Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dwarf Fortress ( Losing is fun! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WaldschratMX

Arctic
Der erklärts ganz gut




Zu beachten ist, dass die ganzen Orders auch über den Profile Manager für einzelne Workshops gegeben werden können, und Workshops auch so eingestellt werden können, dass sie keine Manager Jobs annehmen, oder nur eine begrenzte Zahl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WaldschratMX am 04.09.2016 23:09]
04.09.2016 23:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
...
ok system verstanden. frage ist nur wie lange man damit zeit verbringen will wenn man das alles so einstellt oder die sachen lieber eben fix im manager selber eingibt
05.09.2016 20:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Ich finds schon sau praktisch wenn man sich nie wieder um Trinken oder Kleidung kümmern muss, oder um Cloth, Bags, Pots, Buckets, Soap, etc.

Und mit dem System kann ich jetzt sogar endlich Standing Orders für spezifische Getränke haben, das ging mit Workflow nicht \o/
06.09.2016 8:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Alter! Spiele seit ein paar Tagen wieder und ich habe einen Goblin Barden als Besucher der nur durch die Gegend läuft und Leute anpöbelt, überall hinkotzt weil er zuviel getrunken hat und dann in Holzlager auf dem Boden pennt. Diesen Zyklus hat er jetzt schon 4 Mal durchlaufen. Ich glaub dem passiert gleich ein Unfall.
10.12.2016 12:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Kill it with fire?
10.12.2016 16:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Wenn man nach Jahren mal wieder Bock drauf hat, welcher DL + Tileset ist da momentan zu empfehlen?

Bzw. taugt das starter-pack was oder ist das zu umfangreich?

http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=126076
18.03.2017 18:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Wenn dann nimm das von Perdexis. Nein das ist nicht zu Umfangreich.

Man kann alles relativ kurzfristig kofigurieren. Ich benutze meist eh nur Therapist. Evtl. Stonesense. Df hack nur wenn ich mal bisschen schummeln will, also eher selten denn einfach kann jeder und kein FUN ist halt kein FUN.

Aber clean oder so Befehle können ne Festung schon mal vor dem FPS-Death retten.

Als Tiles mag ich persönlich Phoebe oder Spacefox. Ironhand war ganz ok. Aber fands nicht soo schön.
19.03.2017 13:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Bei meinen kläglichen Versuchen mit dem Spiel habe ich sehr gerne Anikki benutzt.
Das tauscht allerdings wirklich nur das Tileset und ist nur Text.

19.03.2017 14:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Dfhack ist echt Gold wert um einen FPS-Death abzuwenden. Da kann man gut den ganzen Clutter den man nicht braucht (massen an Steinen nach der Metallsuche, unbrauchbare Goblinklamotten und Ausrüstung) vernichten, ohne Kilometerweit nach einer Bottomless Pit zu suchen (was durch das Gebuddele auch wieder Clutter erzeugt). Es gibt leider zu viele Dinge die man NICHT wirklich praktisch bei Karawanen loswerden kann.

Wenn dann kurzzeitig doch alles mega langsam wird kann man durch clean, autodump destroy und dann ein paar Minuten Fastdwarf die FPS wieder in den grünen Bereich bekommen. Kein ewig langes Warten mehr bis die Karawane die Map verlassen hat damit alles wieder rund läuft.
20.03.2017 7:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Nachdem es für die x64 Version keine Dwarftherapist Unterstürzung gab, benutze ich mittlerweile auch Dfhack dafür (Mittlerweile gibts aber glaub ich ne x64 DT Version).


Autolabor nennt sich das. Ist super nützlich, fast schon zu einfach. Da verteilt er immer die Jobs dynamisch. Man kann festlegen, wieviele Zwerge max/min den Job ausführen sollen und auch ob es eine Skillgrenze gibt.
Über "help autolabor" kriegt man da ne gute Erklärung.




Hab grad auch ne 150 Dwarf Festung am laufen, die ich grade am umziehen bin (Ursprünglich paar Z-Level unter der Oberfläche. jetzt gehts in die Erste Cave).

Wenn da 150 Zwerge Tausende Sachen am transportieren sind, sind die FPS wirklich am sterben.
20.03.2017 18:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Mit Autolabor hab ich früher auch ein bisschen rumgespielt, das hatte da immer das Problem, dass man quasi keine Spezialisten bekommen konnte, die Jobs wurden immer an den erstbesten Zwerg verteilt der grade in der Nähe rumsteht.
Dementsprechend waren Rank 20 Crafter oder Schmiede schwer zu bekommen. Ist das mittlerweile besser? Vom Konzept her fand ich das Script immer sehr angenehm, nichts schlimmer als 100 Migranten auf einmal auf Jobs verteilen zu müssen fröhlich
20.03.2017 18:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
JAu das geht mit Autolabor ohne Probleme.

Z.B.

[DFHack]# autolabor MINE 2 5 7

There will always be at least two dwarves with the labor enabled. No more than five dwarves will have the labor enabled. The 2-5 dwarves will be chosen from the top 7 miners.
20.03.2017 18:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Das klingt super. Einwanderungswellen verteilen war immer eklig peinlich/erstaunt
20.03.2017 22:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Das klingt sehr gut, entweder war die letzte funktion das letzte mal nicht drin oder ich hab mich nicht gründlich genug eingelesen ... auf jeden Fall juckt es mich in den Fingern eine neue Festung zu starten und das mal auszuprobieren fröhlich
20.03.2017 23:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
 
Zitat von a1ex

Das klingt super. Einwanderungswellen verteilen war immer eklig peinlich/erstaunt



21.03.2017 17:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
ist df eigentlich immer noch 95% single thread?
21.03.2017 18:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Jep.

Gibt aber eigentliche viele Tips/Hacks/Konventionen, die den FPS-Tod ein wenig herauszögern:

http://dwarffortresswiki.org/index.php/DF2014:Maximizing_framerate
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hydroxi am 21.03.2017 18:26]
21.03.2017 18:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Auf der Suche nach der besten Waffe für den Adventure Mode bin ich auf Kisat Dur gestoßen. Da hat doch tatsächlich einer eine Kampfsportart für Dwarf Fortress geschaffen. Beeindruckend!
15.08.2017 13:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
https://www.youtube.com/playlist?list=PLJtPFXAjo-GdOkFwQsC_5zyIHLaMFsaOM

Die legendäre DF Story Boatmurdered vorgelesen, gut gemacht, Screenshots und Fanart eingebunden. Einfach eine tolle Geschichte.
Wer sie noch nicht kennt: unbedingt reingucken.
18.08.2017 17:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
It's happening! Es gibt eine neue Version. Absolutes Highlight, man kann jetzt seine Truppen über die Weltkarte schicken um Nachbarn zu überfallen, Geiseln zu retten oder gestohlene Artefakte wiederzuholen. Von jedem Raid bringen die Soldaten loot und Geiseln wieder, können aber auch selber gefangengenommen werden.

Endlich mal mehr zu tun mit der dicken Armee!
23.11.2017 8:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
noch 2 Wochen auf Bugfixes, DFHack und andere Utils warten...

(und sich dann eine Woche im Keller einsperren)
23.11.2017 9:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Die 2 Wochen kann man prima mit Kruggsmashs Steelclutches Serie verbringen https://www.youtube.com/user/kruggsmash/playlists
Ein Mix aus Fortress und Adventure Mode LPs in der selben Welt über 100 ingame Jahre wo die langweiligen Dinge rausgeschnitten werden.
23.11.2017 17:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Wird sich mal angeschaut. Erste halbe Folge klingt super bisher!
24.11.2017 5:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Vom Lazy Newb Pack gibt es jetzt eine Aktuelle Version d.h. alle wichtigen Sachen funktionieren mit der neuen Version.

Hab einen kleinen Bug bei der Auto Cut Gems Funktion von dfhack. Anstatt den Jewler Workshop zu benutzt, benutzt dfhack die Fishery und der Fischer ist jetzt ein legendärer Gemcutter ohne den Skill aktiviert zu haben. Breites Grinsen

¤: Mega lol... neue Migrationswelle und einer der Zwerge hat als Jobbeschreibung Criminal. WTF!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 15.12.2017 15:16]
15.12.2017 12:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
kommen immernoch 32857908325762930652 visitor obwohl man n cap gesetzt hat? :d
15.12.2017 15:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Visitor, obwohl alles vorhanden wäre. Kann dazu also nicht so viel sagen. Hab DF lange nicht mehr gespielt und irgendwie hat es jetzt viel mehr Tiefgang als vorher. Das Spiel wird echt immer geiler mit den ganzen extra Räumen die man bauen kann. Hab gerade mein erstes Museum aufgemacht, endlich liegen die Artefakte nicht nur rum. Einem Zwerg habe ich sein Artefaktbett geschenkt, weil er es zum Familienerbstück gemacht hat.

Bin jetzt mal gespannt was der Criminal so macht.
15.12.2017 15:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Neuer Patch incl. visitor fix.

Zu meinen Criminal haben sich jetzt ein Monk und ein Beast Hunter gesellt. Scheint so als ob jetzt auch Zwerge die "fluff" Berufe aus dem Adventure Mode bekommen können.
26.12.2017 15:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Ich muss das hier einfach mal teilen weil es so awesome ist.
Kein Gameplay, nur Story aus dem Legend Modus + handgezeichnete Bilder:

04.02.2018 4:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Japa arbeitet aktuell an Updates für Armok Vision. (Der 3D Viewer)
Furniture, Artefakte und Engravings sollen so dargestellt werden wie ingame beschrieben. Will mir gar nicht vorstellen wieviel Arbeit das ist.

Hier gibts n paar Bilder:
https://www.patreon.com/japamala/posts
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von WaldschratMX am 10.02.2018 8:47]
10.02.2018 8:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Mal wieder ein DF Update. Die 3 wichtigsten Dinge:

- Balanced stress effects (Tantrum Spirals sind wieder da Breites Grinsen )
- Made short and long term memories of emotions and their circumstances
- Allowed nicknaming of all buildings/zones/stockpiles

Ausserdem gibts mitlerweile ein sehr schickes Tileset von Meph:
http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=161047.0

07.05.2018 7:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dwarf Fortress ( Losing is fun! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum