Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ZzGash

Arctic
 
Zitat von Zipper

Empfehlung für ein Hotel in Barcelona?

Sollte kein Budget Hostel sein, einfach was ordentliches mit eigenem Bad und zentral gelegen und trotzdem keine Unsummen kosten Augenzwinkern. Wo man problemlos mit ner Frau hinegehen kann peinlich/erstaunt



Hotel Guillermo Tell ist toll. Liegt zwar nicht mega-zentral im Sinne vom Barrio Gotico, aber Gracia ist sowieso der geilere Stadtteil. Hinzu noch direkt an ner Bahnstation gelegen, wovon du super überall hinkommst. Dafür hast du eben keine Innenstadtpreise oder -lärm.
05.09.2014 14:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
missmutig gucken
 
Zitat von [gc]Fide|

Bin aus unterschiedlichen Gründen gerade in La paz und werde wohl per Bahn nach uyuni fahren und von dort starten.
Also 4 Tage is schon angebracht ja?


Ich weiß jetzt nicht mehr wie die 3 Tage Tour aussieht oder die 4 Tage Tour in Uyuni startend aussieht, aber mir ist in den 4 Tagen nicht langweilig geworden
05.09.2014 17:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hm K. Kalt wirds wa?
05.09.2014 17:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
In der Sonne gehts, hatte tagsüber ne dünne North Face Shell über einer Fleece Jacke, da kann man dann regulieren.
Aber nachts die Unterkünfte sind ziemlich spartanisch und ungeheizt, ich saß immer im Schlafsack eingemummt am Tisch zum Abendessen...

Höchster Punkt waren so knapp 5000 auf dem Weg zu den Geysiren, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Höchste Übernachtung so auf 4nochwas. Aber du scheinst ja eh akklimatisiert zu sein wegen La Paz
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 06.09.2014 0:53]
06.09.2014 0:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von 1-2-3

In der Sonne gehts, hatte tagsüber ne dünne North Face Shell über einer Fleece Jacke, da kann man dann regulieren.
Aber nachts die Unterkünfte sind ziemlich spartanisch und ungeheizt, ich saß immer im Schlafsack eingemummt am Tisch zum Abendessen...

Höchster Punkt waren so knapp 5000 auf dem Weg zu den Geysiren, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Höchste Übernachtung so auf 4nochwas. Aber du scheinst ja eh akklimatisiert zu sein wegen La Paz



Hab mit der Höhe generell wenig Probleme, hab früher beim Blutspenden immer gesagt bekommen, dass ich verdammt viele rote blutkörperchen habe und ich glaube, das ist mir jetzt endlich mal von Nutzen
06.09.2014 4:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Mein Gott ist Granada schön! <3
06.09.2014 11:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Hat jemand ne zentrale Hotelempfehlung für Istanbul?


E-Street... No retreat, no surrender
07.09.2014 22:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Psychopsilocybin

 
Zitat von Concrete_R

Man kann doch auch einfach Prophylaxe nehmen!


Kann man, wenn man Bock auf die Nebenwirkung hat. Ich reis z.b. jetzt schon 9 Monate durch Risikogebiete u. hatte bis jetzt kein Problem...Zumal es auch kein 100% Schutz ist. Selbige mit der Cholera Impfung. Reise Diarrhoe bekommt man meist eh zu 100% irgend wann mal, da hilft dann deine Impfung auch nicht mehr!!



Also ich finde Doxy eigentlich ganz OK, aber viele vertragen es nicht so. Das gute daran ist, dass es noch antiobiotisch ist und daher ganz gut gegen Durchfall ist. Wobei Cholera ja nochmal ganz was anderes ist..
08.09.2014 7:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Und nochmal: Muchos thx an GWC. Macht mir die Planung hier echt leichter (auch weil ich im Moment kaum Zeit habe dank Arbeit). Geilgeilgeil. Ich hoffe dass es noch annehmbar warm ist, aber ich glaube im November ist nix mehr mit "im Bach rumhüpfen". Augenzwinkern
08.09.2014 7:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Kein Ding. Habe mir gerade mal die Durchschnittstemperaturen angesehen und ja, das könnte nicht mehr so angenehm werden im November Breites Grinsen

Poste doch mal deine bisherige Route, da kann bestimmt der eine oder andere noch Tipps geben.
08.09.2014 17:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von Psychopsilocybin

 
Zitat von Concrete_R

Man kann doch auch einfach Prophylaxe nehmen!


Kann man, wenn man Bock auf die Nebenwirkung hat. Ich reis z.b. jetzt schon 9 Monate durch Risikogebiete u. hatte bis jetzt kein Problem...Zumal es auch kein 100% Schutz ist. Selbige mit der Cholera Impfung. Reise Diarrhoe bekommt man meist eh zu 100% irgend wann mal, da hilft dann deine Impfung auch nicht mehr!!



Also ich finde Doxy eigentlich ganz OK, aber viele vertragen es nicht so. Das gute daran ist, dass es noch antiobiotisch ist und daher ganz gut gegen Durchfall ist. Wobei Cholera ja nochmal ganz was anderes ist..



Joa ich vertrag doxy zb nicht. Nach 3 tagen krieg ich kotzkrampfe.
Und eben Antibiotika einfach so zu nehmen, ist nicht so meins. Dann lieber etwas mehr Geld für malarone ausgeben und als standby dann riamed
08.09.2014 22:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Morgen um die zeit liege ich hoffentlich in einem Zelt am cap corse. Wenn nicht die bahn , Germanwings oder mein Reiseveranstalter dazwischen funken. Mal gucken. Die erste Etappe nach Berlin läuft bisher gut, mal gucken obs nach Köln so weiter geht.
08.09.2014 23:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Hat jemand Empfehlungen was man in Riga gemacht/gesehen haben muss?
08.09.2014 23:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Keine, aber da will ich auch noch unbedingt hin!

Vielleicht hilft dir das noch ein wenig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 09.09.2014 8:17]
09.09.2014 8:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Besten Dank
09.09.2014 10:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
...
Heute ist der letzte Tag in China, morgen geht es nach hause traurig

Alles in allem, super trip, aber in 4 Wochen eben kaum etwas gesehen von diesem Riesenland. Am Ende war unsere Route Guangzhou - Haikou/Bo'ao - Guilin - Shanghai - Xi'an - Pingyao - Beijing.
12.09.2014 3:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Hat jemand eine Empfehlung für Hütten in den Bergen, wo man Silvester feiern kann?

Ca. 8-10 Personen.

Irgdnwelche Empfehlungen für Anbieter? Erfahrungen? Links zu Buhcungsportalen?

Danke!
12.09.2014 11:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Tipps für Sofia?

Bin demnächst für ein verlängertes Wochenende FR-MO (beruflich) dort, Abends kann ich dann immer was unternehmen.

Geht mir primär um coole Kneipen, vielleicht Konzertlocations, ungewöhnliche Restaurants (nicht high society, eher "alternatives"), generell Tipps die von Locals stammen könnten, gern auch bisschen Sightseeing.
12.09.2014 15:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Hast du da jemanden an der Hand? Ansonsten kann ich mal nachfragen.
Ich kann mich leider nicht mehr an viel erinnern - war nur kurz und nur bei Nacht mit Einheimischen in der Stadt unterwegs.
12.09.2014 20:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
Tipps fuer Rom? Die Notaufnahme von Umberto 1 kenn ich schon Breites Grinsen
13.09.2014 0:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hast du den üblichen Touri Kram schon abgelaufen? So fad es klingt, in Rom lohnt sich das schon.
13.09.2014 2:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Iceman3000

Hast du da jemanden an der Hand? Ansonsten kann ich mal nachfragen.
Ich kann mich leider nicht mehr an viel erinnern - war nur kurz und nur bei Nacht mit Einheimischen in der Stadt unterwegs.



Wenn du meinst dass ich dort schon jemanden kenne, nein gar nicht leider. Und wäre ich privat da, würde ich wohl auch couchsurfen, aber so ist das Hotel und so auch schon gebucht :X
13.09.2014 2:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
 
Zitat von Oli

Hast du den üblichen Touri Kram schon abgelaufen? So fad es klingt, in Rom lohnt sich das schon.



Ich war vor 15 Jahren mit Vaddern und Brudi hier. Ich hab leichte Angst vor grossen Menschenmengen, deswegen waere was ruhiges perfekt, Park oder eine schoene Stelle am Wasser.
13.09.2014 10:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von furious bobcat

 
Zitat von Oli

Hast du den üblichen Touri Kram schon abgelaufen? So fad es klingt, in Rom lohnt sich das schon.



Ich war vor 15 Jahren mit Vaddern und Brudi hier. Ich hab leichte Angst vor grossen Menschenmengen, deswegen waere was ruhiges perfekt, Park oder eine schoene Stelle am Wasser.



Also ich fand Rom recht angenehm, da sich in den kleinen Gassen und Straßen alles verlaufen hat. Große Menschenmassen gabs eigentlich nur an den Touri-Attraktionen, die jedoch echt ihr Geld wert sind. Würde mir den Roma-Pass kaufen. Dann kannste zumindest bei den großen Attraktionen die Schlange überspringen. Zudem unbedingt im Voraus in der Borghese Gallery reservieren. Viele Touries werden schon frühs um 8 wieder heimgeschickt weil alles ausgebucht ist. Darf man fragen was du in Rom machst?
13.09.2014 10:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von furious bobcat

 
Zitat von Oli

Hast du den üblichen Touri Kram schon abgelaufen? So fad es klingt, in Rom lohnt sich das schon.



Ich war vor 15 Jahren mit Vaddern und Brudi hier. Ich hab leichte Angst vor grossen Menschenmengen, deswegen waere was ruhiges perfekt, Park oder eine schoene Stelle am Wasser.



Also ich fand Rom recht angenehm, da sich in den kleinen Gassen und Straßen alles verlaufen hat. Große Menschenmassen gabs eigentlich nur an den Touri-Attraktionen, die jedoch echt ihr Geld wert sind. Würde mir den Roma-Pass kaufen. Dann kannste zumindest bei den großen Attraktionen die Schlange überspringen. Zudem unbedingt im Voraus in der Borghese Gallery reservieren. Viele Touries werden schon frühs um 8 wieder heimgeschickt weil alles ausgebucht ist. Darf man fragen was du in Rom machst?



3 Tage Konferenzdolmetschen bei nem Kongress ueber Streikrecht. Heute war ich den ganzen Tag in der Gegend ums Kolosseum und hab Brautpaare en masse gesehen. Ekelhaft.
13.09.2014 23:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Buenos Aires
Moin,

Bereits in einer Woche gehts für uns nach Buenos Aires. Schwerpunkt soll die Stadt selber sein mit nur einem Ausflug nach Iguazu zu den Wasserfällen.
Bisher haben wir nur eine Übernachtung für die ersten paar Tage in Buenos Aires bevor es dann in den Norden geht.
Hat jemand Erfahrungen für u.a. die (Bus-)Überfahrt nach Iguazu und Hoteltipps dort?
Jede weitere Art von Tipp ist natürlich herzlich willkommen (auch was z.B. Aktivitäten/ Übernachtungen in BA angeht).

Gruß und Dank
16.09.2014 22:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Couchsurfing soll da angeblich sehr gut gehen, wenn man drauf steht.
17.09.2014 8:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Zipper

Am Bryce gibt's eh nur das Hotel und die Lodge. Da hast also eh keine Auswahl.
Nimm die Lodge da billiger und gut ist es.

Mietwagen hatten wir oft über funtravel.de oder so. Die hatten immer gute Preise.



Ok, Bryce wird schonmal schwierig mit der Lodge, die haben ab dem 8.11 zu.
17.09.2014 9:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von Zipper

Am Bryce gibt's eh nur das Hotel und die Lodge. Da hast also eh keine Auswahl.
Nimm die Lodge da billiger und gut ist es.

Mietwagen hatten wir oft über funtravel.de oder so. Die hatten immer gute Preise.



Ok, Bryce wird schonmal schwierig mit der Lodge, die haben ab dem 8.11 zu.



Wie gesagt, Panguitch wäre ne super Option und ne halbe Std. Fahrt ist doch in dem Land gar nix: https://goo.gl/maps/1Ip8J
17.09.2014 17:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von ZzGash

Moin,

Bereits in einer Woche gehts für uns nach Buenos Aires. Schwerpunkt soll die Stadt selber sein mit nur einem Ausflug nach Iguazu zu den Wasserfällen.
Bisher haben wir nur eine Übernachtung für die ersten paar Tage in Buenos Aires bevor es dann in den Norden geht.
Hat jemand Erfahrungen für u.a. die (Bus-)Überfahrt nach Iguazu und Hoteltipps dort?
Jede weitere Art von Tipp ist natürlich herzlich willkommen (auch was z.B. Aktivitäten/ Übernachtungen in BA angeht).

Gruß und Dank



Ich war vor ca. 4 Wochen in ba, ich kann dir eine ruhige und preiswerte Unterkunft ziemlich im Zentrum empfehlen, brauche nur 1-2 Tage um die rauszusuchen.
Ist eine Pension, die von einer älteren Dame geführt wird. Zu den guten lokalen ist es nicht weit und ca. 500 m weiter ist auch ne ubahn Station. Die bringt einen direkt vor den Palast
17.09.2014 19:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum