Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Daddi89

Hearthfire bringt nur die Häuser mit rein, die Armbrüste kommen durch Dawnguard Breites Grinsen

Während Dawnguard mehr wie eine extra Questreihe ist (ähnlich z.B. der Thives Guild) und Heartfire nur eine Erweiterung für selbst zu bauende Spielhäuser bietet (ohne weiteren Content oder Quests), bietet Dragonborn ein richtiges Add-On. Extra Spielwelt, neue Haupt- und mehrere Nebenquests, neue Objekte (Waffen, Alchemie...) eigene Geschichte usw


Okay, sorry, ich konnte das nicht mehr so auseinanderdröseln, weil ich ja das Pack gekauft hab. Ich meinte das Addon mit den Vampirquests :P
14.12.2013 19:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ja, ich spiele es gerade nochmal, deshalb konnte ich die DLC gerade gut vergleichen (erstes mal, dass ich mit DLC spiele).

Das hier ist übrigens meine Mod-Liste:


Wenn man davon noch Enhanced Blood Textures rauslässt, finde ich sind das die wichtigsten Mods die man so braucht. Nimmt man alle Grafikmods raus, so braucht man meiner Meinung nach:

- A quality world map
- Falskaar (sehr zu empfehlen, wie ein weiteres Add-On, ganz tolle Qualität)
-SkyUI
- alle "Unofficial Patches"

Klar kann man auch sein Spiel komplett verändern mit Mods die Kälte simulieren oder alle Perks umwerfen, ich mag aber sehr das Original-Spiel und da finde ich reichen echt eine handvoll Mods. Weiß auch nicht wie man sich damit tagelang beschäftigen kann, selbst 50+ Mods installiert man in ein paar Stunden mit entsprechener Leitung Breites Grinsen

Besonders hervorheben möchte ich nochmal Falskaar (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37994/).

Diese "Mod" ist vom Umfang her mit einem richtigen DLC wie Dragonborn vergleichbar. Neue große Welt mit mehreren, sehr tollen Dungeons, neue Städte, Quests, Personen, Gegnern usw.

Dabei alles komplett durch-synchronisiert in guter bis sehr guter Qualität (bei einigen hört man es raus, aber viele Textstellen lassen sich qualitativ nicht von Skyrim selbst unterscheiden). Man hat eine Hauptquest und ne ganze menge Nebenquests und Misc-Quests.

Dabei ändern Falskaar nichts direkt am Spiel selbst. Wenn man die Mod ignoriert merkt man eigentlich nix davon, ausser dass es in Riften 1 neuen NPC gibt und eine neuer Dungeon nördlich von Riften. Entweder man findet diesen Zufällig oder wird durch den NPC darauf aufmerksam gemacht und kann dann Falskaar komplett unabhängig spielen.

Es gibt dabei auch keine Levelbegrenzung, weil es wie andere Teile in Skyrim sich deinem Level anpasst und die Schwierigkeit dadurch immer passend gegeben ist.

Also los los! Falskaar ausprobieren! Breites Grinsen

 

- An entirely new land independent of Tamriel, roughly the size of 2-3 Skyrim holds.
- 20-30+ hours of gameplay.
- 26 quests, including a 9 quest long main story, and 17 side quests! (Along with some unmarked content)
- New items including new books, recipes, weapons and armors. (A mix of brand new, and retextured)*
- Two new spells and a new shout.*
- A bard with several unique new songs.
- A soundtrack containing 14 brand new tracks composed by Adamm Khuevrr just for Falskaar, adding more than 40 minutes of new music!
- A fully voiced experience, featuring almost 30 semi-professional and professional voice actors and actresses.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 14.12.2013 19:17]
14.12.2013 19:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Parax

Dank dem 11,80¤-Angebot hab ich mir auch mal das Komplett-Paket geholt.

So wie ich mich kenne werd ich aber erstmal drei Tage Mods suchen und installieren. Breites Grinsen



Wenn du es das aller erste Mal spielst würde ich wirklich nur ne Hand voll Mods empfehlen.




Hatte es schonmal gespielt.

Will mir das hauptsächlich schöner Moden plus ein paar bodigest wie das falskaar Ding und immervise Ammoniak oder wie das Ding heißt.
14.12.2013 19:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von Daddi89

- alle "Unofficial Patches"



Einer fehlt dir. peinlich/erstaunt
14.12.2013 22:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Meh, instant ctd wenn ich versuche mit Lisbet zu handeln. Keine Ahnung woran es liegt. Später mal lustiges mod-deaktivieren...mit den Augen rollend
14.12.2013 22:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
So, dann mache ich anscheinend einen kompletten reinstall. Mal sehen ob es sich lohnen wird und klappt.
15.12.2013 13:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Kennt wer eine Möglichkeit das Skyrim nicht die komplette Tastaureingaben abfängt? Meine Media tasten funktionieren net mehr wenn das Spiel läuft. Das nervt.

/¤: Löl endlich ne Lösung gefunden: Den Alt F4 Mod von Nexus runterladen und Mediatasten gehen wieder. Der Mod bricht wohl das strikte Keymaping von Skyrim auf. fröhlich

/¤²: Ich mach ein paar Stadtmissionen und komm wieder zum Jarl von Weißlauf, hauen sie mir auf die Fresse...warum? traurig
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 15.12.2013 19:12]
15.12.2013 14:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken


Reicht für heute wieder an Mod-Suche. Junge Junge...
16.12.2013 11:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Mother of Skyrim...
16.12.2013 11:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Link?
16.12.2013 12:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Requiem ist krass. Bin jetzt schon lvl 19 und der erste Drache macht aus mir n One Hit Wonder. Also Nahkampf ist da nicht.
22.12.2013 13:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Hab jetzt nach andauernder Quängelei mit den Augen rollend doch schon SkyUI installiert, aber einzig und alleine wegen der Wert-zu-Gewicht-Spalte, da ich 5min nachdem ich mich endlich um 500 Kilo im ersten Dorf erleichtert hatte schon wieder über 300 Kilo war traurig


Das SkyUI wollte ja, dass ich SKSE davor installiere nur läd der das offenbar nicht automatisch mit, wenn ich Skyrim über Steam starte, dann kommt ingame ne Meldung, dass SkyUI das benötigt.
Benutzen kann ichs aber trotzdem wenn ich das Spiel über die SKSE Loader Anwendung im Steamordner starte.
Allerdings würd ichs gerne wieder über Steam starten und finde dort nirgends eine Option das SKSE zu starten, bei den Data Files im Launcher ist nur das SkyUI wo ich einen Haken dran machen kann.

Das SKSE hab ich über die Exe installiert und nicht manuell und das hat beim installieren sofort die Steamordner Adresse gewusst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 25.12.2013 0:15]
25.12.2013 0:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
 

After doing that make a shortcut to the SKSE-Launcher.exe on the desktop as you will be starting Skyrim with that from now on.

BTW using the SKSE Launcher skips the normal Options/Data Files Splash Screen so to check for Mod Load Order, Changing Graphic Settings or installing a new Mod from the Workshop you do need to start the game as you would normally. But starting normally does not start SKSE so watch out it can muddle you at first if you start with the normal Beth Launcher as you will be going "but, but, my SKSE stuff isn't working????" Easy mistake to do, I'm sure nearly all of us have done it once or twice, me? I've done it loads of times, He He.



Aus dem Steamforum, 21.07.2012.

Sieht so aus als müsstest du es über den Launcher starten. Wird man dann bei Steam trotzdem als Ingame angezeigt und kann auch Ingame den Friendschat nutzen?
25.12.2013 0:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi




"It has begun..."
25.12.2013 0:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von onemanshow

Wird man dann bei Steam trotzdem als Ingame angezeigt und kann auch Ingame den Friendschat nutzen?



klar, skyrim braucht ja steam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [P.A.R.K.]TNX am 25.12.2013 0:31]
25.12.2013 0:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von onemanshow

 

After doing that make a shortcut to the SKSE-Launcher.exe on the desktop as you will be starting Skyrim with that from now on.

BTW using the SKSE Launcher skips the normal Options/Data Files Splash Screen so to check for Mod Load Order, Changing Graphic Settings or installing a new Mod from the Workshop you do need to start the game as you would normally. But starting normally does not start SKSE so watch out it can muddle you at first if you start with the normal Beth Launcher as you will be going "but, but, my SKSE stuff isn't working????" Easy mistake to do, I'm sure nearly all of us have done it once or twice, me? I've done it loads of times, He He.



Aus dem Steamforum, 21.07.2012.

Sieht so aus als müsstest du es über den Launcher starten. Wird man dann bei Steam trotzdem als Ingame angezeigt und kann auch Ingame den Friendschat nutzen?



Ja, kann man.
Und man kann sich ja auch ne Verknüpfung auf den SKSE-Launcher aufm Desktop anlegen.
25.12.2013 0:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
...
einfach die launcher-verknüpfung als non-steam game hinzufügen.
25.12.2013 0:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Mhmmm. Hab vor kurzem ne Xbox360 mit ua Skyrim für 10 ¤ bekommen und bin auch schon wieder voll dabei. Am PC hatte ich irgendwann aufgehört weil meine Schrottmühle selbst mit Pixellook und Fenstermodus dauernd Lagspikes hatte. Kein Kampf der vernünftig ausgeführt werden konnte etc.

Jetzt bin ich wieder auf Lvl 15, hab das Gefühl mich trotz einiger Guides völlig zu verskillen (as always Breites Grinsen) und bin voll im Fieber.
ABER: schon am PC gab es ja Probleme mit manchen Questgegenständen. Ich glaube bei der Diebesgilde war da ein Fall. Hab ich damals mit Konsolenbefehlen umgangen.
Das funktioniert ja nun nicht bei der Xbox und irgendwie hab ich keine Lust, da dann 20 Stunden Diebesgilde zu machen nur um am Ende keinen Abschluss zu haben.
Spielt das hier noch jemand auf der xbox und weiß eine Lösung?
25.12.2013 11:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Bei Problemen mit speziellen Quests lohnt es sich immer, im Skyrim Wiki (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Quests_(Skyrim)) im richtigen Quests in die Bug-Sektion zu schauen.

Leider hast du auf der Xbox aber wenig Chancen. Manchmal lösen sich Probleme durch die Ingame-Warten Funktion oder ähnliches, das wars aber auch schon auf der Konsole. Eine Console wie beim PC fehlt dir ja leider.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 25.12.2013 11:41]
25.12.2013 11:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Mein erster Ausflug in Skyrim verlief in etwa so:

- Aus dem ersten Dorf/Burg geflohen und alles eingesteckt was nicht niet und nagelfest war
- Zum nächsten Dorf mit dem Sägewerk gelatscht, Holz gehackt, meine Augenbrauen am Alchemie Set verbrannt und verpeilt durch die Gegend gerannt auf der Suche nach Erzen
- Eine Mine/Stollen gefunden und leer gemacht

- mich endlich aufgemacht die goldene Klaue zu suchen
- toten Reiter + Pferd gefunden
- Pferd für ne ausgedehnte Spritztour benutzt
- wo runtergefallen & gestorben
- wieder zum Pferd gerannt, aber kein Pferd mehr da, sondern 2 so Vampirtypen. Die gekillt und auf zur Klaue

- goldene Klaue Dungeon gemacht und von allen Leuten im Dorf gesagt bekommen wie scheisse ich doch aussehe
- festgetsellt, dass ich zum Vampir werde
- nach Hilfe gegoogelt und gemerkt, dass es wohl eh schon zu spät ist wenn ich nicht total durch die Pampa rennen will für irgendeinen Schrein



Werd wohl jetzt erstmal nen neuen Char anfangen, keine Lust mich mit dem Vampirismus rumzuschlagen beim ersten Char. Hab ja eh bisher nicht viel gemacht ausser unproduktivem Mist fröhlich Und all das nur, weil ich von nem Turm gefallen bin Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 25.12.2013 14:09]
25.12.2013 14:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wenn du den Spielstand 1 wieder lädst, sofern du ihn nicht überschrieben hast, landest du direkt wieder bei der Charakter-Erstellung und musst das Intro nicht mehr mit ansehen (die Kutschfahrt).
25.12.2013 14:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Daddi89

Wenn du den Spielstand 1 wieder lädst, sofern du ihn nicht überschrieben hast, landest du direkt wieder bei der Charakter-Erstellung und musst das Intro nicht mehr mit ansehen (die Kutschfahrt).



Ok danke, ich glaub den Spielstand hab ich noch

Macht es eigentlich einen großen Unterschied wem ich am Anfang bei der Flucht folge?
Da ich mir Storymässig nix spoilern will, wollt ich jetzt nicht auf Guide Seiten mir Zeugs durchlesen.

Ich frag nur, weil ich diesmal ggf. nen Char machen werde der mehr auf Magie ausgelegt ist, ich diesmal aber als alternative zum ersten mal der Wache folgen würde.
Aber als ich mit dem Rebellen geflohen bin und am Verlies vorbei gekommen bin war in einem der Kerker eine Leiche mit ner halbwegs guten Stoffrobe für den Anfang.

K.a. ob ich da dann wieder vorbei kommen würde bzw. ob die dann da auch wieder da wäre.
25.12.2013 14:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

 
Zitat von Daddi89

Wenn du den Spielstand 1 wieder lädst, sofern du ihn nicht überschrieben hast, landest du direkt wieder bei der Charakter-Erstellung und musst das Intro nicht mehr mit ansehen (die Kutschfahrt).



Ok danke, ich glaub den Spielstand hab ich noch

Macht es eigentlich einen großen Unterschied wem ich am Anfang bei der Flucht folge?




Nein, ist komplett irrelevant. Ob du dich den Stormcloaks oder den Imperials anschliesst ist eine Entscheidung, die weitaus später getroffen wird.
Wem du anfangs folgst beeinflusst lediglich nen nichtssagenden Dialog im ersten Dorf, das man normalerweise betritt.

Was ich aber sehr empfehlen kann, ist der Live Another Life mod:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9557/?

Kurz gesagt, du wachst in einem Zimmer auf und sprichst eine Statue an, die dir (in professionell vertontem) Dialog mehrere Startoptionen zur Verfügung stellt.

Es wird nix gespoilert und du ruinierst auch keine Quests damit, aber du kannst eben direkt als Bauer irgendwo auf nem Hof spawnen oder als Thalmor-Agent in deren Botschaft etc etc... auch ein "normaler" Start mit Kutschenfahrt ist möglich.

Ist ziemlich empfehlenswert, da der Mod einem viel Zeit und Rumgelaufe/Ladebildschirme spart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 25.12.2013 14:33]
25.12.2013 14:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Skyrim hat den einen großen Vorteil: Es ist am Anfang echt dir selber überlassen was du machst, wirkliche Konsequenzen was deine Entscheidungen angeht wirst du erst haben wen du dich in den Bürgerkrieg einmischt. Ich konnte aber jetzt schon rund 150 Std spielen ohne auch nur einem Sturmmantel oder Kaiserlichen zu Diensten sein zu müssen.

Ischtvan: der ist ja mal sowas von installiert. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 25.12.2013 14:29]
25.12.2013 14:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Was erwähnt werden sollte: den Thalmor-Start gibts logischerweise nur als Altmer.

Khajit haben als Extraoption den Start in ner Karawane, bei den anderen Rassen hab ich's noch nicht getestet.
25.12.2013 14:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Wenn man sich am Anfang für den Imperiumtyp entscheidet, hat man die Schmiedefamilie als Adoptiveltern, was durchaus mehr wert ist, als die Stormcloak-Leute. Man darf sich dann nämlich die Metallbarren nehmen und auch paar Teile der Eisenrüstung.


E: Vampirheilung ist nicht so schlimm. Einfach die kurze Strecke nach Whiterun laufen und bei der Statue, vor der dieser nervige Prediger steht, den kleinen Schrein benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 25.12.2013 20:39]
25.12.2013 20:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Krieger mit Zweihand, Bogen und abundzu nem Heilzauber war so schön simpel Breites Grinsen

Da haben die Tasten 1,2,3 gereicht zum wechseln und vorallem hatte ich da noch gar keine Ahnung von dem Konzept 2 zauber in den verschiedenen Händen zu haben Breites Grinsen



Jetzt als Magier erstmal feststellen müssen, dass bei einem Druck der Zauber erstmal nur auf die Offhand geht und erst beim zweiten auf die Mainhand.

Und ich das wechseln auf Dolch+Schild auch noch nicht mit einer Taste hinbekomme, weil das mit dem gruppieren nicht so will wie ich Breites Grinsen
dann hab ich überlegt, dass ich eigentlich das Schild anbehalten kann und nur wenn ich heilen will auf Heilzauber wechsel, weil die Offhand ja zuerst getauscht wird.
Aber für den Nahkampf brauchts erstmal 2 Tasten um auf Dolch + Schild zu wecheln und wenn ich dann wieder auf Mainhandzauber + Schild wechseln will muss ich Zauber, Zauber, Schild drücken anstatt einfach nur Mainhand zu tauschen fröhlich

Irgendwie geht das alles bestimmt, aber bisher kämpf ich noch mit Favoritisieren + dann im Q-Menü eine Nummer zuweisen.
25.12.2013 20:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Daddi89

Bei Problemen mit speziellen Quests lohnt es sich immer, im Skyrim Wiki (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Quests_(Skyrim)) im richtigen Quests in die Bug-Sektion zu schauen.

Leider hast du auf der Xbox aber wenig Chancen. Manchmal lösen sich Probleme durch die Ingame-Warten Funktion oder ähnliches, das wars aber auch schon auf der Konsole. Eine Console wie beim PC fehlt dir ja leider.


Ich habs befürchtet traurig
Mal sehen inwiefern das dann wirklich gravierend ist
26.12.2013 0:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
kann ich meine save-games aus vanilla-skyrim weiter verwenden, wenn ich die legendary drüber bügel?
26.12.2013 13:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Sollte kein Problem sein.
26.12.2013 13:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.06.2017 07:36:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum