Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXX ( Please, can't you make some beautiful babies, )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Lorenzen

Auch wegen genau solchen Situationen habe Ich mich gestern dazu entschlossen, mein StudiVZ und Facebook Account zu löschen.

Diese Überflutung an meist sinnlosen Informationen, dieses "kennenlernen" über das Internet ist doch totaler Bullshit.

Ich meine, man chattet, man liest auf irgendwelchen Pinnwänden über Hobbies und Vorlieben. Man weiß ALLES über JEDEN, aber man kennt Sie doch nicht.

Ist ja gut und schön, Stundenlang über ICQ seine Lebensgeschichte preis zugeben. Aber merkt man dadurch, was die Person sagt?

Unsere Kommunikation gerät mehr und mehr zu einer rein Digitalen Kommunikation, der Mensch braucht aber die Analoge Kommunikation. Der Mensch kommuniziert zu 95% Analog, sprich über Körperhaltung, Gestik, Mimik, Betonung der Stimme. Und jetzt soll man durch die 5%, die das gesprochene oder geschriebene Wort ausmacht, Jemanden kennenlernen und zu verstehen wissen?

Da mache Ich nicht mehr mit. Das ist doch totaler Bullshit. Wenn jemand was von mir will, Ich hab n Handy, da kann die Person mich Anrufen. Oder man trifft sich auf n Kaffee oder ner Brause. Zur Not habe ich zur Kontaktaufnahme auch ICQ. Der, der mich kennenlernen will, schaut mir gefälligst dabei in die Augen.

Ich wette mit euch, ich kann eine seitenlange Unterhaltung nur mit Bildern von Gesichtsausdrücken von mir führen, und JEDER weiß, was gemeint ist und kann Mir folgen. Wenn ich die gleiche Unterhaltung in Textform halte, wird jeder Zweite etwas Anderes verstehen.

Wie es mein Mitbewohner so schön treffend gesagt hat:

"Keine Hose, kein Problem!"



Meiner Meinung nach verspacken die meisten Menschen einfach den Sinn dieser "sozialen Netzwerke". Für mich ist das ne gute Moeglichkeit, Kontakte fuer Klassen- und Stufentreffen oder aehnliches in der Hinterhand zu haben, ansonsten passiert da nicht viel.
Seltsam finde ich, dass diese "digital natives" da Sachen reinschreiben, die sie ihren Eltern wahrscheinlich so nicht erzaehlen wuerden - aber Onkel Guenther in der Freundesliste haben. Da frag ich mich immer, ob wir damals in der Schule mehr ueber Privatsphaere bzw. Selbstkontrolle gelernt haben als die Jungs+Maedels heute - augenscheinlich vergessen sehr viele aufgrund ihrer "Aufgeregtheit" WER das alles lesen kann. Abgesehen natuerlich davon dass das meiste was geschrieben wird, Bullshit ist. "Heute schon wieder zwei Eichhoernchen geknuddelt" ist da ja noch geradezu harmlos, wtf will das wissen?

MfG
11.11.2010 11:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Also ich wills nicht wissen.
11.11.2010 12:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
jetzt tut mal nicht so als würd man euch mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen, sich da anzumelden. Für meinen Freundeskreis ists ne gute Möglichkeit, gemeinsame unternehmungen abzusprechen (in dem Fall Studivz, eigene Gruppe gründen und Forum nutzen). Seh nicht was daran so schlimm sein soll. Früher hätte man sich vielleicht ein Forum selber aufgesetzt (bzw haben wir auch gemacht), heute gehts halt wesentlich einfacher mit Studivz und co.
11.11.2010 12:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

"Heute schon wieder zwei Eichhoernchen geknuddelt" ist da ja noch geradezu harmlos, wtf will das wissen?


"Warum werde ich nun schon wieder geknuddelt?"
11.11.2010 12:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Sniedelfighter

jetzt tut mal nicht so als würd man euch mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen, sich da anzumelden. Für meinen Freundeskreis ists ne gute Möglichkeit, gemeinsame unternehmungen abzusprechen (in dem Fall Studivz, eigene Gruppe gründen und Forum nutzen). Seh nicht was daran so schlimm sein soll. Früher hätte man sich vielleicht ein Forum selber aufgesetzt (bzw haben wir auch gemacht), heute gehts halt wesentlich einfacher mit Studivz und co.



Sind eure unternehmungen immer so groß das man ein eigenes Forum braucht?
Ich mach sowas noch Altmodisch mit Telefon und ICQ. peinlich/erstaunt
11.11.2010 12:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
was ist einfacher, alle leute anrufen oder in ICQ anschreiben oder das Forum aufrufen, reinschreiben "OLOLOL HEUTE SAUF0N?????" Augenzwinkern
11.11.2010 12:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Ich mach sowas noch Altmodisch mit Telefon und ICQ. peinlich/erstaunt



Mata halt...
11.11.2010 12:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von Sniedelfighter

jetzt tut mal nicht so als würd man euch mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen, sich da anzumelden. Für meinen Freundeskreis ists ne gute Möglichkeit, gemeinsame unternehmungen abzusprechen (in dem Fall Studivz, eigene Gruppe gründen und Forum nutzen). Seh nicht was daran so schlimm sein soll. Früher hätte man sich vielleicht ein Forum selber aufgesetzt (bzw haben wir auch gemacht), heute gehts halt wesentlich einfacher mit Studivz und co.



Sind eure unternehmungen immer so groß das man ein eigenes Forum braucht?
Ich mach sowas noch Altmodisch mit Telefon und ICQ. peinlich/erstaunt


Wobei es mich da immer nervt wenn die Leute nicht online oder nicht zu erreichen sind, vor allem da wir eigentlich immer relativ spontan sind. Ist bei Facebook dann einfacher, da kann dann jeder im Laufe des Tages reinschreiben was er so vorhat.
11.11.2010 12:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Sniedelfighter

was ist einfacher, alle leute anrufen oder in ICQ anschreiben oder das Forum aufrufen, reinschreiben "OLOLOL HEUTE SAUF0N?????" Augenzwinkern



Ich ruf die Leute lieber an, dann weiß ich wenigstens das jeder die Info bekommen hat.
Und mal abgesehn davon ist dieser Facebook und StudiVZ kram nicht grade groß verbreitet in meinem Freundeskreis.

¤: Ja ICQ ist jetzt Altmodisch, natürlich im gegensatz zu Facebook und Co.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 11.11.2010 12:36]
11.11.2010 12:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
11.11.2010 12:35:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Ich ruf die Leute lieber an, dann weiß ich wenigstens das jeder die Info bekommen hat.
Und mal abgesehn davon ist dieser Facebook und StudiVZ kram nicht grade groß verbreitet in meinem Freundeskreis.



gut, bei uns hat nicht jeder ICQ, nicht jeder hat auf der Arbeit/in der Uni das Handy an etc. Aber jeder weiß, wenn er Abends was unternehmen will: ich schau ins Forum, entweder steht da schon was oder ich schreibs halt rein.
11.11.2010 12:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von Sniedelfighter

was ist einfacher, alle leute anrufen oder in ICQ anschreiben oder das Forum aufrufen, reinschreiben "OLOLOL HEUTE SAUF0N?????" Augenzwinkern



Ich ruf die Leute lieber an, dann weiß ich wenigstens das jeder die Info bekommen hat.
Und mal abgesehn davon ist dieser Facebook und StudiVZ kram nicht grade groß verbreitet in meinem Freundeskreis.



Die Begründung für deinen ersten Satz lieferst du ja auch direkt im zweiten.
Wenn in deinem Freundeskreis der Kram nicht etabliert ist, telefonierst du natürlich mit den Leuten - anders geht's ja nich.

Wenn aber der Freundeskreis eh mit FB/VZ ausgestattet ist, kriegen es die Leute ja auch mit.

Bei mir ist's ne gesunde(?) Mischung aus Telefonieren und Facebook - funktionieren tut beides. Warum sollte ich also nicht auch beides nutzen?
11.11.2010 12:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Naja stimmt schon, jedem das seine. Augenzwinkern
11.11.2010 12:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
11.11.2010 12:39:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Lorenzen

Unsere Kommunikation gerät mehr und mehr zu einer rein Digitalen Kommunikation, der Mensch braucht aber die Analoge Kommunikation. Der Mensch kommuniziert zu 95% Analog, sprich über Körperhaltung, Gestik, Mimik, Betonung der Stimme. Und jetzt soll man durch die 5%, die das gesprochene oder geschriebene Wort ausmacht, Jemanden kennenlernen und zu verstehen wissen?


wenn dir mal langweilig ist, guck dir die lesungen von Dr. Manfred Spitzer an, der beschäftigt sich genau mit dem thema. sehr interessant und anschaulich präsentiert.
11.11.2010 13:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
 
Zitat von Lorenzen

Unsere Kommunikation gerät mehr und mehr zu einer rein Digitalen Kommunikation, der Mensch braucht aber die Analoge Kommunikation. Der Mensch kommuniziert zu 95% Analog, sprich über Körperhaltung, Gestik, Mimik, Betonung der Stimme. Und jetzt soll man durch die 5%, die das gesprochene oder geschriebene Wort ausmacht, Jemanden kennenlernen und zu verstehen wissen?


Und exakt deswegen kommt es bei Chats häufig zu Mißverständnissen.

ICQ, studi, fb alles nur zum Kontakt halten.
11.11.2010 14:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
11.11.2010 16:15:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Und, wie interkulturell ist "Ich hab noch Wurst im Auto!"?
11.11.2010 16:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
11.11.2010 16:39:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Lorenzen

Und jetzt soll man durch die 5%, die das gesprochene oder geschriebene Wort ausmacht, Jemanden kennenlernen und zu verstehen wissen?


Und exakt deswegen kommt es bei Chats häufig zu Mißverständnissen.


Ganz genau, und das gilt um so mehr, wenn es um Kommunikation in Liebesdingen geht. Aus einer Studi-Nachricht oder einer SMS kann man einfach nicht die wesentlichen Informationen rauslesen, die man beim Gespräch im Cafe oder auch nur am Telefon bekommt.

Obwohl ich sagen muss, ich glaube hier sind wir im Thread mittlerweile bei einer Art Konsens angekommen. Die Posts a la "Sie hat mir blablabla gesimst, heißt das jetzt, sie liebt mich?" haben meinem Gefühl nach deutlich abgenommen. Auch die berüchtigten Chatlogs habe ich hier schon länger nicht mehr interpretieren müssen.
11.11.2010 16:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
Die einen nutzen es die anderen net. Jedem ist das selbst überlassen.
Ich find Facebook klasse und das nicht nur weil ich durch das Ding teilweise Geld verdiene.
Wem das net passt der muss sich ja nciht anmelden oder seine Informationen teilen und sorry wenn man kein Bock hat auf Informationen die andere sharen mein Gott dann klickt halt auf add Ignore.
Mein Freundeskreis ist nunmal relativ verteilt über DACH, und FB ICQ & Co ist der einfachste Weg um Kontakt zu halten.
Ich hab mein neuen Job über FB gefunden, weil nen bekannter den ich da drin hab mein Post gelesen hat und meine Nummer seinem Headhunter gegeben hat.
Aber dieses verteufeln und schlecht reden nervt einfach nur.
Keiner ist gezwungen es zu benutzen.
11.11.2010 16:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Lorenzen

So wie dein Kopp in dein Arsch, wenn du so weitermachst.




<3 traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pendelschwinger am 11.11.2010 16:40]
11.11.2010 16:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
 
Zitat von Lorenzen

So wie dein Kopp in dein Arsch, wenn du so weitermachst.


Puhh...ich dachte schon, jemand hat lore die falschen Pillen gereicht.
11.11.2010 16:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Und immer dieses Missverständnis-Argument. Ich benutze seit >9 Jahren ICQ & Co. zur Chatkommunikation zw. mir und Freunden und Bekannten. Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, dass etwas ernstlich missverstanden wurde.

Das Wesen des Textes besteht ja darin auf ewig nachprüfbar zu bleiben und da habe ich auch grade bei Abmachungen wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als am Telefon das Genuschel des ggü. entziffern zu müssen und dann 2x wiederholen lassen, buchstabieren usw. Außerdem hasse ich die Warterei am Telefon "Oh wart mal ich schau mal nach *kruschtl* *klick* *raschel* ähh ja eine Sekunde". FURCHT-BAR! Man ist an dieses Ding zwischen Schulter und Mund gefesselt wenn man tatsächlich wagen würde nebenher noch was machen zu wollen.

Ziehe die Fernkommunikation per Text definitiv dem Fernsprechen vor.

Wir hatten auch einmal so einen Kommunikationshippie der es für schlau erachtet hatte alle Onlineaccounts bis auf sein eMailkonto zu löschen, da sonst "der Wert der Unterhaltung verloren geht". Was schlussendlich zur Folge hatte, dass er einfach nicht mehr in den Kommunikationsfluss eingebunden war und jetzt, zwei Jahre später, ist er wieder ganz bequem per FB und ICQ erreichbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 11.11.2010 16:54]
11.11.2010 16:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
11.11.2010 16:59:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
11.11.2010 17:00:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Deswegen ziehst du ja auch in deine digitale Einsiedlerhütte.
11.11.2010 17:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fragment

Deswegen ziehst du ja auch in deine digitale Einsiedlerhütte.



Stimmt, er hat keinen FB oder VZ Account, da ist gleichzusetzen mit dem Tod der betreffenden Person.
11.11.2010 17:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Egal ob digital oder analog, Frauen verstehen eh immer alles falsch.
11.11.2010 17:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
missmutig gucken
Tolle Sache...
Gestern erfahren, dass ein "Kumpel" von mir nach einem Fest (auf dem nicht nicht war, weil ich arbeiten musste) mit meiner Freundin geschlafen hat... oder besser gesagt danach

 
Zitat von O-Ton Kumpel

Währendessen hat es mir nicht Leid getan, aber jetzt, will mich jetzt tausendfach entschuldigen blablabla



 
Zitat von O-Ton Freundin

Du weißt doch, dass ich wenn ich betrunken bin oft nichtmehr weiß was ich mache... ICh hoffe du kannst mir verzeihen blablabla



Zwei Menschen mehr auf die ich in meinem Leben verzichten kann...

Noch drei Tage arbeiten, und dann zwei Wochen Urlaub, welchen ich wohl meiste Zeit nicht nüchtern erleben werde...

Life's Great!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pöbbeldulm am 11.11.2010 17:36]
11.11.2010 17:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXX ( Please, can't you make some beautiful babies, )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.11.2010 20:02:35 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2010 18:16:15 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum