Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Paulomatensaft

Zehn Tage und Flug/Hotel ist auch alles schon gebucht.



Mhm... ich hätte den Kaiserkanal empfohlen, aber ich glaube gerade das letzte Stück vor Peking ist nicht sooo pralle oder?!

Ansonsten eine kleine Warnung: Nicht von netten Student_INNEN zum Tee einladen lassen. Soll ne bekannte Touri Falle sein.
29.01.2014 14:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wir fliegen nach Dublin.

Tipp für Übernachtungsmöglichkeit? Natürlich zentral und nett, Geld spielt keine Rolle, sollte aber im Rahmen bleiben.

Nicht die billigste Absteige, wir sind keine Studenten.
29.01.2014 20:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Mit Übernachtungstipps kann ich nicht dienen. Ihr solltet aber hier essen gehen: http://green19.ie/
30.01.2014 8:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
So... heute den großen Rucksack zum ersten mal komplett Probe gepackt.
Ist ein ganz schöner Akt, da ich en Rucksack so packen will, dass mein Daypack, also mein kleiner Rucksack mit den Sachen, die man auf nen Tagesausflug mitnimmt, in meinen 60l Rucksack passt. Und ich habe ziemliche Probleme mit meiner Klamottenliste. Vielleicht hat wer Erfahrung und kann mir helfen:

Ich trage bei Abfahrt:
Jeans
Pulli
Unterhose
Socken
T-Shirt

In den großen Rucksack kommen:

10 Socken
7 Unterhosen
1 Pulli
1 Treckinghose (kürzbar)
1 Trainingshose
3 kurze Hosen

Was ist zu viel, was fehlt?

Ich dachte eben, ich hätte es komplett geschafft, da merke ich, dass ich die T-Shirts vergessen habe Breites Grinsen :/

Edit: ZUR NOT habe ich 2 Karabiner, mit denen ich das Payback an einen großen Rucksack einhaken kann. Das klappt ganz gut, ist aber nur die Notlösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 30.01.2014 12:57]
30.01.2014 12:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
3 kurze Hosen sind zu viel!
Grundsätzlich kannst du in nahezu jedem Land ne kurze Hose auch nachkaufen, falls dir wirklich eine fehlen sollten. Ansonsten ist abwechselnd Waschen+Trocknen bei nur zwei Hosen auf jeden Fall möglich, da kurze Hosen weniger schnell dreckig als lange werden.
30.01.2014 15:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von cyberschaf

3 kurze Hosen sind zu viel!
Grundsätzlich kannst du in nahezu jedem Land ne kurze Hose auch nachkaufen, falls dir wirklich eine fehlen sollten. Ansonsten ist abwechselnd Waschen+Trocknen bei nur zwei Hosen auf jeden Fall möglich, da kurze Hosen weniger schnell dreckig als lange werden.


Ich habs jetzt hinbekommen... Im 4. Anlauf...
Und das mit 4 kurzen Hosen.

Dazu, dass man praktisch überall eine kaufen kann:
Prinzipiell ja!
Praktisch: Naja! Auf Guadeloupe eine gekauft, völlig überteuert, häßlich und ging nach 10 Tagen kaputt.
Und die erste Station wird halt Kuba sein, da ist nicht so dolle mit Fashion Shopping. Aber ja, irgendeine kurze Hose wird man da wohl schon bekommen.

Aber das wichtigste ist ja: Ich habe es geschafft. kleiner Rucksack passt in großen Ruckack. Alles ist dicht und zu.
Puh!
30.01.2014 15:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
Gibts einen speziellen Grund, warum du deinen Daypack nicht separat tragen willst? Also außer Bequemlichkeit?
30.01.2014 17:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von 1-2-3

Gibts einen speziellen Grund, warum du deinen Daypack nicht separat tragen willst? Also außer Bequemlichkeit?


zweitiere, damit nimmst du dir nämlich extrem viel Platz weg und einen praktischen Nutzen sehe ich darin auch nicht... Backpack und Daypack trägt man ja meist sowieso nur bei der (Weiter)reise zusammen...
30.01.2014 18:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Jaein---
Zum einen Bequemlichkeit, ganz klar.
Habe es 2 Woche gehabt mit Rucksack hinten und Daypack vorne... nie wieder!
Hinten verlagert es halt den Schwerpunkt nach hinten...
Zwar noch nicht schlimm, aber ich bekomme halt auch nen Wendekreis wie n Sattelschlepper und ich bekomme nicht genau mit, wenn mir einer ans Daypack geht.
Und im Daypack ist z.b. mein Technik Kram. Kamera usw.

Daher wäre es mir am liebsten, das Zeug in den Rucksack zu tun.
Irgendwann muss der da eh raus, dessen bin ich mir bewusst, aber dann habe ich eben wieder RICHTIG Platz
30.01.2014 19:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Behind

 
Zitat von 1-2-3

Gibts einen speziellen Grund, warum du deinen Daypack nicht separat tragen willst? Also außer Bequemlichkeit?


zweitiere, damit nimmst du dir nämlich extrem viel Platz weg und einen praktischen Nutzen sehe ich darin auch nicht... Backpack und Daypack trägt man ja meist sowieso nur bei der (Weiter)reise zusammen...




Richtig.. und bei ca. 6000 km allein in Südamerika ist das ne ganze Weile!
30.01.2014 19:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Ich will jetzt hier keine große Diskussion lostreten, frag aber dennoch mal:
Will dieses Jahr mal wieder so 3 Wochen nach Asien denke ich, aber wohin?
- Kambodscha
- Laos
- Thailand
- Malaysia
- Myanmar

In Vietnam und Indonesien (Java, Bali) war ich schon gewesen. Letzteres hat mir super gefallen, deshalb käm vielleicht auch Sumatra in Frage, aber man will ja neue Länder abhaken können peinlich/erstaunt
30.01.2014 19:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Behind

 
Zitat von 1-2-3

Gibts einen speziellen Grund, warum du deinen Daypack nicht separat tragen willst? Also außer Bequemlichkeit?


zweitiere, damit nimmst du dir nämlich extrem viel Platz weg und einen praktischen Nutzen sehe ich darin auch nicht... Backpack und Daypack trägt man ja meist sowieso nur bei der (Weiter)reise zusammen...




Richtig.. und bei ca. 6000 km allein in Südamerika ist das ne ganze Weile!


Ja aber du weisst was ich meine. So läufst du genau von Bus/Bahnhof/Taxi zum Hostel/Hotel/etc. Effektiv wird ja dann der Reiserucksack sowieso an einem anderen Ort gelagert und du trägst nur den Daypack bei dir...

E: Ich nehm jetzt einfach mal an, dass du du die 6000km nicht zu Fuss bewältigst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 31.01.2014 17:43]
31.01.2014 17:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Behind

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Behind

 
Zitat von 1-2-3

Gibts einen speziellen Grund, warum du deinen Daypack nicht separat tragen willst? Also außer Bequemlichkeit?


zweitiere, damit nimmst du dir nämlich extrem viel Platz weg und einen praktischen Nutzen sehe ich darin auch nicht... Backpack und Daypack trägt man ja meist sowieso nur bei der (Weiter)reise zusammen...


Richtig.. und bei ca. 6000 km allein in Südamerika ist das ne ganze Weile!


Ja aber du weisst was ich meine. So läufst du genau von Bus/Bahnhof/Taxi zum Hostel/Hotel/etc. Effektiv wird ja dann der Reiserucksack sowieso an einem anderen Ort gelagert und du trägst nur den Daypack bei dir...

E: Ich nehm jetzt einfach mal an, dass du du die 6000km nicht zu Fuss bewältigst



Nein, aber vorwiegen in Bus und Bahn.
In der Bahn wird das Ding sowieso bei mir sein und da ist die Platzersparnis echt von Vorteil. Stell Dir klein Fidel mit 2m Rangierweg in einem Großraumabteil vorfröhlich

Nun hat Südamerika aber kein tolles Bahnnetz, das heißt sehr viel wird im Bus geschehen. Nun will ich meine Sachen aber gerne bei mir haben. Und ich werde zumindest VERSUCHEN alles mit zu meinem Platz zu nehmen. Das macht sich mit einem Gepäckstück einfacher als mit zweien.
Und wenn es nicht geht, dann nehm ich eben schnell das Daypack raus.

Beim Flugzeug wird geteilt, ganz klar.
Aber bisher ist ja der Plan nur auf den Kontinent zu fliegen und mich dann nur per Land und Wasserweg zu bewegen. Habe mir das jetzt mal angeschaut und das ist durchaus praktikabel.

e: Auch zitieren will gelernt sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 31.01.2014 17:50]
31.01.2014 17:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von 1-2-3

Ich will jetzt hier keine große Diskussion lostreten, frag aber dennoch mal:
Will dieses Jahr mal wieder so 3 Wochen nach Asien denke ich, aber wohin?
- Kambodscha
- Laos
- Thailand
- Malaysia
- Myanmar

In Vietnam und Indonesien (Java, Bali) war ich schon gewesen. Letzteres hat mir super gefallen, deshalb käm vielleicht auch Sumatra in Frage, aber man will ja neue Länder abhaken können peinlich/erstaunt




Meine Nachbarin schwärmt immer von Kambodscha
31.01.2014 17:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Hat jemand von euch schon mal die AGBs der Fluggesellschaften ernsthaft gelesen? Ich habe beim Urlaubsbeginn natürlich meinen Flieger verpennt. Ok, scheisse gelaufen, damit kann ich ja gut leben. Vier Stunden später den nächsten Flug gebucht und nach geflogen, soweit so gut. Dass die Airline(Swiss in diesem Falle) mir dann aber automatisch den Rückflug streicht ohne irgend eine Info dazu, fand ich dann schon ziemlich dreist. Ich werde das ganze meinem Rechtsschutz übergeben, aber vielleicht hat jemand da schon Erfahrungen gemacht!?
05.02.2014 11:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ist normal und da sichern sich viele Airlines in den AGBs auch ab um sog. "Cross ticketing" zu unterbinden. Häufig ist es nämlich so, dass Hin und Rückflug günstiger als Onewaytickets sind.
Gesetz dem Falle, dass für jemanden eh nur der Hinflug interessant ist, juckt es den Kunden ja wenig das der Rückflug verfällt, in deinem Fall ist es leider etwas bitter.

Gleiches Gilt auch wenn man bspw. von Frankfurt nach New York will, aber rausfindet das München-Frankfurt-New York günstiger ist. Trittst du das erste Segment nicht an, verfällt meist der ganze Rest.

Wikipedia als Quelle ist zwar scheiße, aber ich hab das ziemlich konfus glaube ich beschrieben und auch keine Lust meine Unterlagen dazu rauszusuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 05.02.2014 12:05]
05.02.2014 12:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Das ist leider normal was dir da passiert ist, aber wenn es dich beruhigt, das soll bald nicht mehr so sein. Die EU findet die Regelung nämlich auch kacke.
05.02.2014 12:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Mega Spucknapf

...Swiss in diesem Falle...



 
Zitat von pinnback

Das ist leider normal was dir da passiert ist, aber wenn es dich beruhigt, das soll bald nicht mehr so sein. Die EU findet die Regelung nämlich auch kacke.


das wird ihm auch nicht helfen Breites Grinsen
05.02.2014 12:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ah stimmt ja, er ist ja aus der Schweiz Breites Grinsen
Das hatte ich übersehen.
05.02.2014 13:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ende September will ich mindestens ein halbes Jahr 'raus', natürlich gerne irgendwo über die Südhalbkugel (beliebige auswahl aus Neuseeland, Lolstralien, Südamerika, evtl. Afrika). Mit 5k bis maximal 6k würde ich gerne auskommen. Luxus ist völlig nebensächlich. Zwischendurch ein bisschen Struktur im Tag wäre auch nicht verkehrt, prinzipell würde ich ja work&travel machen, das fällt als alter Sack (33) aber raus.

Irgendwelche links/ideen wo ich anfangen könnte mich zu informieren?
05.02.2014 13:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Mega Spucknapf

Hat jemand von euch schon mal die AGBs der Fluggesellschaften ernsthaft gelesen? Ich habe beim Urlaubsbeginn natürlich meinen Flieger verpennt. Ok, scheisse gelaufen, damit kann ich ja gut leben. Vier Stunden später den nächsten Flug gebucht und nach geflogen, soweit so gut. Dass die Airline(Swiss in diesem Falle) mir dann aber automatisch den Rückflug streicht ohne irgend eine Info dazu, fand ich dann schon ziemlich dreist. Ich werde das ganze meinem Rechtsschutz übergeben, aber vielleicht hat jemand da schon Erfahrungen gemacht!?



Hast du den zweiten Hinflug gebucht oder hast du gegen Mehrpreis die ursprüngliche Buchung umgeschrieben auf den späteren Flug? Die No-Show-Regelung gilt, wenn du das Segment einfach verfallen lässt (ohne Ankündigung), und dagegen wirst du vermutlich auch nicht ankommen. Hattest du Rücksprache mit der Airline, dass du den Rückflug antreten wirst? Wenn du das erste Segment unangekündigt verfallen lässt, besteht ja berechtigter Grund zur Annahme, dass du das zweite auch nicht wahrnimmst.
05.02.2014 13:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Strich

 
Zitat von Mega Spucknapf

...Swiss in diesem Falle...



 
Zitat von pinnback

Das ist leider normal was dir da passiert ist, aber wenn es dich beruhigt, das soll bald nicht mehr so sein. Die EU findet die Regelung nämlich auch kacke.


das wird ihm auch nicht helfen Breites Grinsen



Ist Swiss nicht mittlerweile eine Tochter der Lufthansa?
05.02.2014 14:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich habe am Abflugstag sogar bei der Hotline angerufen. Da sie für das Ticket 900.- SFR haben wollte(zrh-tfs) für welches ich mit hin und Rückflug ursprünglich 400 bezahlt habe, habe ich mich entschieden mit easyjet für 80 ¤ zu fliegen. Erwähnt hat sie da nicht, dass mein Rückflug verfallen würde. Ka was da lief.

Das mit der Hin und Rückflugvariante habe ich mir auch erklären lassen, nach dem ich mich beruhigt hatte. Danach ist mir fast der Schädel zerplatz vor lauter Dummheit fröhlich

@EU ich denke, wenn die EU dies anpasst, wird das wohl in der Schweiz gleich sein. Die werden wohl kaum für jedes Land eine eigene AGB haben!?
05.02.2014 14:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Admiral Bohm

Ende September will ich mindestens ein halbes Jahr 'raus', natürlich gerne irgendwo über die Südhalbkugel (beliebige auswahl aus Neuseeland, Lolstralien, Südamerika, evtl. Afrika). Mit 5k bis maximal 6k würde ich gerne auskommen. Luxus ist völlig nebensächlich. Zwischendurch ein bisschen Struktur im Tag wäre auch nicht verkehrt, prinzipell würde ich ja work&travel machen, das fällt als alter Sack (33) aber raus.

Irgendwelche links/ideen wo ich anfangen könnte mich zu informieren?



Hallo...
Fällt work & travel mit 33 wirklich aus? Das würde ich erstmal checken.
Wenn das wirklich so ist, dann fällt Neuseeland wegen des Preises einfach mal aus, würde ich mal sagen. Gleiches gilt für Australian.

Südamerika wird da wohl interessant. Argentinien und Uruguay sind wohl auch noch recht teuer. Aber Bolivien soll sehr schön sein. Da werde ich wohl auch im Herbst unterwegs sein und zwar low budget. Aber das heißt, dass es zu spät ist um dir Infos zukommen zu lassen.

Im forum von Weltreise-info.de haben aber viele Leute Ahnung.
05.02.2014 14:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Admiral Bohm

Ende September will ich mindestens ein halbes Jahr 'raus', natürlich gerne irgendwo über die Südhalbkugel (beliebige auswahl aus Neuseeland, Lolstralien, Südamerika, evtl. Afrika). Mit 5k bis maximal 6k würde ich gerne auskommen. Luxus ist völlig nebensächlich. Zwischendurch ein bisschen Struktur im Tag wäre auch nicht verkehrt, prinzipell würde ich ja work&travel machen, das fällt als alter Sack (33) aber raus.

Irgendwelche links/ideen wo ich anfangen könnte mich zu informieren?



Hallo...
Fällt work & travel mit 33 wirklich aus? Das würde ich erstmal checken.
Wenn das wirklich so ist, dann fällt Neuseeland wegen des Preises einfach mal aus, würde ich mal sagen. Gleiches gilt für Australian.

Südamerika wird da wohl interessant. Argentinien und Uruguay sind wohl auch noch recht teuer. Aber Bolivien soll sehr schön sein. Da werde ich wohl auch im Herbst unterwegs sein und zwar low budget. Aber das heißt, dass es zu spät ist um dir Infos zukommen zu lassen.

Im forum von Weltreise-info.de haben aber viele Leute Ahnung.



Mit 33 ist man geschätzt in 99% der Länder die das entsprechende Visum anbieten zu alt.
Schwarzarbeit geht natürlich immer, ist halt illegal und Obacht bei körperlicher Tätigkeit wegen nicht existentem Versicherungsschutz. Und glaubt nicht das ihr damit groß verdienen werdet. Das Geld für Flüge und ähnliches bekommt ihr so nie zusammen. Das solltet ihr vorher schon auf der hohen Kante haben. Eure Konkurenz, unterbeschäftigte Einheimische mit Erfahrung die für Peanuts arbeiten gibt's reichlich. Für etwas besser bezahlte knowledge worker jobs, für die ihr hier ggf. ausgebildet wurdet, braucht ihr wenn ihr überhaupt in die Nähe davon kommt ein Visum und Sprachkenntnisse.

Fidel, du hast zu viel Socken dabei. Warme und trockene Füße sind natürlich wichtig, aber ich kann die jetzt schon sagen das du in der Hauptsache Flip Flops oder ähnlich leichtes Schuwerk ohne Socken tragen wirst. Für Wanderungen in der Wildnis sieht das freilich anders aus, aber selbst dafür sind das zu viele.

e: Trainingshose und kurze Hosen kannst du bis auf eine auch streichen. Außerdem zweiten Pulitzer raus und dafür 2-3 TShirts rein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 05.02.2014 15:21]
05.02.2014 15:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Admiral Bohm

Ende September will ich mindestens ein halbes Jahr 'raus', natürlich gerne irgendwo über die Südhalbkugel (beliebige auswahl aus Neuseeland, Lolstralien, Südamerika, evtl. Afrika). Mit 5k bis maximal 6k würde ich gerne auskommen. Luxus ist völlig nebensächlich. Zwischendurch ein bisschen Struktur im Tag wäre auch nicht verkehrt, prinzipell würde ich ja work&travel machen, das fällt als alter Sack (33) aber raus.

Irgendwelche links/ideen wo ich anfangen könnte mich zu informieren?



Hallo...
Fällt work & travel mit 33 wirklich aus? Das würde ich erstmal checken.
Wenn das wirklich so ist, dann fällt Neuseeland wegen des Preises einfach mal aus, würde ich mal sagen. Gleiches gilt für Australian.

Südamerika wird da wohl interessant. Argentinien und Uruguay sind wohl auch noch recht teuer. Aber Bolivien soll sehr schön sein. Da werde ich wohl auch im Herbst unterwegs sein und zwar low budget. Aber das heißt, dass es zu spät ist um dir Infos zukommen zu lassen.

Im forum von Weltreise-info.de haben aber viele Leute Ahnung.




Ich bin 5 Monate mit 2,5k in NZ ausgekommen. Augenzwinkern
Aber da war ich nicht allein und die Spritkosten etc. wurden dementsprechend geteilt. Außerdem haben wir die meiste Zeit im Wagen gepennt. Ein Hotel haben wir also nur die ersten 2 Wochen von innen gesehen.
Aber wir haben auch nicht gearbeitet, sondern nur Wwoofing gemacht.

Würde also sagen, dass es schon machbar ist, aber man darf für W&T nicht über 30 Jahre alt sein, glaub ich.
05.02.2014 15:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von zer0

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Admiral Bohm

Ende September will ich mindestens ein halbes Jahr 'raus', natürlich gerne irgendwo über die Südhalbkugel (beliebige auswahl aus Neuseeland, Lolstralien, Südamerika, evtl. Afrika). Mit 5k bis maximal 6k würde ich gerne auskommen. Luxus ist völlig nebensächlich. Zwischendurch ein bisschen Struktur im Tag wäre auch nicht verkehrt, prinzipell würde ich ja work&travel machen, das fällt als alter Sack (33) aber raus.

Irgendwelche links/ideen wo ich anfangen könnte mich zu informieren?



Hallo...
Fällt work & travel mit 33 wirklich aus? Das würde ich erstmal checken.
Wenn das wirklich so ist, dann fällt Neuseeland wegen des Preises einfach mal aus, würde ich mal sagen. Gleiches gilt für Australian.

Südamerika wird da wohl interessant. Argentinien und Uruguay sind wohl auch noch recht teuer. Aber Bolivien soll sehr schön sein. Da werde ich wohl auch im Herbst unterwegs sein und zwar low budget. Aber das heißt, dass es zu spät ist um dir Infos zukommen zu lassen.

Im forum von Weltreise-info.de haben aber viele Leute Ahnung.



Mit 33 ist man geschätzt in 99% der Länder die das entsprechende Visum anbieten zu alt.
Schwarzarbeit geht natürlich immer, ist halt illegal und Obacht bei körperlicher Tätigkeit wegen nicht existentem Versicherungsschutz. Und glaubt nicht das ihr damit groß verdienen werdet. Das Geld für Flüge und ähnliches bekommt ihr so nie zusammen. Das solltet ihr vorher schon auf der hohen Kante haben. Eure Konkurenz, unterbeschäftigte Einheimische mit Erfahrung die für Peanuts arbeiten gibt's reichlich. Für etwas besser bezahlte knowledge worker jobs, für die ihr hier ggf. ausgebildet wurdet, braucht ihr wenn ihr überhaupt in die Nähe davon kommt ein Visum und Sprachkenntnisse.

Fidel, du hast zu viel Socken dabei. Warme und trockene Füße sind natürlich wichtig, aber ich kann die jetzt schon sagen das du in der Hauptsache Flip Flops oder ähnlich leichtes Schuwerk ohne Socken tragen wirst. Für Wanderungen in der Wildnis sieht das freilich anders aus, aber selbst dafür sind das zu viele.

e: Trainingshose und kurze Hosen kannst du bis auf eine auch streichen. Außerdem zweiten Pulitzer raus und dafür 2-3 TShirts rein.



Ich trage keine flip flops. Ich liebe meine sneaker. Aber da trage ich Socken, sonst schwitze ich.
1 Pulli im rucksack und 1 am Körper ist schon okay.

Zu xnaipa : es mag gereicht haben, ich finde es nur arg knapp und lieber schöpfe ich mein Budget nicht voll aus oder ich gönne mir am Ende noch was.
05.02.2014 16:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Wenn du bei Zeiten über deine zwei Pullis im Rucksack fluchst weil die so viel Platz wegnehmen und du lieber mehr T-Shirts mitgenommen hättest wel eins zu wenig ist, tu mir den gefallen und poste es hier. Damit ich was zum lulzen habe.
05.02.2014 16:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Und noch was zu "ich trage keine Flip Flops".
Ich Wette hier und jetzt 100¤ das du es wirst. Wenn du eh ein Problem mit Schwissfüssen hast bist du seltsam, wenn du es bereits jetzt nicht tust.

Letzte Empfehlung. Klamotten vor Ort kaufen (ausser guter Funktionswäsche). Wenn du herumläufst wie ein Einheimischer hat das viele Vorteile. Und Shoppen in fremden Ländern ist meistens fun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 05.02.2014 17:01]
05.02.2014 16:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Flipflops sind einfach quatsch, trage ich auch nicht fröhlich
05.02.2014 17:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum