Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Shepard vs. Reaper )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Die Aufzüge dienten dazu Ladezeiten zu maskieren auf den Konsolen. Und ja ME2 hat kaum RPG anteile aber das macht ja nichts, es ist extrem solide.
21.03.2012 9:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von horscht(i)

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wie auch immer, eine Frage, die mir schon während des Endes auf der Seele gebrannt hat: Wenn das Kind die Citadel ist oder auf der Citadel wohnt, aus welchem Grund hat es Shepard nicht direkt im ersten Spiel schon getötet? Zumindest indirekt hätte es Saren oder Sovereign doch unterstützen können, um Shepard aufzuhalten.


Das ganze Spiel ist man wie in Trance und kann einfach nicht aufhören, um am Ende dann mit einem ordentlichen Schlag in die Fresse geweckt zu werden.

Ich bin echt mal gespannt, wie Bioware diese hastig umgeworfene Story jetzt noch zum Guten drehen will ohne alles noch schlimmer zu machen. Der Crucible lässt sich schlecht wegdiskutieren.



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wat, Kind Shepard töten? Wovon redest du?
Nunja, ich finde jedenfalls, dass die ganzen Sachen schlichtweg für die Indoktrinations-Theorie sprechen. Warum hat Shepard nicht vorher so halluziniert? Weil er in den vorigen Spielen noch einen starken Willen hatte und der erst im Laufe des dritten Teils langsam gebrochen wird. Nicht umsonst gibt es jetzt in diesem Teil zum ersten Mal Szenen, in denen auch Shepard verzweifelt und aufgebaut werden muss. Vorher war er ja bis auf ganz kurze Ausnahmen immer der, der in jeder Situation optimistisch geblieben ist und nie daran gezweifelt hat, seine Ziele zu erreichen.
Wenn man das Ende nochmal spielt mit dem Hintergedanken, dass das ganze nur eine indoktrinierung ist, macht das auch total Sinn. Alle Plotlöcher sind damit gefüllt. Vor allem sind auch die drei Möglichkeiten, die man hat genau die, von denen Shepard bisher gelernt hat. Saren wollte die Synthese, der Illusive Man wollte die Kontrolle, Shepard und Anderson wollten die Zerstörung. Genau die drei Optionen, die Shepard bereits kannte, waren letztendlich das, was ihm zur Auswahl stand - einfach weil ihm keine anderen Lösungen bekannt sein können. Das Geisterkind, das rein zufällig auch noch wie das aussieht, was Shepard auf der Erde gesehen hat, redet außerdem auffällig negativ über die Option, die Reaper zu zerstören. Fängt sofort damit an und sagt nur negatives darüber, merkt sogar noch an, dass die Geth damit auch zerstört werden, denen man endlich das Recht auf Leben gegeben hat. Da wird nochmal richtig auf Shepards Gewissen eingestochen. Bei den anderen beiden Optionen wird dann alles positiv dargestellt.
Hinzu kommt, dass bei der kurzen "Atemsequenz" alles immer noch nach der Position aussieht, an dem er von dem Laserstrahl getroffen wurde, insbesondere das Licht vom Beam.
Es passt alles viel zu gut, um Zufall zu sein.

Und mit der Crucible ist damit immer noch alles offen, weil das alles nur von den Reapern erfundenes blabla war und man in Wirklichkeit immer noch auf dem Stand ist, mit dem man zur Erde los ist.


Mit dem "weniger Rollenspiel" wäre ich übrigens auch immer vorsichtig. Was die Leute damit meinen ist, dass man weniger Auswahl bei der Ausrüstung und Skillung hat. Die Dialoge und Entscheidungen bleiben, da wird nichts weniger zugunsten von Ballerei. Das kann man schnell mal missverstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 21.03.2012 10:23]
21.03.2012 10:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich rede davon, dass das Kind bzw. die Entität, die es vertritt, nicht schon beim ersten Kampf von Shepard und Saren irgendwie eingegriffen hat, um Shepard auszuschalten und damit seine "Lösung" noch mindestens einen Zyklus länger zu erhalten. Es lebt auf der Citadel oder "ist" sogar die Citadel und bleibt angesichts der Ereignisse komplett arglos? Hmm...


Zum Rollenspiel: Teil 2 macht gameplay-technisch ganz klar viele Sachen besser. Ich war anfangs auch verwirrt, aber hatte mich super schnell an das weggefallene Inventar und die schlankeren Skill-Listen gewöhnt. Die Actionanteile sind zudem deutlich stimmiger. Die Spiele wollen ja eine Geschichte erzählen und da passt das Gameplay von 2 und 3 meiner Meinung nach wesentlich besser.
21.03.2012 10:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Oh Gott, bester PVE Multiplayer den ich bis jetzt gespielt hab peinlich/erstaunt

Turian Sentinel mit Shotgun und MP macht am meisten Spass Breites Grinsen

Wobei ich ja eigentlich endlich mal Asari Adept bekommen möchte traurig

Was ist eure Lieblingsklasse? Und mit welchen Waffen? Gibts hier auch Leute die mit -200% recharge rumrennen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iNorth am 21.03.2012 11:11]
21.03.2012 11:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
...
Ich renn nur mit +200% herum.
21.03.2012 11:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
-200% ist auch verdammt böse. Selbst als Soldat...
21.03.2012 11:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
So, gestern auch endlich durch gekommen und nun kann ich auch mal lesen, was hier hinter den Spoilerbalken so steht. Habe das ja gemieden wie der Teufel das Weihwasser.
21.03.2012 11:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von iNorth

Was ist eure Lieblingsklasse? Und mit welchen Waffen? Gibts hier auch Leute die mit -200% recharge rumrennen?



Ich werd wohl beim Human Adept (Asari werd ich aber auch mal antesten, wenn's freigeschaltet wird) und Krogan Soldier bleiben. Wobei ich wohl alles mal zumindest anspielen werde, aber nach denen schaut es am meisten aus. Beim Krogan achte ich nicht auf den Recharge und nehme einfach die Waffen, die mir am besten gefallen, beim Adept nehme ich nur eine Pistole bzw. neuerdings meistens ein leichtes Sturmgewehr, so dass ich bei -200% recharge oder zumindest nahe dran bin.
Beim skillen würde ich im Falle von -200% aber dann eher auf Schaden als auf reduzierten recharge gehen, rentiert sich mehr.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 21.03.2012 11:47]
21.03.2012 11:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von iNorth

Oh Gott, bester PVE Multiplayer den ich bis jetzt gespielt hab peinlich/erstaunt

Turian Sentinel mit Shotgun und MP macht am meisten Spass Breites Grinsen

Wobei ich ja eigentlich endlich mal Asari Adept bekommen möchte traurig

Was ist eure Lieblingsklasse? Und mit welchen Waffen? Gibts hier auch Leute die mit -200% recharge rumrennen?


Zu Beginn hab ich Human Adapt gespielt, jetzt Turian Sentinel mit Carnifex, bei dem ist die Recharge Time echt egal.
Ich warte halt noch auf den Asari Adept damit ich so spielen kann wie in der Kampagne.
21.03.2012 11:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Hab zuletzt immer mit Menschen Wächter gespielt.
Mit 200% Recharge dann halt einfach dauernd Warp und Werfen spammen --> Spaß haben peinlich/erstaunt
Muss nachher auch mal gucken, was ich in meinen 2 Päckchen hab.
21.03.2012 12:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Die MP im Pack gehabt

/und nicht zu gebrauchen, der Rückstoß ist kaum kontrollierbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 21.03.2012 12:19]
21.03.2012 12:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Hatte die Raptor im Paket.
21.03.2012 12:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Raptor ist keine von den N7 unlocks.
Und gerade der Kroganer Soldat hat viel bessere skills als waffen, ist echt ein Fehler den auf Waffen zu skillen.
21.03.2012 12:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le12ro

le12ro
...
Ich spiel im MP als Quarian Engineer.

Flame Turret + Freeze + Max power damage + shotgun = alle tot.
21.03.2012 12:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Sind die Päckchen für 33k eigentlich limitiert oder kann man die immer kaufen?
21.03.2012 12:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Soweit ich weiß sind die Dinger nur zeitbeschränkt, ein Benutzungslimit gibt es nicht. Tolles Pack .
21.03.2012 12:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Hrnz. Grade zum ersten mal silver versucht. Bei Wave 9 war dann Schluss, aber am Ende gabs nur die hälfte der XP für einen bestandene Bronzechallenge und ca. 5k weniger credits. wtf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iNorth am 21.03.2012 13:10]
21.03.2012 13:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von iNorth

Hrnz. Grade zum ersten mal silver versucht. Bei Wave 9 war dann Schluss, aber am Ende gabs nur die hälfte der XP für einen bestandene Bronzechallenge und ca. 5k weniger credits. wtf.



Das bestehen macht den Hauptteil aus. Wenn man das packt kriegt man ca. 30000 Credits, das lohnt sich schon.
21.03.2012 13:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von iNorth

Hrnz. Grade zum ersten mal silver versucht. Bei Wave 9 war dann Schluss, aber am Ende gabs nur die hälfte der XP für einen bestandene Bronzechallenge und ca. 5k weniger credits. wtf.


Die dicke Knete gibt es nach Wave 10, das gute ist, wenn man das Ziel erfüllt, gibt es die Knete trotzdem auch wenn man die Welle nicht überlebt, was durchaus mal passieren kann wenn da 4 Banshees rumlaufen.
Der 33k Pack ist toll, immer mindestens 3 Uncommons oder mindestens 1 Rare und 1 Uncommon bekommen.
21.03.2012 13:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Muss man sich das Pack für das Event für Credits kaufen oder was meint ihr mit 33k? peinlich/erstaunt
21.03.2012 13:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Muss man sich das Pack für das Event für Credits kaufen oder was meint ihr mit 33k? peinlich/erstaunt



Nene, das ist wieder so ein Sonderpaket unabhängig davon. Quasi ein aufgepimptes Veteranen Pack - zwei Garantien auf uncommon und rare und eine erhöhte Chance auf rare im Vergleich. Das für 33k statt 20k.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 21.03.2012 13:25]
21.03.2012 13:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
N7-Crusader bekommen.
Gleich mal mit meinem Kroganer-Wächter ausprobieren peinlich/erstaunt
21.03.2012 14:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
unglaeubig gucken For great justice.
So viele Leute die hier posten die ich noch nicht im Origin hab für etwaige POT-Runden (wenn es denn dann wieder bei mir gehen sollte, seit Sonntag mittag nicht mehr getestet). peinlich/erstaunt
21.03.2012 14:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Fuuuu, wieso bekommt ihr alle die fette Flinte und ich nur das blöde SMG Wütend
21.03.2012 14:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Ich hab übrigens die N7-Heavy Pistol bekommen, soviel zu "alle bekommen die fette Flinte". peinlich/erstaunt

Die:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danakin am 21.03.2012 14:49]
21.03.2012 14:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Nichts geht über die Carnifex! Splatter splatter Breites Grinsen.
21.03.2012 14:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Um die Uhrzeit irgendwie nur Deppen online unterwegs. In der ersten Runde verlassen in der 4. Runde 2 Leute das Spiel, nächste Lobby will Gold machen und wir werden nach 3 Minuten zerpflückt, dann noch zig Leute, die mit Level 1 oder 3 Silber spielen wollen ... ze fuck
21.03.2012 14:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Gold fass ich nicht an, dafür bietet mir Silber noch genug Breites Grinsen. Ansonsten würd ich einfach dafür Stimmen, die low level Leute zu kicken oder den Server verlassen. Das ist meist von vornherein zum scheitern verurteilt.
21.03.2012 15:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Bin auch an pOT-Runden interessiert. SubjectSixEight bei origin und ich hab mittlerweile auch alle Klassen auf ca. 10, Senti auf 16.
21.03.2012 15:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Habe mal eine Frage zu der ganzen Sache auf Rannoch und den Geth / Quarianern:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Habe mich dazu entschieden Legion den Code hochladen zu lassen, der alle Geth Individuen werden lässt. Daraufhin wurden alle Quarianer getötet, Tali hat sich von der Klippe gestürzt und Legion hat den Upload auch nicht überlebt... Dafür sind die Geth jetzt cool.
Ich hatte nicht mit so krassen Auswirkungen der Entscheidung gerechnet. Mussten alle Quarianer, Tali und Legion sterben oder hätte es ne bessere Lösung gegeben? Bin jetzt ein wenig schockiert...
21.03.2012 15:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Shepard vs. Reaper )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.04.2012 23:32:55 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum