Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXL ( going nowhere i belong.. )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von I-Bot

Und zu den Eiern wachsen lassen: Interessanterweise ist es nicht mal die mögliche negative Abfuhr, was mich stört. Sondern der Gedanke, dass sie mich danach für 'nen Arschloch hält. peinlich/erstaunt


Da musst du halt drüber stehen. Es gibt einige, die dich dafür verteufeln wollen - screw that, die sind meistens sonst auch nicht spassig drauf. Meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass die meisten Mädels eher gelassen bis geschmeichelt damit umgehen.

Ist ja auch nicht so, als würde es einem Typen nicht ansehen, der ein Mädel intensiv angräbt, dass er wohl grade spitz auf sie ist, Frauen haben da meistens ne gute Antenne dafür Augenzwinkern


 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Tom4H4wK

Ehrlich gesagt könnte ich damit easy leben, wenn meine Partnern auch mit anderen Männern intim würde, solange es unsere Beziehung nicht einschränkt - sprich, solange sie bei mir ist, wenn wir Zeit füreinander haben.


nett, nett, hat sowas jemals jenseits der Phantasie geklappt?


Jo, hat es, danke der Nachfrage


 
Zitat von nekojin

Abgesehen davon, dass das absolut nicht mit meinen persönlichen Ansichten einer Beziehung konform gehen würde, sehe ich da ach auf lange Sicht Komplikationen mit der emotionalen Treue, wenn man bedenkt, dass gefühle auch durchaus ihren Biologischen Ursprung haben.

Ich glaube häufiger GV mit einem anderen Partner kann schnell mal dazu führen, dass man für die entsprechende Person doch auf einmal mehr empfindet, als man sich eigentlich eingestehen möchte. Stichwort: Oxytozin.


Da ist allerdings was dran, das muss ich zugeben. Klar kann man sich beim Sex umverlieben, sich zusatz-verlieben oder wie auch immer.

Oxytocin gibt es aber auch bei gemeinsamen sportlichen Aktivitäten, beim vertrauensvollen Umgang oder wenn man gemeinsam Sachen durchsteht, hormonell bedingten Gefühlszuwachs kann es also auch durch die beste Freundin geben. Lohnt es sich aber, wegen dieser eher theoretischen Gefahr voll die Eifersucht zu schieben und dem Jungen den Umgang mit weiblichen Freunden ganz zu verbieten? Ich denke nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 27.03.2012 22:40]
27.03.2012 22:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich hab mal gelesen, dass Oxytocin vermehrt beim Geschlechtsverkehr ausgestoßen werden soll.

Was dann halt auch erklären würde, wieo friends with benefits oft irgendwann daneben geht.
27.03.2012 22:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Damocles

Pic von dir?


Nochmal kriegst du mich damit nicht. Breites Grinsen


Es gibt also eins?peinlich/erstaunt



________________________

Ich finde übrigens Neptun hat mit den christl. Grundwerten gar nicht so unrecht. Das prägt die Mehrheit der westlichen Welt. Ganz automatisch, selbst wenn man nicht religiös ist oder in die Kirche geht.
27.03.2012 22:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Damocles

Pic von dir?


Nochmal kriegst du mich damit nicht. Breites Grinsen


Es gibt also eins?peinlich/erstaunt



Natürlich. Nicht nur eins. peinlich/erstaunt
27.03.2012 23:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
attentionwhoring zu später stunde? mit den Augen rollend
27.03.2012 23:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Icefeldt

attentionwhoring zu später stunde? mit den Augen rollend


Nö, müsste mittlerweile eigentlich allgemein bekannt sein.
27.03.2012 23:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
oh man, ich hab wohl echt viel verpasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 27.03.2012 23:10]
27.03.2012 23:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Titten? Wo?

27.03.2012 23:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Zitat von nekojin

Ich hab mal gelesen, dass Oxytocin vermehrt beim Geschlechtsverkehr ausgestoßen werden soll.

Was dann halt auch erklären würde, wieo friends with benefits oft irgendwann daneben geht.


Vermehrt, aber nicht ausschließlich. Es wird zum Beispiel auch ausgestoßen, wenn man zusammen singt.

Gerade kommt mir eine neue Date-Idee ... die Karaokebar Breites Grinsen
27.03.2012 23:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von nekojin

Ich hab mal gelesen, dass Oxytocin vermehrt beim Geschlechtsverkehr ausgestoßen werden soll.

Was dann halt auch erklären würde, wieo friends with benefits oft irgendwann daneben geht.


Vermehrt, aber nicht ausschließlich. Es wird zum Beispiel auch ausgestoßen, wenn man zusammen singt.

Gerade kommt mir eine neue Date-Idee ... die Karaokebar Breites Grinsen




Nur, wenn Du die alte an der Backe haben willst.
27.03.2012 23:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dann bestimmt auch beim tanzen.

qed.
27.03.2012 23:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Fuck, in letzter Zeit ist ständig irgendein erster Jahrestag eines großen Streits o.ä. mit der (dann späteren) Stalkerin und irgendwie erinnert mich gerade eh alles daran.
Aber worüber ich jetzt selbst nach nem Jahr einfach nicht hinweg komme: Was für ein Mensch tut drei Jahre lang so, als sei sie deine beste Freundin - inkl. u.a. mit einem über eine mögliche Heirat ihres damaligen "Freunds" zu sprechen -, obwohl sie einen insgeheim liebt? Mata halt... Diese Frau ist einfach sowas von jenseits allem...

Und nicht wenig ärgere ich mich über mich selbst, da ich 1) das jahrelang mitangesehen habe und nicht wahrhaben wollte und 2) weil es mich mehr und länger beschäftigt als es sollte.

Antwort brauche ich keine, ich musste das nur mal eben loswerden. Augenzwinkern



 
Zitat von nekojin

[Ich sehe] da ach auf lange Sicht Komplikationen mit der emotionalen Treue, wenn man bedenkt, dass gefühle auch durchaus ihren Biologischen Ursprung haben.

Ich glaube häufiger GV mit einem anderen Partner kann schnell mal dazu führen, dass man für die entsprechende Person doch auf einmal mehr empfindet, als man sich eigentlich eingestehen möchte. Stichwort: Oxytozin.

Aber ist auch alles nur Halbwissen.


Da ich schon genug Leute mit gut laufender Beziehung + Fremdgehfickbeziehung kennen gelernt habe, möchte ich dir da einfach mal widersprechen. Nicht, dass Sex nicht zu mehr führen kann, sondern dass man nicht Sex außerhalb der Beziehung haben kann, ohne die Beziehung zu gefährden.
28.03.2012 1:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Damocles

Pic von dir?


Nochmal kriegst du mich damit nicht. Breites Grinsen



Oh stimmt, da hab ich schon ne Akte angelegt.
28.03.2012 5:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von nekojin

[Ich sehe] da ach auf lange Sicht Komplikationen mit der emotionalen Treue, wenn man bedenkt, dass gefühle auch durchaus ihren Biologischen Ursprung haben.

Ich glaube häufiger GV mit einem anderen Partner kann schnell mal dazu führen, dass man für die entsprechende Person doch auf einmal mehr empfindet, als man sich eigentlich eingestehen möchte. Stichwort: Oxytozin.

Aber ist auch alles nur Halbwissen.


Da ich schon genug Leute mit gut laufender Beziehung + Fremdgehfickbeziehung kennen gelernt habe, möchte ich dir da einfach mal widersprechen. Nicht, dass Sex nicht zu mehr führen kann, sondern dass man nicht Sex außerhalb der Beziehung haben kann, ohne die Beziehung zu gefährden.



Ich für meinen Teil kenne keine offene Beziehung, die auf lange Sicht funktioniert hat. Ich wollte aber auch mit dem Satz nicht sagen, dass es nicht funktionieren kann. Ich hab lediglich die Theorie aufgestellt, dass es zu Komplikationen kommen kann, wegen der biologischen Hintergründe. Ich weiß ja, aus mangel an recherche, nicht einmal genau, ob diese sich in der Praxis aus in dem Maß bewahrheiten würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 28.03.2012 9:48]
28.03.2012 9:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Womit wir uns dann einig sind, dass beides passieren kann und es auf die jeweiligen Personen und Situationen ankommt? Breites Grinsen
28.03.2012 11:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Klar, es kommt immer auf die Personen und die Situation an.

Übrigens: Der Großteil aller Beziehungen, die ich so erlebe, hält nicht auf lange Frist gesehen an. So ist das nun mal heutzutage, wenn man merkt, dass es nicht mehr passt und man eigentlich mehr Gefühle für jemand anderes hat, dann gibt man auch eine exklusive Beziehung auf.

Ich denke, Fremdgehen bzw. "erlaubter" Sex mit anderen ist da mehr ein Symptom und ein Katalysator als der wirkliche Grund, warum eine Beziehung heutzutage nicht mehr funktioniert.

Viel interessanter als offene Beziehungen, wo man schon exklusiv mit jemand zusammen ist und nur ab und zu ein bisschen Sex zur Abwechslung vorkommt, sind polyamouröse Beziehungen, wo man mit zwei oder drei Partnern sein Leben teilt. Das kenne ich noch nicht, stelle es mir aber echt schwierig vor, alle Partner unter einen Hut zu bekommen, dass sich keiner vernachlässigt fühlt muss eine logistische Mammutaufgabe sein.
28.03.2012 12:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Ja, das klingt nach einem tragfähigen Konzept. Ich mein, ich bin angemessen eifersüchtig, dass Tom quasi der LeBron James unter den Körbchen ist, so dass er sich da schlicht keine Sorgen bei der Konkurrenz machen muss. Aber es beschleicht mich die Sorge, dass in Zeiten reduzierter sexueller Potenz mancher Nebenpopper auf einmal seine Chance riecht und dich.. aussticht.

Die sexuelle Exklusivität in der Beziehung ist ja vielmehr ein Ding für Phasen, wo einem nicht das Testosteron aus den Ohren läuft, sondern wenn man vielleicht halt auch grad mal eine stressige Phase im Job hat oder die Frau total zerschwängert nicht mehr ans Eisfach kommt und so attraktiv ist, wie ne Garage. Dann ists für den benachteiligten Partner vermutlich halbwegs beruhigend zu wissen, dass der andere nicht grad beliebig ablädt.

Und dieses Extremfalldenken, dass man sich auch beim Einparken neu verlieben kann ist dann doch ein wenig vereinfachend betrachtet, ne? Natürlich gibts genug Möglichkeiten, einen anderen potenziellen Partner kennenzulernen und sich zu vergucken, aber letztlich sollte es schon ein qualitativer Unterschied sein, ob ich in ihr eine nette Arbeitskollegin sehe oder drin stecke.
28.03.2012 12:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Tom4H4wK
Ich denke, Fremdgehen bzw. "erlaubter" Sex mit anderen ist da mehr ein Symptom und ein Katalysator als der wirkliche Grund, warum eine Beziehung heutzutage nicht mehr funktioniert.


dies. wobei es halt auch der externe Ausgleich sein kann, durch den eine Beziehung funktioniert. ich kenne zumindest eine sexuell sehr aktive Frau, die ihren Freund liebt, aber halt im Bett mehr braucht.
28.03.2012 12:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ach Leute

lasst doch mal die Sonne rein
28.03.2012 13:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Tom4H4wK
Ich denke, Fremdgehen bzw. "erlaubter" Sex mit anderen ist da mehr ein Symptom und ein Katalysator als der wirkliche Grund, warum eine Beziehung heutzutage nicht mehr funktioniert.


dies. wobei es halt auch der externe Ausgleich sein kann, durch den eine Beziehung funktioniert. ich kenne zumindest eine sexuell sehr aktive Frau, die ihren Freund liebt, aber halt im Bett mehr braucht.



Promiskuität oder so?

Würd ich mir als Freund einfach nicht geben. Treue, Bitch!
28.03.2012 13:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Tom4H4wK
Ich denke, Fremdgehen bzw. "erlaubter" Sex mit anderen ist da mehr ein Symptom und ein Katalysator als der wirkliche Grund, warum eine Beziehung heutzutage nicht mehr funktioniert.


dies. wobei es halt auch der externe Ausgleich sein kann, durch den eine Beziehung funktioniert. ich kenne zumindest eine sexuell sehr aktive Frau, die ihren Freund liebt, aber halt im Bett mehr braucht.



Promiskuität oder so?

Würd ich mir als Freund einfach nicht geben. Treue, Bitch!


ich kenne paare, da passiert das mit "erlaubnis" des partners.
28.03.2012 13:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von Toppi

die Frau total zerschwängert nicht mehr ans Eisfach kommt und so attraktiv ist, wie ne Garage



schön beschrieben.
28.03.2012 13:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Toppi

Aber es beschleicht mich die Sorge, dass in Zeiten reduzierter sexueller Potenz mancher Nebenpopper auf einmal seine Chance riecht und dich.. aussticht.


Kann immer mal passieren.

Aber wenn die Beziehung stabil ist und man ein gemeinsames erfülltes Leben teilt, sich auf den anderen verlassen kann und glücklich miteinander ist, dann wird einen die Frau schon nicht gleich verlassen, nur weil sie grade aufregenden Sex mit dem exotischen Guy from Ipanema hatte.

Wenn sich jemand mit der Lianenmethode aus der Beziehung heraushangelt, dann steckt da doch meistens mehr Unzufriedenheit dahinter als "och, der Blümchensex die letzten Wochen war schon ein bisschen langweilig".
28.03.2012 13:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von Toppi

die Frau total zerschwängert nicht mehr ans Eisfach kommt und so attraktiv ist, wie ne Garage



schön beschrieben.



Hat immerhin noch ein Tor.
28.03.2012 14:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Toppi

Aber es beschleicht mich die Sorge, dass in Zeiten reduzierter sexueller Potenz mancher Nebenpopper auf einmal seine Chance riecht und dich.. aussticht.


Kann immer mal passieren.

Aber wenn die Beziehung stabil ist und man ein gemeinsames erfülltes Leben teilt, sich auf den anderen verlassen kann und glücklich miteinander ist, dann wird einen die Frau schon nicht gleich verlassen, nur weil sie grade aufregenden Sex mit dem exotischen Guy from Ipanema hatte.

Wenn sich jemand mit der Lianenmethode aus der Beziehung heraushangelt, dann steckt da doch meistens mehr Unzufriedenheit dahinter als "och, der Blümchensex die letzten Wochen war schon ein bisschen langweilig".



Ich will da in der Hinsicht niemandem wirklich ins Beziehungsgebaren reinreden, macht, was euch glücklich macht. Aber ich glaube, dass man in unserem Alter noch nicht wirklich mit solchen Problemen konfrontiert ist, die auch mal Treue erfordern, die wehtut.

Bei dir sind Probleme kleine Wölkchen, die mal kommen und ne Phase des Stresses ist schnell wieder vorbei und dann läuft alles wieder prima. Dass sowas aber auch mal ein halbes Jahr oder länger dauern kann, wo man sich auf den Partner verlassen muss und der andere quasi mit ner anderen vorgelebt bekommt, dass es viel einfacher gehen könnte, ist das schon sehr gefährlich und für den "abhängigen" Partner eben nicht so lustig.

"wenn die beziehung eh an sowas hängt, ists ja eh nix" mag gelten, wenn man sich n Jahr kennt, aber in einer ernsthaften langfristigen Beziehung, die auch eine Lebensstütze sein muss, überholt einen vermutlich irgendwann die Realität.
28.03.2012 14:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Mist, bei so einem Wetter will man manchmal schon ein wenig eine Frau an der Seite peinlich/erstaunt
28.03.2012 14:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Ach und mal grundlegend: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwo in Ruhe rumhocken kann, wenn ich weiß, dass irgendwer grad in die Frau reinhält, die ich liebe.

Das ganz abseits dieses theoretischen Gewäschs über polyosterhase Mehrvaginalkriegsführung hier. Ehrlich mal, von wegen altertümliches Gewäsch, das ist ganz simple Eifersucht und euch gegenüber der kategorische Imperativ.
28.03.2012 14:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Mist, bei so einem Wetter will man manchmal schon ein wenig eine Frau an der Seite peinlich/erstaunt



Im Winter vielleicht aber hier frühlingt es sehr.

Es sei denn du beziehst das auf Aktivitäten wie...spazieren, fahrrad fahren, an den Rhein fahren etc.

Breites Grinsen
28.03.2012 14:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Mist, bei so einem Wetter will man manchmal schon ein wenig eine Frau an der Seite peinlich/erstaunt



Im Winter vielleicht aber hier frühlingt es sehr.

Es sei denn du beziehst das auf Aktivitäten wie...spazieren, fahrrad fahren, an den Rhein fahren etc.

Breites Grinsen



hier auch (vor allem weil mein hier nur 10 minuten entfernt von deinem ist Augenzwinkern) und ich mein genau sowas wie an den Rhein fahren.
28.03.2012 14:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
etwas für sehr schlecht befinden
Allein bei der Vorstellung, dass irgendwer mit meiner Freundin schläft, krieg ich schon das kotzen.
28.03.2012 14:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXL ( going nowhere i belong.. )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2012 15:08:08 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2012 10:30:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum