Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
na bravo, jetzt ist nexus ganz down -.-
30.12.2013 22:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Gibt es irgndwo ein gutes Tutorial um ENB zu installieren? Mir wurde das bereits von nem Arbeitskollegen empfohlen, ich bin aber ein wenig skeptisch ob das auch gut funktioniert auf meinem System. Kann mans auch gut wieder deinstallieren? :*
30.12.2013 23:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Ist eigentlich nur Dateien kopieren. Evtl noch ein paar Parameter ändern, wenn man will. (Glaube eine INI Datei muss man anpassen. Steht aber bei jedem ENB dabei)
Deinstallieren ist kein Problem. Einfach die Dateien wieder rauslöschen.
Meistens gibts noch ein ingame Menü, mit dem man das Teil noch etwas tweaken kann. Mehr Leistung für weniger Quali und so.

Den Realistic Hope hatte ich mal drauf. War ganz zufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 31.12.2013 0:02]
31.12.2013 0:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Gibt es irgndwo ein gutes Tutorial um ENB zu installieren? Mir wurde das bereits von nem Arbeitskollegen empfohlen, ich bin aber ein wenig skeptisch ob das auch gut funktioniert auf meinem System. Kann mans auch gut wieder deinstallieren? :*


die mod-sammlung hier beschreibt es eigentlich relativ gut. es ist auch nicht so kompliziert wie es klingt:

 
Zitat von Shooter

hm. das hier http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/? klingt ja wirklich sehr interessant. ich denke, ich werd mal nach diesem schema modden Breites Grinsen

mal schauen ob meine kiste das packt Breites Grinsen

/und ob ich das überhaupt pack', scheint ja einiges an arbeit zu sein peinlich/erstaunt



unter punkt 3 ist es beschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 31.12.2013 11:33]
31.12.2013 11:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Wer in sich in Skyrim 2 selbstlaufende Lootbeschaffungmaschinen anschaffen möchte (a.k.a. "Kinder adoptieren"), der sollte bei der Planung seines Hearthfire-Hauses vorsichtig sein.
In "normalen" Häusern der einzelnen Städte kann man einfach n paar Kinderbetten reinstellen und alles ist geritzt; in den Hearthfire-Selbstbauhäusern muss einer der drei Anbauflügel als bedroom gebaut und mit Betten + Kisten (spezifisch für Kinder) ausgerüstet werden.

Wer also Wert auf ein symmetisches Haus (mit 3 Türmen z.B.) legt, der wird u.U. auf die Kinderbehausung verzichten müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 31.12.2013 11:38]
31.12.2013 11:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
Frage
Was bringt'n das eigentlich nen kind zu adoptieren? Würde das auch gerne mal machen wenn ich ne gerechte Bude hab.
31.12.2013 11:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
spass an der freude?

/nexus schon wieder down?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 31.12.2013 11:42]
31.12.2013 11:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Wie ich weiter oben subtil anzudeuten versucht habe, schaffen die Kinder einem in regelmäßigen Abständen loot für Lau ran und lagern es in ihren Truehen.
31.12.2013 11:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Also ich habe bereits zwei Kinder adoptiert im Falkreath Haus, ohne irgend einen Anbau zu haben (nur das Main Haus gebaut).
31.12.2013 12:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Ishtvan

Wie ich weiter oben subtil anzudeuten versucht habe, schaffen die Kinder einem in regelmäßigen Abständen loot für Lau ran und lagern es in ihren Truehen.


Bislang hatten die nur Blumen dabei - und haben dann immer rumgenervt mit "wollen wir was spielen?" "hast du was mitgebracht?" blabla
31.12.2013 12:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Was spricht eigentlich dagegen, Skyrim über den Steam Workshop zu modden? Hier scheinen das ja alle über nexusmods.com zu machen peinlich/erstaunt
31.12.2013 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DL]Hellsmarch

Arctic
 
Zitat von MartiniMoe

Was spricht eigentlich dagegen, Skyrim über den Steam Workshop zu modden? Hier scheinen das ja alle über nexusmods.com zu machen peinlich/erstaunt


Bessere auswahl und viel übersichtlicher, wenn man den NMM benutzt.
31.12.2013 16:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Ich hab ja heute Nacht auch noch das Falkreath Grundstück gekauft und ausgebaut und gleich mal 1000 Gold in den Sand gesetzt, weil ich meinen Steward gesagt habe er soll das kleine Haus dekorieren, BEVOR ich die Option im Werkbank Menü gefunden habe daraus eine Eingangshalle zu machen.

Das man daraus ne Eingangshalle machen kann wusste ich ja, nur nicht, dass man das noch extra anklicken muss, dachte das passiert automatisch wenn man die Main hall dransetzt.


Hab Bedroom + Library + Trophy Room genommen für das Anwesen.

Soll das Familenhaus sein, deswegen hatte ich auch überlegt die Küche anstatt des Trophy Rooms zu nehmen, aber den trophy Room wollte ich unbedingt und ich weiss ja noch nicht wann ich das nächste Anwesen erwerben kann für mein "Hobbyhaus" deswegen hab ichs jetzt schon gebaut.
31.12.2013 16:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
missmutig gucken
Ich hab echt keinen Bock mehr auf dieses fucking ENB, die Installation brennt mir echt das Hirn weg. ini bearbeiten, die erst garnicht da war und Einträge hinzufügen, dann verschiedene Sachen runterladen und nur teiwleise entpacken (das eine geht eh nicht, weil Nexus bei mir nicht geht und der Entwickler schreibt, dass man nur NMM bentuzen soll) und so weiter...
Gibts vergleichbare GRafikmods, die einfacher zu installieren sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 31.12.2013 16:38]
31.12.2013 16:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
Mata halt...

ENB installieren besteht daraus, ne rar-Datei ins Skyrim Verzeichnis zu entpacken.

Für ein zusätzliches Preset noch eine zweite rar dazu.

Noch einfacher geht es nicht, sorry.
31.12.2013 16:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 31.12.2013 17:28]
31.12.2013 16:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Parax

Mata halt...


Ja, äh, sorry, dann gib einen Link, ich hab mich auf das gestürzt, was Shooter gepostet hatte. Und das verwirrt mich ales irgendwie ein wenig, riesige Listen von Mods und unter dem erwähnten Punkt 3 steht nur
 
a) edit your skyrim.ini and skyrimprefs.ini located at your Documents/My Games/Skyrim: [...]

b) get d3d9.dll AND enbhost.exe (wrapper) 0.243 from enbdev.com or my ENBSeries archive and copy them to Steam/SteamApps/common/Skyrim

c) download RealVision ENB with NMM, activate it in NMM and install the option of your choice.

d) Set MSAA(Antialiasing) / SSAO(Ambient Occlusion) / FXAA(Fast Approximate Anti-Aliasing) / AF(Anisotropic Filtering) to "off" in game settings AND to "Application-controlled" in videodriver!

31.12.2013 17:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Und wieso sollte NMM nicht funktionieren? Mata halt...
31.12.2013 17:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Weils bei mir immer crasht? Mata halt...

/halt nein, neu installiert und gesehen: er kriegt kenie Verbindung zum Loginserver. Egal was man an der Firewall, anderen Programmen, Administratorrechten etc. rumfummelt, NMM neuinstalliert: klappt nicht :*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 31.12.2013 17:43]
31.12.2013 17:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Dann machst du halt offensichtlich was falsch.
Mal mit Admin-Rechten gestartet? Temporäre/Abgebrochene Downloads ausm Ordner gelöscht?
31.12.2013 17:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

ok werd ich das nächste mal versuchen, das jetzige Problem hat sich gelöst nachdem ich die Höhle alleine gecleart hatte und aufm Weg zurück in die Stadt war, da kam die plötzlich angerannt, was mich halt wundert, weil beim Zone wechseln sie normalerweise sofort da ist.


Edit:
Und beim nächsten Haus schon wieder weg traurig


sie mag dich nicht und hofft das sich das Problem von selbst erledigt.

...und ich brauch n Lehrgang für pOTdroid
31.12.2013 17:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Weils bei mir immer crasht? Mata halt...

/halt nein, neu installiert und gesehen: er kriegt kenie Verbindung zum Loginserver. Egal was man an der Firewall, anderen Programmen, Administratorrechten etc. rumfummelt, NMM neuinstalliert: klappt nicht :*


nexus hat momentan ein bisschen performance probleme, gestern abend waren die login-server schon down.
31.12.2013 17:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Darum nutzt man ja auch nicht den NMM, weil der eben von Fucking Nexus abhängig ist.
Gibt eh noch viel mehr Modding-Seiten im Web, da isses schon gut den Kram von Hand oder mit nem passenden anderen Manager zu handhaben.

Edit: Das Oblivion Character Overhaul da oben sieht aber seltsam aus. Irgendwie haben da alle n extrem ausgeprägt V-förmiges Gesicht. Hm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 31.12.2013 17:57]
31.12.2013 17:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
traurig gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax

Darum nutzt man ja auch nicht den NMM, weil der eben von Fucking Nexus abhängig ist.


Deswegen hab ich ja auch anfangs nach einer Möglichkeit gefragt, ENB ohne NMM zu installieren, Himmel Herrgott Sakradüdelchen! ;/
31.12.2013 18:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Mod Organizer, beep boop.
31.12.2013 18:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [WHE]MadMax

Darum nutzt man ja auch nicht den NMM, weil der eben von Fucking Nexus abhängig ist.


Deswegen hab ich ja auch anfangs nach einer Möglichkeit gefragt, ENB ohne NMM zu installieren, Himmel Herrgott Sakradüdelchen! ;/



Und Dir wurde gesagt dass das immer ohne geht. Du hast aber keinen normalen ENB sondern eine von einem Modder zusammengewürfelte Sonderversion, darum gehts nicht ohne.
Den puren ENB findest Du auf der Entwicklerseite:
http://www.enbdev.com/download.htm

Im Forum unter "user Presets" wiederum Einstellungen dafür:
http://enbseries.enbdev.com/forum/viewforum.php?f=11


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 31.12.2013 19:57]
31.12.2013 19:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Einfach mal lesen und so lange die Klappe halten bis es klappt.
So machts der Rest der Menschheit.
31.12.2013 19:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...


D:
01.01.2014 12:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
ok.
01.01.2014 12:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Kann man Gegenstände (ohne drölfmillionen zusätzliche Mods) irgendwie geordneter ablegen?


Ich hab diese Glasvitrinen im Haus, aber wenn ich da versche einen Gegenstand reinfallen zu lassen, dann prallt der entweder ab, rutscht runter oder liegt total doof drin.
Bei den Bücherregalen ist das ja so schön einfach traurig



Bzw. eine Kuh kauf ich mir auch nie wieder, die hat eh nix gemacht ausser rumgestanden und als ich gestern nach Falkreith gekutschert bin und dann hochgeritten zu meinem haus hab ich im anreiten nur noch gesehen wie ein Riese meine Kuh (und mein Huhn) tot gehauen hat.
Null Chance die Kuh zu retten traurig
01.01.2014 14:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.06.2017 07:36:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum