Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von BuddelWilli3

Nach endlosen Nächten in versifften Hotels, tolle Bekanntschaften, traumhaften Stränden und und und habe ich mir für dieses Jahr was anderes als Backpacking vorgenommen.

Gesucht ist ein Veranstalter, der möglichst viele Naturtrips anbietet - mit einem Rundumpacket (Guide, Schlafen, Essen). Aktuell hoch im Kurs würden so 3-4 Wochen Kanada stehen. Allerdings soll es wirklich "Natur" sein, dh keine Busreise irgendwo hin, halben Tag Füsse vertreten und dann ins Ho(s)tel.

Klar könnte man das auch alles vor Ort organisieren. Aber ja, man wird halt bequem peinlich/erstaunt Und meine Zeit ist auch beschränkt, mehr als 4 Wochen gibts leider nicht.

UCPA wurde mir bisher empfohlen, allerdings im Zusammenhang mit Skitouren.

Leute sollten in einem guten Alter sein (25-35 ).


http://www.nols.edu/courses/locations/yukon/yukonbackpacking.shtml
?
21.01.2014 22:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Genau solche Sachen such ich!

Kennt ihr die Anbieter denn?

Gefunden habe ich schon mehrere, aber würde gerne mal Erfahrungen hören von Leuten hier.

Günstig ist der Spass nicht, ist mir klar. Aber gerade bei solchen mehrwöchigen Trekkingtouren sollte man wissen, was und wo man macht. Dazu fehlt mir einfach schlicht die Zeit vor Ort (Route, Ausrüstung, etc) - und ja, das wär mir schon ein bisschen was wert.
21.01.2014 23:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von BuddelWilli3

Nach endlosen Nächten in versifften Hotels, tolle Bekanntschaften, traumhaften Stränden und und und habe ich mir für dieses Jahr was anderes als Backpacking vorgenommen.

Gesucht ist ein Veranstalter, der möglichst viele Naturtrips anbietet - mit einem Rundumpacket (Guide, Schlafen, Essen). Aktuell hoch im Kurs würden so 3-4 Wochen Kanada stehen. Allerdings soll es wirklich "Natur" sein, dh keine Busreise irgendwo hin, halben Tag Füsse vertreten und dann ins Ho(s)tel.

Klar könnte man das auch alles vor Ort organisieren. Aber ja, man wird halt bequem peinlich/erstaunt Und meine Zeit ist auch beschränkt, mehr als 4 Wochen gibts leider nicht.

UCPA wurde mir bisher empfohlen, allerdings im Zusammenhang mit Skitouren.

Leute sollten in einem guten Alter sein (25-35 ).



Wie wärs mit ner Kanutour in Kanada?

Werde ich auch irgendwann mal machen.
21.01.2014 23:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
froehlich grinsen
Heute Abend geht's los, DUS->AUH->SYD->CHC und dann 3 Wochen Neuseeland mit Mietwagen, Hostels und Camping.
Geplante Tour:
Südinsel: https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zaJx5J3FlXOA.ktin7fp-khCY
Nordinsel: https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zaJx5J3FlXOA.kj6RPO5IWnBA

Wir werden sicherlich zwischendurch umdisponieren müssen, lässt sich ja meistens nicht so umsetzen, wie es geplant wurde.
24.01.2014 9:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich will ein paar Tage in Istanbul verbringen. Kann mir da jemand ein Hostel empfehlen? Luxus ist nebensache Augenzwinkern
24.01.2014 12:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von seastorm

Ich will ein paar Tage in Istanbul verbringen. Kann mir da jemand ein Hostel empfehlen? Luxus ist nebensache Augenzwinkern


ich würde dir ein hostel in der nähe von taksim empfehlen. sehr zentral, guter anschluss an den öv. das nächste mal wenn ich nach istanbul gehe werde ich aber wahrscheinlich ein hostel in kadiköy suchen (asiatische seite)peinlich/erstaunt
ich war einmal im "levanten" und einmal im "Arch-Ist"
wobei das arch-ist klar das schönere war (im levanten war das zimmer schon eher auf der feuchteren seite Breites Grinsen), das levanten liegt dafür an einer komplett ruhigen strasse. preislich waren sie auf dem selben niveau
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 24.01.2014 13:17]
24.01.2014 13:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
ich fands in kadiköy auch irgendwie am schönsten. da ich durch freunde kein hotel oder ähnliches gebraucht hab kann ich dir also nichts empfehlen. außer das mit kadiköy Breites Grinsen
24.01.2014 14:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
welche gegenden/strassen in kadiköy sind sehenswert? ich war immer nur kurz da und eigentlich auch nur in der nähe des stadions peinlich/erstaunt
24.01.2014 15:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Oh, an Fußball habe ich ja noch gar nicht gedacht. Da muss doch was gehen das Wochenende.
Schon mal danke für die Tipps.

/ Oh gott, das Wochenende ist sogar ein Derby. Erschrocken
Aber an Karten braucht man wohl nicht zu denken wenn man kein Vermögen ausgeben will traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 24.01.2014 15:27]
24.01.2014 15:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
doch karten kriegst du eigtl immer noch vor dem stadion zu "normalen" preisen, klar derby könnte schon schwieriger/teurer werden
und wenn du schon in istanbul bist ist musst du dir fast ein spiel ansehn. schon kasimpasa ist interessant (20min zu fuss von taksim aus). fenerbahce ist immer ein besuch wert (stadion liegt eben in kadiköy). besiktas spielt diese saison halt schon arg weit ausserhalb und das stadion von gala ist auch nicht gerade um die ecke.
24.01.2014 16:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Das klingt doch ganz gut. Kasimpasa spielt das Wochenende auch zu Hause, wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen. Danke für die Tips.
24.01.2014 16:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Gibt auch bei 9flats und airbnb gute Sachen beim Taksim Platz. Da ist es echt schön.
24.01.2014 20:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
...
 
Zitat von Nephron

Heute Abend geht's los, DUS->AUH->SYD->CHC und dann 3 Wochen Neuseeland mit Mietwagen, Hostels und Camping.
Geplante Tour:
Südinsel: https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zaJx5J3FlXOA.ktin7fp-khCY
Nordinsel: https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zaJx5J3FlXOA.kj6RPO5IWnBA

Wir werden sicherlich zwischendurch umdisponieren müssen, lässt sich ja meistens nicht so umsetzen, wie es geplant wurde.



Ihr seid auf der Südinsel sehr ähnlich unterwegs wie ich vor 2011 Breites Grinsen

Was habt ihr den vor, einfach durchfahren oder mit Stopps zum wandern, oder..... ?


¤: Viel Spaß, ich wäre so gerne wieder in NZ! AWESOME!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 25.01.2014 8:13]
25.01.2014 8:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Strich

welche gegenden/strassen in kadiköy sind sehenswert? ich war immer nur kurz da und eigentlich auch nur in der nähe des stadions peinlich/erstaunt


Generell der Bereich wo die Fähren Anlegen. Dahinter erstreckt sich dann ein Viertel mit vielen Restaurants und einer Marktstraße. Fühlt sich alles deutlich "osmanischer" an als der westliche Teil der Stadt. Hier kann man auch gut abends mal noch was trinken gehen, weil viele Läden Alkohol verkaufen.
25.01.2014 9:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kapumalu

sfb_deejay
...
 
Zitat von BuddelWilli3

Nach endlosen Nächten in versifften Hotels, tolle Bekanntschaften, traumhaften Stränden und und und habe ich mir für dieses Jahr was anderes als Backpacking vorgenommen.

Gesucht ist ein Veranstalter, der möglichst viele Naturtrips anbietet - mit einem Rundumpacket (Guide, Schlafen, Essen). Aktuell hoch im Kurs würden so 3-4 Wochen Kanada stehen. Allerdings soll es wirklich "Natur" sein, dh keine Busreise irgendwo hin, halben Tag Füsse vertreten und dann ins Ho(s)tel.

Klar könnte man das auch alles vor Ort organisieren. Aber ja, man wird halt bequem peinlich/erstaunt Und meine Zeit ist auch beschränkt, mehr als 4 Wochen gibts leider nicht.

UCPA wurde mir bisher empfohlen, allerdings im Zusammenhang mit Skitouren.

Leute sollten in einem guten Alter sein (25-35 ).


Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Canusa gemacht. Die haben sich auf Nordamerika-Reisen spezialisiert, erstellen auch individuelle Angebote und beraten gerne mal eine Stunde lang am Telefon.
Wir hatten unseren Hawaii-Urlaub über die gebucht. Drei Wochen, drei Inseln und sie sind auf unsere (Hotel-)Wünsche eingegangen.
25.01.2014 11:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Nephron

Heute Abend geht's los, DUS->AUH->SYD->CHC und dann 3 Wochen Neuseeland mit Mietwagen, Hostels und Camping.
Geplante Tour:
Südinsel: https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zaJx5J3FlXOA.ktin7fp-khCY
Nordinsel: https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zaJx5J3FlXOA.kj6RPO5IWnBA

Wir werden sicherlich zwischendurch umdisponieren müssen, lässt sich ja meistens nicht so umsetzen, wie es geplant wurde.




Ich kann da nur für die Nordinsel sprechen:

Hamilton lohnt sich mMn überhaupt nicht. War nichts großartiges dort zu sehen.
Ich würde mir Napier unbedingt anschauen. Eine wirklich schöne Stadt!

Wenn du für die Waitomo Caves zahlen musst...lass es lieber. Viel zu teuer für paar Glühwürmchen und die Dauer der Führung..Naja. Zu teuer einfach. Ich durfe da zum Glück umsonst rein.

Rotorua hm..stinkt. Breites Grinsen
Da war ein Dorf ganz interessant, wo es in den Gärten der Häuser gedampft hat usw. Leider ist mir der Name entfallen.

Ich würde auch einen kleinen Abstecher nach Taupo machen. Da war es auch wirklich toll.
Campen konnte man da umsonst. Bei Reids Farm für max. 7 Tage afaik.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 25.01.2014 14:27]
25.01.2014 14:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Nephron

Heute Abend geht's los, DUS->AUH->SYD->CHC und dann 3 Wochen Neuseeland mit Mietwagen, Hostels und Camping.
Geplante Tour:
Südinsel: https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zaJx5J3FlXOA.ktin7fp-khCY
Nordinsel: https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zaJx5J3FlXOA.kj6RPO5IWnBA

Wir werden sicherlich zwischendurch umdisponieren müssen, lässt sich ja meistens nicht so umsetzen, wie es geplant wurde.




Ich kann da nur für die Nordinsel sprechen:

Hamilton lohnt sich mMn überhaupt nicht. War nichts großartiges dort zu sehen.
Ich würde mir Napier unbedingt anschauen. Eine wirklich schöne Stadt!

Wenn du für die Waitomo Caves zahlen musst...lass es lieber. Viel zu teuer für paar Glühwürmchen und die Dauer der Führung..Naja. Zu teuer einfach. Ich durfe da zum Glück umsonst rein.

Rotorua hm..stinkt. Breites Grinsen
Da war ein Dorf ganz interessant, wo es in den Gärten der Häuser gedampft hat usw. Leider ist mir der Name entfallen.

Ich würde auch einen kleinen Abstecher nach Taupo machen. Da war es auch wirklich toll.
Campen konnte man da umsonst. Bei Reids Farm für max. 7 Tage afaik.



Das klingt ein wenig so, als sei dort alles scheisse :/
25.01.2014 14:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Okay. peinlich/erstaunt
Das sollte aber überhaupt nicht so rüberkommen. traurig
25.01.2014 14:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von xnaipa

Okay. peinlich/erstaunt
Das sollte aber überhaupt nicht so rüberkommen. traurig



Kann mir mal jemand nen gefallen tun?
Bei meinem Internet spinnt derzeit irgendwie das Rotuing, manche Seiten sind so sterbenslangsam, dass geht gar nicht
POT geht
Flixbus leider nicht

Kann mir jemand sagen, bis wann man bei Flixbus derzeit im Voraus buchen kann?
Und wann montags der letzte Bus von denen von Berlin gen München fährt?
Und ob die Strom(!) und W-LAN an Bord haben.

Daaaaanke!
25.01.2014 14:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von xnaipa

Okay. peinlich/erstaunt
Das sollte aber überhaupt nicht so rüberkommen. traurig



Kann mir mal jemand nen gefallen tun?
Bei meinem Internet spinnt derzeit irgendwie das Rotuing, manche Seiten sind so sterbenslangsam, dass geht gar nicht
POT geht
Flixbus leider nicht

Kann mir jemand sagen, bis wann man bei Flixbus derzeit im Voraus buchen kann?
Und wann montags der letzte Bus von denen von Berlin gen München fährt?
Und ob die Strom(!) und W-LAN an Bord haben.

Daaaaanke!



27.1.2014
Berlin - München
13:00 - 21:10 , 19¤

"Hallo Beatrice! In den meisten Bussen bieten wir Steckdosen an, damit ihr während der Fahrt mit Strom versorgt seid. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzbus geschickt werden muss, in dem die Steckdosen noch fehlen. Wir arbeiten aber stetig daran, dass auch diese Busse nachgerüstet werden. Wir freuen uns, dich bald an Bord zu begrüßen. Bis bald - Dein FlixBus-Team"

¤: WLAN solls auch geben, ist aber bestimmt langsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indigo871 am 25.01.2014 14:58]
25.01.2014 14:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von indigo871

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von xnaipa

Okay. peinlich/erstaunt
Das sollte aber überhaupt nicht so rüberkommen. traurig



Kann mir mal jemand nen gefallen tun?
Bei meinem Internet spinnt derzeit irgendwie das Rotuing, manche Seiten sind so sterbenslangsam, dass geht gar nicht
POT geht
Flixbus leider nicht

Kann mir jemand sagen, bis wann man bei Flixbus derzeit im Voraus buchen kann?
Und wann montags der letzte Bus von denen von Berlin gen München fährt?
Und ob die Strom(!) und W-LAN an Bord haben.

Daaaaanke!



27.1.2014
Berlin - München
13:00 - 21:10 , 19¤

"Hallo Beatrice! In den meisten Bussen bieten wir Steckdosen an, damit ihr während der Fahrt mit Strom versorgt seid. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Ersatzbus geschickt werden muss, in dem die Steckdosen noch fehlen. Wir arbeiten aber stetig daran, dass auch diese Busse nachgerüstet werden. Wir freuen uns, dich bald an Bord zu begrüßen. Bis bald - Dein FlixBus-Team"

¤: WLAN solls auch geben, ist aber bestimmt langsam.




Daaaanke! Danke Danke!


Mit im Voraus meinte ich aber eigentlich, bis wann maximal..
Also ich würde gerne Ende April was buchen.. geht das schon?
25.01.2014 15:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von [gc]Fide|


Daaaanke! Danke Danke!


Mit im Voraus meinte ich aber eigentlich, bis wann maximal..
Also ich würde gerne Ende April was buchen.. geht das schon?


Bitte!
Als ich versucht habe, für den letzten Aprilmontag zu buchen, bekam ich das hier:

 
Code:
 Hin: Das Datum muss vor 31/03/2014 00:00:00 liegen
25.01.2014 15:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ah Dankeschön, dann weiß ich Bescheid..

Also noch 1 Monat warten anscheinend
25.01.2014 15:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von [gc]Fide|

Ah Dankeschön, dann weiß ich Bescheid..

Also noch 1 Monat warten anscheinend


Oder nur bis zum 1.2., je nachdem wie die das handhaben..
25.01.2014 15:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von indigo871

 
Zitat von [gc]Fide|

Ah Dankeschön, dann weiß ich Bescheid..

Also noch 1 Monat warten anscheinend


Oder nur bis zum 1.2., je nachdem wie die das handhaben..



Ahjo..
Formulierungsfehler meinerseits:

Bis zum nächsten Monat warten
25.01.2014 15:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Bin Ende Februar eine Woche in Honolulu, irgendwelche Vorschläge was man da machen kann/darf/sollte? Bin "geschäftlich" da, deswegen ist die Zeit wohl begrenzt auf abends und eventuell einen Tagestrip am Wochenende
27.01.2014 10:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kapumalu

sfb_deejay
...
Für den Tagestrip würde ich eine Wanderung auf den Diamond Head empfehlen. Wirklich schöne Umgebung und wenn man oben angekommen ist, hat man einen klasse Blick auf den Ozean und die Stadt.
Abends sind öfter mal kleinere hawaiianische Musik- und Tanzeinlagen am Strand in der Nähe der Duke Kahanomoku Statue.
Waikiki lohnt sich eigentlich nur, um zu sagen, dass man mal da war. Es ist halt ein Strand, nicht mehr, nicht weniger und oftmals überfüllt.
In den Waikele Premium Outlets lässt sich, wie in den meisten amerikanischen Outlets, hervorragend einkaufen.
Sehenswert ist ansonsten noch der Iolani-Palast und die Kamehameha-Statue.
Pearl Harbor haben wir uns damals nicht angeschaut, soll auch nicht so prickelnd sein, aber das ist sicher Geschmackssache.
Es ist aber auch einfach toll, abends nur durch die Stadt zu laufen, am Strand zu sitzen oder irgendwo gemütlich zu essen. Das Flair ist, für eine "Großstadt", sehr angenehm und entspannend.
27.01.2014 16:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
...
Im Mai gehts mit der Freundin nach Peking. Gibts irgendwelche special pot Tipps abseits der normalen Touriplätze wie Mauer, Platz des himmliches Friedens, verbotene Stadt etc?
29.01.2014 13:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Paulomatensaft

Im Mai gehts mit der Freundin nach Peking. Gibts irgendwelche special pot Tipps abseits der normalen Touriplätze wie Mauer, Platz des himmliches Friedens, verbotene Stadt etc?



Wie lange?
Habt ihr schon alles fest gebucht?
29.01.2014 13:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Zehn Tage und Flug/Hotel ist auch alles schon gebucht.
29.01.2014 13:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum