Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Shepard vs. Reaper )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von block0ma

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Die Schuld lag da doch eher an BioWare, weil die ausversehen die XBox Demo veröffentlicht haben oder sowas.
Dass da dann ein paar Leute einen genaueren Blick drauf werfen und das veröffentlichen ist dann nunmal der "natürliche" Lauf der Dinge.
Finds da eher scheiße von BioWare da dann so auszuticken und auf einmal noch das Ende umzuschmeißen. Echte Mass Effect Fans hätten sich die Leaks eh nie angeschaut, weil die es eben selbst erleben wollten.

/e
@blockoma
Was ist denn da? peinlich/erstaunt



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ein Baum.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Heilige Mutter Maria!!!



Und jetzt? peinlich/erstaunt
Hängt die Möglichkeit das Ende zu verstehen jetzt wohl davon ab, ob man sich in so einer Sequenz zufällig mal umdreht?


/e
Cain findet das Ende auch blöd!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 19.03.2012 20:14]
19.03.2012 20:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Atomsk

http://www.abload.de/img/me159ca78.jpg

\o/


(die restlichen vier posten werden aber noch dauern... peinlich/erstaunt)


\o/ Woher? BioWare-Shop? Wie bekommt man das nach D?

Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
19.03.2012 20:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ist doch wurscht, ob das geleaked wurde oder nicht. Warum sollte man es nur deshalb ändern?

 
Zitat von Tiefkühlpizza




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das ist noch so die Hoffnung, die ich am ehesten habe: Wenn wir davon ausgehen, dass das ganze tatsächlich nur durch die Indoktrination kam, kann man sogar nach dem Ende die Story einfach weiterführen. Naja, zumindest vor dem "Endvideo". Könnte man zumindest noch so spinnen, dass alles nach dem hochfahren nicht real war und lediglich bestimmt, ob Shepard sich der Indoktrination ergibt (alles außer die "Rot-Entscheidung") oder ihr widersteht und wieder bei Verstand ist. Sprich man könnte dann wieder an der Stelle einsetzen, an der er etwas an der Konsole machen soll und darüber wird letztendlich bestimmt, was geschieht. Dann ist auch wieder alles offen, um zurück zur Erde zu kehren und den Krieg weiterzuführen. Das Crucible Ding muss ja jetzt nicht unbedingt sone Supernova-Waffe sein, die alles auslöscht sondern könnt auch wie ein einfaches Schlachtschiff funktionieren und damit nur das stärkste Glied einer Flotte darstellen. Da kann man dann immer noch einen schönen Krieg mit Entscheidungseinfluss machen. Verträgt sich halt nur nicht mit den farbenfrohen Endvideos...


Ach ja: Alternatives secret ending:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 19.03.2012 20:19]
19.03.2012 20:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Echte Mass Effect Fans hätten sich die Leaks eh nie angeschaut, weil die es eben selbst erleben wollten.


Ja ne, is klar mit den Augen rollend
19.03.2012 20:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von steamed

Ja ne, is klar mit den Augen rollend



Ich hab mir bevor ichs durchhatte jedenfalls absolut keinen Spoiler egal welcher Art angeschaut.
19.03.2012 20:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Diese N7 Challenge ist jetzt schon vorbei oder? Kann man dann morgen mit einem Ergebniss zu dem Ding rechnen oder läuft das noch?
19.03.2012 20:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Diese N7 Challenge ist jetzt schon vorbei oder? Kann man dann morgen mit einem Ergebniss zu dem Ding rechnen oder läuft das noch?



Ging bis heut morgen 5 Uhr PST, ich bin schon gespannt ob ich das noch gepackt hab da ich ungefähr genau um die Zeit dann doch noch eine Reaper Map auf Silver durchbekommen hab, könnte aber auch sein dass ich 5 Minuten zu spät war Breites Grinsen
19.03.2012 20:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Wraith of Seth

\o/ Woher? BioWare-Shop? Wie bekommt man das nach D?



das hatte ich via amazon bei nem deutschen händler gefunden (letzten posten abgegriffen).
alles andere hab ich direkt im bioware store geordert. aber das dürfte wohl noch bis mai/juni dauern, bis es auch hier ist.
19.03.2012 20:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
unglaeubig gucken For great justice.
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Irgendwie hat mir auch ein richtiger Endkampf gefehlt, der die ganze Sache auch irgendwie zu einem Abschluss bringt




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was erwartest du denn für nen Endkampf? Wir haben im Spiel auf Rannoch zu Fuß nen gottverdammten riesigen Reaper zernichtet! Wie willst du das noch toppen? Mit dem Sturmgewehr alleine gegen 3 Reaper, statt mit ner Luftflotte?
19.03.2012 20:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009


peinlich/erstaunt
Kroganer Soldat ist gut, und ich hab keinerlei melee kills gemacht!
19.03.2012 21:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von Danakin

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Irgendwie hat mir auch ein richtiger Endkampf gefehlt, der die ganze Sache auch irgendwie zu einem Abschluss bringt




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was erwartest du denn für nen Endkampf? Wir haben im Spiel auf Rannoch zu Fuß nen gottverdammten riesigen Reaper zernichtet! Wie willst du das noch toppen? Mit dem Sturmgewehr alleine gegen 3 Reaper, statt mit ner Luftflotte?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das war ja nur ein "kleiner" Zerstörer mit 160m Größe. Die großen Reaper, wie z.B. Sovereign, kommen auf 2km Augenzwinkern
Der Vorbote ist vielleicht noch ein Stück größer und das hätte man ja mit so einem Kampf um Shepards Verstand lösen können (Indoktrination und so und die Traumwelt hatte man ja eh schon paar mal benutzt)
19.03.2012 21:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Fricken Moron

http://www.abload.de/image.php?img=ohgodysjp8.jpg

peinlich/erstaunt
Kroganer Soldat ist gut, und ich hab keinerlei melee kills gemacht!


Mit welcher Waffe?
19.03.2012 21:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Carnifex Pistole.
Edit: Wenn ich die nicht hätte würde ich die Standard Predator Pistole mitnehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 19.03.2012 21:07]
19.03.2012 21:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Spoiler - markieren, um zu lesen:

du kannst das spiel aber nicht durch einen endkampf enden lassen, weil jeder den endkampf gewinnen will.

ein untötbarer boss ist eben auch nicht wirklich zufriedenstellend.

die 3 entscheidungen wären an sich ok, aber die ausführung war grottig.
19.03.2012 21:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Fricken Moron

Carnifex Pistole.


Jo, die ist super.

Irgendwer um 22 Uhr Lust ne Runde zu zocken?
19.03.2012 21:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von block0ma


Irgendwer um 22 Uhr Lust ne Runde zu zocken?



Melde mich zur Stelle \0
19.03.2012 21:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
19.03.2012 21:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von block0ma


Irgendwer um 22 Uhr Lust ne Runde zu zocken?



Melde mich zur Stelle \0



Dann adde mich mal: rlx_Lando
19.03.2012 21:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
wie siehts mit ein paar potlern für die xbox aus?

Lars202 is mein GT. Würde noch gerne ein bisschen Geld machen.
19.03.2012 22:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von block0ma

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von block0ma


Irgendwer um 22 Uhr Lust ne Runde zu zocken?



Melde mich zur Stelle \0



Dann adde mich mal: rlx_Lando



ist gemacht
19.03.2012 22:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von block0ma

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dann kommt das Reaperkind und erzählt irgendeinen Müll.




Das ist ja dann endgültig nur noch der Abschuss.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nachdem ich einen Großteil von 3 Spielen mit der Frage verbracht habe, wie synthetisches Leben mit organischem koexistieren kann, dabei schwere, tatsächlich interessante moralische Entscheidungen getroffen habe und im Extremfall praktisch direkt davor einen seit Jahrhunderten tobenden Krieg beendet habe, kommt jetzt das dumme Gottkind an von dem man nichts vorher ahnen konnte (man könnte echt meinen der Begriff "Deus ex Machina" wäre für ME3 erfunden worden) und sagt mir mit einem einzigen Satz "Nö, synthetisches Leben wird NIEMALS mit organischem koexistieren können. Vergiss ALLES, was du in den letzten drei Spielen in Bezug auf Quarians, Geth, KIs etc. gemacht hast, hättest du dir alles sparen können. Nein, keine Diskussion, alles was ich sage ist die unwiderlegbare Wahrheit, ich Gott, du nix, und jetzt entscheid dich bitte endlich welchen Farbfilter du auf deiner schon längst festgelegten Endsequenz haben willst ich hab ja nicht den ganzen Tag Zeit."

Ich hab ja halb erwartet dass es ein Ende gibt in dem Shep stirbt, und das wäre ja auch okay so, die Option muss durchaus da sein. Aber in dem Moment in dem das heroische Opfer automatisch ist ist es nicht mehr heroisch, ich hab ja keine Wahl. Wie unendlich viel geiler wäre es denn gewesen wenn du am Ende die Wahl hast "Okay, du kannst dich jetzt heroisch opfern um den Crucible anzufeuern, damit ist der Sieg gegen die Reaper quasi gerantiert. Du kannst dich auch auf deine Armeen verlassen, dann werden viele, viele sterben, aber du hast die Chance nach Hause zu kommen, Liara in den Arm zu nehmen und viele viele blaue Kinder mit Tentakelhaaren zu bekommen." DAS wäre wirklich eine Vorlage für ein heroisches Opfer gewesen, eine Entscheidung an der man als Spieler echt knabbern muss.




If Bioware wrote LOTR:


Achtung, offensichtliche Spoiler zum Ende. Aber es passt einfach so gut.
20.03.2012 0:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
3 millionen brutes wurden gekillt während des Wochenendes. Breites Grinsen
20.03.2012 5:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ab wann sollten denn die Boni der Challenge freigeschaltet werden? Ich sehe noch nichts in meinem Account.
20.03.2012 10:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von horscht(i)

Ab wann sollten denn die Boni der Challenge freigeschaltet werden? Ich sehe noch nichts in meinem Account.



17 Uhr PST...müsste 1 oder 2 Uhr morgens bei uns sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 20.03.2012 10:23]
20.03.2012 10:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
So um 1:00 Uhr heute Nacht.

http://www.youtube.com/watch?v=ythY_GkEBck&feature=youtu.be
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was ist wenn Bioware tatsächlich "The Truth" geplant hat, es jetzt aber verworfen hat, weil Informationen darüber geleakt wurden. peinlich/erstaunt
20.03.2012 10:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
1 bis 2 Uhr...aber!? traurig
20.03.2012 10:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von block0ma

So um 1:00 Uhr heute Nacht.

http://www.youtube.com/watch?v=ythY_GkEBck&feature=youtu.be
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was ist wenn Bioware tatsächlich "The Truth" geplant hat, es jetzt aber verworfen hat, weil Informationen darüber geleakt wurden. peinlich/erstaunt




Hahaha, aus den related (ending spoiler):
Spoiler - markieren, um zu lesen:


Breites Grinsen

Klasse Video übrigens. Da sind doch mehr Zusammenhänge als erwartet. Das lässt hoffen.

E:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Was mir dabei auch auffällt: Ich hatte bei meiner Kritik zum Spiel angemerkt, dass ich es ziemlich armselig fand, dass der Illusive Man auf haargenau die gleiche Weise endet wie Saren. Wenn ich das jetzt so sehe macht es dann umso mehr Sinn, dass das alles zur Indoktrination gehört. Mittlerweile glaube ich echt, das das wahre Ende als DLC nachgereicht wird. Ist zwar verdammt beschissen und dreist, aber man muss denen lassen, dass das eine großartige Marketing-Strategie ist. Mich haben sie zumindest in der Hand, ich will die Serie einfach ordentlich abschließen, und man sieht ja, dass dieses Ende ohne Hinweise darauf für viel Aufsehen und damit Werbung sorgt.

Hinzu kommt, dass Bioware ja angemerkt hat, man solle die Savegames nach dem Spiel noch aufsparen, weil etwas geplant ist, was die noch verwendet...mittlerweile glaube ich, dass sie damit den Ending-DLC meinen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 20.03.2012 11:23]
20.03.2012 10:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Nachdem ich nochmal neu angefangen habe muss ich auch sagen...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es ist schon fast ein wenig auffällig dass der Junge offensichtlich nur von Shepard gesehen wird. Als er am Anfang mit dem Modell über den Platz läuft ist der Platz komplett leer und Shepard schaut von oben her zu. Später als Shepard ihn im Lüftungsschacht sieht verschwindet er als Anderson zurück in den Raum kommt. Später bei den Shuttles sieht man um den Jungen rum mehrere Soldaten die Verletzten in das Shuttle helfen, aber keiner scheint den Jungen zu bemerken.

Das ist natürlich kein Beweis für irgendetwas, aber lässt die Erklärung dass der Junge wirklich nur eingebildet und folglich ein Symbol für Shepards Indoktrination ist zumindest plausibel wirken, insbesondere zusammen mit den anderen Elementen. Es macht Sinn, aber nur weil es Sinn macht muss es natürlich noch lange nicht wahr sein.
20.03.2012 13:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von -Delta-

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es ist schon fast ein wenig auffällig dass der Junge offensichtlich nur von Shepard gesehen wird. Als er am Anfang mit dem Modell über den Platz läuft ist der Platz komplett leer und Shepard schaut von oben her zu. Später als Shepard ihn im Lüftungsschacht sieht verschwindet er als Anderson zurück in den Raum kommt. Später bei den Shuttles sieht man um den Jungen rum mehrere Soldaten die Verletzten in das Shuttle helfen, aber keiner scheint den Jungen zu bemerken.

Das ist natürlich kein Beweis für irgendetwas, aber lässt die Erklärung dass der Junge wirklich nur eingebildet und folglich ein Symbol für Shepards Indoktrination ist zumindest plausibel wirken, insbesondere zusammen mit den anderen Elementen. Es macht Sinn, aber nur weil es Sinn macht muss es natürlich noch lange nicht wahr sein.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Aber mal ernsthaft: Die haben ein riesiges Universum aufgebaut, Bücher dazu geschrieben, bis auf die letzten paar Minuten alles wunderbar miteinander vereint...es kann nicht sein, dass dann so ein riesen Team aus Experten auf einmal so viele Plotlöcher schafft. Gerade deine Beobachtungen mit dem Jungen können einfach kein Versehen sein. Passt auch nicht zu Anderson, einfach ein Kind zu ignorieren, das er eigentlich auch bemerkt haben müsste.

Wie schon einer bei dem Video anmerkte: Entweder, das wird eines der beschissensten Enden aller Zeiten, oder eines der genialsten Enden aller Zeiten. Wenn ich mir die Enden der alten Bioware Spiele so betrachte tippe ich auf letzteres. Das passt alles zu gut, um an den Haaren herbeigezogen zu sein.
20.03.2012 13:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Cru$her

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Passt auch nicht zu Anderson, einfach ein Kind zu ignorieren, das er eigentlich auch bemerkt haben müsste.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Andererseits kann man auch einfach argumentieren dass das Kind einfach tiefer in den Lüftungsschacht kriecht als Anderson auftaucht, das ist das Problem, Shepard schaut ja weg. Dass das Kind nicht real ist ist eine plausible, aber nicht die einzige plausible Erklärung. Persönlich würde ich auch sagen es ist zu auffällig, um ein Zufall zu sein.

Aber ich weiß echt nicht ob ich ihnen andererseits zutraue einen so massiven Titel wie ME3 zu veröffentlichen und da wirklich ein unkommentiertes Gainax Ending reinzupacken, dafür müssten sie schon RICHTIG dicke Eier in der Hose gehabt haben Breites Grinsen
20.03.2012 13:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Shepard vs. Reaper )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.04.2012 23:32:55 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum