Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
 
Zitat von Oleg



@John: viel Glück bei deinen Experimenten Augenzwinkern das Video hast du dir schonmal angeschaut?



deutsche die englisch sprechen
das kann sich ja kein Mensch ansehen

Alter!
a) totlangweilig
b) so lange wie er dafür braucht .. da kann ich ja gleich mit einer engine von Frankfurt nach Hannover fliegen. Der braucht für die Platzrunde ja länger als man für die normale Strecke braucht Breites Grinsen

Irgendwie hat mir das Video gerade total den Spaß daran genommen das zu probieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 26.12.2011 15:38]
26.12.2011 15:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wisst ihr, diesem Thread fehlen eindeutig ein paar beeindruckende Bilder, darum sollten wir uns mal ein ziemlich einsames Gebiet suchen und dann mit mindestens 3 737 einen Formationsflug machen. Sollte ja nicht so schwer sein, wenn man Kurs, Geschwindigkeit und Hoehe vorgibt. Wenn wir Glueck haben koennen wir dann auch noch Karl und seine MD11 in die Mitte nehmen, und natuerlich wer auch sonst noch immer mitmachen mag und, sagen wir mal mindestens 180 Knoten und FL200 schafft...

Anyone?
26.12.2011 17:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Oleg



@John: viel Glück bei deinen Experimenten Augenzwinkern das Video hast du dir schonmal angeschaut?



deutsche die englisch sprechen
das kann sich ja kein Mensch ansehen

Alter!
a) totlangweilig
b) so lange wie er dafür braucht .. da kann ich ja gleich mit einer engine von Frankfurt nach Hannover fliegen. Der braucht für die Platzrunde ja länger als man für die normale Strecke braucht Breites Grinsen

Irgendwie hat mir das Video gerade total den Spaß daran genommen das zu probieren.



Dann mal hier was spannendes, very british

http://www.youtube.com/watch?v=9KhZwsYtNDE&feature=related
26.12.2011 17:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von weissbrot

Wisst ihr, diesem Thread fehlen eindeutig ein paar beeindruckende Bilder, darum sollten wir uns mal ein ziemlich einsames Gebiet suchen und dann mit mindestens 3 737 einen Formationsflug machen. Sollte ja nicht so schwer sein, wenn man Kurs, Geschwindigkeit und Hoehe vorgibt. Wenn wir Glueck haben koennen wir dann auch noch Karl und seine MD11 in die Mitte nehmen, und natuerlich wer auch sonst noch immer mitmachen mag und, sagen wir mal mindestens 180 Knoten und FL200 schafft...

Anyone?



auf jeden Fall geht das
3x 739er nebeneinander und ne MD11 darüber.
Alle keine Pax und maximal Sprit und dann geht dsa.
Und schön in Formation im Tiefflug über EDDF oder so

Sehr geile Idee.
26.12.2011 17:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Dank eurer tollen Videos habe ich mir zu Weihnachten auch die PMDG 737NGX gegönnt. Wirklich spaßige Sache und der FMC ist ja auch gar nicht so kompliziert zu bedienen, wie es in den Videos manchmal aussieht. Breites Grinsen
26.12.2011 18:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
da haben wir doch den nächsten Breites Grinsen

Was schafft denn eine leichte 739er als cleanspeed?
Da kommt doch sogar ne schnelle Prop locker mit peinlich/erstaunt

Und so schwierig ist der Formationsflug auch nicht, in Falcon 4.0 fand ich das immer recht einfach peinlich/erstaunt

Dann suchen wir uns aber auch bitte ne lange Runay und starten direkt alle hintereinander weg
26.12.2011 19:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
In Frankfurt koennten drei mehr oder weniger parallel starten...


Ich wuerd das aber lieber irgendwo machen, wo eher kein ATC auf einmal auftaucht...
26.12.2011 19:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wir können das auch ohne ivao machen... fsx hat doch auch so einen multiplayer oder? verwirrt
26.12.2011 20:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Oleg



@John: viel Glück bei deinen Experimenten Augenzwinkern das Video hast du dir schonmal angeschaut?



deutsche die englisch sprechen
das kann sich ja kein Mensch ansehen

Alter!
a) totlangweilig
b) so lange wie er dafür braucht .. da kann ich ja gleich mit einer engine von Frankfurt nach Hannover fliegen. Der braucht für die Platzrunde ja länger als man für die normale Strecke braucht Breites Grinsen

Irgendwie hat mir das Video gerade total den Spaß daran genommen das zu probieren.



Also ich hab jetzt den wirklich langweiligen Teil übersprungen und ab dem eng failure geschaut.
Ist doch alles soweit richtig. Willste da mehr action haben oder was?
26.12.2011 21:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
oh hai.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 26.12.2011 21:51]
26.12.2011 21:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Unschärfer gings nicht? peinlich/erstaunt
Aber zum Glück haste das richtige Flugzeug gepostet Augenzwinkern

Circling?

¤ und wer bedient die Thrustlever Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 26.12.2011 21:58]
26.12.2011 21:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
autothrottle peinlich/erstaunt

war ne platzrunde über schanghai wenn ich mich recht erinner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 26.12.2011 22:02]
26.12.2011 22:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von John Mason

Und schön in Formation im Tiefflug über EDDF oder so


Phantom formation, crossing controlzone without clearance, state your callsign!
26.12.2011 22:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
oh, ich hab endlich enroute charts für deutschland gefunden. die sind bei vatsim unter den bremer charts versteckt.
26.12.2011 22:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von John Mason

Und schön in Formation im Tiefflug über EDDF oder so


Phantom formation, crossing controlzone without clearance, state your callsign!



Hey, für dich hätte ich dann da auch schon ne Verwendung. Irgendeiner muss das ja für uns genehmigen peinlich/erstaunt


¤ Enroute Charts wollte ich mir auch mal nochn Satz für Europa bestellen, die sind nur so mega Teuer, kam da glaub ich auf 120¤ oderso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 26.12.2011 22:17]
26.12.2011 22:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
wenns nicht topaktuelle sein müssen kriegste die wohl bei ebay ganz günstig, habe ich bei meiner suche gelesen.
26.12.2011 22:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
geil, beneide dich sehr!

Du siehst bsichen aus als wenn du in einem Golf sitzen würdest.. Golf 5 der Fahrschule Breites Grinsen


@TSP; naja.. es dauert halt ewig, er macht keine Anstalten wieder runterkommen zu wollen, wenn der 30min für ne Platzrunde braucht kann ich auch mit einer Engine einfach meine geplante Route fliegen, dann ists auch egal.
26.12.2011 23:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
so kam mir das auch vor Breites Grinsen
26.12.2011 23:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von T-S-P

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Oleg



@John: viel Glück bei deinen Experimenten Augenzwinkern das Video hast du dir schonmal angeschaut?



deutsche die englisch sprechen
das kann sich ja kein Mensch ansehen

Alter!
a) totlangweilig
b) so lange wie er dafür braucht .. da kann ich ja gleich mit einer engine von Frankfurt nach Hannover fliegen. Der braucht für die Platzrunde ja länger als man für die normale Strecke braucht Breites Grinsen

Irgendwie hat mir das Video gerade total den Spaß daran genommen das zu probieren.



Also ich hab jetzt den wirklich langweiligen Teil übersprungen und ab dem eng failure geschaut.
Ist doch alles soweit richtig. Willste da mehr action haben oder was?



Das dauert schon alles ziemlich lange.

Zumal wer würde denn wieder in FMO landen? In der Zeit in der er die ganze perf calculation gemacht hat ist er schon im Anflug nach Düsseldorf...
27.12.2011 12:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oleg

Phoenix
@John: bei Problemen heißt es real eben Ruhe bewahren, Checklisten durchgehen und nichts überstürzen (von Feuer an Bord mal abgesehen).
27.12.2011 12:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von DeathCobra

wenns nicht topaktuelle sein müssen kriegste die wohl bei ebay ganz günstig, habe ich bei meiner suche gelesen.



Ein Satz alte von 2006 hab ich ja Breites Grinsen Aktuelle wären ganz schön


 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von T-S-P

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Oleg



@John: viel Glück bei deinen Experimenten Augenzwinkern das Video hast du dir schonmal angeschaut?



deutsche die englisch sprechen
das kann sich ja kein Mensch ansehen

Alter!
a) totlangweilig
b) so lange wie er dafür braucht .. da kann ich ja gleich mit einer engine von Frankfurt nach Hannover fliegen. Der braucht für die Platzrunde ja länger als man für die normale Strecke braucht Breites Grinsen

Irgendwie hat mir das Video gerade total den Spaß daran genommen das zu probieren.



Also ich hab jetzt den wirklich langweiligen Teil übersprungen und ab dem eng failure geschaut.
Ist doch alles soweit richtig. Willste da mehr action haben oder was?



Das dauert schon alles ziemlich lange.

Zumal wer würde denn wieder in FMO landen? In der Zeit in der er die ganze perf calculation gemacht hat ist er schon im Anflug nach Düsseldorf...



Ich muss zugeben ich hab halt nur ab dem Takeoff Roll bis zur non normal checkliste geschaut, ich hab noch nichtmal drauf geachtet welcher airport das war. Bei FMO würd ich auch nach DUS gehen(METMA in die Fixpage) außer bei kleineren Fehlern....
27.12.2011 12:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
das scheiss FMS tribt mich zu weissglut.

ich will EDDW nach EDDK fliegen. damit der plan akzeptiert wird, muss ich arrive UND approach eintragen. wenn ich das tue, hängt er mir aber die waypoints einfach dumm hintereinander, so dass nun KOPAG D253P WYP KOPAG im FLP stehen. finde den fehler
27.12.2011 20:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Bei welcher Maschine denn, 737 oder J41? Doppelte Wegpunkte hat man ja recht häufig wenn die halt schon in ner STAR drin sind... Gibt da je nach Flugzeug ja die Möglichkeit die Route zu fixen, bei der 737 würde man glaube ich KOPAG von unten ins Scratchpad kopieren und dann auf das erste draufkopieren - dann entfällt alles was dazwischen liegt.
27.12.2011 20:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
J41. soviel ich weiss kann man da auch nix löschen, ich muss nun den rotz zum fünften mal machen. mal schauen ob die nen direct auf DK617 akzeptiert.

ich kann das von anfang an nichtmal mit einplanen, weil er sich das einmal für den approach und einmal für den arrive reinschreibt.

/überschreibt die "ladeeinstellung" auf dem klemmbrett von PMDG eigentlich die FSX einstellungen?

/das FMC setzt meinen top of decent auch ganz gerne mal als ersten punkt im FLP mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 27.12.2011 21:15]
27.12.2011 20:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von DeathCobra

J41. soviel ich weiss kann man da auch nix löschen, ich muss nun den rotz zum fünften mal machen. mal schauen ob die nen direct auf DK617 akzeptiert.

ich kann das von anfang an nichtmal mit einplanen, weil er sich das einmal für den approach und einmal für den arrive reinschreibt.

/überschreibt die "ladeeinstellung" auf dem klemmbrett von PMDG eigentlich die FSX einstellungen?

/das FMC setzt meinen top of decent auch ganz gerne mal als ersten punkt im FLP mit den Augen rollend



Ich sollte dir da wohl nochmal helfen, wie? Breites Grinsen

a) Mach doch einfach mal nur n approach, ohne arrival (oder andersrum, habs gerade nicht hier zum testen).

b) Löschen kann man, indem man den Punkt selektiert, den man löschen möchte und "back" drückt. Es sollte eine entsprechende Rückmeldung im Screen kommen. Dann noch mit Enter bestätigen.

c) ja, die Ladeeinstellungen überschreiben das vom FSX. Mit ausnahme vom Sprit, den musst du im FSX einstellen, das Klemmbrett dient da nur der berechnung.
27.12.2011 22:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Das hat die Boeing aber auch manchmal, also dass dann da steht:

AAAAA
BBBBB
--discontinuity----
AAAAA
BBBBB
CCCCC

Und dann kann man manchmal nicht einfach AAAAA auf AAAAA setzen
da hilft dann CCCCC hinter das obere BBBBB zu setzen.

Boah ich hoffe den Mist versteht einer Breites Grinsen




Wien Radar war heute gut drauf:
-"Wien Radar guten Abend, AB8413 FL380 inbound Tumpo"
"AB8413, Wien, nabend, identified.
*Kurze Pause* "Sammelt ihr Flugstunden oder wollt ihr nach Hause?"
-"Ja eigentlich beides aber in dem Falle wollen wir lieber nach Hause"
"Ok AB8413, direct Rodux"
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 27.12.2011 22:37]
27.12.2011 22:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hahah geil Breites Grinsen

Mehr davon Breites Grinsen
27.12.2011 22:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von DeathCobra

J41. soviel ich weiss kann man da auch nix löschen, ich muss nun den rotz zum fünften mal machen. mal schauen ob die nen direct auf DK617 akzeptiert.

ich kann das von anfang an nichtmal mit einplanen, weil er sich das einmal für den approach und einmal für den arrive reinschreibt.

/überschreibt die "ladeeinstellung" auf dem klemmbrett von PMDG eigentlich die FSX einstellungen?

/das FMC setzt meinen top of decent auch ganz gerne mal als ersten punkt im FLP mit den Augen rollend



Ich sollte dir da wohl nochmal helfen, wie? Breites Grinsen

a) Mach doch einfach mal nur n approach, ohne arrival (oder andersrum, habs gerade nicht hier zum testen).

b) Löschen kann man, indem man den Punkt selektiert, den man löschen möchte und "back" drückt. Es sollte eine entsprechende Rückmeldung im Screen kommen. Dann noch mit Enter bestätigen.

c) ja, die Ladeeinstellungen überschreiben das vom FSX. Mit ausnahme vom Sprit, den musst du im FSX einstellen, das Klemmbrett dient da nur der berechnung.

als ich nur das eine eingetragen hatte, hat er den FLP nicht geschluckt, aber dann werde ich da mal weiter rumprobieren.
hab dann halt nen direct gemacht (der mir meinen TOC über den haufen geworfen hat) und im approach ist mir FSX abgestürzt. wie üblich.
27.12.2011 22:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Gibt es eigentlich eine gute Freeware die Flugpläne im rte-Format speichern kann, so dass man sie direkt im FMC laden kann. Der Electronic Flight Bag von AivlaSoft kann das, ist aber auch teuer.
28.12.2011 7:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von [eXz]CountZero

Gibt es eigentlich eine gute Freeware die Flugpläne im rte-Format speichern kann, so dass man sie direkt im FMC laden kann. Der Electronic Flight Bag von AivlaSoft kann das, ist aber auch teuer.



Also simroutes.com speichert z.B. in allen möglichen Formaten. Was mit FlightSim Commander ist kann ich so nicht sagen, aber die haben eine Trailversion die du ausprobieren könntest, ist natürlich letztlich keine Freeware.

e:/Da bestellt man sich nen Computer um wieder fliegen zu können und was macht amazon? Sie versenden ihn mit Hermes ... ich bin ungeduldig traurig

e://Cool, zwei Sekunden später klingelte es Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 28.12.2011 10:08]
28.12.2011 10:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum