Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Motorradtive Gurus )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Levanturo

Leet
 
Zitat von KEC

Mach ich im Sommer gerne.

Nachts Stammstrecken mit 150% der Normalgeschwindigkeit fahren.




Auch tagsüber.
Je bekannter die Strecke, desto schneller.

Naja, wir sind jung, wir werden's vielleicht überleben.
27.09.2007 1:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Ashtray

Ok, werd ich wohl auch tun. Vor allem weil ich mich in die Kiste (und vor allem auf die Sitzhaltung da drauf) verliebt hab

Mal sehen was so ein Ding in der Versicherung/Steuern kostet.

Kann ich ein Fahrzeug auch an meinem Zweitwohnsitz anmelden?




Steuer ca 50 Euro der CB 750
Versicherung ...hängt von ab ich zahle mit TK (150 ) 120 Euro im JAHR !




Wenn die Karre weg is ...is sie weg..auch 1500 Euro wieder bekommen ...ist ne Menge Geld !
27.09.2007 7:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
 
Zitat von Bleifresser

Bin sie gefahren. Fand sie scheisse. Ist halt nur was für Hartgesottene Fans. 690er 1 Zylinder, ungefähr 60 PS. Zieht meiner Meinung nach unten rum wie Hölle so dass es fast immer das Vorderrad hochreisst aber ab 100kmh geht fast nix mehr. Fahrcomfor = 0. Ruckelt, Wackelt, Vibriert.
Zum durch die Stadtfahren und enge (also wirklich Enge) Landstraßen heizen ist sie ok. Aber viel Spass kommt beim "Normalen" fahren nicht auf.




Mit ner Supermoto fährt man auch nicht solche Touren, wie ihr mit euren Tourern. SuMos sind ausschließlich für enges Terrain gemacht. Kartbahnen, Kehren, einfach enges areal. Braucht man sich nicht wundern, wenn man auf die Autobahn damit fährt.
27.09.2007 8:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Levanturo

[PBP]Orbbman, ist diese KTM 690 diese dicke Einzylinderfotze? Augenzwinkern

Mein Bruderherz meint, da geht nichts drüber.
Aber nach oben scheint die Luft zu fehlen.
Der PERFEKTE SuMo-Motor.
Meint mein Bruder; Selber noch nie sumo gefahren.



Ich bis jetzt ja auch nicht, das ist das Problem an der Sache. Bleibt wohl nix anderes als ausprobieren...!
27.09.2007 9:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von *Viper*

Der Motor macht das locker weg

Frage Lenkkopflager ?

Kette ?

Reifen

Sonst ??

--------

unverwüsltich

Wenn du weitere Frage dazu hats ..ich habe sie nun fast 5 Jahre


Reifen waren noch okay. Er wollte die Kiste nochmal durchgucken lassen bevor er sie verkauft. Und wenn der Mechaniker ihn nicht anlügt wird er mir zweifellos alles sagen was an der Maschine dran ist. Deswegen warte ich mal ab was dabei noch rauskommt.
 
Zitat von *Viper*

Steuer ca 50 Euro der CB 750
Versicherung ...hängt von ab ich zahle mit TK (150 ) 120 Euro im JAHR !


Versicherung hab ich jetzt eine mit 110¤/Jahr (TK150, SF3). Die Frage ist ob ich SF 3 noch habe. Das letzte Motorrad ist ein paar Jährchen her. Ich weiß nicht ob ich dann wieder runtergestuft werde. Denn mit SF0 hätte ich 195¤/Jahr.

Aber was solls, beides noch billiger als Auto Breites Grinsen

Fällt dir denn so spontan ein was dir an der Maschine so gar nicht gefällt? Ich bin da jetzt zwar schon oft und auch lang damit gefahren, aber mir ist jetzt nichts gravierendes aufgefallen.

Danke schonmal für die Tipps.
27.09.2007 10:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wieviele KM sollte eine Gebrachte maximal gelaufen sein?

Habe mich jetzt mal etwas eingelesen und ein paar leute gefragt: Was wäre ein guter Wert für eine Suzuki 600 Bandit, oder Honda CB 500 (Wobei die nur weil die sehr sehr günstig zu kriegen ist).

Wieviel kostet eine Drosselung dafür? Danke!
27.09.2007 11:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Bandit als Reihenvierer sollte eigentlich sehr lange leben. Ist auch ein relativ alter & ausgereifter Motor.
CB 500 ist ein Twin. Aber Honda baut sowieso sehr langlebige Motoren.

Hängt natürlich immer vom Preis ab.
Aber 40 000 km ist kein Problem.
27.09.2007 12:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Levanturo

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Grad die zweite Wiederholung vermutlich in den Sandgesetzt und das Wetter ist zu schlecht zum Kopf freifahren traurig.



Das Hirn freiballern ist so geil wie gefährlich.
Aber drauf geschissen.




Um das Klarzustellen: ich rede von freifahren, d. h. im Rahmen der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit (ok.. inkl geringer Toleranz nach oben) durch die Gegend kurven und nicht zu versuchen als DePuniet-Double vom Krad zu fallen Augenzwinkern.
27.09.2007 17:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
find ich eher suboptimal, in ner solchen situation hab ich mich das erste mal gemault...
27.09.2007 17:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Ashtray


Fällt dir denn so spontan ein was dir an der Maschine so gar nicht gefällt? Ich bin da jetzt zwar schon oft und auch lang damit gefahren, aber mir ist jetzt nichts gravierendes aufgefallen.

Danke schonmal für die Tipps.




ganz ehrlich ?

Nichts !

( ok ok ok ein paar PS mehr ...wären nett Breites Grinsen )
27.09.2007 18:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Ashtray


Fällt dir denn so spontan ein was dir an der Maschine so gar nicht gefällt? Ich bin da jetzt zwar schon oft und auch lang damit gefahren, aber mir ist jetzt nichts gravierendes aufgefallen.

Danke schonmal für die Tipps.




ganz ehrlich ?

Nichts !

( ok ok ok ein paar PS mehr ...wären nett Breites Grinsen )


... und genau das war auch mein erster Eindruck. Danke
27.09.2007 19:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GEF]Napalm

Leet
Dämpfung ist etwas bescheiden, Bremsen könnten auch besser und ein paar PS mehr würden bei dem Gewicht auch nicht schaden.

Trotzdem ein tolles Moped.
27.09.2007 20:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von [PBP]Orbbman

 
Zitat von Levanturo

[PBP]Orbbman, ist diese KTM 690 diese dicke Einzylinderfotze? Augenzwinkern

Mein Bruderherz meint, da geht nichts drüber.
Aber nach oben scheint die Luft zu fehlen.
Der PERFEKTE SuMo-Motor.
Meint mein Bruder; Selber noch nie sumo gefahren.



Ich bis jetzt ja auch nicht, das ist das Problem an der Sache. Bleibt wohl nix anderes als ausprobieren...!



Hab nur mal von jemandem gehört, dass der Motor charakterlos sein soll. Selbiger jemand war nach der Probefahrt einer 950er allerdings sehr angetan.

Wie wärs mit der neuen Ducati Supermoto? Nur so als Alternative. Vielleicht komm ich die nächsten Tage mal in meinem Local Shop vorbei, da hat sich einer die Duc bestellt und kann vielleicht auch was dazu sagen.

//e: Zitat aus dem Husqvarna Forum

 
Da ich ein neugieriger Mensch bin, schnappte ich mir beim KTM Dealer eine 690 SM, mit Pirelly Scorpion Sync bereift. Optik lass ich jetzt einmal aussen vor. Verarbeitung sehr gut, übersichtliche Drehzahlmesser Tacho Einheit mit Tageskilometerzähler etc, Drehzahl analog mit Zeiger. Kupplung hydraulisch betätigt und recht leichtgängig. Sound, na ja, eigentlich nicht existent, dafür voll legal. Getriebe (6 Gang) ein Traum, super exakt, mit dem kleinen Zeh zu schalten Sitzposition finde ich gut. Der Motor läuft sehr weich, fast Turbinenartig, nur bei Lastwechseln setzt er einspritzertypisch etwas härter ein. Unter 3500 - 4000 1/min passiert nicht so wahnsinnig viel, aber dann geht die Post ab So schnell hatte ich bei einer Supermoto noch nie 160 km/h auf der Uhr Ist zwar eindeutig einen Zahn zu lang übersetzt aber rennt wirklich wie die Sau. Man muss vor den Kurven echt aufpassen, da man das Tempo nicht merkt
Bremsen wie bei der Dual, nichts zu meckern, Fahrwerk völlig unbeeindruckt von der Leistung, würde vermutlich auch 120 PS verkraften. Der hässliche Schnabel bietet wirklich einen sehr guten Windschutz, da kann man auch locker mit 160 langblasen und die Möhre ist in der Zulassungsbescheinigung immerhin mit 186 km/h angegeben Mit gewisser Eingewöhnung ist das Gerät fahrdynamisch der Hammer. Was völlig abgeht ist das Einzylinderfeeling Der Motor dreht blitzartig hoch, hat wirklich satt Leistung, wenig Vibrationen, kaum Emotionen. Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber das Ding ist sehr schnell mit einem ziemlich Perfekten Fahrwerk.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 27.09.2007 20:53]
27.09.2007 20:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von [GEF]Napalm

Dämpfung ist etwas bescheiden, Bremsen könnten auch besser und ein paar PS mehr würden bei dem Gewicht auch nicht schaden.

Trotzdem ein tolles Moped.




ok die Federbeine...hats recht ...vorne ..hinten ist ok

Bremsen ??

Die sind absolut super

klar kein ABS ...aber das gute Stück ist etwas älter...:-)

Sie wird übringens noch in Japan gebaut


hier in Rot ( Blau gibt es auch noch )

27.09.2007 21:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


ah...hier ist sie noch in Blau

27.09.2007 21:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ingo`

Marine NaSe
Also in Bezug auf den Post von do_0d:

Ich bin der mit der Ducati SuMo, hatte bzw. hab noch ne KTM 640LC4.

Kurz zur KTM, die zwar nicht deine ist aber im prinzip ähnlich:
Motorcharakteristik wie von dir beschrieben....untenrum geht die schon ganz gut für die paar PS, so sachen wie im Wheelie schalten sind kein Problem! Aber auch im höheren Gang geht die vorne noch ohne Mucken hoch. Max Speed liegt bei knapp 180 etwa. Aber...was erwartet ma von ner SuMo? Richtig...genau das! Breites Grinsen Für lange Strecken nicht gemacht? Kann ich von der KTM nicht bestätigen! Komme aus Sachsen und war dieses Jahr bereits am Gardasee, eine Tour ins Defereggental und eine Richtung Schwarzwald! Alles mit mehreren Stops/Übernachtungen und komplett ohne AB! Mit großem Tank kein Problem und superbequem! Und Landstraße mit SuMo.....ich liebe es =)

Dann kamen Bilder des Hypermotorrad von Ducati.....sofort verliebt! Hatte dann ne Einladung über nen Großhändler zur MotoGP aufm Sachsenring, die direkt über den dort ansäßigen Duc Händler lief, wo ich zum ersten mal Probefahren konnte...und naja...es war NICHT das was man von ner SuMo erwartet! 98 PS brennen einfach zu heftig! War nahezu geschockt nach dem ersten mal fahren......und ich wollte sie! Da verzeiht man auch taube Kronjuwelen....aber darauf komm ich später. Ende August war dann auch der Rest der Familie überzeugt und der Storch brachte ganz frisch aus Italien ein süßes kleines rotes Baby ins Haus. Hab seitdem Wetterbedingt und Arbeitsbedingt (die Metallindustrie boomt? Super!!! :'( )noch keine längeren Touren gefahren aber bereits mehrere Feierabend Fahrten hinter mir! Es macht Spass, der Motor is genial, die Bremsen auch....Dämpfung über jeden Zweifel erhaben...etwas schmal auf der Brust ist der Tank, da man bei weiten Touren in der Gruppe die andren zu häufigen Boxenstopps zwingen würde (deshalb hab ich auf der KTM nen 18 Liter Tank *g) aber dafür ham die Zubehörhändler sicher ne Lösung parat...bald! Wos aber eher schwierig wird mit der Lösung is das Problem mit der Sitzposition! Man ruscht derartig weit nach vorn das die Eier mit dem Tank Samba tanzen. Meine bisher einzige Lösung dem zu entgehen ist einfach hart am Gas bleiben ;P Ansonsten bis auf Tank/Sitzposition ein geniales und einzigartiges Bike, das auch vom Design her einige Blicke auf sich zieht xD (Underseat Auspuff, Rückspiegel einklappbar am Lenker)
Werde aber eventuell für lange Touren bei der KTM bleiben solang es für die beschriebenen Mängel keine Lösung gibt....und wenn die Freundinn mitfährt muss eh die Bandit ran. KTM ist nämlich so schlau (und dafür liebe ich die Jungs) werksseitig keine Sozius Fussrasten zu verbauen.....so kommt man gar nicht erst in die Lage von "Scaaaatziii......" *g*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ingo` am 27.09.2007 23:34]
27.09.2007 23:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
wenn das wetter mitspielt fährt mein vadder sie hypermotard übermorgen probe. evtl kann ich auch noch einen ritt abgreifen
27.09.2007 23:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Ingo`, geiler Post. Informativ und angenehm unsachlich ( poitiv gemeint ).

Zur Sevenfifty: Ich hab dem Ding noch nie was abgewinnen können, rein optisch jetzt.

Die Züge.. das Ding gefällt mir einfach nicht.
Da finde ich selbst die Bandit WELTEN hübscher.
28.09.2007 0:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
echt gut geschrieben ingo.

du hast drei bikes? darf ich kurz erwähnen dass ich dich hasse...Breites Grinsen
28.09.2007 1:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Ich glaube ich steige auf Chopper um.

Bin gestern zum Krankenhaus, in dem meine Freundin liegt, mit dem Motorrad gefahren. Liegt einige KM entfernt. Jedenfalls tut mir mein rechtes Knie heute tierisch weh. Das ist sowieso schon angeschlangen. Habe da einen Knorpelschaden hinter der Kniescheibe. Wahrscheinlich kann mein Knie die Sitzhaltung auf meiner GSX-F nicht mehr ab traurig
28.09.2007 11:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Auf Chopper hast du aber auch sehr unbequeme Beinhaltungen.
Rasten so weit vorne, dass du die Beine immer unter Spannung haben musst usw.
Vielleicht für die Knie besser, aber sonst auch nicht gerade angenehm.

Bin bisher aber nur auf Japsenchoppern gefahren, jedoch reichte die Fußrastenspanne von "Serie" bis "am Vordermann" Augenzwinkern
28.09.2007 12:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Skullcrunsher

Ich glaube ich steige auf Chopper um.

Bin gestern zum Krankenhaus, in dem meine Freundin liegt, mit dem Motorrad gefahren. Liegt einige KM entfernt. Jedenfalls tut mir mein rechtes Knie heute tierisch weh. Das ist sowieso schon angeschlangen. Habe da einen Knorpelschaden hinter der Kniescheibe. Wahrscheinlich kann mein Knie die Sitzhaltung auf meiner GSX-F nicht mehr ab traurig




Vielleicht liegts ja auch nur daran, dass die Knie gerade bei kaltem Wetter sehr stark auskühlen?
28.09.2007 15:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Vermut ich auch, is ja auch erwiesenermaßen recht beschissen für die Gelenke wenn man ohne die Kälte abhaltende Handschuhe oder mit Jeans fährt. In der kalten Jahreszeit wird sich der Effekt sicher noch verstärken :-).
28.09.2007 16:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
also bei den knieen hatte ich nie ein kälteproblem. aber wie immer volle montur, und dann noch protektoren und schleifer vor. würde wohl auch gebündelten flüssigen stickstoff abhalten
28.09.2007 17:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hmmm. mal ne Frage: Wieviel sollte man so im Schnitt für gute Handschuhe und ne gute Hose ausgeben? Für ne jacke hab ich damals mal 500DM ausgegeben. Die ist aber auch topp. Winddicht, Atmungsaktiv und sehr bequem.

e: Bzw. worauf muss man beim kauf von Hose/Handschuhen achten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 28.09.2007 17:40]
28.09.2007 17:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Handschuhe:
-Bequem müssen sie sein. Und zwar nicht einfach so beim anziehen, sondern wenn du die Hand hältst als ob du einen Lenker in der Hand hättest.
-Lange Stulpen sind auch wichtig finde ich, damit man sie bequem über die Jacke ziehen kann und kein Wind/Wasser reinkann.

Ich sag mal, für max. 100¤ hast richtig richtig Gute, aber man kann auch deutlich billiger wegkommen.

Hab selber ein Paar für 100 Euro, und eins für 30.
Fahren tu ich meistens mit den billigen. mit den Augen rollend
28.09.2007 17:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von Ashtray

Hmmm. mal ne Frage: Wieviel sollte man so im Schnitt für gute Handschuhe und ne gute Hose ausgeben? Für ne jacke hab ich damals mal 500DM ausgegeben. Die ist aber auch topp. Winddicht, Atmungsaktiv und sehr bequem.

e: Bzw. worauf muss man beim kauf von Hose/Handschuhen achten?



Dass zumindest die Hose, auf deine Maschine passt. Am besten is bei Passprobe im Laden, falls möglich die Maschine vor der Tür zu haben. Beim draufsitzen merkste dann relativ schnell was zwickt oder bequem ist. Wichtig sind technisch neue Protektoren, möglichst wenig Nähte, aber dafür Ordentliche. Ein gescheites Verbindungssystem zur Jacke... Verarbeitungsqualität eben. Bekommt man aber mittlerweile denk ich bei jedem der führenden Motorradkleidungsausstatter wie z.B. Dainese, Büse, etc.

btw. teurer war bei mir immer besser im Komfort. Haltbarkeit ist aber wieder ne andere Sache.

Handschuh fahr ich:



50 oder 60¤ gezahlt, sind astrein und haben nicht diesen Kevlarknöchelschutz in einem Stück, der mir nie gefallen hat. Handling find ich hier wichtiger als warme Finger.
Dazu passend hab ich die Kombi, die zwar um einiges mehr gekostet hat, aber mich dafür nicht schwitzen lässt und mich sehr gut umschließt.
28.09.2007 18:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ok, wegen Hose muss ich dann wohl auf Motorrad warten, aber vielleicht kann ich ihn übers Wochenende zu ner Probefahrt überreden peinlich/erstaunt

Naja, er hat ja auch Kirmes und so, da kann er eh nicht fahren Breites Grinsen

Früher hatte ich alte Snowboard-Handschuhe, die waren echt nicht wirklich dicht und warm. Da werd ich mich die Tage mal umsehen. In Aachen gibts wohl nen guten Motorradladen.

Danke für die Tipps
28.09.2007 18:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Handschuhe ~100¤

Jacke hab ich gerade ne neue gekauft, 350¤ leder
Hose auch so 200-300¤ wenns ne gut durchlüftete und so sein soll. Meine ist da leider scheisse
28.09.2007 18:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Honda Neuheiten 2008 - das Imperium schlägt zurück
28.09.2007

Nach der Shadow 750 und zwei neuen Crossern präsentiert Honda in Paris unter anderem eine neue CBR Fireblade und Transalp. Doch das soll längst noch nicht alles gewesen sein



Die supersportliche Fireblade hat ihre Klinge geschärft und begeistert mit einzigartiger Optik, sensationell niedrigem Gewicht und höherer Leistung. Bei den Allroundern tritt die CBF 600 an, um mit neuem drehmomentstarkem Motor inklusive Kraftstoffeinspritzung, Alu-Rahmen und frischem Design die Erfolgsgeschichte fortzusetzen. Die legendäre Transalp lockt mit neuem hubraumstärkerem V2-Motor und Vierventil-Zylinderköpfen, dynamischem Adventure-Sports-Look und geändertem Fahrwerk zu neuen Abenteuern. Auch die erfolgreiche CBR 600 RR erhält eine optische Aufwertung und wird im Design des HANNspree Ten Kate Honda Racing Teams des aktuellen Supersport-Weltmeisters Kenan Sofuoglu an den Start gehen. Technisch unterscheidet sich die HANNspree-Replika nicht vom Standard-Modell.

Die neue Fireblade rollt in komplett neuem Outfit, dazu leichter, stärker und schlanker über die Straßen. Die CBR 1000 RR, Modelljahr 2008, leistet 178 PS und wiegt vollgetankt nur 199 kg. Sportfahrer erwartet damit eine besonders aufregende Fahrdynamik. Innovative Fertigungsverfahren tragen dazu bei, dass bei Motor wie Fahrwerk Gewicht eingespart werden konnte. Der neu konstruierte, kompaktere Vierzylinder verfügt neben optimierter Ansaugluft-Zufuhr über eine Anti-Hopping-Kupplung, im Zylinderkopf sind nun Einlassventile aus Titan verbaut. Das Chassis rollt auf leichteren Felgen und verbessert das Handling. Neu sind dazu Monoblock-Bremszangen sowie eine weiter entwickelte Version des genialen Honda-Lenkungsdämpfers. Ins Auge stechen beim optischen Auftritt besonders die aerodynamische Verkleidung mitsamt kleinerer Heckpartie sowie der neue Underslung-Auspuff.



Die neue Transalp soll die seit zwanzig Jahre andauernde Erfolgsgeschichte der vielseitigen Maschine im Stil einer Adventure-Sports-Enduro weiter führen. Ein schlanker Zweizylinder mit 680 Kubik und Vierventil-Zylinderkopf, der erst kürzlich für die Deauville komplett überarbeitet wurde, sorgt für reichlich Vortrieb und Fahrspaß zugleich, auf kurzen wie ausgedehnten Touren. Stattliche 60 PS leistet das Triebwerk, das mit angenehm pulsierender Laufkultur verwöhnt. Das Fahrwerk verfügt über eine 41er-Telegabel, 19-Zoll-Vorderrad sowie Pro-Link-Hinterradfederung und soll auf Asphalt ebenso wohlfühlen wie auf Schotter. Ein neues Bodywork sorgt für zeitgemäß fesche Optik, inklusive modernem Multireflektor-Scheinwerfer. Die Transalp ist wahlweise mit einem Combined ABS-Bremssystem erhältlich.


Mit der CBF 600 des Modelljahres 2008 präsentiert Honda ein Mittelklasse-Bike mit Alltagsqualitäten, das an das erfolgreiche Konzept des Vorgängers anknüpfen und sowohl Motorradnovizen, Wiedereinsteiger als auch alte Hasen anspricht. Der Vierzylinder mit Benzineinspritzung und geregeltem Katalysator, der aus der supersportlichen CBR 600 RR stammt, wurde einsatzgerecht für alltägliche Erfordernisse modifiziert und leistet nun 78 PS. Der Aluminiumrahmen ist eine Neukonstruktion. Geschmeidige Fahrleistungen, reduzierte Abgasemissionen (EURO 3) und leichtfüßiges Handling sind die Trumpfkarten des Allrounders. Ein Combined ABS-Bremssystem ist optional an Bord, auch das Just-fit-Konzept (Sitzhöhe und Verkleidungsscheibe mehrfach verstellbar) wurde vom extrem beliebten Vormodell übernommen. Die neue Mittelklasse-Honda wird unverkleidet als auch mit einer schützenden Halbverkleidung lieferbar sein.


Die 2008er Honda CBF 600 S geriet erwachsener und lehnt sich optisch mehr an die 1000er-Schwester an

Bereits Anfang November 2007 will Honda zum nächsten Schlag ausholen und auf der EICMA 2007 in Mailand drei weitere Neuheiten der Weltöffentlichkeit präsentieren. Man darf also gespannt sein, ob dort womöglich die seit langem erwartete MotoGP-Replica der legendären RC211V mit V5 zu sehen ist.


quelle: www.bikersjournal.de
28.09.2007 20:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Motorradtive Gurus )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.10.2007 15:03:23 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2007 17:54:03 Garth hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum