Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mYstral

Arctic
Hat jemand zufällig eine Empfehlung für Lenkergriffe fürs Stadtrad? Sollten nicht zu viel "Profil" haben, das ist mir sonst zu unangenehm.
14.06.2013 16:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
ups.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 14.06.2013 16:59]
14.06.2013 16:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Hat jemand eine klassische (Kein X) Matchmaker Schelle links übrig? (Ich meine den mit Pfeile hoch, Schalthebel Montagestück zeigt nach links. )
Mir ist meine heute kaputt gegangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 15.06.2013 18:08]
15.06.2013 17:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Die sind so unverschämt teuer Wütend


e: fast noch schlimmer als Bremsbeläge.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 15.06.2013 19:36]
15.06.2013 19:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von moomaster

Wenn das bei dir in Richtung Guyon Syndrom geht, kannst du es mal mit Specialized BG Handschuhen (Da gibts verschiedene Modelle mit unterschiedlich starker Panzerung) oder Ergon Griffen ausprobieren. Bei den Ergon Griffen unbedingt auf korrekte Montage achten (richtiger Winkel) sonst verstärkst du deine Probleme eher.
Oder die Hebelstellung überprüfen. Deine Hand sollte in deiner Standardposition keinen unnatürlich starken knick machen.



hm das ist sehr interessant. vom guyon syndrom habe ich bisher noch nie was gehört, operiert wurde damals auch der karpalkanal (der war zu eng und dadurch wurde das mondbein, ein mittelhandknochen, nicht richtig versorgt). jetzt hab ich mir das mit dem guyon syndrom mal durchgelesen und da ich ja derzeit akkute schmerzen habe kann ich feststellen, dass diese eventuell wirklich an der außenseite sind. irgendwie schwer zuzuordnen, aber ich beobachte das mal. da die schmerzen erst jahre nach der OP (wieder) gekommen sind kann es ja auch sein, dass die eine ganz andere ursache haben.

ansonsten sehen diese ergon griffe sehr gut aus. ich denke das probiere ich mal, vor allem da ich eh ein bisschen das gefühl habe, dass ich mich mit einer vertikalen handhaltung wohler fühlen würde. so hätte ich das und zusätzlich eine bessere stütze horizontal.

danke!



so, neue griffe sind dran, morgen wird ne längere testfahrt gemacht. die alten griffe runter zu machen war aber mal wirklich ne kack angelegenheit peinlich/erstaunt
15.06.2013 19:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von |DCD|PHIL

Die sind so unverschämt teuer Wütend


e: fast noch schlimmer als Bremsbeläge.



Bei Hibike gerade für 17 im "Angebot" . Ich denke darüber nach, mit einen Vorrat anzulegen....
16.06.2013 1:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Pedalfrage:

Ich habe an meinem ollen MTB Bärentatzen, die nicht mehr gut in Ordnung sind. Da ich die Tatzen aber auch immer etwas rutschig fand, wollte ich nun zu diesen hier greifen:

http://www.amazon.de/XLC-Pedale-Freestyle-Pedal-PD-M05/dp/B000NUJ4PE/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=250B96GMUSDSD&coliid=I3O4KK2LX56RC4

Premium-Qualität müssen die Pedale dabei nicht haben, gefahren wird zu 90% in der Stadt.
16.06.2013 7:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Plattformpedale solltest du mit speziellen Schuhen (z.B. Five Ten Freerider) nutzen, sonst machst du dir deine Sohle kaputt.

Für die Stadt wären die deutlich übers Ziel hinausgeschossen.
Außer du magst unbedingt mal mit blutigem Schienbein/Wade imponieren. Augenzwinkern
16.06.2013 11:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Meine Freundin möchte gerne ab sofort vom Bahnhof zur ihrer Arbeitsstelle mit dem Fahrrad pendeln und sucht dementsprechend ein gutes Fahrradschloss.
Ich selbst habe das ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6500/85, da das ja an sich ganz gut sein soll.
Ist das Bügelschloss von ABUS noch besser?
Oder doch lieber das Kryptonite New York?
16.06.2013 12:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von moomaster

Wenn das bei dir in Richtung Guyon Syndrom geht, kannst du es mal mit Specialized BG Handschuhen (Da gibts verschiedene Modelle mit unterschiedlich starker Panzerung) oder Ergon Griffen ausprobieren. Bei den Ergon Griffen unbedingt auf korrekte Montage achten (richtiger Winkel) sonst verstärkst du deine Probleme eher.
Oder die Hebelstellung überprüfen. Deine Hand sollte in deiner Standardposition keinen unnatürlich starken knick machen.



hm das ist sehr interessant. vom guyon syndrom habe ich bisher noch nie was gehört, operiert wurde damals auch der karpalkanal (der war zu eng und dadurch wurde das mondbein, ein mittelhandknochen, nicht richtig versorgt). jetzt hab ich mir das mit dem guyon syndrom mal durchgelesen und da ich ja derzeit akkute schmerzen habe kann ich feststellen, dass diese eventuell wirklich an der außenseite sind. irgendwie schwer zuzuordnen, aber ich beobachte das mal. da die schmerzen erst jahre nach der OP (wieder) gekommen sind kann es ja auch sein, dass die eine ganz andere ursache haben.

ansonsten sehen diese ergon griffe sehr gut aus. ich denke das probiere ich mal, vor allem da ich eh ein bisschen das gefühl habe, dass ich mich mit einer vertikalen handhaltung wohler fühlen würde. so hätte ich das und zusätzlich eine bessere stütze horizontal.

danke!



so, neue griffe sind dran, morgen wird ne längere testfahrt gemacht. die alten griffe runter zu machen war aber mal wirklich ne kack angelegenheit peinlich/erstaunt



also die teile sind wirklich klasse! ich denke, damit bekomme ich meine probleme in den griff

danke nochmal!
16.06.2013 13:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
freut mich, keine ursache.

welche griffe sind es denn genau geworden? und kommst du mit der kontrolle bergab klar? ein bekannter von mir hat sich immer beschwert, dass er den lenker nicht mehr so gut kontrollieren kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 16.06.2013 13:21]
16.06.2013 13:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich hab die Ergon GP1, von Kontrollverlust hab ich noch nichts bemerkt. Nur ist diese Gummibeschichtung in Kombination mit Schweiß nicht ganz so geil. Sollte vielleicht Handschuhe benutzen. Oder nach dem Fahren abwischen...
16.06.2013 13:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Meine Freundin möchte gerne ab sofort vom Bahnhof zur ihrer Arbeitsstelle mit dem Fahrrad pendeln und sucht dementsprechend ein gutes Fahrradschloss.
Ich selbst habe das ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6500/85, da das ja an sich ganz gut sein soll.
Ist das Bügelschloss von ABUS noch besser?
Oder doch lieber das Kryptonite New York?



Kauf irgendwas dickes, was von ihrer Fahrradvericherung akzeptiert wird. Geöffnet bekommt man jedes Schloß. Tendentiell würde ich zu Bordo-Granit raten, einfach weil die keine guten Ansetzpunkte für Bolzenschneider bieten. Zumindest einzelne Baureihen davon waren aber problemlos mit Schlagschlüsseln zu öffnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 16.06.2013 14:58]
16.06.2013 14:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
@chinakohl
seit ihr eventuell studenten?
http://abo.spiegel.de/de/d/26002/dt26046-sp136528-r28060
16.06.2013 14:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Meine Freundin möchte gerne ab sofort vom Bahnhof zur ihrer Arbeitsstelle mit dem Fahrrad pendeln und sucht dementsprechend ein gutes Fahrradschloss.
Ich selbst habe das ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6500/85, da das ja an sich ganz gut sein soll.
Ist das Bügelschloss von ABUS noch besser?
Oder doch lieber das Kryptonite New York?




Ich bin Fan der Kryptonite Bügelschlösser. Vor allem der mit "Versicherung".
16.06.2013 15:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von DeineOmi

Plattformpedale solltest du mit speziellen Schuhen (z.B. Five Ten Freerider) nutzen, sonst machst du dir deine Sohle kaputt.

Für die Stadt wären die deutlich übers Ziel hinausgeschossen.
Außer du magst unbedingt mal mit blutigem Schienbein/Wade imponieren. Augenzwinkern


Sohle kaputt und Aderlass - beides muss nicht sein Breites Grinsen

Ich vermute, etwas in der folgenden Art wäre gut für meine Zwecke?

http://www.amazon.de/Exustar-Anti-Rutschpedal-silber-schwarz-311060/dp/B001R4BQ2O/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1371405522&sr=8-9&keywords=pedale+fahrrad
16.06.2013 20:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Fahre seit 2 Jahren an meinem Stadt-MTB Plattform. Bereue die Entscheidung nicht. Meine Sohlen leben noch (trage eh nur sneakers), bin seitdem nicht einmal abgerutscht, egal welches Wetter und blutige Waden hatte ich auch noch nicht.

/e
sind so fette Wellgo teile - vollkommen überdimensioniert.

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=5198
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 17.06.2013 23:05]
17.06.2013 23:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ich fahre Plattformpedale sowohl mit den Freeridern als auch mit diversen DC Shoes. Keine Sohle sieht anders aus, als würde ich sie nicht mit den Pedalen "behandeln". Keine Ahnung wo die Mär von den kaputten Sohlen herkommt. Und ich habe beim Biken schon diverse Kratzer an Schienbein/Wade bekommen von Sträuchern, Kieselsteinen und so weiter - aber ein Pedal hab ich mir noch nie in die Beine gerammt. Geht auch gar nicht, so festgetackert, wie man auf den Teilen ist.
17.06.2013 23:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Ist meine eigene Erfahrung und muss natürlich nicht generell stimmen. Abgerutscht bin ich bisher auch noch nie von meinen Plattformpedal. Jedoch habe ich öfters Kratzer an den Schienbeinen und Waden ohne zu Wissen woher.
Vielleicht sind die Pins vom Sudpin II Pro besonders scharf.


Achja und hier noch ein gerade geschossenes Foto von meinen Hallenfußballschuhen nach 2 kurzen Fahrten auf Plattformpedalen.

17.06.2013 23:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Also mit solchen Sohlen würde ich auch nicht auf diese normalen Kaufhaus-Zackenpedale steigen Breites Grinsen

Ich denke eine weiche Gummisohle kann Plattformpedale schon gut ab - mal abgesehen davon, dass die Freerider sich wirklich super tragen und nochmal deutlich mehr Griff haben. Mit denen kann ich das Bike quasi an den Pedalen anheben, ohne die Pedale wirklich anzuwinkeln. Die kann man auch prima zum Klettern nehmen, selbst wenn es nass ist
18.06.2013 8:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich würde diese nehmen
http://www.amazon.de/Wellgo-Trekking-Cross-Pedale-schwarz/dp/B005MNCZ0I (99% Stadt) mehr brauchts da nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 18.06.2013 9:46]
18.06.2013 9:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Irdorath

Ich hab die Ergon GP1, von Kontrollverlust hab ich noch nichts bemerkt. Nur ist diese Gummibeschichtung in Kombination mit Schweiß nicht ganz so geil. Sollte vielleicht Handschuhe benutzen. Oder nach dem Fahren abwischen...
http://static.bike-components.de/images/product_images/popup_images/15904_3_ergon_gp_1_lenkergri.jpg



ich hab die GP3. und das mit dem schweiß ist auch das einzige problem, das ich bisher feststellen kann. und gerade bergab ist das dann schon mal ein bisschen nervig. daher denk ich jetzt auch noch über handschuhe nach. aber mal sehen. noch stört mich das nicht sooo sehr.
18.06.2013 9:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von DeineOmi

Plattformpedale solltest du mit speziellen Schuhen (z.B. Five Ten Freerider) nutzen, sonst machst du dir deine Sohle kaputt.

Für die Stadt wären die deutlich übers Ziel hinausgeschossen.
Außer du magst unbedingt mal mit blutigem Schienbein/Wade imponieren. Augenzwinkern


Sohle kaputt und Aderlass - beides muss nicht sein Breites Grinsen

Ich vermute, etwas in der folgenden Art wäre gut für meine Zwecke?

http://www.amazon.de/Exustar-Anti-Rutschpedal-silber-schwarz-311060/dp/B001R4BQ2O/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1371405522&sr=8-9&keywords=pedale+fahrrad


Danke für die Diskussion zum Pro und Contra von Plattformpedalen Es sind nun diese hier geworden, keine Plattform mit Madenschrauben:

http://www.amazon.de/gp/product/B0078YWRB6/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
18.06.2013 14:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
Viel Spaß beim runterrutschen.
18.06.2013 18:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
unglaeubig gucken
http://en.wikipedia.org/wiki/Kraton_%28polymer%29
18.06.2013 19:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
http://imaginate.redbull.com/videos/riding_film


peinlich/erstaunt
18.06.2013 20:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Schön gemacht.

Und beeindruckend wie er einfach immer noch krasser wird. Oder bilde ich mir das nur ein? peinlich/erstaunt
19.06.2013 14:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Der Typ ist einfach nur krass.
19.06.2013 14:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Wie kann ich Fahrradrouten am besten online planen? Google Maps lässt mich nicht auf Feldwege rauf wenn die Straße dort endet und in Feldweg übergeht. Sind dann extra Kilometer
19.06.2013 20:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
bikemap.net
19.06.2013 20:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum