Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Raven~

Gordon
Was is dieses Yawmaster-2000 RCS Module?
03.09.2011 21:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Sowas wie ein SAS Modul. Aber irgendwie doch nicht, es übersteuert deine Lenkbefehle...
03.09.2011 21:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und es killt die Astronauten, wenn es auf dem Boden aufschlägt.
04.09.2011 11:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Wieder neue Version? Ich seh jetzt schon X2.

E: Und jetzt X3 peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 04.09.2011 23:30]
04.09.2011 18:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Die offizielle Version 0.10 ist schon seit Tagen draußen und ich bin noch gar nicht zum Anspielen gekommen peinlich/erstaunt

Hat jemand eine Übersicht über neue, coole Teile?

Im Entwicklerforum wird übrigens grade über das Einfügen eines Mondes geredet fröhlich

¤: omg, die Winglets sind jetzt Ruder, die die Steuerbefehle umsetzen ... wie cool ist das denn? Breites Grinsen Endlich gibt es einen Grund, die Dinger einzusetzen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 10.09.2011 23:53]
10.09.2011 23:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Die waren aber bisher auch wirklich sehr beschissen Breites Grinsen
11.09.2011 15:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wenn der Mond kommt, dann muss ich das auch mal wieder spielen
11.09.2011 15:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
verschmitzt lachen
dann gilt es, eine rakete zu bauen, mit der man den mond auf die erde schieben kann
11.09.2011 15:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Hmmm, die Kollisionsabfrage scheint nicht richtig zu funktionieren.

Wenn ich eine Oberstufe im Weltall aussetze, nach ein bisschen Zeit wieder umkehre und versuche, das Ding zu rammen ... geht mein Raumschiffchen glatt durch. Beweisbilder gefällig?



Das wirklich lustige ist, dass es aber auf meinen Abgasstrahl reagiert, mache ich den selben Stunt noch einmal mit laufender Rakete, dann fängt es an, sich heftig zu drehen, sobald sie vom Abgasstrahl berührt wird.

Seltsam, oder? peinlich/erstaunt

¤: Äh, watt? Warum hat es mir meine Thumbnails versaut? traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 11.09.2011 20:25]
11.09.2011 19:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Zu viele Bilder für einen Post, splitte es am besten auf zwei auf.
11.09.2011 19:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
So besser?



¤: Ah ja, danke für den Tipp, Parax!

Hier sieht man gerade, wie meine Kapsel aus dem Tank wieder heraus kommt, links unten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 11.09.2011 20:26]
11.09.2011 20:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
One small Step for Man...
Ich habe grade was im Netz gefunden, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Jemand hat sich die Mühe gemacht, eine Saturn V nachzubauen

Gibt es hier, inklusive Bilder.

Drei unabhängige Stufen, mit Liebe zum Detail dem Original nachempfunden ... sogar das Schubverhältnis stimmt halbwegs und kann eine Nutzlast in meinem Fall auf über 4000 m/s bringen.

Ratet mal, wo die demnächst hinwill :P
12.09.2011 0:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Nett. Ich hatte aus den vorhandenen Teilen und diesem großen Pack mal eine Saturn V nachgebaut, aber auf viel mehr als auf die Größenverhältnisse und Anzahl der Triebwerke an den Stufen konnte ich mangels Teilen nicht achten. Fliegt auch recht gut, verbrennt den Treibstoff allerdings wie blöd, bei je fünf Engines in der ersten und zweiten Stufe.
12.09.2011 0:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von Tom4H4wK

Ich habe grade was im Netz gefunden, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Jemand hat sich die Mühe gemacht, eine Saturn V nachzubauen

Gibt es hier, inklusive Bilder.

Drei unabhängige Stufen, mit Liebe zum Detail dem Original nachempfunden ... sogar das Schubverhältnis stimmt halbwegs und kann eine Nutzlast in meinem Fall auf über 4000 m/s bringen.

Ratet mal, wo die demnächst hinwill :P



wo gibts die anderen Teile?
Das sind ja nur Tanks triebwekre und decoupler, mir fehlen noch nase, und landemodul.
12.09.2011 0:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Naja, Apollo-Raumschiff ist da noch in Arbeit, das ist ja auch nur ein Modder, der das aus Spass an der Freude macht.

Es gibt übrigens schon ein "Landing Module" von einem anderen Typen, funktioniert auch ganz gut (wenn es beim Aufsetzen nicht grade umfällt )

Es wird ohnehin noch ein bisschen bis zum Mond dauern. Laut Developerforum geht es im nächsten Update in 3 Wochen erst einmal um ein zusätzliches Flug-UI und mehr Atmosphärenphysik, Stichwort Wiedereintritt, der Mond kommt imho erst im übernächsten Release, also vielleicht in 6-8 Wochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 13.09.2011 14:54]
12.09.2011 14:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Tom4H4wK

Hmmm, die Kollisionsabfrage scheint nicht richtig zu funktionieren.


Habe jetzt herausgefunden: Das liegt an den Custom-Teilen. Die werden ja auch im Flugbericht nicht unter "crashed into terrain" aufgeführt.

Mit den Standardbauteilen jedoch kann man einigen Unfug treiben, wie hier das Rausschlagen eines Tanks aus einem Tri-Stack beweist.



Bääääm! Glatter Durchschuss. Da bekommt sogar Jebediah Schiss Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 12.09.2011 20:09]
12.09.2011 19:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
Neues Release: 0.10.1

Was ist neu?

Vor allem die Atmosphärenphysik wurde geändert. Man rauscht jetzt nicht mehr auf 34,5 km gegen eine "Wand", sondern die Atmosphäre wurde in den höheren Regionen dünner gemacht, sowie auf bis zu 68 km Höhe ausgedehnt. Das Ergebnis ist jetzt ein sanftes Aerobraking, wenn man unterhalb dieser Höhen unterwegs ist, man verliert von Orbit zu Orbit zunehmend Energie, bis man dann in einer ballistischen Kurve wieder eintritt.

Außerdem fühlt sich die Atmosphäre im mittleren Bereich nicht mehr wie Suppe. Desweiteren munkelt man, dass die Widerstandsberechnung jetzt realistischen Formeln entspricht.

Fühlt sich sehr schön an, vor allem, da man jetzt nicht mehr aufpassen muss, in die Atmosphäre zu knallen, sondern die Bahn jetzt schön abgerundet wird, sollte man auf elliptischem Kurs unter 68 km fallen.

Den Download gibt es wie immer hier.

Der Entwickler wollte sich mit der 0.11 noch eine Woche extra Zeit lassen und hat daher mal ein Zwischenupdate mit dem dringendsten Anliegen rausgehaut.

Für 0.11 erwartet uns:
+ Orbitalanalyse, eine Art Karte, ein dazu passendes Display im HUD
+ Steuerdüsen zum "Strafen", Docken und Manövrieren
+ Ein Zeitraffer-Feature wenns mal wieder länger dauert
+ Einiges an optischen Verbesserungen
+ "Realistisches" SAS, das aktive Elemente wie Ruder, Steuerdüsen oder Schubvektorsteuerungen bedient statt eine mehr oder minder sinnvolle Kraft anzuwenden

Soll grob in der 2. Oktoberwoche erscheinen. Für 0.12 im November kenne ich zum jetzigen Zeitpunkt nur ein Designziel: Der Mond fröhlich
15.09.2011 16:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
froehlich grinsen
tomahawk der kerbal-alleinunterhalter.
15.09.2011 16:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Havoc Illuminatus

tomahawk der kerbal-alleinunterhalter.


Oh, ich habe schon gemerkt, dass es hier doch einige Mitleser gibt, die sich gleich wieder enthusiastisch die neue Version ziehen, wenn sie jemand dran erinnert!

Was ich so interessant an KSP finde, mal von der Tatsache abgesehen, dass Raumfahrt ein einziger Nerdspielplatz ist, sind die kurzen Aktualisierungsintervalle. Man kann dem Spiel richtig beim Erwachsen werden zuschauen und sehen, wie sich sein Potential in die eine oder andere Richtung entfaltet.
15.09.2011 17:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
ich warte auch schon seit geraumer Zeit auf den Mond. Wenn der echt im November implementiert wird, gibt es wieder viele tolle Abende mit KSP.
Bis dahin kann ja nochmal jemand nen Wettkampf starten peinlich/erstaunt
15.09.2011 19:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Tom4H4wK

Neues Release: 0.10.1

Was ist neu?

Vor allem die Atmosphärenphysik wurde geändert. Man rauscht jetzt nicht mehr auf 34,5 km gegen eine "Wand", sondern die Atmosphäre wurde in den höheren Regionen dünner gemacht, sowie auf bis zu 68 km Höhe ausgedehnt. Das Ergebnis ist jetzt ein sanftes Aerobraking, wenn man unterhalb dieser Höhen unterwegs ist, man verliert von Orbit zu Orbit zunehmend Energie, bis man dann in einer ballistischen Kurve wieder eintritt.

Außerdem fühlt sich die Atmosphäre im mittleren Bereich nicht mehr wie Suppe. Desweiteren munkelt man, dass die Widerstandsberechnung jetzt realistischen Formeln entspricht.

Fühlt sich sehr schön an, vor allem, da man jetzt nicht mehr aufpassen muss, in die Atmosphäre zu knallen, sondern die Bahn jetzt schön abgerundet wird, sollte man auf elliptischem Kurs unter 68 km fallen.

Den Download gibt es wie immer hier.

Der Entwickler wollte sich mit der 0.11 noch eine Woche extra Zeit lassen und hat daher mal ein Zwischenupdate mit dem dringendsten Anliegen rausgehaut.

Für 0.11 erwartet uns:
+ Orbitalanalyse, eine Art Karte, ein dazu passendes Display im HUD
+ Steuerdüsen zum "Strafen", Docken und Manövrieren
+ Ein Zeitraffer-Feature wenns mal wieder länger dauert
+ Einiges an optischen Verbesserungen
+ "Realistisches" SAS, das aktive Elemente wie Ruder, Steuerdüsen oder Schubvektorsteuerungen bedient statt eine mehr oder minder sinnvolle Kraft anzuwenden

Soll grob in der 2. Oktoberwoche erscheinen. Für 0.12 im November kenne ich zum jetzigen Zeitpunkt nur ein Designziel: Der Mond fröhlich


Ich glaube ich werde mir mal wieder die neuste Version ziehen. hat sich ja viel verändert. Und wenn dann auch noch ein Mond eingefügt wird bin ich schon fast glücklich. Danke für das Aktualisieren! <3 (nohomo)
15.09.2011 19:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Ich hab die neue Version gerade auch mal gespielt, kommt es mir nur so vor, oder kommt man mit den Standardteilen leichter in einen Orbit? Ich hatte 3 Stufen, 6 Booster und das hat gereicht um auf 100 km zu kommen. Ich dachte, dass das in den alten Versionen nicht ging. Oder?
15.09.2011 21:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von pinnback

Ich hab die neue Version gerade auch mal gespielt, kommt es mir nur so vor, oder kommt man mit den Standardteilen leichter in einen Orbit? Ich hatte 3 Stufen, 6 Booster und das hat gereicht um auf 100 km zu kommen. Ich dachte, dass das in den alten Versionen nicht ging. Oder?


Kam durch die Sirupathmosphäre.
15.09.2011 21:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von pinnback

Ich hab die neue Version gerade auch mal gespielt, kommt es mir nur so vor, oder kommt man mit den Standardteilen leichter in einen Orbit? Ich hatte 3 Stufen, 6 Booster und das hat gereicht um auf 100 km zu kommen. Ich dachte, dass das in den alten Versionen nicht ging. Oder?


Du hast recht, das liegt daran, dass die Reibung in der unteren Atmosphäre jetzt genauer berechnet wird. Außerdem ist sie etwas weniger dicht, daher kommt man auch locker über die "Deckelung" beim Start hinaus.

Alles in allem geht es nun leichter, aus der Atmosphäre rauszukommen, obwohl sie jetzt ausgedehnter ist. Für den Orbit reicht auch schon eine Stufe mit einem Triebwerk und vier Tanks.

¤: Aerobraking funktioniert Bei Bedarf bringe ich später noch einige Details...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 15.09.2011 22:11]
15.09.2011 22:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich find das echt hübscher so, man braucht weniger der Extra-Teile sondern kommt auch wirklich mit denen, die man einfach so hat vernünftig weit. Wann kommt ein Sonnensystem oder gar ganze Galaxien, Vger will gebaut und geflogen werden Breites Grinsen
15.09.2011 22:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Earth Orbit Timelapse
20.09.2011 17:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milarazor

Arctic
http://kerbalspaceprogram.com/forum/index.php?topic=2444.0

Ein vernünftiger lander?
keine ahnung da ksp grad bei mir nicht funktioniert, aber ich denke das ist einen beitrag hier wert
20.09.2011 21:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Bitte beachten + Neues Release + Neues Release + Neues Release +
Achtung liebe Freunde der Raumfahrt, die erste Experimentalversion der 0.11 ist draußen! Runterladen kann man sie hier, einfach ganz nach unten scrollen.

Die Featureliste liest sich schon mal super:

+ Orbitalanalyse und ein Planetariumsmode, mit dem man seinen Orbit und die Umlaufbahnen aller anderer Objekte anzeigen lassen kann
+ Zeitbeschleunigung für laaaaange Reisen
+ Ein neues SAS System, inklusive Orbitale Manöverdüsen
+ Hübschere Grafik, realistische Schatten
+ Splasheffekte im Wasser Augenzwinkern Kapseln "schwimmen" jetzt
+ Ein schöneres Launchpad und eine Menge anderer Kleinkram am Interface

... und ich stecke hier noch mindestens bis 18 Uhr auf der Arbeit fest Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 04.10.2011 10:27]
04.10.2011 10:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Tom4H4wK

Achtung liebe Freunde der Raumfahrt, die erste Experimentalversion der 0.11 ist draußen! Runterladen kann man sie hier, einfach ganz nach unten scrollen.

Die Featureliste liest sich schon mal super:

+ Orbitalanalyse und ein Planetariumsmode, mit dem man seinen Orbit und die Umlaufbahnen aller anderer Objekte anzeigen lassen kann
+ Zeitbeschleunigung für laaaaange Reisen
+ Ein neues SAS System, inklusive Orbitale Manöverdüsen
+ Hübschere Grafik, realistische Schatten
+ Splasheffekte im Wasser Augenzwinkern Kapseln "schwimmen" jetzt
+ Ein schöneres Launchpad und eine Menge anderer Kleinkram am Interface

... und ich stecke hier noch mindestens bis 18 Uhr auf der Arbeit fest Wütend


Da läuft es mir warm das Bein runter! <3
04.10.2011 10:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012


Fuck Yeah!

Wenn jetzt noch der Mond kommt bin ich vollends glücklich!

¤: Leider gibt es keine History des geflogenen Pfades.Oder ich hab es ncoh nciht gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 04.10.2011 11:29]
04.10.2011 11:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2011 01:00:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum