Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Behind

Russe BF
Naja Fidel, ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderbare Zeit in Kuba. Aber ich denke doch, dass du da noch etwas zu naive und verträumte Vorstellungen hast. Kuba ist wunderschön, aber ganz so billig, wie du es dir momentan vorstellst, wird dann der Trip schon nicht ganz werden Insbesondere, was die Casas Particulares angeht. Wir waren drei Wochen nur in solchen zu Hause und ganz soo bilig sind die dann auch nicht. Und "inoffiziell" ist halt immer so eine Sache, da werden die meisten nicht mitmachen, da halt immer noch alles ziemlich strikte reglementiert ist und die auch keinen Bock haben, ihre "Privilegien" zu verlieren. Schliesslich kann dich da noch jeder Depp/Nachbar verpfeifen, falls da was Krummes läuft...
09.01.2014 17:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Behind

Naja Fidel, ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderbare Zeit in Kuba. Aber ich denke doch, dass du da noch etwas zu naive und verträumte Vorstellungen hast. Kuba ist wunderschön, aber ganz so billig, wie du es dir momentan vorstellst, wird dann der Trip schon nicht ganz werden Insbesondere, was die Casas Particulares angeht. Wir waren drei Wochen nur in solchen zu Hause und ganz soo bilig sind die dann auch nicht. Und "inoffiziell" ist halt immer so eine Sache, da werden die meisten nicht mitmachen, da halt immer noch alles ziemlich strikte reglementiert ist und die auch keinen Bock haben, ihre "Privilegien" zu verlieren. Schliesslich kann dich da noch jeder Depp/Nachbar verpfeifen, falls da was Krummes läuft...



Protipp: Immer Spanisch reden, dass wird dir eines Geld im Portemonnaie lassen Augenzwinkern Ohne Sprachkenntnisse wirst du dich zwar auch durchschlagen können, aber wird doch einiges teuerer/mühsamer...

E: Edit/Zitat-Knopf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 09.01.2014 17:52]
09.01.2014 17:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Kif

Für die USA hab ich mir was ganz besonderes ausgedacht. Also wir waren zu Zweit und haben uns das ausgedacht. peinlich/erstaunt

Toll wäre eine Reise entlang des Mississippi von den Great Lakes bis ganz nach unten nach New Orleans. Zeitraum etwas um einen Monat rum. Am geilsten wär halt auf dem Fluss selbst, also mit Booten etc.

Ach ja, Tagträume. Breites Grinsen


Klingt an sich sehr geil, wird nur mit der Realisierung sehr schwer.

Wieso?
09.01.2014 17:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
 
Zitat von gwc

 
Zitat von 49ers

Jemand noch ne gute Empfehlung für die USA?
Sollten wieder ~15 Tage werden.

War letztes Jahr San Francisco - Cali / Yosemite Gegend - Nevada - Vegas.

Alleine Reisend. Hatte mit ein paar New Yorkern gesprochen, die haben mir NY ziemlich empfohlen. Aber wüsste nicht was ich in der Gegend noch anschauen kann peinlich/erstaunt

SF würde ich eigentlich glatt nochmal, aber davor lieber nochmal etwas anderes Breites Grinsen



Was magst denn lieber? Natur und Wandern, Städte oder beides?

/e: Für die Grobplanung findest hier immer schöne Routen: http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?board=21.0



Eher Städte und Seen. Wandern nicht wirklich peinlich/erstaunt
09.01.2014 17:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Das war mein Kubatrip damals übrigens peinlich/erstaunt
http://home.arcor.de/cheyrich/cuba_gps_log.html
09.01.2014 18:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Pfeil
 
Zitat von [gc]Fide|



Bei uns war der Zug halt kaputt Breites Grinsen

In Havana kann ich dieses Casa empfehlen. Sehr netter Host, super Aussicht auf Festung und Kapitol, sehr Zentral gelegen und (wie überall) verdammt guter Kaffee.
09.01.2014 18:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Und ich empfehle in La Habana diese Unterkunft.
An und für sich eine Esperanto Sprachschule mit Spanischkursen.
Kommt einem Hostel ziemlich nahe, sechs Betten im Haus und casas particulares in der Nähe.
Gegessen wird dann in der Schule.
09.01.2014 18:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von 49ers

 
Zitat von gwc

 
Zitat von 49ers

Jemand noch ne gute Empfehlung für die USA?
Sollten wieder ~15 Tage werden.

War letztes Jahr San Francisco - Cali / Yosemite Gegend - Nevada - Vegas.

Alleine Reisend. Hatte mit ein paar New Yorkern gesprochen, die haben mir NY ziemlich empfohlen. Aber wüsste nicht was ich in der Gegend noch anschauen kann peinlich/erstaunt

SF würde ich eigentlich glatt nochmal, aber davor lieber nochmal etwas anderes Breites Grinsen



Was magst denn lieber? Natur und Wandern, Städte oder beides?

/e: Für die Grobplanung findest hier immer schöne Routen: http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?board=21.0



Eher Städte und Seen. Wandern nicht wirklich peinlich/erstaunt



Auch wenn du nicht viel wanderst, gibts da doch schon so geile Sachen, bei denen man recht schnell zu Fuß ist. An sehenswerten Städten kenn ich leider auch nur die, die du auch kennst. In dem USA-Reise-Forum wirst aber bestimmt fündig. Wenn nicht, mach dort einfach mal nen Thread auf und schick mir ne PM peinlich/erstaunt
09.01.2014 19:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Some big, some small: Maine & Coast (Acadia NP), Portland, Maine, Cape Cod, Boston, Providence & Newport, New York, Philadelphia, Washington DC, Miami (Beach), Key West.

Echelon
10.01.2014 2:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Kif

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Kif

Für die USA hab ich mir was ganz besonderes ausgedacht. Also wir waren zu Zweit und haben uns das ausgedacht. peinlich/erstaunt

Toll wäre eine Reise entlang des Mississippi von den Great Lakes bis ganz nach unten nach New Orleans. Zeitraum etwas um einen Monat rum. Am geilsten wär halt auf dem Fluss selbst, also mit Booten etc.

Ach ja, Tagträume. Breites Grinsen


Klingt an sich sehr geil, wird nur mit der Realisierung sehr schwer.

Wieso?


Ich weiß nicht ob sowas überhaupt angeboten wird. Und auf eigene Faust, was einem ja die größten Freiräume zur Verwirklichung seiner Pläne bietet, wird es sicher auch schwer, schließlich Intel ja auch ein wichtiger Transportweg.
10.01.2014 10:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Behind

 
Zitat von Behind

Naja Fidel, ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderbare Zeit in Kuba. Aber ich denke doch, dass du da noch etwas zu naive und verträumte Vorstellungen hast. Kuba ist wunderschön, aber ganz so billig, wie du es dir momentan vorstellst, wird dann der Trip schon nicht ganz werden Insbesondere, was die Casas Particulares angeht. Wir waren drei Wochen nur in solchen zu Hause und ganz soo bilig sind die dann auch nicht. Und "inoffiziell" ist halt immer so eine Sache, da werden die meisten nicht mitmachen, da halt immer noch alles ziemlich strikte reglementiert ist und die auch keinen Bock haben, ihre "Privilegien" zu verlieren. Schliesslich kann dich da noch jeder Depp/Nachbar verpfeifen, falls da was Krummes läuft...



Protipp: Immer Spanisch reden, dass wird dir eines Geld im Portemonnaie lassen Augenzwinkern Ohne Sprachkenntnisse wirst du dich zwar auch durchschlagen können, aber wird doch einiges teuerer/mühsamer...

E: Edit/Zitat-Knopf



Ich kenne die Preise in der Karibik, ziemlich gut, denke ich. War ja schon ein paar mal dort, wenn auch auf den kleinen Antillen.
Von Kuba lasse ich mich einfach überraschen.
Dabei bin ich wohl folgendermaßen unterwegs: kein übermäßiger Luxus, denn den brauch ich auch nicht, aber das sparen steht nicht im Mittelpunkt meiner Reise. Wenn ich mir was gönnen will, tu ich das auch mal.
Dennoch muss ich das Geld nicht zum Fenster heraus werfen.
Ich lass mich einfach überraschen.
Pleite werde ich schon nicht gehen.
Hoffe ich.
10.01.2014 10:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
So...
wieder ein großer Schritt, den ich gemacht habe.
Ich habe jetzt folgende Tickets:

München - Varadero
Havanna - Caracas

Von dortaus geht es jetzt per Bus weiter.
Stellt sich folgendes Problem: Ich brauche ein vollstornierbares Flugticket aus Venezuela heraus. Dieses muss ich vorzeigen um einzureisen und will es dann stornieren.
Das ganze am Besten um den 10. Juni herum.
Leider finde ich nichts auf die Schnelle. Lufthansa fällt schon komplett aus :/
Hat jemand Tipps?
10.01.2014 18:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
Wie hast du vor dein Geld in Venezuela zu wechseln? Ich war während meinem Auslandsjahr in Kolumbien auch knapp 3 Wochen in Venezuela und war zum Glück mit einem unterwegs der dort noch eine Gastfamilie hatte. Auf der Bank haben sie uns einen Kurs von maximal 1:6 angeboten. Über eines Cousins Amigo haben wir wir dann aber schlussendlich einen Kurs von 1:18 gekriegt. Die Gastfamilie hat mir dann dringlich geraten, wenn ich mal wieder vorhabe Venezuela zu bereisen auf jeden Fall die Euros Bar mitzunehmen.
10.01.2014 19:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Carpenter

Wie hast du vor dein Geld in Venezuela zu wechseln? Ich war während meinem Auslandsjahr in Kolumbien auch knapp 3 Wochen in Venezuela und war zum Glück mit einem unterwegs der dort noch eine Gastfamilie hatte. Auf der Bank haben sie uns einen Kurs von maximal 1:6 angeboten. Über eines Cousins Amigo haben wir wir dann aber schlussendlich einen Kurs von 1:18 gekriegt. Die Gastfamilie hat mir dann dringlich geraten, wenn ich mal wieder vorhabe Venezuela zu bereisen auf jeden Fall die Euros Bar mitzunehmen.



Ich werde sowohl Euros, als auch US Dollar in bar dabei haben. Allerdings gut verwahrt. Ich bin mir über die Risiken des Landes durchaus im Klaren.

Sowas da z.b.: http://www.taz.de/Gewaltkriminalitaet-in-Venezuela/!130646/

Mit dem Geld kann man bei privaten Wechselstuben schon einen besseren Kurs bekommen, ansonsten gibt es wohl genug Leute, die schwarz tauschen. Das widerum ist natürlich auch mit einem gewissen Risiko verbunden. Allerdings habe ich, glaube ich, genug "Brennpunkte" bereist um nicht völlig naiv da durch die Gegend zu laufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 10.01.2014 19:42]
10.01.2014 19:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Carpenter

Wie hast du vor dein Geld in Venezuela zu wechseln? Ich war während meinem Auslandsjahr in Kolumbien auch knapp 3 Wochen in Venezuela und war zum Glück mit einem unterwegs der dort noch eine Gastfamilie hatte. Auf der Bank haben sie uns einen Kurs von maximal 1:6 angeboten. Über eines Cousins Amigo haben wir wir dann aber schlussendlich einen Kurs von 1:18 gekriegt. Die Gastfamilie hat mir dann dringlich geraten, wenn ich mal wieder vorhabe Venezuela zu bereisen auf jeden Fall die Euros Bar mitzunehmen.



Spricht deine Story nicht gegen die Mitnahme von Bargeld? Euros mitnehmen, wenn man einen schlechten Kurs bekommt? Mata halt...

Dann doch eher Kreditkarte und am Automaten ziehen....
10.01.2014 19:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Carpenter

Wie hast du vor dein Geld in Venezuela zu wechseln? Ich war während meinem Auslandsjahr in Kolumbien auch knapp 3 Wochen in Venezuela und war zum Glück mit einem unterwegs der dort noch eine Gastfamilie hatte. Auf der Bank haben sie uns einen Kurs von maximal 1:6 angeboten. Über eines Cousins Amigo haben wir wir dann aber schlussendlich einen Kurs von 1:18 gekriegt. Die Gastfamilie hat mir dann dringlich geraten, wenn ich mal wieder vorhabe Venezuela zu bereisen auf jeden Fall die Euros Bar mitzunehmen.



Spricht deine Story nicht gegen die Mitnahme von Bargeld? Euros mitnehmen, wenn man einen schlechten Kurs bekommt? Mata halt...

Dann doch eher Kreditkarte und am Automaten ziehen....



Nein, eben nicht. Der Bolivar fuerte ist an den Dollar gekoppelt. D.h. Du kriegst von den Banken sowohl in Deutschland als auch in venezuela nur den staatlich festgelegten Wechselkurs. "Schwarz" kriegst Du eben mehr.
10.01.2014 19:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Gibt's eigentlich sowas wie Urlaubspiraten für die USA (Westküste)? Bei der deutschen Version gibt's ja immer mal wieder günstige Flüge in die USA, nur leider nicht andersrum. :/
10.01.2014 23:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Frage
War einer von euch schon mal in Sri Lanka?
13.01.2014 19:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
So bei mir nimmt das jetzt alles konkrete Formen an, zumindest was die erste Etappe angeht:

29.04. Flug von München nach Varadero
Übernachtung für 7, 20 pro Person in einer casa particulare in Matanzas für die erste Nacht.
Dann geht es mit der Hershey Bahn nach Havanna.
Dort wohl ein paar Tage und dann per Bus oder Anhalter nach Vinales.
Von dort aus wohl wieder per Bus oder Anhalter gen Westen.

Am 21.05. um 9:00 Uhr dann Flug nach Caracas. Das heißt ich komm um 12:30 dort an, was perfekt ist, da ich dort echt nicht bei Dunkelheit meine ersten Schritte machen will.

Das allerbeste ist allerdings, dass gestern noch ein Kumpel spontan entschieden hat, mit nach Kuba zu kommen. Der hat dann auch gebucht. Und der ist auch ne zecke

Für alle die viel fliegen oder generell gerne ihre Flüge im Auge haben empfehle ich checkmyflight.com oder noch besser die passende App. Dort kann man seine Flüge im Auge behalten und mit Hilfe der Amadeusnummer auch prüfen, ob die Flüge bestätigt wurden. Außerdem gibt es direkt Links zum online check in, Wetter Infos zum Ziel und vieles vieles mehr. Ich bin sehr angetan und kann sowohl Seite als auch App sehr empfehlen.
13.01.2014 23:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
gibt es unter den vielen Seiten zum Vergleich von Flugpreisen eine die besonders heraussticht?
14.01.2014 16:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Pfeil
 
Zitat von seastorm

gibt es unter den vielen Seiten zum Vergleich von Flugpreisen eine die besonders heraussticht?



Ich nehm immer Swoodoo, bisher hat's immer geklappt.
14.01.2014 16:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von seastorm

gibt es unter den vielen Seiten zum Vergleich von Flugpreisen eine die besonders heraussticht?


Ich finde Skyscanner am besten.
Weil:
Bisher immer günstigstes Angebot
Sehr flexibel: ich habe nicht nur +-3 tage sondern kann für den ganzen Monat gucken, oder auch das ganze jahr
Des Weiteren werden auch Länder einbezogen, die nicht US konform sind. In meinem Fall war das Kuba, können aber auch andere Staaten sein.
Alle Flüge die ich bisher buchte fanden auch so statt wie angegeben.
Ich kann außerdem nicht nur einen Flughafen als Start / Ziel angeben, sondern auch eine Stadt oder ein ganzes Land. Das hat mir schon 80 Euro gespart.
Weiterhin werden mir alle Anbieter mit ihren Preisen angegeben. Das heißt ich kann da unkompliziert springen.

Das einzige, was zu beachten ist : manche Anbieter geben Preise ohne zahlungsgebühren wie kk Gebühr an. Das gilt aber für alle Suchmaschinen.
Der Vorteil von Skyscanner ist dann wieder, dass ich unkompliziert den Anbieter wechseln kann.

Flugsteuern und Flughafengebühren hingegen werden bei Skyscanner immer schon mit rein gerechnet.

Achja, die Apple von Skyscanner finde ich auch gut, weil ich da eben in mehreren tabs verschiedene Suchen ausführen kann
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 14.01.2014 17:18]
14.01.2014 16:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich find das ja ganz gut: http://matrix.itasoftware.com/

Einfach, Hin und zurück, Multistop. Das ganze nichtmal per Flughafen sondern einfach nur Stadt um die umliegenden abzugrasen und dann wird der Monat angezeigt mit den Preisen. Alles sehr easy und hat mir bisher immer die besten Ergebnisse gebracht.
14.01.2014 19:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich glaube das ist auch einfach sehr stark philospophoíe sache...
Jeder hat da seine Präferenzen und halt auch Dinge, an die er oder sie sich gewöhnt hat.
Ich finde zum Beispiel dieses Explorer Teil auf Kayak.de sehr nett, aber geholfen hat es mir noch nicht Breites Grinsen
14.01.2014 21:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich find das ja ganz gut: http://matrix.itasoftware.com/

Einfach, Hin und zurück, Multistop. Das ganze nichtmal per Flughafen sondern einfach nur Stadt um die umliegenden abzugrasen und dann wird der Monat angezeigt mit den Preisen. Alles sehr easy und hat mir bisher immer die besten Ergebnisse gebracht.



Das hat schonmal ziemlich gute Resultate gebracht. Und genau nach einer Umkreissuche habe ich auch Ausschau gehalten da mehrere Flughäfen um mich rum alle ähnlich weit weg sind....

/Ist es üblich dass die Preisvergleichsseiten besser sind als die Fluglinien selber?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 15.01.2014 23:48]
15.01.2014 23:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Visum für Sri Lanka gemacht?

Ich und meine Freundin wollen dort womöglich schon kommenden Sonntag hin, brauchen aber dafür dieses Visum. Das auswärtige Amt sagt, dass man das auch noch am hiesigen Flughafen bekommt (die Wartezeit aber sehr hoch ist).

Ich wollte die Reise jetzt buchen und dann auf der offiziellen Website das Ding beantragen.

Wie sind die Chancen dass das gut geht? peinlich/erstaunt

/e: Beantragt, keine 15 min später war die Bestätigung für das Visum im E-Mail-Postfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zunami das Dod0 am 16.01.2014 17:04]
16.01.2014 13:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Servus.

Was sind so die üblichen Webseiten um hotels zu vergleichen. Mich interessieren Vorallem die Bewertungen.

Bis jetzt kenne ich nur TripAdvisor und booking.com. Wobei TripAdvisor schon ziemlich gut ist.


Kennt ihr noch mehr oder bessere Seiten?



Ich such ein Hotel für 40 Übernachtung bei Atlanta.
20.01.2014 0:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Hammerschmitt

Servus.

Was sind so die üblichen Webseiten um hotels zu vergleichen. Mich interessieren Vorallem die Bewertungen.

Bis jetzt kenne ich nur TripAdvisor und booking.com. Wobei TripAdvisor schon ziemlich gut ist.


Kennt ihr noch mehr oder bessere Seiten?



Ich such ein Hotel für 40 Übernachtung bei Atlanta.



Trivago.de vergleicht vor allem die Preise des ganzen. Du hast aber auch eine Bewertung mit einer Prozentzahl.
Ansonsten gibt es noch Holidaycheck.de

Bei allen Bewertungsportalen ist natürlich zu beachten, dass das oft subjektive Eindrücke von anderen Menschen sind, die auch mal Pech oder nen schlechten Tag hatten.
Und natürlich versuchen auch immer mal wieder Leute, Bewertungen zu faken.
21.01.2014 12:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Nach endlosen Nächten in versifften Hotels, tolle Bekanntschaften, traumhaften Stränden und und und habe ich mir für dieses Jahr was anderes als Backpacking vorgenommen.

Gesucht ist ein Veranstalter, der möglichst viele Naturtrips anbietet - mit einem Rundumpacket (Guide, Schlafen, Essen). Aktuell hoch im Kurs würden so 3-4 Wochen Kanada stehen. Allerdings soll es wirklich "Natur" sein, dh keine Busreise irgendwo hin, halben Tag Füsse vertreten und dann ins Ho(s)tel.

Klar könnte man das auch alles vor Ort organisieren. Aber ja, man wird halt bequem peinlich/erstaunt Und meine Zeit ist auch beschränkt, mehr als 4 Wochen gibts leider nicht.

UCPA wurde mir bisher empfohlen, allerdings im Zusammenhang mit Skitouren.

Leute sollten in einem guten Alter sein (25-35 ).
21.01.2014 22:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Wenn ich mir anschaue, was solche Pakete in Neuseeland kosten, waerst du fuer eine mehrwoechige Wandertour zigtausende los. Passt das ins Budget?

Mal so als Preisvergleich:
http://activeadventures.com/new-zealand/trips/rimu-ultimate-new-zealand-adventure
21.01.2014 22:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum