Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
Von der Zeit her geht's. Viel länger als ne Stunde wollte ich die Position jetzt nicht einnehmen. Augenzwinkern
Nächstes oder übernächstes Jahr dann evtl mal bis 3 Stunden. Aber bis dahin muss ich noch mehr Stabis machen.

Und der Sattel ist eine Offenbarung für die Samenstränge.
Auf nem normalen Sattel hatte ich immer derbe Probleme.
Da ist die Ism Werbung sogar zutreffend: "endlich wieder Sex nach dem Rad fahren "
06.06.2013 18:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
kühles Geschoss.

Hast du noch nen LRS mit niedrigem Profil oder trainierst du immer mit dem? (Wind usw)
06.06.2013 19:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich trainiere mit meinem Radon oder Specialized (siehe Startpost).
06.06.2013 19:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Wie siehts mit einem Scheibenrad aus? peinlich/erstaunt
07.06.2013 11:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Wie siehts mit einem Scheibenrad aus? peinlich/erstaunt


Hatte letztens schon ne pro Scheibe bestellt (Angebot bei Bike Palast für 399¤), die wurde dann aber storniert.
Und ich ca. 1k¤ wollte ich jetzt nicht ausgeben.

Lieber erstmal in dieser Konstellation fahren und wenn die Räder dann nicht mehr ausreichen oder durch sind, dann halt Scheibe und LR Kombi. Aber das dauert erstmal, wenn mir nicht jemand privat ein Angebot macht, das ich nicht ablehnen kann.
07.06.2013 11:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Welchen Schnitt schaffst du denn über welche Strecke? Mach mir den Armstrong mit 54 kmh über ne Stunde Augenzwinkern

Breites Grinsen
07.06.2013 11:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Welchen Schnitt schaffst du denn über welche Strecke? Mach mir den Armstrong mit 54 kmh über ne Stunde Augenzwinkern

Breites Grinsen


Kann ich gerade nicht mal sagen.
Bei den letzten beiden Starts über 20 km hatte ich nur 31 bzw 35 kmh.
Allerdings jeweils mit RR und ordentlich hm bzw heftigem Wind.
Die erste olympische Distanz kommt erst nächstes WE.
Mal schauen was ich mit neuem Material über 40 km fahre.
War aber auch mehr eine Investition in die Zukunft, als notwendige Anschaffung zum jetzigen Zeitpunkt.

Nur zur Orientierung.
Der schnellste Bikesplit auf Hawaii lag meines Wissens nach bei durchschnittlich 41,9 kmh. Da ist man noch weit vom Zeitfahren entfernt.
07.06.2013 11:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Ja klar Ironman ist ja nochmal ne ganz andere Nummer als ein EZF bei der Tour. Sind denn im Wettkampf Scheiben hinten erlaubt oder kommt das aufs jeweilige Reglement an? Auf Hawaii düfen sie ja glaube ich keine benutzen aufgrund der Seitenwinde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 07.06.2013 14:11]
07.06.2013 14:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ob beim IM Hawaii Scheibe erlaubt ist oder nicht, weiß ich nicht, allerdings fahren die dort allgemein relativ schmale Felgen (50-80mm) im Vergleich zu anderen Wettbewerben, weil einfach fieser Wind ist.

Schönes Rad @ Lohnsteuerkarte

lenker noch bischel tiefer und andere kurbel, damit das richtig schön fieses teil wird Augenzwinkern

welchen sattel hattest du vorher?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 07.06.2013 14:29]
07.06.2013 14:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Ja klar Ironman ist ja nochmal ne ganz andere Nummer als ein EZF bei der Tour. Sind denn im Wettkampf Scheiben hinten erlaubt oder kommt das aufs jeweilige Reglement an? Auf Hawaii düfen sie ja glaube ich keine benutzen aufgrund der Seitenwinde.



das ist weniger eine Frage des dürfens.

Bei Wind willst du keine Scheibe fahren, und auch keine Hochprofilfelge.
07.06.2013 14:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Scheibe fahren die meisten pros eigentlich immer, egal bei welchem Wind. Geändert wird meist nur das Vorderrad.
In Hawaii ist es auch eher aus historischen Gründen verboten. Diverse pros wären sonst sicher mit Scheibe unterwegs.

Ich hatte vorher nen Fizik Damensattel drauf. War halt schon gebraucht.

Position muss ich mal gucken. Überhöhung ist jetzt schon ganz ordentlich.
Pedale werden auch irgendwann gegen schwarze getauscht und die Kurbel bekommt irgendwann ein zeitfahrblatt, aber das hat alles noch Zeit. Augenzwinkern
Erstmal so testen.
07.06.2013 15:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Sieht man aber im Radsport selten bis gar nicht dass da mal einer auf ne Scheibe aufgrund der Windverhältnisse verzichtet...

/Die Lohnsteuerkarte war schneller

/Was für einen Aerohelm hast du denn und was für einen Anzug und Schuhüberzieher?

//Ach bin ich doof ich muss mal von meinem geliebten EZF wegkommen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 07.06.2013 15:54]
07.06.2013 15:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
Hi,

kann mir jemand vielleicht sagen was von diesen 2 Bikes und den verbauten Komponenten zu halten ist? Würde für je 500 Euro an die Bikes kommen.

Ich würde es für den täglichen Weg zur Arbeit nutzen und um 2-3 mal die Woche kleine 20Km-30Km Touren über Feld bzw. Waldwege zumachen. Es wäre nun mein erste MTB nach meinem Jugendrad, somit bin ich MTB Anfänger.

Arinos Blaze

 
Code:
Rahmen:	 Alu Cross Rahmen mit auswechselbarem Schaltauge
Rahmenhöhe 1 = 50 cm
Rahmenhöhe 2 = 55 cm
Rahmenhöhe 3 = 60 cm
Gabel:	 Federgabel Suntour NEX 4610 V4 MLO
Schaltung:	 27G Shimano XT
Kettenleitwerk:	Shimano RDM771 XT
Schalthebel:	Shimano SLM590 Deore
Zahnkranz:	 Shimano HG50 11-32 Z
Tretkurbel:	 Shimano FCM431 48/36/26 Z mit KSS
Innenlager	 Shimano BBES25
Kettenschutz:	Kettenschutzscheibe
Bremsen:	 Shimano hydr. Disc BRM445
Bremshebel:	für Shimano hydr. Disc BRM445
Felgen:	 Alu Hohlkammerfelgen 622-19 Freeway 2
Nabe V-Rad:	 Shimano HMB595 Disc
Nabe H-Rad:	Shimano FHM595 Disc
Bereifung:	 40-622 Schwalbe CX Comp
Speichen:	 Niro
Gepäckträger:	ohne
Lenker:	 Alu MTB Riser
Vorbau:	 Alu MTB Ahead
Bar Ends:	 ohne
Sattel:	 MTB Velo VL-1205
Sattelstütze:	Alu Patent
Sonstiges:	 Sattelklemmschelle mit Schnellspanner




Arinos Grounder

 
Code:
Rahmen: Alu Rahmen, ZeroStack, auswechselbares Schaltauge
Rahmenhöhe: 48 / 52 / 56 cm
Farbe: reinweiß
Gabel: RST Blaze mit Remote Lockout Hebel
Schaltung: 27GG Shimano Deore SLX
Kettenleitwerk: Shimano Deore SLX RDM662
Schalthebel: 27GG Shimano Acera SLM 390
Zahnkranz: 9fach Shimano Kassette
Tretkurbel: Shimano FCM391 22/32/44
Innenlager: Shimano BBUN26
Kettenschutz: Kettenschutzscheibe
Bremsen: Disc-Brake Hydraulisch Shimano BRM445
Bremshebel: Disc-Brake Hydraulisch Shimano BRM445
Felgen: Alu Hohlkammer 559-19 schwarz Disc 32Loch
Nabe V-Rad: Shimano Disc-Nabe schwarz 32Loch
Nabe H-Rad: Shimano Disc-Nabe schwarz 32Loch
Bereifung: 57-559 Schwalbe Nobby Nic schwarz
Speichen: Niro
Lenker: Alu Riser 620mm schwarz »Tacoma«
Vorbau: Alu Ahead Vorbau Kalloy schwarz »Tacoma«
Sattel: Velo VL1205 schwarz ohne Kloben
Sattelstütze: Alu Patent schwarz »Tacoma«
Sonstiges: Sattelklemmschelle mit Schnellspanner



Ja ich weiß das es OTTO ist Breites Grinsen. Arinos ist eine Marke von Derby-Cycle und wird nur im Versandhaus vertrieben.

Ich danke euch schonmal für eure Mühe.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.knoobzen am 07.06.2013 21:42]
07.06.2013 21:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Kleine Tour gestern gemacht, bin aber derbe ohne Kondition. Bin 55 km mit gerade mal 500 hm in 3 1/2 gefahren (gut, mit einer längeren Pause).

Lag aber auch etwas an der Hitze peinlich/erstaunt.
08.06.2013 17:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
... *hach*
Sugoi stellt so tolle Trikots her



endlich mal was schönes Neues fürs private biken.
08.06.2013 17:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
musst du nicht immer dienstkleidung tragen?
08.06.2013 17:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Nö. Vorallem nicht, wenn ich mit Freunden ne lockere, langsame Tour am Samstag Nachmittag drehe Breites Grinsen

Da wird das eher peinlich im Outfit peinlich/erstaunt

"olololol schau mal wie langsam der is." "Aber Sponsoren auf den Kleidern." "Wasn Depp!"
08.06.2013 17:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Auch grad von ner Tour heimgekommen. War dann doch ein bissl anstrengender als gedacht. Vor allem die letzten 5km Breites Grinsen

Aber bei 58km, 770hm in 2h40min bin ich bei meiner derzeitigen Form doch ganz zufrieden

08.06.2013 18:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Erstmal schön rehydrieren! Gerade eben noch kurz vor Schluss beim Supermarkt vorbeigefahren, Wein und nen Liter Wasser gekauft, jener Liter hat den Kilometer heim nicht gereicht. :O
08.06.2013 18:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hatte 3l dabei. Allerdings muss ich mir endlich mal einen CamelBak zulegen. Stell ich mir bedeutend angenehmer vor.
08.06.2013 18:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Keine 2, und das durch erbarmungslose Sonne und Wind. traurig
08.06.2013 18:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Gibt es bei euch in der gegend keine Brunnen?
08.06.2013 18:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Doch, schon. Normalerweise reicht aber auch, was ich mitnehme, wenn ich mich nicht gerade verfahre.

Aber gute Idee, ich wollte für den Sommer jetzt sowieso eine neue schnelle 50km Route planen/finden. Da einen Brunnen einzubauen wäre super.
08.06.2013 18:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Was würdet ihr aus dem aktuellen Stevens Katalog empfehlen für mal ne Stunde nach Feierabend oder generell mal 10-30km Feld, Wald und Straße? Wobei Feld auch die nicht asphaltierten Gras- und Schotterwege mit Löchern heißt. Momentan spul ich sowas mit nem alten Straßenrad ab. Ist nicht so angenehm Breites Grinsen

Ich bin kein Freund von typischen Trekkingrädern aber ein reines MTB hab ich schon und wird auch wieder vernünftig aufgebaut werden wenn ich die Zeit finde.
Will mich erstmal nur Fit machen und halten.

Taugt die Alfine oder doch lieber Kettenschaltung?

/was mir richtig gefällt ist das Speed Flight. Gibts aber nicht mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 10.06.2013 13:40]
10.06.2013 13:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Hallo zusammen..
ich möchte mir ein SSP aufbauen für die Stadt. Dazu hätte ich ein Angebot für dieses Rennrad hier als Basis: klick

Rahmenhöhe wäre für mich genau passend.

Offenbar der Marke "Monza", was mir gar kein Begriff ist..was ist davon zu halten?

Preis wäre 75 EUR, was für nen vernünftigen Rahmen und den Anbauteilen ja eigentlich kein schlechtes Angebot ist, oder?
12.06.2013 13:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
verschmitzt lachen
 
Zitat von iZo`Crow

Hallo zusammen..
ich möchte mir ein SSP aufbauen für die Stadt. Dazu hätte ich ein Angebot für dieses Rennrad hier als Basis: klick

Rahmenhöhe wäre für mich genau passend.

Offenbar der Marke "Monza", was mir gar kein Begriff ist..was ist davon zu halten?

Preis wäre 75 EUR, was für nen vernünftigen Rahmen und den Anbauteilen ja eigentlich kein schlechtes Angebot ist, oder?


ssp in der stadt, HIPSTER! warum noch für die anbauteile bezahlen die du dann eh abbaust. für 75 aber ok, in münchen würdest du locker das doppelte bezahlen, zumindest wenn es aus den üblichen quellen stammt.
12.06.2013 15:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
hallo zusammen,

ich frag direkt mal hier bei den kennern, vielleicht hat ja zufällig einer erfahrungen:

ich suche handschuhe oder sowas, die möglichst stark gepolstert sind bzw. das handgelenk besonders stabilisieren oder so. problem ist mein handgelenk, das vor ca. 13 jahren mal operiert wurde (mondbeintodsyndrom) und trotzdem gelegentlich mal probleme macht. bisher war das zum glück trotzdem eher selten der fall und ich wusste immer genau, wo es herkommt. entweder zu starke zugbelastung (mehrere schwere sachen tragen, zum beispiel beim umzug), oder zu starke druckbelastung (länger darauf abstützen).

im alltag lässt sich das eigentlich beides ganz gut verhindern oder auf ein minimum reduzieren, aber das biken scheint nun probleme zu machen, ich schätze hier ist es eben zu viel druck darauf. und nun suche ich eine möglichkeit, das gelenk etwas zu entlasten. ich hab so eine typische schiene (http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0000518808010529/T/340x340/C/FFFFFF/url/bort-handgelenkstuetze-mit.jpg), die ich ein paar tage trage, wenn probleme da sind. die ist zum fahren aber doof. was für alternativen sehr ihr da so?
13.06.2013 14:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Wenn das bei dir in Richtung Guyon Syndrom geht, kannst du es mal mit Specialized BG Handschuhen (Da gibts verschiedene Modelle mit unterschiedlich starker Panzerung) oder Ergon Griffen ausprobieren. Bei den Ergon Griffen unbedingt auf korrekte Montage achten (richtiger Winkel) sonst verstärkst du deine Probleme eher.
Oder die Hebelstellung überprüfen. Deine Hand sollte in deiner Standardposition keinen unnatürlich starken knick machen.
13.06.2013 16:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von iZo`Crow

Offenbar der Marke "Monza", was mir gar kein Begriff ist..was ist davon zu halten?

Preis wäre 75 EUR, was für nen vernünftigen Rahmen und den Anbauteilen ja eigentlich kein schlechtes Angebot ist, oder?


würde ich sofort bei dem preis kaufen. Die bremsen sehen nicht so toll aus und die Bremszüge sind vertauscht. Ansonsten lass bitte die Schaltung dran, wenn die einigermaßen wertig ist.
13.06.2013 16:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von moomaster

Wenn das bei dir in Richtung Guyon Syndrom geht, kannst du es mal mit Specialized BG Handschuhen (Da gibts verschiedene Modelle mit unterschiedlich starker Panzerung) oder Ergon Griffen ausprobieren. Bei den Ergon Griffen unbedingt auf korrekte Montage achten (richtiger Winkel) sonst verstärkst du deine Probleme eher.
Oder die Hebelstellung überprüfen. Deine Hand sollte in deiner Standardposition keinen unnatürlich starken knick machen.



hm das ist sehr interessant. vom guyon syndrom habe ich bisher noch nie was gehört, operiert wurde damals auch der karpalkanal (der war zu eng und dadurch wurde das mondbein, ein mittelhandknochen, nicht richtig versorgt). jetzt hab ich mir das mit dem guyon syndrom mal durchgelesen und da ich ja derzeit akkute schmerzen habe kann ich feststellen, dass diese eventuell wirklich an der außenseite sind. irgendwie schwer zuzuordnen, aber ich beobachte das mal. da die schmerzen erst jahre nach der OP (wieder) gekommen sind kann es ja auch sein, dass die eine ganz andere ursache haben.

ansonsten sehen diese ergon griffe sehr gut aus. ich denke das probiere ich mal, vor allem da ich eh ein bisschen das gefühl habe, dass ich mich mit einer vertikalen handhaltung wohler fühlen würde. so hätte ich das und zusätzlich eine bessere stütze horizontal.

danke!
13.06.2013 16:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum