Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...und ich habe noch überlegt ob ich extra den Ironie-Smiley reinnehme Breites Grinsen

Ja, die Halle von Cargo-Lifter ist genau die wo das Tropical Islands jetzt drin ist
29.12.2011 2:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von xfxian

...und ich habe noch überlegt ob ich extra den Ironie-Smiley reinnehme Breites Grinsen

Ja, die Halle von Cargo-Lifter ist genau die wo das Tropical Islands jetzt drin ist



huch peinlich/erstaunt

ich möchte mit einem hier ausm Thread noch ein LP machen
das mit KK hat spaß gemacht und ich denke andere Kombinationen können da auch mal ganz unterhaltsam sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 29.12.2011 2:08]
29.12.2011 2:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Hier ich *meld* *spring* (solange ich nicht aufnehmen muss peinlich/erstaunt )


by the way hast du das mit dem verschobenem Sound hinbekommen?
29.12.2011 6:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Auf so ein Lets Play hätte ich wohl auch mal Lust. Solange ich den Funk nicht übernehmen muss, ich verstehe da meistens kein Wort. Augenzwinkern
29.12.2011 7:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Gute Idee eigentlich, irgendjemand mit nem richtig dicken Uploadpenis streamt seinen Flug und wir geben mit fuenf Mann unsere Kommentare dazu ab...
29.12.2011 7:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
also karl sagte, mein penis wär schon ziemlich gross.
ich hätte schon lust, mit jemandem J41 und IVAO versierten als co-piloten zu fliegen.

ob mans aufnimmt sei dahingestellt.
29.12.2011 9:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe


Ich helf dir da wohl mal, wenn du willst. Von mir aus auch heute oder morgen. Ich hab nur keine Karten und sowas hier.
29.12.2011 12:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
uh, ich muss gucken wie ich zeit habe, wenn dann heute, schätze ich.
aber nur wenn du auch wirklich bock hast.

ansonsten nächstes jahr, wär vielleicht nicht schlecht, wenn du auch die karten zur verfügung hättest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 29.12.2011 12:22]
29.12.2011 12:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
nein, das mit der verschiebung hab ich bisher nicht hinbekommen, werds mal mit audacity antesten.

Aber mein upload ging immer recht gut, Karl hatte da schon gutes Bild.
Bei Weisbrot hatte ich auch gutes Bild.
29.12.2011 12:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von DeathCobra

uh, ich muss gucken wie ich zeit habe, wenn dann heute, schätze ich.
aber nur wenn du auch wirklich bock hast.

ansonsten nächstes jahr, wär vielleicht nicht schlecht, wenn du auch die karten zur verfügung hättest.


Ich wollts nur anbieten, von mir aus auch im kommenden Jahr, ich will dich da nicht hetzen.
Karten hätte ich halt die von IVAO hier, aber nicht meine gekauften.

e: Musst dich nur mal rechtzeitig melden, dann kann ich mir da was freihalten.

e2: Und am besten hier im Thread, da ich auf dem Handy keine PMs lesen kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 29.12.2011 15:32]
29.12.2011 15:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von DeathCobra

uh, ich muss gucken wie ich zeit habe, wenn dann heute, schätze ich.
aber nur wenn du auch wirklich bock hast.

ansonsten nächstes jahr, wär vielleicht nicht schlecht, wenn du auch die karten zur verfügung hättest.


Ich wollts nur anbieten, von mir aus auch im kommenden Jahr, ich will dich da nicht hetzen.
Karten hätte ich halt die von IVAO hier, aber nicht meine gekauften.

e: Musst dich nur mal rechtzeitig melden, dann kann ich mir da was freihalten.


achso, na die werden ja schon reichen.
29.12.2011 15:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Apropos IVAO-Karten: Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht die Karten zu einem Flughafen zu einer großen PDF zusammenzulegen, da mir das sonst zu nervig war die mir in dem PDF Reader aufm iPad rauszusuchen. Jedenfalls ist mir dabei jedes mal Acrobat abgeschmiert. Hat das schonmal wer von euch probiert? Sprich: Liegts an mir oder an den Dateien?
Würde schon gerne zu so einer Lösung kommen, denn in Heftern oder so endets bei mir auch immer schnell in hektischem herumgesuche bei dem sich dann der Schnellhefter im ungünstigsten Augenblick selber schließt und ich von neuem suchen kann traurig
29.12.2011 16:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Ich probiere jetzt btw. zum ersten Mal mein Weihnachtsgeschenk des maximalen Luftfahrt-Nerdens am Tegel Tower aus:



Breites Grinsen
29.12.2011 16:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich will dir jetzt nicht den spass verderben, aber das wird recht schnell recht eintönig peinlich/erstaunt

/karl, ich muss mal mit der regierung klären, ob ich heute abend frei hab peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 29.12.2011 16:10]
29.12.2011 16:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Damit kann ich leben Ich erwarte jetzt auch nicht das ich damit ab sofort Stunden verbringe.

 
Zitat von DeathCobra

/karl, ich muss mal mit der regierung klären, ob ich heute abend frei hab peinlich/erstaunt



Nazigold-Wachdienst? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 29.12.2011 16:13]
29.12.2011 16:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ist in DE afaik verboten?
Also eher nicht erwischen lassen.


Kann man in DE nicht irgendwie offiziell mithören,
geht in den Staaten doch auch verwirrt
29.12.2011 16:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von John Mason

ist in DE afaik verboten?
Also eher nicht erwischen lassen.


Kann man in DE nicht irgendwie offiziell mithören,
geht in den Staaten doch auch verwirrt


in der schweiz ne antenne aufstellen, ins netz streamen, von zu hause zuhören. BÄM!
29.12.2011 16:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Polizeifunk sicherlich, aber auch Flugfunk? Naja, sich beim Empfangen erwischen zu lassen muss man erst mal schaffen...
29.12.2011 16:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oleg

Phoenix
ach wie sollen die dich erwischen?

ab jetzt wird TSP also nicht nur virtuell gestalkt Breites Grinsen

fliegt morgen noch jemand nach Paphos?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oleg am 29.12.2011 16:18]
29.12.2011 16:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von xfxian

auch Flugfunk? Naja, sich beim Empfangen erwischen zu lassen muss man erst mal schaffen...



Ist an und für sich auch verboten, interessiert aber normal niemanden
29.12.2011 16:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Nein, man kann darf in DE nicht mithoeren, weil das ein gefaehrlicher Eingriff in die Flugsicherheit ist.

Ich versteh ja, dass nicht jeder Depp da rumfunken soll, aber wie genau das hoehren die Sicherheit beeinflusst ist mir auch nicht klar. Hilft bestimmt ganz doll beim terroristische Anschlaege planen, wenn man weiss, auf welcher Hoehe die BER552 heute muss...
29.12.2011 16:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Oleg

fliegt morgen noch jemand nach Paphos?



Hatte ich mir überlegt, sollte ich bis dahin wieder über eine halbwegs verständliche Stimme verfügen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 29.12.2011 17:38]
29.12.2011 16:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Jo, danke, hab's grad auch ergoogled

/e:

§ 201 StGB - Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

[Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe] wird bestraft, wer unbefugt das nicht zu seiner Kenntnis bestimmte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen mit einem Abhörgerät abhört [...]

§§ 89 S. 1 iVm 148 I Nr. 1 TKG

Mit einer Funkanlage dürfen nur Nachrichten, die für den Betreiber der Funkanlage, Funkamateure [...], die Allgemeinheit oder einen unbestimmten Personenkreis bestimmt sind, abgehört werden.

Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen § 89 Satz 1 [...] eine Nachricht abhört [...]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 29.12.2011 16:27]
29.12.2011 16:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich will auch nach zypern
nein.. kein fsx hier
29.12.2011 16:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von DeathCobra

/karl, ich muss mal mit der regierung klären, ob ich heute abend frei hab peinlich/erstaunt


Es scheint, als wäre der Vorschlag nicht besonders gut aufgenommen worden... peinlich/erstaunt Breites Grinsen
29.12.2011 17:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von DeathCobra

/karl, ich muss mal mit der regierung klären, ob ich heute abend frei hab peinlich/erstaunt


Es scheint, als wäre der Vorschlag nicht besonders gut aufgenommen worden... peinlich/erstaunt Breites Grinsen


dochdoch. wie wäre denn 20 uhr? EDDW - EDDK
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 29.12.2011 17:57]
29.12.2011 17:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von xfxian

Jo, danke, hab's grad auch ergoogled

/e:

§ 201 StGB - Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

[Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe] wird bestraft, wer unbefugt das nicht zu seiner Kenntnis bestimmte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen mit einem Abhörgerät abhört [...]

§§ 89 S. 1 iVm 148 I Nr. 1 TKG

Mit einer Funkanlage dürfen nur Nachrichten, die für den Betreiber der Funkanlage, Funkamateure [...], die Allgemeinheit oder einen unbestimmten Personenkreis bestimmt sind, abgehört werden.

Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen § 89 Satz 1 [...] eine Nachricht abhört [...]


Soooo sieht et aus. Man belauscht im Grunde ein nichtöffentliches Gespräch, und das ist in Deutschland erstmal verboten. Der Auszug aus dem TKG ist im Grunde nur die logische Folge aus dem StGB-Auszug.


Inwiefern Controller und Pilot intime Details besprechen, sei mal dahingestellt.
29.12.2011 18:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von DeathCobra

/karl, ich muss mal mit der regierung klären, ob ich heute abend frei hab peinlich/erstaunt


Es scheint, als wäre der Vorschlag nicht besonders gut aufgenommen worden... peinlich/erstaunt Breites Grinsen


dochdoch. wie wäre denn 20 uhr? EDDW - EDDK


Bin dann da. Im Skype.
29.12.2011 18:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Nachdem ich nun einige Stunden rumgefummelt, um in München eine automatische CAT IIIB Landung hinzubekommen, habe ich des Rätsels Lösung gefunden. Ich konnte immer nur eine CAT IIIA Landung machen. Es liegt nicht an der Landebahn oder an meiner Unfähigkeit sondern an einer Einstellung in den PMDG Optionen. Dort kann man unter den Equipment Einstellungen für Autoland "Fail Op" oder "Fail Pass" einstellen. Mit "Fail Op" funktioniert dann auch CAT IIIB.

Lustigerweise kann sich diese Option aus irgendwelchen Gründen verstellen. Also falls ihr nicht mehr CATIIIB landen könnt, wisst ihr nun wo ihr suchen müsst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 29.12.2011 19:48]
29.12.2011 19:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
jop, exakt gleiches Problem mit gleicher Lösung ahtte ich im letzten Thread peinlich/erstaunt

das hätte ich dir auch sagen können peinlich/erstaunt
29.12.2011 19:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum