Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]theSameButcher

butcher
nur auf links und rechts achten, sonst machst du den Pesto. Augenzwinkern



*klack*



Cain liebt den Pesto
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 15.01.2013 1:19]
15.01.2013 1:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das steht ja glücklicherweise dran :P
15.01.2013 9:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
ach leckt mich
15.01.2013 9:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Was sind denn die Schwachstellen das Radon Bikes, damit ich da schon mal eine Idee hab?


Am meisten wird man wohl das etwas höhere Gewicht und die günstige Gabel merken.
Der Rest sind dann erstmal Luxusprobleme.

Hauptsache nen XT Umwerfer, auf den Rest wird schon keiner achten.
15.01.2013 10:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von darkimp

Kettenblätter und Ritzel lassen sich immer wechseln... Wobei ich bezweifle, dass du ständig auf dem grössten blatt und kleinstem Ritzel rumfährst. Oder was meinst du?



wenn ich ein altes kaufe und dann dort auch wieder die Hälfte wechseln muss... was hab ich dann genau gewonnen?


da ich viel Zeit in Komponentensuche investiert habe, und immer noch auf keinem wirklich grünen Zweig war, und ich dank Verletzung an der Hand sowieso nicht fahre kann, und auch nicht wirklich angenehm schrauben etc. kann, gabs kurzherhand doch ein neues Fahrrad:



16.01.2013 7:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Cyclocross? Hätte ich auch gerne eines.
16.01.2013 9:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jup.
16.01.2013 9:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
froehlich grinsen
Hab am Wochenende wieder was aufgenommen und ich hoffe es weckt in dem einen oder anderen Vorfreude auf den Sommer.

Downhill bei den Red Rocks in Wellington (NZ)
21.01.2013 19:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
 
Zitat von teppi.ulr

Hab am Wochenende wieder was aufgenommen und ich hoffe es weckt in dem einen oder anderen Vorfreude auf den Sommer.

Downhill bei den Red Rocks in Wellington (NZ)


purer Neid traurig
21.01.2013 20:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
jetzt ist es passiert, beim letzten sturz hat der rahmen wohl nen schlag bekommen. das ganze gute schon und entspannte fahrgefühl meines heiss geliebten stevens jazz ist flöten. risse sind noch nicht zusehen aber irgendwie ist nun alles viel schwammiger und freihändig fahren (bei dem wetter eh nicht möglich) geht auch nicht mehr sicher. das einzig positive, ich spare mir die suche nach einer 1" federgabel die eigentlich längstüberfällig gewesen wäre.
also geht der bock nach nur ~40k km in 12 jahren in rente traurig
die ersten besuche beim händler meines vertrauens ergaben leider auch das stevens nur kompletträder verkauft, aber nicht ihre rahmen einzeln, schöne scheisse. in der minimal ausstattung mit billig komponenten und 15% nachlass wären das aber auch noch 500+ ¤. aber genug geweint, nun erfülle ich mir einen traum und der heisst surly long haul trucker in 28" und rahmenhöhe muss ich nochmal probe fahren. aber ich tendiere eher zu 58cm als zu 56cm - bei 180cm körperhöhe und 86cm schrittlänge ist wohl beides möglich.
warum ich das hier schreibe, keine ahnung irgendwie will ich nur den frust über meine unfähigkeit und trauer über den liebgewonnen rahmen irgendwo ablassen.

zum abschluss nochmal ein etwas älteres foto, rechts mein alter gaul noch mit alten schutzblecken, ohne brooks sattel und 4kant kurbel, links das objekt der begierde. aktuelle 2013 rahmenfarbe wäre "not so dark black" Breites Grinsen

24.01.2013 21:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
bittere Story


iCH brauche andere Handschuhe für das aktuelle Wetter:
- Winddicht und Wasserdicht
- so temperaturbereich -5 bis +5 Grad, allerdings hab ich relativ schnell kalte Hände, wenn ich sie nicht bewege
- Zeigfinger muss frei beweglich sein, also kein 2 Finger Lobsterkrams.
- Preislich sollte am besten unter 50¤ bleiben

Am nächten kommt an diese Anforderungen der Chiba Alaska dran, allerdings scheint es die Version nicht zu geben ( jedenfalls in meiner Größe L) und wurde durch einen 2 Finger Lobster ersetzt.
http://www.bike24.net/p141031.html
25.01.2013 15:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hatte ich auch gesucht und nix gefunden. Pesto hatte dann den Specialized Sub Zero vorgeschlagen. Taugt bisher.
25.01.2013 15:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Speziell zum Sub Zero kann ich zwar nichts sagen, dafür aber eine allgemeine Empfehlung für die Speci Handschuhe aussprechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 25.01.2013 16:00]
25.01.2013 16:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
Bzgl. Handschuhe kaufe ich nur noch von Roeckl. Aktuell habe ich noch den Roeckl Remo GTX im Einsatz, war damals auch Testsieger bei Bike/Tour etc. Wird allerdings nicht mehr hergestellt, falls noch Restbestände günstig erhältlich sind: Kaufen!

Nachfolger scheint der Roverto zu sein, hat jedenfalls die komplett identische Ausstattung.

Vorteil:

-GTX Membran: Komplett wind/wasserdicht, aber auch keine Schweißfinger
- Hoher Bundabschluss (somit zieht es nicht an den Ärmeln rein)
- Silikonprint auf der Innenseite, gibt zusätzliche Griffsicherheit.

Nutze ich sowohl fürs RR als auch fürs MTB, gerade beim Rennrad lassen sich mit dem Handschuhe die STIs noch sehr gut bedienen.

e:/ Gerade geguckt, bei HiBike gerade im Ausverkauf für 49,95¤. Ich denke den werde ich mir auch noch holen, meine haben jetzt 3 Jahre runter und sind ordentlich mitgenommen (hab sie auch beim Wintersport genutzt).

e:/ gekauft (zusammen mit noch ein paar anderen Sachen) peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 25.01.2013 17:26]
25.01.2013 16:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Ich hab übergroße handschuhe von gore und trage bei bedarf noch andere drunter.

funktioniert super, habe auch ewig probleme mit kalten händen gehabt, jetzt deutlich besser.
25.01.2013 16:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich bin grade auf der Suche nach einer neuen Handpumpe. Sollte mindestens 8 Bar können, Volumen ist eher zweitrangig da ich es für mein Rennrad nutzen will.

Riesenplus wäre, wenn sie einen Schlauch als Verbindungsstück zum Reifen hat. Hat da einer hier Empfehlungen?

/Gut wäre es, wenn sie für ein französisches Ventil geeignet ist. Ist aber kein Muss, gibt ja Adapter...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 27.01.2013 16:13]
27.01.2013 16:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Wieder nur eine Hestellerempfehlung: Specialzed.

Breites Grinsen
27.01.2013 16:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich guck mir das mal an. Danke dafür
27.01.2013 17:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
So, nachdem mein letztes Radl gestohlen wurde, werde ich mir ein neues besorgen. Dank Studentemdasein kann ich nur circa 700 Euro löhnen, denke es wird das Serious Provo Trail 30G XT.

Wie auch immer. Nun suche ich eine Fahrradversicherung, die folgendes leisten soll:

- Diebstahlversicherung (Ohne Eigenbeteiligung)
- Diebstahlschutz auch Nachts und Außerhaus. Sprich: Wenn ich Abends in ne Kneipe gehe und es gestohlen wurde, sollen die trotzdem zahlen. Oder wenn es aus dem Hof gestohlen wird.

- Reparaturzahlung mit keiner oder geringer Selbstbeteiligung.

Irgendwelche Erfahrungen und Empfehlungen?
30.01.2013 22:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
hausratversicherung erweitern
30.01.2013 23:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von fatal-x

hausratversicherung erweitern


Hab ich nicht, brauch ich nicht. Also schon extra Versicherung benötigt.
31.01.2013 21:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
Es gibt mehrere Anbieter für spezielle Fahrradversicherungen. Die sind aber allesamt teurer als eine Hausratsversicherung mit Fahrradversicherung, da die Versicherer hier nur mit den Fahrradversicherungen kalkulieren können, die dank Hausrat von relativ wenigen Leuten abgeschlossen werden. Mit einem höhreren Beitrag kannst du im Schadensfall aber wiederum mit besserem Service rechnen.
01.02.2013 14:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Interessant, danke! Wusste ich nicht. Dann schau ich mal da nach einem anständigen Tarif.
01.02.2013 16:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Interessant, danke! Wusste ich nicht. Dann schau ich mal da nach einem anständigen Tarif.


Brauche ich demnächst auch mal.
Wenn du was gefunden hast, würde ich mich über eine pm freuen.

Ich hatte mir letztens ne Mavic Inferno Jacke gekauft und bin sie gerade 1,5 Stunden spazieren gefahren.
Fazit: geiles Teil. Selten eine so gut durchdachte Jacke zum Biken angehabt. Es passt eigentlich alles von guter Passform, über das Material bis hin zu den Taschen.
Ich freue mich auf die erste längere Tour, bei denen ich mir früher oft den Arsch abgefroren habe.
02.02.2013 12:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dianty

X-Mas Leet
http://www.pinkbike.com/video/296940
04.02.2013 11:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Vor meiner Haustür lässt irgend jemand seit Wochen bei Wind und Wetter sein Ritchey San Remo mit Ultegra Ausstattung verschimmeln... Das tut mir in der Seele weh... traurig

Am liebsten würd ich es in meine Obhut nehmen. peinlich/erstaunt

Breites Grinsen


traurig



Haben vielleicht einige im Dezember mitbekommen. Jetzt hab ich mal einpaar Bilder gemacht und wollte mal fragen was so ungefähr der Neupreis von dem Teil war. Wie man sieht tut ihm die Witterung nicht sonderlich gut... traurig ach was...









/Man beachte auch das hochwertige Schloss mit dem es gesichert ist...

Ich frage mich wirklich... Jemand der keine Affinität zum Radsport hat kauft sich ein solches Teil nicht. Aber wer, der Interesse und Spass daran hat, lässt das im Freien vergammeln?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 07.02.2013 12:08]
07.02.2013 10:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Rahmennummer notieren und bei der Polizei nachfragen ob es gestohlen wurde. Dann mit dem Hausmeister einen Zettel dran und Frist setzen afaik 2-4 Wochen, dann abzwicken und zum Fundamt bringen. Sollte es nach 6 Monaten keiner abgeholt haben kannst du es gegen Gebühr (in München 15 ¤) erstehen inkl Eintragung deiner Rahmennummer.
07.02.2013 10:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Als mein Fahrrad gestohlen wurde, hat mich die Polizei mal bei so jemandem vorbeigebracht. Er hat das Fahrrad in der kleinen Seitenstraße vor seinem Haus gefunden (was auch immer das heißt) und wollte jetzt die Besitzrechte daran.

Die Ähnlichkeit zu meinem Rad war übrigens gleiches Rahmenmodell aus einem anderen Jahr und sowohl an diesem Rad als an meinem gestohlenen waren nicht die Seriengriffe montiert. Restliche Ausstattung Fehlanzeige, inklusive Rahmennummer. Den Trip hätte ich mir damals echt sparen können. Breites Grinsen
07.02.2013 11:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
naja "sojemand" sind wir hier nicht, eher ein Veranstaltungsgelände wo man sich ab einem gewissen Punkt mit der Thematik beschäfftigen muss um nicht in Altmetall zuversinken.
07.02.2013 11:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Tut mir leid, das wollte ich jetzt gar nicht unterstellen. Mir ist nur als Anekdote in Erinnerung geblieben, dass es in meinem Fall nicht so klang, als habe das Fahrrad lange rumgestanden.
07.02.2013 11:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum