Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dwarf Fortress ( Losing is fun! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hydroxi

Guerilla
Grr gerade wo mich Factorio erneut in seinen Bann gezogen hat. Und morgen kommt auch noch PoE2 raus. Naja DF läuft ja nicht weg Breites Grinsen

Das Meph Tileset finde ich dann aber doch etwas zu un-dwarfy.

Das Stained GlassStained-Glass finde ich optisch ganz cool, aber glaube am ende auch zu Noisy.


Aber am Ende gibts doch immer wieder das Phoebus
07.05.2018 10:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Immer wenn ich in dem Thread was neues sehe denke ich: Ach, wenn du das jetzt mal wirklich anfängst, wäre das ziemlich cool.

Dann baue ich irgendwas aus Tutorialvideos nach, das warum auch immer nicht funktioniert, versuche etwas zu fixen, was im absoluten Chaos endet und höre bis zum nächsten Post hier im Thread wieder auf. traurig
07.05.2018 10:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Frag halt hier nach Hilfe Breites Grinsen
07.05.2018 11:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
missmutig gucken
Die Updates kommen mir mittlerweile viel zu häufig. Da kann das Lazy Newb pack garnicht mithalten.
07.05.2018 12:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
ich lass das mal hier...

09.05.2018 18:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Nice.
10.05.2018 21:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JochenPeter

Russe BF
 
Zitat von mavchen



Geht mir genauso. Was mir geholfen hat: Ein Tutorial aussuchen und versuchen durchzuziehen. Am besten in ein wordpad reinschreiben, was nicht geklappt hat oder was anders lief und bei welchem Kapitel du warst. So habe ich versucht eine Festung nach dem Tutorial von Fricken, Danakin, Captain Duck (YT) und im Moment PeridexisErrant (sehr gut) zu bauen.
Jetzt kann ich das ganz am Anfang fast auswendig (Räume graben, Betten, Tische, farm, erze finden) und hab endlich das Prinzip mit den Treppen verstanden.
Vielleicht schaffe ich es dann mal mein Militär vollständig auszurüsten und eine siege zu erfahren/überleben peinlich/erstaunt
10.05.2018 22:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Man darf sich auch nicht zusehr in eine Fortress reinarbeiten.
Nicht umsonst heißt es Losing is fun!.

Falls was schiefgeht, einfach nicht zu übel nehmen. Festung geflutet? Restart. Alle Zwerge ausgeflippt? Restart.
Riesige Zwergenhallen am buddeln und auf einmal ist die Cavern im Weg? Joa.. Breites Grinsen


Ich wüsste gerne, wie viele Fortresses ich jetzt im lauf meiner DF-Karriere hatte Breites Grinsen.
11.05.2018 11:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Gibt es nen Mod mit dem man Equipments schnell erstellen kann oder zwischen Forts kopieren kann?

Ansonsten schon allein das man nicht so oft das "interface" dafür nutzen muss lohnt es sich eine Fort für immer zu haben.
11.05.2018 15:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Nicht das ich wüsste oder grade nach kurzer Suche gefunden hätte.
Gibt nur ein DFHack PlugIn um uniforms zu duplizieren.
11.05.2018 16:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic


https://store.steampowered.com/app/975370/Dwarf_Fortress/ Haare zu Berge stehen
13.03.2019 16:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
It's happening.
13.03.2019 17:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Hier auch der Patreon Post von Tarn über das Wie und Warum.

Sieht aber sehr gut aus, ich bin mal gespannt fröhlich Anders als bei Nethack war ich hier ja nie so der größte Fan vom reinen ASCII look.
13.03.2019 17:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Kaufe ich mir sofort. Alleine die Zeit die ich bis jetzt schon damit verbracht habe ist es wert.
13.03.2019 19:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Bitte beachten
Moment, heisst das das bekommt eine vernünftige Maussteuerung?

Ich liebe das Spiel aber ich schaffs einfach nicht mehr mir diese Kacksteuerung zu geben. Nicht mehr seit Rimworld demonstriert hat wie mans macht.
13.03.2019 20:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Die wollen zumindest das Spiel nutzerfreundlicher machen. Von Maussteuerung habe ich aber noch nichts gelesen. Vielleicht kommt da ja morgen was im AMA von Tarn.


Außerdem: Tastatur > Maus in DF Breites Grinsen
13.03.2019 22:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Im Augenblick heisst es erstmal ganz normales Dwarf Fortress, nur mit neuer Grafik, neuem Sound und Steam Workshop Integration ... aber vielleicht setzt sich ja jemand dran mit der Workshop Integration und expandiert die Maussteurung und bastelt ein neues Interface, gibt ja schon ein DF Hack Plugin um die Mausfunktionen ein bisschen zu erweitern. fröhlich
13.03.2019 22:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic


von der Steam Shop Seite.
Sieht mir schon nach neuem Interface aus.
13.03.2019 23:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Es sieht natürlich anders aus, aber letztlich sieht es für mich aus wie das alte Menü in neuem Gewand ... aber gut, vielleicht steckt da noch mehr unter der Haube dahinter, müssen wir abwarten fröhlich
14.03.2019 0:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das DF Interface baut man auch nicht mal eben kurz auf Maus-Support um. Soviele verschiedenen Views, Unterfenster, Untermenüs, etc.

Das ist eine Lebensaufgabe für sich Breites Grinsen
14.03.2019 9:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
böse gucken
Sie könnten schon fertig sein wenn sie rechtzeitig angefangen hätten!
14.03.2019 11:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Find ich top. Mit dem Tile-Set und einer etwas besseren Bedienung trau ich mich dann vielleicht auch endlich Mal dran.
14.03.2019 12:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Die Bedienung ist gar nicht mal so schlimm - das Rüstungssets und sowas jedes Game neu gemacht werden müssen ist am nervigsten.

Ansonsten kommt man doch mit therapist und dfhack ganz gut zurecht.
14.03.2019 20:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
https://nf.reddit.com/r/dwarffortress/comments/b147yh/im_tarn_aka_toady_one_dwarf_fortress_is_coming_to/

"Extended mouse support? There will definitely be some improvement here. We haven't promised to get down into the deepest menus yet as it might become overwhelming, but the top-level fort mode actions will be much improved. This includes clickable menus and also better abilities to select digging designations and other areas with the mouse etc."

"Doing in-game labor management, a la therapist? This has always been tied up in future workshop and guilds etc. rewrites, so we'll likely not try to tackle this now. We will a chance to make some of the overall labor issues more solvable, and will look at stuff like finding out why your miners aren't working or fort happiness levels."


Therapist also wohl weiterhin nötig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WaldschratMX am 14.03.2019 20:53]
14.03.2019 20:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Hoffentlich gibts da recht schnell viel gutes durch den Workshop. Autobutcher, Blueprints, Therapist, dfhack cleanup etc.
14.03.2019 23:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
Die neue Version ist raus. Die Featureliste verspricht wieder großartige neue Bugs.Breites Grinsen

http://www.bay12games.com/dwarves/

And just remember: If your girlfriend likes your cooking - you're doin' it WROOOOONG!
01.02.2020 16:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Hat das Spiel jetzt vernünftigen, normalen Mouse-Support wie man es von einem Spiel dieser Art und im 21. Jahrhundert erwarten könnte?

Oder muss ich die Menüs immer noch mit diversen Buchstabentasten navigieren und mir erzählen lassen, dass das total angemessen und dem Spielerlebnis nicht hinderlich sei?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BIBI BOLXBERG am 01.02.2020 17:53]
01.02.2020 17:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich weiss nicht was du hast, ich finds auch viel relevanter zu wissen dass bei dem Wehrwolf die individuelle Historie, die Haarfarbe und der Familienstand simuliert sind. Maussteuerung hat ja jeder!
01.02.2020 18:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von El_Hefe

Wehrwolf



Lasse ich mir mal gleich urheberrechtlich schützen, falls ich mal 'nen Nazi-Horrorfilm mit mutant werewolves of the third reich drehen möchte.
01.02.2020 18:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Maus und sowas kommt dann bei der Steam Version, when its done.
01.02.2020 18:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dwarf Fortress ( Losing is fun! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum