Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von cLam

 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von cLam

Ich könnte kotzen. Meine Eos3 ist kaputt. -.- Lag eigentlich in der Tasche rum. Nach dem Einschalten blinkt "BC" dauerhaft. Ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt.

Tolle Scheiße.



http://www.abload.de/image.php?img=bckxe4.jpg

schon mal mit ner neuen batterie versucht?



Batterie ist neu, hat erst einen Film und ein paar "Tests" durch. Keine Reaktion beim Drücken der Batterietesttaste. Das BC blinkt auch bei ausgeschalteter Kamera weiter.



Reinige mal die Batterie Kontakte in der Kamera und die Kontakte des Objektivs (an der Linse und am Body).



Die Kontakte an der Batterie sind ja frisch. Die Kontakte an der Kamera könnte ich reinigen. Fehler wird auch ohne Objektiv ausgegeben, daran liegt es also nicht.
26.02.2009 14:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Jellybaby
Den Bereich einer Canon G9 usw. decken die normalen Kitobjektive ab.



Normale Kit-Objektive decken 28-90 mm ab. Die G9 35-200, also schon ein nicht zu vernachlässigender Unterschied.



oh, die hat so viel mehr als die Vorgänger? Dann hab ich nix gesagt.
26.02.2009 14:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Hat die kamera diese kontakte um dx kodierte filme zu erkennen?

Laut google kann BC alles mögliche sein, steht wohl für Buy (new) Camera. Batterie Contact, bitchie canon, blöder cack, best crap, be carefull, etc etc.
26.02.2009 14:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Breites Grinsen

Ich werd mal schauen, wenn ich daheim bin.
26.02.2009 15:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Ich denke ich habe mich entschieden. Es wird wohl eine Fuji Finepix S100fs.



Tummelt sich qualitativ ganz weit oben bei den Bridges und ist mit ~400¤ auch noch recht erschwinglich.

Mit DSLR werde ich nicht einsteigen weil ich erstmal nicht mehr Geld ausgeben will und so ein Allround Paket als DSLR zu dem Preis einfach nicht bekomme.

Meinungen?
26.02.2009 15:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Würde die Kamera nicht mehr als 350¤ kosten, dann würde ich sie wohl auch vorerst einer DSLR voziehen. Gute Wahl.
26.02.2009 16:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, würde ich genauso machen. Wenn Kompaktcam wäre das wohl meine Wahl. Bei 400¤ allerdings nicht mehr, für 420¤ gibts ja schon DSLRs mit 2 Ojektiven, da sehe ich den Vorteil nicht mehr.
26.02.2009 17:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Such ein Makroobjektiv für meine Nikon D50. Welches ist da zu empfehlen? (Bis 400euro)

Für Produktfotos von Elektronikteilen (ca 10cm groß)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 26.02.2009 17:21]
26.02.2009 17:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Ich habe das Tamron SP AF 90mm f2.8 DI

Bin sehr zufrieden damit, kann allerdings nicht vernünftig mit anderen Objektiven vergleichen.
Hat noch jemand hier im Forum, mir ist entfallen wer es war.
26.02.2009 17:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
ich überleg mir auch das Tamron zu holen, scheint in dem Preisbereich ziemlich gut dazustehn.

Welche analoge Minolta AF Kamera ist denn zu empfehlen? Dynax 7/9 ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 26.02.2009 20:34]
26.02.2009 20:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Wie isn das bei Amazon mit der Rückgabe? Ich würds mir halt holen und ausgiebig testen, dabei natürlich extrem aufpassen, dass keine Kratzer etc. entstehen.
Jemand das schonmal gemacht?
26.02.2009 22:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
ups, falscher Thread peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 26.02.2009 22:27]
26.02.2009 22:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Noch nicht mit nem Objektiv, nur mit ner Speicherkarte. Die wurde aber auch zurückgenommen obwohl ich die Verpackung regelrecht zerhäckselt hab (war in Plastik eingeschweißt).
Generell ist Amazon recht kulant bei der Rücknahme, ein Kumpel von mir hats auch mal geschafft da noch das Geld für nen MP3-Player zurück zu kriegen, weil der in der Garantiezeit kaputt gegangen ist, obwohls wirklich schon SEHR offensichtlich war daß er nicht von alleine den Geist aufgegeben hat (ist mal ein paarmal runtergefallen und hatte ne riesen Delle im Metallgehäuse).
26.02.2009 22:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von statixx

Generell ist Amazon recht kulant bei der Rücknahme



ja, imho ZU kulant. Alle wollen ausprobieren, aber keiner will ein Gerät das schon von 10 anderen ausprobiert wurde. Das kann überhaupt nicht funktionieren und ein ausgiebiges testen ist ja auch nicht Sinn des Rückgaberechts.
Da ich auch zu den Leuten gehöre die ein wirklich neues Gerät wollen wenn sie etwas bestellen wünschte ich mir schon das amazon, bzw. die Händler allgemein da viel strenger wären.
26.02.2009 22:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
zwar schuhe, aber immerhin mal wieder ein bild Breites Grinsen



Mir fällt auf:
mit BG mache ich ca. 66% der Bilder hochformatig.

I like!
26.02.2009 22:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von Jellybaby

ja, würde ich genauso machen. Wenn Kompaktcam wäre das wohl meine Wahl. Bei 400¤ allerdings nicht mehr, für 420¤ gibts ja schon DSLRs mit 2 Ojektiven, da sehe ich den Vorteil nicht mehr.



richtig,

und vorallem kann man vernünftig freistellen!
Das war eigentlich der Grund auf eine DSLR umzusteigen (und die ISOs)
Das ist so ein unterschied!
Ich hoff mein 50er 1,4 kommt bald fröhlich
26.02.2009 22:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Tomat3

zwar schuhe, aber immerhin mal wieder ein bild Breites Grinsen
http://farm4.static.flickr.com/3524/3309215908_ec64a7db53.jpg


Mir fällt auf:
mit BG mache ich ca. 66% der Bilder hochformatig.

I like!



Ich mag aber die Unschärfe im Vordergrund nicht. Scheiß lichtstarke Objektive aber auch.
26.02.2009 23:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Such ein Makroobjektiv für meine Nikon D50. Welches ist da zu empfehlen? (Bis 400euro)

Für Produktfotos von Elektronikteilen (ca 10cm groß)




Dafür brauchst du nicht mal unbedingt ein "echtes" Makroobjektiv. Bei 25 mm Sensorbreite und etwas "Fleisch" um dein Subjekt herum hast du einen Abbildungsmaßstab von etwa 1:5. Die meisten Objektive sollten deine Teile also gross genug abbilden können. Ein 70-200 dürfte dir da gute Dienste leisten, denke ich.
26.02.2009 23:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Heute hats wieder geregnet. Klasse
Angeblich solls am Wochenende shcöner werden. Nja.



27.02.2009 1:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El James

xmas female arctic
Pfeil
 
Zitat von $chl0nz0

ich überleg mir auch das Tamron zu holen, scheint in dem Preisbereich ziemlich gut dazustehn.

Welche analoge Minolta AF Kamera ist denn zu empfehlen? Dynax 7/9 ?


Beides Gute Ideen. Mechanisch ist die 9er die bessere Kamera: extrem robust, schnellerer Verschluss (halbe Stufe), 100% Sucher.. Aber die Dynax 7 ist ingesamt die deutlich modernere Kamera was sich inbesondere am AF-System zeigt (9 statt 3 Sensoren), außerdem hat sich das Bedienkonzept von der 9 zur 7 weiter verfeinert.
Würde daher zur 7 raten (und meine 7 nicht mehr hergeben).

Falls das Größe und Gewicht eine Rolle spielt ist die Dynax 5 eine billige, gute Alternative.

Was ist denn Dein Haupteinsatzfeld?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El James am 27.02.2009 8:57]
27.02.2009 8:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Minolta 9xi.

Klar ne Dynax 7/9 ist was feines, aber ob mans braucht... kommt halt drauf an was man damit machen will.


http://mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 27.02.2009 9:45]
27.02.2009 9:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

ja, würde ich genauso machen. Wenn Kompaktcam wäre das wohl meine Wahl. Bei 400¤ allerdings nicht mehr, für 420¤ gibts ja schon DSLRs mit 2 Ojektiven, da sehe ich den Vorteil nicht mehr.



Welche denn?
27.02.2009 9:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von El James

 
Zitat von $chl0nz0

ich überleg mir auch das Tamron zu holen, scheint in dem Preisbereich ziemlich gut dazustehn.

Welche analoge Minolta AF Kamera ist denn zu empfehlen? Dynax 7/9 ?


Beides Gute Ideen. Mechanisch ist die 9er die bessere Kamera: extrem robust, schnellerer Verschluss (halbe Stufe), 100% Sucher.. Aber die Dynax 7 ist ingesamt die deutlich modernere Kamera was sich inbesondere am AF-System zeigt (9 statt 3 Sensoren), außerdem hat sich das Bedienkonzept von der 9 zur 7 weiter verfeinert.
Würde daher zur 7 raten (und meine 7 nicht mehr hergeben).

Falls das Größe und Gewicht eine Rolle spielt ist die Dynax 5 eine billige, gute Alternative.

Was ist denn Dein Haupteinsatzfeld?


Die Dynax 9 wär halt wirklich insofern geil, weil sie ja mehr oder weniger eine Profikamera ist mit den Augen rollend

Einsatzfeld? alles was ich jetzt mit meiner Alpha200 auch mache (also hauptsächlich Porträts)... mich reizt einfach die Erfahrung. Objektive hab ich mittlerweile einige, und allein wegen dem größeren Sucher wärs glaub ich einen Versuch wert, der mich auch nicht übermäßig viel kosten würde. Zudem hab ich hier auf der Arbeit einen Nikon Coolscan Negativscanner rumstehen, mit dem kann aus nem Negativ doch einiges rausholen.

Ich halte mal ausschau nach der Dynax 7, weil die Minolta 9xi find ich iwie nicht besonders sexy um ehrlich zu sein
27.02.2009 10:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von Biomann

 
Zitat von Jellybaby

ja, würde ich genauso machen. Wenn Kompaktcam wäre das wohl meine Wahl. Bei 400¤ allerdings nicht mehr, für 420¤ gibts ja schon DSLRs mit 2 Ojektiven, da sehe ich den Vorteil nicht mehr.



Welche denn?



z.B.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/973580_-e-420-14-42mm-40-150mm-olympus.html
27.02.2009 10:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
- Nikon D70 ; + ???
Moin moin!

Bin frisch aus dem Urlaub wieder da und um eine Kamera ärmer. Wütend Konnte nichtmal mehr Bilder schießen, da sie am ersten Abend geklaut wurde. Man muss dem Dieb jedoch lassen, dass er anscheinend sehr professionell war.

Folgendes wurde gestohlen:
- Nikon D70 in Top Zustand
- Nikon AFS 18-70mm
- 4GB CF Karte
- zweiter Originalakku von Nikon
- Ladegerät

Also falls jemand auf Mallorca ein "gutes" Angebot findet, kann er sich ja bei mir melden. Ich denke mal es besteht wenig Hoffnung. Eine Diebstahlversicherung habe ich natürlich nicht abgeschlossen.
________________________________________________

Und nun zum erfreulichen Teil des Posts. Ich suche eine neue Kamera und zwar sollte sie nicht so groß sein wie eine Spiegelreflex. Benötige in Zukunft eine kleinere Kamera, mit der ich jedoch trotzdem qualitativ hochwertige Bilder schießen möchte. Ich habe nun schon etwas geschaut und bin bei der Panasonic Lumix LX3 stehengeblieben.
Herstellerlink zur LX3

Leider bietet die Kamera nur einen Brennweitenbereich zwischen 24 und 60mm an, was mir eventuell ein Stück zu kurz ist. Die Bildqualität überzeugt jedoch sehr.

Hat vielleicht jemand ein paar Anregungen oder Tipps für mich?
27.02.2009 10:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von $chl0nz0

 
Zitat von El James

 
Zitat von $chl0nz0

ich überleg mir auch das Tamron zu holen, scheint in dem Preisbereich ziemlich gut dazustehn.

Welche analoge Minolta AF Kamera ist denn zu empfehlen? Dynax 7/9 ?


Beides Gute Ideen. Mechanisch ist die 9er die bessere Kamera: extrem robust, schnellerer Verschluss (halbe Stufe), 100% Sucher.. Aber die Dynax 7 ist ingesamt die deutlich modernere Kamera was sich inbesondere am AF-System zeigt (9 statt 3 Sensoren), außerdem hat sich das Bedienkonzept von der 9 zur 7 weiter verfeinert.
Würde daher zur 7 raten (und meine 7 nicht mehr hergeben).

Falls das Größe und Gewicht eine Rolle spielt ist die Dynax 5 eine billige, gute Alternative.

Was ist denn Dein Haupteinsatzfeld?


Die Dynax 9 wär halt wirklich insofern geil, weil sie ja mehr oder weniger eine Profikamera ist mit den Augen rollend

Einsatzfeld? alles was ich jetzt mit meiner Alpha200 auch mache (also hauptsächlich Porträts)... mich reizt einfach die Erfahrung. Objektive hab ich mittlerweile einige, und allein wegen dem größeren Sucher wärs glaub ich einen Versuch wert, der mich auch nicht übermäßig viel kosten würde. Zudem hab ich hier auf der Arbeit einen Nikon Coolscan Negativscanner rumstehen, mit dem kann aus nem Negativ doch einiges rausholen.

Ich halte mal ausschau nach der Dynax 7, weil die Minolta 9xi find ich iwie nicht besonders sexy um ehrlich zu sein



hmhmh ich würde auf eine ganz analoge Kamera setzen, d.h. auch mit frischen Objektiven etc. Kostet nicht wirklcih viel, das Zeugs kriegste nachgeschmissen. Ich bezweifle einfach, dass du die vollautomatische analoge SLR als Alternative zur alpha 200 benutzen wirst... mit ner ganz manuell zu arbeiten ist eben dann doch etwas anderes und in meinen Augen auch eher ne "neue Erfahrung" von der man was lernen kann. Ich würde also eher auf sowas setzen als auf einen Zusatzbody zur DSLR.
27.02.2009 10:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Vielleicht ganz interessant:
http://www.nikondtown.com/

DTownTV is a weekly show brought to you by Scott Kelby and Matt Kloskowski[...]
27.02.2009 10:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
hm da magst du recht haben, eine xd7 liegt eh noch zu hause rum... vlt reaktiviere ich die erst mal wieder.
27.02.2009 10:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
definitiv, xd7 ist <3 <3 <3
27.02.2009 11:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von helpdesk

________________________________________________

Und nun zum erfreulichen Teil des Posts. Ich suche eine neue Kamera und zwar sollte sie nicht so groß sein wie eine Spiegelreflex. Benötige in Zukunft eine kleinere Kamera, mit der ich jedoch trotzdem qualitativ hochwertige Bilder schießen möchte. Ich habe nun schon etwas geschaut und bin bei der Panasonic Lumix LX3 stehengeblieben.
Herstellerlink zur LX3
http://media.panasonic.eu/images/DMC-LX3-K_1WebA1001001A08G07A71655C57119.jpg
Leider bietet die Kamera nur einen Brennweitenbereich zwischen 24 und 60mm an, was mir eventuell ein Stück zu kurz ist. Die Bildqualität überzeugt jedoch sehr.

Hat vielleicht jemand ein paar Anregungen oder Tipps für mich?



Also im Profifoto-Test liegt sie ziemlich gleich auf mit der Canon Powershot G10. Die Lumix rauscht bisschen mehr, aber ansonsten geben die sich nicht viel.
Abschließendes Fazit war, dass man sich anhand von Bedienkonzept und Objektiv entscheiden soll.
27.02.2009 11:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2009 22:36:56 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2009 21:37:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum