Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Vor meinem Frühstück definitiv peinlich/erstaunt

Breites Grinsen
24.12.2011 3:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich warte jetzt bis das oben ist Breites Grinsen
24.12.2011 3:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich hab doch gesagt, dass es noch bis halb acht laedt...

ETA ist derzeit 0608z, aber danach muss YT noch encoden, und das kann dauern...

[e]This is taking longer than expected. Your video has been queued and will be processed as soon as possible.


So, da isses! http://youtu.be/F1LiRHdoudE

Ist leider sehr haesslich, und auch etwas dunkel, aber das sollte schon gehen. Ich bitte darum, Papier und Stift bereit zu halten, um eine detaillierte Fehleranalyse abgeben zu koennen nach dem schauen.

Ich wuensche viel Vergnuegen, und den Kopf bitte nicht zu hart auf die Tischplatte hauen, sonst bricht der noch durch...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 24.12.2011 8:33]
24.12.2011 5:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von John Mason


So, bin noch nicht durch, schreibe aber schonmal:
...
b) du steigst mit VS +1500, macht man das wirklich? dachte immer mit ALT-INTV sofern man im Vnav ist oder eben mit LvlChange weil es ökonomischer ist mit N1 zu steigen.



Auch wenn ichs noch nicht gesehen habe, V/S nimmt man eigentlich nur zur Feinkorrektur vor dem Ausleveln, oder wenn man vom Lotsen ne Anweisung wie "climb/descent with 1500 or greater" bekommt.
Ansonsten nehm ich zumindest zu 95% VNAV, da muss man sich auch keine Sorgen machen von indicated auf Mach um zu schalten. Vorallem kann die Boeing mehr als nur +1500ft/min, je nach Beladung Augenzwinkern


@ weissbrot:
Ich werde jetzt mal mit dem Video anfangen kann das aber nur in Etappen guken, sonst bekommt ich eins drauf von meiner Freundin Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 24.12.2011 10:42]
24.12.2011 10:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
...
Das erste Geschenk ist da, frohe Weihnachten

http://tracker.ivao.de
24.12.2011 10:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Kenn mich eigentlich absolut nicht aus, aber fliegen fasziniert mich irgendwie. Fand das Video von weissbrot schön, habs mir grad als "Morgenlektüre" angeschaut
24.12.2011 10:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von gdshard.morpheus

Das erste Geschenk ist da, frohe Weihnachten

http://tracker.ivao.de



und ich sitze hier zuhause und hab weder nummer noch passwort

E: TSP, was darf man denn maximal fallen? peinlich/erstaunt
letzens erst vom Lotsen wieder ne Höhe gekriegt und "oh... verdammt peinlich/erstaunt, naja.. DES speed mal eben 330 reingedreht und speedbrakes raus"

der war dann kurzzeitig bei über -5000ft/min Breites Grinsen

ging jedenfanns ordentlich abwärts Breites Grinsen


@weisbrot, danke, ich freu mich Breites Grinsen
E: habs mal in den Startpost gepackt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.12.2011 10:47]
24.12.2011 10:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
HAHA.

Kein Zugriff auf deine email?
24.12.2011 10:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Also 5000ft/min hatte ich auch mal drauf aber ab da ist das nicht mehr feierlich Breites Grinsen

¤ hab hier bei meiner Freundin auch keine ID und pw für IVAO

¤ Gestern Mittag in DUS:
Wir sind hinter ner Condor 757 auf M für die 23L, hab an TWR ready gemeldet, die Condor kam dann auch endlich mal auf die Frequenz und meldet, dass sie noch nicht ready waren.
T: AB121S, are you able Lima?
Ich: Affirmative
T: Taxi via Lima.
Ich: Confirm cleared to Line up?
T: Jaaa,neee die Condor ist noch nicht fertig und ich muss mal sehen wie ich die Staffellung auf der Doden4T einhalten.
Hold short rwy 23L.
Ich: Holding short 23L AB121S
-Kurze Pause-
T: So weil ja bald Weihnachten ist, AB121S, runway 23L cleared take off, Frohe Weihnachten.
Ich: 23L cleared takeoff und vielen Dank an die CondorAugenzwinkern Frohes Fest euch. Breites Grinsen
Schön vogedrängelt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 24.12.2011 11:15]
24.12.2011 11:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
...
 
Zitat von T-S-P

Also 5000ft/min hatte ich auch mal drauf aber ab da ist das nicht mehr feierlich Breites Grinsen



Sowas hat bestimmt der Pilot gemacht bei dem ich hinterher den ganzen Abend auf einem Ohr taub war wegen dem Druckwechsel Wütend
War aber im Sinkflug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 24.12.2011 11:12]
24.12.2011 11:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
ich beschenke mich heute selbst mit der PMDG 737 Breites Grinsen

Frohe Weihnachten euch
24.12.2011 11:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Und der Virus verbreitet sich rasant. Breites Grinsen

e: Von mir auch frohe Weihnachten an alle, die hier reinschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 24.12.2011 11:27]
24.12.2011 11:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von gdshard.morpheus

Sowas hat bestimmt der Pilot gemacht bei dem ich hinterher den ganzen Abend auf einem Ohr taub war wegen dem Druckwechsel Wütend
War aber im Sinkflug.



Ja die 5000 waren auch im SinkflugBreites Grinsen
Im Climb war glaub ich das höchste mal 4700, war aber auch n ferry Flug, also leer.


Jo Frohe Weihnachten euch allen.
24.12.2011 11:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oleg

Phoenix
@John: wie gesagt, das mit der Lautstärke hab ich bisher leider nicht besser hinbekommen, muss ich nochmal googlen..

das war aber nur der FS9, der FSX würde bei mir kaum flüssig laufen. Mit VS bin ich nur kurz vorm geclearten Level geflogen, um nicht schlagartig von 4000 auf 0 ft/min zu gehen Augenzwinkern
24.12.2011 12:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ah ok,
danke.

Der FS9 sieht aber geil aus peinlich/erstaunt
dann überleg ich jetzt ernsthaft aus Performancegründen zurückzuwecheln peinlich/erstaunt
Ich mein.. die ganze Software wird einem ja nun hinterhergeworden.
24.12.2011 12:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von John Mason

Der FS9 sieht aber geil aus peinlich/erstaunt
dann überleg ich jetzt ernsthaft aus Performancegründen zurückzuwecheln peinlich/erstaunt
Ich mein.. die ganze Software wird einem ja nun hinterhergeworden.



Naja die iFly oder Ariane kostet schon noch 50¤. Aber er sieht mit den entsprechenden Addons tatsächlich nicht signifikant schlechter aus, die Unterschiede kommen halt auf wenn du dir z.B. die Wasserdarstellung, die Wolken oder sowas beim FSX mit Addons hochschraubst und das mit dem FS9 vergleichst. Aber wenn du dem 9er dann ActiveSky, REX und was nicht noch verpasst relativiert sich das auch alles wieder.

e:/Mal im Archiv gewühlt. So sah er schon 2006 aus, geht mittlerweile bestimmt besser

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 24.12.2011 12:14]
24.12.2011 12:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich werd erstmal versuchen den FSX neu zu installieren und nochmal, mit dem ewige langen Tutorial was ich gefunden habe, da paar FPS rauszuholen. So nervts einfach.

vllt auch REX mit 512px installieren, das spart ja auch performance.
24.12.2011 12:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Von dem Tracker hab ich mir irgendwie mehr erhofft verwirrt

längster Flug bei mir bisher:

von Hannover (EDDV)
nach Gran Canaria (GCLP)

Datum: 21.12.2011
Startzeit: 13:20Z
Landezeit: 17:40Z
Flugdauer: 04:20
(geplant: 04:25)

ansonstne bin ich EDDF-EDDT 2x geflogen;
EDDF - EDDV 6x Breites Grinsen

----------------------------------------


so, fange jetzt bei Weisbrot an zu schauen:

1. Kannste bei IRS direkt auf NAV stellen und brauch nicht erst auf ALLIGN oder?
2. mach dir über Navdata keine Gedanken, das kommt erst ins Spiel wenn du keine dir zugewiesenen Wegpunkte mehr findest bzw. die Routen nicht gehen, ich find Geld fürn NavCycle irgendwie rausgeschmissen peinlich/erstaunt
3. Gate brauchste nicht eingeben, spielt keine Rolle. Mache ich auch nie. Ist nur wichtig, dass du dir in der Karte anschaust über welche Taxis du langgeschickt wirst und das damit im Kopf nachvollziehen kannst.
Ich connecte immer schon so, dass ich keinen SO weiten Weg habe; z.b. mache ich EDDF immer D4, so muss ich immer nur über N1 und L1 zur 25C
4. Center of Gravity (CG) holste dir eigentlich über FS-Setup im FMC und dann bei Fuel z.b.
5. Wenn du ordentlich Licht machen willst; geh mal im overhread wo du die IRS anmachst.. da gibts nen schalter in der Mitte, den kannste auf Bright und Dimm stellen, da kannste dir ordentlich die Funzel anmachen im Cockpit
fakeedit: ah.. ok, du weißt das ja fröhlich
6. Sprit/Fuel Pumps machste eigentlich erst am Schluss an afaik peinlich/erstaunt da muss TSP mehr zu sagen.
7. ich würde vorher - wenn du stehst - schonmal anmachen: Seatbelts und emergency lights und so kram.
fakeedit: ok, keine passagiere, dann ists egal Breites Grinsen

Du bist mit deinen Panels sehr konfus peinlich/erstaunt
nimm doch einfach das VC und mach die die Panels einfach mit Shift+3/4/5/6/7 auf, das ist deutlich schneller als wenn du da rumsuchst fröhlich

8. das mit dem No-Autoland hat bei dir wohl -wie bei mir auch- am FailPASS gelegen was man lieber anmacht in den Options. (du hast es jetzt ja auch an, siehst daran, dass du über dem MFD zwei statt 3 schalter hast)

9. zu dem FMC kram soll wer anders was sagen, da hab ich noch nicht genug Ahnung von peinlich/erstaunt

So, mache jetzt mal nen Tee, bisher hält sich das Fazialpalmieren bei mir in Grenzen, aber ich sehe halt auch nicht so Fehler wie TSP und die anderen peinlich/erstaunt

Aber ich hab bei ivao jetzt 20h voll \o/

E: weisbrot, ich kann dich SO verstehen, bei mir gings auch so Breites Grinsen
ich wollte auch nicht.
Aber das wird mit JEDEM flug besser, ich hatte am Anfang auch noch links die Ivao-page mit Funkbeispielen offen
KK hatte Recht, man wird mit jedem Mal deutlich besser und schneller.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.12.2011 12:37]
24.12.2011 12:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Hm also ich konnte jetzt nur bis Minute 23 gucken...

Also schlecht isses jetzt nicht, aber du springst halt viel zu viel rum und dadurch dauert das auch alles ziemlich lange, aber dazu will ich jetzt nichts sagen weil du ja in der Simulation kein Zeitproblem hast und solange die Boeing sich anwerfen lässt und net rummeckert und fliegt ist ja alles in Ordnung. Und wenn da mal ein Schalter nicht so steht wie es sein sollte.. so what Breites Grinsen
24.12.2011 12:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wo ich das Problem gerade sehe;
welche freeware München scenery soll man denn nehmen?
Bei mir stimmen die ILS Frequenzen ja auch nicht, daher mache ich immer nen großen Bogen um München peinlich/erstaunt

E: wie cool sie alle sind als du das Sceneryproblem hast.
bisher auch nur so Erfahrungen gemacht, alles nette Leute.
btw: 2D cockpit? Wütend

und das eingestelle kannste auch aufm taxi machen, da blockierste nicht alles Breites Grinsen
ich haue im Rollen schon TOGA rein peinlich/erstaunt

squak machste am einfachsten im ivap clienten an,
klassiker das zu vergessen.

Alter Wütend
so verlasse er das 2D Cockpit, das ist ja
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.12.2011 13:28]
24.12.2011 13:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von John Mason


ich haue im Rollen schon TOGA rein peinlich/erstaunt



Aber hoffentlich auf der Runway Erschrocken
24.12.2011 13:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
joa, 2/3 der 739er sind da schon aufm Runway Breites Grinsen
Wenn man das vorher macht kommt man ja kaum um die Kurve peinlich/erstaunt
24.12.2011 13:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Also du machst quasi n rolling take off. jo spricht nix gegen.
Hatte das anders verstanden Breites Grinsen
24.12.2011 13:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
weisbrot, mach sowas eifnach mit LVL change, hohe speed reindrehen, zb. 330 und dann speedbrakes wenn du Höhe vernichten willst.
Dieses rumgefummel mit VS und so bringt dir nur verschenkte Meilen.

E: im Vnavmode musst du bei einer anderen Höhe auch Alt-Intervention drücken Breites Grinsen

wie gesagt, machs mit LVLChange.
E: ist das dein Ernst fast das ganze LP im 2D Cockpit zu filmen? Wütend
traurig

E: du solltest dich nochmal bischen mit der Bedienung auseinandersetzen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.12.2011 14:16]
24.12.2011 14:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Das mach ich doch grade, oder nicht?

Und natuerlich nehm ich das im 2D cockpit auf, da kann man wenigstens alles erkennen...


Okay, fuer dich nehm ich das naechste mal so auf: http://youtu.be/I3h0B1H6JwY

Spoiler - markieren, um zu lesen:
In 30 Jahren, wenn ich das fertig gebaut hab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 24.12.2011 14:37]
24.12.2011 14:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von weissbrot


Und natuerlich nehm ich das im 2D cockpit auf, da kann man wenigstens alles erkennen...




pfff... im VC haste mehr übersicht.
I request VC


Ich will auch ein LP machen


wann kommt endlich ein ATC LP? traurig
24.12.2011 14:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von John Mason

Ich will auch ein LP machen

Was hält dich ab?

 
wann kommt endlich ein ATC LP? traurig


Was hält dich ab?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 24.12.2011 15:13]
24.12.2011 15:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
kein fsx und kein pc dafür hier bis mindestens 10.1

und dann Klausurenzeit
24.12.2011 15:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Okay, ich mache mal ein Posting wo ich nach und nach hinzufüge was mir auffällt Danke für's LP schonmal, weissbrot!


  • Am Anfang wunderst du dich warum Master Caution angeht - also bis zum Engine start würde ich mir darüber keine Sorgen machen. Vor allem direkt nach dem Cold & Dark ist das völlig normal.
  • Die Strobes (die bei der 737 in einem Schalter mit den Nav-Lights sind) sind die hellen weißen Blitzlichter an den Flügelspitzen und am Heck. Die werden erst beim Line-up dazugeschaltet und nach dem Landen wieder ausgemacht. Die Anti-Collision-Lights sind die roten Dreh- oder Blitzlichter oben und unten am Rumpf, die werden kurz vor dem Triebwerkstart an- und nach dem Shutdown wieder ausgemacht.
  • Ich glaube bei IAS stellt man in diesem Fall nicht Vr sondern V2 ein?
  • ...


@John: Wenn ich mich in den ATC reingefummelt habe (ich habe inzwischen sogar eine Einweisung beantragt...) mache ich vielleicht auch mal ein LP draus
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 24.12.2011 15:38]
24.12.2011 15:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wenn du traffic brauchst fuer die Einweisung... Ich weiss, wie man die Geduld eines ATC testet... Breites Grinsen
24.12.2011 15:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum