Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXL ( going nowhere i belong.. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ich finde, dass sich das nach einer ziemlich im Selbstmitleid zerfließenden Person liest. Vielleicht beurteile ich das ja völlig falsch, aber ich finde, dass das ziemlich unreif und nach einem nicht beziehungsfähigen Menschen klingt. Und diese Tipps à la "geh mal 6 Wochen auf eine einsame Insel oder zu Verwandten"... Come on.


Und ich kann sie verstehen. Ich meine, ihr seid beide anscheinend viel herumgereist, habt euch dann heimisch niedergelassen und sozusagen das gesettelte Familienleben eingeleitet, und du führst dich immernoch auf, als wenn du nicht weisst, wo hin du sollst. Ist ja auch völlig in Ordnung, dass man das nicht weiss, aber nur Vorwürfe zu machen kann es dann nicht sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 01.04.2012 10:29]
01.04.2012 10:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Strich

für freundinnen blieb einfach keine zeit



Neeee, richtig Spass machts ja erst wenn beide sich die Härte geben peinlich/erstaunt
01.04.2012 10:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
an kif
ich glaube es ist relativ normal das man sich zu beginn des studiums extrem oft gedanken macht ob man es hinschmeissen sollte und damit dann auch existenzängste verbindet.
gerade als ingenieur und berufsbegleitent studieren sind sicherlich nicht förderlich..

bei dieser ganzen beziehungsgeschichte würde ich mal bei mir anfangen..
warum reagiert sie denn so pissig auf die antwort von dir?
weil du es wahrscheinlich jedes mal machst..
überprüf mal dein handeln gegenüber ihr und sprech vorallem mal genau dieses problem an, das ist ja ein mega elementares lebensproblem was du da zu haben scheinst (was ja nicht 100% mit ihr allein zu tun hat) da MUSS man einfach mit dem partner drüber sprechen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von timschlimm am 01.04.2012 12:03]
01.04.2012 12:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich würd auch nicht in erster Linie die Schuld bei deiner Freundin suchen, wie es hier von so viele angeraten wird. So wie es sich liest, wird eine Trennung keine große Änderung bringen und viel schlimmer noch (so verwirrt wie du derzeit zu sein scheinst), vielleicht sogar noch schlimmeres auslösen, wie die ständigen Fragen nach dem "was wäre wenn".

Schau dir zunächst einmal dein Leben an. Was möchtest du gerne ändern, wenn du tief in dich hineinhorchst? Und dann, ganz wichtig: Was für eine Veränderung versprichst du dir davon.

Derzeit klingt es so, als ob dein Leben seit 2 satten Jahren ständig im Umschwung wäre, es ist doch kein Wunder, dass man da nicht zur Ruhe kommen kann. Wenn ich daran denke, wie verzweifelt ich war als ich mein Abitur abgeschlossen hab, wie ich mich jeder Existenz beraubt gefühlt habe, als ich mein Studium beendet habe und wie mich die Zweifel geplagt haben, als ich meinen Umzug nach Irland geplant habe. Aber ich glaube, wenn man sich erst einmal damit abfindet, dass diese Zweifel nach einem großen Umschwng im Leben völlig berechtigt und normal sind, neight man auch nicht mehr so sehr dazu, sich so extram hinein zu steigern.

Desweiteren, das was timschlimm sagt. Reden, reden, reden. Und sag ihr auch gerne, dass die derzeitige Konflikt"bewältigung", dir Unbehagen bereitet. Da lässt sich sicher (längerfristig) eine Lösund finden. Erwarte bitte keine Änderungen des Wesens oder des Umgangs eines erwachsenen Menschen, von heute auf morgen. Es ist schwierig, aber nicht unmöglich. Und dieser Rat ist an euch beide gerichtet, wenn euch die Sache ernst ist.

Wenn einer von euch beider derzeit eine Therapie macht, oder plant, ist es idr auch kein Problem, einmal seinen Partner dort mit hin zu nehmen. Das kann auch manchmal ganz gut helfen, vor einer neutralen Person über Probleme zu reden, denn in Gegenwart eines Dritten verhält man sich meistens um einiges beherrschter, was in gewissem Maße auch wichtig in einem konstruktiven Streit ist.

Wie gesagt, ich würd noch nicht das Handtuch werfen.
01.04.2012 13:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Pfeil
Eine Frage in die Runde: Wie streitet ihr eigentlich so?

Wird da richtig rumgeschrien oder "deeskalierend" argumentiert? Ist es wichtig recht zu bekommen oder gesteht man sich auch während dem Streits mal Fehler ein, auch wenn man immer noch sein Ziel weiter verfolgt? Was passiert nach dem Streit bzw. wenn es genug ist und kein vernünftiges Ergebnis absehbar ist?

Ich für meinen Teil brauche dann meistens erst mal etwas Abstand(das kann schon mal varriieren von Minuten bis 1-2 Tagen) um über das passierte nachzudenken, allerdings auch um mich selber im Sinne von "war das alles so okay?" zu reflektieren.


Wenn man mich extrem triezt, stresst oder unfair ist, kann es in seltenen Fällen passieren, dass ich lauter werde. In wie weit ist das normal? Ich bin eigentlich eine ruhige Person. Grad in letzter Zeit höre ich gegenüber mir nahe stehenden Personen(v.a. Vater, der das ziemlich gut vorgelebt hat), dass ich schnell mal laut werde und frage mich ob das jetzt wirklich so unnormal ist wie dargestellt. Ich denke sich anzuschreien ist natürlich nicht gut, dafür aber ein Ventil(in Maßen), aber auch ein Zeichen für beide, dass es an der Stelle des Streits vielleicht einfach mal gut sein sollte.
In einem solchen Streit komplett ruhig zu bleiben wäre meines Erachtens aber auch falsch - man unterdrückt sich selber, was dann auch ausgestrahlt wird - mein Gegenüber soll mich schließlich ernst nehmen, also sich nicht verarscht fühlen.

In Verbindung mit Beziehungen(hier im Forum, Nachbarn oder sonstwo) kenne ich kaum jemanden der wirklich nur ruhig miteinander diskutiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 01.04.2012 16:37]
01.04.2012 16:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Laut werd ich wenn überhaupt nur gegenüber meinen Eltern, aber da ists auch unkritisch.

In partnerschaftlichen Streits bin ich wohl teilweise zu ruhig, was natürlich unglaublich provokant rüberkommt, vor allem wenn die Freundin austickt und man selbst fährt argumentativ sauber weiter. ich glaub geschrien hab ich noch nie, das wär für mich ein eingeständnis, dass ich verliere.

Wirklich aus der Haut fahren kenn ich bei mir nur gegenüber wildfremden Leuten oder im Auto beim RoadRage Breites Grinsen
01.04.2012 16:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Iceman3000

Eine Frage in die Runde: Wie streitet ihr eigentlich so?

Wird da richtig rumgeschrien oder "deeskalierend" argumentiert? Ist es wichtig recht zu bekommen oder gesteht man sich auch während dem Streits mal Fehler ein, auch wenn man immer noch sein Ziel weiter verfolgt? Was passiert nach dem Streit bzw. wenn es genug ist und kein vernünftiges Ergebnis absehbar ist?

Ich für meinen Teil brauche dann meistens erst mal etwas Abstand(das kann schon mal varriieren von Minuten bis 1-2 Tagen) um über das passierte nachzudenken, allerdings auch um mich selber im Sinne von "war das alles so okay?" zu reflektieren.


Wenn man mich extrem triezt, stresst oder unfair ist, kann es in seltenen Fällen passieren, dass ich lauter werde. In wie weit ist das normal? Ich bin eigentlich eine ruhige Person. Grad in letzter Zeit höre ich gegenüber mir nahe stehenden Personen(v.a. Vater, der das ziemlich gut vorgelebt hat), dass ich schnell mal laut werde und frage mich ob das jetzt wirklich so unnormal ist wie dargestellt. Ich denke sich anzuschreien ist natürlich nicht gut, dafür aber ein Ventil(in Maßen), aber auch ein Zeichen für beide, dass es an der Stelle des Streits vielleicht einfach mal gut sein sollte.
In einem solchen Streit komplett ruhig zu bleiben wäre meines Erachtens aber auch falsch - man unterdrückt sich selber, was dann auch ausgestrahlt wird - mein Gegenüber soll mich schließlich ernst nehmen, also sich nicht verarscht fühlen.

In Verbindung mit Beziehungen(hier im Forum, Nachbarn oder sonstwo) kenne ich kaum jemanden der wirklich nur ruhig miteinander diskutiert.


so wie du beschrieben hast.
Ich gestehe auch gerne mal Fehler zu, allerdings erst, wenn mir das so 2 oder 3 mal offensichtlich vorgeführt wird. Und natürlich geht es darum recht zu behalten. Das ganze ist solange toll, bis man merkt, dass man selbst total unrecht hat und sich dann ne entschuldigung ausdenken darf peinlich/erstaunt
01.04.2012 16:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Anschreien tue ich nur meine Mutter peinlich/erstaunt
01.04.2012 16:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Wobei anschreien schon das extrem darstellt. Ich meinte da eigentlich mehr das "laut werden".
01.04.2012 16:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Toppi

In partnerschaftlichen Streits bin ich wohl teilweise zu ruhig, was natürlich unglaublich provokant rüberkommt, vor allem wenn die Freundin austickt und man selbst fährt argumentativ sauber weiter. ich glaub geschrien hab ich noch nie, das wär für mich ein eingeständnis, dass ich verliere.



Mal angenommen du wirst über einen längeren Zeitraum immer wieder mit dem gleichen Thema konfrontiert, du argumentierst(aus deiner Sicht) "sauber" weiter und fragst dich so langsam aber sicher "Wieso?". Es ist für dein Gegenüber trotzdem nicht hinnehmbar(gerade Frauen ticken da ja manch mal etwas anders peinlich/erstaunt) oder die Person wird mit jedem Streit unverschämter. Wirklich ruhig bleiben, die ganze Zeit? Das kann ich mir beim besten Willen nur sehr schwer vorstellen.
01.04.2012 17:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Toppi

In partnerschaftlichen Streits bin ich wohl teilweise zu ruhig, was natürlich unglaublich provokant rüberkommt, vor allem wenn die Freundin austickt und man selbst fährt argumentativ sauber weiter. ich glaub geschrien hab ich noch nie, das wär für mich ein eingeständnis, dass ich verliere.



Mal angenommen du wirst über einen längeren Zeitraum immer wieder mit dem gleichen Thema konfrontiert, du argumentierst(aus deiner Sicht) "sauber" weiter und fragst dich so langsam aber sicher "Wieso?". Es ist für dein Gegenüber trotzdem nicht hinnehmbar(gerade Frauen ticken da ja manch mal etwas anders peinlich/erstaunt) oder die Person wird mit jedem Streit unverschämter. Wirklich ruhig bleiben, die ganze Zeit? Das kann ich mir beim besten Willen nur sehr schwer vorstellen.



Ich hab wirklich absurd irrational in ner Partnerschaft noch nicht wirklich erlebt. Also bei Themen, wo es um was geht. Versteh mich nicht falsch, ich diskutier schon sehr engagiert, aber ich bin, und das wird mir oft auch im Freundeskreis negativ angelastet, schon penetrant und provokant ruhig sowie im gewissen Maße störrisch, was meinen Standpunkt angeht.

Aber dieses ruhig bleiben ist in einem ernsthaften Streit tatsächlich die beste Waffe. Man manipuliert im gewissen Maße das Gegenüber, wenn es nicht genauso unterwegs ist und provoziert damit Gefühlsausbrüche, die zu Inkonsistenzen in der Argumentation führen, welche man dann aushebeln kann. Hat man das geschafft, ist der andere meistens eh pissig und verheddert sich noch mehr. Das Problem ist, dass das keine effektive Problemlösungsmethode ist. Manchmal brauchts ein wenig Emotionalität um dem anderen auch klar machen zu können, dass einem die Sache wichtig ist. Meine Wut und meinen Hass lasse ich aber in der Regel alleine aus, weil das meine Position schwächt.
01.04.2012 17:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
kommt wohl darauf an worum es geht.

Wenn es um Fehler geht o.ä. bleib ich doch eher ruhig.

Bei Ungerechtigkeiten versuch ich das eigentlich auch, dabei passe ich mich aber irgendwie der Lautstärke meines Gegenübers an. Sprich fängt im Streit der andere an zu schreien ziehe ich automatisch mit, um meinem Ärger Luft zu machen.
Ist vielleicht nicht gut, aber mir fehlt dann in so nem Fall oft die Beherrschung. Meistens bei Eltern oder Geschwistern.

In einer Beziehung hab ich eigentlich noch nie geschrien. Gleichzeitig hab ich festgestellt dass es unfassbar provozierend wirken kann wenn man einfach ruhig bleibt. Das lässt das ganze eigentlich nur weiter eskalieren.
01.04.2012 17:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Penismax


Ist vielleicht nicht gut, aber mir fehlt dann in so nem Fall oft die Beherrschung. Meistens bei Eltern oder Geschwistern.

In einer Beziehung hab ich eigentlich noch nie geschrien. Gleichzeitig hab ich festgestellt dass es unfassbar provozierend wirken kann wenn man einfach ruhig bleibt. Das lässt das ganze eigentlich nur weiter eskalieren.



jo, genau das Breites Grinsen
01.04.2012 17:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
froehlich grinsen
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Penismax


Ist vielleicht nicht gut, aber mir fehlt dann in so nem Fall oft die Beherrschung. Meistens bei Eltern oder Geschwistern.

In einer Beziehung hab ich eigentlich noch nie geschrien. Gleichzeitig hab ich festgestellt dass es unfassbar provozierend wirken kann wenn man einfach ruhig bleibt. Das lässt das ganze eigentlich nur weiter eskalieren.



jo, genau das Breites Grinsen


Breites Grinsen hab ich wohl zu lang zum tippen gebraucht Breites Grinsen
01.04.2012 17:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
unglaeubig gucken
Oh man, hab doch vor ca 5 Wochen mit meiner Freundin schluss gemacht. Danach gings mir echt gut, war mit meinen Kumpels feiern und hatte auch ne menge Spaß, hatte sie quasi schon vergessen.

Doch jetzt fang ich doch wirklich an sie zu vermissen

Mag wohl daran liegen, dass alle potenziell interessanten Mädels entweder nen Freund haben oder einfach kein interesse an mir... und dann noch zu lesen das sie gerade mit ihrem neuen Freund glücklich im Urlaub ist, gibt mir den Rest peinlich/erstaunt traurig
01.04.2012 17:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von otters

Oh man, hab doch vor ca 5 Wochen mit meiner Freundin schluss gemacht. Danach gings mir echt gut, war mit meinen Kumpels feiern und hatte auch ne menge Spaß, hatte sie quasi schon vergessen.

Doch jetzt fang ich doch wirklich an sie zu vermissen

Mag wohl daran liegen, dass alle potenziell interessanten Mädels entweder nen Freund haben oder einfach kein interesse an mir... und dann noch zu lesen das sie gerade mit ihrem neuen Freund glücklich im Urlaub ist, gibt mir den Rest peinlich/erstaunt traurig



Sie hat einen neuen Freund. Kapitel beendet.
01.04.2012 17:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
... Off Topic...
Bin verlobt.
01.04.2012 17:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.04.2012 17:56:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Bin verlobt.


hat müsli dir endlich den antrag gemacht?
01.04.2012 17:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von otters

Oh man, hab doch vor ca 5 Wochen mit meiner Freundin schluss gemacht. Danach gings mir echt gut, war mit meinen Kumpels feiern und hatte auch ne menge Spaß, hatte sie quasi schon vergessen.

Doch jetzt fang ich doch wirklich an sie zu vermissen

Mag wohl daran liegen, dass alle potenziell interessanten Mädels entweder nen Freund haben oder einfach kein interesse an mir... und dann noch zu lesen das sie gerade mit ihrem neuen Freund glücklich im Urlaub ist, gibt mir den Rest peinlich/erstaunt traurig



Sie hat einen neuen Freund. Kapitel beendet.



Das Kapitel war schon vor 5 Wochen entgültig beendet!

Ich versteh mich gerade ja selbst nicht, warum mich das plötzlich wieder interessiert. peinlich/erstaunt
01.04.2012 17:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.04.2012 18:01:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von otters

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von otters

Oh man, hab doch vor ca 5 Wochen mit meiner Freundin schluss gemacht. Danach gings mir echt gut, war mit meinen Kumpels feiern und hatte auch ne menge Spaß, hatte sie quasi schon vergessen.

Doch jetzt fang ich doch wirklich an sie zu vermissen

Mag wohl daran liegen, dass alle potenziell interessanten Mädels entweder nen Freund haben oder einfach kein interesse an mir... und dann noch zu lesen das sie gerade mit ihrem neuen Freund glücklich im Urlaub ist, gibt mir den Rest peinlich/erstaunt traurig



Sie hat einen neuen Freund. Kapitel beendet.



Das Kapitel war schon vor 5 Wochen entgültig beendet!

Ich versteh mich gerade ja selbst nicht, warum mich das plötzlich wieder interessiert. peinlich/erstaunt



Einfach ablenken. Geh heut abend mal aus. Kommst aus Düsseldorf?
01.04.2012 18:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
01.04.2012 18:06:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Mist, sonst hätten wir heut abend einfach einen getrunken!
Aber machs wie ich: geh weg, halt ausschau nach schönen frauen.

Achja: nächste woche freitag seh ich sie wieder.
01.04.2012 18:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Mist, sonst hätten wir heut abend einfach einen getrunken!
Aber machs wie ich: geh weg, halt ausschau nach schönen frauen.

Achja: nächste woche freitag seh ich sie wieder.



Gute Idee, danke dir

Fernbeziehung? peinlich/erstaunt
01.04.2012 18:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von otters

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Mist, sonst hätten wir heut abend einfach einen getrunken!
Aber machs wie ich: geh weg, halt ausschau nach schönen frauen.

Achja: nächste woche freitag seh ich sie wieder.



Gute Idee, danke dir

Fernbeziehung? peinlich/erstaunt



Ne, letzten freitag eine heavenly blessed beauty gesehen. und freitag kommt sie wieder in die selbe kneipe \o/ full of win!
01.04.2012 18:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
kommt drauf an ob sie wegen dir oder dem anderen Kerl an der Theke kommt Augenzwinkern
01.04.2012 18:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
In Beziehungen bin ich eigentlich noch nie laut geworden. Insgesamt kann ich soweit alles von Toppi unterschreiben. Vorallem auch, dass das auf die Partnerin wohl sehr eskalierend wirkt. Meine Psycho-Ex hat das komplett wild gemacht, dass ich auf ihre Schrei- oder Meckerarien total ruhig geblieben bin und versucht habe, dass sachlich, argumentativ etc zu lösen. Ich will mir auch danach einfach nicht ankreiden müssen, vor lauter Emotionalität Sachen gesagt zu haben, die ich eigentlich gar nicht so meine. Mit meiner jetzigen Freundin hab ich das Problem Gott sei Dank überhaupt nicht, dass ist alles viel zu entspannt dafür...
Wirklich zum Ausrasten bringt mich nur meine Oma, aber das ist auch ein anderes Thema
01.04.2012 19:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von Paulomatensaft

Wirklich zum Ausrasten bringt mich nur meine Oma, aber das ist auch ein anderes Thema


Breites Grinsen
01.04.2012 19:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Paulomatensaft

In Beziehungen bin ich eigentlich noch nie laut geworden. Insgesamt kann ich soweit alles von Toppi unterschreiben. Vorallem auch, dass das auf die Partnerin wohl sehr eskalierend wirkt. Meine Psycho-Ex hat das komplett wild gemacht, dass ich auf ihre Schrei- oder Meckerarien total ruhig geblieben bin und versucht habe, dass sachlich, argumentativ etc zu lösen. Ich will mir auch danach einfach nicht ankreiden müssen, vor lauter Emotionalität Sachen gesagt zu haben, die ich eigentlich gar nicht so meine. Mit meiner jetzigen Freundin hab ich das Problem Gott sei Dank überhaupt nicht, dass ist alles viel zu entspannt dafür...
Wirklich zum Ausrasten bringt mich nur meine Oma, aber das ist auch ein anderes Thema



Es relativiert sich aber dadurch wieder, dass ich eigentlich relativ selten wirkliche Streitgespräche hab. Der Großteil lässt sich eigentlich so regeln und mit ein bisschen Empathie kann man auch einige Sachen gut vorwegnehmen.
01.04.2012 19:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXL ( going nowhere i belong.. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2012 15:08:08 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2012 10:30:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum