Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
ich mache auch traffic Breites Grinsen

"eeey... ist ja gut.. nicht so ein krach"
Breites Grinsen super weisbrot Breites Grinsen
24.12.2011 15:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
"Air Berlin 556, ich ficke deine ganze Generation du Spasti!" Breites Grinsen

/e: Naja, bin mal gespannt. Hab leider noch keinen Termin. Mal schauen, vielleicht sage ich Bescheid damit ihr mich nerven könnt Wird ja vermutlich nicht die Hauptverkehrszeit und dann wahrscheinlich Tegel Ground oder Tower sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 24.12.2011 15:40]
24.12.2011 15:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
ich komme gerade vom 737 Tutorial Flight zurück ... WOW ... die Anschaffung war mal echt jeden Euro wert Was ich den Rest vom Urlaub mache ist jetzt auch klar Breites Grinsen

Wirklich genial was die Jungs von PMDG da auf die Beine gestellt haben fröhlich

diesen ominösen Tutorial Flight 2 - gibts den schon? peinlich/erstaunt
24.12.2011 16:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Weiß ich leider nichts von. Kann dir aber ein paar kurze innerdeutsche Routen zum ausprobieren geben

EDDL MEVE9T MEVEL L179 OSN L980 DLE T207 BATEL EDDT

EDDT BRAN2N BRANE Y200 HLZ EDDV (Achtung, sehr kurz Breites Grinsen)

EDDK KUMI5F KUMIK L603 KOSEK Z74 HAREM T104 BURAM EDDM

(Alle unter FL245)

Vielleicht hilft das ein bisschen zum ausprobieren, Routenplanung ist ja nicht die einfachste Materie zum Einstieg
24.12.2011 16:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
hui cool, vielen Dank

Thema Routenplanung macht mir im Moment nämlich auch noch Angst. Ich probier mich dann mal direkt an EDDL EDDT fröhlich

Debriefing gibts dann hier bzw. was alles nicht geklappt hat Breites Grinsen
24.12.2011 16:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Falls du es noch nicht gesehen hast kann ich dir auch noch mein NGX Let's Play anbieten peinlich/erstaunt
24.12.2011 17:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
also ich hab nie so einen Tutorial flight gemacht peinlich/erstaunt
sollte ich da jetzt noch nachholen? Breites Grinsen

E: weisbrot, wie hastn das hinbekommen, dass der Ton bei dir synchron ist? peinlich/erstaunt
Alles mit Fraps aufgenommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.12.2011 17:24]
24.12.2011 17:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
 
Zitat von T-S-P

Falls du es noch nicht gesehen hast kann ich dir auch noch mein NGX Let's Play anbieten peinlich/erstaunt



das war für mich der Grund das Teil zu kaufen

Auf die Idee das ganze nachzufliegen bin ich bis jetzt aber irgendwie noch gar nicht gekommen... d'oh Breites Grinsen

Das wird dann mein Programm für morgen Breites Grinsen
24.12.2011 17:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
mein Programm für die LPs wird:
1x GoAround
1x Engine-Failure nach Start, werd das mal übel fröhlich


Was ist denn da das normale Procedere? Platzrunde udn zurück oder anderer Airport?
24.12.2011 19:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von John Mason
E: weisbrot, wie hastn das hinbekommen, dass der Ton bei dir synchron ist? peinlich/erstaunt
Alles mit Fraps aufgenommen?



Natuerlich, wie denn sonst. Geht mir bloss weg mit eurer Audacity Scheisse da...

Das Tutorial ist ganz nett, von Gatwick nach Schipohl. Leider soll erst im zweiten Tutorial tiefer auf die Systeme eingegangen werden, aber das is ja (noch) nicht erschienen...
24.12.2011 21:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
warum klappt das bei dir und bei uns nicht?
Unfair!
24.12.2011 21:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von John Mason

mein Programm für die LPs wird:
1x GoAround
1x Engine-Failure nach Start, werd das mal übel fröhlich


Was ist denn da das normale Procedere? Platzrunde udn zurück oder anderer Airport?



Also da bin ich ja mal gespannt Breites Grinsen
Wenn du dazu fragen hast schick mir ne pm...
Also erstmal machste die momory items, steigst auf ne sichere Höhe dann checkliste und decision was du dann machst (Also am besten wieder zurück zum airport) und dann mit Flaps 15 versuchen zu landen
25.12.2011 0:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Gute Idee eigentlich! Engine Fire wäre auch interessant, das kann man ja auch auslösen lassen. Kommt da (außer dem Löschen natürlich) noch viel hinzu zum normalen Engine-Out?
25.12.2011 0:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ne... also wir machen dann eh nach dem Take-off im Fall der Fälle die engine fire memory items und danach dann die engine fire, severe damge or separation checklist - egal was es für ein engine failure war - aber das ist glaub ich von Airline zu Airline unterschiedlich

¤ Yay endlich mal ein "neuen" Pilots Free Flight Atlas bekommen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 25.12.2011 9:41]
25.12.2011 9:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das wird auch noch dauern bei mir peinlich/erstaunt

erstmal sicherer werden, aber irgendwann will ich die Controller damit beglücken Breites Grinsen
Kann man denn so einen Fehler einstellen?
Ich will quasi sowas im climb habebn, das kriegt man wohl so genau nicht eingestellt oder? Da wirds wohl am einfachsten sein wenn man einfach den Sprit fürs Triebwerk ausmacht und so tut als ob man einen Ausfall hätte peinlich/erstaunt
25.12.2011 10:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ich hab grade mein Laptop mit FSX nicht hier aber im FS9 konntest du ein engine severe damage bei V1 einstellen, das muss doch hier gewiss auch gehen.
25.12.2011 10:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Man kann einen V1-, VR- und V2 Cut einstellen, ansonsten halt ein Flame Out nach einer bestimmten Zeit, oder man haelt das Failures Panel auf dem zweiten FMC bereit und drueckt halt im gewuenschten Moment drauf...

Ein Oil Leak sollte auch nicht sofort zum Ausfall fuehren oder eine EGT Exceedance...
25.12.2011 11:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
25.12.2011 11:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ah das ist ja cool. Bin ich ja mal gespannt was du da zauberst.


Aber die EGT Exceedance erforder aber dann auch schon direkt beim Auftreten die memory itemspeinlich/erstaunt
25.12.2011 22:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von T-S-P

Ah das ist ja cool. Bin ich ja mal gespannt was du da zauberst.




zaubern?

Breites Grinsen

Ich werd drei Mal HILFÄÄÄÄÄÄ durch den Äther brüllen Breites Grinsen
und dann wird das ein durchdachtes *Fuchtel* *Fluch* *Kreisch*
im Cockpit Breites Grinsen

Da wird nix gezaubrt.



Aber das dauert erstmal ohnehin noch ewig weil jetzt Klausurenzeit ist und vor Ende Februar wird das wohl eher weniger mit Fliegen

Aber du kannst mich ja schonmal in Abläufe und Checklisten für sowas einweihen peinlich/erstaunt
Bin da für jeden Tipp dankbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 25.12.2011 22:58]
25.12.2011 22:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ja klar, wenn du willst können wir uns auch per Skype oderso mal zu nem non-normal procedure training zusammensetzen wenn du Lust hast.
Da lässt sich sowas auch besser erklären als hier denke ich.
25.12.2011 22:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
Guten Morgen,

ich brauch mal euren Rat als 737 Noob fröhlich.

Ich bin gestern mit der 737 von EDDF nach EDDL geflogen. Ich hab sogar geschafft den FMC zu programmieren und in die Luft zu kommen. Bei der Landung hätte ich aber fast die Maschine samt den 180 Leuten in den Boden gerammt peinlich/erstaunt

Ich war auf FL16 und bin in den descent, damit die Maschine sinken darf hab ich im Autopilot 2000 Füße eingedreht. Die 2000 hab ich aus dem PMDG Tutorial - da heißts das wäre in Europa so ein de-facto Standard den man eindreht - keine Ahnung in wie weit die 2000 korrekt sind.

Während dem descent habe ich brav ILS Freq und Course eingedreht, VOR LOC gearmed, Autobreak auf 2 gestellt und sonstige Landevorbereitungen getroffen - Als ich dann diese ILS Raute erspäht habe, habe ich APP aktiviert und der Autopilot reißt die Maschine erstmal in einen derben Sturzflug. Kinder schreien, Rentner übergeben sich, Tomatensaft überall - eine echte Sauerei. Ich habe mit den Speedbrakes dann gerade noch einen Speed hinbekommen bei dem keine Teile abfallen aber die Landung war alles andere als sanft.

Meine Vermutung:

Ich habe schlicht und einfach den richtigen Moment zum APP aktivieren verpennt - dadurch waren wir irgendwann über dem ILS Gleitpfad (da noch die 2000 Füße eingedreht waren) und der Autopilot hat versucht irgendwie da noch drauf zu kommen? Ich habe hier schon öfters gelesen, dass ILS immer von unten gecaptured wird und nie von oben - wohl aus diesem Problem heraus?

da wäre jetzt natürlich die nächste Frage: falls dies der Fall war, wann aktivier ich APP? Da gibts sicher "den" richtigen Moment?
26.12.2011 11:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
schau mal in die ILS Karte;
du hast einen Punkt angegeben wo der ILS-Pfad anfängt und auch in welcher Höher!

Am besten du fliegst schon vorher auf der Höhe und machst APP an, vorher Localizer an.. und beim Nav1 den Sound so dass du das auch hörst.
Er wird dann irgendwann selbstständig sinken.
der ILS-Pfad ist mit 750-850 ft/min Sinkrate (3°) meistens überall ähnlich.

den Pfad fliegt man eigentlich nie von oben an, immer von unten afaik.

Wenn du dir als Anfänger Stress vermeiden willst würd ich den auch schon in der minimal clean Speed anfliegen, das ist die Geschwindigkeit in der sich die Kiste ohne Klappen und Fahrwerk dann noch gerade in der Luft hält. (siehste ja links im PFD, drunter wirds gelb).
Probier einfach bischen rum.
Theoretisch kannst du den auch schon mit 150ktn und flaps 40 + gear anfliegen, wie du Lust hast. So wird der Anflug stressfreier.

Was Autoland natürlich nicht mag sind zu große Geschwindigkeiten und ausgefahrene Speedbrakes, die sollten nur gearmt sein.
26.12.2011 11:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wenn du dir die ILS Charts fuer z.B die 23R anschaust, dann siehst du, dass du an Punkt REGNO auf 3000 Fuss haettest sein muessen, wo du den Glide Slope mit 3Grad genau erwischst.

Wenn du das ILS eingedreht hast, muesstest du den Gleitpfad im Flight Director sehen, da du wahrscheinlich viel zu hoch warst hattest du natuerlich nie eine Chance, den APP in dem Moment einzuschalten, wo du die Glide Slope genau triffst...

Also wie tief du wo fliegen kannst entnimmst du den Charts, aber generell willst du den Glide Slope nicht wirklich hoeher als 4000 Fuss einfangen.
26.12.2011 11:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
danke für eure Antworten

Ich war an dem Punkt tatsächlich viel zu hoch - ich hatte um ehrlich zu sein auch keine ILS Charts neben mir und bin so quasi "auf gut Glück" mal angeflogen Kopf gegen die Wand schlagen. Mit den Daten aus den Charts sieht das ganze natürlich komplett anders aus peinlich/erstaunt

Ich flieg gerade nebenher LTAI EDDF und druck mir jetzt mal die ILS Chart aus und werde dann eure Tipps umsetzen. Ich merk auch gerade, dass es am Anfang keinen Sinn macht bei jedem Flug mal gleich einen neuen Airport anzufliegen, den man nicht kennt und sich wieder mühsam alle Charts und Daten zusammensucht. Ich bleib jetzt wohl erstmal bei EDDF als Heimatbasis, bis dort der ILS Anflug klappt wie er soll Augenzwinkern

ich berichte, wenn es geklappt (oder auch nicht geklapptfröhlich) hat
26.12.2011 11:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
exakt so mache ich das auch

von EDDF aus nach EDDV und EDDT.

Tipp für Ivao:
Stell dich auf D4, das ist oben rechts.. so musst du nur über L1 und N1 taxen und du bist auf der 25C
Dann über Tobak4F raus

Eigentlich hättest du aber auch beim FMC programmieren merken müssen dass du zu hoch bist, der gibt dir auch an einem bestimmten Punkt 3000ft vor afaik.
26.12.2011 11:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
ich glaub so langsam wird das was mit meinen Flugkünsten Augenzwinkern

Ich lass die internationalen Flüge jetzt erstmal sein und werde heute EDDF EDDV und EDDF EDDT fliegen. Ich hab mir gerade mal alle Charts ausgedruckt und neben die Tastatur gelegt.

Ich habe bisher während der FMC Programmierung einfach das Fenster minimiert und hab mir im Browser die Charts zusammengesucht - aber ganz ehrlich: das war alles andere als optimal. Ist erheblich einfacher sich das ganze vorzustellen und richtig einzutippen wenn man die Karten in Papierform vor sich liegen hat peinlich/erstaunt

und vor allem die ILS Charts ... die hab ich bisher immer ignoriert...das erklärt auch so einiges Breites Grinsen

Ich schätze mal ihr druckt auch alles aus? (oder habt die Charts aufm iPad Augenzwinkern)
26.12.2011 12:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
also ich hab oft auch charts als PDF offen, z.b. gerade den Groundchart von der Destination,
damit ich checke wo ich hinsoll Breites Grinsen

Ansonsten hab ich mittlerweile auch einen großen Ordner,
ich mag die Dinger einfach in Papierform

die von dir genannten Strecken sind auch optimal für IVAO weil du da recht gute Abdeckung hast und weil sie nicht zu lang sind;
z.b. Frankfurt Ground -> Tower -> Langen -> Bremen -> EDDV Approach -> EDDV Tower

also auch für eine kurze Strecke kommst du recht viel zum Funken find ich.
EDDT ist toll anzufliegen weil ich schon 2x in den schönefeld approach rein bin der mich quasi ab der Mauer mit Vektoren versorgt hat Breites Grinsen
26.12.2011 12:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oleg

Phoenix
Wenn du einen Laptop hast, kannst du dir alle Charts auch so nebenher anzeigen lassen. Ich hab nur die Charts von interessanten Anflügen ausgedruckt.

@John: viel Glück bei deinen Experimenten Augenzwinkern das Video hast du dir schonmal angeschaut?
26.12.2011 12:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ne, werd ich jetzt mal machen
Wie gesagt, ich suche noch allerlei infos Breites Grinsen
26.12.2011 14:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum