Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Jemand ne Idee woran es liegen kann das manche Mods mir regelmäßig, nicht nur die Savegames zerschießen sondern gleich das ganze Spiel? Also so das ich weder neu starten kann noch ein Savegame laden kann? selbst wenn ich alle Mods deinstalliere?
Ich muss dann jedes Mal Skyrim neu installieren.

skse natürlich an. ansonsten aber alles willkürlich.
Ohne skse kann ich viel Mods gar nicht nutzen. Mit läuft das Spiel eigentlich sehr gut. bis ich dann mal nen Mod installiere der die falsche .esm Reihenfolge einstellt.
30.10.2013 22:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Wenn du alle Mods restlos erntfernst, müsstest du eigentlich nie neu installieren. Über die File validation in Steam kann man auch alle Dateien, die geändert wurden, wiederherstellen lassen.

Benutzt du vielleicht noch ne alte Version von SKSE?
30.10.2013 23:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
nee immer die aktuellste. Bei mir sind Treiber immer aktuell. Auch File Validation hab ich probiert er lädt zwar was aber funktioniert trotzdem nicht. Das hat schon fast was von einem Virus der sich jedesmal neu einklinkt und den Crash dadurch verursacht weil er die gerade neuinstallieren Datein gleich wieder kaputtmacht.
30.10.2013 23:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Hast du irgendwas in der Skyrim.ini oder SkyrimPrefs.ini geändert?
30.10.2013 23:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Beim ersten mal ja. beim zweiten Vorfall und jetzt beim dritten nicht mehr.

/¤: können die Mods die .ini ändern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 31.10.2013 6:58]
31.10.2013 6:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Ich Denke ich hab das Problem gefunden

"Saved games gehen wegen script mods kaputt. Das heißt dass du Mods die Scripts enthalten installiert hast und beim Deinstallieren die Beschreibung nicht gelesen hast. Solche Mods sind immer sehr problematisch, nicht nur das Sie die letzten Spielstände zerstören, sondern den ganzen Spiel. Das heißt, auch wenn du die Mods entfernst, kannst du an den alten Spielständen nicht mehr zurückgreifen und keinen neuen Spiel anfangen. Allerdings, auch wenn man alles bei der Deinstallation beachtet, bleiben die scripts trotzdem da und zerstören langsam dein Spiel. Deswegen ist es immer wichtig, Clean saves zu haben.
Was 100% sicher helfen würde (was ich auch vor 3 Tagen gemacht habe):
Deinstalliere Skyrim, deinstalliere Steam und lösche ALLES was mit Skyrim zu tun hat (benutze die Windows Suchfunktion und entferne ALLES). Installiere dann Steam und Skyrim und starte ein Spiel ohne MOds (gar keine). Mache paar Saves (mindestens 5) bis du in Riverwood ankommst. Da gehe in einer Gebäude und mache einen neuen Speicher. Dann kannst du Mods installieren. Den Character kannst du immer noch mit showracemenu ändern. Nachdem du die Mods installiert hast, mache einen neuen Speicher.

Ganz wichtig: Autosaves und Quicksaves zerstören die Spielstände! Gehe auf Einstellungen im Spiel und deaktiviere die Autosaves. Benutze immer nur neue Speicher, überschreibe die alten nie. Ab und zu packe deine Saves in einer .rar Datei, falls du wieder Probleme hast irgendwann. Installiere die Mods manuell. Nexus Mod Manager ist einfach zu benutzen, entfernt aber bei der Deinstallation nicht alles. Skyrim wird versuchen, auf die Dateien zu greifen, findet sie nicht und so entstehen CtDs. Und versuche so wenige Script Mods wie möglich zu installieren. Script Mods sind custom races, Mods wie UFO, Blut texturen usw. Wenn du einen Mod installierst, guck immer ob es einen Ordner Scripts hat und lass es am besten weg.

.inis kannst du ganz einfach wiederherstellen indem du auf My Games/ Skyrim gehst und Skyrim.ini, SkyrimPrefs.ini und RendererInfo löscht. Sie werden beim Neustarten wiederhergestellt.

Alles zu löschen ist der längste Weg, aber der sicherste So wirst du alle schädlichen Dateien los. Und wirklich, deaktiviere die Autosaves im Spiel."


Wenn das stimmt erklärt es das Verhalten.
Was mich hierbei irritiert ist das Verhalten bei neu angefangenen Spielen. Wo bitte werden die Scripts gespeichert das sie trotz deinstallation und neuem Spiel immer noch aktiv sind?

/¤: So habs rausgefunden: Es ist offensichtlich so das Mods ihre Scripte auch in die Standard ordner packen bzw. die Orginalscripte verändern. (siehe inversen Text) Desweiteren gibt es wohl einige Mods die dabei die Scripte bzw. deren .ini Dateien soweit verändert dass das ganze Spiel nur noch stumpf Abstürzt beim Laden. Und zwar auch die Standard orginal scripte. Was erklärt warum auch ein Neuer Spielstand völlig ohne Mods abstürzt. Die Steam Datei-überprüfung stellt aber wohl genau die Scripte und die ini Dateien nicht im Original zustand zurück. Die einzige Lösung dagegen scheint eine Neuinstallation zu sein bzw eine Sicherung der Orginal Standard scripte und ein Vanilla Save game (sog. Cleansave).

Ich werd jetzt mal in den sauren Apfel beißen das ganze Game neu installieren und dann sofort eine Sicherung der ganze .pex Scripte machen und ein Cleansave.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 01.11.2013 19:02]
01.11.2013 18:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Interessante Beobachtung: Nach der Deinstallation verbleiben alle fremden und veränderten Dateien im Ordner...und jetzt ratet mal welche das sind...genau: ALLE .PEX datein.
Und ich weiß jetzt auch welcher Mod verantwortlich ist.

Hätte ich mir eigentlich denken können das ein Mod der es erlaubt mehr als einen Ring zu tragen tief genug in die Scripte eingreift um diese zu schrotten.
och menno, nur einen Ring tragen zu können ist blöd.
01.11.2013 19:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Was du da oben geposted hast, stimmt aber auch nur zum Teil.
Quicksave und Autosave sind nämlich nicht "schädlich", das war damals mal. Jetzt legen die auch jedes mal einen neuen Save an, statt den alten zu verändern (der alte wird ggf gelöscht).

Die Steamvalidierung überprüft natürlich nur die Originaldateien. Wenn du da irgendwelche Scriptfiles im Dataordner hast, werden die nicht angefasst aber für das Spiel selbst werden immer erst die "losen" Dateien geladen, statt die originalen, welche nämlich in Archive verpackt sind. Darum überschreibt man in der Ordnerstruktur selten direkt was vom Spiel, es wird aber durch die Modlogik vorrangig genutzt. Aus letzterem Grund musst du das Spiel eigentlich niemals neu installieren, du musst bloß wissen, was nicht zu den Originaldateien gehört.

Darum ist es eigentlich immer sinnvoll NMM (oder Wrye Bash) zu benutzen, weil der sich besser als du merken kann, welche Dateien zu welchem Mod gehören. Und in der Regel entfernt der alle Dateien, die er mit einem Mod installiert hat. Das hat damals nicht so gut funktioniert, inzwischen aber schon, darum ist die Aussage oben auch nicht so ernst zu nehmen.

SKSE hat übrigens auch ne ganze Menge *.pex-Dateien. Die solltest du nach Möglichkeit nicht löschen.
02.11.2013 0:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Das hilft mir aber leider alles nix wenn ich mir mods ziehe die die Orginal Basis scripte schrotten. Die werden bei der Deinstallation ja eben nicht mitgelöscht aber auch nicht wiederhergestellt und genau diese Scripte sind es aber die das Spiel durch falsche Werte zum absturz bringen und die aber immer gebraucht werden. selbst wenn man neu anfängt.

Und Das war ein Zitat aus einem anderen Forum. ich denke das derjenige eben nicht wusste was den Fehler verursacht.

Deswegen muss man sich nach der nackten Installation einmal eine "saubere" kopie alles Basic scripte ziehen und die sicher irgendwo hintun. Jedesmal wenn das Problem dann auftritt und man selbst ohne Mods nicht mehr ein neues Spiel starten kann weiß man das irgendein Mod die Basis Scripte wiedermal verschrottet hat und man diese mit der kopie wiederherstellen muss.

Das die Basis scripte nicht wiederhergestellt werden muss man aber erstmal herausfinde.

/¤: Und ein Schreibschutz kann man da auch net draufpacken da die Mechanik wohl eine Veränderung dieser Basis Scripte vorsieht und benötigt, besonders beim Mods.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 02.11.2013 4:50]
02.11.2013 4:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Du kannst dir die originalen Scriptdateien eben nicht schrotten, weil die alle sicher verpackt in Archiven sind.
Das einzige was du machen musst, um den Urzustand wiederherzustellen, ist den Inhalt von "Steam\steamapps\common\skyrim\Data\scripts" zu löschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 02.11.2013 5:16]
02.11.2013 5:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
stimmt, dann werden sie beim nächsten mal nämlich wiederhergestellt...
/¤: Und ih hab keine veralteten Scripte wenns mal n Update gibt. Deine Idee ist wahrlich besser als ein Backup.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 02.11.2013 5:22]
02.11.2013 5:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Pfeil
Ich hab grad mal alle Mods deinstalliert, sämtliche Dateien im Spielordner gelöscht die nicht original sind und zusätzlich alles unter Dokumente>My Games>Skyrim und C:>Benutzer>"User">AppData>Local>Skyrim.

Danach war der Spieleordner noch 13GB groß, Steam validieren lassen, musste ~68MB runterladen.

Launcher gestartet, darüber Spiel gestartet, bis zum ersten Autosave gewartet und dann beendet. Bei mir wurde kein Scripts-Ordner erstellt.
Das Spiel ist so im Urzustand.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 02.11.2013 6:30]
02.11.2013 6:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Bei einem Problem komm ich nicht mal bis zum ersten Autosave da er schlicht nicht das Intro in der Kutsche anfängt.

/¤:Er bleibt wenns gut läuft im Ladebildschirm hängen wenns schlecht läuft crasht er wie bei einem normalen Savegame
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 02.11.2013 16:30]
02.11.2013 16:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Versuch mal alle *.esp und *.esm zu löschen, mit Ausnahme von der Skyrim.esm. Danach nochmal validieren lassen.

Wenn du schon beim Starten crasht, hat das meistens was mit denen zu tun.
02.11.2013 18:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Bitte? Ernsthaft? das heißt das die Mods die DLC .esm verändern? Also die Addons.
02.11.2013 19:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Ich verstehe deine Frage nicht. Breites Grinsen

Mods können keine anderen Mods editieren, wenn du das meinst. Aber ich weiß ja nicht, was du an Tools benutzt.
Es empfielt sich, alle DLC mit TES5Edit zu "cleanen", weil die standardmäßig einige unnötige/teils schädliche Einträge haben. Darum lieber mal mit der Validierung auf Urzustand setzen und auf Nummer Sicher gehen.

Mit "hat meistens was mit denen zu tun" meinte ich eigentlich andere Mods mit *.esp/*.esm. Wenn die z.B. vom Spiel in der falschen Reihenfolge geladen werden, crasht es üblicherweise gleich beim Starten. Also wenn das Spiel gleich beim Start abstürzt, kannst du recht sicher davon ausgehen, dass es an einer der esp/esms liegt.
02.11.2013 20:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Wie gesagt das Spiel ist jetzt frisch und jungfräulich auf der Platte.

Das Problem ist aber das, wenn ich einen Killer Mod installiere, ich nur einmal ein Save laden muss, damit mir das ganze Spiel kaputt geht. So wie du es hier beschreibst scheint der Mod dabei irgendwas in die DLC esm Datein zu schreiben so da wenn ich alle Savegames lösche und alle mods wegmache UND eine file validierung durchführe etc. also alle Reinigungs vorschläge umsetze er immer noch beim starten eines neuen Spiels im Ladebildschirm hängen bleibt. Ergo miuss es irgendwas am Orginalspiel sein das durch den Mod kaputt gegangen ist und bei der File validierung nicht korrigiert wird. das mit den löschen der Script .pex datein hatte ich allerdings noch nicht probiert.
02.11.2013 20:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Am besten merkst du dir, was alles im Data-Ordner ist, nachdem du das Spiel frisch installiert hast. Die Unterordner Scripts, Meshes, Textures gibt es dann nämlich nicht. Solang die noch da sind, hast du nicht alle Fehlerquellen beseitigt.

Genauso ist das mit allen esp und esm-Dateien, die nicht zum Spiel oder zu den DLC gehören.


Bei mir sieht das so aus:


Wobei im Unterordner Interface nur eine Textdatei ist, im Unterordner Strings 6 "*.strings" und Video ein Video.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 02.11.2013 21:31]
02.11.2013 21:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Spielt ihr auch oder moddet ihr bloß? peinlich/erstaunt

Hab gestern nach langer Zeit mal weitergedpielt. Es ist sooo riesig, fühlt sich nicht im Geringsten so an, als würd ich mich dem Ende nähern /o\

Einerseits sehr geil und viel Spiel fürs Geld, aber ich hoff mal es geht bald was vorwärts.

Wenn ich mir noch vorstelle, das Ding wäre gemoddet, kein Quick Travel, regelmäßig schlafen...Oida, dann wird das Spiel ja zu ner Lebensaufgabe peinlich/erstaunt
05.11.2013 9:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Irgendwo stand das auch mal:
"Skyrim spielt man nicht...man lebt es."
05.11.2013 17:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Bei mir eher "... man moddet es." peinlich/erstaunt
Ich hab die letzten ca. 20 Male nur den ersten Dungeon und den Drache geschafft, danach ists eigentlich immer vorbei. Breites Grinsen
05.11.2013 18:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von ~Raven~

Bei mir eher "... man moddet es." peinlich/erstaunt
Ich hab die letzten ca. 20 Male nur den ersten Dungeon und den Drache geschafft, danach ists eigentlich immer vorbei. Breites Grinsen


Und warum? weil dir irgendein Drecksmod die Saves zerschiesst?
05.11.2013 18:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Heute zum ersten mal seit langer Zeit Skyrim gestartet. Ich hab ein 1920er Display, aufgrund der schwachen Hardware spiele ich aber mit geringerer Auflösung. Jetzt ist um das Bild ein riesiger schwarzer Rahmen. Ich hab schon gelesen, dass das mit Windows 8(.1) zusammen hängt. Meine Google-Ergebnisse enden aber eigentlich immer mit "lol, kauf dir neue Hardware du Spacko". Hat jemand einen Tipp?

quake.
05.12.2013 20:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
...
Neue Hardware kaufen du Spast?
05.12.2013 20:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
einige meiner alten 4:3 monitore mit analogem eingang haben noch so eine "auto adjust" funktion, und ich dachte eigentlich das das was du suchts "pan and scan" ist aber das stimmte nach kurzer google rechere auch nicht.
aber geht doch sicherlich in den optionen vom grafiktreiber...

¤
displayskalierung??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 05.12.2013 20:47]
05.12.2013 20:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
>Finally want to play through Skyrim (try #285)
>tell myself only to download absolute essential mods
>start downloading mods
>2 hours later
>200 files downloaded
07.12.2013 2:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
 
Zitat von dancing_quake

Heute zum ersten mal seit langer Zeit Skyrim gestartet. Ich hab ein 1920er Display, aufgrund der schwachen Hardware spiele ich aber mit geringerer Auflösung. Jetzt ist um das Bild ein riesiger schwarzer Rahmen. Ich hab schon gelesen, dass das mit Windows 8(.1) zusammen hängt. Meine Google-Ergebnisse enden aber eigentlich immer mit "lol, kauf dir neue Hardware du Spacko". Hat jemand einen Tipp?

quake.



Hast du noch eine IntelHD GPU oder wie die heisst? Falls ja im Manager von der Intel GPU gibts es irgendwo eine Option "auf Bildschirmgröße strecken", die muss aktiviert werden auch wenn man garnicht mit der Onboard GPU spielt.

Zumindestens bei mir , gilt auch für alle Spiele
07.12.2013 2:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von ~Raven~

>Finally want to play through Skyrim (try #285)
>tell myself only to download absolute essential mods
>start downloading mods
>2 hours later
>200 files downloaded





Diese Phase hab ich seit heute hinter mir und hab jetzt glücklicherweise alles, was ich an Mods brauche.
Hab' dann auch angefangen zu spielen und es macht wirklich super Spaß, auch wenn ich nach ca. 20 Minuten ohne scheinbaren Grund nen crash to desktop bekomme.

Wenn man sich zu lange auf irgendwelchen Modseiten rumtreibt, dann verpasst man echt den besten Zeitpunkt zum Starten und es endet so, wie ca. die Hälfte meiner Morrowind-Anläufe: 3 Tage lang mods ziehen, 3 Minuten spielen und wieder runterschmeissen Breites Grinsen
07.12.2013 3:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Welche Mods vom Steam Workshop sind denn Pflicht?
07.12.2013 21:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Damocles

Welche Mods vom Steam Workshop sind denn Pflicht?



Vom Steam Workshop weiß ich nicht, aber für den PC ist auf jeden Fall SkyUI Pflicht, damit bekommt man die Konsolen-Menusteuerung weg. Sonst lohnen sich die Unofficial Patches für das Hauptspiel als auch alle DLC.

Wirklich "brauchen" tut man sonst keines, aber sowas wie SkyRe kann ein x-faches durchspielen interessanter machen durch komplette Umstrukturierung des Perk-Systems.
07.12.2013 22:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.06.2017 07:36:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum