Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Shepard vs. Reaper )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009


Asari Adept ist das beste, ich war Level 9. peinlich/erstaunt
23.03.2012 19:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Auf den warte ich schon seit ca. 300000 credits Wütend
23.03.2012 19:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich weiß nichtmal, ob mir der Asari Adept mehr gefallen wird als der menschliche. Mag sein, dass man damit mehr Punkte abstaubt durch Throw, aber mit der Singularity und Warp-Mischung ist man schon eine verdammt gute Ergänzung für jedes Team, selbst wenn sich das nicht in den Punkten widerspiegelt. Hab da auch heute eine tolle Runde mit einem gehabt mit meinem Krogan Soldier. Hab mich immer bei dem hingestellt und ihn ggf. beschützt, wenn sich etwas angeschlichen hat, ansonsten hab ich immer alles "weichgeschossen" und er dann den Rest erledigt. Hat prima funktioniert und die Schadensklassen können sich dadurch mehr auf die dicken Ziele konzentrieren, weil die kleinen beschäftigt sind.

Aber mal schauen Augenzwinkern.
23.03.2012 19:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
...
Stasis >>>>>>>>>> Singularity.
23.03.2012 19:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von iNorth

Auf den warte ich schon seit ca. 300000 credits Wütend




Von den Nasen ist gerade einer auf Silber ständig in die Horde reingesprungen...und verreckt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 23.03.2012 20:59]
23.03.2012 20:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von -Delta-

Inhaltlich kann ich noch irgendwo beschränkt nachvollziehen wie man das Ende irgendwie akzeptieren kann. Aber dass es in der handwerklichen Ausführung eine absolute Katastrophe und Spielerverarsche ist halte ich nicht wirklich für diskutabel.



Auch inhaltlich gibt es daran nichts zu akzeptieren. Selbst ich als jemand, der mit Happy Ends nicht allzuviel anfangen kann und auch erst gedacht hat, mit dem Ende zufrieden zu sein, sehe das so.

Ich fand diesen Beitrag dazu richtig klasse - spiegelt exakt wider, wie ich das wahrnehme:

Spoiler - markieren, um zu lesen:




Klar ist das blöd.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Im Grunde sind ja so ziemlich alle Entscheidungen von Teil 1 bis 3 für nichts.

Wieso hab ich den Kroganern aus der Genophage befreit? Warum die Rachni Queen getötet? Warum den Quarians ihre Heimatwelt wiedergegeben UND die Geht befreit?

Ich hätte auch lieber ein ENde, bei dem zumindest der Rest der Galaxie ganz normal weiterlebt und es quasi "gut" endet.

Aber diese Idee, das es eine höhere Macht gibt, die man nicht begreifen kann und das Schicksal der ganzen Galaxie lenkt, das ist schon harter Tobak.
Aber das war ja bei Babylon 5 ähnlich mit dem "Wipe" und das fand ich schon ganz geil gemacht.


Andererseits muss man natürlich auch beachten:

1. Es ist immer noch ein Spiel, und SPiele sollen ja im Kern unterhalten. Und ich hab mich bei den 3 Spielen herrlich unterhalten gefühlt.

2. Es ging in den 3 Spielen um nicht weniger als das Schicksal der gesamten Galaxie. Es gibt ja da leider nichts, was man da noch steigern könnte.
23.03.2012 21:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

Aber das war ja bei Babylon 5 ähnlich mit dem "Wipe" und das fand ich schon ganz geil gemacht.



Also tut mir ja leid aber wo du hier Parallelen zu Babylon 5 und irgendeinem Wipe (was für ein Wipe? Mata halt... ) siehst bleibt mir ehrlich gesagt verborgen.
23.03.2012 22:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Mir nimmt das schon viel von der restlichen Erfahrung, wenn das alles für nichts ist.

Blöde Phantoms! Grad mal Bronze alleine versucht und in Welle 10 muss ich natürlich so scheiß Geräte aktivieren und ein Phantom schlitzt mich auf, ohne dass ich was tun kann. Grrrrrrrrrr.
23.03.2012 22:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Cru$her

Mir nimmt das schon viel von der restlichen Erfahrung, wenn das alles für nichts ist.



Das. Es geht mir überhaupt nicht darum ob es ein Happy End ist oder sonstwas, ein tragisches Ende ist in Ordnung. Aber ein Ende das einfach alles wegwischt was davor passiert ist entwertet die gesamte Geschichte.

Es ist das Problem eines jeden "Twist Endings", und etwas das sehr viele Schreiber aus irgendeinem Grund nicht verstehen, obwohl es wirklich zu den absoluten Grundlagen der Dramaturgie gehört. Ein "Twist" hat keinen dramaturgischen Selbstwert. Eine Geschichte wird nicht besser oder schlechter, weil es ein überraschendes Moment gibt.

Eine Überraschung entsteht immer indem ich dem Publikum/Leser/Spieler etwas nicht gebe, was er erwartet, oder etwas gebe, was er nicht erwartet. Wenn ich ihm etwas nicht gebe, was er erwartet und als "positiv" erachtet ("positiv" muss in dem Sinne kein Happy End sein, das kann auch der tragische Tod eines Charakters sein), ist es als Autor meine Aufgabe, ihm stattdessen etwas zu geben, was er als mindestens gleichwertig, hoffentlich besser erachtet (wieder, "besser" nur im Bezug auf den Leser/Spieler, das heißt nicht dass es für die Figuren in der Geschichte zwangsläufig "gut" sein muss). So entstehen "gute" Twist Endings, ein Ende bei dem der Leser/Spieler gar nicht darüber nachdenkt, was er eigentlich erwartet hat, sondern völlig von dem eingenommen wird was er stattdessen geliefert bekommt.

Zu viele Autoren heutzutage glauben aus irgendeinem Grund, dass eine Geschichte besser wird, nur weil ein Twist drinnen ist, das stimmt eben nicht. Es ist sogar deutlich schwerer, einen "guten" Twist zu machen, weil man eben nicht nur etwas finden muss, was der Leser nicht erwartet, das ist einfach. Ich muss auch etwas finden, was der Leser als natürlichen Fortgang der Geschichte akzeptiert, und ich denke es sollte auch für die Leute, die das Ende so mögen klar sein, warum der weitaus größte Teil der Spieler dieses Ende der Geschichte nicht als solches akzeptieren.

Und wie gesagt, das sind wirklich simpelste Grundlagen des Schreibens, das sollte eigentlich jeder wissen der mit dem Schreiben von Drama oder ähnlichem sein Geld verdient. Offensichtlich hat wer auch immer das Ende von ME3 geschrieben hat das aber nicht so ganz verstanden, und das finde ich bei einem so riesigen Projekt ein wenig bedenklich.
23.03.2012 22:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Parax

Aber das war ja bei Babylon 5 ähnlich mit dem "Wipe" und das fand ich schon ganz geil gemacht.



Also tut mir ja leid aber wo du hier Parallelen zu Babylon 5 und irgendeinem Wipe (was für ein Wipe? Mata halt... ) siehst bleibt mir ehrlich gesagt verborgen.



*nerd mode an*
Das würde mich jetz auch interessieren.
Was meinst du blos mit Wipe?

.. falls du die den "Great Burn" meinst, das war ja eher lokalisiert. Die Erde war halt.. kaputt. Den Rest der Galaxie hat das aber nich weiter interessiert. Grob gesagt Breites Grinsen

Auch abseits davon, eine höhere Macht gabs bei Babylon 5 auch nicht. Selbst Lorien war nur (noch) ein.. Ding. Der war zwar mächtig, aber nicht so mächtig.

*nerd mode aus*

ALso was meinst du mit "Wipe"? Breites Grinsen
23.03.2012 23:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von ]Maestro[

.. falls du die den "Great Burn" meinst, das war ja eher lokalisiert. Die Erde war halt.. kaputt. Den Rest der Galaxie hat das aber nich weiter interessiert. Grob gesagt Breites Grinsen



Und der hat ja keineswegs alles ausgelöscht, was davor war, wie man in "Deconstruction" ja gut sehen konnte, die Entscheidungen die im Laufe der Serie getroffen wurden hatten ja Jahrhunderte und sogar Jahrtausende später noch signifikante Auswirkungen.
23.03.2012 23:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Parax

Aber das war ja bei Babylon 5 ähnlich mit dem "Wipe" und das fand ich schon ganz geil gemacht.



Also tut mir ja leid aber wo du hier Parallelen zu Babylon 5 und irgendeinem Wipe (was für ein Wipe? Mata halt... ) siehst bleibt mir ehrlich gesagt verborgen.



*nerd mode an*
Das würde mich jetz auch interessieren.
Was meinst du blos mit Wipe?

.. falls du die den "Great Burn" meinst, das war ja eher lokalisiert. Die Erde war halt.. kaputt. Den Rest der Galaxie hat das aber nich weiter interessiert. Grob gesagt Breites Grinsen

Auch abseits davon, eine höhere Macht gabs bei Babylon 5 auch nicht. Selbst Lorien war nur (noch) ein.. Ding. Der war zwar mächtig, aber nicht so mächtig.

*nerd mode aus*

ALso was meinst du mit "Wipe"? Breites Grinsen



mit dem Wipe hab ich mich vertan. Ich meinte da eher die Sache mit den Oldenburg OneS und den vorlonen/shatten. gerade letztere hAben ja schon ein wenig charakterzüge der reaper.
23.03.2012 23:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

mit dem Wipe hab ich mich vertan. Ich meinte da eher die Sache mit den Oldenburg OneS und den vorlonen/shatten. gerade letztere hAben ja schon ein wenig charakterzüge der reaper.



Das ist doch das perfekte Beispiel dafür warum das Ende von ME3 eine Katastrophe ist.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Parallele zu Babylon 5 wäre gewesen wenn bei der Schlacht um Coriana auf einmal aus dem Nichts ein völlig neues Wesen auftaucht das Lorien zusammenstaucht und sagt "Ich bin der Vater aller First Ones, euer ganzer Krieg hier macht überhaupt keinen Sinn." und Sheridan einfach nur nickt und sagt "Okay, wenn du das sagst musst du ja recht haben."

Sheridan und Shepard sind ja in einer sehr ähnlichen Situation, sie beide fordern einen Gegner heraus der uralt und übermächtig ist, sie beide kämpfen gegen ein System das älter als ihre Zivilisation ist, sogar die "Zyklen"-Mechanik finden wir ja wieder. Nur Shepard gibt aus irgendeinem Grund am Ende kampflos auf nur weil irgendein Deus ex Machina sagt dass es ja sowieso keinen Sinn macht. Der gleiche Shepard der den ganzen dritten Teil damit verbringt Leuten klar zu machen dass man kämpfen soll obwohl die Chancen verschwindend klein sind gibt einfach auf und erkennt ungefragt die Autorität des Starchilds an, dabei haben wir drei Teile damit verbracht genau gegen die "Endlösung" des Starchilds zu kämpfen...
23.03.2012 23:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
http://www.pcgamer.com/2012/03/23/mass-effect-3-ending-what-do-game-writers-think/
24.03.2012 0:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
http://www.forbes.com/sites/erikkain/2012/03/10/the-problem-with-biowares-mass-effect-3-day-one-dlc-from-ashes/

Der beste Artikel bisher.
24.03.2012 0:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Bin ich eigentlich der Einzige, der mit nem weiblichen Shepard spielt? peinlich/erstaunt

Das gibt der ganzen Story irgendwie noch nen besonderen Touch. Und ich habe mit Jacob geschlafen fröhlich
24.03.2012 0:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Bin ich eigentlich der Einzige, der mit nem weiblichen Shepard spielt? peinlich/erstaunt



Ich spiel in solchen Spielen eigentlich fast immer zuerst weibliche Chars peinlich/erstaunt

Und ich bin drei Teile lang Liara treu geblieben!
24.03.2012 0:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Geiles Spiel auf jeden Fall.

e. Auch wenn sich die meisten Entscheidungen nur in den Dialogen auswirken, führt das doch dazu, dass man das Gefühl hat, eine eigene Geschichte zu erleben.
Ich schau mir grad ein paar Youtube-Vids an und merke doch, dass das dem ganzen einen sehr individuellen Charakter gibt. Abgefahren.


e.. Ist die Stimme vom "Illusive Man" eigentlich die von Martin Sheen?

e... Wer ist eigentlich Kasoumi, und wo bekommt man die? Kam bei mir überhaupt nicht vor. Dafür hatte ich am Schluss nen Geth im Squad
e... Ah, ok, DLC...

Und wie gut ist eigentlich Mordin? Breites Grinsen Das Lied was er da singt... viel zu gut.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 24.03.2012 0:45]
24.03.2012 0:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Kasumi gabs in nem DLC zu ME2.
24.03.2012 0:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

e.. Ist die Stimme vom "Illusive Man" eigentlich die von Martin Sheen?


exakt
24.03.2012 0:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

e.. Ist die Stimme vom "Illusive Man" eigentlich die von Martin Sheen?



Jupp. Das war so eins der Probleme (angeblich) vom Ende von ME3, dass sie Sheen natürlich nicht einfach mal so für zusätzliche Aufnahmen nachbestellen können und daher Zeitdruck hatten die IM-Teile fertig zu bekommen.

 
e... Wer ist eigentlich Kasoumi, und wo bekommt man die? Kam bei mir überhaupt nicht vor. Dafür hatte ich am Schluss nen Geth im Squad



Kasumi und Zaeed sind zwei DLC-Chars für ME2

 
Und wie gut ist eigentlich Mordin? Breites Grinsen Das Lied was er da singt... viel zu gut.



Das ist ja nur ein "Cover", wenn du so willst Augenzwinkern hier kannst du das Original nachlesen
24.03.2012 0:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

e.. Ist die Stimme vom "Illusive Man" eigentlich die von Martin Sheen?


exakt




Cool.


Das Spiel muss für die Programmierer aber doch der reine Horror sein, oder? Ich mein, mit den ganzen Entscheidungen, die sich in den Dialogen auswirken müssen.
24.03.2012 0:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Für die Programmierer? Nö, das ist das Problem der Writer.
24.03.2012 1:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Redh3ad

Für die Programmierer? Nö, das ist das Problem der Writer.



Genau das. Die Programmierer haben viel viel mehr Probleme mit sowas wie eine vernünftige KI für die Gegner zu programmieren und solche Späße. So komplex sind die Verzweigungen der Dialogbäume da echt nicht dass das so schwer zu programmieren wäre.
24.03.2012 1:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich meinte die Writer peinlich/erstaunt
24.03.2012 1:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Jetzt hab ich Bock, als männlicher Paragon nochmal durchzustarten Breites Grinsen
24.03.2012 1:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
unglaeubig gucken For great justice.
Bin gerade mit meinem Vanguard im Multiplayer in Welle 11 aus dem Level gefallen. peinlich/erstaunt Server hat sehr gelaggt, erst hab ich "im Boden" gesteckt und mich langsamer fortbewegt als wenn man gehen drückt, und dann bin ich plötzlich geflogen. Breites Grinsen


Edit: Hab's so natürlich nicht zum Shuttle geschafft für den Full Extraction Bonus. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danakin am 24.03.2012 8:11]
24.03.2012 8:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Passiert leider mit Charge wenn lag ist oder man stirbt beim chargen.
24.03.2012 8:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Letzteres ist mir passiert, da steckte ich dann im Boden. peinlich/erstaunt Kack Turrets, vor denen hab ich mit meinem Vanguard mehr angst als vor einem Atlas/Brute. peinlich/erstaunt
24.03.2012 8:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Atlas gehen eigentlich als Vanguard die einzige gefahr ist dass der aufeinmal die instant kill animation macht aus dem nichts, das nervt am meisten an dem Spiel.
24.03.2012 8:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Shepard vs. Reaper )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.04.2012 23:32:55 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum