vorwurf, dass das iDrive so schlimm verschachtelt sei, trifft genauso auf das Command zu. Wir haben mehrere Minuten gebraucht, um herauszufinden, wie man das Navigationssystem die Route dynamisch berechnen lässt.

Dass MB mit der neuen S-Klasse jetzt den gleichen Weg einschlägt, den BMW und Audi mit iDrive und MMI schon lange beschritten haben, zeigt ja, dass das Konzept besser ist.

 
Zitat von D1M!*
Hat jemand Erfahrung mit den automatischen Abstandshaltern, bzw. Stop-and-Go Funktion bei BMW, oder anderen Marken?



BMW hat kein Stop-and-Go System. Das kann nur die Distronic+ in der neuen S-Klasse, der Abstandsregeltempomat von BMW funktioniert erst ab einer Geschwindigkeit von 30 km/h.

Die Geschichte, dass man wegen einem zu dichten Vordermann nicht losfahren kann, kann ich auch nur sehr schwer glauben. Erstens gibt es das System im Nahbereich wie gesagt nur bei der neuen S-Klasse und außerdem hat der Befehl des Fahrers afaik Vorrang vor dem Radar auf Grund von Notfallsituationen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 17.09.2005 12:38]
17.09.2005 12:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Dieser I-Drive Knopf hat 8 verschiedene Richtungen. Man konnte ihn auch nach rechtsoben, linksoben, rechtsunten und linksunten drücken. Das Navi System kannte nicht einmal Münster, Munster oder Muenster.

Und warum kommen immer die Vergleich mit Mercedes? Darum geht es doch gar nicht. Mag sein, dass es besser gelöst ist, aber toll ist das Ding immer noch nicht.
17.09.2005 12:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Nein. Nur das alte iDrive System aus dem 7er vor dem FL hatte 8 Richtungen. Seit dem FL hat _jedes_ iDrive (1er, 3er, 5er, 6er, 7er und Z4) vier Richtungen (links, rechts, oben, unten).

Und den Vergleich mit MB habe ich gebracht, weil man die Sache ja irgendwie lösen muss. Eine Oberklasse Limousine hat nunmal dutzende von Funktionen, die man irgendwie bedienen muss. Fang jetzt bitte nicht an davon zu reden, dass man die ja alle rauswerfen könnte.
17.09.2005 12:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke
Dieser I-Drive Knopf hat 8 verschiedene Richtungen. Man konnte ihn auch nach rechtsoben, linksoben, rechtsunten und linksunten drücken. Das Navi System kannte nicht einmal Münster, Munster oder Muenster.

Und warum kommen immer die Vergleich mit Mercedes? Darum geht es doch gar nicht. Mag sein, dass es besser gelöst ist, aber toll ist das Ding immer noch nicht.



Vielleicht war gar keine Navi-CD eingelegt, ist diese doch extrem diebstahlgefährdet Augenzwinkern .
17.09.2005 12:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Dann verstehe ich nicht, warum die ein veraltetes Gerät auf die Messe stellen.

Im übrigen Frage ich mich wirklich wer die Wärmeverteilung der Sitzheizung verändert.
17.09.2005 12:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Kann ich Dir leider auch nicht erklären. Aber das iDrive mit 8 Richtungen wurde so häufig kritisiert, dass es nicht mal mehr im 5er Einzug gefunden hat. Mit dem Facelift haben sie es dann auch aus dem 7er rausgeworfen.
Allerdings meinte mein Beifahrer beim BMW Fahrertraining damals, dass ihm das alte iDrive auch keine Probleme macht beim Fahren. Man braucht eben etwas Feingefühl und muss es zwei Tage bedienen, dann stellt es kein Problem mehr dar.

Einsteigen und sofort zurechtfinden ist wirklich schwierig, aber es ist sehr eingängig, so dass man schnell keine Schwierigkeiten mehr hat.

Im Übrigen ist die Wärmeverteilung gar nicht so schlecht: Mein Vater hat an manchen Tagen ziemliche Rückenschmerzen und macht die Sitzheizung dann auch mal im Sommer an. Allerdings bräuchte er die Wärme nicht auf der Sitzauflage, sondern nur im Bereich des unteren Rückens. Die komplette Hitze dorthin zu leiten wäre ziemlich angenehm.
17.09.2005 12:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Sonic=-

Phoenix
So eine Wärmeverstellung der Sitzheizung fehlt in dem Volvo meines Vaters auf jeden Fall. Ich kanns nicht ab, wenn der Sitz so warm ist, aber am Rücken find ichs sehr angenehm. Wenn ich da nun einstellen könnte, dass er nur die Rückenlehne heizen soll, wär das perfekt.
17.09.2005 12:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
@Flashhead
Ich bin mir nicht sicher aber im 7er sind glaube ich 8 Richtungen geblieben.

Und dei Navi CD war mit Sicherheit nicht drin, die ist selbst im Autohaus zu 90% nie drin.
Kost schliesslich ein paar Mark und die Leute klauen alles was nicht niet und nagelfest ist.
In Mutterstadt ist bei vielen Autos sogar der Aschenbecher draußen und wenns ein M5 ist meist auch der beleuchtete Schaltknauf bzw. der SMG Knauf beim M3.
17.09.2005 13:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Hehe, das nenn ich mal preiswert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7999497282&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Werd es wohl die Tage in meinen E46 320D einbauen *ggg*
17.09.2005 13:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Gelenkpleuel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum