Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GH@NDI

ghandi2
komoot.de ist auch ein gutes Projekt.
20.06.2013 8:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wenn es offline sein sollte (ich plan meine Routen eigentlich immer damit): Mapsource mit OpenMTBMap

http://openmtbmap.org/about-2/plan-routes/
20.06.2013 10:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hey.

Ich suche einen neuen Sattel für mein MTB. Ich fahr viel Stadt und auch mal längere Strecken und da tut mir mein Arsch schon gehörig weh :\ Der Ghost Standardsattel ist einfach zu hart.

Mit wieviel Euronen muss man denn dafür rechnen?
20.06.2013 12:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich habe mir einen Sqlab 611 gekauft. Sind doch Welten zum Cube-Standardsattel peinlich/erstaunt.
20.06.2013 12:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Comanche

Arctic
...
Flite
20.06.2013 12:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Sind natürlich auch gesalzene Preise peinlich/erstaunt
20.06.2013 12:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich wollte eigentlich weniger Routen selbst planen, als mir einfach die kürzeste Strecke A -> B über alle befahrbaren (Feld)Wege als Navigation auszugeben. Gibts das in Zusammenhang mit ner Android App? Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 21.06.2013 18:29]
21.06.2013 18:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ich krieg krämpfe in den zehen. beim fahren. jemand eine idee, woran das liegen könnte?
21.06.2013 18:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Feuerlöscher

Ich wollte eigentlich weniger Routen selbst planen, als mir einfach die kürzeste Strecke A -> B über alle befahrbaren (Feld)Wege als Navigation auszugeben. Gibts das in Zusammenhang mit ner Android App? Danke.



kann man hier doch machen: http://www.komoot.de/plan/ geht sicher auch in der app.
21.06.2013 18:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
ist zwar der mtb-fred, aber ich versuche es trotzdem mal: ich suche ein gutes einsteiger-rennrad für ~1000¤.
21.06.2013 18:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Feuerlöscher

Ich wollte eigentlich weniger Routen selbst planen, als mir einfach die kürzeste Strecke A -> B über alle befahrbaren (Feld)Wege als Navigation auszugeben. Gibts das in Zusammenhang mit ner Android App? Danke.



kann man hier doch machen: http://www.komoot.de/plan/ geht sicher auch in der app.



Ja genau so eigentlich. Sowas als OSM App wäre genial. Dann könnte ich mir die ganzen Kartendownloads sparen
21.06.2013 18:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von NotOnTour

ist zwar der mtb-fred, aber ich versuche es trotzdem mal: ich suche ein gutes einsteiger-rennrad für ~1000¤.



Schau dir mal das Canyon Roadlite 6.0 an.

http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3073

 
Zitat von ABC-Schütze

ich krieg krämpfe in den zehen. beim fahren. jemand eine idee, woran das liegen könnte?



Was für Schuhe trägst du?
21.06.2013 19:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

ist zwar der mtb-fred, aber ich versuche es trotzdem mal: ich suche ein gutes einsteiger-rennrad für ~1000¤.


Schau dir auch gerne Gebrauchträder an.
Da bekommste teilweise sehr hochwertige Sachen zu nem guten Preis.
21.06.2013 19:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von NotOnTour

ist zwar der mtb-fred, aber ich versuche es trotzdem mal: ich suche ein gutes einsteiger-rennrad für ~1000¤.


bevor du was kaufst, lesen verstehen und dann erst richtig suchen
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmengr%C3%B6%C3%9Fe-und-geometrie-mal-zusammengefasst.89507/

Als Neurad:
grundsätzlich lohnt sich bei 1000¤ nur ein Versenderrad, da die nur was ordentliches zu dem Preis liefern können. Ansonsten haste eine Soragruppe, einen Sack schweren Rahmen oder sackschwere Laufräder. Oder alles zusammen.
21.06.2013 23:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von fatal-x

Als Neurad:
grundsätzlich lohnt sich bei 1000¤ nur ein Versenderrad, da die nur was ordentliches zu dem Preis liefern können. Ansonsten haste eine Soragruppe, einen Sack schweren Rahmen oder sackschwere Laufräder. Oder alles zusammen.


Quatsch. Es gibt genug ordentliches vom Händler für ¤1000,-
Univega Antares Pro z.B.

Sieh zu das du was bei einem Händler vorort probefährst. eventuell haben die auch gute Gebrauchte. Auf sowas gäbe es dann auch 1 Jahr Garantie, anders als beim Privatkauf.

Wir haben hier z.B. zwei Shops die sich nur auf RR spezialisiert haben, da findet man eiegntlich immer was.
22.06.2013 13:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von NotOnTour

ist zwar der mtb-fred, aber ich versuche es trotzdem mal: ich suche ein gutes einsteiger-rennrad für ~1000¤.


bevor du was kaufst, lesen verstehen und dann erst richtig suchen
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmengr%C3%B6%C3%9Fe-und-geometrie-mal-zusammengefasst.89507/

Als Neurad:
grundsätzlich lohnt sich bei 1000¤ nur ein Versenderrad, da die nur was ordentliches zu dem Preis liefern können. Ansonsten haste eine Soragruppe, einen Sack schweren Rahmen oder sackschwere Laufräder. Oder alles zusammen.



ein vernünftiger Rahmen mit billigen Teilen ist für manche ne bessere Basis als ein Mistrahmen mit Topteilen

kommt ganz drauf an ob man ein Rad kauft und dann einfach nur fährt, oder ob man im Jahr darauf vielleicht schon die ersten Teile tunen will
22.06.2013 14:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Shimano 105er ist doch okay?!?
22.06.2013 14:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
kurze frage: ich hab seit ewigkeiten ein cube mtb mit schwalbe black shark mänteln (59-554 26 x 2.1mm) - langsam sieht der mantel aus wie uschi glas und ist total rissig.

-> neue mäntel her

jetzt bin ich aber eigentlich nur noch auf der strße und leichten feldwegen unterwegs - kann ich einfach 26 x 2.0 mäntel (z.b. schwalbe marathon tour) oder sogar 26 x 1.75 drauf nehmen ?

vielen dank schon mal
22.06.2013 16:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^


 
Zitat von ABC-Schütze

ich krieg krämpfe in den zehen. beim fahren. jemand eine idee, woran das liegen könnte?



Was für Schuhe trägst du?



ganz normale turnschuhe.
22.06.2013 17:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [GHE]Hellangel

kurze frage: ich hab seit ewigkeiten ein cube mtb mit schwalbe black shark mänteln (59-554 26 x 2.1mm) - langsam sieht der mantel aus wie uschi glas und ist total rissig.

-> neue mäntel her

jetzt bin ich aber eigentlich nur noch auf der strße und leichten feldwegen unterwegs - kann ich einfach 26 x 2.0 mäntel (z.b. schwalbe marathon tour) oder sogar 26 x 1.75 drauf nehmen ?

vielen dank schon mal




Für sowas hab ich immer die Schwalbe Hurricane drauf, geht 1a.
22.06.2013 17:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Vielleicht eine zu weiche Sohle, so dass deine Zehen blöd bewegt werden?
Oder zu eng geschnürt? Wenn ich meine Radschuhe zu eng trage, bekomme ich irgendwann ein Taubheitsgefühl und danach knacken alle Zehengelenke einmal furchtbar laut.
22.06.2013 17:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von [GHE]Hellangel

kurze frage: ich hab seit ewigkeiten ein cube mtb mit schwalbe black shark mänteln (59-554 26 x 2.1mm) - langsam sieht der mantel aus wie uschi glas und ist total rissig.

-> neue mäntel her

jetzt bin ich aber eigentlich nur noch auf der strße und leichten feldwegen unterwegs - kann ich einfach 26 x 2.0 mäntel (z.b. schwalbe marathon tour) oder sogar 26 x 1.75 drauf nehmen ?

vielen dank schon mal




Für sowas hab ich immer die Schwalbe Hurricane drauf, geht 1a.


ah, sieht interessant aus - vielen dank
also der 2.0er sollte keine probleme machen, wenn sonst ein 2.1 drauf war?
22.06.2013 18:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nah, da sind auch mal 2,25er drauf. Bisher kein Problem peinlich/erstaunt.
22.06.2013 18:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von NotOnTour

Shimano 105er ist doch okay?!?


die ist prima, fahre sie seit fast 10000km und 0 Probleme

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ein vernünftiger Rahmen mit billigen Teilen ist für manche ne bessere Basis als ein Mistrahmen mit Topteilen

kommt ganz drauf an ob man ein Rad kauft und dann einfach nur fährt, oder ob man im Jahr darauf vielleicht schon die ersten Teile tunen will


das ist halt das Problem im 1000¤ Bereich. Häufig ist der Rahmen oder die Schaltung halt grütze. Wenn man preislich sich so begrenzt, sollte möglichst nicht nur der Rahmen sondern auch die Schaltung in Ordnung sein, da man sonst halt auf lange Sicht mehr ausgibt. Außerdem sind z.B. billige Bremse ordentliche Spaßbremsen.
22.06.2013 18:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
Schabwosneis. YT Wicked Pro, Bilder kommen die Tage.
Morgen erstmal alles (weiter) einstellen und dann ab in den Wald Breites Grinsen
22.06.2013 23:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
 
Zitat von Sir Killalot

Schabwosneis. YT Wicked Pro, Bilder kommen die Tage.
Morgen erstmal alles (weiter) einstellen und dann ab in den Wald Breites Grinsen


Wäre mal an einem Bericht zu dem BOS Dämpfer und der Gabel interessiert.
22.06.2013 23:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Irdorath

Vielleicht eine zu weiche Sohle, so dass deine Zehen blöd bewegt werden?
Oder zu eng geschnürt? Wenn ich meine Radschuhe zu eng trage, bekomme ich irgendwann ein Taubheitsgefühl und danach knacken alle Zehengelenke einmal furchtbar laut.



Das hätte ich jetzt auch gesagt. Oder du sitzt komisch auf dem Rad. Packst du den Fuß auch schön weit vorn aufs Pedal?
23.06.2013 14:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von NotOnTour

Shimano 105er ist doch okay?!?


die ist prima, fahre sie seit fast 10000km und 0 Probleme

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ein vernünftiger Rahmen mit billigen Teilen ist für manche ne bessere Basis als ein Mistrahmen mit Topteilen

kommt ganz drauf an ob man ein Rad kauft und dann einfach nur fährt, oder ob man im Jahr darauf vielleicht schon die ersten Teile tunen will


das ist halt das Problem im 1000¤ Bereich. Häufig ist der Rahmen oder die Schaltung halt grütze. Wenn man preislich sich so begrenzt, sollte möglichst nicht nur der Rahmen sondern auch die Schaltung in Ordnung sein, da man sonst halt auf lange Sicht mehr ausgibt. Außerdem sind z.B. billige Bremse ordentliche Spaßbremsen.




Ist richtig. Damit kannste trotzdem erstmal fahren und später dann tauschen, Stück für Stück. Wenn der Rahmen scheiße ist, dann ist das ein größeres Problem.

Wenn man nicht tauschen will, dann muss man eben direkt sehen das man soviel investiert, dass nicht all zu arge Kompromisse nötig werden
24.06.2013 9:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
105er Gruppe ist prima. Ich würde aber Sora, Tiagra etc. erstmal außen vor lassen.

Wichtiger ist, dass der Rahmen passt und du bequem sitzen kannst. Wenn du unbequem sitzt bringt dir auch nen 10k Fahrrad mit Di2 und Walpenisledergriffband nix. Da haste auf Dauer keinen Spaß dran.

Ich haben nun aber schon öfters gesehen, dass einige Leute ganz nette Rennräder für wenig Asche weggeben. Guck einfach mal die typischen Kleinanzeigen Seiten durch.

Meine Freundin hat sich quasi das Vorgängermodell von meinem Rad (Radon schlagmichtod siehe Startpost) für unter 500¤ abgeholt (Montiert und unter 100km gelaufen. "Mein Freund hat mich dazu gedrängt, jetzt hat er Schluss gemacht"). Ultegraschaltgruppe mit mittelklasse Alu-Rahmen. Alles ganz vernünftig. Nur die Laufräder müssen bei Zeiten mal gewechselt werden. Da merkt man das überschüssige Gewicht leider sehr stark.
24.06.2013 10:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
105 ist ja auch alles andere als Einstiegsklasse Augenzwinkern

105 ist solide Brot und Butter Mittelklasse. Damit machste definitiv nix falsch.

Das ein Rad passen muss ist selbtverständlich. Ich denke hier kauft sich auch keiner Schuhe 2 Größen kleiner, nur weil sie billig waren.
24.06.2013 15:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum