Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Poliadversum

Vielleicht bin ich noch von dem sehr appetitlichen Geschmack zu sehr berauscht Breites Grinsen



Mehr Licht, Essen muss hell sein, frisch aussehen. Bisschen Wasser drauf sprühen. Weniger ist oft mehr.
Und bei dem Fisch nicht unbedingt eine Makroaufnahme machen, der schaut aus der Nähe bäh aus. Augenzwinkern
06.02.2009 14:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Ich find, dass sieht verdammt lecker aus. Aber ich hasse diese typischen "Gerichte Produktfotos" sowieso. Die sehen alle so künstlich aus.

/*rausroll*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bennix am 06.02.2009 14:42]
06.02.2009 14:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [G]Tobit

Lass dich nicht erwischen.
Die Bahn steht da nicht so drauf.



Auf hässliche HDR Bilder ihrer Bahnhöfe? Breites Grinsen Kann ich nachvollziehen.




Was ist an Bahnhöfen ablichten verkehrt?
Tut mir leid dass meine ersten HDR Bilder hässlich geworden sind mit den Augen rollend
06.02.2009 14:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Teufel

Was ist an Bahnhöfen ablichten verkehrt?
Tut mir leid dass meine ersten HDR Bilder hässlich geworden sind mit den Augen rollend



Ich meine mich zu erinnern, dass wir damals gelernt haben, dass Gleisanlagen genau so wenig fotografiert werden dürfen wie Kasernen.
06.02.2009 14:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
ich bin so fasziniert von den grüntönen


Fuji S5 | Sigma 10-20 | 10mm | f6.3
06.02.2009 14:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von Teufel

Was ist an Bahnhöfen ablichten verkehrt?
Tut mir leid dass meine ersten HDR Bilder hässlich geworden sind mit den Augen rollend



Ich meine mich zu erinnern, dass wir damals gelernt haben, dass Gleisanlagen genau so wenig fotografiert werden dürfen wie Kasernen.



Ich wurde auch weggeschickt und gebeten alle Bilder zu löschen, da man auf dem Geländer der Bahn keine Bilder machen soll. Wieso konnte man mir nicht sagen. Der nette Herr meinte aber das sie die Anweisung haben Personen mit proffessionellen Kameras darauf hinzuweisen. Die Leute mit den normalen Knispen lassen sie wohl Fotos machen.

Meine aber auch mal gelesen zu haben das es von einer Öffentlichen Straße kein Problem ist wegen der Panoramafreiheit.

Btw, auf die Post zu warten ist doch immer wieder gleich Deprimierden.

E: Sehr schönes Bild John.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 06.02.2009 14:50]
06.02.2009 14:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Bringt dieses HDR-aus-RAW-Verfahren eigentlich irgendwas? Ich meine mehr als im RAW drinsteht kann man damit doch gar nicht rausbekommen. Oder kitzeln die RAW-Konverter nicht alles da raus? (irgendwo sind die Regler ja immer zuende) Also HDR aus EINEM RAW mein ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 06.02.2009 14:58]
06.02.2009 14:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Bringt dieses HDR-aus-RAW-Verfahren eigentlich irgendwas? Ich meine mehr als im RAW drinsteht kann man damit doch gar nicht rausbekommen. Oder kitzeln die RAW-Konverter nicht alles da raus? (irgendwo sind die Regler ja immer zuende) Also HDR aus EINEM RAW mein ich.



nunja, das colormapping bzw. das einschrumpfen des dynamikumfangs kriegste mit LR/ACR nur begrenzt so hin, dass es nicht total flau aussieht bzw. halos usw. entstehen. in sofern bringt diese raw hdr methode schon was.
06.02.2009 15:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Poliadversum

7 Gefällt mir sehr gut jon. Der hintergrund hat etwas sehr malerisches. Vielleicht ein bisschen zu viele verschiedene Farbtöne, aber das ist wohl geschmacksache.

Endlich das mit den RAWs hinbekommen. :]


Hmmm, lecker Forelle!

http://poli.oppono.de/photo/eat1.jpg

http://poli.oppono.de/photo/eat2.jpg

http://poli.oppono.de/photo/eat3.jpg



Man sieht doch gar nichts von der Forelle, weil die Tiefenschärfe so knapp ist. Der größte Teil ist nicht zu erkennen und man muss erst mal suchen gehen, wo man denn jetzt was entdeckt.
06.02.2009 15:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Oha, jetzt wird es richtig hart für mich zu widerstehen:
Kata 3N1-20 für 48 Pfund

Preis in Deutschland: 90 Euro aufwärts!



Ja das Thema Rucksack und Tasche ist für mich auch ne Mission an sich.
Ich hab hier ne Tamrac Pro 8, meine Erste. Wurde zu klein und wich einem Lowepro Vertex 200 AW, wo zwar im Moment alles reinpasst, aber auch ohne Laptop ne Ansage ist, was das Gewicht betrifft. Für den "Urlaub" hab ich einen Tamrac Adventure 7, der jetzt schon zu klein ist, da Kleinkram und Alltagszeug da nicht mehr reinpassen, für die eine Woche NY war der zu klein.

Diese KATA Teil scheint ja irgendwie recht angenehm zu sein.
06.02.2009 15:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007

Fuji S5 | Sigma 10-20 | 14mm | f14
06.02.2009 15:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
hast du das in ein bischen Größer? sieht klasse aus...
06.02.2009 15:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von -Xantos-

hast du das in ein bischen Größer? sieht klasse aus...



wie groß willstes haben?, kann bis 2800px höhe liefern.
06.02.2009 15:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
1) Wie transportiert ihr eure Kamera?
Rucksack zum Event hin, dann in der Hand (Kameragurt wird zur Handschlaufe)

2) Welche Marke, welches Modell nennt ihr euer Eigen und könnt ihr empfehlen?
F-Stop Tilopa

3) Wie transportiert ihr euer Stativ?
Halterung am Rucksack
06.02.2009 15:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Ich find das zweite und dritte HDR-Bild auch ok. Sieht halt mehr nach einem Bild / Comic denn einem Photo aus, aber das ist schon noch im Rahmen der künstlerischen Ausgestaltung drin!

---------

Drei Fragen zum Thema Transport:

1) Wie transportiert ihr eure Kamera?
Rucksack, Slingshot, Holster, Freihand?

2) Welche Marke, welches Modell nennt ihr euer Eigen und könnt ihr empfehlen?

3) Wie transportiert ihr euer Stativ?
In der Hand, mit ner Trageschlaufe über dem Rücken (und wie harmoniert das dann mit dem Rucksack?), in einer speziellen Halterung am Rucksack?




a) Lowepro Phototrekker II AW - ist aber schonwieder zu klein geworden

b) Lowepro, ganz klar! Zum Service muss ich hier denke ich nix mehr sagen.

c) am Rucksack, da relativ leicht.
06.02.2009 16:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
ISt wahnsinnig geil jon. So viel Zeichnung, soviel Stimmung. Tolles Bild.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 06.02.2009 16:50]
06.02.2009 16:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
ich habe jetzt einen canon 3200F scanner erhaschen können, anscheinend fähig, negative zu scannen.

is this awesome? y/n?
06.02.2009 17:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von [NDA]Keldorn

ich habe jetzt einen canon 3200F scanner erhaschen können, anscheinend fähig, negative zu scannen.

is this awesome? y/n?



Der läuft auch mit deinem System ?
06.02.2009 17:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Breites Grinsen
06.02.2009 17:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
keine ahnung, werd ich sehen. aber wie schon gesagt, lang dauerts ja nich bis zum neuen rechner.

hab auch schon mit etwas recherche n haufen anderer geräte zum laufen gebracht, die angeblich erst mit XP laufen.
06.02.2009 17:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von Teufel

Was ist an Bahnhöfen ablichten verkehrt?
Tut mir leid dass meine ersten HDR Bilder hässlich geworden sind mit den Augen rollend



Ich meine mich zu erinnern, dass wir damals gelernt haben, dass Gleisanlagen genau so wenig fotografiert werden dürfen wie Kasernen.



Jupp, das ist - kein Scherz - illegal.

Als ich vor einiger Zeit mal ein Bandshooting auf einem alten Güterbahnhof gemacht hab, kam die Polizei. Muss wohl irgendwer gesehen haben. Zum Glück waren wir schon fertig und fuhren grade raus...
06.02.2009 17:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Gibts irgendeinen Grund warum das illegal ist? Ok Terrorismus blabla aber wenn ich den Bahnhof zu solchen Zwecken fotografieren will schaffe ich das mit einem minimalen Aufwand und es bekommt niemand mit.

Mal abgesehen davon - was machen die mit den ganzen Trainspottern? Hier ist mal einer mit quietschenden Reifen zu einem kleinen Bahnhof gefahren. Hat gemütlich sein Stativ ausgepackt und wie ein Irrer Fotos von Zug + Gleisarbeitern geschossen - nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 06.02.2009 17:45]
06.02.2009 17:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
verschmitzt lachen



Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
06.02.2009 17:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
bamberg:


leider versaut...traurig
06.02.2009 17:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Was machst du eigentlich mit den ganzen Bildern? Die Frage meine ich durchaus ernst und absolut unabhängig von der Klasse der Bilder.
06.02.2009 17:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Das mit den Trainspottern würde ich dann auch gerne mal wissen. Und bei Planespottern wirds doch noch viel schlimmer sein, oder?
06.02.2009 17:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von elkawe

Und bei Planespottern wirds doch noch viel schlimmer sein, oder?



Die dürfen wohl zumindest da fotografieren wo sie hingehen dürfen. Ausserdem gibts ja einige Flughäfen die das gewissermaßen fördern. (Aussichtsplattformen, offizielle Löcher im Zaun...)
Ist ja nicht so dass mich Bahnhöfe interessieren würde aber diese Regelung scheint mir doch ziemlich absurd.
06.02.2009 17:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von j4ke`

Hallo, ich suche eine Kamera, die GPS-Funktion hat. Was sind die günstigsten Modelle? Ich bin leider ein Amateur in Sachen Kameras und habe auch nicht viel Glück damit, denn meine letzten 3 Kameras gingen irgendwie immer von alleine kaputt. Beispiel: Von heute auf morgen konnte ich nicht mehr zoomen, da wurde der Display schwarz und nach dem einschicken ging es dann wieder nicht...
Gibt es "empfehlenswerte" in der Preisklasse wie der über mir, die auch so für "gute" Aufnahmen reichen?
Sie soll eigentlich können:
- GPS-Funktion
- schneller Auslöser (heißt, wenn ich auf Auslösen drücke, soll das Bild kommen und nicht 1-2 Sek. später, wie es bei manchen Kameras der Fall ist.

Das war es glaube ich. Danke für eure Hilfe.


Noch aus dem Alten.
06.02.2009 17:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Was machst du eigentlich mit den ganzen Bildern? Die Frage meine ich durchaus ernst und absolut unabhängig von der Klasse der Bilder.



manche bilder, vorallem portraits lasse ich bei fc-prints ausbelichten und rahme sie.

die meisten aufnahmen sammel ich gerade und klassifiziere sie. mein ziel ist es jedes jahr verschiedene fotobücher mit den gleichen kategorien drucken zu lassen. momentan sind das naturdokumente, menschen & momente sowie stilllife & künstliche momente. die kirchenaufnahmen möchte ich irgendwann auch zu einem bildband zusammenführen...
vielleicht mach ich irgendwann auch mal kalender, das weiß ich aber noch nicht.

 
Zitat von j4ke`





leider ist mir keine non-dslr bekannt die diese kriterien erfüllt. das liegt aber wahrscheinlich an meinem begrenzten wissen. auch bei dslr gibt es glaub noch keine mit integriertem gps...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 06.02.2009 18:16]
06.02.2009 18:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sir Killalot

Jupp, das ist - kein Scherz - illegal.



Die Rechtsgrundlage zeig mir mal. Ok, Hausrecht im Bahnhof. Hatte ich aber noch nie Probleme mit. Vielleicht wirke ich einfach nicht professionell genug. *g*
06.02.2009 18:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2009 22:36:56 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2009 21:37:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum