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Das ist wieder so ein SPiel, dass man hasst und liebt.... Die Bugs erreichen bei mir grade eine neue Stufe, nach einenm epischen Kampf mit 4 Mutonelites ner Cyberdisk plus Anhang und einem Sectopod hat sich das Spiel aufgehängt, nichts geht mehr. Vorher musste ich zweimal ein Spiel neuladen, weil Sectopods völlig immun gegen explosiv damage waren
Im Forum nachgeschaut, scheint ein verbreiteter Bug zu sein. Was machen eigentlich die Leute, die auf Ironman spielen?
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Ihre Savegames vor dem Spielen sichern?
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| Zitat von Caritas
Das ist wieder so ein SPiel, dass man hasst und liebt.... Die Bugs erreichen bei mir grade eine neue Stufe, nach einenm epischen Kampf mit 4 Mutonelites ner Cyberdisk plus Anhang und einem Sectopod hat sich das Spiel aufgehängt, nichts geht mehr. Vorher musste ich zweimal ein Spiel neuladen, weil Sectopods völlig immun gegen explosiv damage waren
Im Forum nachgeschaut, scheint ein verbreiteter Bug zu sein. Was machen eigentlich die Leute, die auf Ironman spielen?
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Abfangjäger fliegt zum Pol? Oder noch in der Mission, dass die Alien Activity nicht endet? Ersteres ist nicht rettbar, bei letzterem könntest du versuchen, so weit wie möglich Richtung restliche Feinde zu rennen, dass die aktiv werden.
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| Zitat von Natanael
Ich sniper dem Ober-Cereal seine dumme Birne weg und bekomme die Meldung das zwei meiner Colonels sterben? Explodiert das Ding heftiger als ne Shredder-Missile mit Umkreisupgrade?
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Spoiler - markieren, um zu lesen:
also mir ist einer weggestorben, vermute weil er unter mindcontrol von dem typen war bzw. unter mindcontrol von einem Ethereal, der ne neuronale Verbindung mit dem Ober-Ethereal hatte. denke, dass ist ein Effekt, ähnlich des wegsterbens von den Sectoids beim "beseitigen" des Verbindungshosts.
e:\ der post über mir erinnert mich, vorletzte abduction mission, argentinien. Was macht mein Skyranger? Fliegt zum Nordpol und teleportiert sich von dort an den Südpol und fliegt von da aus weiter
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suave am 27.10.2012 13:47]
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| Zitat von suave
| Zitat von Natanael
Ich sniper dem Ober-Cereal seine dumme Birne weg und bekomme die Meldung das zwei meiner Colonels sterben? Explodiert das Ding heftiger als ne Shredder-Missile mit Umkreisupgrade?
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Spoiler - markieren, um zu lesen:
also mir ist einer weggestorben, vermute weil er unter mindcontrol von dem typen war bzw. unter mindcontrol von einem Ethereal, der ne neuronale Verbindung mit dem Ober-Ethereal hatte. denke, dass ist ein Effekt, ähnlich des wegsterbens von den Sectoids beim "beseitigen" des Verbindungshosts.
e:\ der post über mir erinnert mich, vorletzte abduction mission, argentinien. Was macht mein Skyranger? Fliegt zum Nordpol und teleportiert sich von dort an den Südpol und fliegt von da aus weiter
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Und das Spiel ging dann weiter? Ich habe wegen dem Kack einen recht guten Stand Ironman Classic verloren und das Spiel dann nur auf normal durchgespielt in der Hoffnung dass mein Spielstand wieder geht sobald mal ein Update kommt
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| Zitat von xargi
in der Hoffnung dass mein Spielstand wieder geht sobald mal ein Update kommt
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Wie naiv!
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Was? dass generell ein Update kommt? Das ein Update kommt was diesen Fehler fixt? Oder dass mein Spielstand noch zu retten ist?
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| Zitat von RushHour
eiegntlcih dachte ich ja beim mitlesen "boah wie geil, UFO wie früher, kaufen wenn billiger ..." aber nun ...
ich liebe den Basenbau und das strategische Element ... ohne das werd ich wohl bei WoT bleiben ... schade!
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Du wartest auf Xenonauts
quake.
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Hui, das sieht ja echt nice aus
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| Zitat von xargi
Was? dass generell ein Update kommt? Das ein Update kommt was diesen Fehler fixt? Oder dass mein Spielstand noch zu retten ist?
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d) all of the above
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Mein Lieblingsbug ist ja der Weg der Basis in Europa zu einem Einsatz in Australien: Man fliegt zum Nordpol, teleportiert sich zum Südpol und fliegt dann nach Australien. Ich weiß GENAU, was da falsch läuft und es ist ECHT einfach, dass zu beheben...
Grab him! - And risk the grappling rules?
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| Zitat von dancing_quake
| Zitat von RushHour
eiegntlcih dachte ich ja beim mitlesen "boah wie geil, UFO wie früher, kaufen wenn billiger ..." aber nun ...
ich liebe den Basenbau und das strategische Element ... ohne das werd ich wohl bei WoT bleiben ... schade!
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Du wartest auf Xenonauts
quake.
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Ja! Geil! Sieht aber schon sehr retro aus.
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Und wenn man vorbestellt bekommt man immer die aktuellen Alpha Builds. Demnächst kommt die Beta. Ich finde beides gut. Xenonauts fühlt sich so an wie früher, X-Com sieht toll aus und ist ein schönes Casual Game geworden.
quake.
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GESCHAFFT. FUCK YEAH.
Endlich durchgespielt <3
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich fand die Sprüche der Oberaliens während der letzten Mission cool. Und ich muss zugeben, dass ich mich fühle wie am Ende von Armageddon. Wie sich mein Lieblingssoldat heldenhaft opfert.
Fazit: Grandioses Spiel, appliziert das klassische X-Com Konzept schön auf die moderne Spielewelt. Leider strategisch nicht so tief wie ich es gerne gehabt hätte und auch auf der taktischen Ebene ein wenig zu simplistisch. Wobei mich das nicht so sehr stört. Was mich stört, ist, wenn die Einfachheit mich Soldaten kostet. Es gab einige Situationen, in denen ich mit dem klassischen TU System noch alles hätte retten können, während ich so gezwungen war, einen zu opfern um die anderen außer Reichweite zu bringen.
Abgesehen von diesen Punkten allerdings eine super Umsetzung.
e: Quake, wtf Mann.
Casual? Mich hat noch kein Casualgame dazu gebracht, vor Hass beim Spielen beinahe in die Tischplatte zu beißen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.10.2012 19:12]
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Bei mir war ne dumme blonde belgische Aussaultschlampe, Lina "Mustang" Lambert. Nich schade drum...die hat sich irgendwie zum Colonel und Psi-Operative hochgeschlafen
Meine Lieblinge, bei denen alles passte, Martin "Boom Boom" Köhler (Heavy, blond, Seitenscheitel) und Yutaka "Godfather" Shimizu (Sniper mit Plateaufrise) sind als einzige rausgekommen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 27.10.2012 19:12]
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durch irgendeinen mysteriösen Bug hab ich meinen ultrakrassen Franzosenaussalt-Collonel mit 18 HP grad ausversehen geclont, und nun zwei mal in der, für die Terrormission vorgeschlagenen Squad, und das Spiel zwingt mich, sie zu benutzen, weil es einfach crashed, wenn ich versuche einen davon zu entfernen :P
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Naja immerhin gibts jetzt nen supertolles DLC für 5 Euro, wenn ihrs nicht kauft werden die Bugs nicht gefixt also gogogogo.
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| Zitat von [TAA]Phantomlord
Naja immerhin gibts jetzt nen supertolles DLC für 5 Euro, wenn ihrs nicht kauft werden die Bugs nicht gefixt also gogogogo.
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Firaxis (oder 2K) ist echt mal ein Mistladen. Ich hab ja bisher alles ertragen, aber jetzt häng ich in der letzten Mission fest und kann das Spiel nicht beenden, weil sich meine Soldaten weigern, über 3 der parallel verlaufenden Brücken zu gehen. Neuladen bringt nichts. Die haben sie doch nicht mehr alle
Was Bugs angeht, ist das mit Anstand das Schlimmste seit Stalker Clear Sky...
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Das klingt eigentlich nur nach nem vergessenen Gegner. Die Übergänge zum nächsten Raum schalten sich nur frei wenn vorher alles gekillt wurde.
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| Zitat von Caritas
Was Bugs angeht, ist das mit Anstand das Schlimmste seit Stalker Clear Sky...
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Du hast Fallout: New Vegas nicht gespielt. DAS war hart.
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| Zitat von loliger_rofler
| Zitat von Caritas
Was Bugs angeht, ist das mit Anstand das Schlimmste seit Stalker Clear Sky...
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Du hast Fallout: New Vegas nicht gespielt. DAS war hart.
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Über 200 Stunden
Aber erst ein Jahr nach relaese, das hat wohl geholfen.
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| Zitat von Natanael
Das klingt eigentlich nur nach nem vergessenen Gegner. Die Übergänge zum nächsten Raum schalten sich nur frei wenn vorher alles gekillt wurde.
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Problem: der letzte Gegner war mindcontroled und ich hab ihn zum scouten benutzt. War ein Floater und ich bin über die Brücken gesprungen. Nach dem Zug war mindcontrol zu Ende, und er sitzt jetzt auf der anderen Seite und mag nicht rüberkommen
e: Aber auch so,das ist große Scheiße. Es ist ja im Spiel nicht mal eine "Tür" sichtbar, die sich dann öffnen könnte, der Teil des Levels ist dann einfach nur geblockt - und das find ich ziemlich schwaches Design.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Caritas am 28.10.2012 13:56]
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Seit gestern auf klassisch ohne ironman durchgespielt. Wirklich ein tolles Spiel das ich aber manchmal am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Man wird übelst getrollt.
Z.b. ist es mir zwei mal passiert das Firestorms endlich fertig waren, ich diese auf Kontinenten verteilt und freudigst auf plasma umgerüstet habe, was ja nur 1 Tag dauert. Und nur ein paar gott-ver****** Stunden vor Abschluss muss natürlich ein Großes Alienschiff kommen.
Beim zweiten mal waren auf allen Kontinenten Firestorms mit plasma ausser auf meinem Heimatkontinent. Da war dieser gerade fertig und am umrüsten. Und ausgerechnet meinen Heimatkontinenten müssen sich diese ******-aliens aussuchen und wieder haben nur nur paar Stunden gefehlt ROARRrrrrrr.
Den nächsten Durchgang versuche ich auf Normal, aber dafür mit Ironman.
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Achja nochwas was beim alten x-com besser war, wenn man Ufos abgeschossen hat war es möglich, dass beim Absturz Aliens draufgegangen sind. Haben jetzt wohl auch Seitenairbags nachgerüstet. Bitte bitte lass Xenonauts besser werden als dieser weichgespülte, abgespeckte X-Com-Klon. Das traurigste daran ist, dass es seit 20 Jahren der beste Versuch ist.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 28.10.2012 15:11]
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| Zitat von [TAA]Phantomlord
Achja nochwas was beim alten x-com besser war, wenn man Ufos abgeschossen hat war es möglich, dass beim Absturz Aliens draufgegangen sind. Haben jetzt wohl auch Seitenairbags nachgerüstet. Bitte bitte lass Xenonauts besser werden als dieser weichgespülte, abgespeckte X-Com-Klon. Das traurigste daran ist, dass es seit 20 Jahren der beste Versuch ist.
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Ist das im Spiel sicher nicht so? Fricken meinte das im LP auch - mich wunderte dann aber, dass der Einseitsleiter vor einer Gelandetes-Ufo-Mission extra erwähnt hat, dass es nicht abgeschossen wurde und sich mehr Aliens vor Ort befinden (oder sowas).
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das war auch ein gelandetes; Aber auch bei den Abgeschossenen Ufos is die Besatzung immer noch zu 100% Vorhanden und einsatzbereit.
So wie ich das in Frickens LP gesehen hatte damals war es aber im Original so das immer ein paar Aliens verreckt sind wenn man das Ufo abgeschossen hatte.
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Das einzige was sich ändert bei XCOM ist dass vom Ufo teile zerstört sind und evtl anstatt 10 nur 9 Aliens da sind. Aber keine Leichen usw, das ist schon etwas unglaubwürdig.
BTW Alien Basis angegriffen. Ich muss jetzt auch mal schauen wie ich bessere Rüstungen bekomme. Wahrscheinlich endlich mal Chryssaliden oder Berserker einfangen.
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So, Overseer-Ufo abgeschossen und den Ethereal betäubt. Leider hat der es sich nicht nehmen lassen, ein paar 19er und 20er zu verteilen und bevor er betäubt wurde, ging eine altgediente Support drauf. Der Heavy hat es gerade so überlebt.
Pixie!
Das war aber auch ein Kack. Draußen fröhlich zwei Sektopods auf einmal und innen waren im Large Scout 4 Elite Mutons und im Kommandoraum neben dem Ethereal nochmal 6 Elite Mutons.
e: mir fällt gerade auf, dass ich vergessen habe, dass Navneet Banerjee auch in der Mission gestorben ist. War aber nur ein Rookie, hat nichts getroffen, ihm wurde fröhlich Deckung weggeschossen, daraufhin wurde er geflanked und dann musste ich ihn durch Overwatch wegbewegen. And nothing of value was lost.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Kekse]Adeptus Astartes am 28.10.2012 16:19]
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Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition ) |