Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich spiele es zur Zeit mit Requiem, da mich das Basisspiel zu Tode gelangweilt hat. Macht echt Spaß, auch wenn es zeitweise schon sehr hart ist. Vor allem weiß ich nicht in welche Gebiete ich gehen kann. Gibt ja leider anscheinend keine Übersicht für "beginner quests".
07.12.2013 23:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Mit Was? Requiem? was ist das? Klingt aber Herausfordernd. Give Infos oder link plox
07.12.2013 23:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19281/?

Spielt sich mehr wie Dark Souls. Also nicht ganz so krass, aber schon ähnlich. Um bis zur Stadt zu überleben am Anfang musste ich mich sehr anstrengen. Sobald man einmal Heavy Armor hat gehen zumindest die Archer. Aber Vampire sind nach wie vor ein no go. Bin allerdings auch erst level 9 bei gefühlten 20 Stunden Spielzeit.
07.12.2013 23:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Vampire ein No go? dh. man kippt genauso schnell um wie die NPCs? fröhlich Endlich haben die Begleiter mal einen Nutzen. fröhlich
08.12.2013 0:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Also auf Level 9 würde ich vielleicht einen schaffen? Kommt drauf an wie sehr er mich trifft. Draußen mit Pferd dürfte es noch leichter sein.

Aber eine Gruppe in einer Höhle? Nope.

/e in diese Follower-Gruppe bin ich auch nur gekommen weil der Typ 70% des Kampfes gemacht hat/getanked hat. Allein hätte ich das Aufnahmeritual nicht überlebt. Wurde gegen Ende auch übelst knapp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 08.12.2013 0:55]
08.12.2013 0:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
froehlich grinsen
https://www.youtube.com/watch?v=7cXuWBMZfi8
08.12.2013 2:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
manche haben echt zuviel Zeit. fröhlich
08.12.2013 3:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
 
Zitat von h3llfir3

ich hab erstmal mit neuen mods aufgehört, nachdem ich ausversehen meiner begleiterin den strapon geblasen habe peinlich/erstaunt



Hahahaha Breites Grinsen

Modding is fun, schade das ich es für Xbox habe da es auf dem Pc nicht richtig läuft
08.12.2013 3:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Damocles

Welche Mods vom Steam Workshop sind denn Pflicht?



Vom Steam Workshop weiß ich nicht, aber für den PC ist auf jeden Fall SkyUI Pflicht, damit bekommt man die Konsolen-Menusteuerung weg. Sonst lohnen sich die Unofficial Patches für das Hauptspiel als auch alle DLC.



Okay, die werd ich mir mal holen.

Ist der Steam Workshop idiotensicher? Sprich, der installiert das gleich alles richtig? Oder ist das nur eine in Steam ausgelagerte Downloadseite?
09.12.2013 18:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Hab ich selbst nur einmal benutzt, kann da nicht mehr darüber sagen. Sehr beliebt ist eigentlich diese Seite:

http://www.nexusmods.com/skyrim/

Und der dazugehörige Nexus Mod Manager:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/modmanager/?

Der installiert wirklich das meiste Idiotensicher, aber ein klein wenig sollte man sich schon einlesen.

Ich kann dir sehr folgende Video-Tutorial-Reihe empfehlen die hier vor kurzem verlinkt wurde, die hilft einem echt gut da rein zu finden.

Beginner's Guide to Modding Skyrim
http://www.youtube.com/watch?v=RxQ1JN_X-_Y

Ist ein 8-teiliges Tutorial
09.12.2013 18:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Der Steamworkshop ist genauso Idiotensicher wie der Nexusdownloader.
Wobei der Steamworkshop die Mods automatisch updatet wenn was neues da ist. Das fehlt bisher beim Nexusdownloader. Beim Nexusnetwork gibt es wiederum meinerweinung nach die qualitativ besseren Mods.
09.12.2013 18:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Kann man die kombinieren?
09.12.2013 18:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Kommt drauf an. Wenn Du nur neue Landschaften, Häuser oder ähnliches willst( also alles was nicht auf andere Scripte oder andere Mods aufbauet) gehen beide eine friedliche Koexistenz ein. Streßig wird es erst wenn Mods ins Spiel kommen die tief in die Software eingreifen (ENB z.B.), da sollte man sich für einen der Download entscheiden.

Und das wichtigste: die Adult Mods (Animated Prostitution, Nekked Bodys usw.) gibt es nur auf dem Nexus.
09.12.2013 18:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von D@emon

Streßig wird es erst wenn Mods ins Spiel kommen die tief in die Software eingreifen (ENB z.B.), da sollte man sich für einen der Download entscheiden.



Eh, ENB hat mal so gar nichts mit anderen Mods am Hut, und gerade den sollte (wenn's überhaupt geht) niemals mitm NMM machen.

tesgeneral hat super Guides, für alles.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 09.12.2013 19:13]
09.12.2013 19:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Warum les ich immer "Die Alte Scrollt". Fuck this Thread title! In DIE ASS!
09.12.2013 19:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Ich habe kapituliert. Angeblich wird man den Rahmen los, wenn man kein Upgrade auf 8.1 macht, sondern das ganze nochmal frisch installiert - selbst wenn ich solchen Aussagen glauben würde, würde ich es nicht machen. Ich hab die Auflösung also auf 1080p gestellt und die Details weit runter.. traurig

quake.
09.12.2013 19:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Psyke23

 
Zitat von D@emon

Streßig wird es erst wenn Mods ins Spiel kommen die tief in die Software eingreifen (ENB z.B.), da sollte man sich für einen der Download entscheiden.



Eh, ENB hat mal so gar nichts mit anderen Mods am Hut, und gerade den sollte (wenn's überhaupt geht) niemals mitm NMM machen.

tesgeneral hat super Guides, für alles.




ENB hatte ich jetzt nur wild als Beispiel genommen, kein Plan ob das vom Nexusdownloader unterstützt wird.
10.12.2013 0:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Auch auf die Gefahr hin, dass einige Redditkids hier gleich wieder ihre 4****-Allergiepickel kriegen: http://www.tesgeneral.com/

Die Seite hat nen fantastischen Modguide, der so ziemlich alles infragekommende abdeckt. ModOrganizer ist ziemlich super und die dort beschriebenen Mods sind ebenfalls recht gut.

Ich hab' einfach mal runtergeladen, was mir sinnig erschien, dann hier und da wieder Sachen runtergeschmissen und hab' jetzt genau die Mods, die ich brauche - nicht mehr und nicht weniger.

ENB hab ich noch keins, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte und auch nicht sicher bin, inwiefern das mein PC mitmacht.


/4 c.h.a.n wird hier immer noch zensiert? Bin ich wieder ins Jahr 2005 zurückgereist?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 10.12.2013 4:11]
10.12.2013 4:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Zur Sicherheit eben. Ist genau so, wie hier z.B. das eigene Passwort zensiert wird: ********
10.12.2013 5:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
hunter2
10.12.2013 12:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Da ich noch nie Skyrim gespielt habe: Werden bestimmte Quests durch die Mainstoryline beeinflusst? Also kann ich Quest X nicht mehr machen sobald der Bürgerkrieg losgeht?
10.12.2013 14:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Afaik nein. Könnte höchstens passieren, dass ein Questgeber stirbt. Aber die sind meistens unsterblich, bis die Quest abgeschlossen wurde.
10.12.2013 14:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DL]Hellsmarch

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Da ich noch nie Skyrim gespielt habe: Werden bestimmte Quests durch die Mainstoryline beeinflusst? Also kann ich Quest X nicht mehr machen sobald der Bürgerkrieg losgeht?


Afaik Gibt einen Bug mit der Drachenfeste. Ich weiss aber nicht, ob der gefixt wurde.
Wenn man mit den Stormcloaks Whiterun einnahm, kann es sein, dassSpoiler - markieren, um zu lesen:
man in dem Quest, indem man einen Drachen einfangen und mit ihm reden muss, nicht richtig triggert. Eigentlich muss der Drache nach dem einfangen wieder "friendly" werden, aber das geschieht nicht immer.

Zum beheben des Bugs, muss man einfach den Companions beitreten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DL]Hellsmarch am 10.12.2013 14:48]
10.12.2013 14:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [DL]Hellsmarch

 
Zitat von Aerocore

Da ich noch nie Skyrim gespielt habe: Werden bestimmte Quests durch die Mainstoryline beeinflusst? Also kann ich Quest X nicht mehr machen sobald der Bürgerkrieg losgeht?


Afaik Gibt einen Bug mit der Drachenfeste. Ich weiss aber nicht, ob der gefixt wurde.
Wenn man mit den Stormcloaks Whiterun einnahm, kann es sein, dassSpoiler - markieren, um zu lesen:
man in dem Quest, indem man einen Drachen einfangen und mit ihm reden muss, nicht richtig triggert. Eigentlich muss der Drache nach dem einfangen wieder "friendly" werden, aber das geschieht nicht immer.

Zum beheben des Bugs, muss man einfach den Companions beitreten.


Ich hatte das schonmal, bei mir hats gereicht, den Raum zu verlassen, mit T eine Stunde zu warten, und dann wieder den Raum zu betreten.


~Raven~: nicht alle Questgeber, zumindest bei den unter "verschiedenes", kann der auch sterben (hatte letztens einen Vampirangriff), der Quest gilt dann automatisch als gescheitert. Tw. kommt dann ein Kurier, der einem etwas Geld gibt, weil man im Testament der verstorbenen Person Begünstigter war.
10.12.2013 14:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Dank dem 11,80¤-Angebot hab ich mir auch mal das Komplett-Paket geholt.

So wie ich mich kenne werd ich aber erstmal drei Tage Mods suchen und installieren. Breites Grinsen
14.12.2013 18:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Parax

Dank dem 11,80¤-Angebot hab ich mir auch mal das Komplett-Paket geholt.

So wie ich mich kenne werd ich aber erstmal drei Tage Mods suchen und installieren. Breites Grinsen



Wenn du es das aller erste Mal spielst würde ich wirklich nur ne Hand voll Mods empfehlen.
14.12.2013 18:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Lohnt sich die Legendary Edition? Hab das Basisspiel schon lange und bin sowieso Elder Scrolls Fan, hab allerdings gehört die Addons sollen etwas... durchwachsen sein.

e: jetzt hab ich mich selbst fickrig gemacht und will es haben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Domakk am 14.12.2013 18:59]
14.12.2013 18:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Domakk

Lohnt sich die Legendary Edition? Hab das Basisspiel schon lange und bin sowieso Elder Scrolls Fan, hab allerdings gehört die Addons sollen etwas... durchwachsen sein.


Hab jetzt ein wenig in Hearthfire reingespielt und es ist schon ne ganz witzige Geschichte.
Besonders Spoiler - markieren, um zu lesen:
die Armbrust *pewpew*



Außerdem kommt man schnell wieder ins Skyrimfeeling rein und läuft erstmal stundenlang über irgendwelche Wiesen, um Alchemiezutaten zu suchen.
Für die schmale Mark würd ichs auf jeden Fall mal wieder anspielen (tu es ja auch gerade Augenzwinkern).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 14.12.2013 18:59]
14.12.2013 18:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Na toll, dank des Liters Darjeeling bin ich so hektisch und unüberlegt, dass ich es einfach gekauft hab... naja, sind knappe 12¤, was solls Breites Grinsen
14.12.2013 19:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Domakk

Lohnt sich die Legendary Edition? Hab das Basisspiel schon lange und bin sowieso Elder Scrolls Fan, hab allerdings gehört die Addons sollen etwas... durchwachsen sein.


Hab jetzt ein wenig in Hearthfire reingespielt und es ist schon ne ganz witzige Geschichte.
Besonders Spoiler - markieren, um zu lesen:
die Armbrust *pewpew*



Außerdem kommt man schnell wieder ins Skyrimfeeling rein und läuft erstmal stundenlang über irgendwelche Wiesen, um Alchemiezutaten zu suchen.
Für die schmale Mark würd ichs auf jeden Fall mal wieder anspielen (tu es ja auch gerade Augenzwinkern).



Hearthfire bringt nur die Häuser mit rein, die Armbrüste kommen durch Dawnguard Breites Grinsen

Während Dawnguard mehr wie eine extra Questreihe ist (ähnlich z.B. der Thives Guild) und Heartfire nur eine Erweiterung für selbst zu bauende Spielhäuser bietet (ohne weiteren Content oder Quests), bietet Dragonborn ein richtiges Add-On. Extra Spielwelt, neue Haupt- und mehrere Nebenquests, neue Objekte (Waffen, Alchemie...) eigene Geschichte usw
14.12.2013 19:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.06.2017 07:36:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum