Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Gelenkpleuel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das war aber der Facegeliftete 7er. Mata halt... Komischer Verein.

Dass es mit I-Drive funktioniert bestreite ich nicht, aber gut gelöst ist das nicht. Zum Beispiel kann doch keine Autovermietung solche Autos in den Fuhrpark aufnehmen, da die sich nur an eingefleischte BMW Fahrer vermieten lassen. Wer sonst kommt mit der Steuerung auf Anhieb zurecht?

//Sauber Suizid. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 17.09.2005 13:05]
17.09.2005 13:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ihr habt Recht, ich hab mich getäuscht. Das iDrive wurde nur dahingehend verändert, dass die vier Bewegungsrichtungen (links, rechts, oben, unten) jetzt auf die gleichen Funktionen wie im 5er zugreifen (Entertainment, Navigation, Kommunikation, Klimatisierung).
Die weiteren vier greifen nur auf Menüs zu, die man echt nur sehr selten braucht (BMW Assist oder das Hilfe Menü z. B.).

Vor dem FL brauchte man wirklich alle 8 Richtungen in jedem Menü. Nochmal sorry.

Die Navi DVD kann übrigens wirklich gefehlt haben. In jedem 7er, in dem wir bis jetzt saßen, fehlte z. B. die Kassette für den Wechsler, weil die immer wieder geklaut wird.
17.09.2005 13:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also zurecht kommen tut man damit schon wenn mans will.
Ich behaupte einfach mal das es genauso leicht ode rschwer ist wie eine klassische Bedienung und es nur Berührungsängste sind.

Ich mochte auch immer Direktzugriffe lieber und mag es eigentlich auch so noch, allerdings hat mein aktuelles Radio auch nur nen TFT mit gerademal 4 oder 5 festen Tasten und ich erkenne nach jetzt 3 Tagen einfach an der Form des Displays wo welche Taste liegt. Alle Gewöhnung.

Hier was zum I-Drive, das sieht mir auch beim facelift sehr nach 8 Richtungen aus.
http://www.7-forum.com/modelle/e65/idrive.php
17.09.2005 13:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Suizidhilfe
Hehe, das nenn ich mal preiswert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7999497282&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Werd es wohl die Tage in meinen E46 320D einbauen *ggg*



Sicher das das ein M3 Fahrwerk und nicht "nur" ein M Fahrwerk ist? Diese Gummilager sind eher M3 untypisch, der hat fast jedes Lager in Hardcore Form Breites Grinsen.
17.09.2005 13:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
Ehrlich gesagt bin ich von meinem neuen BMW genervt.
Ist ein 10.04 E46 320d. Fein, mit Vollleder in silber-grau mit M-Paket.

Allerdings geht es DEUTLICH schlechter als meine beiden 320td Compact, die ich zuvor hatte.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass der neue Euro4 ist.

BTW: Den letzten 320td hab ich satt zerlegt.
Am letzten Tag (!) an dem ich den hatte, bin ich von Dortmund nach Paderborn fast non-stop 230 gefahren.
Dann scharf abgebremst, am Kreuz Wünnenberg slidend auf die A33 abgebogen und dann....nahm er kaum noch Gas an. Keine Leistung mehr.
20km weiter am Ortseingang Paderborn eine RIESEN weiße Rauchwolke hinter mir. Alle 4 Spuren hinter mir weiß.

Turboladerschaden Breites Grinsen
17.09.2005 13:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von Suizidhilfe
Hehe, das nenn ich mal preiswert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7999497282&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Werd es wohl die Tage in meinen E46 320D einbauen *ggg*



Sicher das das ein M3 Fahrwerk und nicht "nur" ein M Fahrwerk ist? Diese Gummilager sind eher M3 untypisch, der hat fast jedes Lager in Hardcore Form Breites Grinsen.



Mir egal. Hauptsache es paßt rein!

Letztens ist das hier um 2 Sek vor mir weggegangen!


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7999497282&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
17.09.2005 13:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Suizidhilfe am 17.09.2005 13:18]
17.09.2005 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Tja, bei Paderborn soll man halt nicht schnell fahren. Oder so. Was hats gekostet zu reparieren?
17.09.2005 13:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
 
Zitat von smoo
Tja, bei Paderborn soll man halt nicht schnell fahren. Oder so. Was hats gekostet zu reparieren?



Keine Ahnung. Ich hatte mir den Wagen geliehen und das Leasing hat den Tag danach geendet Breites Grinsen
17.09.2005 13:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Tobulus
Mein Onkel fährt nen Touareg mit dem 5-Zylinder Diesel, in den ersten 4 Monaten war er immer nur im Audi A2 unterwegs weil der Wagen dauernd in der Werkstatt stand und das Autohaus nur nen A2 besorgen konnte. Mittlerweile gehts aber, das 3. Steuergerät läuft nun schon seit 3 Wochen fehlerfrei...



Kommt mir bekannt vor. Der Vater einer (mittlerweile ehemalige) Stufenkammeradin hatte auch nen Touareg, V10 Diesel. Den hatte er aber nur 6 Monate oder ein Jahr, weiß ich nicht genau. Das einzige was ich weiß war, daß der die Hälfte dieser Zeit in der Werkstatt stand, weil irgendwas dran kaputt war. Mit dem Touareg im Wintersport durch den Schnee wälzen muss zwar Spaß gemacht haben, aber die Werkstattaufenthalte waren ihm dann irgendwann zu viel. Da im Haushalt aber ein anderes "altagstaugliches" Auto vorhanden war (ne S-Klasse ), hat der Vater den Touareg irgendwie gewandelt und sich dafür nen Porsche geholt, wollte er ehe immer schonmal haben.

Und da sag noch einer was gegen meinen Corsa.
Der übrigens seit gestern (es ist ja kälter geworden) ein unangenehmens klackern im Leerlauf hat. Ob es bei warmen Motor auch ist, weiß ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 17.09.2005 13:32]
17.09.2005 13:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von GandalfDerPinke
Dieser I-Drive Knopf hat 8 verschiedene Richtungen. Man konnte ihn auch nach rechtsoben, linksoben, rechtsunten und linksunten drücken. Das Navi System kannte nicht einmal Münster, Munster oder Muenster.

Und warum kommen immer die Vergleich mit Mercedes? Darum geht es doch gar nicht. Mag sein, dass es besser gelöst ist, aber toll ist das Ding immer noch nicht.



Sorry, aber wenn das Navi "Münster" nicht kennt, dann fehlte die DVD, oder das Teil war kaputt...

Ich habe selber I-Drive mit dem kleinen Navi und das ist wirklich einfach zu bedienen. Selbst ein Mercedes-Fanboi-Kumpel musste das zugeben, als er ca. 600km neben mir saß (er hat selber das große Comand).
Ich kann`s mittlerweile schon blind.
17.09.2005 13:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ich lauf gerne barfuß durch die Gegend, ist ja auch gesund.

Darf ich so auch Auto fahren? Onkel Google meint unterschiedliches. :-/
17.09.2005 16:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greenmizu

greenmizu3
Ich hab bei der S-Klasse Schulung den neuen COMAND-Controller und das I-Drive testen dürfen. Im Mercedes hab ich keine 45 sekunden gebraucht und das system verstanden gehabt. Auch wenn ich was gesucht hab waren die Einstellmöglichkeiten immer genau in dem menü wo ich sie vermutet habe.

Im I-Drive wollt ich spaßeshalber mal die Fahrwerksabstimmung ändern... selbst als comuterkind und 5 minuten suchen hab ichs dann irgendwann aufgegeben

die dinger sehen zwar ähnlich aus aber es is ein unterschied wie tag und nacht

auch was schalter und die anordnung der bedienelemente angeht is der 7er ein paradebeispiel dafür wie mans besser nicht macht!
17.09.2005 16:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Eigentlich nicht.

Im Gesetz steht "angemessenes Schuhwerk" oder so.
Und Barfuss is ja auf keinen Fall Schuhwerk.

Ich machs aber auch oft, und sollte mich deshalb mal einer anhalten, werd ich mir mit ihm ne Diskussion liefern, ob man jetzt in Plateau-Stiefeln (mit denen man fahren darf) oder im blanken Fuß mehr Gefühl hat.
17.09.2005 16:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greenmizu

greenmizu3
 
Zitat von DeeJay
Ich lauf gerne barfuß durch die Gegend, ist ja auch gesund.

Darf ich so auch Auto fahren? Onkel Google meint unterschiedliches. :-/



imho darfst du das, allerdings kannst dir ein steinchen mit der haut aufsammeln und dann beim bremsen erst merken was dir da am fuß klebt, wenn du dann erschrickst und du nicht richtig bremst kannst mal versuchen das deiner versicherung zu erklären
17.09.2005 16:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Meine Mutter putzt das Auto, Steinchen und sonstige Schmutzpartikel wird man da nicht finden.

Ich schau mal bei ner Fahrschule vorbei, die werdens wohl wissen.
17.09.2005 16:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von DeeJay
Meine Mutter putzt das Auto, Steinchen und sonstige Schmutzpartikel wird man da nicht finden.

Ich schau mal bei ner Fahrschule vorbei, die werdens wohl wissen.



nope musst mindestens birkenstock oder sowas anhaben.

€dit:

Cooler Bender btw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 17.09.2005 16:55]
17.09.2005 16:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Da einem immer geraten wird Barfuss zu fahren wenn man Flip-Flops trägt, denke ich das wird toleriert.
Sonst schmeiß immer noch ein Paar F-F auf den Beifahrersitz oder so. Breites Grinsen
17.09.2005 17:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]$w1sH

Guerilla
birkenstock gehn nicht, weil die nicht als angemessenes schuhwerk angesehen werden da man hinten rausrutschen kann.
sandalen mit nem riemen hinten würden wiederum gehen
17.09.2005 17:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von DeeJay
Ich schau mal bei ner Fahrschule vorbei, die werdens wohl wissen.



Klick.
17.09.2005 17:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Schiddy
 
Zitat von DeeJay
Ich schau mal bei ner Fahrschule vorbei, die werdens wohl wissen.



Klick.



Ja, den hab ich auch gefunden, aber eindeutig steht's dort auch nicht.
Erstrecht der Textauszug vom ADAC ( bei denen ich mir noch ne kostenlose 1-Jahres Mitgliedschaft holen wollte, es aber immer vergesse ) würde gegen das Barfußfahren sprechen.
17.09.2005 17:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Der Audi Q7 wiegt 2,5 Tonnen und die wollen was von Fahrdynamik erzählen die ihres gleichen sucht?
Da sind 350PS nicht wirklich überragend.

Läuft gerade auf ntv.
17.09.2005 17:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Meine Fresse, schau ob du barfuß das Auto ordentlich bedienen kannst, wenn keine Abrutschgefahr da ist kannst du es doch verantworten barfuß zu fahren...

Und der Q7 war auch gerade auf K1, irgendwie komisch das Teil. Soll ein SUV sein, schaut aus wie ein Kombi mit doppeltem Boden, trotzdem ist der 2 Köpfe niedriger als der Moderator da.
17.09.2005 17:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
aber hat platz für 7 personen!
Mehr als in nem VW T4 Multivan!
17.09.2005 18:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
 

Aussenausstattung

* 2 Türen



Erschrocken

Wahrscheinlich noch 2 Räder von innen verstellbar?!


Jetzt werd nicht albern.
In nem Golf...Pillepalle

 
Zitat von Flashhead
Und den Vergleich mit MB habe ich gebracht, weil man die Sache ja irgendwie lösen muss. Eine Oberklasse Limousine hat nunmal dutzende von Funktionen, die man irgendwie bedienen muss. Fang jetzt bitte nicht an davon zu reden, dass man die ja alle rauswerfen könnte.



C:\Innenraum\Klima und Heizung>cd Sitzheizung_ Breites Grinsen
17.09.2005 18:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
...
Gerade von der IAA zurück.

Morgen gibt's (vielleicht Fotos).
17.09.2005 23:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0
C:\Innenraum\Klima und Heizung>cd Sitzheizung_ Breites Grinsen




No such file or directory
18.09.2005 0:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Kakao
 
Zitat von greenmizu
auch was schalter und die anordnung der bedienelemente angeht is der 7er ein paradebeispiel dafür wie mans besser nicht macht!



Ich find die Schalter anordnung im Siebener okay, das einzige was wirklich kacke gelöst ist, ist die Parkbremse auszuschalten...



Aufs Gas treten!? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 18.09.2005 1:18]
18.09.2005 1:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von GandalfDerPinke
Zum Beispiel kann doch keine Autovermietung solche Autos in den Fuhrpark aufnehmen, da die sich nur an eingefleischte BMW Fahrer vermieten lassen. Wer sonst kommt mit der Steuerung auf Anhieb zurecht?

//Sauber Suizid. Breites Grinsen



Ich (19 Jahre) und meine Mutter (51Jahre). Ich selbst war nach 30Minuten auch im Verkehr sicher mit I-Drive unterwegs, meine Mutter brauchte ungefaehr den ersten Tag.
Es war ein BMW 5er. Man kann den I-Drive Knopf zwar in 8 Richtungen bewegen (zu merken bei der freien Karte des Navi), aber das Menu ist fuer 4 Wege ausgelegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 18.09.2005 1:22]
18.09.2005 1:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Naja, ich kenn die elektronischen Parkbremsen nur von Renault und da greift sie sobald man steht und löst sich, wenn man aufs Gas tritt. Falls man das Fahrzeug aber z.B. in die Waschstraße fährt, kann man die Bremse durch drücken des Knopfes manuell lösen .
18.09.2005 1:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Gelenkpleuel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum