Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Motorradtive Gurus )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~*Viper*


 
Zitat von eX-blood
[b]

1. auf der autobahn nachts aufgehalten, auspufanlage laut polzei "illegale racing anlage" und db-eater fehlt. es wurde vermessen und fotos gemacht



Korrekt so !

 

3. geh zu meiner werkstatt, und mir wird bestätigt, das ich recht hatte, und der auspuff absolut legal ist, hat ne abe und e-zeichen. der db-eater hätte natürlich drin sein müssen, aber das ist ja ne andere sache.



Eben da ist der HAken er war nicht ..weil es mal wieder LAUT sein sollte Pillepalle

 

4. bekomme einen brief von der polizei über 25¤ bußgeld, wegen meiner "illegalen racing anlage". entweder ich bezahle (25¤ werde ich auch für den db eater bekommen), gebe damit allerdings zu, dass ich mit einer illegalen anlage gefahren bin, und bin dazu verpflichtet alle weiteren gebühren (wie tüv zb) zu tragen, oder ich lege einspruch ein.



ja leg mal Einspruch ein...freu mich schon wenn sie Dir richtig einen überbraten



 

meine werkstatt hat mir nen schrieb ausgestellt, das alles okay ist. hab mir nen neuen db-eater gekauft,



WO ist der alte ??
Fährst du immer so ?

Wenn das wußtest das der fehlt ....dann ohne Worte !


 

damit da auch alles klar ist. die poizei will, dass ich von der tüv/dekra bestätigen lasse, obwohl laut werkstatt alles korrekt ist, dass mit der auspuffanlage alles in ordnung ist. wäre damit auch einverstanden, allerdings soll ICH die kosten tragen. ich sehe das allerdings ganz und garnicht ein. wenn die auf stur schalten, mach ich das auch, und lasses übern anwalt machen. ich habe soviel ärger mit der ****** rennleitung, nur weil die netten herren absolut keine ahnung haben und bei der kontrolle damals einen ziemlich auf großkotzig gemacht haben ... mal wieder ein super paradebeispiel. aber naja ...




Selten so einen Schwanchsinn gelesen .

Kollege ..du bist ohne Eater gefahren ..und damit haben sie dich am ARSCH ..und das ist gut so
Nimm dir mal einen Anwalt...das die Kosten noch höher werden ...den ndas Ding verlierst du richtig


 

was soll ich jetzt bitte tun? wenn nicht anders möglich, dann halt über anwalt, allerdings habe ich da keine lust drauf. aber ich werde auch ganz sicher nicht die tüv gebühren zahlen, damit sich einer meinen auspuff anschaut, und bestätigt, dass er _legal_ ist. toll. auch wenns vllt nicht viel ist, mir gehts ums prinzip. und prinzipien, speziell in der rechtssprechung gegen die rennleitung, sind mir sehr wichtig.... hm....



Was man hier mal wieder zu lesen bekommt...oh mein Gott

Steh zu der scheisse die DU gemachst hats und zahl wie ein Mann
Was erwartest du wenn du mit einem Fahrzeug durch die Gegen nagelst was nicht ok ist ??
Zuspruch ?
Von meiner Seite jedenfalls nicht , weil ich für diese Art spielereien nix übrig habe

Wie war das mit dem lauter werden pro DB ?

Seih froh das du weiterfahren durftest
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 30.09.2007 19:16]
30.09.2007 19:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
So, grade noch ein Ründchen gedreht - sehr nett, auch wenn die Blätter noch nicht so das satte Herbstbraun und Gelb haben.

Ich bin ernstlich am überlegen, mir was in Richtung Transalp für nächstes Jahr anzuschaffen - die Frage die sich da stellt, ist aber - hab ich damit genauso viel Spaß am Kurvenräubern, und wird mir der Sound der SV fehlen?
Naja, noch ist nicht Winter, ich hab also noch Zeit Augenzwinkern
30.09.2007 19:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
*Viper*:
Das Bel (B) ist logarithmisch. Ein Dezibel (dB) ist ein zehntel Bel.

Zehn Dezibel (Ein Bel) mehr erscheinen dem Mensch als eine Verdoppelung der Lautstärke.

Gruß,
Levanturo
30.09.2007 19:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

So, grade noch ein Ründchen gedreht - sehr nett, auch wenn die Blätter noch nicht so das satte Herbstbraun und Gelb haben.

Ich bin ernstlich am überlegen, mir was in Richtung Transalp für nächstes Jahr anzuschaffen - die Frage die sich da stellt, ist aber - hab ich damit genauso viel Spaß am Kurvenräubern, und wird mir der Sound der SV fehlen?
Naja, noch ist nicht Winter, ich hab also noch Zeit Augenzwinkern





s...s...s...s.....street triple peinlich/erstaunt
Fahr sie mal Augenzwinkern
30.09.2007 19:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Levanturo

*Viper*:
Das Bel (B) ist logarithmisch. Ein Dezibel (dB) ist ein zehntel Bel.

Zehn Dezibel (Ein Bel) mehr erscheinen dem Mensch als eine Verdoppelung der Lautstärke.

Gruß,
Levanturo




Geschenkt...Breites Grinsen
30.09.2007 19:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Frage
 
Zitat von *Viper*

Geschenkt...Breites Grinsen



Wie geschenkt? Was meinst du damit? Breites Grinsen

Oder wolltest du das gar nicht wissen?
Ich hab deinen Satz "Wie war das mit dem lauter werden pro DB ?" so verstanden. Vielleicht war mein Post auch völlig für'n Arsch.
30.09.2007 19:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

So, grade noch ein Ründchen gedreht - sehr nett, auch wenn die Blätter noch nicht so das satte Herbstbraun und Gelb haben.

Ich bin ernstlich am überlegen, mir was in Richtung Transalp für nächstes Jahr anzuschaffen - die Frage die sich da stellt, ist aber - hab ich damit genauso viel Spaß am Kurvenräubern, und wird mir der Sound der SV fehlen?
Naja, noch ist nicht Winter, ich hab also noch Zeit Augenzwinkern





s...s...s...s.....street triple peinlich/erstaunt
Fahr sie mal Augenzwinkern




Und führet mich nicht in Versuchung! Breites Grinsen

Nene, die ist mir definitiv zu teuer, da bleib ich lieber bei der SV. Wenn, dann was in Richtung "Straßenenduro" wie ne Transalp oder vielleicht Dominator...
30.09.2007 19:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

So, grade noch ein Ründchen gedreht - sehr nett, auch wenn die Blätter noch nicht so das satte Herbstbraun und Gelb haben.

Ich bin ernstlich am überlegen, mir was in Richtung Transalp für nächstes Jahr anzuschaffen - die Frage die sich da stellt, ist aber - hab ich damit genauso viel Spaß am Kurvenräubern, und wird mir der Sound der SV fehlen?
Naja, noch ist nicht Winter, ich hab also noch Zeit Augenzwinkern




die neue Transalp ..oder ne gebrauchte ?

ich finde sie hätten ihr mehr PS geben und mehr Hub geben sollen

Ob das so der Bringer war ..bei Honda...ich weiß nicht
30.09.2007 19:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

So, grade noch ein Ründchen gedreht - sehr nett, auch wenn die Blätter noch nicht so das satte Herbstbraun und Gelb haben.

Ich bin ernstlich am überlegen, mir was in Richtung Transalp für nächstes Jahr anzuschaffen - die Frage die sich da stellt, ist aber - hab ich damit genauso viel Spaß am Kurvenräubern, und wird mir der Sound der SV fehlen?
Naja, noch ist nicht Winter, ich hab also noch Zeit Augenzwinkern





s...s...s...s.....street triple peinlich/erstaunt
Fahr sie mal Augenzwinkern




Und führet mich nicht in Versuchung! Breites Grinsen

Nene, die ist mir definitiv zu teuer, da bleib ich lieber bei der SV. Wenn, dann was in Richtung "Straßenenduro" wie ne Transalp oder vielleicht Dominator...



Varadero peinlich/erstaunt

Rollendes Sofa peinlich/erstaunt
30.09.2007 19:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Viper ist ja verkniffen...
30.09.2007 21:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Naja, ganz Unrecht hat er nicht. Erst den dB-Eater rausschrauben, und dann "mimimi!", weil ihn die grünen Männchen anhalten und er 25 Euro zahlen soll.Breites Grinsen

Das erinnert mich an "Ich kauf mir einen leiseren Helm, weil meine Mopete so laut ist!"Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 30.09.2007 22:00]
30.09.2007 21:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
naja es is ja schon richtig dass man einigermaßen vorschriftsmäßig fahren soll. aber deswegen einen auf paragrafenreiter zu machen...
zuegegebenermaßen: die polizei hat sicherlich keinen einfachen job und wird auch oft verarscht (ich habe mich darüber mal mit zwei polizisten unterhalten), aber es gibt nun mal diese typischen bullen die keine ahnung aber dafür extrem schlechte laune haben, was mit sicherheit ein beweggrund ist, zu ungunsten des ertappten zu handeln.
wobei ich hinzufügen muss dass ich bisher sehr oft mit dem auto angehalten worden bin (an der fahrweise kanns an sich kaum liegen, bin halt die "zielgruppe" Augenzwinkern ). wenn man mal zu flott war (beispielsweise) sollte man nun nicht wirklich versuchen ausreden zu finden. in 90% der fälle (meine erfahrung) sind polizisten recht umgänglich wenn man ihnen entsprechend begegnet. gerät man an die falschen hilft alles nix.

/außer nummernschild hoch und davon wheelen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PetePike am 30.09.2007 22:20]
30.09.2007 22:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Grade den hier gesehen:



geiler Film! Breites Grinsen

Irgendwie krieg ich Lust auf nen Chopper nach dem Film....so ne VT750 oder so...wäre auch ne vernünftige Entscheidung, immerhin hat die Kardan-Antrieb und somit Wartungsarm, nicht wie meine Kette.... peinlich/erstaunt
30.09.2007 22:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
hm... du hast bald ne SV zu verkaufen? peinlich/erstaunt


Nimm doch die V-Strom, dann hast du den SV-Sound (vielleicht) noch Breites Grinsen.
30.09.2007 23:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Strahlung-Alpha

hm... du hast bald ne SV zu verkaufen? peinlich/erstaunt



Öhm..unter Umständen peinlich/erstaunt

 

Nimm doch die V-Strom, dann hast du den SV-Sound (vielleicht) noch Breites Grinsen.



Hatte ich echt drüber nachgedacht Breites Grinsen
Die Vstrom gefällt mir auch sehr gut.

Ich weiß halt nicht, ob ich mich von der Susi trennen will. Ist einfach ne geniale Kiste, und der Sound ist halt klasse.

Aber mit so nem Chopper gemütlich nach hinten gelehnt rumcruisen, das hätte auhc was...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 30.09.2007 23:21]
30.09.2007 23:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von PetePike

wenn man mal zu flott war (beispielsweise) sollte man nun nicht wirklich versuchen ausreden zu finden. in 90% der fälle (meine erfahrung) sind polizisten recht umgänglich wenn man ihnen entsprechend begegnet. gerät man an die falschen hilft alles nix.



"Schönen Guten Abend. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte. Sie wissen warum wir sie anhalten?"
"Hm. Nö."
"Nun, Herr H., Sie waren zu schnell. Wie schnell waren sie denn ihrer Meinung nach?"
"Hm, vielleicht so höchstens 60 (war innerorts in Köln), hab nich so genau aufn Tacho geguckt, wenns dunkel is achte ich mehr auf die Straße. Wie schnell war ich denn ihrer Meinung nach?"
"Naja, mehr als 60 wars auf jeden Fall.."
"Achja?"
"Ja"
"Na dann.."

Dann hamse mich gehen lassen, beweisen können sie eh nix. Eben passiert peinlich/erstaunt
01.10.2007 0:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von *Viper*

[quote=173971,1238266705,"eX-blood"][b]
...




will ja jez nich drauf rumhacken, aber:

der auspuff ist nicht unbedingt der lauteste, db-eater kostet nur 25¤.
der ist mir rausgefallen, als ich die maschine entdrosselt habe, habe ich her auch mal gepostet, aber musst du mir nich glauben, ist ja auch wurst.
glaube du hast meinen post nicht richtig gelesen:
der auspuff, war absolut zugelassen! es wurde ja nichts umgebaut. ich glaube hier wird was missverstanden.
es gibt wie gesagt nur um die tüv kosten... vllt nochmal durchlesen Augenzwinkern
01.10.2007 7:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von *Viper*

[quote=173971,1238266705,"eX-blood"][b]
...




will ja jez nich drauf rumhacken, aber:

der auspuff ist nicht unbedingt der lauteste, db-eater kostet nur 25¤.
der ist mir rausgefallen, als ich die maschine entdrosselt habe, habe ich her auch mal gepostet, aber musst du mir nich glauben, ist ja auch wurst.
glaube du hast meinen post nicht richtig gelesen:
der auspuff, war absolut zugelassen! es wurde ja nichts umgebaut. ich glaube hier wird was missverstanden.
es gibt wie gesagt nur um die tüv kosten... vllt nochmal durchlesen Augenzwinkern



und du hast auch nicht richtig gelesen..ich schon..mit ging es um den Eater...

Wenn du weißt das du ihn "verloren" *hüstel* hast ...dann kauf einen nach und bau ihn ein

Einfache Kiste ..nur rumjammern ist eXtrem-bloed Breites Grinsen

Also zahl die Strafe..lern draus ..und gut is....

Wenn ich mal zu schnell unterwegs bin und erwischt werde...dann muss ich auch zahlen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 01.10.2007 8:22]
01.10.2007 7:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von *Viper*

[quote=173971,1238266705,"eX-blood"][b]
...




will ja jez nich drauf rumhacken, aber:

der auspuff ist nicht unbedingt der lauteste, db-eater kostet nur 25¤.
der ist mir rausgefallen, als ich die maschine entdrosselt habe, habe ich her auch mal gepostet, aber musst du mir nich glauben, ist ja auch wurst.
glaube du hast meinen post nicht richtig gelesen:
der auspuff, war absolut zugelassen! es wurde ja nichts umgebaut. ich glaube hier wird was missverstanden.
es gibt wie gesagt nur um die tüv kosten... vllt nochmal durchlesen Augenzwinkern



Mit dB-Eater hätten sie Dich ja nie angehalten!Breites Grinsen

Was ich mich frage: Warum haste nicht selbst mal eben nach dem E-Zeichen gesucht?
01.10.2007 8:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von eX-blood

der auspuff, war absolut zugelassen! es wurde ja nichts umgebaut. ich glaube hier wird was missverstanden.



Ich glaube eher, du verstehst die ganze Problematik der ABE nicht. Das e-Kennzeichen und damit die ABE bei nem Endtopf mit dB-Eater gelten nur, wenn das Ding auch drin ist. Ohne dB-Eater erlischt die ABE, und damit auch die e-Nummer. Und damit ist der Auspuff im Straßenverkehr nicht mehr zulässig. So einfach ist das. Und dieser Sache sollte man sich bewusst sein, wenn man ohne dB-Eater fährt.

Desweiteren find ich es auch komisch, dass man nicht weiß, wo die Nummer am Auspuff ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 01.10.2007 10:42]
01.10.2007 10:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Grade den hier gesehen:

http://thecia.com.au/reviews/w/images/wild-hogs-poster-0.jpg

geiler Film! Breites Grinsen

Irgendwie krieg ich Lust auf nen Chopper nach dem Film....so ne VT750 oder so...wäre auch ne vernünftige Entscheidung, immerhin hat die Kardan-Antrieb und somit Wartungsarm, nicht wie meine Kette.... peinlich/erstaunt




[x] Wild Hogs
[x] Honda Shadow

Ja, der Mann hat Geschmack.
01.10.2007 11:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von KEC

 
Zitat von PetePike

wenn man mal zu flott war (beispielsweise) sollte man nun nicht wirklich versuchen ausreden zu finden. in 90% der fälle (meine erfahrung) sind polizisten recht umgänglich wenn man ihnen entsprechend begegnet. gerät man an die falschen hilft alles nix.



"Schönen Guten Abend. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte. Sie wissen warum wir sie anhalten?"
"Hm. Nö."
"Nun, Herr H., Sie waren zu schnell. Wie schnell waren sie denn ihrer Meinung nach?"
"Hm, vielleicht so höchstens 60 (war innerorts in Köln), hab nich so genau aufn Tacho geguckt, wenns dunkel is achte ich mehr auf die Straße. Wie schnell war ich denn ihrer Meinung nach?"
"Naja, mehr als 60 wars auf jeden Fall.."
"Achja?"
"Ja"
"Na dann.."

Dann hamse mich gehen lassen, beweisen können sie eh nix. Eben passiert peinlich/erstaunt




Neue Streifenwagen haben Videokamera etc. dabei. Alte nicht. Hattest Glück.
01.10.2007 11:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von eX-blood

der auspuff, war absolut zugelassen! es wurde ja nichts umgebaut. ich glaube hier wird was missverstanden.



Ich glaube eher, du verstehst die ganze Problematik der ABE nicht. Das e-Kennzeichen und damit die ABE bei nem Endtopf mit dB-Eater gelten nur, wenn das Ding auch drin ist. Ohne dB-Eater erlischt die ABE, und damit auch die e-Nummer. Und damit ist der Auspuff im Straßenverkehr nicht mehr zulässig. So einfach ist das. Und dieser Sache sollte man sich bewusst sein, wenn man ohne dB-Eater fährt.

Desweiteren find ich es auch komisch, dass man nicht weiß, wo die Nummer am Auspuff ist.



falsch.

der auspuff ist trotzdem zugelassen. man bekommt seit neuerrechtslage (1.3.2007) nurnoch einen wisch über mängelbeseitigung. wenn ich einfach zahl, dann geb ich auch zu, dass der ganze auspuff nicht zugelassen ist. das ist das problem. und das würde bedeuten ich müßte tüv/dekra kosten selber tragen
01.10.2007 11:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Steaks & Bier

 
Zitat von KEC

 
Zitat von PetePike

wenn man mal zu flott war (beispielsweise) sollte man nun nicht wirklich versuchen ausreden zu finden. in 90% der fälle (meine erfahrung) sind polizisten recht umgänglich wenn man ihnen entsprechend begegnet. gerät man an die falschen hilft alles nix.



"Schönen Guten Abend. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte. Sie wissen warum wir sie anhalten?"
"Hm. Nö."
"Nun, Herr H., Sie waren zu schnell. Wie schnell waren sie denn ihrer Meinung nach?"
"Hm, vielleicht so höchstens 60 (war innerorts in Köln), hab nich so genau aufn Tacho geguckt, wenns dunkel is achte ich mehr auf die Straße. Wie schnell war ich denn ihrer Meinung nach?"
"Naja, mehr als 60 wars auf jeden Fall.."
"Achja?"
"Ja"
"Na dann.."

Dann hamse mich gehen lassen, beweisen können sie eh nix. Eben passiert peinlich/erstaunt




Neue Streifenwagen haben Videokamera etc. dabei. Alte nicht. Hattest Glück.



Wär mir neu dass wirklich jeder Streifenwagen so ausgerüstet ist.

Quelle? Mata halt...
01.10.2007 12:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von eX-blood

der auspuff, war absolut zugelassen! es wurde ja nichts umgebaut. ich glaube hier wird was missverstanden.



Ich glaube eher, du verstehst die ganze Problematik der ABE nicht. Das e-Kennzeichen und damit die ABE bei nem Endtopf mit dB-Eater gelten nur, wenn das Ding auch drin ist. Ohne dB-Eater erlischt die ABE, und damit auch die e-Nummer. Und damit ist der Auspuff im Straßenverkehr nicht mehr zulässig. So einfach ist das. Und dieser Sache sollte man sich bewusst sein, wenn man ohne dB-Eater fährt.

Desweiteren find ich es auch komisch, dass man nicht weiß, wo die Nummer am Auspuff ist.



falsch.

der auspuff ist trotzdem zugelassen. man bekommt seit neuerrechtslage (1.3.2007) nurnoch einen wisch über mängelbeseitigung. wenn ich einfach zahl, dann geb ich auch zu, dass der ganze auspuff nicht zugelassen ist. das ist das problem. und das würde bedeuten ich müßte tüv/dekra kosten selber tragen



Worauf du dich beziehst, ist die Lautstärke des Auspuffs, also ein reiner Messwert. Die Änderung im Recht bezog sich darauf, dass ein Motorrad nicht mehr stillgelegt werden kann, weil der Auspuff zu laut ist (egal, ob zulässig oder nicht zulässig).

Aber einen Auspuff ohne ABE zu fahren ist gesetzlich schon noch etwas anderes.
01.10.2007 12:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
So, die linken Weisheitszähne sind seit gerade eben raus, und jetzt ist mein Kopf so groß, dass er nicht unter einen Helm passt und auf Drogen bin ich auch noch.

Dabei wollte ich eigentlich die Tage eine mehrtägige Alpenrundfahrt starten.
01.10.2007 12:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von KEC

 
Zitat von Steaks & Bier

 
Zitat von KEC

 
Zitat von PetePike

wenn man mal zu flott war (beispielsweise) sollte man nun nicht wirklich versuchen ausreden zu finden. in 90% der fälle (meine erfahrung) sind polizisten recht umgänglich wenn man ihnen entsprechend begegnet. gerät man an die falschen hilft alles nix.



"Schönen Guten Abend. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte. Sie wissen warum wir sie anhalten?"
"Hm. Nö."
"Nun, Herr H., Sie waren zu schnell. Wie schnell waren sie denn ihrer Meinung nach?"
"Hm, vielleicht so höchstens 60 (war innerorts in Köln), hab nich so genau aufn Tacho geguckt, wenns dunkel is achte ich mehr auf die Straße. Wie schnell war ich denn ihrer Meinung nach?"
"Naja, mehr als 60 wars auf jeden Fall.."
"Achja?"
"Ja"
"Na dann.."

Dann hamse mich gehen lassen, beweisen können sie eh nix. Eben passiert peinlich/erstaunt




Neue Streifenwagen haben Videokamera etc. dabei. Alte nicht. Hattest Glück.



Wär mir neu dass wirklich jeder Streifenwagen so ausgerüstet ist.

Quelle? Mata halt...




Bike2007. Polizeistand.
01.10.2007 12:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von eX-blood

der auspuff, war absolut zugelassen! es wurde ja nichts umgebaut. ich glaube hier wird was missverstanden.



Ich glaube eher, du verstehst die ganze Problematik der ABE nicht. Das e-Kennzeichen und damit die ABE bei nem Endtopf mit dB-Eater gelten nur, wenn das Ding auch drin ist. Ohne dB-Eater erlischt die ABE, und damit auch die e-Nummer. Und damit ist der Auspuff im Straßenverkehr nicht mehr zulässig. So einfach ist das. Und dieser Sache sollte man sich bewusst sein, wenn man ohne dB-Eater fährt.

Desweiteren find ich es auch komisch, dass man nicht weiß, wo die Nummer am Auspuff ist.



falsch.

der auspuff ist trotzdem zugelassen. man bekommt seit neuerrechtslage (1.3.2007) nurnoch einen wisch über mängelbeseitigung. wenn ich einfach zahl, dann geb ich auch zu, dass der ganze auspuff nicht zugelassen ist. das ist das problem. und das würde bedeuten ich müßte tüv/dekra kosten selber tragen



Worauf du dich beziehst, ist die Lautstärke des Auspuffs, also ein reiner Messwert. Die Änderung im Recht bezog sich darauf, dass ein Motorrad nicht mehr stillgelegt werden kann, weil der Auspuff zu laut ist (egal, ob zulässig oder nicht zulässig).

Aber einen Auspuff ohne ABE zu fahren ist gesetzlich schon noch etwas anderes.




der auspuff hat ABE !!!

achja, und falls ihr was falsch denkt: die polizisten haben nicht die lautstärke gemessen, sondern nur VERmessen. mein fehler, tut mir leid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 01.10.2007 14:34]
01.10.2007 14:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von Steaks & Bier

 
Zitat von KEC

 
Zitat von Steaks & Bier

 
Zitat von KEC

 
Zitat von PetePike

wenn man mal zu flott war (beispielsweise) sollte man nun nicht wirklich versuchen ausreden zu finden. in 90% der fälle (meine erfahrung) sind polizisten recht umgänglich wenn man ihnen entsprechend begegnet. gerät man an die falschen hilft alles nix.



"Schönen Guten Abend. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte. Sie wissen warum wir sie anhalten?"
"Hm. Nö."
"Nun, Herr H., Sie waren zu schnell. Wie schnell waren sie denn ihrer Meinung nach?"
"Hm, vielleicht so höchstens 60 (war innerorts in Köln), hab nich so genau aufn Tacho geguckt, wenns dunkel is achte ich mehr auf die Straße. Wie schnell war ich denn ihrer Meinung nach?"
"Naja, mehr als 60 wars auf jeden Fall.."
"Achja?"
"Ja"
"Na dann.."

Dann hamse mich gehen lassen, beweisen können sie eh nix. Eben passiert peinlich/erstaunt




Neue Streifenwagen haben Videokamera etc. dabei. Alte nicht. Hattest Glück.



Wär mir neu dass wirklich jeder Streifenwagen so ausgerüstet ist.

Quelle? Mata halt...




Bike2007. Polizeistand.




Den Vielfachquote mach ich doch mal gerne.

Zum "Beweisen können Sie eh nix". Die Aussage ist schlicht quatsch. Beweismittel ist in so einem Fall der Polizeibeamten selbst. Wenn er darauf Bock hat, geht er halt bei Widerspruch mit vor Gericht und erklärt wie er deine Geschwindigkeit ermittelt hat. Was er dir vorwerfen kann ist die eigene abgelesen Geschwindigkeit minus 20% Toleranz.

Noch größerer Quatsch ist die Aussage, dass neue Streifenwagen mit Kameras ausgerüstet sind. Wo fahren die rum? Wer versteckt die vor mir?!
Wir sind schon froh, dass die neusten Fahrzeuge zumindest ein Navi drin haben. Wir funken noch analog im Mittelalter und da glaubst du, Streifenwagen würden mit Kameras ausgerüstet?

Was es gibt, zumindest in geringer Stückzahl, sind die ProViDa Fahrzeuge (Proof Video Data System) bei der PASt. Das sind die zivilen Wagen die immer wieder in irgendwelchen Reportagen auftauchen und die Autobahnen kontrollieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KESSELRING am 01.10.2007 14:43]
01.10.2007 14:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Um das Thema mal wieder in eine andere Bahn...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 

Nimm doch die V-Strom, dann hast du den SV-Sound (vielleicht) noch Breites Grinsen.



Hatte ich echt drüber nachgedacht Breites Grinsen
Die Vstrom gefällt mir auch sehr gut.

Ich weiß halt nicht, ob ich mich von der Susi trennen will. Ist einfach ne geniale Kiste, und der Sound ist halt klasse.

Aber mit so nem Chopper gemütlich nach hinten gelehnt rumcruisen, das hätte auhc was...


Mein Vater wollte nachdem er mehr als ein Jahrzent CBR1000 '92 gefahren ist auch mal ein Motorrad was ein wenig einfacher für die Stadt ist und hat sich ne, glaub, '04 er 1000er V-Storm zugelegt. Meiner Stiefmutter war das zu viel Leistung und die hat sich als Pendant dazu die 600er zugelegt. Beides Top Motorräder seiner Meinung nach. Das erste Motorrad, das nach der 92er CBR wieder Ingenieurs-Technisch gesehen ein sich lohnendes Motorrad darstellte.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 01.10.2007 15:26]
01.10.2007 15:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Motorradtive Gurus )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.10.2007 15:03:23 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2007 17:54:03 Garth hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum