Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Motorradtive Gurus )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von eX-blood

der auspuff, war absolut zugelassen! es wurde ja nichts umgebaut. ich glaube hier wird was missverstanden.



Ich glaube eher, du verstehst die ganze Problematik der ABE nicht. Das e-Kennzeichen und damit die ABE bei nem Endtopf mit dB-Eater gelten nur, wenn das Ding auch drin ist. Ohne dB-Eater erlischt die ABE, und damit auch die e-Nummer. Und damit ist der Auspuff im Straßenverkehr nicht mehr zulässig. So einfach ist das. Und dieser Sache sollte man sich bewusst sein, wenn man ohne dB-Eater fährt.

Desweiteren find ich es auch komisch, dass man nicht weiß, wo die Nummer am Auspuff ist.



falsch.

der auspuff ist trotzdem zugelassen. man bekommt seit neuerrechtslage (1.3.2007) nurnoch einen wisch über mängelbeseitigung. wenn ich einfach zahl, dann geb ich auch zu, dass der ganze auspuff nicht zugelassen ist. das ist das problem. und das würde bedeuten ich müßte tüv/dekra kosten selber tragen



Worauf du dich beziehst, ist die Lautstärke des Auspuffs, also ein reiner Messwert. Die Änderung im Recht bezog sich darauf, dass ein Motorrad nicht mehr stillgelegt werden kann, weil der Auspuff zu laut ist (egal, ob zulässig oder nicht zulässig).

Aber einen Auspuff ohne ABE zu fahren ist gesetzlich schon noch etwas anderes.




der auspuff hat ABE !!!


Die ABE für den Auspuff besteht nur, solange der dB-Eater drin ist (so ist es bei so gut wie allen Töpfen mit herausnehmbaren dB-Eater). War er aber nicht. Also hat der Auspuff in dem Moment keine ABE. Kannst ja mal auf der Homepage des Herstellers nachlesen oder so.

/ Z.B. auf der BOS-Homepage steht: [...]haben alle unsere Auspuffanlagen eine EG-Zulassung. Jeder Dämpfer wird speziell für das entsprechende Modell homologiert. Wenn Sie den db-eater entfernen, erlischt diese Zulassung jedoch.

Hier noch was: https://fotoalbum.web.de/gast/st-ulbi/Auspuff_zu_laut

Und vielleicht gefällt dir dieser Thread im Banditforum noch.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 01.10.2007 15:51]
01.10.2007 15:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ich sag mal, bei einer unklaren Rechtslage würde ich jetzt erstma von der härteren Strafe/Buße ausgehen.

Nur weil man glaubt im Recht zu sein, muss das nicht heißen dass das andere genauso sehen. Im übrigen bin ich auch der Meinung das ohne Eater die Betriebserlaubnis erlischt (unabhängig davon ob rausgefallen oder rausgenommen).


Ach Schlumpf, soll's eigentlich, wenn, ne neue, oder ne gebrauchte werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 01.10.2007 17:22]
01.10.2007 17:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Strahlung-Alpha




Ach Schlumpf, soll's eigentlich, wenn, ne neue, oder ne gebrauchte werden?




sagt er uns nicht...hatte ich auch schon gefragt....traurig
01.10.2007 18:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Firestorm81

Gordon
Gestern Nachmittag das herrliche Wetter genutzt und noch eine kleine Runde gefahren. Knapp 21°C, wolkenlos, relativ wenig Verkehr. Einfach geil.

Ein paar Impressionen aus Kitzeck (Weingegend im Süden Österreichs)


01.10.2007 21:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Zum Thema dB-Eater:

Steht auch so bei Polo und Co in den Katalogen.

"Durch entfernen des dB-eater verfällt die ABE-Zulassung"
02.10.2007 10:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von KESSELRING

Zum "Beweisen können Sie eh nix". Die Aussage ist schlicht quatsch. Beweismittel ist in so einem Fall der Polizeibeamten selbst. Wenn er darauf Bock hat, geht er halt bei Widerspruch mit vor Gericht und erklärt wie er deine Geschwindigkeit ermittelt hat.



Die beiden kamen mir entgegen, meine Geschwindigkeit war demnach nur geschätzt. Ich mein, gut, ich war zu schnell, aber Nachts bei frei einsehbarer Strecke wo nirgendwo die Gefahr besteht dass mir da irgendwas vor die Kiste springt lass ichs dann mal ein bisschen mehr krachen.
02.10.2007 12:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von KEC
[b]

Die beiden kamen mir entgegen, meine Geschwindigkeit war demnach nur geschätzt.



Okay, ich geb zu, dass ist ne schlechte Basis um vor Gericht zu glänzen Augenzwinkern

 

Ich mein, gut, ich war zu schnell, aber Nachts bei frei einsehbarer Strecke wo nirgendwo die Gefahr besteht dass mir da irgendwas vor die Kiste springt lass ichs dann mal ein bisschen mehr krachen.



Wer macht das nicht? Ich machs auch tagsüber. Tempolimits werden sowieso total überbewertet Augenzwinkern
02.10.2007 13:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von KESSELRING

Wer macht das nicht? Ich machs auch tagsüber. Tempolimits werden sowieso total überbewertet Augenzwinkern



Nah, da ist mir mein Führerschein zu lieb für. Hier in Köln wird in den letzten Wochen tagsüber quasi ständig irgendwo gelasert. Außerdem werd ich tagsüber ganz gern mal übersehn.
02.10.2007 13:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von KEC


Nah, da ist mir mein Führerschein zu lieb für. Hier in Köln wird in den letzten Wochen tagsüber quasi ständig irgendwo gelasert. Außerdem werd ich tagsüber ganz gern mal übersehn.



Sollte auch keine ernstgemeinte Aufforderung zum rasen sein. Jeder sollte wissen was Leben und Gesundheit wert sind.

Zum Lasern von Motorrädern: Schwierig. Du musst mit dem Laser eine halbwegs gerade Fläche treffen, was sich oft als schwierig gestaltet. Was bleibt ist der Schuss zwischen die Augen, funktioniert aus zeitgründen auch nicht immer. Die Chance unbehelligt davon zu kommen ist durchaus gegeben....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KESSELRING am 02.10.2007 13:38]
02.10.2007 13:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von KEC
Nachts bei frei einsehbarer Strecke wo nirgendwo die Gefahr besteht dass mir da irgendwas vor die Kiste springt



Wär ich nachts vorsichtig mit. War auch auf soner Strecke unterwegs (zweispurig auf beiden Seiten, kein Wald kein garnichts)... Hase vorgesprungen, ~1200¤ Schaden. AN EINEM SMART!

Mitm Motorrad wär ich hin gewesen.
02.10.2007 13:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
grrrr
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KESSELRING am 02.10.2007 13:36]
02.10.2007 13:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Quote =/= Edit. Augenzwinkern
02.10.2007 13:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von nobody

 
Zitat von KEC
Nachts bei frei einsehbarer Strecke wo nirgendwo die Gefahr besteht dass mir da irgendwas vor die Kiste springt



Wär ich nachts vorsichtig mit. War auch auf soner Strecke unterwegs (zweispurig auf beiden Seiten, kein Wald kein garnichts)... Hase vorgesprungen, ~1200¤ Schaden. AN EINEM SMART!

Mitm Motorrad wär ich hin gewesen.



Das kann dir aber Tagsüber an ner Landstraße mit 100 genauso passieren.

/e außerdem bin ich schon mehr als einmal gelasert worden.

Vielleicht zielen die bei euch zielst Du einfach schlechter Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 02.10.2007 13:38]
02.10.2007 13:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Natürlich kann es das. War nur auf die zitierte Aussage bezogen.
D.h. Tagsüber hätt ich das Viech vielleicht gesehen. Bin ganz rechts außen gefahren, das Viech kam von Links und hat schon 3 Spuren passiert...
02.10.2007 13:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
Also ich hab´s oft genug ausprobiert und/oder dabei zugesehen wie einer glücklich und mit voller Geldbörse an einem vorbei ist. Ich hab auch nicht geschrieben unmöglich sondern schwieriger Augenzwinkern Breites Grinsen

btw zum schlecht zielen: Ich Laser eigentlich gar nicht und wehre mich tapfer und bisher erfolgreich dagegen den Lehrgang dafür zu machen. Desweiteren ist mein Barverwarnungsblock von ´05 und wird bestimmt auch noch das Jahr ´08 überleben



"Kessel der Edit König"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KESSELRING am 02.10.2007 13:49]
02.10.2007 13:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Du bist bei der Rennleitung?
Dann kannst du uns doch gleich mal über ABEs, zu laute Auspüffe und die neue FZV informieren.
02.10.2007 14:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
verschmitzt lachen
Tony.50, Rennleitung sagt man nur über aber nicht direkt zu Polizisten.
02.10.2007 14:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ach, er macht doch nicht unbedingt den Eindruck als wär er n Paragraphenreiter.

N guter Freund von mir spricht auch über "die Bullen" obwohl er selbst einer ist. Breites Grinsen
02.10.2007 14:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
wie sind hier auch im pot, und nicht auf der rennstrecke.

wems nicht passt, muss ja nicht antworten oder kann gehen


\¤: hätte übrigents nichts, gegen ein paar polizisten hier. einige sollen auch nur menschen sein, habe ich gehört Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 02.10.2007 14:47]
02.10.2007 14:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Unfreundlichkeit der Polizei resultiert m. M. n. auch eben aus der Unfreundlichkeit der breiten Masse. Dass da ab und an ne Krawatte geschoben wird ist in meinen Augen nicht unbedingt abwegig
02.10.2007 17:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von Tony.50

Du bist bei der Rennleitung?
Dann kannst du uns doch gleich mal über ABEs, zu laute Auspüffe und die neue FZV informieren.




Grundsätzliches ja, in Feinheiten muss ich mich selbst immer reinlesen. Und warum? Weil mich der ganze StVZO Kram und EU Zulassungs.- und Verordnungskäse nicht im geringsten interessiert !An eine bestimmte Person, die weiß das sie jetzt gemeint ist: nein, es ist nicht zwingend mein Job den Scheiß auswendig zu können! Augenzwinkern

Außerdem versteh ich nicht was ihr immer für Paranoia schiebt.Pillepalle Ich bin in 17 Jahren vielleicht 2 mal von Kollegen angehalten worden.
Derzeit sind bei mir BOS drauf die schon im Stand am Zwerchfell kribbeln, trotzdem hält mich keiner an. Rollerfahrer werden schon regelmässig lang gemacht, aber bei Motorräder ist das wohl eher selten......
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KESSELRING am 02.10.2007 18:13]
02.10.2007 18:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Mich haben sie auch nur aufgehalten, wenn ich es (unabsichtlich!) provoziert hatte, auf welche Art auch immer.
02.10.2007 18:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von eX-blood

\¤: hätte übrigents nichts, gegen ein paar polizisten hier. einige sollen auch nur menschen sein, habe ich gehört Erschrocken



Sollte das gefährliche Halbwissen nicht draußen bleiben?
02.10.2007 21:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
...
 
Zitat von KEC

 
Zitat von eX-blood

\¤: hätte übrigents nichts, gegen ein paar polizisten hier. einige sollen auch nur menschen sein, habe ich gehört Erschrocken



Sollte das gefährliche Halbwissen nicht draußen bleiben?




Dann haben wir jetzt 2 Polizisten hier im Forum rumfliegen. Max ist auch einer. Sogar bei mir in der Nähe.
03.10.2007 18:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
War nicht sartox auch einer?
03.10.2007 18:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
majadero

Arctic
ich bin heute auf den deister gefahren....
hoch mit 30kmh und runter mit 80kmh.

geile kiste.




MFG
sebastian
03.10.2007 21:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von grufti

War nicht sartox auch einer?



Jupp.
03.10.2007 21:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
ZOMG ROLLER! Augenzwinkern

Naja nix gegen Roller, bin letzte Zeit auch gehäuft mit einem 50er-Roller in der Stadt herumgefahren, ist schon saupraktisch.

Aber zum Gasen fehlt einfach der Knieschluss. Und Hubraum. Augenzwinkern

Wie bzw. wieso hast das Ding auf die Bank gestellt? Breites Grinsen
04.10.2007 0:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
majadero

Arctic
hehe... ja. das problem ist nur das viele autofahrer bzw. mopp fahrer denken da sitzt nen 16jähriger bengel auf der kiste und verhalten sich auch so....

ist mir aber egal, ich kann lauter brüllen als die anderen.

richtig kurven fahren kann man mit der kiste aber nicht.
links setzt der seitenständer auf und rechts der auspuff, am reifen sind noch 3mm angststreifen..... peinlich.

auf die bank ging das ding echt fix, wiegt doch nichts die kiste~70kg oder so.


MFG
sebastian
04.10.2007 6:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ja Roller Fahren ist schon witzig... sind zwar schön Agil die Dinger aber wenn man dann schon richtig Aggressiv fahren muss um Radfahrer zu überholen... naja... Breites Grinsen


@Bank: Wir haben den Roller von nem Mitschüler seinerzeit in jeder verdammten Pause zwischen irgendwelche Bäume gestellt. War eigentlich schon immer das Highlight des Tages wenn Ingo wieder den Roller sucht. Breites Grinsen
04.10.2007 7:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Motorradtive Gurus )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.10.2007 15:03:23 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2007 17:54:03 Garth hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum