Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ja, aber seine Schuhgröße weiß man auch, weil man Erfahrungswerte hat.
Das erste Rennrad beim Versender bestellen ist da nicht unbedingt so einfach.
24.06.2013 15:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Tubeless - Airless
Kann mir einer von den Experten in der Materie kurz sagen, wieso mein VR schleichend Luft verliert? Ich bin gestern ne Treppe raufgefahren und hab erst beim unsanften "Dönk" der Felge auf den Stufen gemerkt, dass ich zu wenig Luft hatte. Die Felge hat, soweit man das sehen kann, nichtmal n Kratzer. Ich vermute im Mantel aber n kleinen Snakebite. Sollte sowas nicht eigentöich durch die Milch "selbstflickend" sein? Der Reifen hält die Luft etwa 12 Stunden, danach is Sense.

Andererseits wollte ich die Conti-Bereifung eh gegen Schwalbe Hans Dampf tauschen, das wär ja dann ne gute Gelegenheit um vorne anzufangen


/e: Beoffn
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 26.06.2013 2:06]
26.06.2013 2:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
milich muss alle paar monate gewechselt werden. das könnte zB ein ansatz sein.
26.06.2013 7:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
Neue Milch rein und schauen wo es rausblubbert. Dann hoffen das das Loch nicht allzu groß ist und das die Milch das wieder abdichtet. Ansonsten neuer Reifen!
Auf jeden Fall würde ich mich auf ne geringfügige Sauerei vorbereiten. Es wird mit Sicherheit ein bisschen Milch raus kommen.

Wenn du den neuen Reifen aufziehst nimm erstmal nen Schlauch und pump den auf vier Bar auf. Dann kriegt der schon mal seine Form und es wird einfacher den schlauchlos zu montieren. Wenn du Fr/DH fährst würde ich so zwei Becher Milch rein kippen dann bist du auf der sicheren Seite!

Ist noch was ungeklärt?
26.06.2013 8:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von moomaster

Hat jemand eine klassische (Kein X) Matchmaker Schelle links übrig? (Ich meine den mit Pfeile hoch, Schalthebel Montagestück zeigt nach links. )
Mir ist meine heute kaputt gegangen.



Noch aktuell? Ich nehme an für Sram.
26.06.2013 8:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ja, aber seine Schuhgröße weiß man auch, weil man Erfahrungswerte hat.
Das erste Rennrad beim Versender bestellen ist da nicht unbedingt so einfach.



ich find es ehrlich gesagt generell gewagt das erste Rennrad beim Fernsender zu ordern, ohne mal irgendwo Probe zu sitzen.

Wenn man gute Standardabmessungen hat (Beinlänge, Rumpflänge usw) geht das vielleicht noch, aber spätestens wenn man etwas aus der Reihe tanzt wird es interessant.
26.06.2013 9:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Koxaa

Neue Milch rein und schauen wo es rausblubbert. Dann hoffen das das Loch nicht allzu groß ist und das die Milch das wieder abdichtet. Ansonsten neuer Reifen!
Auf jeden Fall würde ich mich auf ne geringfügige Sauerei vorbereiten. Es wird mit Sicherheit ein bisschen Milch raus kommen.

Wenn du den neuen Reifen aufziehst nimm erstmal nen Schlauch und pump den auf vier Bar auf. Dann kriegt der schon mal seine Form und es wird einfacher den schlauchlos zu montieren. Wenn du Fr/DH fährst würde ich so zwei Becher Milch rein kippen dann bist du auf der sicheren Seite!

Ist noch was ungeklärt?



Dann gehe ich heute wohl mal Milch kaufen, die fehlt mir nämlich bisher in meinem Arsenal. So gross kann das Loch eigentlich auch nicht sein, die Luft die ich vorgestern um diese Zeit reingepumpt hab ist noch in Teilen drin, müsste also mit Milch abdichtbar sein.

/e: Gegen die Sauerei

 
Zitat von moomaster

milich muss alle paar monate gewechselt werden. das könnte zB ein ansatz sein.



Wenn sie die Laufräder nicht schon vor Monaten gebaut haben, dann dürfte die Milch da drin kaum älter als zwei Wochen sein - das Bike ist nämlich neu Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 26.06.2013 11:43]
26.06.2013 11:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ja, aber seine Schuhgröße weiß man auch, weil man Erfahrungswerte hat.
Das erste Rennrad beim Versender bestellen ist da nicht unbedingt so einfach.



Ich vermute mal Canyon, oder? Da würde ich, grade bei nem Rennrad, mal im Shop in Koblenz reinschauen und probefahren. Bei MTBs ist das erfahrungsgemäß nicht son Problem, beim RR können 1-2 cm Abweichung aber schon über Wohl und Weh entscheiden.
26.06.2013 11:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn es das erste Rennrad wird, findet man eh alles ganz in Ordnung. Daher sollte man sich meiner Meinung vorher richtig klar werden, was man wirklich braucht. Weil Rücken und Knieschmerzen etc. kommen nicht von 10 Minuten aufm Hof rumrollen.

- Mein erstes Rennrad hatte einen 58er Rahmen (ohne irgendeine ahnung bei ebay billig geschossen, vorher probe gefahren, fühlte sich toll an)
- Mein zweites Rennrad war ein 56er vom Händler, weil ich gemerkt hatte, das erste passte nicht ganz mit der Größe und ich dachte die würden einem schon das richtige verkaufen. Tja immer noch zu groß, wie ich merkte, nachdem ich mit Radeinstellung und Größen ein wenig auseinader gesetzt habe.
- Jetzt hab ich einen 53er Rahmen, der meinem finanzierbaren und rechnerischem Optimum entspricht.
26.06.2013 12:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Koxaa

Neue Milch rein und schauen wo es rausblubbert. Dann hoffen das das Loch nicht allzu groß ist und das die Milch das wieder abdichtet. Ansonsten neuer Reifen!
Auf jeden Fall würde ich mich auf ne geringfügige Sauerei vorbereiten. Es wird mit Sicherheit ein bisschen Milch raus kommen.

Wenn du den neuen Reifen aufziehst nimm erstmal nen Schlauch und pump den auf vier Bar auf. Dann kriegt der schon mal seine Form und es wird einfacher den schlauchlos zu montieren. Wenn du Fr/DH fährst würde ich so zwei Becher Milch rein kippen dann bist du auf der sicheren Seite!

Ist noch was ungeklärt?



Dann gehe ich heute wohl mal Milch kaufen, die fehlt mir nämlich bisher in meinem Arsenal. So gross kann das Loch eigentlich auch nicht sein, die Luft die ich vorgestern um diese Zeit reingepumpt hab ist noch in Teilen drin, müsste also mit Milch abdichtbar sein.

/e: Gegen die Sauerei

 
Zitat von moomaster

milich muss alle paar monate gewechselt werden. das könnte zB ein ansatz sein.



Wenn sie die Laufräder nicht schon vor Monaten gebaut haben, dann dürfte die Milch da drin kaum älter als zwei Wochen sein - das Bike ist nämlich neu Augenzwinkern



Leg dir Lumpen bereit. Das wird aus dem Loch rauskommen und womöglich sonst auch noch woanders. Hab vorhin im Laden in der Werkstatt auch wieder alles mit der Milch vollgesaut bei so nem kack LRS. Breites Grinsen
26.06.2013 13:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Naja, da das Canyon relativ populär ist wird es da sicher ein paar Erfahrungswerte für meine Maße im Netz geben. Da ich nur 1,70 bin werd' ich auch nicht auf die Idee kommen, mit einen 58er Rahmen zu holen Breites Grinsen
Wie sagt man so schön? Aus Schaden wird man klug.
26.06.2013 14:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von NotOnTour

Naja, da das Canyon relativ populär ist wird es da sicher ein paar Erfahrungswerte für meine Maße im Netz geben. Da ich nur 1,70 bin werd' ich auch nicht auf die Idee kommen, mit einen 58er Rahmen zu holen Breites Grinsen
Wie sagt man so schön? Aus Schaden wird man klug.



Jemand mit 1,70 und kurzen Beinen braucht ne andere Rahmengröße als jemand mit 1,70 und lagnen beinen.

Natürlich kann man das alles ausrechnen, Probefahrt ersetzt das aber dennoch nicht.
26.06.2013 15:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ich klaue mal aus dem Doku Thread

 
Zitat von NotOnTour

Die Königsetappen der Tour de France - 1/5

Die Königsetappen der Tour de France - 2/5

Jeden Tag bis zum Tourstart eine neue Folge auf Arte.tv.



sehr sehenswert.
26.06.2013 15:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

ich klaue mal aus dem Doku Thread

 
Zitat von NotOnTour

Die Königsetappen der Tour de France - 1/5

Die Königsetappen der Tour de France - 2/5

Jeden Tag bis zum Tourstart eine neue Folge auf Arte.tv.



sehr sehenswert.



geil geil geil! danke!
26.06.2013 16:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
in 10 Minuten kommt die nächste Folge auf Arte
26.06.2013 16:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Dieses Jahr gehts an einem Tag ZWEIMAL!! Alpe d'Huez hoch! <3<3<3<3<3 Breites Grinsen
26.06.2013 16:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Dieses Jahr gehts an einem Tag ZWEIMAL!! Alpe d'Huez hoch! <3<3<3<3<3 Breites Grinsen



Ja. Schön Abfahrt darunter. Ohne Leitplanken, mit welligem Boden oder Kopfstein. Gabs auch länger (gar nicht?) nicht mehr. Tony Martin sagt, dass es lebensgefährlich ist. Rechnen wir raus, dass er ein Zeitfahrer ist, wird es immer noch ziemlich gefährlich sein.
26.06.2013 18:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
gesunder menschenverstand + funktionierte Bremsen, ist jetzt auch nicht die erste gefährliche Abfahrt ohne Leitplanken. Ein Tony Martin wird da ganz locker im Sinne von ungefährlich runterfahren können. Wenn jemand meint auf der ABfahrt Minuten rausfahren zu müssen, ist es seine persönliche Entscheidung und erhöht die Gefährlichkeit um ein vielfaches.
26.06.2013 19:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Frage
lohnt ein extra tour thread?
26.06.2013 19:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Den gibts doch eh jedes Mal.
26.06.2013 19:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
also letztes jahr musste ich mich gegen ende hin mit mir selbst unterhalten Breites Grinsen
26.06.2013 19:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ich wollte heute oder morgen eine aufmachen
26.06.2013 19:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von NotOnTour

also letztes jahr musste ich mich gegen ende hin mit mir selbst unterhalten Breites Grinsen



Könnte daran liegen dass die Tour über die Jahre doch durchaus an Wert verloren hat... Aber das ne Diskussion die ich nich vom Zaun brechen will Breites Grinsen
26.06.2013 21:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
darüber dürfen sie gerne im exklusiven Thread diskutieren
26.06.2013 21:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Frage
 
Zitat von NotOnTour

lohnt ein extra tour thread?


den gabs doch eh jedes jahr schon.
viel viel wichtiger, ob man nicht endlich eine umbenennung in bike thread vornehmen will. die berg radler sind ja hier schon lange nicht mehr allein unter sich.
27.06.2013 0:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Startpost gelesen, Links für Kaufberatungs-Foren gesehen, trotzdem im p0T gepostet Augenzwinkern

Ich bin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz. Möglichst für kleines Geld, wenig Aufwand bei der Instandhaltung des Fahrrades, geeignet für befestigte und unbefesigte Feldwege, ein bisschen im Wald(normaler Waldboden, bissl Matsch, Steine, Staub, Dreck) rumfahren. Nix Downhill, Cross und was weiß ich noch was es alles gibt.
Sinn dahinter ist, dass ich gerne neue Wege zum Joggen "erkunden" will und wissen will wie dort der Boden is um dort später zu laufen.
Mein Vater hat im örtlichen Fahrradladen ein Winora Yacuma für knappe 500 Flocken ausgemacht. Shimano Schaltung, hydraulische Scheibenbremsen.
Kann man sowas in günstiger haben? Ich würde lieber 300 Euro in n Fahrrad investieren und mit den restlichen 200 Euro 2 Paar Laufschuhe kaufen.
Das würde für mich mehr Sinn machen.
Habt ihr einen Tip was ich noch gesehen haben muss? In meiner Nähe wäre ein großer Zweirad Stadler in dem ich allerdings noch nicht war.
Lohnt es sich überhaupt mit meiner Preisvorstellung nach einem Fahrrad zu suchen?
27.06.2013 9:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Bei einem Rad für 300 hätte ich irgendwie Angst dass es mir unter dem Arsch zerbricht peinlich/erstaunt
27.06.2013 9:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
nicht viel geld ausgeben, eigentlich kein großer Anspruch -> kauf was ordentlich gebrauchtest, für ca. 200-300¤. Bischel für Ersatzteile investieren. Hält mindestens genauso lange wie so ein semi baumarkt rad Augenzwinkern
27.06.2013 10:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich muss heute zum Probefahren bei einem Velokurier.

14 Grad Celsius und es regnet leicht, was ist die beste Kleidung?
Kurze Hosen? Lange Unterhosen?
27.06.2013 12:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von fatal-x

nicht viel geld ausgeben, eigentlich kein großer Anspruch -> kauf was ordentlich gebrauchtest, für ca. 200-300¤. Bischel für Ersatzteile investieren. Hält mindestens genauso lange wie so ein semi baumarkt rad Augenzwinkern


Der Tip kam von meinem Rennrad fahrenden Vater.
Ich denke in erster Linie mal wegen der Shimano Schaltung, aber das scheint nach kurzer Recherche wohl das absolute Einsteiger Modell zu sein.
Würde der Rest denn taugen? Vielleicht lässt sich mit dem Händler ja reden.
Wenn gebraucht kaufen... Wo? Und was?
27.06.2013 14:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum