Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von mformkles

Ich weiß, dass ich nerve. Bin aber so unentschlossen zur Zeit :/

Will am liebsten maximal 500¤ ausgeben. Weiß aber nicht, ob ich nun eine DSLR oder Bridge kaufen sollte. Beides hat Vorteile :/



Wasn der Vorteil von Bridge? Live View? Das haben doch mitlerweile auch die DSRLs.



Naja... ist aber nur bedingt benutzbar, da kein Autofokus und streckenweise sehr lahme Auslösezeit. Zumindest bei meiner 1000D
25.02.2009 21:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
naja, ist theoretisch kleiner und leichter. Ultrazooms sind nur so in überschaubarem Preisrahmen und bei geringer Größe möglich. Dafür rauschts halt und man kann nicht so gut mit der Schärfentiefe spielen.
25.02.2009 21:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wie sieht das eigentlich bei Bridge Kameras mit manuell Focus aus? Knöpfe drücken?
25.02.2009 22:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

die haben bestimmt was in der Preislage, gerade Pentax baut richtig gut Kameras



Und vor allem erwähnenswert hier: K200D und eben die K-m, die wirklich günstig und gut ist.

Wer sich bis zum 30.04. eine K200D kauft, bekommt einen Batteriegriff gratis dazu. Wenn man nun bedenkt, dass es die K200D vor kurzem für 299 bei Saturn und für 366 bei Media Markt gab, ist das wirklich nicht teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 25.02.2009 22:11]
25.02.2009 22:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von mformkles

Wie sieht das eigentlich bei Bridge Kameras mit manuell Focus aus? Knöpfe drücken?



Bei meiner isses so, ja.

Wenn du auf MF drückst, kriegste im Display/Sucher ne Anzeige mit Maßen. Wenn du Joystick nach oben/unten drückst, wird die Mitte des Bilds vergrößert (entweder auf ca. 1/2 oder auf ganze Displaygröße, lässt sich einstelln) und man stellt dann eben ein.
Is erst etwas "schwierig", weil das Joystickzeug recht träge reagiert (is ja klar, technisch bedingt), aber wenn mans n bissl macht gehts eigentlich echt gut.
25.02.2009 22:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Welche Bridge hast du denn? Bin am überlegen ob Bridge oder günstiges DSLR Kit
25.02.2009 22:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich hab seit kürzester Zeit ne Panasonic Lumix DMC FZ28

Ich wüsste nicht mal, ob man das Ding schon Bridge nennt oder noch ne "Kompakte" is fröhlich
Aber mir gefällt sie wunderbar fröhlich
25.02.2009 22:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Genau damit bin ich auch am liebäugeln. Allerdings überlege ich wegen kleinem Sensor (rauschen) und der Haptik von dem Teil nicht doch ne DSLR zu kaufen. Die Pentax K200D mit DA 18-55mm II für 450¤. Wäre auch blutiger einsteiger in dem Bereich, gebe mich allerdings mit der Bildqualität von Kompakten nicht zufrieden. Möchte gerne mit Schärfentiefe arbeiten. Noch ein Argument gegen die FZ28
25.02.2009 22:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Natürlich ist das ne Bridge Augenzwinkern
Ich habe eine FZ18 (also praktisch fast das selbe wie deine) und finde das Scharfstellen mit dem Joystick nicht so praktisch. Kenne eine FZ20, da ist am Objektiv ein Ring, der elektronisch die Schärfe einstellt. Damit hat man ein besseres Gefühl dafür, finde ich. Aber aufgrund der Darstellungsqualität auf dem Bildschirm geschieht das Scharfstellen eh nicht genau.
25.02.2009 22:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ideal isses sicher nicht, nein.

Aber für meine quasi nicht vorhandenen Ansprüche genügt das wohl follkommen(TM) fröhlich
Wie gesagt, mir machts nicht wirklich was aus, vielleicht ändert sich das ja noch.
Aber für 250 is das Ding wohl echt recht gut.
25.02.2009 23:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Biomann

Die Pentax K200D mit DA 18-55mm II für 450¤.



Wie gesagt, gab es in den letzten Wochen öfter mal deutlich günstiger. Waren aber alles keine Dauerangebote, könnte trotzdem wieder vorkommen.
Scheint es aktuell nicht zu geben, wobei die für 366 bei Media Markt die silberne Version war. Weiß ja nicht, ob das stören würde.
25.02.2009 23:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Gibt es für DSLRs eigentlich sowas wie ein brauchbares Universal-Objektiv? Ohne dass man sich mehrere zulegen muss? Also Zoom, Makro, Schärfentiefe usw?

LoneLobo: Kannst du mal ein paar Bilder von dir Posten? Möglichst unnachbearbeitet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Biomann am 25.02.2009 23:06]
25.02.2009 23:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Würde mehrere kg wiegen und einen ordentlichen vierstelligen Betrag kosten.
25.02.2009 23:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
es gibt so 18-200mm oder was die haben Objektive, aber die sind von der Lichtstärke absolut scheiße. Entsprechend ist SChärfentiefenspielerei auch so eine Sache. Als Reiseobjektiv aber hanz nett wenn man meint so einen riesigen Zoombereich wie bei einer FZ28 zu brauchen.
Den Bereich einer Canon G9 usw. decken die normalen Kitobjektive ab. Besser geht immer, aber da fängts schnell an Geld zu kosten und einen Rucksack zu wollen.
25.02.2009 23:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Biomann
LoneLobo: Kannst du mal ein paar Bilder von dir Posten? Möglichst unnachbearbeitet?



Bittesehr:



Breites Grinsen

Nein Spaß beiseite.
Pixxbay isn Idiotenverein, ich hab noch keine SD-Karte. Und mit <50 MB Speicherplatz macht das wirkliche Ausprobieren eher wenig Spaß. Da löscht man mehr als man fotofiert.
Außerdem vertreib ich mir grad ca. 24h gefühlte 36h am Tag die Zeit mit Lernen, hab also für nichts anderes Zeit.
Sorry :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 25.02.2009 23:18]
25.02.2009 23:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
zomfg ich hasse abstehende Haare, vor allem weil man die nicht einfach so kurz wegstempeln kann, ohne dass es Scheisse aussieht
25.02.2009 23:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Hab zwei alte Filmkameras hier gefunden.

Eine Revue Super 8 Deluxe, und eine Panasonic WVP-200E.
Falls die jemand will, ne PM schicken, ansonsten kommen die zum Elektroschrott.
26.02.2009 1:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Google liefert mir zur Panasonic keine Daten/Bilder


Ist das so eine?
26.02.2009 1:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Jellybaby
Den Bereich einer Canon G9 usw. decken die normalen Kitobjektive ab.



Normale Kit-Objektive decken 28-90 mm ab. Die G9 35-200, also schon ein nicht zu vernachlässigender Unterschied.
26.02.2009 8:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
Auf Objektivsuche
Ich befinde mich momentan (und für die nächsten Monate ebenfalls) gerade im wunderschönen sonnigen Australien und habe meine EOS1000D dabei. Ausgestattet ist diese bis jetzt nur mit dem Kit-Objektiv (ich glaube 18-55mm).
Hier in Melbourne gibt es allerdings unzählige günstige und vor allem zahlreiche Photoläden, die Objektive geradezu im Überangebot haben.
Ich such nach etwas, mit dem ich etwas mehr Zoom habe, allerdings auf Weitwinkel bzw normale Bilder nicht verzichten möchte, da ich nicht dauernd das Objektiv wechseln möchte. Sprich das gute Allroundobjektiv wird mal wieder gesucht.
Ich bin relativ anspruchslos und benötige wohl eher kein Profiteil, sondern was preislich Annehmbares mit dem ich an die Motive etwas näher herankomme.
Ach ja, und wenn möglich wär natürlich gerade bei einem Objektiv mit mehr Zoom ein Bildstabilisator nicht verkehrt.
Hat jemand konkrete Vorschläge, Tipps oder Namen von Firmen, die das Gesuchte zu halbwegs sinnvollen Preisen anbieten?
26.02.2009 9:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von nos1ze

Ich such nach etwas, mit dem ich etwas mehr Zoom habe, allerdings auf Weitwinkel bzw normale Bilder nicht verzichten möchte, da ich nicht dauernd das Objektiv wechseln möchte. Sprich das gute Allroundobjektiv wird mal wieder gesucht.
Ich bin relativ anspruchslos und benötige wohl eher kein Profiteil, sondern was preislich Annehmbares mit dem ich an die Motive etwas näher herankomme.



http://geizhals.at/a219188.html

http://geizhals.at/a237742.html
26.02.2009 9:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von MR-ekim

Google liefert mir zur Panasonic keine Daten/Bilder

http://www.oldvcr.com/collection/thumb/56A01725-Th-WVP-G1.jpg
Ist das so eine?



Genau die.
Mir fehlt leider die Box, die aus dem einen Kabel, dass von der Kamera abgeht, die Stromzufur und die Video/Audio Informationen aufspaltet.
26.02.2009 11:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich könnte kotzen. Meine Eos3 ist kaputt. -.- Lag eigentlich in der Tasche rum. Nach dem Einschalten blinkt "BC" dauerhaft. Ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt.

Tolle Scheiße.
26.02.2009 12:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von nos1ze

Ich befinde mich momentan (und für die nächsten Monate ebenfalls) gerade im wunderschönen sonnigen Australien und habe meine EOS1000D dabei. Ausgestattet ist diese bis jetzt nur mit dem Kit-Objektiv (ich glaube 18-55mm).
Hier in Melbourne gibt es allerdings unzählige günstige und vor allem zahlreiche Photoläden, die Objektive geradezu im Überangebot haben.
Ich such nach etwas, mit dem ich etwas mehr Zoom habe, allerdings auf Weitwinkel bzw normale Bilder nicht verzichten möchte, da ich nicht dauernd das Objektiv wechseln möchte. Sprich das gute Allroundobjektiv wird mal wieder gesucht.
Ich bin relativ anspruchslos und benötige wohl eher kein Profiteil, sondern was preislich Annehmbares mit dem ich an die Motive etwas näher herankomme.
Ach ja, und wenn möglich wär natürlich gerade bei einem Objektiv mit mehr Zoom ein Bildstabilisator nicht verkehrt.
Hat jemand konkrete Vorschläge, Tipps oder Namen von Firmen, die das Gesuchte zu halbwegs sinnvollen Preisen anbieten?



Canon 17-85
Sigma 18-125 OS
Tamron 18-250

Die Objektive sollten im Weitwinkelbereich nach Möglichkeit leicht abgeblendet genutzt werden, damit Vignettierung und Randunschärfen nicht zu krass ausfallen.

Als Kompromiss und ohne besonders hohe Ansprüche sicher ausreichend.
26.02.2009 12:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von cLam

Ich könnte kotzen. Meine Eos3 ist kaputt. -.- Lag eigentlich in der Tasche rum. Nach dem Einschalten blinkt "BC" dauerhaft. Ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt.

Tolle Scheiße.





schon mal mit ner neuen batterie versucht?
26.02.2009 12:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
mhmhmh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nearly god am 26.02.2009 13:16]
26.02.2009 13:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von cLam

Ich könnte kotzen. Meine Eos3 ist kaputt. -.- Lag eigentlich in der Tasche rum. Nach dem Einschalten blinkt "BC" dauerhaft. Ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt.

Tolle Scheiße.



http://www.abload.de/image.php?img=bckxe4.jpg

schon mal mit ner neuen batterie versucht?



Batterie ist neu, hat erst einen Film und ein paar "Tests" durch. Keine Reaktion beim Drücken der Batterietesttaste. Das BC blinkt auch bei ausgeschalteter Kamera weiter.
26.02.2009 13:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
damn das ist ja kacke traurig
26.02.2009 13:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
150¤ für Kamera, 15¤ für Batterie, 10¤ für Trageriemen und ich habe erst einen Film belichten können. Teure Zoofotos.

Mal schauen, ob ich die mal für einem Kostenvoranschlag in einen Laden bringe.
26.02.2009 13:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von cLam

 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von cLam

Ich könnte kotzen. Meine Eos3 ist kaputt. -.- Lag eigentlich in der Tasche rum. Nach dem Einschalten blinkt "BC" dauerhaft. Ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt.

Tolle Scheiße.



http://www.abload.de/image.php?img=bckxe4.jpg

schon mal mit ner neuen batterie versucht?



Batterie ist neu, hat erst einen Film und ein paar "Tests" durch. Keine Reaktion beim Drücken der Batterietesttaste. Das BC blinkt auch bei ausgeschalteter Kamera weiter.



Reinige mal die Batterie Kontakte in der Kamera und die Kontakte des Objektivs (an der Linse und am Body).
26.02.2009 14:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2009 22:36:56 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2009 21:37:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum