Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Um letzteres gehts.
15.01.2014 12:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Ich mag diesen Thread.

Ich sammeln immer alle Mods, die hier so empfohlen werden, und bei der nächsten Spielesession wird dann einfach alles auf einen Schlag installiert und ausprobiert. Breites Grinsen
15.01.2014 13:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
...
Equipping Overhaul ermöglicht, dass man mehrere Items Waffen gleichzeitig optisch ausgerüstet haben kann. Aber wohl ohne die Probleme ähnlicher Mods. Habs noch nicht ausprobiert, werd ich aber demnächst mal.


Was ich seit meinem Hearthfire-Haus auch sehr toll finde, ist Book Covers Skyrim. Die Bücher sehen in der Bibliothek einfach fantastisch aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 15.01.2014 14:03]
15.01.2014 13:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wenn ich komplett schwere Rüstung trage UND die Maske von Krosis aufhabe, welche als leichte Rüstung zählt, habe ich dann trotzdem den Bonus aus dem Skilltree? Ist die Maske vllt aus nem Mod oder wie genau wird die gewertet? Weil ich ja quasi zwei Items am Kopf habe.
15.01.2014 14:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Hab meinen Post korrigiert, für Rüstung gilt das afaik nicht. peinlich/erstaunt
15.01.2014 14:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Meine Frage hat nix mit dem Mod deines Posts zu tun peinlich/erstaunt
15.01.2014 14:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von sinister.sinner

Nur ein paar der verkackten Bäume krieg ich einfach nicht hin. Kein Plan wo da der Fehler liegt.
http://img.pichoster.eu/ab4c02e7enb-2014_01_14-19_17_18_50.jpg




Du nutzt nicht die aktuelle Flora Overhaul.

Und mach mal Anisotropic Filtering per ENB an!
Ist ja nicht auszuhalten.


SFO Regular Edition v191

 
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16



Noch mehr gute Tipps?



Deine gesamten Oberflächen sind bei dem nicht mal so flachen Blickwinkel verschwommen, achte mal drauf.
Kann auch sein, dass du den Screenshot mit TAA in Bewegung gemacht hast, aber es sieht einfach seltsam aus.

Im Bezug auf die Bäume.. hast du irgendwas anderes installiert, das mit den Bäumen rumpfuscht? AOF Tree Lods, etc?
Aber solang du die Tree Draw Distance oder uGrids nicht erhöhst wird sich da auch nicht viel tun.

Lod in Originalgröße:

Und das Mesh dazu sieht auch nicht besser aus.

 
Zitat von DeathCobra

Wenn ich komplett schwere Rüstung trage UND die Maske von Krosis aufhabe, welche als leichte Rüstung zählt, habe ich dann trotzdem den Bonus aus dem Skilltree? Ist die Maske vllt aus nem Mod oder wie genau wird die gewertet? Weil ich ja quasi zwei Items am Kopf habe.



Dann kriegst du den Bonus natürlich nicht.
15.01.2014 14:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Die ini Tweaks bewegen sich im max Bereich mit uGrids Änderungen von 7 bis 13, nie darunter. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Wie gesagt, heute mal die Basic ausprobieren und gucken wie es dann aussieht.
15.01.2014 14:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Noch ne Ahnung wo der Fleck Land war?
15.01.2014 14:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Zwischen Guardian Stone und Riverwood, kurz nach dem Wasserfall afair.
15.01.2014 14:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von Parax

Ich mag diesen Thread.

Ich sammeln immer alle Mods, die hier so empfohlen werden, und bei der nächsten Spielesession wird dann einfach alles auf einen Schlag installiert und ausprobiert. Breites Grinsen



ach, na wenn das so ist:

es haben sich ja einige beschwert, dass Skyrim zu viel "Schnetzeln - Gepäck voll - back to city" wäre...

Conjurable Chest
15.01.2014 15:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von DeathCobra

Wenn ich komplett schwere Rüstung trage UND die Maske von Krosis aufhabe, welche als leichte Rüstung zählt, habe ich dann trotzdem den Bonus aus dem Skilltree? Ist die Maske vllt aus nem Mod oder wie genau wird die gewertet? Weil ich ja quasi zwei Items am Kopf habe.



Dann kriegst du den Bonus natürlich nicht.


Sicher? Ich hab ja auch nen heavy Helmet auf.
15.01.2014 15:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von DeathCobra

Wenn ich komplett schwere Rüstung trage UND die Maske von Krosis aufhabe, welche als leichte Rüstung zählt, habe ich dann trotzdem den Bonus aus dem Skilltree? Ist die Maske vllt aus nem Mod oder wie genau wird die gewertet? Weil ich ja quasi zwei Items am Kopf habe.



Dann kriegst du den Bonus natürlich nicht.


Sicher? Ich hab ja auch nen heavy Helmet auf.



Die Berechnung der Boni hängt manchmal von den Slots ab, die belegt sind ( Kopfslot, Brustslot etc. ) unter bestimmten Mods, was aber eher die Ausnahme ist, zählt nur die Anzahl der belegten Slots.

Demnach ist es wohl wahrscheinlich, dass wenn du Füße, Torso, Kopf und Arme mit schwerer Rüssi belegt hast, dann zählt der Bonus. Da Du Krosis "extra" ausgerüstet hast, haut das nicht dazwischen, da diese wohl einen anderen Nummernslot belegen als "normale" Helme.

Hast du Open Dragon Priest Masks installiert oder ähnliches?
15.01.2014 15:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Kennt sich jemand mit den Companion Quests aus?

Und zwar hab ich schon die Hauptquestreihe durch, sprich bin Harbinger.
Ich hab mit Aela die Totems gesammelt und mit farkas oder seinem Bruder einen Drachen gekillt.

Nach beenden eines Jobs hab ich immer wieder eine Questmarkierung (auch auf der Worldmap), dass ich mir einen neuen Aufrtag von den Leadern holen soll.

Dort angekommen haben nur 3 einen pfeil überm Kopf und zwar Aela und die 2 Brüder, wobei die 2 Brüder nur die Folgen oder Trainieren Gesprächsoptionen haben und Aela gibt mir nur noch Animal Extermination Quests, welche sich jetzt anscheinend auch wiederholen.


Kommt da noch was oder kann ich die Questmarkierung beruhigt ignorieren?
15.01.2014 19:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von DeathCobra

Wenn ich komplett schwere Rüstung trage UND die Maske von Krosis aufhabe, welche als leichte Rüstung zählt, habe ich dann trotzdem den Bonus aus dem Skilltree? Ist die Maske vllt aus nem Mod oder wie genau wird die gewertet? Weil ich ja quasi zwei Items am Kopf habe.



Dann kriegst du den Bonus natürlich nicht.


Sicher? Ich hab ja auch nen heavy Helmet auf.



Mh? Bei mir (bin mir zumindest recht sicher) kann ich entweder Helme, oder Masken tragen. Aber nicht beides zugleich.
Deswegen meinte ich ja, dass es nicht ginge.
15.01.2014 19:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Bzw. zweite Frage: Kann mir das jemand mal erklären wie das mit den Blackreach Toren funktioniert?
Ich hab dieses Quest mit der Attunement Sphere, Cube und der Elderscroll erledigt.
Allerdings auch unten so ne Quest angenommen 30 Pflanzen zu sammeln, welche ich nicht gleich gemacht habe, sondern erst jetzt wollte.
Nur ist nun wieder das Tor zu vor den Liften die direkt runterführen und im Wiki Steht das würde diese Attunement Sphere aufmachen, nur seh ich nicht wie.
hab die im Inventar, aber spielt weder automatisch was, noch kann ich sie benutzen.

Ich musste jetzt wieder den ganzen weg durch Alftant latschen um runterzukommen.
Das kann doch nicht der einzige/kurze Weg da runter sein? Da unten gäbs doch noch so viel zu machen, keine Lust da immer den langen Weg nehmen zu müssen.



Edit:
Ich hab ja noch halbwegs vanilla was Mods angeht und ich kann keine Maske zeitgleich zu einem anderen Kopfitem anlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 15.01.2014 20:06]
15.01.2014 20:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Doch, zu einem Falmerhelm kannst du eine Krone aufsetzen meine ich.
15.01.2014 20:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich hab grad nen Son of Skyrim Helm auf (glaub ich, auf jeden Fall mit Gesicht frei) und kann ebenfalls eine Maske gleichzeitig aufsetzen. Hab aber auch einige Mods, wüsste aber nicht dass das mit geändert wird.
15.01.2014 20:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Deemer

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von DeathCobra

Wenn ich komplett schwere Rüstung trage UND die Maske von Krosis aufhabe, welche als leichte Rüstung zählt, habe ich dann trotzdem den Bonus aus dem Skilltree? Ist die Maske vllt aus nem Mod oder wie genau wird die gewertet? Weil ich ja quasi zwei Items am Kopf habe.



Dann kriegst du den Bonus natürlich nicht.


Sicher? Ich hab ja auch nen heavy Helmet auf.



Die Berechnung der Boni hängt manchmal von den Slots ab, die belegt sind ( Kopfslot, Brustslot etc. ) unter bestimmten Mods, was aber eher die Ausnahme ist, zählt nur die Anzahl der belegten Slots.

Demnach ist es wohl wahrscheinlich, dass wenn du Füße, Torso, Kopf und Arme mit schwerer Rüssi belegt hast, dann zählt der Bonus. Da Du Krosis "extra" ausgerüstet hast, haut das nicht dazwischen, da diese wohl einen anderen Nummernslot belegen als "normale" Helme.

Hast du Open Dragon Priest Masks installiert oder ähnliches?


Immersive Armors, dürfte daher kommen.
Genau den Sons of Skyrim helm hab ich auch auf. Der Armor Bonus wird nicht zufällig irgendwo angezeigt, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 15.01.2014 20:14]
15.01.2014 20:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

Der Armor Bonus wird nicht zufällig irgendwo angezeigt, oder?



Leider nicht direkt.
setz einfach alle benötigten Teile bis auf einen auf. Wenn dann bei einem steht: Rüstwert 30 und du setzt das Ding auch noch auf, dann dürfte dort stehen: Rüstwert 33 ( oder wie hoch auch immer der Bonus ist...)
15.01.2014 20:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Deemer

 
Zitat von DeathCobra

Der Armor Bonus wird nicht zufällig irgendwo angezeigt, oder?



Leider nicht direkt.
setz einfach alle benötigten Teile bis auf einen auf. Wenn dann bei einem steht: Rüstwert 30 und du setzt das Ding auch noch auf, dann dürfte dort stehen: Rüstwert 33 ( oder wie hoch auch immer der Bonus ist...)


Ah, gute Idee, danke.
15.01.2014 20:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Deemer

 
Zitat von DeathCobra

Der Armor Bonus wird nicht zufällig irgendwo angezeigt, oder?



Leider nicht direkt.
setz einfach alle benötigten Teile bis auf einen auf. Wenn dann bei einem steht: Rüstwert 30 und du setzt das Ding auch noch auf, dann dürfte dort stehen: Rüstwert 33 ( oder wie hoch auch immer der Bonus ist...)


Ah, gute Idee, danke.


Wird das nicht im Skillmenü angezeigt? Mata halt...
15.01.2014 21:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Deemer

 
Zitat von DeathCobra

Der Armor Bonus wird nicht zufällig irgendwo angezeigt, oder?



Leider nicht direkt.
setz einfach alle benötigten Teile bis auf einen auf. Wenn dann bei einem steht: Rüstwert 30 und du setzt das Ding auch noch auf, dann dürfte dort stehen: Rüstwert 33 ( oder wie hoch auch immer der Bonus ist...)


Ah, gute Idee, danke.


Wird das nicht im Skillmenü angezeigt? Mata halt...



Doch, unter aktive Effekte (zumindest im Skyui)
15.01.2014 21:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Kennt sich jemand mit den Companion Quests aus?

Und zwar hab ich schon die Hauptquestreihe durch, sprich bin Harbinger.
Ich hab mit Aela die Totems gesammelt und mit farkas oder seinem Bruder einen Drachen gekillt.

Nach beenden eines Jobs hab ich immer wieder eine Questmarkierung (auch auf der Worldmap), dass ich mir einen neuen Aufrtag von den Leadern holen soll.

Dort angekommen haben nur 3 einen pfeil überm Kopf und zwar Aela und die 2 Brüder, wobei die 2 Brüder nur die Folgen oder Trainieren Gesprächsoptionen haben und Aela gibt mir nur noch Animal Extermination Quests, welche sich jetzt anscheinend auch wiederholen.


Kommt da noch was oder kann ich die Questmarkierung beruhigt ignorieren?



Kannst du ignorieren.
Bei der Diebesgilde wiederum lohnt es sich, die Quests nach der Hauptreihe durchzurattern
15.01.2014 22:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Penismax


Kannst du ignorieren.
Bei der Diebesgilde wiederum lohnt es sich, die Quests nach der Hauptreihe durchzurattern



Also Companions weiter lohnt sich nicht? Im Sinne von da kommt eh nichts mehr als die Tier Bounty oder im Sinne von, das was danach kommt gibt keine tollen Items?
15.01.2014 22:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
verschmitzt lachen


inb4 zu hell/dunkel/übersättigt
16.01.2014 0:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
16.01.2014 0:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Bzw. zweite Frage: Kann mir das jemand mal erklären wie das mit den Blackreach Toren funktioniert?
Ich hab dieses Quest mit der Attunement Sphere, Cube und der Elderscroll erledigt.
Allerdings auch unten so ne Quest angenommen 30 Pflanzen zu sammeln, welche ich nicht gleich gemacht habe, sondern erst jetzt wollte.
Nur ist nun wieder das Tor zu vor den Liften die direkt runterführen und im Wiki Steht das würde diese Attunement Sphere aufmachen, nur seh ich nicht wie.
hab die im Inventar, aber spielt weder automatisch was, noch kann ich sie benutzen.

Ich musste jetzt wieder den ganzen weg durch Alftant latschen um runterzukommen.
Das kann doch nicht der einzige/kurze Weg da runter sein? Da unten gäbs doch noch so viel zu machen, keine Lust da immer den langen Weg nehmen zu müssen.



Edit:
Ich hab ja noch halbwegs vanilla was Mods angeht und ich kann keine Maske zeitgleich zu einem anderen Kopfitem anlegen.



Da gibt es diverse Abkürzungen (Nennen sich Great Elevator at Alftand etc.). Der erste ist links hinter dem Feldlabor. Wenn Du die nicht aktiviert hast bleibt Dir nur der lange Weg duch eine der 4 Dwemer Ruinen. Raldbthar hat übrigens den kürzesten Weg nach Blach Reach.
16.01.2014 0:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von sinister.sinner

http://img.pichoster.eu/aa85bfa4enb-2014_01_16-00_03_20_97-.jpg

inb4 zu hell/dunkel/übersättigt



Ist doch genau richtig.
16.01.2014 0:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von D@emon

Da gibt es diverse Abkürzungen (Nennen sich Great Elevator at Alftand etc.). Der erste ist links hinter dem Feldlabor. Wenn Du die nicht aktiviert hast bleibt Dir nur der lange Weg duch eine der 4 Dwemer Ruinen. Raldbthar hat übrigens den kürzesten Weg nach Blach Reach.




Ja schön und gut, die Elevator kenn ich, da steckt man unten auch die Kugel rein, dann geht da das Gitter aus, nur haben die oben auch ein Gitter davor, was man nur von INNEN öffnen kann.
Jedes mal wenn ich später wieder vorbeikomm ist das Gitter oben wieder zu und keine Möglichkeit das von aussen aufzumachen.
Das ist mein Problem.
16.01.2014 1:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.06.2017 07:36:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum