Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXL ( going nowhere i belong.. )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

HO-LY Shitballs! Gestern eine wirkliches heavenly blessed beauty gesehen, aber nicht getraut anzusprechen. Ich muss sie wiedersehen. Namen habe ich, bei fb auch (peinlich/erstaunt), die WILL ich!
Und ich verschwende kaum noch Gedanken an die Ex


Meinst du, es bringt was, sie in fb anzuquatschen, wenn du dich das im RL schon nicht getraut hast? Wenn sie dich nicht mal vom Sehen her kennt, wird deine Anfrage wahrscheinlich ins Leere laufen. peinlich/erstaunt



Immerhin immer noch besser als gar nichts zu machen, oder?
31.03.2012 14:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
Auch wieder wahr!

Viel Erfolg mit deinem Date, Schlau
31.03.2012 16:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Nachhilfeschülerin: go or no?

die ist gerade 18 geworden und sieht nicht schlecht aus, außerdem verstehen wir uns gut.

auf der anderen Seite sind da Sachen wie -ihre Eltern und daraus folgend die wahrscheinlichkeit dass ich 20 ¤ weniger verdiene die Woche.

Mist Breites Grinsen
31.03.2012 23:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
Dafür sparste die 60¤ für die nutten pro woche!
31.03.2012 23:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nachhilfe in Naturalien bezahlt kriegen ist doch eh viel besser. Nachhilfeschüler findeste auch wieder <:
31.03.2012 23:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Penismax

Nachhilfeschülerin: go or no?


Go!

Stelle es aber subtil an und checke sorgfältig ihre Reaktion, könnte sonst creepy werden.
31.03.2012 23:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Jo das ist schon klar. Ohne ein paar Andeutungen ihrerseits wäre ich absolut nicht bereit überhaupt über sowas nachzudenken Breites Grinsen


Ich denk mal ich wart wieder auf Andeutungen und steig drauf ein. Oder mehr Eigeninitiative? fröhlich
01.04.2012 0:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
Also bei einem 18jährigen Mädchen würde ich nicht unbedingt auf ihre zarten Andeutungen warten.

Mehr Eigeninitiative, aber clevere Breites Grinsen Sorge doch mal dafür, dass ihr euch unverfänglich außerhalb der Nachhilfe seht, da lässt sich dann viel einfacher abschätzen, wie deine Chancen so aussehen. Und dann liegt es in deiner Hand, das "unverfänglich" schrittweise in "bedeutungsvoll" zu wandeln Augenzwinkern
01.04.2012 0:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
way to go, werd ich dann so in der Art durchziehen denk ich.

Sind ja gerade Ferien bei denen. Sollt schon passenfröhlich
01.04.2012 0:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ihr seid beide 18, wo ist das Problem? Mata halt...
01.04.2012 0:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
unglaeubig gucken
 
Zitat von Kif

Ihr seid beide 18, wo ist das Problem? Mata halt...


Was genau hat das mit dem Alter zu tun? Mata halt...
01.04.2012 0:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
So. Gut. Ich erwarte von niemandem, dass er Folgendes versteht. Tu' ich selber nur so halb, aber mir reicht das aus.
Wir feiern in etwa 26 Tagen unser Zweijähriges. So weit so gut. Alles fing ziemlich stürmisch an, wer sich erinnern kann, haben wir uns in Atlanta kennengelernt, als Eyjafjallajökull den Transatlantischen Flugverkehr lahmlegte. Ich war zu dem Zeitpunkt im Begriff eine Reise anzutreten, die ursprünglich keine Wiederkehr vorgesehen hatte. Nun, dies änderte so ziemlich alles. Wir sahen uns in diversen Städten dieser Welt wieder, da sie mich einige Male besuchen kam und ich einmal an einem verlängerten Wochenende mehr als 2000km Zugstrecke zurücklegte um sie zu sehen. Verrückt oder?
So in etwa der zeitlichen Mitte des Unterfangens, warf sie nach einem Sprachaufenthalt in Kanada alles hin und flog zu mir um mich fortan zu begleiten. Das ging so halbwegs gut, nach der Anfangsphase, die aus geographischen Gründen (Sie Stadtmädchen, ich Landbauer) nur eine Wochenendbeziehung war, dazwischen eine lange Pause mit kurzen Besuchen, plötzlich die Umstellung auf 24/7 Dauerzusammen war hart, aber IRGENDWIE haben wir uns schliesslich eingependelt.
Da wir beide Reisepässe besitzen, die Agenten von MI-6 vor Neid erblassen lassen würden, bestand zeitweise sogar die Möglichkeit, eine Arbeit irgendwo weit weg von Zuhause aufzunehmen um einfach mal wieder das Sein zu geniessen, ohne alle zwei Wochen wieder das Sprachempfinden umstellen zu müssen. Sie wollte nicht, ich hätte nichts dagegen gehabt. Anderes Thema, ich hatte ohnehin mit diversen familiären Verpflichtungsbesuchen zu kämpfen, die aufgrund von teilweise abstrusen kulturellen Misverständnissen weiter zu Beziehungsspannungen geführt hatten. Überfürsorgliche Grossmütter und so. Egal. Breites Grinsen

Auf jeden Fall waren diese gemeinsamen drei bis vier Monate nicht gerade einfach, aber Klein-Kif hat sich da wacker durchgekämpft. Einmal mehr bestand schlussendlich in meiner Papierheimat die Möglichkeit Arbeit zu finden um Erfahrungen zu sammeln, die sonst so einfach nicht möglich wären. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine solche Gelegenheit wirklich das gewesen, was ich gebraucht hätte. Ich habe mich dazu entschieden, mit ihr zurück in die Schweiz zu gehen um mit ihr in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Eine Woche vor dem Heimflug (nachdem wir eine gemeinsame Woche auf den Fidji Inseln und ich das nach Hause trampen aus Teheran alles komplett gestrichen hatten) bekam ich zu diesem Thema kalte Füsse und wollte die Sache langsam angehen lassen. Ich werde diese Diskussion nie wieder vergessen, als es nach stundenlangem anschreien hiess, dass ich mit ihr in eine Wohnun ziehen werde, ob ich möchte oder nicht. So kam es vor etwas mehr als einem Jahr.

Sie ist aus der Stadt in weitweitweg-Land (Achtung, Polemik!) in dieses elende Scheisskaff (ok, keine Polemik) gezogen, weil ich hier nun ein Ingenieurstudium angefangen habe, dass mich mittlerweile nur noch so halbarschig interessiert. Ich bekam zuerst meinen alten Job bei der alten Firma wieder, welchen ich aber nach etwa 8 Monaten wieder gekündigt hatte, weil mich der ganze traurige Misthaufen nur noch angekotzt hatte. Neuer Job, neues Glück? Thaha! Welcher Idiot denkt solche Naivitäten?
Ok, die Gesamtsituation hat sich gebessert, ich habe jetzt wenigstens mehr zu tun, als Tagein-Tagaus im Brunch zu posten und es macht mir sogar soetwas wie Spass!

Rückblickend war mein erster kleinerer Nervenzusammenbruch an Ostern vor etwa einem Jahr, der letzte nun vor einer Woche. Ich komme seit der Rückkehr nicht mehr klar und ich weiss bis heute nicht woran das wirklich liegt. Bin ich tatsächlich so faul geworden? Ich arbeite gut und gerne, das tu' ich wirklich! Das Studium verlangt viel von mir ab (den ganzen Montag und jeden Abend von 17 bis 20:30) und ich arbeite Dienstag bis Freitag um die gemeinsame Miete etc. bezahlen zu können. Ich kann noch so lange über das Berufsbegleitende Studium herheulen, es haben schon Duzende vor mir geschafft und es werden noch Duzende nach mir schaffen - daran kann es eigentlich nicht liegen, denn trotz der Doppelbelastung liege ich im Notenschnitt noch sehr gut drin, auch wenn mich alles so richtig ankotzt.

Mein Problem ist eher, dass wir seit nem Jahr zusammen wohnen, seit anderthalb Jahren zusammen leben und ich irgendwie trotzdem nichts auf die Reihe bekomme. Ich kann gar nicht anfangen, WO es mich am meisten ankotzt. Ich drehe schlichtweg durch. Ich habe das Gefühl, mein Tagesablauf besteht nur noch aus dem Ändern meines Schlachtfeldes. Aufstehen, Arbeit, Schule, Beziehung, schlafen. Dazwischen befindes sich gerade mal "Essen", was mittlerweile die einzige Tätigkeit ist, die wir noch gemeinsam durchführen können, ohne uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Hab ich schon erwähnt, dass ich innerhalb von anderthalb Jahren 15-20kg zugenommen habe?
Was zuerst lediglich "Tätigkeiten" waren ist heute ein breites Feld an regelrechten Panikattacken, die ich innerlich 5-7 Mal pro Woche durchspiele und welche mich auch meine Meinung zu sämtlichen Verhältnissen (Beziehung, Studium, ...) in meinem Leben 5-7 Mal verändern lassen wollen. Das ist wirklich anstrengend! Verkacke ich wieder beim Kunden xyz? Verstehe ich die heutige Chemievorlesung? Wann finde ich dieses Wochenende Zeit zum Lernen, ohne dass ich mich zu sehr ablenken lasse? Verschwende ich mit dem Studium nicht meine Zeit, die ich in viel interessantere Sachen wie Musik oder Ähnlichese investieren könnte? Werde ich es mir jemals vorwerfen, wenn ich das Studium abbreche? Welches Schlagwort wird heute Abend Zuhause den Streit auslösen, der für etliche Tränen und Dezibel verantwortlich ist? Wenn ich jetzt lieber was zocke, wir sie sauer auf mich sein, weil ich mich nicht um sie kümmere, da sie ja SEIT NEM JAHR DIE MÖGLICHKEIT NICHT WARGENOMMEN HAT FREUNDE ZU FINDEN, und alleine Zuhause Fernsehen "muss"?

Ich weiss, meine Schilderungen werden wirr klingen, ich muss mir genug ständig anhören ich wäre krank und würde Anschuldigungen erfinden um ihr etwas anlasten zu können. Auf gewisse Art und Weise WEISS ich auch, dass es wirr klingt! Vielleicht mal ein Beispiel aus der Praxis: Sie möchte ein Eis essen gehen. Laufstrecke: 5 - 600m. Sie fragt: "Nehmen wir das Auto?" Ich entgegne: "Für die Strecke?" und dann beginnt es: "Du kannst NIE normal auf eine Frage antworten!" bladibladibla, Ich hätte für kürzere Strecken schon das Auto verwende, dass ja ach und überhaupt ihr gehört, etc pp... ICH KANN DEN SCHEISS NICHT MEHR HÖREN! Ok, es ist keine direkte Antwort auf eine direkte Frage, aber aus solchen Kleinigkeiten werden immer diese Elefanten-Themen künstlich erzeugt (Wie in meiner alten Firma), was ein ziemliches Schwarz/Weiss-Profil unserer Beziehung ergibt. Der ganze Tag kann voller Sonnenschein und Harmonie strotzen bis ich oder sie etwas falsches sagt. Ja, "oder sie", ich vermute, dass ich bei gewissen Sachverhalten ähnlich empfindlich reagiere. Ich zweifle mittlerweile echt an mir selbst. Aber es braucht ja zwei für so'n Quatsch. Es läuft auf jeden Fall meist auf Grunddiskussionen aus. Die Schlussfrage, die ich immer erhalte ist: "Was machst du überhaupt noch hier?"

Nochmal: Es ist bestimmt wirr geschrieben, das verstehe ich. Ich möchte keine falschen Eindruck vermitteln, mir geht es eigentlich gut und "First World Problems" und bla. Zusammengefasst: Ich drehe durch! Ich bin 3 Mal im Monat davor das Studium zu schmeissen. Ich bin zwei Mal im Monat dabei Schluss zu machen. Ich habe jeweils immer wieder die Hoffnung, dass sich das Studium irgendwann mal lohnt, oder dass sich das mit ihr wieder einrichten lässt. Wie erwähnt, die Meinung 4 Mal die Woche zu ändern ist anstrengend und jedes Mal sind die gleichen Denkprozesse dafür verantwortlich, dass ich immer wieder da aufhöre, wo ich angefangen habe, beziehungsweise, dass sich der Kreis schliesst. Ich kann den Scheiss mittlerweile sogar auf den Wochentag genau vorhersagen und trotzdem hat JEDES Argument immer wieder seine Berechtigung, egal in welchem Gedankenschritt ich mich gerade befinde.

Fazit: Ich möchte natürlich keine Rat in Richtung "tu dies, tu das", sondern einfach mal Dampf ablassen. Bin alt genug, denke ich. peinlich/erstaunt
Einfach mal alles in Buchstaben zu fassen erlaubt einem etwas einen distanzierteren Blick darauf zu erlangen um selbst in ein paar Wochen selbst eine Meinung auf die eigene Situation zu erlauben.


"Was fürn Scheiss hab ich da geschrieben?"

Enjoy.
01.04.2012 1:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
klick ich den thread hier an.....

01.04.2012 1:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Jeder, der mich am CHGW darauf anspricht wird 300-Mässig ins Feuer gestossen.
01.04.2012 1:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
äh junge ich sag das nur ungern und es ist nicht als spaß gemeint, aber....

borderline.


wer seinem partner anlastet krank zu sein, nur um eine grundlegende vormachtstellung in der beziehung zu haben, braucht einen arzt und medikamente. raus da und zwar schnell.
01.04.2012 1:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Alkoholiker*

borderline.

Wann kommt ihr endlich von dieser Schwarz/Weiss Denkweise ab? Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 01.04.2012 1:14]
01.04.2012 1:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
wenn die hölle zufriert.

und ich hab nicht gesagt du sollst dich trennen, du sollst da erst mal schleunigst raus aus der wohnung.
01.04.2012 1:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Kif

...



Hast du dir schonmal die Zeit genommen an einem Wochenende woanders hinzufahren und für dich alleine(!) zu überlegen, was du in der Zukunft möchtest?
01.04.2012 1:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
unglaeubig gucken
Wow. Tut mir echt leid, das zu lesen. Vor allem, da ich dich bewundere, dass du das Leben durchgezogen hast, für das ich immer noch zu schissig bin.

Keine Amgst, auf dem GW hast du vor mir schon mal Ruhe, da ich an Ostern zwar in CH, aber nicht am GWen sein werde. Ich werde daher still mit dir mitfühlen, dass ständiger Ärger aufgrund von 2 mit der Situation hadernder Menschen unglaublich frustrierend ist.
01.04.2012 1:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Oh wow das klingt heftig. Und nicht wirklich nach ner gesunden Beziehung. Andererseits war es wirklich etwas wirr.

Ich hoffe du kannst dir das alles ordnen und deinem Studium zB einen Sinn abverlangen bevor dich das alles zu sehr ankotzt. Lass dich nicht fertig machen.
01.04.2012 1:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Da klicke ich so nach dem Lesen auf den Profil und sehe frohgemute 19 Jahre. Mein Gedanke: "Etwas zu jung für die Midlife Crisis".

Du scheinst eine Änderung nötig zu haben. Dies muss nicht eine Änderung des Partners sein. Aber dein Leben, so wie du es dir jetzt zurechtgelegt hast, scheint nicht zu passen. Weiß sie denn von alledem? Hast du vernünftig mit ihr gesprochen? Wenn sie abblockt, es in Streit endet oder dieses Gespräch aus anderen nicht führbar ist, hast du schon mal ein Indiz dafür, dass deine Beziehung die Lebensänderung nicht gut verkraften wird.
01.04.2012 2:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
sehe das eigentlich ähnlich, so wie Dus beschreibst scheint Sie da einige umstellungsprobleme o. ä. zu haben. was macht Sie denn, studiert Sie,arbeitet Sie oder gammelt Sie? klingt für mich nach letzterem mit "zuviel Zeit", um auf so Gedanken zu kommen
01.04.2012 2:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Mach Schluss..?
Du bist ganz offensichtlich nicht glücklich und das schon seit längerer Zeit nicht. Auf mich wirkt es so als wenn du wieder raus in die Welt willst. Persönlich würde ich dir raten zuerst dein Studium zu beenden und dann rauszuziehen, weil es mit nem BA/MA einfach überall leichter ist was zu reißen. Sach Bescheid wenn du in der APAC-Region bist, dann trinken wir ein Bier! Augenzwinkern
01.04.2012 7:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
wie halt immer gleich alles borderline is omg so n schmarrn fröhlich
01.04.2012 7:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Armag3ddon

Da klicke ich so nach dem Lesen auf den Profil und sehe frohgemute 19 Jahre. Mein Gedanke: "Etwas zu jung für die Midlife Crisis".

Du scheinst eine Änderung nötig zu haben. Dies muss nicht eine Änderung des Partners sein. Aber dein Leben, so wie du es dir jetzt zurechtgelegt hast, scheint nicht zu passen. Weiß sie denn von alledem? Hast du vernünftig mit ihr gesprochen? Wenn sie abblockt, es in Streit endet oder dieses Gespräch aus anderen nicht führbar ist, hast du schon mal ein Indiz dafür, dass deine Beziehung die Lebensänderung nicht gut verkraften wird.

Ich bin 25. Glaube nicht alles was in Profilen steht.Breites Grinsen

Natürlich weiss sie davon, sie muss mich ertragen wenn ich spät abends nach Hause komme und mal wieder laut vor mich hinfluche weil ich kein Bock mehr habe und am nächsten Tag wieder Aerocores Argumente zum weitermachen predige...
01.04.2012 8:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hey, wenn es absolut nicht läuft und dir das Studium wirklich gar keinen Spaß macht dann lass es. Ich hab auch öfters drüber nachgedacht alles hinzuwerfen. Irgendwann kommt allerdings auch der Moment wo es alles etwas leichter wird - und dann ist es auch schon geschafft.
Ich glaub auch das es weniger dein Studium ist, was die Probleme verursacht. Mehr deine Freundin, die andere Ziele im Leben verfolgt und die anders denkt als du. Kann sein das du sie noch liebst, aber selbst mit Menschen die wir lieben klappt es nicht immer, und wenn es dich kaputt macht muss du damit aufhören.
TL;DR: Ess sie bevor sie dich isst. Oder so.
01.04.2012 9:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Kif

...



Dude. Raus mit der alten und rein mit dir in eine einsame Hütte irgendwo im nirgendwo. Für mindestens vier Wochen. Ohne Menschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 01.04.2012 9:53]
01.04.2012 9:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ich schreib da jetzt nicht viel zu, aber überleg mal, ob dein Verhalten immer so richtig ist. So wie deine Schilderung sich liest, klingt das, als ob ihr einfach fundamental unterschiedliche Einstellungen zu vielen Dingen im Leben habt. Wer jetzt die "richtige" hat, ist ja letzlich egal, aber es klingt nicht so, als ob das alles passt. Bei den ganzen Unsicherheiten, die du von dir selbst schilderst kann ich verstehen, dass sie genervt ist.

Entweder kompromissbereiter werden und sich ändern oder stoppen.
01.04.2012 9:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
grundsätzlich hat camera recht, ohne kompromissbereitschaft wird's nicht besser werden. wobei mir da zu denken gibt das laut der schilderung keiner von euch mal auf den anderen zugeht. sprich wird es dir nicht viel helfen wenn sie auch nicht an sich arbeitet / bereit ist an sich zu arbeiten.

ich würde dir raten, wenn vorallem das studium/die arbeit die zeit hergibt, mal 1, 2 wochen für dich zu nehmen, evtl bei angenehmen verwandten oder freunden, um alles in ruhe überdenken zu können, damit du mal runterkommst und dir klar wird was und vorallem wie du es willst. wenn zumindest einer von euch ne klare linie vorzeigen kann würde es euch auch bei kompromissdiskussionen helfen einfacher auf einen grünen zweig zu kommen - vorrausgesetzt natürlich, was ich im ersten absatz geschrieben hab, das ihr beide(!) bereit dazu seit.

ich wünsch dir alles gute
01.04.2012 10:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Pfeil
 
Zitat von Kif



das problem liegt _nicht_ an dir!

wie armaggeddon schon geschrieben hat, hab ich auch das gefühl, dass du eine änderung brauchst.

aber zum studium: ich kenne keinen dem das erste jahr ingenieurstudium "spass" gemacht hat und viele meiner mitstudentn (mich eingeschlossen) hatten damals ihre sozialen kontakte auf ein minimum runtergefahren, für freundinnen blieb einfach keine zeit

wenn man den ganzen tag am ackern ist, braucht man am abend/wochenende einfach seine ruhe um runterzukommen
01.04.2012 10:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXL ( going nowhere i belong.. )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2012 15:08:08 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2012 10:30:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum