Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

Danke gwc für die Tipps!



Gerne. Falls dich für die Ecke Palm Springs entscheidest, hab ich das hier noch vergessen: http://de.wikipedia.org/wiki/Palm_Springs_Aerial_Tramway
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 28.08.2014 7:13]
27.08.2014 21:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Bleifresser

Danke gwc für die Tipps!



Gerne. Falls dich für die Ecke Palm Springs, entscheidest, hab ich das hier noch vergessen: http://de.wikipedia.org/wiki/Palm_Springs_Aerial_Tramway



In Palm Springs beim NYPD Pizza essen und dann daneben in der Ben&Jerrys Eisdiele noch Eis essen peinlich/erstaunt
27.08.2014 21:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von Oster

Mietwagen haben wir für DC keinen eingeplant, aber denke das wäre eh nur hinderlich, oder?


Füße werden am Ende platt sein, aber Mietwagen ist nicht notwendig. Sollte alles so passen.
27.08.2014 21:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
...
Hat jemand gute Tipps für Puerto Rico parat?
Da gehts Mitte September für 2 Wochen hin.
31.08.2014 9:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Eine Frage:
Wir fliegen am Dienstag um 12:05 von München nach Madrid.
Reicht es da, um 10:06 mit der Sbahn am Flughafen anzukommen?
31.08.2014 12:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich bin letzte Woche von München aus geflogen und ja, wenn ihr 2h vorher am Flughafen mit der S-Bahn ankommt, passt das. Gemütlich.
31.08.2014 12:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Super, besten Dank!
31.08.2014 17:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
*crosspost*

Ich möchte in Spanien mit dem Bus fahren. Als Buchungsseite scheint movelia.es gut zu sein.
Da kann man als Zusatzoption "Promo grupos 2 personas" hinzubuchen, das macht das ganze deutlich billiger.

Allerdings finde ich nirgends, was man dafür braucht. Oder bedeutet das einfach, dass es für 2 Personen billiger ist?
01.09.2014 9:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Ohne jetzt auf der Seite auf die Schnelle ein Beispiel gefunden zu haben, scheint es ein Sonderangebot zu sein. Das einzige, was man auf der Seite findet, sind Infos über andere Angebote und dass man die Promo-Tickets nicht annulieren oder wechseln kann.

/So wie Sonderangebote bei der Bahn, würd'sch sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 01.09.2014 13:38]
01.09.2014 13:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Beispiel war am Freitag von Almeria nach Granada.
01.09.2014 13:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Leider gibt es ein 404 wenn man die Bedingungen der Promo nachlesen möchte... Wenn du Bock hast kannste ja per Mail nachfragen, ob sie die rausrücken (mach ich jetzt eben). Ansonsten würd ich darauf vertrauen, dass es begrenzte Sonderangebote mit Einschränkung bei Umtausch/Annulierung sind.

Update:
auf Nachfrage haben sie mir von der 16:30-Fahrt einen Screenshot von den Konditionen gemacht. Dort steht, dass es kein Umtausch/Rücknahme gibt und die Fahrt mind. einen Tag vorher gebucht werden muss. Die Aktion gilt nur für den Zeitraum blabla wenn blabla dann und dann gebucht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 01.09.2014 16:21]
01.09.2014 14:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
November
Wir suchen noch für November ein Reiseziel für 14 Tage und sind dabei relativ ideenlos. Bisher steht USA Westküste oder Südafrika hoch im Kurs. Wobei dort ja mit Beginn der Regenzeit auch mit vermehrten aufkommen von Malaria zu rechen ist. Worauf ich jetzt keine Lust habe.

Reisetipps?
02.09.2014 18:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [-FaCeOff-]

Wir suchen noch für November ein Reiseziel für 14 Tage und sind dabei relativ ideenlos. Bisher steht USA Westküste oder Südafrika hoch im Kurs. Wobei dort ja mit Beginn der Regenzeit auch mit vermehrten aufkommen von Malaria zu rechen ist. Worauf ich jetzt keine Lust habe.

Reisetipps?




Malaria ist in Südafrika nicht wirklich ein Problem:




Ansonsten ist im November gerade die Hurrican Saison in der Karibik abgeklungen. Air France bietet oft günstige Flüge nach Guadeloupe an, dort eine Woche die Insel mitm Mietwagen erkunden und dann kann man günstig per Fähre nach Saint Lucia übersetzen und dort die Inselerkunden. Hab ich letztes Jahr im November gemacht, war sehr schön!

Edit: Neues Bild, Quelle: WHO http://www.who.int/malaria/travellers/en/
Noch mehr, speziell zu Südafrika: http://www.who.int/malaria/publications/country-profiles/profile_zaf_en.pdf?ua=1
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 02.09.2014 18:32]
02.09.2014 18:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Man kann doch auch einfach Prophylaxe nehmen!
03.09.2014 2:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von Concrete_R

Man kann doch auch einfach Prophylaxe nehmen!


Kann man, wenn man Bock auf die Nebenwirkung hat. Ich reis z.b. jetzt schon 9 Monate durch Risikogebiete u. hatte bis jetzt kein Problem...Zumal es auch kein 100% Schutz ist. Selbige mit der Cholera Impfung. Reise Diarrhoe bekommt man meist eh zu 100% irgend wann mal, da hilft dann deine Impfung auch nicht mehr!!
03.09.2014 3:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
Wir wollen Mitte Oktober verreisen 9-19 oder sowas in der Richtung. Auf jedenfall warm und Kultur. Wir haben keine Ideen bisher. Hier jemand?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommandantkorn am 03.09.2014 4:21]
03.09.2014 4:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [-FaCeOff-]

Wir suchen noch für November ein Reiseziel für 14 Tage und sind dabei relativ ideenlos. Bisher steht USA Westküste oder Südafrika hoch im Kurs. Wobei dort ja mit Beginn der Regenzeit auch mit vermehrten aufkommen von Malaria zu rechen ist. Worauf ich jetzt keine Lust habe.

Reisetipps?




Malaria ist in Südafrika nicht wirklich ein Problem:




Ansonsten ist im November gerade die Hurrican Saison in der Karibik abgeklungen. Air France bietet oft günstige Flüge nach Guadeloupe an, dort eine Woche die Insel mitm Mietwagen erkunden und dann kann man günstig per Fähre nach Saint Lucia übersetzen und dort die Inselerkunden. Hab ich letztes Jahr im November gemacht, war sehr schön!

Edit: Neues Bild, Quelle: WHO http://www.who.int/malaria/travellers/en/
Noch mehr, speziell zu Südafrika: http://www.who.int/malaria/publications/country-profiles/profile_zaf_en.pdf?ua=1



Witzigerweise geht es im Februar in die Karibik. Fällt also raus
03.09.2014 17:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Empfehlung für ein Hotel in Barcelona?

Sollte kein Budget Hostel sein, einfach was ordentliches mit eigenem Bad und zentral gelegen und trotzdem keine Unsummen kosten Augenzwinkern. Wo man problemlos mit ner Frau hinegehen kann peinlich/erstaunt
04.09.2014 15:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [-FaCeOff-]

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [-FaCeOff-]

Wir suchen noch für November ein Reiseziel für 14 Tage und sind dabei relativ ideenlos. Bisher steht USA Westküste oder Südafrika hoch im Kurs. Wobei dort ja mit Beginn der Regenzeit auch mit vermehrten aufkommen von Malaria zu rechen ist. Worauf ich jetzt keine Lust habe.

Reisetipps?




Malaria ist in Südafrika nicht wirklich ein Problem:


http://www.who.int/malaria/travellers/en/

Ansonsten ist im November gerade die Hurrican Saison in der Karibik abgeklungen. Air France bietet oft günstige Flüge nach Guadeloupe an, dort eine Woche die Insel mitm Mietwagen erkunden und dann kann man günstig per Fähre nach Saint Lucia übersetzen und dort die Inselerkunden. Hab ich letztes Jahr im November gemacht, war sehr schön!

Edit: Neues Bild, Quelle: WHO http://www.who.int/malaria/travellers/en/
Noch mehr, speziell zu Südafrika: http://www.who.int/malaria/publications/country-profiles/profile_zaf_en.pdf?ua=1



Witzigerweise geht es im Februar in die Karibik. Fällt also raus



WO GEHTS HIN?
04.09.2014 15:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
Martinique und dann mit dem Schiff südwärts.
04.09.2014 18:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
So, also Urlaub steht, hin und Rückflug von San Diego. Unterkunfttipps für Zion und Bryce? Irgenwelche "OMG DAS MUSST DU GEMACHT HABEN" Touren?
Car Rental Empfehlung? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 04.09.2014 20:59]
04.09.2014 20:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Im Zion auf jeden Fall ab nach oben zu Angels Landing!
Bryce ist auch sehr geil aber relativ klein. Da gibts imho nur ne Hand voll Wanderwege, den kann man in einem Tag gut zu Fuß erkunden.

Wir waren hier. Das liegt in der Mitte und war vom Weg her ganz günstig. War aber nichts besonderes. Normale, einfache Unterkunft.

¤ Fürs Auto einfach die einschlägigen Preisvergleichsseiten durchgucken. wenn du beim ADAC bist, guck da mal. da sind viele Sachen inklusive, die sonst extra kosten (Zusatzfahrer, Versicherung, km). Ist manchmal recht günstig.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 04.09.2014 21:07]
04.09.2014 21:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Merci schonmal!
04.09.2014 21:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Am Bryce gibt's eh nur das Hotel und die Lodge. Da hast also eh keine Auswahl.
Nimm die Lodge da billiger und gut ist es.

Mietwagen hatten wir oft über funtravel.de oder so. Die hatten immer gute Preise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 04.09.2014 21:25]
04.09.2014 21:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Eigentlich wollt ich nur kurz ein paar Tipps geben, komme beim Fotos durchschauen aber schon wieder ins schwärmen Breites Grinsen

 
Zitat von Bleifresser

So, also Urlaub steht, hin und Rückflug von San Diego. Unterkunfttipps für Zion und Bryce? Irgenwelche "OMG DAS MUSST DU GEMACHT HABEN" Touren?
Car Rental Empfehlung? Breites Grinsen



Bryce

Übernachtet haben wir in Panguitch, das ist ne halbe Autostunde entfernt vom Bryce Canyon und so viel günstiger, als alles andere in der Nähe. Den Bryce Canyon kannst dir in nem Tag recht gut ansehen, weil er so klein ist. Oder du machst dicke Wanderungen nach unten.

Ne nette Alternative in der Nähe wäre der Kodachrome Basin State Park.



Zion

Den Zion fand ich eher so meh, da hatte ich vorher zu viel gesehen, als dass das was außergewöhnliches war. Wenn du trotzdem rein willst und n bisschen Action magst, dann geh in die Narrows (http://www.nps.gov/zion/planyourvisit/thenarrows.htm). Da kannst du in nem Fluss im Canyon entlangstapfen, ist aber teilweise überlaufen.



Aber leih/kauf dir vorher unbedingt so Wasserschuhe mit gut Grip, ansonsten machts net viel Spaß.

Übernachtung würd ich dir Hurricane und Umgebung empfehlen. Ist wieder ca. ne halbe Autostunde entfernt aber um einiges günstiger als direkt am Park.

Alternative zum Zion in der Umgebung

- Red Cliff National Recreation Area: Das ist ein Bachlauf in einem Erholungsgebiet. Wenn du dem Bach folgst, kannst du ziemlich spaßig rumkraxeln, inklusive Stellen an denen du nur mit schwimmen weiterkommst. Da es in der Gegend gerne mal 30°C und mehr hat, ist das super geil und spaßig und war insgesamt einer der coolsten Tage. Zudem (bei uns im September) fast kein Tourismus und wir waren stundenlang die einzigen.



- Candy Cliffs: Eine Felsformation, die noch nicht lange entdeckt wurde und (Stand 2013) nicht offiziell beschildert ist. Wenn du also Bock auf abseits des Tourismus hast und die Natur genießen willst, dann geh da hin. Die Anfahrt machst mit GPS-Koordinaten und den Weg (ca. 40 Minuten laufen) musst auch mit GPS gehen, ansonsten könntest dich verlaufen. Aber wir waren da stundenlang allein und es ist einfach nur schön da.

http://www.synnatschke.de/yant-flat/candy-cliffs.php

Anfahrt


Mietwagen

Hier durchwühlen und gucken, obs super Angebote gibt: http://forum.usa-reise.de/index.php?board=37.0 Wir hatten was von Alamo und es gibt eigentlich nix, was dagegen spricht. Für zwei Leute mit Gepäck isn Midsize SUV perfekt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 04.09.2014 21:50]
04.09.2014 21:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [-FaCeOff-]

Martinique und dann mit dem Schiff südwärts.



Ist Martinique schon gebucht?
Finde Guadeloupe landschaftlich reizvoller.
Dann gehen ja die Fähren Guadeloupe - Martinique - Dominica - St. Lucia.
Von Dominica habe ich keine Ahnung, aber St. Lucia ist halt schön
05.09.2014 0:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Im Zion habe ich eine Uebernacht-TheNarrows-Tour gemacht. Das war ziemlich geilo. Also letztendlich ausserhalb des Parks angefangen zu wandern, dann immer weiter in's Tal bzw. die Schlucht, dann da gezeltet und am Ende bei den ganzen Touris rausgekommen. Braucht man aber ne Permit fuer etc. Ansonsten fand ich da auf der Ecke den Canyonlands NP und das Escalante Staircase Monument noch sehr gut

Echelon
05.09.2014 3:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Jemand Anregungen und Tipps zur salar de uyuni? Wieviel Tage Tour?

San Pedro machen, obwohl Chile eigentlich nicht geplant?
05.09.2014 5:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Wie war das, du bist gerade in Salta, oder?
Ich wollte da letztes Jahr nach San Pedro, mir das anschauen, und dann von dort die Uyuni-Tour machen. Nachdem der Pass aber ne Woche gesperrt war (ich stand sogar schon an der chilenischen Grenze ), musste ich umdisponieren und bin über Villazon nach Bolivien und habe von Tupiza aus die Tour gemacht. Es hieß, dass von hier aus weniger Jeeps starten als San Pedro, man an den "Spots" also eher allein ist. Ich habe eine 4 Tage / 3 Nächte Tour gemacht und die war schon super.
Beachten solltest du unter Umständen die Anzahl der Mitfahrer. Ich weiß nicht wie du körperlich gebaut bist, aber die dritte Reihe (also Fahrerreihe und dann 2 weitere) quetscht die Knie (ich bin 1,83m) und da man erhöht sitzt, kann man auch nicht so bequem aus dem Fenster schauen. Seid auf keinen Fall mehr als 4 Reisende oder schaff es irgendwie immer vorne zu sitzen. 3 wären noch besser, da kann sich der auf der letzten Reihe wenigstens längs ausstrecken. Ist natürlich teurer dann, aber wenn man fast 4 Tage im Jeep unterwegs ist... Ansonsten besorg dir Coca in deinem Startort
05.09.2014 7:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Bin aus unterschiedlichen Gründen gerade in La paz und werde wohl per Bahn nach uyuni fahren und von dort starten.
Also 4 Tage is schon angebracht ja?
05.09.2014 13:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum