Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Shepard vs. Reaper )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Der Verlauf des DLCs soll vom bisher gewählten Ende abhängen? Na, da bin ich ja mal gespannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 19.03.2012 13:38]
19.03.2012 13:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von horscht(i)

Der Verlauf des DLCs hängt vom bisher gewählten Ende ab? Na, da bin ich ja mal gespannt.



Man sollte alles was da geschrieben ist mit VIEL Vorsicht genießen, es gibt noch absolut gar keine Informationen über so einen potentiellen DLC von Bioware-Seite, das was man da bisher weiß sind alles nur Spekulationen die effektiv auch genau so gut frei erfunden sein können.
19.03.2012 13:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Mir geht es eher darum, ob die Story schon steht oder sie jetzt nur wegen des Fan-Shitstorms weitergesponnen wird.
Die Geschichte von Mass Effect und Shepard wurde ja am Stück erdacht und geschrieben. Ein "wirkliches" Ende per DLC wäre halt ein Marketingmanöver, um die Geldkuh zu melken. Damit war zu rechnen, aber immerhin gehört es dann zur ursprünglich geschriebenen Geschichte.
Wenn Bioware jetzt aber einfach vorm Fan-Shitstorm umkippt und sich irgendeinen Kram aus den Fingern saugt, damit die Leute zufrieden sind, dann ist das schlicht saudämlich. Was habe ich denn von einem Ende, das einfach zusammengehauen wird und so nicht gedacht war? Macht für mich das Erlebnis auch nicht besser.

Wie auch immer die Sache nun ausgeht, ich kannte die Spiele bis letztes Frühjahr/Sommer überhaupt nicht, aber sie haben mich voll reingezogen. Ich werde mir obiges Gebahren allerdings beim nächsten vorgestellten und gehypten Franchise in Erinnerung rufen und dann eben einfach ein paar Jahre warten; nutze ich einfach die Deppen, die wieder nicht warten können, als Beta-Tester. Und bekomme dann (vielleicht) das komplette Erlebnis am Stück und auch noch günstiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 19.03.2012 14:08]
19.03.2012 14:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von horscht(i)

Mir geht es eher darum, ob die Story schon steht oder sie jetzt nur wegen des Fan-Shitstorms weitergesponnen wird.
Die Geschichte von Mass Effect und Shepard wurde ja am Stück erdacht und geschrieben.


Naja das stimmt nicht wirklich, sagt selbst Drew Karpyshyn, also der Writer von ME1 und 2, und das was der sich mal als Ende ausgedacht hatte wurde auch nicht verwendet.

 

Was habe ich denn von einem Ende, das einfach zusammengehauen wird und so nicht gedacht war?


Also so wie das jetzige Ende.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hatten die bis November 2011 ein anderes Ende, dann kam der Beta Leak und man hats umgeworfen und schnell was neues erdacht, da Martin Sheen für die Aufnahmen im November gebucht war.
19.03.2012 16:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von block0ma

Also so wie das jetzige Ende.



Das ist eben das Hauptproblem. Ich pack mal meine Meinung zum Ende lieber in Spoilertags...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Ende ist einfach völlig losgelöst vom Rest der Geschichte, ein Deus Ex Machina-Ende (in diesem Fall sogar wortwörtlich...) der schlimmsten Sorte, das einfach alles ignoriert, was vorher passiert ist. Sorry, aber nach 100 Stunden Spielzeit gesagt zu bekommen "Okay, alles was du bisher getan hast ist völlig irrelevant. Wir haben dich 100 Stunden lang angelogen und ein bisschen rumspielen lassen, dafür hast du jetzt die GRANDIOSE Entscheidung: Willst du grüne, rote oder blaue Explosionen in deiner Endsequenz haben?"


Dazu kommt einfach die Unzufriedenheit weil wirklich blank gelogen wurde im Vorfeld. Es wurden explizite Ankündigungen gemacht dass es genau so ein Ende nicht geben würde, da gibt es wirklich wenig dran zu rütteln.

Ich habe einfach das Gefühl dass sie irgendwann während ME3 gemerkt haben, dass ein richtiges Ende kaum zu machen ist, es gibt so viele Variablen, so viele Optionen, dass es schwer wird, das in dem Zeitrahmen den sie haben sinnvoll zum Abschluss zu bringen. Die Zeit eben Geld ist und EA eben immer noch ein profitorientiertes Unternehmen und kein Kunstworkshop ist, muss dann eben irgendwas einfacheres her. So, wie es momentan ist, wirkt das Ende für mich einfach hingeschludert und unmotiviert.
19.03.2012 16:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
Uh, Tali hat mir ein Bild von sich ohne Anzug in mein Quartier gestellt. Endlich weiß ich wie sie aussieht.

Ich hoffe mal, ich bekomme das Spiel die Tage auch noch durch.
19.03.2012 17:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Mach mal nen Screenshot! peinlich/erstaunt
19.03.2012 17:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


\o/


(die restlichen vier posten werden aber noch dauern... peinlich/erstaunt)
19.03.2012 17:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
 
Zitat von Redh3ad

Mach mal nen Screenshot! peinlich/erstaunt



Spoiler - markieren, um zu lesen:
http://i.imgur.com/MyQ8e.jpg


Viel Spaß! Hätte sie 2 Finger mehr...
19.03.2012 17:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
missmutig gucken
Habs bereits gefunden...
http://gamerant.com/mass-effect-3-tali-spoiler-unmasked-image-benk-137322/
19.03.2012 17:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
Oh. traurig
19.03.2012 17:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wurde im letzten Thread schonmal gepostet:

Leichter Ende Spoiler:
http://i.imgur.com/JEr9Z.jpg

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das mit Tali find ich auch so blöd. Die Quarianer sind also einfach Menschen, mit 3 Fingern, Leuchteaugen und komischen Strichen aufm Körper? ...
Häte man sich auch etwas ausgefalleneres einfallen lassen, dass sieht so einfach nach eben mal in 10 Minuten bissl Photoshop drüber gehauen ums "alienhafter" zu machen.
19.03.2012 17:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von -Delta-

Ich habe einfach das Gefühl dass sie irgendwann während ME3 gemerkt haben, dass ein richtiges Ende kaum zu machen ist, es gibt so viele Variablen, so viele Optionen, dass es schwer wird, das in dem Zeitrahmen den sie haben sinnvoll zum Abschluss zu bringen. Die Zeit eben Geld ist und EA eben immer noch ein profitorientiertes Unternehmen und kein Kunstworkshop ist, muss dann eben irgendwas einfacheres her. So, wie es momentan ist, wirkt das Ende für mich einfach hingeschludert und unmotiviert.



Wenn ich mir anschaue, wieviel Mühe sie sich teilweise während des Spieles gemacht haben, damit sich das Erlebnis durch die Entscheidungen ändert...hätte denen besser getan, genau diese Energie in das Ende erstmal zu stecken, und damit wären alle auch wesentlich zufriedener gewesen. Ist ja nicht so, dass sie das generell wegen zu vieler Variablen nicht mehr getan hätten. Der zweite Teil hat das mit den Schiffupgrades ja auch schon zufriedenstellend gemacht, obwohl sich nicht soviel ändert.
19.03.2012 18:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Ist eigentlich irgendwer von euch dem Conrad (Fan aus ME1) begegnet? Kumpel meinte, er habe in den in-Game Nachrichten nur mal was gehört von wegen "Ist in eine Turbine gefallen" oder sowas Breites Grinsenpeinlich/erstaunt
19.03.2012 18:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Jo, war auf der Citadel in diesem Flüchtlingslager. Hat erzählt,
Spoiler - markieren, um zu lesen:
er hätte bei Cerberus angeheuert, weil Shepard in ME2 ja auch für die gearbeitet hat. Versucht deshalb auch ziemlich erfolglos, die Leute dort (im Flüchtlingslager) für Cerberus zu begeistern. Hab es ihm ausgeredet und es stellte sich heraus, dass er über irgendwas mit dunkler Materie promoviert hat und sein Wissen dem Crucible-Projekt zur Verfügung stellen wird. Gibt 5 oder 10 War Assets.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 19.03.2012 18:28]
19.03.2012 18:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Klar!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn man alles richtig macht bekommt man 5 War Assets, weil er eine Dissertation über Dark Energy geschrieben hat. Breites Grinsen peinlich/erstaunt (Kein Scherz)

Ansonsten schmeißt er sich für Shepard in eine Kugel, und abhängig von einer anderen ME1-Entscheidung kommt dann raus ob er lebt oder nicht. peinlich/erstaunt
19.03.2012 18:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was passiert eigentlich wenn man in ME2 alle sterben lässt? Insbesondere Garrus und Tali?

Kann man in ME3 eigentlich einen in ME2 gestorbenen Shepard importieren?
19.03.2012 18:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Cru$her

Wenn ich mir anschaue, wieviel Mühe sie sich teilweise während des Spieles gemacht haben, damit sich das Erlebnis durch die Entscheidungen ändert...hätte denen besser getan, genau diese Energie in das Ende erstmal zu stecken, und damit wären alle auch wesentlich zufriedener gewesen. Ist ja nicht so, dass sie das generell wegen zu vieler Variablen nicht mehr getan hätten. Der zweite Teil hat das mit den Schiffupgrades ja auch schon zufriedenstellend gemacht, obwohl sich nicht soviel ändert.



Ich hab halt ehrlich gesagt ein Ende erwartet dass der Suicide Mission aus Teil 2 ähnlich ist, gerade mit den ganzen War Assets hätte ich schon eine Art "Mini-Stragiespiel" erwartet wo man dann eben auswählen kann, welche Teile der Armee welche Aufgaben übernehmen zB und dann eben auch unterschiedliche Auswirkungen sieht je nachdem wieviele Punke man wo rein steckt, gerade am Ende von ME2 hatte ich halt einfach das Gefühl, dass es wirklich was gebracht hat, die Loyalty Missions für alle Crewmitglieder zu machen, die Upgrades zu kaufen, die richtigen Leute an der richtigen Stelle einzusetzen etc.

Hier hab ich das Gefühl ab dem Moment wo ich einen Fuß auf die Erde setze ist alles was ich davor gemacht hab völlig irrelevant bis auf einen einzigen Check wie hoch deine EMS ist, und auch das ändert ja nicht wirklich irgendwas.

Das ist einfach... enttäuschend, gerade nachdem sich ja wirklich so gut wie alle Entscheidungen aus ME1 und 2 im Verlauf des Spiels irgendwie deutlich machen, und man selbst ja wirklich einen großen Spielraum hat und die kritischen Entscheidungen ja später massiven Einfluss darauf haben würden, wie die Galaxis nach dem Ende aussieht... tritt das Ende dann all diese Entscheidungen in die Tonne, ich verstehe einfach nicht, wie irgendjemand wirklich gedacht haben kann das dieses Ende nach dem Verlauf der ganzen Reihe wirklich gut passt.
19.03.2012 18:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Es spricht schon einiges dafür, gerade nach den Ausführungen von blockoma, dass sie das eigentliche Ende verworfen und hastig etwas anderes zusammengestückelt haben, um die Kosten nicht weiter explodieren zu lassen oder die Veröffentlichung nicht weiter verschieben zu müssen.
19.03.2012 18:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Cru$her

Wenn ich mir anschaue, wieviel Mühe sie sich teilweise während des Spieles gemacht haben, damit sich das Erlebnis durch die Entscheidungen ändert...hätte denen besser getan, genau diese Energie in das Ende erstmal zu stecken, und damit wären alle auch wesentlich zufriedener gewesen. Ist ja nicht so, dass sie das generell wegen zu vieler Variablen nicht mehr getan hätten. Der zweite Teil hat das mit den Schiffupgrades ja auch schon zufriedenstellend gemacht, obwohl sich nicht soviel ändert.



Ich hab halt ehrlich gesagt ein Ende erwartet dass der Suicide Mission aus Teil 2 ähnlich ist, gerade mit den ganzen War Assets hätte ich schon eine Art "Mini-Stragiespiel" erwartet wo man dann eben auswählen kann, welche Teile der Armee welche Aufgaben übernehmen zB und dann eben auch unterschiedliche Auswirkungen sieht je nachdem wieviele Punke man wo rein steckt, gerade am Ende von ME2 hatte ich halt einfach das Gefühl, dass es wirklich was gebracht hat, die Loyalty Missions für alle Crewmitglieder zu machen, die Upgrades zu kaufen, die richtigen Leute an der richtigen Stelle einzusetzen etc.

Hier hab ich das Gefühl ab dem Moment wo ich einen Fuß auf die Erde setze ist alles was ich davor gemacht hab völlig irrelevant bis auf einen einzigen Check wie hoch deine EMS ist, und auch das ändert ja nicht wirklich irgendwas.

Das ist einfach... enttäuschend, gerade nachdem sich ja wirklich so gut wie alle Entscheidungen aus ME1 und 2 im Verlauf des Spiels irgendwie deutlich machen, und man selbst ja wirklich einen großen Spielraum hat und die kritischen Entscheidungen ja später massiven Einfluss darauf haben würden, wie die Galaxis nach dem Ende aussieht... tritt das Ende dann all diese Entscheidungen in die Tonne, ich verstehe einfach nicht, wie irgendjemand wirklich gedacht haben kann das dieses Ende nach dem Verlauf der ganzen Reihe wirklich gut passt.


Geht mir genauso, auch hatte ich im Vorfeld möglichst alle Nachrichten zum Spiel gemieden um mir nichts zu spoilen und habe mich dann halt gefragt was diese Warmap soll und gedacht das man da später irgendwelche Einsätze organisiert und die Warassets einsetzt um die Readiness zu steigern. Dass das ganze was mit dem Multiplayermodus zu tun hat kam mir garnicht in den Sinn.

Das einzige was ich im Vorfeld zu ME3 gelesen hatte war:
Unendlich viele Enden (war mal die Überschrift zu News auf Gamestar.de) und die Wertungsbox auf Gamestar.de in der was von einem grandiosem Finale steht.
Daraus hab ich mir in Gedanken ein Ende zusammengestöpselt in dem jedes Warassets so seine 3 Sekunden of Glory bekommt.
Einfach eine Zusammenstellung vieler Kleinigkeiten, wie "Frigate Leipzig reporting in" zu Beginn der Schlacht, die Volusbomberstaffel, die eine Straße leerraümt und ganz besonders hab ich mich auf die Rachni Queen gefreut.

Das ist so eine Sache bei der weniger mehr ist. Da hätte man auf mindestens die Hälfte der Warassets verzichten können, um dafür aber die Restlichen besonders zumachen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Da hab ich mir dann gedacht, ok, wäre auch zu schön gewesen, mein Anspruch ist einfach zu hoch. Dann kam der Lauf zum Conduit und ich denk mir toll, dann kommt bestimmt auf der Citadel, nochmal was in dem ich meinen ganzen Squad und die Leuten aus dem zweiten Teil, die noch leben, einsetzen kann.

Hm doch nicht, naja, wäre auch zu schön gewesen.
Dann kommt das Reaperkind und erzählt irgendeinen Müll.

Und dann kam nur noch mehr WTF!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von block0ma am 19.03.2012 19:03]
19.03.2012 19:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Cru$her

Wenn ich mir anschaue, wieviel Mühe sie sich teilweise während des Spieles gemacht haben, damit sich das Erlebnis durch die Entscheidungen ändert...hätte denen besser getan, genau diese Energie in das Ende erstmal zu stecken, und damit wären alle auch wesentlich zufriedener gewesen. Ist ja nicht so, dass sie das generell wegen zu vieler Variablen nicht mehr getan hätten. Der zweite Teil hat das mit den Schiffupgrades ja auch schon zufriedenstellend gemacht, obwohl sich nicht soviel ändert.



Ich hab halt ehrlich gesagt ein Ende erwartet dass der Suicide Mission aus Teil 2 ähnlich ist, gerade mit den ganzen War Assets hätte ich schon eine Art "Mini-Stragiespiel" erwartet wo man dann eben auswählen kann, welche Teile der Armee welche Aufgaben übernehmen zB und dann eben auch unterschiedliche Auswirkungen sieht je nachdem wieviele Punke man wo rein steckt, gerade am Ende von ME2 hatte ich halt einfach das Gefühl, dass es wirklich was gebracht hat, die Loyalty Missions für alle Crewmitglieder zu machen, die Upgrades zu kaufen, die richtigen Leute an der richtigen Stelle einzusetzen etc.

Hier hab ich das Gefühl ab dem Moment wo ich einen Fuß auf die Erde setze ist alles was ich davor gemacht hab völlig irrelevant bis auf einen einzigen Check wie hoch deine EMS ist, und auch das ändert ja nicht wirklich irgendwas.

Das ist einfach... enttäuschend, gerade nachdem sich ja wirklich so gut wie alle Entscheidungen aus ME1 und 2 im Verlauf des Spiels irgendwie deutlich machen, und man selbst ja wirklich einen großen Spielraum hat und die kritischen Entscheidungen ja später massiven Einfluss darauf haben würden, wie die Galaxis nach dem Ende aussieht... tritt das Ende dann all diese Entscheidungen in die Tonne, ich verstehe einfach nicht, wie irgendjemand wirklich gedacht haben kann das dieses Ende nach dem Verlauf der ganzen Reihe wirklich gut passt.



Genauso isses. Ich habe auch nicht viel mehr erwartet als etwas, das dem Ende vom zweiten Teil ähnelt (die Bedeutsamkeit und Epischheit ist durch den Kontext alleine ohnehin schon höher). Es müssen ja nicht für jede Entscheidung der Trilogie bombastische 5 Minuten Sequenzen kommen, die die Folgen darstellen. Aber für diese Kleinigkeiten hätte man meinetwegen auch ruhig ein paar aufwändig inszenierte Sequenzen von Nebenhandlungen beschneiden können, wenn Zeit das Problem war. Reicht doch schon, wenn man z.B. von Gegnern eingekesselt wird und im Falle davon, dass man Volk xy für sich gewonnen hat die dann rettenderweise den Haufen niedermähen und sagen, dass die nun übernehmen und man sich weiter auf seine Mission konzentrieren kann. Recht wenig Aufwand im Verhältnis, da alles ingame machbar, aber es gibt einem das Gefühl, etwas bewirkt zu haben.
Dann noch im Endfilm ein paar fünf Sekunden Sequenzen die andeuten, wie sich durch bestimmte Entscheidungen Planeten entwickelt haben oder so und gut ist. Ich finde nicht, dass das "zuviel erwartet" ist, wenn man sich mal anschaut, wieviel liebe im Detail in diesem Spiel sogar in den unbedeutendsten Begegnungen stecken.
19.03.2012 19:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von block0ma

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dann kommt das Reaperkind und erzählt irgendeinen Müll.




Das ist ja dann endgültig nur noch der Abschuss.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nachdem ich einen Großteil von 3 Spielen mit der Frage verbracht habe, wie synthetisches Leben mit organischem koexistieren kann, dabei schwere, tatsächlich interessante moralische Entscheidungen getroffen habe und im Extremfall praktisch direkt davor einen seit Jahrhunderten tobenden Krieg beendet habe, kommt jetzt das dumme Gottkind an von dem man nichts vorher ahnen konnte (man könnte echt meinen der Begriff "Deus ex Machina" wäre für ME3 erfunden worden) und sagt mir mit einem einzigen Satz "Nö, synthetisches Leben wird NIEMALS mit organischem koexistieren können. Vergiss ALLES, was du in den letzten drei Spielen in Bezug auf Quarians, Geth, KIs etc. gemacht hast, hättest du dir alles sparen können. Nein, keine Diskussion, alles was ich sage ist die unwiderlegbare Wahrheit, ich Gott, du nix, und jetzt entscheid dich bitte endlich welchen Farbfilter du auf deiner schon längst festgelegten Endsequenz haben willst ich hab ja nicht den ganzen Tag Zeit."

Ich hab ja halb erwartet dass es ein Ende gibt in dem Shep stirbt, und das wäre ja auch okay so, die Option muss durchaus da sein. Aber in dem Moment in dem das heroische Opfer automatisch ist ist es nicht mehr heroisch, ich hab ja keine Wahl. Wie unendlich viel geiler wäre es denn gewesen wenn du am Ende die Wahl hast "Okay, du kannst dich jetzt heroisch opfern um den Crucible anzufeuern, damit ist der Sieg gegen die Reaper quasi gerantiert. Du kannst dich auch auf deine Armeen verlassen, dann werden viele, viele sterben, aber du hast die Chance nach Hause zu kommen, Liara in den Arm zu nehmen und viele viele blaue Kinder mit Tentakelhaaren zu bekommen." DAS wäre wirklich eine Vorlage für ein heroisches Opfer gewesen, eine Entscheidung an der man als Spieler echt knabbern muss.
19.03.2012 19:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Sowas wäre echt episch gewesen. Ach maaaan traurig. Bioware, wieso tut ihr das!
19.03.2012 19:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von block0ma

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dann kommt das Reaperkind und erzählt irgendeinen Müll.




Das ist ja dann endgültig nur noch der Abschuss.

[...]



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Irgendwie hat mir auch ein richtiger Endkampf gefehlt, der die ganze Sache auch irgendwie zu einem Abschluss bringt.
In Teil 1 jagt man die ganze Zeit Saren und wenn man ihm dann am Ende in der Citadel gegenübersteht, ist das schon ziemlich geil gewesen, weil ja die Schlacht außen weiter tobt und man dann eben auch Einflus nehmen kann mit seiner Entscheidung, ob der Rat überlebt oder nicht.

Im 2. Teil gehts die ganze Zeit gegen die Kollektoren, am Ende kommt man durch das Omega-4 Portal und kann dann die Basis infiltrieren und hat einen dicken Kampf gegen einen halb fertig gebauten Reaper - awesome!
Mit Hinblick auf die Reaperinvasion dann auch eine wichtige Entscheidung ob man der zwielichtigen Organisation Cerberus die Basis überlässt oder nicht.

Im 3. hat man dann nur einen Kampf um die Raketen, wo einem einfach vom Spiel dutzende Gegner entgegengeschmissen werden, und wo man im Prinzip auch einfach 2 Minuten im Kreis rennen kann...
Das mit Marauder Shields ist dann zwar schon traurig und herzergreifend aber das war es dann ja leider nicht.

Man hätte das mit der Indoktrination (wenn die Theorien denn wirklich stimmen) dann vielleicht auch deutlicher machen können. Man hätte dann ja quasi in diesem Traum-Wald auf das Kind treffen können, wo sich dann aber zeigt, dass es nur ein Indoktinationsversuch vom Vorboten ist und dann eben einen Endkampf gegen eben diesen um den Verstand von Shepard hat. Je nachdem wie hoch die EMS ist, wäre dann der Vorbote durch die realen Kämpfe eben noch etwas abgelenkt bzw. beschäftigt und so würde sich eben auch der Kampf in der Traumwelt ändern, da könnten ja dann z.B. auch alte Begleiter auftauchen und einem helfen, wenn sie denn überlebt haben.

Je nachdem könnte dann eben sagen, dass der Kampf um den Verstand dann schneller oder langsamer abgelaufen ist und in der Zeit eben auch weniger oder mehr Leute gestorben sind und dann Shepard eben den Tiegel aktivieren kann.
19.03.2012 19:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
betruebt gucken
Warum hasst eigentlich niemand gegen diese Typen, die das Game Ende letzten Jahres geleakt haben?

Ich finde die haben auch Mitschuld. Und zwar zu keinem kleinen Teil.
19.03.2012 20:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von block0ma

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dann kommt das Reaperkind und erzählt irgendeinen Müll.




Das ist ja dann endgültig nur noch der Abschuss.

[...]



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Irgendwie hat mir auch ein richtiger Endkampf gefehlt, der die ganze Sache auch irgendwie zu einem Abschluss bringt.
In Teil 1 jagt man die ganze Zeit Saren und wenn man ihm dann am Ende in der Citadel gegenübersteht, ist das schon ziemlich geil gewesen, weil ja die Schlacht außen weiter tobt und man dann eben auch Einflus nehmen kann mit seiner Entscheidung, ob der Rat überlebt oder nicht.

Im 2. Teil gehts die ganze Zeit gegen die Kollektoren, am Ende kommt man durch das Omega-4 Portal und kann dann die Basis infiltrieren und hat einen dicken Kampf gegen einen halb fertig gebauten Reaper - awesome!
Mit Hinblick auf die Reaperinvasion dann auch eine wichtige Entscheidung ob man der zwielichtigen Organisation Cerberus die Basis überlässt oder nicht.

Im 3. hat man dann nur einen Kampf um die Raketen, wo einem einfach vom Spiel dutzende Gegner entgegengeschmissen werden, und wo man im Prinzip auch einfach 2 Minuten im Kreis rennen kann...
Das mit Marauder Shields ist dann zwar schon traurig und herzergreifend aber das war es dann ja leider nicht.

Man hätte das mit der Indoktrination (wenn die Theorien denn wirklich stimmen) dann vielleicht auch deutlicher machen können. Man hätte dann ja quasi in diesem Traum-Wald auf das Kind treffen können.




Dreh dich mal um, wenn Mr. Marauder Shields kommt.
19.03.2012 20:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Die Schuld lag da doch eher an BioWare, weil die ausversehen die XBox Demo veröffentlicht haben oder sowas.
Dass da dann ein paar Leute einen genaueren Blick drauf werfen und das veröffentlichen ist dann nunmal der "natürliche" Lauf der Dinge.
Finds da eher scheiße von BioWare da dann so auszuticken und auf einmal noch das Ende umzuschmeißen. Echte Mass Effect Fans hätten sich die Leaks eh nie angeschaut, weil die es eben selbst erleben wollten.

/e
@blockoma
Was ist denn da? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 19.03.2012 20:06]
19.03.2012 20:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Fänboi
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Die Schuld lag da doch eher an BioWare, weil die ausversehen die XBox Demo veröffentlicht haben oder sowas.
Dass da dann ein paar Leute einen genaueren Blick drauf werfen und das veröffentlichen ist dann nunmal der "natürliche" Lauf der Dinge.
Finds da eher scheiße von BioWare da dann so auszuticken und auf einmal noch das Ende umzuschmeißen. Echte Mass Effect Fans hätten sich die Leaks eh nie angeschaut, weil die es eben selbst erleben wollten.

Naja, jemandem eine Alleinschuld zuzuweisen ist eh ungmöglich. Breites Grinsen

Aber nunja, ich habe es noch nicht fertig (siehe LP peinlich/erstaunt), also lasse ich mich noch überraschen. Ich vertraue hier auf Spoiler-Tags. peinlich/erstaunt

Aber bei meiner infantilen Freude dem Spiel gegenüber wird es eh schwierig mich zu enttäuschen.
19.03.2012 20:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von Kif

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Die Schuld lag da doch eher an BioWare, weil die ausversehen die XBox Demo veröffentlicht haben oder sowas.
Dass da dann ein paar Leute einen genaueren Blick drauf werfen und das veröffentlichen ist dann nunmal der "natürliche" Lauf der Dinge.
Finds da eher scheiße von BioWare da dann so auszuticken und auf einmal noch das Ende umzuschmeißen. Echte Mass Effect Fans hätten sich die Leaks eh nie angeschaut, weil die es eben selbst erleben wollten.

Naja, jemandem eine Alleinschuld zuzuweisen ist eh ungmöglich. Breites Grinsen

Aber nunja, ich habe es noch nicht fertig (siehe LP peinlich/erstaunt), also lasse ich mich noch überraschen. Ich vertraue hier auf Spoiler-Tags. peinlich/erstaunt

Aber bei meiner infantilen Freude dem Spiel gegenüber wird es eh schwierig mich zu enttäuschen.



Ich denke die meisten haben das Spiel mit einer rießigen Freude gespielt. Umso schlimmer ist dann eben das Ende
19.03.2012 20:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Die Schuld lag da doch eher an BioWare, weil die ausversehen die XBox Demo veröffentlicht haben oder sowas.
Dass da dann ein paar Leute einen genaueren Blick drauf werfen und das veröffentlichen ist dann nunmal der "natürliche" Lauf der Dinge.
Finds da eher scheiße von BioWare da dann so auszuticken und auf einmal noch das Ende umzuschmeißen. Echte Mass Effect Fans hätten sich die Leaks eh nie angeschaut, weil die es eben selbst erleben wollten.

/e
@blockoma
Was ist denn da? peinlich/erstaunt



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ein Baum.
19.03.2012 20:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Shepard vs. Reaper )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.04.2012 23:32:55 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum