Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) XVIII ( mehr hass - Ladezeiten Reloaded! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Blackgazer

Russe BF
Bitte beachten
Antihass: http://www.youtube.com/watch?v=5nx0mzYY1oc

So beruhigend
20.12.2011 22:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
böse gucken
typen die den threadtitel nicht kapieren und threadunrelevantes zeug posten! Wütend
20.12.2011 22:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Aspe

Die Frage bitte nicht falsch verstehen, aber wie schafft man es bei dem gemeinen Hauptschueler Hoffnung zu pflanzen?
Die einzige Hoffnung kann doch meistens nur sein, den Realschulabschluss nachzuschieben, oder?



Klappt eigentlich immer. Von den 20 Schülern die ich jedes Jahr betreue muss ich nie mehr als 2 rauswerfen.
Ob ihnen ihr Einsatz was nutzt ist dann noch mal so ein Thema für sich. Aber letztes Jahr haben es 17/20 geschafft, dieses Jahr müsste es ähnlich aussehen. Die restlichen landen dann eben in einer Maßnahme oder am Berufskolleg. Anders als beim Arbeitsamt zählt das bei meiner Stelle nicht als vermittelt. Aber ohne Zukunftsaussicht endet bei mir garantiert keiner von denen.

Das mit dem Realschulabschluss ist eins der größeren Probleme. Diese Hoffnung (oder noch besser: Abitur) haben die Kids meistens am Anfang. Da gibts dann fast nur die Variante
- ich schaffe zwar nicht mal den Mathe Grundkurs, aber ich geh ans Kolleg und mach 10B.
- ich komm nur in die Schule um rumzuspacken, außer Hartz4 wird aus mir sowieso nix. Sagen ja alle.
Das mit dem Kolleg ist aber meistens auch nur ein trauriger Versuch den Absprung aus der Schule in die Arbeitslosigkeit hinauszuschieben.

Dann kommen Jelly und Kollegen und stellen sich vor die Klasse und sagen: Wir glauben aber an euch, egal was der Rest der Welt über euch sagt. Wir achten darauf das ihr nichts falsch macht und mindestens die Hälfte von euch schafft es dann. Aber dafür bleibt ihr jede Woche zwei Stunden länger und in den Ferien wird mindestens einmal ein Praktikum gemacht.

Meistens melden sich dann ein, zwei Leute. Das sind dann die, bei denen die älteren Geschwister vorher schon bei uns waren.
Klingt ja auch erst mal nicht so toll. Viel Mehrarbeit ohne Erfolgsgarantie. Aber wenn die merken es hilft wirklich und sie werden mit ihrem Gequake nicht weggeschickt kommt irgendwann auch der Rest. Meistens dauert es so bis zu den Osterferien, dann hab ich ne Warteliste.

Ich glaube der Trick ist einfach klar zu sagen was erwartet wird. Dann das mit dem "ich glaube aber an euch" ernst zu meinen. Und sich auch so zu verhalten. Die Kids tatsächlich ernst zu nehmen hilft auch.
Wenn man bei Problemen Termine in 3 Wochen vergibt und von 8 - 5 nach Vorschrift arbeitet wird das nix.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.12.2011 22:39]
20.12.2011 22:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Finde ich toll. Danke für deine Arbeit!
20.12.2011 22:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackgazer

Russe BF
betruebt gucken
 
Zitat von Icefeldt

typen die den threadtitel nicht kapieren und threadunrelevantes zeug posten! Wütend



Mir doch egal fröhlich
20.12.2011 22:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von Almi

Finde ich toll. Danke für deine Arbeit!



Defintiv Antihass.
20.12.2011 22:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FredBert

Vielleicht meint er den Autofahrer.

Auf jeden Fall ist die Schweiz das einzige Land wo ich schon mehrfach erlebt habe dass Fußgänger auf dem Zebrastreifen vorsätzlich langsamer werden, damit ich auch ja bremsen muss Pillepalle


Das ist keine Absicht, das sind Schweizer.
20.12.2011 23:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Wenn der mitten auf halben Weg anfängt mich anzustarren wie ein Laien-Geisterdarsteller aus nem japanischen Horrorfilm und dabei kontinuierlich und sichtlich langsamer wird... ist das Absicht.

Schweizer sind zwar langsam, aber in dieser Langsamkeit auch konstant.
21.12.2011 0:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
...
Was soll denn die Scheiße hier?! Zwischen 17-19 Uhr und ab 0 kann ich kein Pro7, Sat1, K1 oder Tele5 gucken weil alle 10 Sekunden das Bild stehen bleibt und ich auf irgendwas, was nicht auf dem gleichen Transponder ist umschalten muss. RAAAAH - Das ist seit einer Woche jetzt so >(
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mrhwo am 21.12.2011 0:18]
21.12.2011 0:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das tolle Pro7 HD ist bei mir dank ruckeln, stocken und Bildfehlern die meiste Zeit unschaubar fröhlich


Was vermisse ich die gute alte Fernsehzeit wos einfach ruckzuck alles funktionierte.
21.12.2011 0:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FredBert

Wenn der mitten auf halben Weg anfängt mich anzustarren wie ein Laien-Geisterdarsteller aus nem japanischen Horrorfilm und dabei kontinuierlich und sichtlich langsamer wird... ist das Absicht.

Schweizer sind zwar langsam, aber in dieser Langsamkeit auch konstant.


In dem Fall angehen wie bei einem Reh: Abblenden, bremsen, nicht ausweichen und wenn er sich gar nicht bewegt hupen.
21.12.2011 0:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bombur

hupen.



für solche Situationen muss man vorsorgen

Hupe

Hupe 2

(legal in Deutschland dank e-Prüfzeichen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.12.2011 0:43]
21.12.2011 0:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
Selbsthass:

Muss morgen früh raus, will schon seit 2 Stunden im Bett liegen , aber nööö ich muss ja mal wieder versuchen das Internet leerzulesen, angefangen mit dem pOT *schnorch*

Jetzt aber in die Federn *grummel*

21.12.2011 1:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ice: Hast du nen deutschen Shop für die Nautilus Truck?

Alien: Kenn ich. Computer kann erst ausgemacht werden, wenn keine neuen Posts mehr geschrieben wurden
21.12.2011 2:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greyno

tf2_spy.png
 
Zitat von FredBert

Alien: Kenn ich. Computer kann erst ausgemacht werden, wenn keine neuen Posts mehr geschrieben wurden



und wenn keiner mehr geschrieben wird, wir so lange F5 gedrückt, bis einer geschrieben wurde Breites Grinsen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von greyno am 21.12.2011 2:32]
21.12.2011 2:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von FredBert

Alien: Kenn ich. Computer kann erst ausgemacht werden, wenn keine neuen Posts mehr geschrieben wurden


Und jeder neue Post am Morgen lässt mich etwas später zur Arbeit gehen.
21.12.2011 6:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
böse gucken
Alter, da ist man einen Tag lang nicht da, schafft's die Freundin, die gottverdammte Web.de-Toolbar im Firefox zu installieren.

Glaube ans Gehirn ein wenig abgefallen...
21.12.2011 8:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Scheiß Tag.
Erst macht die S-Bahn schlapp, dann die Stechuhr.
21.12.2011 8:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von MvG

aber wer 50 Mille plus x für ne neue E-Klasse übrig hat sollte die 500 bis 700 Euro für nen Satz Winterräder ja wohl aus der Portokasse zahlen können.


Das Problem sind die Rentner die sich, nachdem sie 1000 Reifenhändler genervt haben einreden "die paar Tage die es schneit brauche ich ja nicht fahren" und dann aber sobald es schneit ganz dringend zum Arzt zum Supermarkt wegen tollem Angebot zur Familie über Weihnachten etc. müssen. Wahrscheinlich haben die inzwischen sogar vergessen daß sie keine Winterreifen haben oder sagen sich "ist doch nicht schlimm".
21.12.2011 8:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Maiszünsler

Alter, da ist man einen Tag lang nicht da, schafft's die Freundin, die gottverdammte Web.de-Toolbar im Firefox zu installieren.

Glaube ans Gehirn ein wenig abgefallen...


die bringt einem jetzt doch mehr speicher...
sounds legit Breites Grinsen
21.12.2011 8:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von spooky

 
Zitat von MvG

aber wer 50 Mille plus x für ne neue E-Klasse übrig hat sollte die 500 bis 700 Euro für nen Satz Winterräder ja wohl aus der Portokasse zahlen können.


Das Problem sind die Rentner die sich, nachdem sie 1000 Reifenhändler genervt haben einreden "die paar Tage die es schneit brauche ich ja nicht fahren" und dann aber sobald es schneit ganz dringend zum Arzt zum Supermarkt wegen tollem Angebot zur Familie über Weihnachten etc. müssen. Wahrscheinlich haben die inzwischen sogar vergessen daß sie keine Winterreifen haben oder sagen sich "ist doch nicht schlimm".



Ich hatte als Zivi nen guten Nebenverdienst mit den ganzen sommerbereiften Großstädtern. Wir haben die Häuser, die als Behindertenerholungsheime ausgeschrieben waren, zur Auslastung ja auch immer an "normale" Grüppchen z. B. fürs Wochenende vermietet. Man musste aber nen fiesen, glatteisgefährdeten Berg hoch. Und ich hab die dann immer schön mit meinem schneekettenbehängten Traktor hochgezogen.
Mein Meisterstück war wohl der T4 mit nem Doppelachsanhänger hinten dran. Das gab Abendessen für ne Woche.
21.12.2011 9:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FredBert

Auf jeden Fall ist die Schweiz das einzige Land wo ich schon mehrfach erlebt habe dass Fußgänger auf dem Zebrastreifen vorsätzlich langsamer werden, damit ich auch ja bremsen muss Pillepalle


hm, ob das der grund für die momentan doch sehr vielen toten auf den schweizer zebrastreifen ist?
21.12.2011 9:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Almi

Finde ich toll. Danke für deine Arbeit!



muss ich so auch nochmal sagen, definitv eine Arbeit die hart, erfolderlich und wenig bezahlt ist.

Finde ich sau geil, dass du das mit so einer Mischung aus Realismus und aber auch guter Motivation machst.

Fühl dir mal ordentlich auf die schulter gekloppt,
für mich wäre das echt nix.
Hut ab.
21.12.2011 11:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von John Mason




Bude fertig? Oder Betriebsferien über Weihnachten?
21.12.2011 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von John Mason




Bude fertig? Oder Betriebsferien über Weihnachten?



fertig.
alles gut.
21.12.2011 12:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Eben eine Stunde lang Crap vom einem Firmenrechner gekratzt. Skype! Auf nem Firmenrechner! MP3-Downloader! Woher hat der Spack die Adminrechte um son Schrott zu installieren frag ich mich. Da hat wieder der werte Herr Kollege keinen Bock auf Fehlersuche gehabt und ihm einfach Adminrechte gegeben weils damit ja funktioniert.

BULLSHIT!!
21.12.2011 12:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von John Mason




Bude fertig? Oder Betriebsferien über Weihnachten?



fertig.
alles gut.


Das ist jetzt ein sehr antiklimatisches Ende der Geschichte. traurig




Trotzdem Glückwunsch. peinlich/erstaunt
21.12.2011 12:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von John Mason




Bude fertig? Oder Betriebsferien über Weihnachten?



fertig.
alles gut.


Das ist jetzt ein sehr antiklimatisches Ende der Geschichte. traurig




Trotzdem Glückwunsch. peinlich/erstaunt


Und damit steigen die Chancen auf die nächsten RCT Level dramatisch. \o/



21.12.2011 12:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hehe Breites Grinsen
Mal sehen ob ich den Park beenden kann vor Weihnachten;

bzgl. der Wohnung ists nicht ganz sooo super geworden;
wir Mieter sind alle bischen angesäuert weil die Maler strahlend weiß hinterlassen haben, das sieht natürlich an der Tür neben 3-4 Jahre alter Tapete bischen blöd aus.
Klare Ansage vom Vermieter war leider "Maler handeln nach Auftrag, machen nicht mehr als nötig" sprich die meistne müssen nun selber streichen damits wieder zum Rest der Wohnung passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.12.2011 12:40]
21.12.2011 12:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Dann soll der Vermieter halt mehr in Auftrag geben Mata halt...
Ich bin übrigens auch stark für RCT. Aber bitte wieder Spielsound lauter!

tschy2m
21.12.2011 14:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) XVIII ( mehr hass - Ladezeiten Reloaded! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.12.2011 22:01:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum