Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von Zipper

Laut manchen Foren im Internet haben es manche geschafft, sich arbeitslos bzw. arbeitssuchend zu melden und während sie auf Reisen waren ist die Sperrzeit abgelaufen.

Hab extra 3x bei der Hotline angerufen um unterschiedliche Mitarbeiter zu haben und deren Meinung zu hören, sieht aber wohl schlecht aus traurig


Wie siehts denn aus mit Krankenversicherung etc. für diese Zeit? Was empfiehlt sich da?




Versicherung hier auf Eis legen und Auslandskrankenversicherung abschließen.
Stiftung Warentest hat die getestet bin beim testsieger das reicht nu, sonst wird es Werbung
28.01.2015 20:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Wegen des Mietwagens hast du auf Mietwagen-billiger bestimmt schon gesucht was?
28.01.2015 20:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich hab bei der tk angerufen und die meinten, ich kann für den Zeitraum der Reise kündigen. So lange ich danach nicht direkt exorbitant verdiene oder so.

Edit: natürlich ne Auslandskrankenversicherung abschließen

Edit 2: falls du ADAC Mitglied bist, auch mal dort die Mietwagen checken. War für mich jetzt am billigsten. Wobei ich das mit der one - way - Problematik nie hatte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 28.01.2015 20:55]
28.01.2015 20:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [gc]Fide|

Versicherung hier auf Eis legen und Auslandskrankenversicherung abschließen.


Wieso sind die so günstig? Gelten die auch für Deutschland? peinlich/erstaunt
28.01.2015 21:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ja, billiger-mietwagen ist nur bedingt gut, da die z.B. die One-Way-Fee nicht anzeigen ergo sind die Preise dort erstmal nicht aussagekräftig und man muss wissen wieviel bei jedem Anbieter dazu kommt. ADAC check ich mal, danke.
28.01.2015 22:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von [gc]Fide|

Versicherung hier auf Eis legen und Auslandskrankenversicherung abschließen.


Wieso sind die so günstig? Gelten die auch für Deutschland? peinlich/erstaunt



Nein, natürlich nicht für D und da geht es um Unfälle und Sachen während der Reise, das ist nicht, damit du deinen Krebs in den USA behandelst.
30.01.2015 8:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Welchen Handgepäck Trolley mit 4 Rollen empfiehlt eigentlich das pot?
30.01.2015 14:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolian

X-Mas Leet
Plane relativ kurzfristig mit 2 Freunden Anfang März nach Rio zu fliegen. Jemand eine Idee wie man dort an günstige Apartements/Hotels in der Nähe der Copacabana kommt?
30.01.2015 19:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Geh nach Ipanema, viel schöner da peinlich/erstaunt
30.01.2015 19:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Für März kannst du doch noch locker die ausm Lonely Planet buchen. Ich war zur WM dort kann also über reale Preise keine Auskunft geben Breites Grinsen
30.01.2015 20:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Preise sind schon gut gestiegen wurde mir dort gesagt. Preisanstieg vor der WM und nun vor der Olympiade wirds kaum besser werden. Aber ehrlixh gesagt würde ich mir schon was in der Region Ipanema/Cobacaba suchen. Unbezahlbar wenn man innerhalb von 2-3 Minuten am Strand ist \o/
30.01.2015 20:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Behind

Unbezahlbar wenn man innerhalb von 2-3 Minuten am Strand ist \o/


Breites Grinsen
30.01.2015 21:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Also mir war der Strand in Rio herzlich egal, lag aber wohl auch daran, dass ich vorher in icarai und Fernando de noronha gechillt habe.

Warum mit 3000 anderen an einem zugebauten Innenstadt Strand abhängen?
31.01.2015 11:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von [gc]Fide|

Also mir war der Strand in Rio herzlich egal, lag aber wohl auch daran, dass ich vorher in icarai und Fernando de noronha gechillt habe.

Warum mit 3000 anderen an einem zugebauten Innenstadt Strand abhängen?


Also wenn man nach Rio geht, dann ist ja wohl klar dass man keinen menschenverlassenen Strand vorfinden wird Breites Grinsen Und wenn man nicht gerade am Wochenende am Strand abhängt, hat man da auch überhaupt kein Platzproblem. Für "Stadtstrände" sind Ipanema/Cobacaba äusserst schön und auch sauber, war sehr positiv überrascht.
31.01.2015 11:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolian

X-Mas Leet
Danke schonmal für die Auskünfte! Da wir nur ne gute Woche da sind, ist die Nähe zum Strand für uns schon wichtig. Hat einer da vielleicht ganz bestimmte Tips? Augenzwinkern
Was sollte man in Rio sonst noch getan haben und was besser sein lassen?
31.01.2015 14:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Gibt es ähnliche Suchmaschinen wie skyscanner, nur für Hotels?

Oh, skscanner hat dafür ne eigene Rubrik. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 31.01.2015 23:13]
31.01.2015 23:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez4000

X-Mas Leet
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von [gc]Fide|

Versicherung hier auf Eis legen und Auslandskrankenversicherung abschließen.


Wieso sind die so günstig? Gelten die auch für Deutschland? peinlich/erstaunt



Nein, natürlich nicht für D und da geht es um Unfälle und Sachen während der Reise, das ist nicht, damit du deinen Krebs in den USA behandelst.


Ich habe bei der Hanse Merkur eine für 2 Jahre abgeschlossen. Damit kann man ab dem sechsten Monat auch zwischendurch mal zu Besuch nach Deutschland kommen und ist dann für kurze Zeit auch versichert. Glaube das wird kaum beworben, steht aber irgendwo.

Könntest du mir sagen wie du dich bei der tk für die Dauer der Reise abgemeldet hast? Mir wurde bei der tk von drei verschiedenen Mitarbeitern gesagt, dass ich nachweisen muss dass ich meinen Wohnort nach dem Meldegesetz in Deutschland abgemeldet haben muss damit ich denen nix mehr zahlen muss. Ich weiß dass es nicht stimmt, aber nicht genau was ich denen genau sagen muss damit die mich weglassen.
01.02.2015 0:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich habe nicht gekündigt. Ich hab damals n formloses schreiben aufgesetzt, dass ich meine Mitgliedschaft wegen einer längeren Reise ruhen lasse. Dazu Zeitraum genannt und dazu gesagt, dass ich mir da nicht so sicher bin, wann ich zurück komme.
Hat problemlos geklappt.
01.02.2015 0:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|





Ich frag mich ja immer noch wie du Colombia nicht mögen konntest. Bin jetzt hier seit 2 Monaten u. es einfach super! Leute super, Landschaftlich atemberaubend etc...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Psychopsilocybin am 01.02.2015 0:31]
01.02.2015 0:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Psychopsilocybin

 
Zitat von [gc]Fide|





Ich frag mich ja immer noch wie du Colombia nicht mögen konntest. Bin jetzt hier seit 2 Monaten u. es einfach super! Leute super, Landschaftlich atemberaubend etc...



Welche Teile von Südamerika hast du sonst gesehen?
Wo in Kolumbien bist du?
01.02.2015 1:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Psychopsilocybin

 
Zitat von [gc]Fide|





Ich frag mich ja immer noch wie du Colombia nicht mögen konntest. Bin jetzt hier seit 2 Monaten u. es einfach super! Leute super, Landschaftlich atemberaubend etc...



Welche Teile von Südamerika hast du sonst gesehen?
Wo in Kolumbien bist du?


In Südamerika nur in Columbia. War seit juni davor in Central America unterwegs. In Columbia and der Atlantikküste, aber ab Santa Marta bis nach Cabo de la Vela. In der Zone Cafeteria u. noch in Cali. Aktuell bin ich seit 1 1/2 Monaten in Medellin. Arbeit in nem Hostel, davor hing ich bei nem Päarchen aus Medellin ab mit denen ich in Mexico in nem Hostel zusammen gearbeitet hab. Hat vieles einfacher gemacht (Stadt erleben, Menschen kennen lernen, Tips vom Land etc.) Dies is jetzt die letzte Woche nach 1 Jahr u. 1 Monat reisen...

Sorry für alle Fehler. Zu meiner Verteidigung es is hier halb 7 u. bin erst von nem Rave heim gekommen
01.02.2015 12:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Tolian

Danke schonmal für die Auskünfte! Da wir nur ne gute Woche da sind, ist die Nähe zum Strand für uns schon wichtig. Hat einer da vielleicht ganz bestimmte Tips? Augenzwinkern
Was sollte man in Rio sonst noch getan haben und was besser sein lassen?


Die Klassiker müssen halt schon sein, sprich: Cobacabana, Ipanema, Cristo, Zuckerhut, Maracana (je nach Interesse) und Lapa steps. Santa Teresa fand ich auch ganz nett.

Ich würde aber nach Möglichkeit auch noch vorschlagen, Ilha Grande mitzunehmen. Wunderschöne Insel etwas ausserhalb von Rio, welche ein bisschen karibisches Flair aufkommen lässt 2 (-3) Tage die Seele baumeln lassen. Morgens um 5 Uhr den Bus aus Rio rausnehmen und um 8.30 (?) die Fähre auf die Insel rüber, easy machbar

E: Der Strand dort, Lopes Mendes, ist dann wohl auch eher das, was sich Fidel unter einem Strand vorstellt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 01.02.2015 12:50]
01.02.2015 12:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich fand den Rest Südamerikas einfach viel schöner als Kolumbien.

Und zu Fidelino Vorstellungen von Strand: bin da halt verwöhnt und anspruchsvoll traurig
02.02.2015 2:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
Hat wer eine Idee, wie ich günstig Flüge von der Westküste über Südamerika nach Deutschland buchen kann? Ich finde leider nichts, was günstiger ist als zwei Einzelflüge. traurig
06.02.2015 22:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
2 Wochen Koh Samui oder Sansibar geplant im Juli.
Jemand Erfahrungen? Tipps für Hotels?

Was würdet ihr bevorzugen?

MFG HOMER
07.02.2015 0:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Punk-Homer

2 Wochen Koh Samui oder Sansibar geplant im Juli.
Jemand Erfahrungen? Tipps für Hotels?

Was würdet ihr bevorzugen?

MFG HOMER


Koh Samui war cool, aber da ist nicht so viel los, außer das übliche am Strand rumgammeln und entspannen. Wenn du nicht so viel Budget hast, wir waren im By Beach Hotel, das ist recht basic, hat aber ne super Küche und war ziemlich günstig:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g1182465-d2547149-Reviews-By_Beach_Resort-Mae_Nam_Ko_Samui_Surat_Thani_Province.html
07.02.2015 1:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [Dicope]

Hat wer eine Idee, wie ich günstig Flüge von der Westküste über Südamerika nach Deutschland buchen kann? Ich finde leider nichts, was günstiger ist als zwei Einzelflüge. traurig



Westküste von was?

Skyscanner probiert? Wann soll der Spaß denn sein?
Und was genau hast Du vor?
07.02.2015 11:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von [Dicope]

Hat wer eine Idee, wie ich günstig Flüge von der Westküste über Südamerika nach Deutschland buchen kann? Ich finde leider nichts, was günstiger ist als zwei Einzelflüge. traurig



Westküste von was?

Skyscanner probiert? Wann soll der Spaß denn sein?
Und was genau hast Du vor?


Optimal wäre LAX - BUE - TXL.

Momentan ist das beste was ich finde, LAX-AMS, AMS-BUE-AMS. Pillepalle

Und noch eine Frage: Hat schonmal wer einen Sprachurlaub gemacht und kann mir Tipps geben, wie man sowas am besten plant/bucht?
08.02.2015 3:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Skyscanner
Kayak
Adioso

probieren.

Echelon
08.02.2015 3:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
Adioso kannte ich noch gar nicht. Sehr cool. Günstigeres hab ich allerdings noch nicht gefunden.
08.02.2015 3:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum